Mowmow Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Mein Plan schaut derzeit so aus: Einmal komplett durchspielen, ohne groß auf Tendencies zu achten, allerhöchstens Richtung weiß, damit das ganze etwas einfacher wird. Anschließend werde ich überall auf Pure Black gehen, wegen der Events, der BP NPCs, Primeval Demons und natürlich der Drop Rate der Upgrade Stones. Durch die BP NPCs habe ich dann PWCT, daraus mache ich dann schnell PBCT und habe auch das abgehakt. Nachdem das alles hinter mir ist und ich denke, das wird dauern, gehe ich einmal schnell online, resete meine WT und fange ein neues Spiel an, wobei ich darauf achten werde PWWT überall zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Guter Plan wobei ich nicht verstehe wozu ein neues Spiel anfangen. Geht doch alles gut mit einem Char. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hm, hatte irgendwo gelesen das man beim erstenmal alles für WT tun sollte. Aber nachdem ich das jetzt hier gelesen hab zweifel ich dran ob das so schlau war. Habe nochmal eine andere Frage. Wenn ich das Spiel durchspiele, behalte ich ja alle Gegenstände/EP/SL. Behalte ich auch meine Dämonenseelen? Und vorallem, kann ich die selbe ein zweitesmal aufheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Guter Plan wobei ich nicht verstehe wozu ein neues Spiel anfangen. Geht doch alles gut mit einem Char. Ich meinte NG+ Hm, hatte irgendwo gelesen das man beim erstenmal alles für WT tun sollte. Aber nachdem ich das jetzt hier gelesen hab zweifel ich dran ob das so schlau war.Habe nochmal eine andere Frage. Wenn ich das Spiel durchspiele, behalte ich ja alle Gegenstände/EP/SL. Behalte ich auch meine Dämonenseelen? Und vorallem, kann ich die selbe ein zweitesmal aufheben? Wenn du noch nicht so weit bist empfehle ich dir https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency mal genauer anzuschauen. Da steht folgendes: "Defeat Black Phantom NPC (see above) and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)". Wenn du das machst kriegst du die WT von PB auf PW in einem Zug. Voraussetzung ist halt, dass noch ein Boss vorhanden ist, weshalb ich mir diese Möglichkeit schon verbaut habe. Also: WT auf PB durch Suizid in Körperform, anschließend Primeval Demons und BP NPC finden und töten und zum Schluss den Boss. Die WT ändert sich erst wenn du in den Nexus zurückkehrst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 aber die sroge um tendencies macht man sich eigentlich immer umsonst, denn sobald man in NG+ oder gar NG++ ist, geht das schneller und einfacher, weil man 1. schon viele events hinter sich hat 2. mehr ahnung hat und 3. nicht alles im ersten machen muss, weil das den genuss beschränkt. also ich wünschte ich hätte mir das auf mehr durchgänge ausgelegt, hab alles auf einmal machen wollen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaGaFabi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Also dass Spiel is echt der Hamma. Übelst schwer aba geil, da zockt sogar mei Vater mit die schwerste Trphäe ist aber bestimmt alle Waffeen zu finden da häng ich immernoch dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Die waffen zu finden (besonders mit der wiki) ist noch das kleine problem. Du musst dir von jeder stein-art die top-waffe machen, und bei manchen steinen wirst du viele stunden brauchen. Außerdem brauchst du für die waffen-trophy (gold) noch 10 upgrade waffen. Wenn du dazu noch alle zauber und wunder willst, musst du das spiel 4 mal durchspielen. Die 25 waffen zu finden ist gegen all das noch ein furz EDIT: wenn du nicht 5 stunden täglich zockst kannst du auch tage an einer stein-art sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweisz Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Naja, die Waffen zu finden, find ich nicht gerade einen "Furz". Vor allem wenn ich an BP Selen und BP Rydell denke. Extrem wenig Platz und starker Schaden durch Rydell bzw. extrem blödes und langsames Bewegen/keine Möglichkeit zum Dodge und ein Schwert, was blocken ignoriert, noch dazu wo sich Selen heilen kann und du im Giftsumpf rumlatschen musst. Mal davon ab, brauchst du ja für diese Trophäe noch die aufzurüstenden Waffen, wie du schon sagtest. Die meisten Steine hingegen findest du durch Geckos. Die sind zwar auch nicht ubedingt einfach zu erlegen, da extrem schreckhaft, klein und flink aber dennoch relativ einfach. Und bei mindestens drei Durchläufen, die man für Platin braucht, findet man genug Geckos. Der pure Bladestone ist zwar auch nicht einfach zu finden, hat mich aber nicht mehr als 5h gekostet und gab sehr gut XP. Die anderen Steine habe ich allesamt von Geckos und ein paar Minern/Mantas bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Naja, die Waffen zu finden, find ich nicht gerade einen "Furz".Vor allem wenn ich an BP Selen und BP Rydell denke. Extrem wenig Platz und starker Schaden durch Rydell bzw. extrem blödes und langsames Bewegen/keine Möglichkeit zum Dodge und ein Schwert, was blocken ignoriert, noch dazu wo sich Selen heilen kann und du im Giftsumpf rumlatschen musst. Mal davon ab, brauchst du ja für diese Trophäe noch die aufzurüstenden Waffen, wie du schon sagtest. Die meisten Steine hingegen findest du durch Geckos. Die sind zwar auch nicht ubedingt einfach zu erlegen, da extrem schreckhaft, klein und flink aber dennoch relativ einfach. Und bei mindestens drei Durchläufen, die man für Platin braucht, findet man genug Geckos. Der pure Bladestone ist zwar auch nicht einfach zu finden, hat mich aber nicht mehr als 5h gekostet und gab sehr gut XP. Die anderen Steine habe ich allesamt von Geckos und ein paar Minern/Mantas bekommen. Rydell ist doch der bei maiden astrea oder? Der is voll easy, bleibt ja nur stehen entweder mit feuerbällen --> 0 risiko, oder draufhauen, rückwärts gehen um den schlag nicht abzubekommen und wieder draufhaun. Hat halt viel lebrn aber mehr auch nicht. Selen is auch voll easy, die hat voll keine defensive. Meistens kann man, sobald sie angreifen will, einfach vorher angreifen (eure waffe ist bestimmt länger als der dolch) und nach paar schlägdn rollt sie meistens weg. Wenn nicht reichen die wenigen meter an inseln, die euch zur verfügung stehn. Und wenn man sich sobald die >1/5 leben hat, darauf gefasst mach sie totzuprügeln, denn sie greift wenn sie sich heilen will nich mehr an, dann hat sie null chance. Selbst wenn diese 2 gegner "schwer" wären, ist es eine immer noch sehr leichte goldtrophy. Besser als 4 mal durchzocken und 10h farmen, oder nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweisz Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Rydell ist nicht Gnarl Vinland. Rydell ist im Tower of Latria, der, mit der Pole. Gut, wenn du Selen einfach findest ist das okay. Ich hab jedoch meine Probleme mit ihr, da sie sich im Sumpf normal bewegen und gar ausweichen kann. Zudem weiß ich nicht, was du meinst, mit vier mal durchspielen? Es geht doch nicht um den Vergleich einer einzelnen goldenen Trophäe mit der Platin, für die man durchaus 3 1/2 Durchgänge brauchen kann. Wenn dann geht es um den Vergleich alle Waffen vs. alle Ringe vs. alle Zauber vs. alle Wunder. Und hier kann man schon sagen, dass alle Waffen schwieriger ist als alle Zauber oder Wunder. Die Ringe sind auch nicht ganz so einfach, da pure black und white CT benötigt wird - dennoch nicht mit den Waffen vergleichbar. Zu den Waffen, die mit Steinen aufzuwerten sind, hab ich schon etwas gesagt. Es ist durchaus möglich, bis auf den pure Bladestone so ziemlich alle Steine in knappen 4 Durchgängen zu bekommen, die ja sowieso nötig wären, wenn du Platin haben willst. Es gibt genug Geckos und viele Steine sind auch als Schätze zu finden. Nicht selten werde diese auch von normalen Gegnern hinterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sperber155 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 hi bin neu bei dem spiel hab gestern abend meine erste std gespielt und wollte fragen wie das im tutorial ist wenn man zu diesem "Boss-demon" kommt, der verreiter oder so... habs geschafft einen schlägen auszuweichen weil ich an seinem körper stand und mit dem räuber-char auf ihn eingedroschen hab doch dann ist er in die luft gesprungen und hat mich plat gemacht... so die frage: kann man diesen ersten Boss-demon besiegen oder muss man sozusagen sterben um dann in den nexus zu kommen...und geht es nach diesem demon weiter wenn man ihn killen kann??? EDIT: hat sich erledigt wurde bei PSN aufgeklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was an diesem Spiel so schwierig sein soll? Ich habe parallel und vor Demon's Souls Star Ocean IV und Tomb Raider gespielt und beide sind weitaus frustrierender. Gut, Star Ocean ist kein gutes Beispiel, das ist der Gipfel der Frustration, aber selbst an Tomb Raider habe ich mir mehr die Zähne ausgebissen und ich bin mir sicher, dass ich bei DS seltener gestorben bin bisher (gerade NG+ angefangen). Ich habe die Konsole bisher nur ein einziges Mal aus Frust ausgemacht, das war ganz am Anfang, als ich den roten Drachen mit sagenhaften 71 Zaubern besiegte und kurz darauf zweimal nacheinander starb... 10.000 Seelen waren da noch ne Menge Sowas ist mir jedenfalls seither nicht wieder untergekommen; klar hab ich wieder einige Seelen verloren, aber wie schwierig ist es denn schon die wiederuholen? Habe bis auf die Maneater und den Dragon God (ich war ungeduldig ) soweit ich mich recht erinnere alle Bosse beim ersten Versuch plattgekriegt. Natürlich ist es kein Spiel, bei dem man unsinnig draufloskloppen kann (obwohl...), es ist ganz einfach ein anderes Spielprinzip, das wie jedes andere ein wenig Umgewöhnung bedarf, Punkt. Ganz ehrlich, so viele Gegner gibt es in diesem Spiel nicht, dass es besonders schwer fallen sollte zu überleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Heutzutage kann man doch bei den meisten spielen einfach mitten in den Kampf laufen, alles niedermetzeln und unbeschadet weitermachen. bei Demons souls braucht es hingegen ein gewisses maß an Gehirn/Strategischem denken. vor allem beim ersten durchgang, wenn man ohne Lösung spielt, ist es schon ein sehr forderndes Spiel. ich bin hier weitaus öfter gestorben als z.bsp bei God of War 3 im Titan mode. Auch die Tatsache, dass man wenn man stirbt das ganze level nochmal machen muss, finde ich sehr fordernd. Natürlich kann man fast alle gegner mit feigen Attacken wie Bogen/Soul Ray + Thiefs Ring... ausschalten, aber in einem fairen Kampf erweisen sich die Gegner als Extrem schwer. insgesamt finde ich, dass DS ein sehr forderndes, aber geniales Spiel ist. einziger Mangel ist, dass man keine Sicherheitskopien erstellen kann. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ich bin leider etwas entäuscht vom Schwierigkeitsgrad. Ich fand diesen ganzen psychologischen Aspekt, dass man an diesem Spiel zu Grunde gehen soll um daran zu wachsen, verdammt interessant, finde es aber bisher nicht unbedingt schwieriger als die meisten gängigen Action-Adventures. Mal schauen wie das im NG+ wird. Insgesamt aber trotzdem ein unglaublich gut gemachtes Spiel, vorallem die Story... oberflächlich gehts um Dämonen die ein Land befallen, du als Held rettest die Welt, der übliche Mist. Dadurch, dass dieses Spiel aber so schweinegeil inszeniert ist, ist diese Story nicht annähernd so banal wie bspw. beim ersten Final Fantasy noch. Man erfährt über Worte so gut wie gar nichts über die Hintergründe, wodurch einem viel mehr Interpretationsfreiheit gegeben ist. Warum ist der Old Hero blind? Wieso hat der Adjudicator statt einem Hirn einen goldenen Vogel? Wer ist die Maiden in Black und warum ist The Old One ein riesiger, freundlicher Baum? Warum der Strand? usw. Super gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sperber155 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 ich frag mich jez was das "NG+" ist ...bin eben nicht allwissend...also keinen unnötigen kommentare!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 NG+ heißt New Game + D.h. wenn du den Letzten boss gekillt hast, kommt eine Filmsequenz und dann fängt das Spiel automatisch wieder von vorne an, nur dass die Gegner um einiges stärker werden, aber auch mehr souls droppen. für die platin trophie musst du bis in den NG+++ spielen (wegen Bosssehlen, die für mehrere zauber/wunder gebraucht werden) ^^ @mowmow ja, die Geschichte hat ne super Atmosphäre, in der US Version finde ich auch die Sprache genial, weiß nicht ob das bei der EU-Version auch so ist. Es gibt trotz sehr linearer Levels durch Tendencies... immer neues zu entdecken. im Ng+ hab ich gelesen steigt die Schwierigkeit um 200% , dann pro durchgang nur noch um 8% (weiß nicht ob es stimmt, aber im NG+ werden die Gegner extrem stärker. was den spielspaß meiner meinung nach jedoch arg bremst, ist die Gewissheit, dass bei einem Stromausfall... alle Daten verloren gehen könnten, weil das spiel die ganze zeit speichert und mann keine Sicherheitskopies erstellen kann. ich habe nach dem erhalt des pure Bladestone (NG+) ein komplettes systembackup gemacht, nur um meine Dateien sicher zu wissen ^^ edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, Bitte Doppelposts vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sperber155 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 nach mal zum NG+... wenn man dann die story automatisch neustratet und das spiel wie über mir gesagt viel schwerer wird ...behält man denn dann auch alles was man hat also zauber, wunder, items, waffen, attribute...etc.??? also ich denke ja und dass man am ende dann ALLES bei diesem einen charakter hat und mit dem man dann im NG+++ oder wiéiter ist... platin macht und nicht mit den 4 speicherslots zusammen platin macht...also da die zaber und da die zauber...???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 im NG+ kann man alles behalten, außer Questabhängige Dinge wie Schlüssel. und man muss auch die befreiten NPCs nochmal befreien (yuria...) aber ansonsten kannst du alles behalten, auch magie... du musst halt wieder phalanx töten, um alle anderen welten+black maiden freizuschalten. eine gute idee wäre es, nach dem besiegen des falschen königs noch mal schnell zum zauberer zu gehen und sich die richtigen Zauber zu holen, da man danach bis zum besiegen des Phalanx keine Magie mehr umtauschen kann ( weil der Zauberer/priester erst nach dem töten des Phalanx wieder erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sperber155 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 hallo ne frage... im 4ten KS gibt es einen Baum mit einem riesen Nest und zum baum kommt man wenn man oben aus dem einen trum von der mauer geht... so wenn man zum baum kommt kommt so eine stimme die mir sagt das sie handeln will und fukel und glitzer will...aba wo ist der typ...???... ne freund aus PSN meint das man da vllt irgendwo die mauer einschlagen muss ...aber wo weiß er leider nich und ich ach nich...also meine frage: was ist das für ein typ und wie komme ich zu ihm???... unten im turm muss man ja die mauer einschlagen und das dann auch im gang unten nochmal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Den Typen sieht man nie tatsächlich, du legst einfach bestimmte funkelnde Gegenstände hin und wenn du später wieder zurückkommst liegt dort was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.