Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Übrigens ich weiß ja nicht wie du dein Charakter aufbaun willst, kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten:

Beim 1. mal durchspielen habe ich auf einen stark gepanzerten Krieger gebaut, sprich: schwere Rüstung, großes Schild. Hab da vor allem auf Vitalität, Ausdauer und Stärke geskillt. Muss aber sagen, dass ich da durchweg Probleme hatte, da dieser einfach zu langsam ist.

Hab mich dann mal als Magier versucht...hier hab ich mich auf auf Vitalität, Intilligenz und Magie konzentriert. Die Ausdauer etwas zu verbessern ist auch nicht verkehrt. Mit einen guten Schwert, welches auf Magie gebaut ist, ich hatte die Halbmond Uchiganta +5 (wird dir jetzt noch nicht viel sagen), hatte ich auch im Nahkampf einiges entgegenzusetzen. Links hatte ich ein Dark Silver Shield welches gegen Physischen und magischen Schaden komplett schützt. Wichtig ist, dass du nur eine sehr leichte Rüstung trägst, um dich schnell fortbewegen und rollen zu können. Musst halt viel in Bewegung sein. Dieser Char hat sich deutlich besser spielen lassen und den würde ich dir auch ans Herz legen. Da bist du im Fernkampf stark ( Zauber und auch Bogen ist nicht verkehrt) und ansonsten kannst du auch im Nahkampf überzeugen.

Im großen und Ganzen solltest du dir aber deinen eigenen Stil aufbauen...wichtig ist aber, dass du deine Skillung und Waffenupgrades langfristig planst. Wenn mir sagst in welche Richtung du gehn willst, kann ich auch noch ein paar Tipps geben. Bist du den englischen ein wenig mächtig hilft dir auch diese Seite ungemein: https://demonssouls.wikidot.com/

Musst sie ja nicht als Komplettlösung verwenden, sondern eher um zu schauen welche Waffen du skillen willst...ich sag dir schon mal im vorraus: das Waffensystem ist bei DS sehr komplex und die Waffe mit den höchsten Schaden ist noch lange nicht die beste...da fließen sehr viele Faktoren mit rein, die eine Waffe zu einer für dich idealen Waffe machen und einmal falsch investierte Steine und Seelen zum Waffenupgrade wirst du gerade m Anfang des Spiels noch eine weile hinterher weinen ;)

ich bin später mit dem dragon bone smasher und der old-king-rüssi und dem silver shild rumgelaufen....und dem talisman of beasts und dem white bow...war so eig ganz gut... da ich auch den ring anhatte der die ausrüstungslast um 50% steigerte konnte ich mich schnell bewegen und hatte trotzdem ne starke waffe (war sogar +5) und nen gutes schild (auch +5) und ne leichtere aber dennoch gute rüssung...ich würde dir aus meiner erfahrung auch noch sagen, dass du mehr auf magie als auf wunder skillen solltest den die sind meiner meinung nach besser...refugium ist das nützlichste wunder...bin mit total protection, refugim und je nachdem was ich machen wollte noch flamestorm oder was anderes...

im bezug auf die rüsstung:

beim ersten durchspielen sollte man eher eine stärkere rüssung anhaben da die gegner da noch weniger schaden machen und man so besser geschützt ist...später macht die rüssung nicht mehr so einen großen unterschied weil die monster einfach sehr stark werden...

also anfangs schwerere rüstung sowie lammelen oder so

und später eher leichetere weil die die schneller bewegen lassen...wie old-king-rüssi oder lederrüssis oder roben...

Wie schon oft gesagt will ich einen magier machen bzw. habe mitnem Adeligen angefangen. Sind Gegner auf Distanz hau ich die Magie rausund versuche möglichst viele auf Distanz zu halten. Kommen sie einmal ran, spring ich zurück und versuche weiter mit Magie erfolgreich zu sein oder steche eben noch 2 mal zu...

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass mir so wild draufschlagende Goblin-Orks, diese normalen Gegner, immer ein kleines bisschen HP abzeiehn, obwohl ich mein Schild hochhalte.

Vllt liegt das ja am Feuer.. keine Ahnung.

Bin jetzt weitergelaufen und bin schon durch 2 weitere Portale. Jetzt hab ich links ne Treppe die runter zunem Drachen führt und oben ne Treppe mit lauter Soldaten, wo auch ein Drache erscheint, wenn ich hoch gehe... werde lieber den Weg einschlagen mit den Soldaten. Glaube nämlich mal innem Game One Video gesehen zu haben, wie man da einfach ne Feuerspeihattacke abbekommt wenn man runter eght und stirbt.

Musste jetzt schon so oft meien Seelen wiedererlangen, hjabe keine Lust nochmal und nochmal zu sterben.

Habe mich schon damit abgefunden, dass ich gleich gegen den Drachen antreten werden muss und sterbe... aber dann will ich mir einmal wenigstens den Werg soparen ... oje.

Alle sagen immer, dass man richtige Belohnungen bekommt bzw., dass es sich auszahlt durchzuhalten.. hoffentlich bekomm ich iwann mal nen besseres Rüstungsstück oder so... war auch überrascht, als man plötzlich von GANZ vorne anfangen muss.. habe gedacht so ein Nebel wäre praktisch wie ne Art Checkpoint.. aber nein... den ganzen Weg nochmal.

Merke aber, wie man dazu lernt und weniger Fehler begeht bzw. weiß, was man nächstes mal für ne Taktik anwenden muss...

Wie das jetzt bei dem Drachen kommen wird, weiß ich nicht.. ich hoffe mir wird die Taktik direkt bewusst, dann muss ich wenigstens nicht 2 oder 3 mal sterben...

Wünscht mir Glück.. der Magier zieht in den Krieg :D

Wie schon oft gesagt will ich einen magier machen bzw. habe mitnem Adeligen angefangen. Sind Gegner auf Distanz hau ich die Magie rausund versuche möglichst viele auf Distanz zu halten. Kommen sie einmal ran, spring ich zurück und versuche weiter mit Magie erfolgreich zu sein oder steche eben noch 2 mal zu...

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass mir so wild draufschlagende Goblin-Orks, diese normalen Gegner, immer ein kleines bisschen HP abzeiehn, obwohl ich mein Schild hochhalte.

Bin jetzt weitergelaufen und bin schon durch 2 weitere Portale. Jetzt hab ich links ne Treppe die runter zunem Drachen führt und oben ne Treppe mit lauter Soldaten, wo auch ein Drache erscheint, wenn ich hoch gehe... werde lieber den Weg einschlagen mit den Soldaten. Glaube nämlich mal innem Game One Video gesehen zu haben, wie man da einfach ne Feuerspeihattacke abbekommt wenn man runter eght und stirbt.

Musste jetzt schon so oft meien Seelen wiedererlangen, hjabe keine Lust nochmal und nochmal zu sterben.

Habe mich schon damit abgefunden, dass ich gleich gegen den Drachen antreten werden muss und sterbe... aber dann will ich mir einmal wenigstens den Werg soparen ... oje.

Alle sagen immer, dass man richtige Belohnungen bekommt bzw., dass es sich auszahlt durchzuhalten.. hoffentlich bekomm ich iwann mal nen besseres Rüstungsstück oder so... war auch überrascht, als man plötzlich von GANZ vorne anfangen muss.. habe gedacht so ein Nebel wäre praktisch wie ne Art Checkpoint.. aber nein... den ganzen Weg nochmal.

Merke aber, wie man dazu lernt und weniger Fehler begeht bzw. weiß, was man nächstes mal für ne Taktik anwenden muss...

Wie das jetzt bei dem Drachen kommen wird, weiß ich nicht.. ich hoffe mir wird die Taktik direkt bewusst, dann muss ich wenigstens nicht 2 oder 3 mal sterben...

Wenn du Hilfe brauchst kannst du mir sagen welches Seelen LVL du bist vielleicht kann ich dir bei 1-2 Dämonen Helfen

Such auch auf dem Boden nach roten Zeichen, da gibts oft sehr gute Tipps ;) Auf der Brücke dürfte zum Beispiel irgendwo "Hier bist du sicher stehen" (hab' ich mal da hinterlegt, vielleicht siehst du es ja, ist immer etwas zufällig^^), auf dem Punkt trifft einen das Feuer nicht. Ansonsten: Aufpassen wie der fliegt und faucht, und dann nimm die Beine in die Hand ;) Kommt später noch öfters :D

Ich hab' gestern meinen ersten Zyklus durch (also durchgespielt, aber für Platin macht mans ja mehrmals :)) und muss sagen: Schade! Jetzt werden zwar die Gegner stärker, aber so wirklich was Neues werde ich nicht mehr entdecken, da man sich doch schon recht schnell einprägt, was wie in welchem Level abläuft und wo wer steht...

Also genieße das Unbekannte :)

Der Soullevel steht im Statusbildschirm unter deinen Attributen...Und wächst mit jedem Attributspunkt, den du dir bei der schwarzen Jungfrau gönnen wirst, um +1.

Das mit dem Schild ist so, weil du damit nicht unbedingt 100%igen Schutz hast in den Statistiken kannst du sehen wie viel Schutz dir ein jeweiliges Schild vor Magie und physischem Schaden bietet. Außerdem verbraucht auch der Schutz des Schildes Stamina wenn ein Gegner darauf schlägt. ist dein Ausdauerbalken also leer, bietet dir das Schild nur noch wenig bis gar keinen Schutz.

zum drachen: renn einfach kurz auf die brücke, bis dir 2 oder 3 gegner folgen, dann wieder in sicherheit gehen und die 3 soldaten killen. so kannst du die brücke etwas entvölkern. dann einfach gleich nach dem stürzflug des Drachens durchstürmen. ignorier die schützen einfach.

zur ausrüstung: hatte am Anfang das Basterd sword, das mir sehr gute dienste geleistet hat. dazu hatte ich die normale rüstung, die ein Knight anhat. so bin ich problemlos durch fast alle Kapitel gekommen ( das basterd sword fegt am anfang alles weg, decken, dann, während der gegner taumelt R2 und die sache ist geritzt.

Zauber kann im ersten lvl ganz nützlich sein ( ich weiß nich, wie es sich anfühlt einen adligen zu spielen), ist aber sicher nicht zwingend notwendig. der Boss in 1-1 ist übrigens extrem leicht down zu kriegen, solltest du dir darüber gedanken machen.

zusätzlich dienen die Nebeltore effektiv nur als orientierung, alledings gibt es in fast jeden kapitel eine aktivierbare Abkürzung, die dich dann immer genau vor den Boss bringt.

meistens sind das zugbrücken oder Tore, die sich öffnen. aktivierbar sind diese abkürzungen immer vor den bosskämpfen ( also am ende des lvls.)

so kannst du dann gegen den Abschnitts-Boss kämpfen, und wenn du verreckst musst du nich das ganze lvl nochmal spielen, sondern kannst einfach direkt zum boss ;)

Es gibt Abkürzungen, keine Frage, aber keine von denen führt einen "immer genau vor den Boss". Die einzigen wirklichen Abkürzungen und die hilfreichesten dazu sind in 2-1, der "Lift" der zu Ed führt und in 5-2 die Planke, die man runterlassen kann. Aber auch von denen führt keine direkt zum Demon. Sie kürzen ab, keine Frage, aber dennoch muss man ein wenig Weg zurücklegen und Gegner auf diesem besiegen.

Zum Schild wurde ja vom Commander schon gesagt, dass du dir den einzelnen Schutz im Statusmenu des Schildes anschauen musst. Es gibt physikalischen, magischen und Schutz gegen Feuer. Es gibt Schilde, die schützen gegen 2 der 3 sehr gut, 90-100%. Eines von dem ich ganz genau weiß, dass es physikalischen und magischen Schutz zu 100% und Feuer zu 70% bietet wäre das Dark Silver Shield. Dafür ist aber die Guard Break Reduction nicht so gut wie bei manch anderen.

Zum Drachen hat Freak94 schon etwas gesagt. Hier würde ich nur noch zufügen, dass du dir den Zauber Water Veil (weiß leider nicht, wie der in der deutschen Version heißt) zur Hilfe "kaufen" kannst - obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der "Zauberlehrling" schon im Nexus ist, oder erst nach dem Besiegen von Phalanx dort wartet..

Es gibt Abkürzungen, keine Frage, aber keine von denen führt einen "immer genau vor den Boss". Die einzigen wirklichen Abkürzungen und die hilfreichesten dazu sind in 2-1, der "Lift" der zu Ed führt und in 5-2 die Planke, die man runterlassen kann. Aber auch von denen führt keine direkt zum Demon. Sie kürzen ab, keine Frage, aber dennoch muss man ein wenig Weg zurücklegen und Gegner auf diesem besiegen.

naja, bei 5-2 muss man nur 1nen oder 2 gegner besiegen und man steht vor dem boss. das nenn ich ne gewaltige Abkürzung.

in 3-2 kann man, sobald der 2te turm zerstört ist, auch gleich zum boss ( durch den zerstörten Turm).

in 2-1 ists der aufzug, in 1-3 das große tor.

es sind zwar immer noch ein paar gegner da, die man killen muss, aber nur ein winziger bruchteil von dem, was im gesamten lvl auf

dich wartet.

zum scgild: hab ( sobald ich ihn gekriegt hab) eigendlich nur noch den Dark Silver Shield benutzt, da magieresistenz absolut wichtig ist.

Ich zitier mich mal selbst:

An das Tor in 1-3 hab ich nicht gedacht.

3-2 ist übrigends ein blödes Beispiel, da dies keine Abkürzung in dem Sinne ist, sondern der Weg zum Demon. Ohne diesen, würdest du da nicht hinkommen, ergo, keine Abkürzung.

Aber genug dazu. Es bleibt wohl festzuhalten, dass es Erleichterungen gibt. :smile:

das in 4-1 hab ich nie gefunden. habs mal gesucht, aber hab keine stelle gefunden wo man nennenswert abkürzen könnte.

allrdings ist 4-1 ja generell ne leichte Welt, und bei dem langen Pfad mit den Großen Skeletten ( die mit dem Henkersbeil), kann man einfach durchstürmen, und die Feinde ignorieren. ( ist in den späteren NG seht praktisch, wenn man zeit sparen will.)

3-2 ist zwar keine abkürzung in dem Sinn, aber effektiv kürzt man nach dem 2ten turm das kapitel extrem ab. es ist zwar der normale spielverlauf, aber ich würds trotzdem als abkürzung erwähnen, da ein spieler der das ganze noch nie gespielt hat, sonst vielleicht glaubt er muss alles nocbhmal machen.

zum drachen: renn einfach kurz auf die brücke, bis dir 2 oder 3 gegner folgen, dann wieder in sicherheit gehen und die 3 soldaten killen. so kannst du die brücke etwas entvölkern. dann einfach gleich nach dem stürzflug des Drachens durchstürmen. ignorier die schützen einfach.

Hab das auch so gemacht. Hab erstmal 2 Typen mit nem Magiegeschoss getötet und hatte dann etwas Platz auf der Brücke. Habdann beobachtet wie er fliegt und als er kam hatter die meisten Gegner auf der Brücke von ganz alleine platt gemacht. Durch seinen Feuerstrahl hab ich dann weniger gegner zu besiegen... und dann immer hin und her gerannt um die letzten 4 Gegner zu besiegen und dann einfach durchgerannt.

Hab auch weitergespielt und hatte richtig bammel, als ich das große Tor direkt am Anfang betreten hab und, ich denke mal es war der erste große Bossdämon, diese große schwarzen Hubbel rumgeschleimt sind.

Hab erst versucht immer durch ausweichen und hinrennen durch einzelne Stiche nacheinander die down zu bekommen aber das hat ja so verdammt wenig Schaden gemacht!

Vorallem war der eigentliche Boss, wie sich herausstellte, umzingelt und so noch unerreichbar für mich von den ganzen Stachelwerfern... war also bestimmt erst mal 5 Minuten bis ich gedacht hab "wirfste mal ne brandbombe" iwer hat mir hjier den Tipp gegeben, dass die wohl etwas mehr bringen würden... das hat dannauch gut geklappt.. bis die Brandbomben leer waren. Dann bemerkt man, ob man die wichtigen Hubbel erledigt hat, die den Boss verdecken oder ob man sinnloser Weise auf außerhalb rumkriechende geworfen hat -.-

Auf jeden Fall ging das dann sehr lange so.. Telefonat mit Oma musste abgelehnt werden... aber hab dann später mit Terpentin gearbeitet. Hab den Boss dann beim ersten Versuch geschafft, weil man durch ständiges gedecktes hin und ein paar mal zustechen einige Hubbel töten konnte.

Am Ende hatt ich nur noch ein terpentin, hatte mir aber eine schöne Fläche vom Boss freigeschlachtet und bin dann hin und hab ununterbrochen auf ihn eingestochen :D Da ist der lebensbalken nur so runtergehüpft.

meistens sind das zugbrücken oder Tore, die sich öffnen. aktivierbar sind diese abkürzungen immer vor den bosskämpfen ( also am ende des lvls.)

so kannst du dann gegen den Abschnitts-Boss kämpfen, und wenn du verreckst musst du nich das ganze lvl nochmal spielen, sondern kannst einfach direkt zum boss ;)

Wusst ich auch nicht. Wäre dann wesentlich ruhiger gewesen, als mich 3 Speere hintereinander von den Hubbelgegnern getroffen haben :D

Was genau meint diese schwarze Frau im Nexus damit, dass ich Seelenunterstützung oder sowas brauche? Kann da mit >Ja und Nein antworten aber habe keine Ahnung was das ist...

Und.. in welche Welt soll ich jetztgehen? Das war jetzt 1-1, also wieder in den ersten Stein oder in einen anderen?

Btw: Hab gestenr online gespielt zum ersten Mal und habe keinen einzigen Geist gesehen und auch keine Hinweise...

die Black maiden meint damit, ob sie dir helfen soll, dich aufzulevln. das macht man nähmlich ( wie alles andere auch) mit seelen.

ich hab am anfang gleich noch 1-2 gemacht, da es nich besonders schwer ist.

ansonsten wäre die einzige welt, bei der du ev. einsteigen könntest, 2-1.

Tipp für 2-1: ignorier die clowns einfach. die haste eh nich her ( momentan), und du kanns sie einfach ignorieren ( also schnell weglaufen), da sie dich nich verfolgen.

und vor dem armored spider nicht vergessen, den aufzug / abkürzung zu aktivieren, da du bei der Spinne fast sicher verrecken wirst. ;)

wenn du online gespielt hast, aber keine Nachrichten und Blutlachen gesehen hast, dann warst du nich richtig online. passiert manchmal, dass das spiel zwar so startet, also ob du online wärst, aber in wirklichkeit bist du dann nich mit dem server verbunden. das fällt dann vor allem auf, wenn man zu 2t spielen will und ich den Blu Eye stone des anderen nich sehen kann.

die seelen würd ich am anfang immer gleich in Soul Levels ( also bei der Black Maiden) investieren.

weil am anfang wirst du oft verrecken, und dann ist es immer sehr ärgerlich wenn du alle sehlen verlierst.

lol. am anfang braucht man grad mal 100 seelen für 1 lvl up, bei SL160 brauchts schon 200.000 seelen :D

kaufen ( also waffentechnisch und Rüstungen) brauchst du beim schmied gar nichts. die besten rüstungen und waffen findet man, oder kann man beim schmied in 2-1 mit bosssehlen schmieden.

aber den schmied im nexus hab ich immer nur benutzt, um Fresh spice und heilkrüater zu kaufen und meine Ausrüstung zu reparieren.

hast du das basterd sword gefunden? ich weiß ja nich ob du es als adliger überhaupt schwingen kannst, aber ich habs sehr lange benutzt und es war wirklich ne super waffe

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...