Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Mal 'ne blöde Frage.

Als ich letztens im Tower of Latria das Black Tendency Event machen wollte, sprich Primeval und BP, ist mir aufgefallen, dass man dort nicht einfach so zu einem von beiden hin kann, um von dort weiter zum nächsten zu gehen.

Für die Asia Version hab ich beide WT-Events abgeschlossen, aber in der EU hab ich es noch vor mir. Ich will aber auch nicht so viele Steine verballern, um dann von neutral wieder Richtung schwarz zu kommen.

Jemand von euch eine Idee?

Wie macht ihr das üblicherweise?

Meinst Du mit Dämon das Fool's Idol, sprich das Götzenbild oder meinst Du damit den Primeval Demon?

Also, auch wenn das Fool's Idol schon besiegt wurde, wirst Du von den Gargoyles trotzdem wieder nach oben gehoben.

Wenn Du aber zuerst den PD in 3-2 getötet hast, dann kannst Du höchstens versuchen Dich vom Fool's Idol Archstone runterfallen zu lassen und hoffen, dass Du am Startarchstone in 3-1 wieder auftauchst.

Fange gerade mit Demon's Souls an, Tutorial bereits "geschafft". Kurze Frage: Stichwort Platin, das einzige worauf ich vorerst achten muss ist, die Boss-Seelen nicht zu verschwenden und immer in Soulform zu spielen, von wegen World Tendency, nicht verschwärzen, richtig?

-die boss seelen behalten (oder direkt gegen zauber tauschen, musste js sowieso). Wenn du boss seelen nicht konsumierst wirst du nie was falsches machen können ;) man kann sie onehin nur für sachen ausgeben, die man für platin braucht.

-zuerst in seelenform spielen, damit die welten ganz weiß werden. Wenn du dann alle weiß hast, (also spiel FAST durch) wirst du alle extra items geholt haben und kannst dich aufmachen alle zu schwärzen m, weil so die schwarzen phantome erdcheinen, aber da kannst du dann nachfragen wenns soweit ist^^

-versuch alle itdms zu bekommen die du siehst, wenn du nicht alle bekommst is egal, 3-4 durchgängd machst du auf jeden fall.

Ansonsten brauchst du nix. Welten werden durch gekillte bosse weißer und durch sterben in körperform sowie NPCs töten schwärzer.

Also ich muss sagen, daß ich noch nie ein schwereres, unfaireres und dermaßen frustrirenderes Game gezoggt habe... Keine Checkpoints, unfaires Setting und dann noch 4 Mal durchzoggn ?? NIEMALS ! :facepalm:

Respekt an alle, die da Platin haben... Und die Programmierer müsste man verklagen !

Also ich muss sagen, daß ich noch nie ein schwereres, unfaireres und dermaßen frustrirenderes Game gezoggt habe... Keine Checkpoints, unfaires Setting und dann noch 4 Mal durchzoggn ?? NIEMALS ! :facepalm:

Respekt an alle, die da Platin haben... Und die Programmierer müsste man verklagen !

Das spiel ist nicht leicht, aber auch nicht schwer. Das meiste is sogar voll easy, aber ihr casual gamer seit in RPGs daran gewöhnt schnell overpowerte spieler zu haben^^ 99% aller tode in diesem spiel passieren durch unachtsamkeit, schlechte taktik usw. also muss man aich nur mühe geben und auch geduldig sein. Checkpoints sind was für weicheier^^ mit checkpoints wär das spiel wieder viel zu leicht

Am anfang dachte ich, alles wäre darauf ausgelegt möglichst knifflig und schwer zu sein, aber da irrt man sich gewaltig. Das setting ist nicht nur fair sondern auch gut und sehr aufwendig gemacht.

Das zweite durchspielen hatte nur nen bruchteil an toden und nen bruchteil der spielzeit gekostet, beim dritten mal geht das spiel im schlaf durch, selbst nackt. Übung macht hier den meister, nicht trainieren bis man alles plättet.

Das zweite durchspielen hatte nur nen bruchteil an toden und nen bruchteil der spielzeit gekostet, beim dritten mal geht das spiel im schlaf durch, selbst nackt. Übung macht hier den meister, nicht trainieren bis man alles plättet.

Da muss ich dir Recht geben. Ganz am Anfang das erste Level nicht mal geschaft, dann neu angefangen und auch nur bis zum dritten oder vierten Level gekommen. Also nochmals neu angefangen und jetzt bin ich in NG+++ und hab Platin:biggrin5:

War bei mir auch nicht anders. Bin am 1. Gebiet fast verzweifelt. Habe mich zuerst als als Ritter versucht (nehme eigentlich sehr gern Nahkämpfer) - Fehlschlag Nr. 1. Zweiter Versuch als Hunter - 2. Fehlschlag. Der dritte Anlauf war dann erst mehr oder weniger erfolgreich. Aber das ist doch das geile an dem Spiel...Die Herausforderung. Hier zeigt sich dann wer wirklich Ehrgeiz besitzt. Dragon Age ist zum Beispiel auch ein geiles Game aber da fehlte genau diese Herausforderung.

Also, ich würde mich selbst nicht als 'Hardcore-Gamer' bezeichnen.

Ich zocke einfach nur aus Spass.

Ich gebe zu, ich hab lange gezögert bevor ich mir Demon' Souls zugelegt habe, weil ich echt Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad hatte.

Bei der Black-Phantom Edition hab' ich dann zugegriffen. Am Anfang bin an manchen Stellen fast verzweifelt, aber mit der Zeit bin ich mit dem Spiel immer besser zurecht gekommen und später hab' ich dann gemerkt, dass das Spiel eigentlich gar nicht so 'schwer' ist - sondern das ich durch viele andere Games, die ich über die Jahre gezockt hatte einfach nur 'verweichelt'/verwöhnt wurde

Abschließend kann zu Demon's Souls nur sagen: Dieses Spiel hat mir mehr als nur Spass gemacht, es hat mir endlich wieder Spannung beim Spielen zurückgebracht und ich würde gerne mehr solcher Spiele in Zukunft sehen.

An alle, die es noch nicht gezockt haben: Holt es euch, lasst euch nicht von irgendwelchen Meldungen abschrecken. Es ist nicht nur ein Spiel für Hardcore-Gamer, sondern für jeden, der gerne zockt. Kauft es, seid geduldig und ihr werdet genau so begeistert sein wie ich.

24054.png

Hiho, habe derzeit ein Problem, ist vielleicht einfach nur Verständnissache; Für PWWT brauche ich ein Rating von +3.

In Richtung weiß schieben kann ich die WT durch das Besiegen

• eines Bosses (+1)
  • von Primeevil Demons (+3)
  • von Black Phantom NPCs (+1)
  • von Black Phantom Spielern (+1)

Das war's richtig? Primeevils und BP NPCs tauchen nur bei schwarzer WT auf, fallen also weg. Um gegen Black Phantoms zu spielen muss ich online gehen - wodurch die WT neutral wird.

Das Problem, das ich damit habe ist das, dass ich im Stonefang Tunnel bereits alle Bosse besiegt habe, beim Dragon God aber vergessen habe in Seelenform anzutreten und beim Tod somit die WT negativ beeinflusst habe. Ist also derzeit +2 (0+1+1+1-1). Was tun?

Hi, lese eben durch Zufall im Straegy Guide:

- Play offline if you are trying to achieve PBWT.

This is because, your WT for all worlds resets to the online average WT of all users when you sign in to PSN. This average is generally close to PWWT.

Wenn ich das richtig übersetze heißt es doch:

- Spiel offline wenn du versuchst PBWT zu erreichen.

Der Grund dafür ist, dass sobald du dich ins PSN loggst, deine WT für alle Welten auf den WT Durchschnittswert aller Online Spieler gesetzt wird.

Da ich nicht weiß wie man "generally close" übersetzt, weiß ich nicht genau was der 2t Satz bedeutet.

Nun zur eig Frage.

Ist das noch aktuell? Wird also jedesmal wenn ich online spiel meine WT auf den Durchschnitt von allen anderen gesetzt? Oder nur beim erstenmal?

Kann mir einer erklären was dieser Satz genau bedeutet? ^^

Achso ok. Kann ich dann überhaupt WT "sammeln"? Ich achte ja extra drauf kein PBWT zu bekommen um erstmal alles auf PWWT zu machen, wenn er mich aber automatisch an den Durchschnitt anpasst ist das alles ja auch egal.

Da könnte ich theoretisch doch auch in Bodyform sterben, gibt zwar PBWT, aber ich werd ja eh wieder an den Durchschnitt angepasst....

oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...