Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

erst mal sorry für doppel post ey leute entwarnung ich sag euch sowas hatte ich noch nie erlebt online gegner als bosse und dann noch als erz demonen geht gar ne naja bin dann noch mal hoch und wie nicht ander zu erwarten gleich nach dem video ein 3. mal ein online swarzes phantom als mönch eingetreten ich bin fast ausgerastet naja bin dann einfach vor dem nebel stehen geblieben und hab den typen solange mit mails voll gebommt das der sich weg machen soll und was dem einfällt bis der abgehauen is^^

hab jetzt endlich DEMONS SOULS PLATIN!!!!!!!!

( und sogar zum großteil ohne Waffentraden)

sau einfaches spiel, aber diese Sache mit den nicht kopierbaren Savedatas hat gegen ende hin schon ziemlich an meinen Nerven gezerrt. ^^

die Ps3 hats trotz aller Befürchtungen heil überstanden.

trotz allem: GENIALES GAME!!!

werd trotzdem weiter hier reinschreiben, wenn jemand hilfe braucht.^^

.. aber Ich hab schon so gut wie Platin, das heißt soooo falsch kann ich es wohl nicht gemacht haben !!

Du hast mich scheinbar nicht verstanden.

Sicher kannst du nur aus deiner Sicht sprechen. Versteh' ich.

Sich aber "hinzustellen" und zu sagen: gibt pro Durchlauf 7/8 CDS und man braucht sowieso nur drei - ist ein wenig falsch und nur darum gehts mir.

Ja, du kannst sagen, wer genaueres Wissen will, soll sich bei google schlau machen. Klar kann man. Aber ebenso könnte gesagt werden, wer es nicht 100%ig weiß, sollte besser gar nichts sagen.

Und nochmal, wenn du mit deiner Skillung / Ausrüstung gut klar kommst, ist das super. Geht aber nicht jedem so. Von daher ist es eigentlich wichtig - und das ist eben mein Anliegen - so genau wie möglich zu sein und falls man es mal nicht ist, die Aussagen der Anderen nicht mit Aussagen wie:

"loool

wenn er pro Lauf 5 Colorless souls holt weiß er am ende ja schon nicht mehr was anfangen damit.

wenn er 10! holt macht er sich nur unnötige Mühe, er muss ja eh noch mehrere NGs spielen und da gibts CDS genug.^^"

zu deklassifizieren.

@Bmax

Wie schon gesagt wurde, das Northern Regalia hat was um 135 in physikalischen und magischen Schaden und hat bis auf die Character Tendency keine weiter steigernden Anforderungen. Ist also von dem her ganz niedlich.

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist das Blueblood Sword. Schnell, leicht und hat eine gute Reichweite. Nachteil ist, man braucht bei härteren Gegnern schon mal den Zauber "Light Weapon". Des Weiteren zieht es seine Stärke aus den Attributen "Luck" und "Magic", man hat also nicht so viel Freiraum wie z.B. mit dem Northern Regalia.

Aber du schwarzweiß muss es auch nicht immer weiter hochschaukeln... es reich es einmal anzumeckern und dann kann man ja die beiträge berichtigen muss aber nicht die ganze zeit immer wieder rummotzen Das kann man auch per PN machen muss aber nicht den algemeinen threat des spiels zustopfen... also man kann es ja jez ruhen lassen

Aber du schwarzweiß muss es auch nicht immer weiter hochschaukeln... es reich es einmal anzumeckern und dann kann man ja die beiträge berichtigen muss aber nicht die ganze zeit immer wieder rummotzen Das kann man auch per PN machen muss aber nicht den algemeinen threat des spiels zustopfen... also man kann es ja jez ruhen lassen

Genau! Lasst uns über Demon´s Souls reden bzw.: Hat man zum inoffiziellen Nachfolger, [url=https://www.youtube.com/watch?v=yboFuQ9RYFk&feature=related]Projekt Dark [/url]wiedermal was gehört? :emot-raise: Hab echt Bock wieder was ála D.S. in die Griffel zu bekommen, zumal mir bis jetzt gezeigtes Material schon sehr gut gefallen hat! :cool2:

Aloha,

habe mich vor ein paar Wochen auch mal durchgerungen, mir dieses Spiel zu holen und bin total begeistert.

Da ich die US Version spiele, wollte ich mal nachfragen, ob hier noch mehr sind, die sich mit der amerikanischen Version die Zeit vertreiben.

Das ist übrigens ganz bewusst nicht im Verabredungs-Thread gelandet, da es keine konkrete Verabredung ist. Wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob hier überhaupt potentielle Spielpartner zu finden sind.

Geht mir vor allem darum, sich über alles mögliche auszutauschen (so gesehen sind auch EU Spieler kein Problem) aber auch um gemeinsames Zocken und evtl Waffen oder Items tauschen.

Derzeit bin ich noch in meinem ersten Durchgang und liege etwa bei Soul Level 70.

Hierzu auch gleich eine Frage: Es heisst, das man nur Spielen als Phantom bzw Black Phantom beitritt, wenn der Level der anderen Spieler vergleichbar ist.

Gibt es dazu genauere Daten ?

Können z.B. immer nur feste Zehnerschritte zusammen spielen, wie alles von 50-59 und 60-69 ? Oder liegt es am Host und es dürfen nur Leute mit Level +/- 5 um ihn herum sein ?

Und da hier gerade erst so ein Thema war: Ich habe noch nie strikt mit dem Ziel, die Platin zu holen, ein Spiel angefasst. Spaß steht im Vordergrund und ich werde ganz sicher auch unwichtige Upgrades machen, einfach um meine derzeit bevorzugte Waffe zu verstärken.

Irgendwann möchte ich auch in Richtung Platin gehen aber werde mir dafür ganz sicher nicht im voraus alles durchlesen und spoilern lassen, sondern zunächst selbst ausprobieren.

Gruß

Der maximale Levelunterschied richtet sich immer nach dem Host.

Der Unterschied berechnet sich nach folgender Formel.

Soullevel des Hosts * 0,1 + 10.

Soll heißen, hat der Host einen Soullevel von 120 lautet die Formel:

120 * 0,1 + 10 = 22

Somit könnte der Host Spieler einladen die einen Level zwischen 98 und 142 haben. Andersherum kann aber ein Spieler mit einem Level von 98 nicht in das Spiel des Hosts mit dem Level 120 invaden da dieser nur in Welten von Hosts bis Level 117 eindringen kann.

98 * 0,1 + 10 = 19,8 = 19 (da abgerundet wird)

Hoffe das ist soweit verständlich.

Die NA-Version habe ich übrigends auch, spiele aber derzeit die Chinesische.

edit:

es wird abgerundet, nicht aufgerundet

Vielen Dank für die Erklärung. Alles kapiert.

Es können also durchaus relativ unfaire Situationen zustande kommen. Sowohl für den Spieler, der in menschlicher Form umherläuft und von einem ziemlich übermächtigem Black Phantom besuch bekommt. Aber auch für den Black Phantom, der möglicherweise 3 Spieler mit deutlich höherem Level vor sich stehen hat.

Dennoch scheint die Regelung in Ordnung zu sein, muss doch irgendwo die Grenze liegen, damit man überhaupt noch Spiele zum beitreten findet (was teilweise wirklich nicht so einfach ist).

Habe beispielsweise in 4-1 zum ersten mal einen schwarzen Stein benutzt, um das Spiel als Black Phantom anzutesten (glaube ich war Level 50).

Nach etwa 45min dauerhaftem benutzen des schwarzen Steins, bin ich wieder zum Archstone gelaufen und wollte zurück in den Nexus, als unterwegs tatsächlich doch noch ein Spiel invasiert wurde.

Allerdings stand da ein Typ, der mir nur einen Zauber und einen Schlag verpasst hat, da war die Sache schon gelaufen.

Als ich den Old Monk bekämpft habe, kamen auch extrem starke Gegner ins Spiel.

So war meine erste Begegnung gegen jemanden, der ein paar mal zugeschlagen hat und schon kam bei mir die Meldung, das meine Rüstung gebrochen sei... Er hat eins von diesen extrem breiten Schwertern benutzt., evtl das Schwert vom Dragon God (Pure White Tendency)

Ich habe etwa 4-5 Schläge gegen seinen Schild gemacht und es kam prompt die Meldung "Weapon Broken!".

Was zum Geier war denn da los ? Hat der Typ wirklich so extreme Werte gehabt oder läuft der Kampf beim Monk einfach unter anderen Bedingungen ab ? Das hat mich schon sehr irritiert.

Der nächste hatte 2 flächendeckende Zauber gesprochen und ich war hinüber. Zu guter Letzt kam noch jemand mit einem Speer, der zwar nicht so gut gekämpft hat aber offenbar deutlich mehr gelevelt hatte, da meine Schläge (Treffer) regelrecht an ihm verpufft sind.

Danach bin ich in den Offline Modus gegangen und hab den NPC verprügelt ;)

Und noch etwas zu dem Besuchen anderer Spiele. Wenn man das Kriterium des passenden Levels erfüllt hat, ist es dann egal, in welchem Spiel der Host ist ? Also ich meine, wenn ich mich bis Level 150 hochzüchte aber noch in meinem ersten Durchgang des Spiels befinde, kann ich dann evtl auch bei Leuten reingeworfen werden, die gerade NG+ machen aber eben den passenden Level haben ?

also: Ich GLAUBE ( wenn ich was falsches sage kann @schwarzweiß ja wieder 100 mal sagen, wie falsch ich liege)

dass du auch mit spielern Spielen kannst, die schon in höheren NGs sind.

eigendlich sollten keine "übermächtigen Gegner" ins spiel kommen können ( SL-Limit.)

hab mal als Old Monk gegen einen Spieler im Brushwood Set gespielt. der typ war extrem langsam, aber wir waren ca. ebenbürtig.

hat sich dann zu nem ewigen Kreuterfrassen entwickelt, aber am Ende hab ich den Penner zurück in den Nexus geschickt. ^^

Das invaden hat bei mir auch fast nie geklappt. entweder ich war an der falschen Stelle oder die US-Version spielt niemand mehr.

hab auch nur ein mal einen Blue Soul Sign gefunden, und ich bin 3! ganze Durchgänge fast nur in Bodyform herumgelaufen.

nice^^

bei den Stones musst du halt ein bisschen Glück mit dem farmen haben.

hast du den Cloudstone-Trick schon ausprobiert?

Wenn du noch beide CT-Ringe brauchst, dann hoffe ich dass du schon fast PWCT hast, weil diese BP NPCs sind alle so Penner die voll den Vorteil haben.

BP Lord rydell hat mich im NG++++ ( SL166) trotz Total Protection mit nur EINEM schlag gekillt ^^

hab ihn dann mit poison Cloud getötet, weil der penner zu dumm ist um sich zu heilen ^^

Ganz so leergefegt, kam mir das Spiel nun nicht vor.

Ich selbst habe schon des öfteren mal ein blaues Zeichen hinterlassen und wurde auch ein paar mal beschworen.

Black Phantoms kamen auch schon mehrfach ins Spiel.

Besonders toll war es, als ich bei 4-2 am farmen war und dabei ein Black Phantom sich engeklinkt hat. Ich wundere mich noch, warum mein "evacuate" Spruch nicht geht, da kommt der auch schon angestratzt. Mit meinem Bogen in der Hand, sah das etwas kritisch aus aber bevor ich überhaupt Zeit hatte, irgendwie zu reagieren, war ich auch schon platt.

Heute konnte ich immerhin 3 mal als BP ein Spiel attackieren.

Und blaue Zeichen habe ich schon einige gesehen und auch benutzt.

Könnte eventuell daran liegen, das viele Leute, ein Spiel nur ein mal durchspielen und danach genug haben. Natürlich gibt es auch ne Menge Leute, die alles ausreizen wollen aber die Casual Player werden vermutlich nicht bis NG++++ zocken. Im NG oder auch im NG+ wird man vermutlich die meisten Spieler antreffen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...