Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Was ist denn die beste leichte Rüstung für einen männlichen Charakter?

Bzw. empfehlt ihr einen Male? hab gehört es gibt mehr Rüstungen für Männer als für Frauen.

Und Magier sollten ja möglichst leicht bekleidet sein, deshalb ahb cih auf der Wiki Seite mal nachgeschaut und finde da eig. nur so 2-4 Roben die in Frage kommen...

die rüstungen sind relativ egal. sicher sind leichte rüstungen besser weil man sich besser bewegen und abrollen kann aber eine verbessunge zu einer anderen leichten rüstungen merkt man kaum. im new game+ reichen ja eh manchmal 1 oder 2 schläge, auch mit einer schweren. magier können auch schwere tragen. man kann auch aus ein ritter ein magier machen, dass ist ja das besondere an diesem spiel:)

die rüstungen sind ja nicht unbedingt der brüller in DS. ich hoff mal das in dark souls etwas mehr kommt:)

Finde die Venerable Sage's Robe ganz cool.... ^^

Mal ne grundsätzliche Frage:

Man betritt ja immer wieder eine Welt, ist man fertig mit dieser kehrt man zurück und geht in die näöchste Welt.

Ist es denn dann eighentlich noch ein Spiel, in dem man sich frei bewegen kann? Oder sind die Welten so riesig, dass man jede einzelne als "genügend Entscheidungs und Bewegungsraum" empfindet?

Oder habe ich Recht mit der Annahme, dass man in eine Welt geht und die dann recht linear zu meistern ist? Mann kann zwar immer wieder zurück in den Nexus aber die Welten, die man betritt sind an sich recht linear oder?

Falls das stimmt stört mich das nicht... bekomme das Spiel nämlich am Mittwoch, falls man doch mehr Freiheit hat, ist das natürlich um so besser.

Zu den Rüstungen, für einen männlichen Charakter ist zweifelsohne die Rüstung vom Old King Doran die "beste" leichte Rüstung.

Bezüglich des Leveldesigns ist erst einmal festzuhalten, dass es doch sehr abwechslungsreich erscheint. Jedoch gehst du Recht in der Annahme, dass es ziemlich "schlauchig" ist. Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus eine alternative Route, aber dennoch ist es nicht der Freiraum, den mancher sich vielleicht erhofft. Die einzelne Welt als solche ist eigentlich recht groß, unterteilt sich aber in meistens drei Abschnitte. In jedem Abschnitt erwartet dich ein Demon und klein sind beide auch nicht wirklich sowohl der Abschnitt als auch der Demon. :)

man kann auch aus ein ritter ein magier machen, dass ist ja das besondere an diesem spiel:)

stimmt. ich hab meinen Knight ziemlich "magisch " gemacht :D

der hat jetzt wahrscheiblich gleich viel MP wie ein Magier mit diesem SL

][/b]Oder habe ich Recht mit der Annahme, dass man in eine Welt geht und die dann recht linear zu meistern ist? Mann kann zwar immer wieder zurück in den Nexus aber die Welten, die man betritt sind an sich recht linear oder?

Falls das stimmt stört mich das nicht... bekomme das Spiel nämlich am Mittwoch, falls man doch mehr Freiheit hat, ist das natürlich um so besser.

[/QUOTE]

die lvls sind sehr abwechlungsreich, und mit sehr viel liebe zum detail gemacht. allerdings sind sie seeeeehr schlauchartig aufgebaut. d.h. du folgst einem weg, und an dessen ende steht der Abschnitts-boss.

die einzige Welt, in der du dich wirklich auf einer großen fläche frei bewegen kannst, ist 5-2, und da bist du in einem sumpf der dich die genze zeit vergiftet und in dem es eigendlich auch nichts spannendes zu sehen gibt.

ist es eigentlich ne reife leistung wenn man das spiel in 7 stunden durch hat?

wenn dus zum ersten mal spielst, und nur 7h brauchst, hast du echt respekt verdient.

wenn du schon einen NG durch hast, ist 7h nichts besonderes mehr. wenn man im low-lewel bereich bleibt ( also nicht unnötig viel levelt) dann sind 7h durchaus normal.

Meine lieblings-Rüstung: ganz klar Old King Doran.

mit der rüstung kan man sehr schnell abrollen / ausweichen ( und das ist im NG++++++ das wichtigste) und sie hat trotzdem viel verteidigung.

du meinst schon das erste spiel ( also den ersten NG) oder?

weil in einem NG++ hab ich das ganze auch schon in weniger als 7h geschafft, wenn man alle zauber... hat, sind 4 h auch locker machbar.

im ersten NG sind 7h normal ( natürlich nur wenn du das spiel vorher schon kennst), da man noch wenig ausrüstung hat, was das ganze ein wenig erschwert.

du meinst schon das erste spiel ( also den ersten NG) oder?

weil in einem NG++ hab ich das ganze auch schon in weniger als 7h geschafft, wenn man alle zauber... hat, sind 4 h auch locker machbar.

im ersten NG sind 7h normal ( natürlich nur wenn du das spiel vorher schon kennst), da man noch wenig ausrüstung hat, was das ganze ein wenig erschwert.

nein ich hatte ein neues spiel gestartet. ja, wenn man schon etwas aufgelevelt ist geht vieles leichter und schneller.

Meint ihr mit diesem King Doran (also dessen Rüstung) die Ancient King's- Rüstung, die mit dieser Maske?

Ah okay.. der Dorian dropt die.. okay hat sich geklärt. Also ein Gewicht von 20 gilt noch als leicht... gut zu wissen. Jetzt kann ich ungefähr schätzen, welche Rüstungen später in Frage kommen und mir die hünscheste raussuchen.

Outfits machen bei mir nämlich nen großen Teil der Motivation aus bei Rollenspielen..

Meint ihr mit diesem King Doran (also dessen Rüstung) die Ancient King's- Rüstung, die mit dieser Maske?

Ah okay.. der Dorian dropt die.. okay hat sich geklärt. Also ein Gewicht von 20 gilt noch als leicht... gut zu wissen. Jetzt kann ich ungefähr schätzen, welche Rüstungen später in Frage kommen und mir die hünscheste raussuchen.

Outfits machen bei mir nämlich nen großen Teil der Motivation aus bei Rollenspielen..

Naja sie ist zwar nicht die leichteste aber bietet extrem guten Schutz. 45 wiegt die schwerste Rüstung. Nur damit du mal einen Vergleich hast.

Okay.. braucht man für Gewichte und Rüstungen bestimmte Stärkeattribute oder Vorassetzungen?

20,0 ist ja dann ein kleines bisschen unter der Hälfte, braucht man dafür Voraussetzungen? Bei Oblivion zB. wirdm an ja immer schwerer und schwerer, bis man iwann nur noch im Schleichtempo laufen kann.

Und noch ne Frage: Wenn ich im Internet sehe, dass etwas ein PvP Build ist, bringt das dann im Singleplayer recht wenig/garnichts/ oder ist es auch zu gebrauchen? (Weiß was PvP und Builds sind etc.. wollt nur Fragen.. in anderen games in der Art, macht PvP und PvE en riesen-Unterschied.

?

Morgen ists soweit^^

Okay.. braucht man für Gewichte und Rüstungen bestimmte Stärkeattribute oder Vorassetzungen?

20,0 ist ja dann ein kleines bisschen unter der Hälfte, braucht man dafür Voraussetzungen? Bei Oblivion zB. wirdm an ja immer schwerer und schwerer, bis man iwann nur noch im Schleichtempo laufen kann.

Und noch ne Frage: Wenn ich im Internet sehe, dass etwas ein PvP Build ist, bringt das dann im Singleplayer recht wenig/garnichts/ oder ist es auch zu gebrauchen? (Weiß was PvP und Builds sind etc.. wollt nur Fragen.. in anderen games in der Art, macht PvP und PvE en riesen-Unterschied.

?

Morgen ists soweit^^

Das mit dem Schleichtempo kann dir hier genauso passieren. Sobald deine Traglast über der Hälfte deiner Maximalen Traglast liegt, kannst du dich nur noch sehr langsam abrollen (also ausweichen). Dein max. Ausrüstungsgewicht kannst du allerdings erhöhen indem du deine Stamina auflevelst. Dein Ausrüstungsgewicht setzt sich aus deiner Rüstung, deiner Waffe und deines Schildes (insofern du eins nutzt) zusammen. Das mit dem PvP Build versteh ich nicht ganz. Meinst du damit Items die nur Online nutzbar sind? Falls ja, dann gibt es diese eigentlich nicht. Abgesehen von den Eyestones mit denen du in die Welt eines anderen Spielers gelangst und 2 Ringen (Diese kannst du zwar auch im Singleplayer ausrüsten einen wirklichen Nutzen haben sie aber nur im Multiplayer.).

Gut zu wissen das mit dem Gewicht! Danke...

Dann doch noch direkt eine Frage: Du sagst "falls du denn ein Schild nutzt", also heißt das, dass ein Schild nicht unbedingt notwendig ist? Was ist denn der Ersatz für ein Schild? Oder haste das jetzt nur gesgat um zu sagen, dass das Schild eben auch zum Gewicht dazuzählt.

N Schild braucht man ja wohl, nur durch Ausweichen scheint es mir unmöglich heil durchs Spiel zu kommen...

Bzgl. PvP: Nein, es sind speziell angefertigte Builds für den Kampf im Onlinemodus gegen andere. Kann mir z.B. vorstellen, dass dieses Anti-Magie Wunder im Singleplayer nicht allzu wichtig ist... ein Ritter im PvP also ein nahkämpfer will ich damit sagen hat es sicher öfters dabei.

Auf der Wiki seite kann man sich verschiedene Builds anschaun. Das bestbewertete Build ist dabei ein Online PvP Mage... daher Frage ich, ob es Skills gibt, die online sehr wichtig sind oder welche, die im PvE nahezu unnütz sind.

So kommt dann nämlich en PvP Build zustande... da man bei menschlichen gegner vllt. andere Schwerpunkte setzen muss.

Und enau das will ich wissen, ob das der Fall ist oder nicht. Falls nicht, würde ich mir das Build mal genauer anschauen, da es laut Bewertungen ein starkes Casteer-Build sein soll.

Gut zu wissen das mit dem Gewicht! Danke...

Dann doch noch direkt eine Frage: Du sagst "falls du denn ein Schild nutzt", also heißt das, dass ein Schild nicht unbedingt notwendig ist? Was ist denn der Ersatz für ein Schild? Oder haste das jetzt nur gesgat um zu sagen, dass das Schild eben auch zum Gewicht dazuzählt.

N Schild braucht man ja wohl, nur durch Ausweichen scheint es mir unmöglich heil durchs Spiel zu kommen...

Bzgl. PvP: Nein, es sind speziell angefertigte Builds für den Kampf im Onlinemodus gegen andere. Kann mir z.B. vorstellen, dass dieses Anti-Magie Wunder im Singleplayer nicht allzu wichtig ist... ein Ritter im PvP also ein nahkämpfer will ich damit sagen hat es sicher öfters dabei.

Auf der Wiki seite kann man sich verschiedene Builds anschaun. Das bestbewertete Build ist dabei ein Online PvP Mage... daher Frage ich, ob es Skills gibt, die online sehr wichtig sind oder welche, die im PvE nahezu unnütz sind.

So kommt dann nämlich en PvP Build zustande... da man bei menschlichen gegner vllt. andere Schwerpunkte setzen muss.

Und enau das will ich wissen, ob das der Fall ist oder nicht. Falls nicht, würde ich mir das Build mal genauer anschauen, da es laut Bewertungen ein starkes Casteer-Build sein soll.

Also ich persönlich sehe ein Schild auch als absolutes "must have" an aber ich wurde auch schon von Spielern angegriffen die komplett ohne Schild, nur mit ausweichen gekämpft haben. Und das wohl bemerkt extrem gut.

Das Anti magic field wird in einem Gebiet äußerst wichtig sein!!! Bei dem Anti magic field ist es wie bei der schwarzen Lederrüstung: Sie ist kein allrounder aber bezogen auf eine bestimmte Welt äußerst hilfreich. Wirst dann selbst schnell merken welche Gebiete ich meine.^^

Also ich fand Online unter anderem folgende Sachen sehr hilfreich: God's Wrath kombiniert mit Anti Magic Field und Ring des aufrichtigen Gebets; Firestorm, Soul Ray,Warding kombiniert mit Ring der magischen schärfe; in beiden Fällen den Talisman of Beasts

Als Schild reicht ein Steel shield +10 (mit Hardsteinen) oder auch ein dark silver shield für die ersten durchgänge aus. Später würde ich dann das dark silver shield mit Colorless Demons Souls maximal aufwerten.

Rüstung: anfangs die Lederrüstung (nicht die schwarze Lederrüstung) und später die ancient king's Rüstung.

Das wäre jetzt so eine grobe Zusammenfassung meiner persönlichen Favoriten. Aber ich muss dazu sagen das ich mit einem Adligen gespielt habe. Jemand, der eher Wert auf Nahkampf gelegt hat, wird sicherlich seine Schwerpunkte ganz aders setzen.

Also nochmal zu deiner Frage bezüglich des PvP-Builds.

Es ist in Demon's Souls nicht so, dass PvP-Builds nicht mehr für's PvE zu gebrauchen sind. Ich für meinen Teil habe schon das Blueblood Sword Build und das Northern Regalia Build von der Seite ausprobiert. Natürlich ein wenig mehr auf meine Bedürfnisse abgestimmt, da diese Builds sehr minimalistisch gehalten sind.

Da PvP nur bis zu den 120, 130er Leveln betrieben wird sind nicht alle Fähigkeiten so weit ausgebaut, um im NG3+ oder höher unbedingt bestehen zu können. Aber als richtungsweisend kannst du sie schon ansehen. Irgendwann wirst du selbst kleine Veränderungen durchführen und sie abstimmen.

Okay, wieder was gelernt..

Naja werde erstmal so schauen müssen, wo ich Rüstung oder Waffen hebrekomme.. scheint ja in dem Spiel öfter so zu sein, dass man gewisse NPCs töten muss um an eine Rüstung zu kommen. Wenn man sie verpasst dann gibts kein Zurück mehr... das muss ich erstmal langsam angehen dann.

Kann ja eh noch ncith alle zauber haben oder Wunder .. aber ein Richtwert können idese Builds schon sein..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...