Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

@Mat-Trix

soweit ich weiß, kann keiner dein Spiel invaden, der einen höheren Level als du hat. Die Formel zum Levelunterschied zählt weiterhin, aber der Level des BP darf nicht höher als dein eigener sein.

Beim Old Monk bin ich mir da aber nicht so sicher, da für diesen auch Leute genommen werden, die den Bluestone verwenden - also welche, die eigentlich im Koop spielen wollen.

weil eigendlich wäre es ja voll unlogisch weil wenn ein Spieler vom NG in das Spiel eines Spielers im NG++ kommt, dann verreckt er ja beim ersten schlag eines normalen Gegners.

Wieso sollte er da verrecken, wenn beide in etwa den gleichen Level haben müssen?

Wenn du im NG4+ bist und meinetwegen Level 200 hast, kannst du doch nur Leute einladen, die zwischen Level 170 und 230 liegen. Ob die nun im NG++ sind, oder im NG6+ ist doch egal. Sie haben ein gewisses Level und von dem her auch eine gewisse Erfahrung.

Zudem ist Demon's Souls skilltechnisch so angelegt, dass egal was du skillst, du theoretisch nichts falsch machen kannst, da jeder vergebene Skillpunkt - ob Glück oder Vitalität - deine physische Resistenz stärkt.

Man bleibt also, was Abwehr angeht, nicht auf der Strecke.

Ich muss noch etwa 80 Level aufsteigen, bevor wir es testen können.

Allerdings werde ich nun nicht so lange nach Seelen farmen, sondern erstmal einige andere Sachen erledigen. Wenn ich dann aber evtl im NG+ bin und mein Level reicht, dann wird es hier natürlich berichtet.

Ich gehe aber mal davon aus, das es keine Rolle spielt, in welchem Durchgang man sich befindet.

Nochmal zu dem Old Monk.

Ich bin Gestern mal hingegange und wollte dort auch mal als BP eingesetzt werden aber es kam offenbar niemand vorbei, der meinem Level entsprach bzw der gerade diesen Endkampf machen wollte. Also habe ich mir die Zeit mit den wurmartigen Dämonen mit dem Riesenschädel vertrieben und nebenbei noch 2 von diesen BP Oktopuss-Schädeln attackiert.

Dauerte nicht lange und es waren nicht viele Gegner und schon kam die Meldung "Weapon Broken!" , was sich aber auf meinen Schild bezogen hat.

Auch meine Rüstung benötigte anschließend eine Reperatur von über 3000 Seelen pro Teil. Und das nur nachdem ich etwa 10 Gegner bekämpft hatte.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich beim Old Monk Archstone eingestiegen bin, also ganz oben in seinem Saal erschienen bin.

Ich vermute einfach mal, das dort andere Regeln gelten und die Haltbarkeit der Ausrüstung stark leidet (evtl um die Bosskämpfe gezwungenermaßen kurz zu halten).

Spielt es eigentlich eine Rolle, wo man den Stein aktiviert, wenn man als BP des Old Monk kämpfen möchte ? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

Ist es der Kampf, durch den man den Turban des Old Monks bekommt ?

Habe damit einige Leute rumlaufen sehen und bin neugierig, woher die den haben und wie die Werte sind.

Ich bin außerdem noch am zweifeln, welche Rüstung wohl sinnvoller ist. Gloom, Old King oder die fette von Henker Miralda (hab den Namen vergessen, Bash oder so. Biorr trägt diese Rüstung).

Jede dieser 3 Rüstungen hat gewisse Vorteile. Nachdem ich gesehen habe, das recht viele auch sehr spät im Spiel (Hall of Fame) noch mit der Old Kings Rüstung rumlaufen, fragte ich mich, was daran eigentlich so toll ist. Von den eigentlichen Verteidigungswerten her, kann sie nicht mit der Rüstung von Biorr mithalten. Hat sie noch einen speziellen Effekt ?

Wegen des Old Monks. Ich hab damals einen Bluestone direkt am Anfang der Welt gelegt und bin dort hin gekommen - eigentlich wird aber gesagt, dass du den Stone nach dem Archstone des Flamelurkers legen sollst. Wenn du den Kampf gewinnst, bekommst du den gelben Turban.

Gloom ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du in Welt 5 bist, da die Gloom-Rüstung sehr viel Bleed, Poison und Plague Resistenz hat. Sie ist aber auch sehr schwer, weshalb ich Black Leather bevorzuge. Die Rüstung von Biorr ist irre schwer, hat aber sehr gute Werte. Die vom Old King kommt an die Werte natürlich nicht ran, hat aber gute Magie-Resistenz-Werte und ist zudem leicht und ohne zumindest aber sehr geringer Stamina-Penality.

Irgendwann im Spiel, kommt aber der Zeitpunkt, wo die Höhe der physikalischen Resistenz der Rüstung keine direkte Rolle mehr spielt, da die Gegner so stark sind, dass es nur marginale Unterschiede macht.

Leichte Rüstungen haben zudem immer den Vorteil der Beweglichkeit.

aaaalso:

zum old Monk kannst du überall in der 3 welt werden.

hab damals genau nach dem Maneater archstone einen RED EYE STONE hingelegt und wurde dann als monk beschworen.

diese Skorpionwesen können so einen Saft auf dich kotzen, und der zerstört deine Rüstung. wahrscheinlich war deine Rüstung deshalb so schnell down.

dass man beim Old Monk irgendwelche Nachhteile ( die rüstung wird schneller kaputt...) haben sollte, ist sehr unwahrscheinlich.

Als Rüstung würde ich dir nach wie vor die Old King Rüstung empfeghlen, da du mit dieser Rüstung schnell ausweichen/ abrollen kannst und ausweichen immer noch die beste Verteidigung ist !

was die typen in der hall of Fame angeht, die spielen überhaupt keine Rolle, denn das sind eh alles Cheater die den Soulsuckerglitch genutzt haben.

das ist eindeutig daran zu erkennen, dass einige in nur 40 h 999 999 999 seelen erhalten haben, und das ist ohne Soulsucker-bug NICHT MÖGLICH.

diese Leute sind wahrscheinlich allesamt grottenschlecht, haben sich gerade mal bis zum Ende vorgekämpft und dann mit einem Kollegen zusammen diesen feigen cheat benutzt.

@schwarzweiß :

eigentlich wird aber gesagt, dass du den Stone nach dem Archstone des Flamelurkers legen sollst. Wenn du den Kampf gewinnst, bekommst du den gelben Turban.

wiso sollte es beim FLAMELUKER gehen?????????

der ist in wlt 2 und nicht in wlt 3!!

ich weiß ^^

bin selbst nen ganzen NG mit dem Teil rumgerannt, aber wie schon gesagt die beste Verteidigung ist das Ausweichen, weil irgendwann machen die Gegner so viel schaden, dass es egal ist welche Rüstung du anhast und dann ist es besser, etwas zu haben mit dem man schnell ausweichen kann.

Brushwood sieht zwar unglaublich cool aus, aber man ist wirklich EXTREM langsam ^^

ja das is sie^^... was aber cool aussieht nur mit brushwood helm und schuhen rumzulaufen^^ mach ich beim soulfarming weil ich so schneller bin^^

EDIT: PS: man kann 2 chnuk of cloudstone in jedem NG finden:

wenn man im letzen KS rauskommt muss man nach rechts gehen (siehe karte (quelle: https://demonssouls.wikidot.com/walk4-3))

43_en_oldheroarchstone.gif

das is auch ne gute adresse für stone farmen^^

^^

vom helm konnte ich mich lange zeit nicht trennen, aber dann hab ich gemerkt dass ich mit der kompletten Doran Rüstung, wenn ich nur den Brushwood helm trage, um ein vielfaches langsamer werde. hab den helm dann gegen silberreif getauscht ( mehr MP ist immer gut ^^)

edit:

i know ^^.

habs ja beim Wolkenstein-thread hingeschrieben.

Farmen müssen nur die, die den schatz in den ersten NGs verpasst haben.

Kann mir einer noch mal kurz erklären was der Red Eye Stone ist ws er bewirkt bin jetzt ng+ und hab gutes Ende gewählt wegen soulsucker oder hätte ich böses nehmen sollen wegen Red Eye wollt außerdem noch wissen ich hab jetz das Northern regalia und es hat ja noch Special daläge Bonus bei pbct oder pwct oder aber woran erkenn ich das dachte jetzt ich hätte die weil bei World 1-1 stand das man nur mit einem von beiden bei miralda reinkommt stimmt das weil dann hätt ich pwct und dazu gleich noch was ich hatte gelesen das man noch vom monumental diesem Freak mit der glaze im Nexus einen Ring mit pbct bekommt wenn man den an labert ich bekomm aber nix

also:

erstmal: könntest du in zukunft deine Fragen einteilen? ^^

weil das ist ziemlich anstrengend wenn du alles zusammenschreibst.

Der Red eye Stone ist wie der blue eye stone. du legst ihn auf den Boden, ein anderer Spieler kann dich beschwören, nur halt als BlackPhantom und nicht als Blue Phantomund dann kannst du dich mit dem Spieler der dich beschworen hat duellieren. ist aber ziemlich nutzlos.

Northern Regalia ist ein ziemlich gutes schwert, was genau das schwert beeinflusst kannst du in der DS-Wiki nachlesen. ^^

das tor in Welt 1-1 öffnet sich, wenn du PBWT oder PWWT hast, und bleibt dann das ganze spiel lang offen.

das Kind im Nexus gibt dir den ring, wenn du PWCT hast und die Frage die es dir am Anfang stellt, mit Ja beantwortet hast.

^^

um das genau zu erkennen gibts in Google Bilder, bei denen du vergleichen kannst.

ob du PBCT hast erkennst du daran, dass ( wenn du jurt in 3-2 schon begegnet bist) Mephistopheles im oberen Stock im Nexus auf dich wartrt.

Bei PWCT leuchtet die CT-Anzeigestatue und du bekommst vom Monumental den Friends ring.

Vergleichbilder: https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/56484-ubersetztungen-wichtiger-begriffe-tipps.html

^^

hey primeval dämonen können angreifen... einer hat mich eben angegriffen also ich vor seinem schnabel-klauen-mund stand und hat zugebissen...zwar 2/3 leben gezogen aber lustig^^... das geht wahrscheinlich nur wenn man vor denen stehen bleibt ...ich wollte seelensog machen^^

EDIT: hab jez schon 4von 5 named BPs gekillt und die CT verändert sich in der statusanzeige net und ich war auch net online...FUCK

PS: wie killt man am besten BP satzuki

Zitat von Sperber155

hey primeval dämonen können angreifen... einer hat mich eben angegriffen also ich vor seinem schnabel-klauen-mund stand und hat zugebissen...zwar 2/3 leben gezogen aber lustig^^... das geht wahrscheinlich nur wenn man vor denen stehen bleibt ...ich wollte seelensog machen^^

*grins* lol ^^

wieso machst du bei einem Primeval Demaon Soulsucker? ^^ xD

ist irgendwie logisch dass wenn du dich in sein maul reinstellst, dann es versucht dich zu fressen ^^

zu CT: warum suchst du dir nicht einen anderen spieler mit deiner Version, vereinbarst mit ihm dass du ihn ein paar mal killen darfst ( er spielt als BP) und dann hast du auch PWCT und ersparst dir die ganzen BP NPCs ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...