Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

hmm, du solltest dazuschreiben welches Soul Level du hast.

zum armor Spider: ich hab in diesem Thread (https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/56484-ubersetztungen-wichtiger-begriffe-tipps.html)

eine Bossguide geschrieben, wo ich die möglichst einfachen Bosstaktiken beschrieben hab.

also sollte es ohne probleme möglich sein, den Boss alleine zu schaffen.

@Freak: Habe doch glatt den vierten Faktor vergessen, der fürs Schleichen von Bedeutung ist und das ist die Form, in der man auf die Jagd geht. In Seelenform macht man sehr viel weniger Lärm als in fleischlicher Hülle. Das trägt definitiv zum erfolgreichen Schleichen bei.

Hallo bin noch ein Noob in Demon´s Souls und habe ein paar Fragen:

1. Ist es egal welchen Charakter ich nehme? Ich habe nen Adligen genommen, wegen des Zaubers.

2. Wie bekomm ich neue Zauber?

3. Wo bekomme ich bestimmte Materialien her, um Waffen aufzuwerten?

4. Ist es möglich dieses riesen Vieh, dass am Anfang nach dem Toturial kommt, zu töten?(Hab immer nur ne halbe Zeile wegbekommen...dann war ich tot und im Nexus)

Sorry Ray aber deine Antworten erschienen mir wenig Hilfreich, da sie teilweise nicht ganz korrekt sind und vor allem, weil sie einige Vorkenntnisse voraussetzen, was ziemlich unangebracht ist, wenn der Fragesteller von sch selbst sagt, das er ein Noob ist. Möchte dir hier nicht auf die Füsse treten oder ähnliches, sondern einfach nur yonwakiton helfen. Also bitte nicht falsch verstehen, das ich die Fragen auch nochmal beantworten möchte.

1. da war Rays Antwort schon in Ordnung.

2. Im Nexus findest du in den Randgebieten jeweils einen NPC, der dir Zauber für Seelen verkauft. Einer bietet "miracles" (defensive Zauber) an und der andere "Spells" (offensive Zauber).

Man kann zusätzlich (davon hat Ray geschrieben) noch die Seelen der Dämonen (Bossgegner) gegen Zauber tauschen. Diese Option wird von 3 Charakteren angeboten, die du aber zunächst mal finden musst.

Sie sind in den Leveln und erfordern eine kleine Sidequest.

- Sage Freke: Ist in Welt 3-1 zu finden. Hockt in einer Zelle und muss befreit werden. Den Schlüssel gibt es erst kurz vorm Endgegner des Bereiches, hinter einem Anbeter, der den Boss unterstützt.

Falls du ihn nicht findest, nochmal melden.

- Yuria the Witch: Ist in Welt 1-3 gefangen und befindet sich im Turm auf der rechten Seite des ersten großen Platzes.

Man muss die ersten 2 Fat Ministers töten und deren fallengelassene Items mitnehmen. Anschließend wieder zurück zum Ende von 1-2, wo man eine verschlossene Tür findet, die man nun öffnen kann. Im Kerker ist noch ein Fat Minister, der einen Hut fallen lässt. Setzt diesen auf und geh zum Turm, in dem Yuria gefangen gehalten wird.

Nachdem du den Wächter (noch ein Minister) erledigt hast, musst du den Hut wieder abnehmen und dann mit Yuria sprechen.

- (Namen vergessen): Der letzte im Bunde ist in Welt 4-2 zu finden. In einer Grube, hinter dem ersten Sensenmann, kann man hinabspringen (oder gestoßen werden). Dort findet man den letzten ZauberHändler, den man relativ einfach dadurch befreit, das man seinen Wächter erledigt und mit ihm redet. Das wars.

Jeder davon wird anschließend im Nexus rumhängen und dir neue Zauber im tausch gegen Dämonenseelen anbieten.

3. "indem du Gegner tötest" hat mich echt zum Schmunzeln gebracht :biggrin5:

Natürlich haben bestimmte Gegnertypen auch nur bestimmte Materialien dabei, die man erbeuten "kann". Es ist abhängig vom Zufallsfaktor, da sie keineswegs droppen müssen. Und wenn sie es tun, muss es noch lange nicht der benötigte Gegenstand sein. Eine komplette Liste ist hier zu Umfangreich.

Es gibt auch noch sogenannte Crystal Geckos. Das sind kleine Echsen, die hell leuchten und ein klingendes Geräusch von sich geben. Sie ergreifen die Flucht, wenn du dich ihnen näherst.

Diese haben immer Baumaterialien dabei und können dir oft seltene Items geben. Versuch diese also möglichst oft zu erwischen.

Außerdem gibt es in jedem Gebiet einen Händler. Von diesen kannst du auch einige Baumaterialien kaufen (für Seelen natürlich).

4. Ja, man kann das Vieh im Tutorial besiegen aber es bringt dir nichts ein. Der Verlauf bleibt genau der Gleiche. Diesen Gegner findest du aber schon bald im regulären Storyverlauf wieder und dort kannst du ihn in Ruhe erledigen und deine Belohnung kassieren.

Hab grad den zauberlehrer im nexus gekillt. Als ich vor ihm stand bin ich ausversehen auf r2 gekommen und er hat mich angegriffen. Kann ich jetzt nirgends zauber erlernen? Und was versäume ich deswegen?

also es gibt 3 leute von denen du zauber erlernen kannst, 1. den der an der mauer steht und von anfang da ist und dann noch sage freke und yuria the witch, die 2 musst du aber zuerst befreien, sage freke in 3-1 und yuria in 1-3!

und andernfalls lebt derjenige den du getötet hast im nächsten spieldurchgangn sowiso wieder, also keine angst...

Hallo Jungs.

Nochmal das Thema "schleichen & Ringe".

Für PvE ist es ganz einfach.

Thiefs Ring und Cloak gegen normale Gegner, Graverobbers Ring und Hidden Soul gegen Black Phantoms.

Ein Hinweis:

Der Zauber ist ein wenig stärker als der Ring, hält dafür aber nur begrenzt und muss erneuert werden. Der Zauber (!) wird den Ring ausknocken. Beide können zusammen benutzt werden, werden sich aber nicht addieren (habe ich nie probiert; ist aus der Wiki).

Für PvP sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Hier ist der Thiefs Ring für das Invaden und der Graverobbers Ring als Schutz gegen das eindringende BP zu nutzen. Die Zauber Cloak und Hidden Soul können ebenfalls genutzt werden, ob sie sich gegenseitig addieren, kann ich nicht sagen. Die Wiki geht scheinbar davon aus.

Der Graverobbers Ring hat marginal mehr Reichweite als der Thiefs Ring. Man ist also als Host ein wenig später zu finden, als der Eindringling, leichter Vorteil also für den Host. Es werden mit den Ringen zwar die Spieler voreinander "versteckt", sollte einer der Spieler jedoch eine Aura haben - wie z.B. vom Regenerators Ring oder aber Lebensabzug von Cursed Weapon oder Makoto - so kann man die Aura, oder die Lebensleiste sehen, nicht aber den Spieler.

Graverobbers Ring funktioniert einwandfrei, habe ich selbst schon mehrfach benutzt. Eingedrungen bin ich noch in kein Spiel und die Zauber habe ich auch nicht probiert, da mir das zu umständlich ist.

edit:

Eindringlinge mit Thiefs Ring und Aura habe ich auch schon gesehen. Es ist wirklich so, dass der Spieler nicht zu sehen ist, aber seine Aura - in meinem Fall war es die Aura des Rings vom Old King Doran, die auf mich zu kam, den Spieler selbst habe ich erst kurz vor mir gesehen. Ein Lock ist in diesem Fall nicht möglich.

Der Zauber ist ein wenig stärker als der Ring, hält dafür aber nur begrenzt und muss erneuert werden. Der Zauber (!) wird den Ring ausknocken. Beide können zusammen benutzt werden, werden sich aber nicht addieren (habe ich nie probiert; ist aus der Wiki).

@Mat-Trix: ich hatte recht ^^ ( sry, das musste jetzt einfach sein) : )

eine Gute methode, in deinem Spielstadium Souls zu farmen, ist der Red eye Knight in 1-1.

Lauf hin, töte den Red eye Knight, lauf wieder runter, in den Nexus und das ganze wiederholen.

es erfordert halt ein bisschen können, mit dem red eye knight vertig zu werden.

tipp: er ist ziemlich schwach gegen feuerzauber.

zur skillung: was du skillst, hängt davon ab, wie du spielen willst ( magier oder Nahkampf...)

grundsätzlich ist es am anfang nie falsch, Vita und Stärke zu skillen. was du NICHT skillen solltest ist Glück, da für die Stone-Farmerei ein Glück-Wert von 10 vollkommen ausreicht.

Da kommst du nur mit pure white world tendency ran.

@leveln

Naja, den Red-Eye Knight würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil er a) noch zu schwer sein kann und b) man schon ein wenig Weg zurücklegen muss, ob da erst mal hinzukommen.

Besser wäre es meiner Meinung nach, gleich weiter zum Tower Knight zu gehen, den zu erlegen und von dessen Archstone die zwei Blue-Eye Knights zu töten.

Wie komm ich in die pure white tendency?

Welche Pure White Tendency ? World oder Character?

In jedem Fall bekommst du deine Tendency in Richtung Pure White durch:

• töten eines Boss Dämons
  • töten eines Invaders (Ein anderer Spieler der als BP in deine Welt eindringt)
  • töten eines Primeval Demon
  • töten eines der 5 "named" NPC BP's (Executioner Miralda, Scirvir the Wanderer, Lord Rydell, Satzuki oder Selen Vinland)

zur skillung: was du skillst, hängt davon ab, wie du spielen willst ( magier oder Nahkampf...)

grundsätzlich ist es am anfang nie falsch, Vita und Stärke zu skillen. was du NICHT skillen solltest ist Glück, da für die Stone-Farmerei ein Glück-Wert von 10 vollkommen ausreicht.

Ok. Ich bin ein Adliger und hab mich auf Fernkampf (also Magie) spezialisiert. Was sollte ich da so skillen? Ich würd sagen Vitalität, Magie und Inteligenz. Muss ich auch Stärke skillen? Wie hoch ist eigentlich die maximale Seelenstufe? Und wieso kann ich den Fokusstab nicht aufwerten?

PS: Danke für den Tipp beim Seelensammeln. Kriege pro Durchgang durchs ganze Schloss über 5000 Seelen. Das reicht mir für den Anfang. THX.

@Mat-Trix: ich hatte recht ^^ ( sry, das musste jetzt einfach sein) : )

ähem, sorry aber deine aussage

ich glaub der ring bewirkt nur, dass es für andere spieler schwerer wird, in deine welt zu invaden.

ist leider nicht richtig. oder zumindest nur teilweise, da der ring mehr bewirkt, als nur das invaden zu unterdrücken.

meine aussage bezog sich dagegen darauf, das der ring gegen npc bp's wirkt und ist somit genauso falsch bzw richtig wie deine aussage ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...