Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Habe DS bald das erstemal durch. Fehlt nurnoch 1-4.

Sollte ich bevor ich es beende noch irgendwas besonderes tun, was ich später vllt nichtmehr so einfach machen kann?

Zb wen töten fürn Talisman of beasts oder sowas?

Oder noch etwas Seelen farmen, lohnt sich das?

(Habe keine WT/CT)

@darkldead

den NG+ sollte man grundsätzlich erst mit SL über 100 machen, da man sich sonst unnötige Probleme macht.

den Bestientalisman bekommst du von scrivir dem Wanderer. Diese ist bei PBWT in 2-2 in dieser Höhle zu finden ( vom Spider Archstone nach rechts und über das Gerüst). mach dich auf einen nervigen Kampf gefasst ( wie bei allen BP NPCs) weil er sich die ganze zeit heilt und Feuerbälle nach dir wirft. Anti magic Field macht den Kampf um ein Vielfaches einfacher.

seelen farmen lohnt sich grundsätzlich nicht, denn wenn du die Black maiden am Ende verschonst, bekommst du ihre Seele und kannst dann bei Yuria den Zauber Soulsucker erlernen. dann kannst du in Welt 4-2 bei einem BP dual Katana Skeleton ca.70.000 Seelen in nicht einmal 2 min Farmen.

alle anderen WT events kannste auch noch in den nächsten Durchgängen machen.

Tipp: sobald du den Boss in 4-4 besiegt hast, geh nochmal zum Zauberer / Priester und such dir geeigntet Zauber für 1-1 aus, denn im NG+ musst du wieder Phalanx besiegen, bevor die Zauberer erscheinen.

@sperber155

den kriegst du wenn du die Black maiden am schluss killst.

ist aber nicht zu empfehlen.

im ersten durchgang solltest du die BM auf jeden Fall leben lassen, da du dann bei Yuria (muss wieder befreit werden) soulsucker erlernen kannst. Dieser Zauber macht das Soulfarmen dann unglaublich einfach. ^^

Danke FrEaK94.

Bin jetzt SL 90, glaub ich werde damit auch NG+ starten. Keine Lust nochmehr Seelen zu farmen wenn das später viel leichter geht.

Habe leider keine PBWT, hab immer online gespielt. Muss ich wohl bei NG+ machen, jetzt noch PBWT zu farmen, ohne Bosse, wird sicher nahezu unmöglich sein.

Sollte mir vorher vllt noch die Seelen eintauschen(die von den Bossen). Das in NG+ wenigstens bessere Zauber etc. habe.

immer gerne ^^

PBWT zu bekommen ist übrigens sehr einfach. man muss dazu nur in Körperform sterben. einfech ca. 7 Stone of Ephemeral Eyes mitnehmen, an einer günstigen stelle immer stein benutzen, Selbstmord machen, wieder Stein benutzen... nach max. 7 steinen zurück in den Nexus gehen und die WT sollte auf PB sein ^^

mach dich in PBWT allerdings auf sehr schwere Welten gefasst.

weil z.bsp in Welt 4 stehen wenn du PBWT hast überall Black Phantoms rum, und die sind ziemlich schwer down zu kriegen.

Ah ok. Muss ich mal schauen wieviel ich davon habe.

Also wäre es doch das beste wenn ich jetzt so PBWT mache, die ganzen Weltevents von PB noch mache, mir den Talisman hol und dann erst NG+ starte oder?

Und falls mir PBWT in NG+ zu schwer wird brauch ich ja nur wieder online gehen und hab wieder ne weiße Tendenz.

ja wenn du online gehst wird die WT zurückgesetzt.

der talisman ist zwar ganz praktisch, aber nicht umbedingt nötig ( ich hab ihn bei stockpile Thomas herumliegen und benutze ihn nie. ^^)

auch musst du bestimmte skills haben, um ihn überhaupt benutzen zu können.

Du kannst ihn auch als Belohnung für das töten von Ostrava (mephistofeles Quest) bekommen. dazu musst du allerdings PBCT haben (damit Mephistofeles erscheint).

die Steine fürs wiederbeleben kann man in 5-3 bei den Viechern im sumpf oder in 5-2 bei ein paar BP giant goblins farmen ( PBWT wird benötigt.)

die giant goblins sind allerdings ziemlich stark.

Noch etwas: wenn du in einer Welt PBWT hast, solltest du umbedingt vor oder nach dem töten des BP NPCs den primeval Demon töten, der sich bei PBWT in der welt aufhält. wo er genau zu finden ist, steht in verschiedenen guides (google).

Primeval Demons sehen soDemon%27s+Souls.jpg

aus und sind absolut wehrlos. sie droppen colorless Demons soul, die für trophies benötigt werden. ^^

wenn du nähmlich nach dem töten des BP NPCs in den Nexus gehst,hast du wieder fast neutrale WT

Mir fällt auch grade ein, wenn ich 8x in einer Welt selbstmord mach(in körperform) bin ich doch sicher nur in der Welt PBWT oder?

Das heißt, ich müsste das in allen 5 Welten wiederholen?

Und irgendne übersichtsseite was es für WT-Events(besonders PBWT) gibt, gibt es wahrscheinlich auch nicht oder?

Darf ich mich bei DS-wiki durchlesen?^^

mit Selbstmord bist du nur in der Welt, in der du Selbstmord gemacht hast, auf PBWT. allerdings brauchst du es auch nicht in allen welten. und im Ng+ kannst du dann ja nach jejem Boss in der gewünschten Welt Selbstmord begehen und so Steine sparen^^

übrigens wird auch durch das killen von NPCs in der jeweiligen Welt die Tendencie richtung Black

PBWT-Events

https://demonssouls.wikidot.com/black-world-tendency-events

PWWT-Events

https://demonssouls.wikidot.com/white-world-tendency-events

Hier müsste mal ein wenig was richtig gestellt werden.

Die WT wird beim Onlinegehen nicht zurückgesetzt, sondern dem Durchschnitt der online Spielenden angepasst. Sprich, wenn alle BWT oder PBWT hätten, bekommst du keine WWT oder PWWT.

Sicher ist der Talisman of Beasts nicht unbedingt nötig, aber praktisch, wie schon richtig gesagt wurde. Für den Talisman braucht man aber keine Fähigkeiten um ihn zu benutzen. Sollte man die Anforderungen nicht erfüllen, kann man ihn trotzdem - mit entsprechenden Einbußen - benutzen.

Um eine bestimmte Trophäe zu bekommen, sollte man schon alle pure black Worldevents gemacht haben. Sicherlich kann man das Gripless/Hiltless und den Talisman of Beasts auch anders bekommen. Aber sofern man nicht online spielt und dadurch keine Invader töten kann sollte man schon alle "namend BP" töten um eine entsprechend weiße CT zu bekommen. Man kann dies natürlich auch auf mehrere Durchläufe verteilen, aber ohne Invader zu töten, kommst du nicht um eine bestimmte Anzahl von "namend BPs" rum.

Zudem wäre es beim Selbstmord ratsam, nach jedem in den Nexus zu gehen, damit sich die WT gleich anpasst - kann nämlich zu Fehlern kommen. Offline sein wäre auch ratsam. :)

Wann man NG+ versucht ist jedem selbst überlassen, Schwierigkeitsanstieg ist ca. 50% - wenn mich nicht alles täuscht.

Was aber auf jeden Fall vorher noch gemacht werden sollte, sind Crystal Lizards. Diese erleichtern das Finden aller Stones zum upgraden um ein Vielfaches.

ok also zu 1: das stimmt, aber meistens wird die WT doch auf neutral gesetzt. bei mit war sie zumindest nach jeder online-anmeldung wieder auf neutral.

zu 2: eine Waffe / Talisman... zu benutzen, wenn man nicht die nötigen Skills hat, ist ziemlich sinnlos, da man dann mit einem Stab wie Silberstab..., für den man die nötigen Skills besitzt, wahrscheinlich sehr viel effektiver zaubern kann. Habs zwar nie ausprobiert aber es wird wohl einen Grund geben, warum steht, dass die Effektivität der Waffe geschmälert wird.

zu 3: die Hittless bekommt er so oder so weil er für das Soulfarmen im NG+ Welt Nr. 4 sowiso auf PBWT haben muss und dann ja schnell bei Satzuki BP vorbeischauen kann.

Den Talisman of Beasts bekommt er auch ohne Scrivir zu töten, weil er für den Foes Ring sowiso Ostrava killen muss.

zu 4: da hast du sicher recht, es ist aber ziemlich nervig nach jedem selbstmord in den Nexus zurückzukehren. ich habe immer alle auf einmal benutzt (offline natürlich) und hatte damit nie Probleme.

zu 5: Natürlich könnte ich den NG+ auch schon mit sl50 anfangen, es wird jedoch EMPFOHLEN den NG+ erst mit ca. 100 SL zu starten, da es den DS spieler vielleicht ein bisschen demotivieren könnte, mit nur einem schlag zu sterben und sogar auf die einfachsten Gegner 10 mal draufhauen zu müssen, bis sie sterben.

zu 2: eine Waffe / Talisman... zu benutzen, wenn man nicht die nötigen Skills hat, ist ziemlich sinnlos, da man dann mit einem Stab wie Silberstab..., für den man die nötigen Skills besitzt, wahrscheinlich sehr viel effektiver zaubern kann. Habs zwar nie ausprobiert aber es wird wohl einen Grund geben, warum steht, dass die Effektivität der Waffe geschmälert wird.

Wenn man sich mit weniger als 18 Int als Mage versucht, braucht man sich darüber aber nicht wundern :) Nützlich ist das in erster Linie für Spieler, die Second Chance, Curse Weapon und dergleichen, d.h. Skills, bei denen Statuswerte vollkommen gleichgültig sind, benutzen wollen.

zu 5: Natürlich könnte ich den NG+ auch schon mit sl50 anfangen, es wird jedoch EMPFOHLEN den NG+ erst mit ca. 100 SL zu starten, da es den DS spieler vielleicht ein bisschen demotivieren könnte, mit nur einem schlag zu sterben und sogar auf die einfachsten Gegner 10 mal draufhauen zu müssen, bis sie sterben.

Bin mit Level 77 losgezogen und komme weitaus besser durch als beim ersten Durchgang. Bin jetzt mit den ersten beiden Leveln durch und immernoch ein ganzes Stück unter Level 100 :)

Eine Frage meinerseits: Ich habe im ersten Durchgang alle fünf BP NPCs besiegt, Miralda jetzt schon zum zweiten Mal. So wie ich das sehe, ist meine CT PW (hat sich nach dem ich die zweite Miralda besiegt habe nicht geändert) und trotzdem - Klein-Buddha will mir seinen Ring nicht geben :frown: Jemand eine Idee? Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge ich die BPs bezwinge? Meine etwas in der Richtung gelesen zu haben... Meine Reihenfolge war wenn ich mich recht erinnere 2, 4, 3, 5, 1, 1. Wobei ich ja trotzdem PWCT hab :skep: Die Frage, die der kleine Mann am Anfang stellt habe ich übrigens auch bejaht.

Gerade einen Talisman mit weniger als den Anforderungen zu benutzen ist sehr sinnvoll und das nicht nur, wenn man Melee ist, da die Wunder - mit einer Ausnahme - durch Erhöhung der Skills nicht stärker werden. Als Mage wirst du den ToB nicht unbedingt anfassen, da er auch mit den benötigten Anforderungen nicht das nonplusultra ist. Es ist halt nur praktisch, nicht immer hin und her wechseln zu müssen.

Für den Foes Ring muss man Ostrava nicht killen. Ostrava kann vorher sterben

(von Welt 1-1 bis 1-3 oder in 1-4 Suizid begehen)

. Das ändert nichts daran, ob man den Foes Ring bekommt, oder nicht. Yuria ist der ausschlaggebene NPC dafür.

@Mowmow

Die Reihenfolge dürfte egal sein. Hast du beim ersten "Dialog" mit dem Monumental die Quest akzeptiert? Er fragt glaube ich "Have you the strength to accept this mission?", woraufhin du mit "Yes" antworten musst. - (Ah gerade gesehen, dass du es ja schon geschrieben hast..)

Ich habe auch mal gelesen, dass man in Bodyform sein muss, weiß aber nicht, inwieweit das stimmt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...