Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Zum Turmritter:

weiß zwar nicht wie es mit dem Soldaten ist, aber als Ritter hatte ich auch anfangs Probleme, weil ich nie schnell genug weg kam.

Einfacher Trick - So viel ausziehen (bei mir Schuhe und Oberteil) bis man leicht genug ist um schön wegrollen zu können. Der hat mich nur einmal mit nem Stampfer getroffen... ging ganz easy.

Falls der Soldat nicht zu schwer beladen ist, weiß ich auch nicht, was du falsch machst ;)

Und zu den Aussagen, dass man es als Fernkämpfer leichter hat:

Ja, es ist leichter, aber auch langweilig ;)

Ich hab den Ritter genommen und bin nun in 2-2 und überall bisher schön durchgekommen... hab mir aber auch den seelenpfeil als unterstützung geholt (in 2-1 gibts diese komischen feuer-reptilien, die im nahkampf ne katastrophe sind) - werd jetzt ne Art Kampf-Magier machen :)

Zum Turmritter:

weiß zwar nicht wie es mit dem Soldaten ist, aber als Ritter hatte ich auch anfangs Probleme, weil ich nie schnell genug weg kam.

Einfacher Trick - So viel ausziehen (bei mir Schuhe und Oberteil) bis man leicht genug ist um schön wegrollen zu können. Der hat mich nur einmal mit nem Stampfer getroffen... ging ganz easy.

Falls der Soldat nicht zu schwer beladen ist, weiß ich auch nicht, was du falsch machst ;)

Und zu den Aussagen, dass man es als Fernkämpfer leichter hat:

Ja, es ist leichter, aber auch langweilig ;)

Ich hab den Ritter genommen und bin nun in 2-2 und überall bisher schön durchgekommen... hab mir aber auch den seelenpfeil als unterstützung geholt (in 2-1 gibts diese komischen feuer-reptilien, die im nahkampf ne katastrophe sind) - werd jetzt ne Art Kampf-Magier machen :)

Also als Templer war ich auch eher schwer beladen, abrollen war nur abgespeckt möglich, aber machbar wars dennoch. Manchmal hat er mich mit diesem Schildstampfer erwischt, wenn ich nicht schnell genug weg kam, aber danach hat man mehr als genug zeit zum heilen. Fand den nicht so schwer, der Flammenschleicher in 2-2 als Nahkämpfer war hingegen die Hölle.

Moin. habe mir demon souls bestellt und es kommt die tage^^. ma paar fragren.

1. kan man eig irgendwas verfehlen? also trophies die man dan garnichtmehr, bzw extra 1 ganzen durchlauf braucht? will nicht wie bei nier haufenweise runs machen für 1 trophie^^.

2. im anfänger guide steht das man am anfang sterben soll. wieso?

3. welche klassse soll man sich erstellen^^ und sind items die man findet verpassbar? also nicht wieder zu holen bevor man neuen ndurchlauf macht?

Moin. habe mir demon souls bestellt und es kommt die tage^^. ma paar fragren.

1. kan man eig irgendwas verfehlen? also trophies die man dan garnichtmehr, bzw extra 1 ganzen durchlauf braucht? will nicht wie bei nier haufenweise runs machen für 1 trophie^^.

2. im anfänger guide steht das man am anfang sterben soll. wieso?

3. welche klassse soll man sich erstellen^^ und sind items die man findet verpassbar? also nicht wieder zu holen bevor man neuen ndurchlauf macht?

OK...

1.Um Platin zu bekommen musst du minsestens 4 Mal durchspielen, also wenn du irgentwo einmal was vergisst, kannst du es im nächsten Durchlauf machen.

2.Das hat was mit der World Tendency zu tun. Ist die nähmlich gut(Weiß) oder schlecht(schwarz) ändert sich auch die Welt und es werden zB.: Neue Wege frei oder einzigatige Charaktere kommen zum vorschein. Aber damit beschäftigst du dich lieber erst wenn du dein Spiel hast ;)

3.Als Anfänger würd ich einen Fernkämpfer wählen, wie den Adligen. Der hat, durch seinen Ring, ein unendliches Magievorkommen. Damit kann man schon gut anfangen. Wenn du aber auf Nahkampf stehst, nimm dann lieber den Ritter.

also kan ich das game im ersten durchlauf normal sielen und dan um die tendency kümmern?

soweit ich weiß ja. aber ich bin selber neuling. du kannst natürlich auch gleich im ersten durchgang versuchen PWWT zu machen und dann im zweiten PBWT aber ob dir das einen durchgang spart. also ich für mich hab mich entschieden einfach den ersten durchgang zu schaffen und mich dann um die WT zu kümmern. zumal bei PBWT, soweit ich weiß, die dropchance für seltene sachen höher ist. aber da halten die viecher mehr aus und teilen mehr aus. geben aber auch mehr seelen :D ob das alles so stimmt, lass es mal verifizieren. wie gesagt bin selber neu und heute 5x gestorben in 2-2 aufm weg zum lurker...und am überlegen ob ich nochma was level für sl40 bevor ich zu ihm gehe :S jemand n tipp???

Ja, ihr könnt den ersten durchgang gemütlich spielen, ohne auf irgendwas achten zu müssen. Einzige ausnahme: killt keine npcs und killt alle eidechsen, die ihr findet, die droppen steine die ihr später braucht.

Aber eine sache wollt ich eigendlich loswerden: wer zur hölle hat euch erzählt, dass nahkampf schwerer ist als fernkampf?? Ich werd wohl die ausnahme sein, aber als ich beim turmritter in einem der späteren ngs mal die camper- taktik versucht hab, hat er mich dauernd mitten in die fresse getroffen, während ich ihn im nahkampf das erste mal sofort geschafft hab, mit einem basterd sword, und voller rüstung. Also kann mir keiner erzählen, dass nahkampf schwer wäre. Mit ein bisschen übung ist der ritter überhaupt nicht schwerer zu spielen als andere klassen. Für casual gamets mag das spiel hart sein, aber da ist ihnen nicht geholfen, wenn ihr ihnen einen adligen empfehlt. Denn mit dem adligen werden sie das ganze spiel nur campen. Was eine wirklich gute empfehlung wär, wär z.bsp. : nimm nen knight, denn wenn man es damit schafft, hat man das spiel wirklich geschafft.

Kiill einfach niemanden im spiel, der mit dir spricht/ dich nicht angreift. Dann hast du im nächsten ng gute startmöglichkeiten für die character tendency. Nur einen npc darfst/ musst du killen: yurt the silent chief. Den findest du in welt 3-2 in einem käfig. Wenn du ihn dann befreist, musst du ihn umlegen, da er sonst der reihe nach alle npcs im nexus ermordet. Wenn ein npc stiirb, dann bleibt er auch tod. Das heißt wenn du alle magielehrer umlegst, kannst du deine magie nocht mehr wechseln. Die getöteten npcs erscheinen erst wieder im ng+, da das ja ein komplett neues spiel ist, nur besitzt du deine ausrüstung und skills halt schon.

Was eine wirklich gute empfehlung wär, wär z.bsp. : nimm nen knight, denn wenn man es damit schafft, hat man das spiel wirklich geschafft.

Wenn man es mit einem Knight schafft, hat man das Spiel wirklich geschafft?

Knight ist mit eine der einfachsten Klassen..

Nur weil diese Klasse eine Nahkampfklasse ist, ist sie nicht wirklich schwer.

Wenn jemand 'ne Herausforderung sucht, soll er mal mit'm Wanderer, Thief oder Barbar anfangen.

Hat nie wer behauptet, dass es mit einem Fernkämpfer leichter ist, das Spiel durchzuzocken, nur dass der EINSTIEG leichter fallen kann, denn wenn man DS anfängt und als Nahkämpfer auf die Gegner losrennt wie in nem "normalen" RPG, dann ist man schnell mal tot ;)

PS: Frage: wieviel INT braucht man um sich nen zweiten Zauber zu merken?

Genau das machen sie bei mir auch...kommst in den raum..siehst zehn Echsen und mit gluck erwische ich zwei...und die stoppen u.a.das zeug was man für pure stein xy braucht? Du hast die deutsche Version? Wenn ja können wir uns ja mit Waffen und ring triphys helfen!??

PS: Frage: wieviel INT braucht man um sich nen zweiten Zauber zu merken?

Man braucht 14. Was du für die weiteren Slots brauchst kannste auch im Demons Souls Wiki nachlesen, ist in den letzten Tagen mein bester Freund geworden :)

Was eine wirklich gute empfehlung wär, wär z.bsp. : nimm nen knight, denn wenn man es damit schafft, hat man das spiel wirklich geschafft.

Sogar als Einsteiger weiß ich, das Ritter ein No-Brainer ist. Seine Anfangswerte sind so perfekt ausgewogen, das man ohne Probleme in jede Richtung skillen oder sich nen Hybriden erstellen kann. Seine Rüstung ist nur knapp schlechter als die vom Templer.

Männlicher Barbar ist wohl das schwerste, weil du anfangs keine Rüstung finden wirst. Es sei denn natürlich, du erwirbst eine beim 1-1 Händler.

Genau das machen sie bei mir auch...kommst in den raum..siehst zehn Echsen und mit gluck erwische ich zwei...und die stoppen u.a.das zeug was man für pure stein xy braucht? Du hast die deutsche Version? Wenn ja können wir uns ja mit Waffen und ring triphys helfen!??

In den Raum mit den vielen Echsen gehst du am besten langsam und vorsichtig mit nem möglichst starken Bogen (ohne Dex der White Bow aus 4-2 oder der Lavabogen von Ed, mit Dex ein Klebriger Kompositlangbogen) und nimmst dir eine Echse ganz langsam nach der anderen vor. Alternativ, wenndu Gods Wrath hast, kannste auch damit reinstürmen.

Edit: Boah, und ich merke gerade das, wenn man am hellichten Tag im Tal der Schändung spielt, wirklich kaum 5 Meter weit gucken kann <.< Ätzender Ort.

Okay..bogen hab ich nicht :/ und von 4-2 bin ich glaube ich noch Welten entfernt xD aber danke für den bogen tipp. Kapier ich zwar noch nicht was für abgefahrene bogen du meinst aber das wird wohl noch :)

Ich würde an deiner Stelle mal in 4-1 vorbeischneien :) Die Gegner sind nervig, aber machbar und geben viele Seelen. Der erste Boss in dem Gebiet ist mit nem Bogen (den du vorher praktischerweise finden kannst) auch extrem einfach. Dazu kommt, das der Händler den du da befreien kannst Pfeile für 10 Seelen verkauft, also nur halb so viel wie im Nexus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...