Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Man kann online spielen, ja. Du kannst dir bei allem helfen lassen bzw. sogar die meisten für platin erforderlichen sachen leihen. Allerdings kann es problematisch mit den world tendency events sein, denn wenn man online spielt, geht der zähler wieder auf 0 und die jeweilige welt is wieder neutral, vielleicht wären dann mühen die welt schwarz oder weiß zu machen umsonst.. Das erschwert das holen einiger trophy bedingten gegenstände. Offline kannst du nur allein zocken.

So, geschafft! Gerade hat es auch in der Asia "Pling" gemacht.

Nach nun 3 Mal DS Platin, habe ich dieses tolle Spiel dann doch ein bisschen über.

Ich werde mich jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig hier lesen lassen.

Danke an alle hier im DS-Forum und weiterhin viel Spass mit diesem Hammerspiel.

Für mich gehts jetzt erst mal in den Wilden Westen :)

So, geschafft! Gerade hat es auch in der Asia "Pling" gemacht.

Nach nun 3 Mal DS Platin, habe ich dieses tolle Spiel dann doch ein bisschen über.

Ich werde mich jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig hier lesen lassen.

Danke an alle hier im DS-Forum und weiterhin viel Spass mit diesem Hammerspiel.

Für mich gehts jetzt erst mal in den Wilden Westen :)

glückwunsch!

wie zum teufel kann ich mit jemandem online spielen?? hab die spielanleitung UND alles zu online auf der wiki durchgelesen. muss ich jetzt einfach nur so ein blaues zeichen legen und WARTEN? wie mich das aufregt, so ein scheiss system, ich will online zocken aber es geht nich weil niemand drauf anspringt.

sagen wir mal ich will jemandem helfen, damit ich mir paar seelen verdiene und wiederbelebt werde, also nach nem dämonen. was muss ich nun tun? und wenn ich hilfe brauche, was dann tun? außerdem will ich ja das die welt wieder neutral wird, damit ich sie schneller von weiß nach schwarz bekomme, ohne die ehpemeraugensteine zu farmen

glückwunsch!

wie zum teufel kann ich mit jemandem online spielen?? hab die spielanleitung UND alles zu online auf der wiki durchgelesen. muss ich jetzt einfach nur so ein blaues zeichen legen und WARTEN? wie mich das aufregt, so ein scheiss system, ich will online zocken aber es geht nich weil niemand drauf anspringt.

sagen wir mal ich will jemandem helfen, damit ich mir paar seelen verdiene und wiederbelebt werde, also nach nem dämonen. was muss ich nun tun? und wenn ich hilfe brauche, was dann tun? außerdem will ich ja das die welt wieder neutral wird, damit ich sie schneller von weiß nach schwarz bekomme, ohne die ehpemeraugensteine zu farmen

Das mit dem Coop zocken ist halt so eine Sache für sich. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du bist selbst in Körperform und schaust am Anfang eines Gebiets nach diesen blauen Schriftzeichen am Boden und holst dir so ein blaues Phantom zur Unterstützung in deine Welt (dabei besteht immer die Gefahr das ein black phantom invaded) oder du bist selbst in Seelenform und setzt mit dem Blauaugenstein so ein Seelenzeichen und wartest darauf gerufen zu werden. Da DS in Europa nicht so viele Leute wie z.B. in Japan begeistert, wist du es in jedem Fall nicht unbedingt einfach haben einen Coop-Partner zu finden. Bei der Asia-Version hingegen ist das gar kein Problem. Du kann st höchstens hier im Forum versuchen dich mit jemandem zu verabreden.

Zu beachten ist halt immer:

1. Ein Spieler Körper-, der andere Seelenform;

2. Der Boss des Gebiets muss bei der Person in Körperform noch leben

3. Die Seelenstufe beider Spieler darf keine zu große Differenz aufweisen.

So, ich, Kampftier der DS-N00b melde mich wieder zur stelle.

1. Frage: soll ich die Gesammelte Seelen immer so schnell wie möglich wieder ausgeben oder soll ich mich zu todesparen und riskieren das ich dann alle Seelen verliere weil ich 2x hintereinander sterbe?

2. Was bringen mir die

a. Unbekannte Soldatenseele

b. Heldensehle

c. Demonenseele

Was kann ich mit diesen anstellen?

3. Der Nexusring bringt mich wieder zum nexus und alle Seelen gehen verlohren. für was genau sollte ich das einsetzen?

4. Die 2 Steine die man nach dem 1. level bekommt (weiss nicht mehr wie die heissen) für was brauch ich die?

Ich habe zwar die beschreibung im Game gelesen, dich irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

Bitte verzeiht mir die evt sehr dummen Fragen, bin aber wie gesagt ein Rollenspiel-n00b...

mfG und danke!

1. Frage: soll ich die Gesammelte Seelen immer so schnell wie möglich wieder ausgeben oder soll ich mich zu todesparen und riskieren das ich dann alle Seelen verliere weil ich 2x hintereinander sterbe?

immer wenn du glaubst, relativ viele seelen zu haben, würde ich an leichten stellen noch schnell welche sammeln bis du dann genug hast um dir was nützliches zu kaufen (char aufbessern zB)

ich meine, stellen die du bereits kennst, solltest du ohne tod schaffen können, einfach sehr taktisch und sehr defensiv spielen, dann hat sich der einsatz mit neuen seelenleveln wieder wett gemacht ;)

2. Was bringen mir die

a. Unbekannte Soldatenseele

b. Heldensehle

c. Demonenseele

Was kann ich mit diesen anstellen?

unbekannte heldenseele hat folgende beschreibung unter dem itemnamen "gewährt dem spieler weitere seelen". wenn du diesen gegenstand benutzt, bekommst du 400 seelen einfach draufgerechnet. diese gegenstände würde ich immer behalten, bis du mal vor nem laden stehst und dir ein paar seelen fehlen um dir was bestimmtes leisten zu können. denn immer direkt einsetzen hat das risiko diese zu verlieren. sieh es als unverlierbare seelen an. setz sie halt dann ein wenn du grad welche ausgeben willst.

das selbe mit heldenseele. guck immer auf die beschreibung, die seelen werden im item-menü so angeordnet, dass die oberste am wenigsten seelen hergibt und die unterste am meisten.

Dämonenseelen sind die seelen der gekillten Bosse. diese braucht man entwerder für einige Zauber und Wunder, oder für bestimmte Waffen. die kann auch zwar benutzen, aber MACH ES NICHT, du bekommst jede demönenseele EIN MAL pro durchspielen, und diese brauchst du für die oben genannten dinge und so viele seelen geben die nun auch wieder nicht her, dass sich das lohnt.

3. Der Nexusring bringt mich wieder zum nexus und alle Seelen gehen verlohren. für was genau sollte ich das einsetzen?

er macht nur das was du beschrieben hast. wenn du gerade nichts zu verlieren hast und keine keilstein zu zurückteleportieren da ist, einfach den nexusring benutzen.

4. Die 2 Steine die man nach dem 1. level bekommt (weiss nicht mehr wie die heissen) für was brauch ich die?

mit "1. Level" meinst du nach dem ersten boss der ersten welt? wahrscheinlich sind das materialien zur aufbesserung von waffen oder schilden, wie genau heißen die denn? wenn sie im materialienmenü sind (start->items-> zweites von links) dann ja.

Bitte verzeiht mir die evt sehr dummen Fragen, bin aber wie gesagt ein Rollenspiel-n00b...

die fragen sind berechtigt, da demons souls keinerlei hilfestellungen zu items, ausrüstung usw. bietet, sondern nur zur steuerung und ähnlichem ganz am anfang. besonders für nen rollenspielanfänger sehr unverständlich. keine bange, mir gings ähnlich wie bei dir am anfang ;) aber sei beruhigt, nach und nach verstehste alles und dann macht das spiel erst richtig bock! itembeschreibungen helfen auch und wenn du mal ein item öfters hast, kannst du es ja zum test einsetzen, das item wird dich nicht töten^^

@GoLd

Danke für dein Wertvoller Beitrag, du bist der König! :-)

zu Nummer 4:

Ja, nachdem man den ersten Boss im ersten Level gekillt hat kommt man ins Nexus zurück und wird nach obe gerufen. Spricht man dann wieder mit der Frau (mit mit den zugewachsten Augen) bekommt man die 2 steine, einer ist rot, der andere blau.

Es sind keine Erze (die sind ja für die Aufwärtung der Waffen gut)

Ich guck sonst heute abend schnell nach und berichte dann morgen wieder (hab im mom kein I-Net...)

mfG und nochmals vielen Dank!

@GoLd

Danke für dein Wertvoller Beitrag, du bist der König! :-)

zu Nummer 4:

Ja, nachdem man den ersten Boss im ersten Level gekillt hat kommt man ins Nexus zurück und wird nach obe gerufen. Spricht man dann wieder mit der Frau (mit mit den zugewachsten Augen) bekommt man die 2 steine, einer ist rot, der andere blau.

Es sind keine Erze (die sind ja für die Aufwärtung der Waffen gut)

Ich guck sonst heute abend schnell nach und berichte dann morgen wieder (hab im mom kein I-Net...)

mfG und nochmals vielen Dank!

achso ja das sind die beiden steine die man fürs onlinespiel braucht. wenn du mit dem server verbunden bist, kannst du den blauen irgendwo hinlegen (man hat ihn unendlich oft) und jemand in körperform kann diesen dann ansprechen um deine hilfe zu akzeptieren.

der andere ist dafür da um jemanden als hilfe zu holen.

würde ich im ersten spieldurchlauf nicht machen, denn dadurch wird die welt, in der du coop spielst, wieder nutral. denn nach jedem gekillten boss wird die jeweilige welt "weißer" und somit leichter.

ich würde an deiner stelle immer online spielen, also im PSN angemeldet das spiel starten, und dann siehst du in den welten auf dem boden hinweise von anderen spielern. diese deuten auf fallen, gegnerschwächen, tricks, geheimnisse etc. hin und das onlinespielen hat keinen einfluss auf die welttendez (schwarz, neutral, weiß). bloß wenn du die steine benutzt kann es zu änderung der welttendenz kommen. benutz sie einfach nicht, und wenn du proleme mit nem boss hast reichen taktikänderung, aufleveln usw. immer aus.

uwaaah NG+ ist härter als ich dachte O.o

War Soul level 100 zu wenig?^^

Irgendwie ziehen alle angriffe plötzlich viel mehr ausdauer wenn ich blocke und die gegner machen locker das zehnfache an schaden wie in NG. Laut wiki sollten sie aber nur 40% mehr machen...?

Level 100 ist absolut ausreichend. Selbst mit einem geringeren Level sollte man mit bisschen Übung ohne größere Probleme durch NG+ kommen.

Naja es ist schon ein ganzes Stück (um genau zu sein 50%) schwerer. Aber keine Sorge in den folgenden NG's steigt die Schwierigkeit nur noch jeweils um 8%.^^

Naja so schwer wars nicht^^ bloß wenige gegner machen stress (giant depraved ones, ich hasse sie:mad1: :mad1:) und wurde komischerweise oft mit einem schlag gekillt...

Aber bin wieder fast durch. 3 bosse, dann farmen bis zum umfallen, dann mephistotelesquest, dann f. King, dann wieder alles außer welt 1 und 4 in NG++ machen für zauber und dann mir waffen leihen --> platin

Puh die platin ist n harter brocken

Naja so schwer wars nicht^^ bloß wenige gegner machen stress (giant depraved ones, ich hasse sie:mad1: :mad1:) und wurde komischerweise oft mit einem schlag gekillt...

Aber bin wieder fast durch. 3 bosse, dann farmen bis zum umfallen, dann mephistotelesquest, dann f. King, dann wieder alles außer welt 1 und 4 in NG++ machen für zauber und dann mir waffen leihen --> platin

Ich habe die Typen genauso gehasst.^^ Wieviel Stunden haste is jetzt ungefähr gebraucht wenn man fragen darf?

Naja mit dem Thief's Ring lassen einen die Mantas in Ruhe,

aber am schwierigsten und am NERVIGSTEN ist 5-2, an sich sind die gegner eher leichter als in anderen leveln, aber da man im Sumpf nicht vor den großen Keulen-Viechern wegrollen kann und einen das Level mit dem Gift langsam zermürbt ist das für mich das schwierigste.

Naja mit dem Thief's Ring lassen einen die Mantas in Ruhe,

aber am schwierigsten und am NERVIGSTEN ist 5-2, an sich sind die gegner eher leichter als in anderen leveln, aber da man im Sumpf nicht vor den großen Keulen-Viechern wegrollen kann und einen das Level mit dem Gift langsam zermürbt ist das für mich das schwierigste.

man kann die aber recht easy umgehen und auf entfernung vlt mit pfeilen bearbeiten oder seelenreste um dich werfen. es gibt irgendwie für alles nen guten trick^^ besonders bei den bossen, die hälfte kann man per glitch oder anderweitig ohne schaden durch bogen oder magie killn >.>

Ja ja mit Waffen leihen ist doch langweilig, ist als ob man selber nur 75% gemacht hat. Ein harter Brocken ist es dann doch nur wenn man alles selbst erfarmt.

Ja ja mit Waffen leihen ist doch langweilig, ist als ob man selber nur 75% gemacht hat. Ein harter Brocken ist es dann doch nur wenn man alles selbst erfarmt.

klar, haste recht, leider hab ichs ja nur ausgeliehen und will, wenn mir ne handvoll waffen fehlen und nur ebenso viele trophys, mich mit 80% nicht vom spiel verabschieden.

ich muss das game auch mal abgeben weißt du^^ wenn ichs selbst hätte wärs natürlich was anderes. aber ich glaub die macher haben es mit so verdammt harten farm trophys auch halbwegs vorgesehen dass man teilt, denn wie kommt man ohne wiki darauf wo zB der drecks marksteinklumpen fällt?

naja ich will meine dritte platin haben und drei mal durchspielen + 20 stunden farmen waren sowieso schon drin...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...