Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

aso ...

nee ich meinte eigentlich die waffe hier

https://demonssouls.wikidot.com/meat-cleaver

Aha! Jo, das Ding habe ich. Hatte mich schon über die Beschreibung gewundert.

Ich habe nur die erforderlichen Stats noch nicht. Wille muss auf 16 sein, da bin ich aber noch viele, viele Seelen von entfernt.

Aber sag mal, was passiert wenn ich eine Waffe mit einer farblosen Dämonenseele verschmiede? Werden dann nur die Standardwerte erhöht, oder bekommt die Waffe neue Eigenschaften wie mit Drachenstein z.B.?

Was Qualitätswaffen machen ist mir auch noch schleierhaft.

EDIT:

Das mit den farblosen Dämonenseelen habe ich gefunden. Hatte ich wohl übersehen.

Bin gestern ja in 4.2 angekommen.

Da kommt man nach dem Sensenmann an einen Brunnen, wo man netterweise von Patches hineingeworfen wird. Weiß jemand wie man an das Item in der Mitte rankommt und was sich dahinter verbirgt?

Die Frage wurde ja bereits beantwortet und das Schwert habe ich auch schon eingesammelt. Aber ist das normal dass da wieder ein Item liegt wenn man erneut daran vorbei kommt? Oder ist es das selbe Schwert?

Welttendenz war neutral weshalb ich es nicht ausprobieren konnte.

-----------------------------------------------------------------------

Viele andere Dinge erreicht man ebenfalls nur wenn man die jeweilige Welttendenz hat. Wie z.B. die Mönchsklamotten in 3.1.

Habe die komplette Welt durchgespielt ohne einmal zu sterben und hätte weiße Welttendenz gehabt, wenn ich nur auf einen Fahrstuhl gewartet hätte, statt einfach loszulaufen -> Tod :banghead:

Welche Möglichkeiten gibt es die Welttendenz möglichst schnell und einfach in die jeweilige Richtung zu lenken?

Dabei fällt mir ein, welche Rolle spielt Yurt eigentlich?

Habe ihn befreit und anschließend getötet weil ich seine Rüstung haben wollte.

Angeblich soll er später NPC's im Nexus töten, dieses wollte ich ebenfalls verhindern.

Genauso bin ich Miralda mit weißer Welttendenz begegnet. Sie hat mich angegriffen und ich habe sie getötet. Welttendenz war dann in richtung schwarz. Verstehe ich aber nicht, denn ich dachte sie sei Böse. :emot-raise:

Danke trotzdem. Habs eben geschafft. Listige Ratte + Morionblade habens gerichtet. War aber knapp. Selen Vinland noch, dann bekomme ich nen neuen Ring :)

Wenn du Satsuki schon schwer gefunden hast, dann viel Spaß mit Selen ;). Allerdings klappt da auch der Trick mit den Seelenresten, nimm also ein paar mit.

Die sind vor allem nötig, da sie sich im gegensatz zu dir, extrem schnell im Sumpf fortbewegen kann.

Ich habe sie mit Seelenresten abgelenkt und als Waffe den Dragon-Bonesmasher mit weißen klebrigen Zeug gebufft. Der Schlag ist so gewaltig das sie zu Boden stürzt. Bevor sie wieder aufgestanden ist, kannst du nochmal zuschlagen.

So habe ich auch BP Garl Vinland in wenigen Sekunden platt gemacht. War ziemlich enttäuscht das die BP's so leicht waren.

hi seit dem 16.12 ist ein Weihnachtevent in Demon's Souls aktiv das euch eure welt tendency pure white macht. Das Event läuft bis 2.12 . Also das Event ist zu 100% in der US version über die anderen Versionen[?] kann ich nix sagen

mfg trinkio19

Super, danke für die Info. Kommt mir ganz gelegen da ich noch WT Ereignisse erledigen wollte.

Habe die EU-Version und werde es gleich mal testen.

EDIT:

In der EU-Version scheint dies nicht der Fall zu sein :frown:

Sehr schade dass da Unterschiede gemacht werden :frown:

Bin jetzt im Abschnitt 1-2. Immer wenn ich am Ende der Mauer bin, warten da ein paar Bogenschützen(unten und auf der Mauer) + 2 schwere Ritter. Wie kommt man da am besten vorbei, da weiter hinten der Drache die ganze Zeit fliegt.

Bitte nicht sagen einfach vorbei rennen, denn auf diese Weise Spiele ich nicht

Kann mir einer mal auch sagen wie man am besten mit Wölfen klar kommt ,den diese Viecher gehen ganz schön zur Sache oder größeren Gegner massen.

@trinkio19

Wie heißen diese Waffen auf deutsch, da ich UK Version habe und dort trotzdem alles in deutsch ist.

Du solltest auf jeden Fall den Ring des Diebes benutzen und nur langsam vor gehen. Dann stürmen nicht alle auf die zu.

Als erstes schnapp dir die drei Bogenschützen, die sind wirklich schnell erledigt. Dann nimm wieder Abstand um dich zu erholen bevor der erste blauäugige Ritter angreift. Der zweite sollte mit dem Ring dort stehenbleiben. Was auf jeden Fall hilft ist parieren. Wenn du das nicht schaffst, dann weiche ihm aus und versuche ihn zu erwischen wenn er die Deckung aufmacht und eben erst zugeschlagen hat. Es ist zwar nur wenig Platz vorhanden, aber wenn du hinter ihn kommst hast du leichtes Spiel.

Zuletzt kommt der letzte Blauäugige, den machst du genauso. Vielleicht lockst du ihn auch erst nach draußen, wo du mehr Platz hast um ihm auszuweichen.

Wenn du durch die Nebenwand gehst.....

erscheint der nächste Bossgegner. Gehe als erstes links oder rechts die Treppen hinauf und erledige die Bogenschützen. Der Turmritter kann dir da oben nicht viel anhaben.

Wenn alle Bogenschützen hinüber sind, dann gehe nach unten und greife seine Füße an. Die linke und rechte Ferse ist seine Schwachstelle. Irgendwann wird er fallen. Pass auf das er nicht auf dich fällt und bearbeite seinen Kopf wenn er liegt. Das wiederholst du 2- 3 mal und dann hast du deinen nächsten Boss getötet.

Wenn du einen Flügelspeer findest, dann kannst du ihn prima gegen Wölfe benutzen. Sehr effektiv in dem Keller unter der Brücke. Im richtigen Moment zugestochen bist du sie schnell los.

Nutze dort auch den Ring des Diebes, laufe langsam vor bis der erste kommt und ziehe dich zurück. Töte ihn und locke den nächsten hervor. Immer schön einer nach dem anderen, dann passiert auch nichts.

Generell, nutze eine schnelle Stichwaffe.

Auch der Ring des Diebes sollte oft genutzt werden um die Gegner einzeln zu bearbeiten. Am Anfang kannst du es eh noch nicht mit 20 Gegnern aufeinmal aufnehmen.

Jetzt bin ich etwas irritiert. Könntest du es irgendwann mit 20 Gegnern gleichzeitig aufnehmen? Wann ist das denn in Demons Souls überhaupt möglich? :eek6:

Ja, nee... das war jetzt etwas überspitzt dargestellt.

Aber es gibt Passagen wo es mehrere Gegner gibt, die man später so ummähen kann, während man zu Anfang vielleicht nur einen schafft.

Wenn er in 2.2 ist und rechts in den Tunnel reinrennt wird er mit ziemlicher großer Sicherheit draufgehen. (Jetzt nur als Beispiel)

Wenn jemand schon etwas weiter ist, dann sieht die Sache ja schon anders aus. Da laufen andere in PBWT zum Spaß durch ;)

Aber so schwer ist das Game nu auch wieder nicht. Bin kurz vorm NG+ und gespannt wie es dann ist. Bin jetzt gerade noch SL 94.

-----------------------------------------------------------

Habe gerade aber selber ein Problem.

Habe Turm von Latria gerade auf pure black um den Primeval Demon zu töten und um BP Lord Rydell zu erledigen.

Das Phantom ist in 3.1

Der Demon in 3.2

Wie töte ich denn beide in einem durchlauf ohne die Tendenz zu verschieben? Es gibt von 3.1 zu 3.2 ja nur den Weg durch den Nexus oder nicht? Dann wäre die Tendenz nach Lord Rydell aber wieder weiß und der Demon in 3.2 wäre weg.

Habe nicht mehr viele Ephemeraugensteine.

Weil nach dem Endgegner in 3.1 diese fliegenden Dinger ankommen und dich oben in 3.2 auf einem Turm absetzen. Dort oben befindet sich auch dann der Keilstein.

Ich kann von oben aus zwar noch den Hallenboden sehen, aber ich glaube nicht das ich das überlebe.

Außer... die fliegenden Dinger tauchen immer auf und nicht nur in der einen Cutscene nach dem Bosskampf.

Auußerdem finde ich den Primeval Demon gerade nicht.

Was? Du gehst nach 3-1 und killst rydell. Dann gehst du zum altar am ende, lässt dich von den gargoyles nach 3-2 fliegen, gehst runter in den sumpf und killst den demon. Wo ist das problem? ^^

erst 3-2 und dann 3-1 geht im dem fall natürlich nicht in dem fall...

Ah, ok. Mir war nicht klar ob ich dann auch wieder von 3.1 in 3.2 getragen werde.

Wollte nur sicher gehen, bevor ich zum 100. mal irgendwas wiederholen muss.

Hat ein bisschen gedauert bis ich das mit den Tendency Events geschnallt habe, weshalb mich die Sache jetzt ein bisschen nervt.

Aber du hast mir sehr weitergeholfen, danke.

Mache ich Rydell und den Demon noch und dann ist Feierabend.

naja die waffenupgrades kannst du doch alle im ersten durchgang machen....

(alle speziellen Waffen kannst du nur noch nicht bekommen)

Ja das stimmt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr Steine und Scherben zu farmen. Hab schon einiges, aber wenn ich eh nochmal durch muss. Beim erneuten spielen sammelt sich ja auch wieder einiges an, dann farme ich nur noch den Rest.

Schon recht. Ich mache es halt in NG+ Vergiss die Charaktertendenzen nicht.

Nee, habe ich schon dran gedacht.

Deshalb suche ich jetzt alle schwarzen Phantome.

Mir fehlt nur noch ein schwarzes Phantom zu pure white. Dummerweise habe ich nämlich Ostrava getötet.

Die Tendenzen nehme ich ja aber rüber in's neue Spiel. Dann muss Miralda nochmal dran glauben, dann habe ich endlich den Ring.

Pure Black geht sicher schneller, das mache ich am Ende von NG+.

Ich habe wirklich noch kein Spiel gespielt das einen so fordert wie Demon's Souls. Aber trotzdem macht es super viel Spaß.

Also ich habe Ostrava, Miralda und Satsuki gekillt. Auf die Charaktertendenz hat das keinen sichtbaren Einfluss gehabt. Miralda und Satsuki haben mich angegriffen - die zählen demnach nicht. Bei Ostrava kann es auch sein, dass der Blaue Ritter ihn gekillt hat. In diesem Fall bleibt meine Tendenz anscheinend unberühert. Das werde ich ja sehen wenn BP Selen tot ist und ich den Ring nicht bekomme...

Wenn du Miralda in Körperform tötest, dann hat das nur Einfluss auf die Welttendenz. - 90% Richtung schwarz. Bei Satsuki ist es genauso.

Wenn du Ostrava tötest, dann ändert sich deine Charaktertendenz um 40% in Richtung schwarz.

Für jedes schwarze NPC Phantom geht deine Charaktertendenz um 20% Richtung weiß. Leider sind es nur 5 Phantome, weshalb ich den Friends Ring ohne online zu spielen nicht mehr bekommen kann.

Das tolle ist, das ich das mit den Tendenzen endlich geschnallt habe, aber dafür gleich den nächsten Fehler gemacht habe. :mad1:

Nachdem ich den ersten Durchlauf vorhin angeschlossen habe, habe ich mich im Inventar einmal verdrückt und die letzte Bosssele konsumiert :banghead:

Jetzt kann ich das Northern Regalia nicht schmieden :facepalm:

Nachdem ich Miranda in Seelenform umgenietet habe, bin ich sofort zum Boss Durchdringer gegangen und hab diese Merkwürdige Larve gesehen. Hab mich anfangst einwenig gewundert was das sein sollte und bin mal hingegangen, aber, dass das Teil der Primevil Dämon sein sollte, hät ich niiht gedacht, der war ja super schwar mit 100TP.

Aber sagt mal sind alle Leute wie Miranda, Scivir erst in Seelenform anzutreffen oder auch gleich in Körperform, den ich habe zuerst sie in Seelenform und dann in Körperform getötet. Welche Ausirkungen hat dies und was ist der Unterschied in den Formen, wie sie auftretten.

Ich empfehle dir vor einer Aktion hier nachzusehen -> https://www.atlus.com/mediawiki/index.php/Tendency

Dort findest du eine Auflistung, was genau bei welcher Aktion passiert.

Ein Beispiel:

Palast von Boletaria

- Du spielst ganz normal durch und tötest alle Endgegner -> Welttendenz pure white.

- Das Tor am ersten Keilstein öffnet sich

- Miralda in Körperform erscheint -> du tötest sie -> Welttendenz -90% Richtung schwarz.

- Ein paar Selbstmorde in Körperform -> -30% Richtung schwarz pro Tod -> Welttendenz pure black. (Nach jedem Tod in den Nexus um Tendenzen zu aktualisieren)

- Miralda erscheint als schwarzes Phantom

- Primeval Demon erscheint (bereits eine Stufe vor pure black)

- Schwarzes Phantom Miralda töten -> Welttendenz 90% Richtung weiß & Charaktertendenz 20% Richtung weiß.

- NICHT in den Nexus zurück damit die Tendenz erstmal schwarz bleibt und der Primeval Demon nicht wieder verschwindet.

- Primeval Demon töten -> mit Glück farblose Dämonenseele -> Welttendenz 75% Richtung weiß.

- Kurz in den Nexus zurück um Tendenzen zu aktualisieren -> Welttendenz kurz vor pure white.

So kannst du in einem Durchlauf alle Tendency Events durchlaufen ohne was zu verpassen.

Schaue also vorher auf der Seite nach was passiert wenn... dann kannst du nichts verpassen.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, also ich verstehe einfach nicht wie ich waffen mit mondsteinen oder saugsteinen aufwerten soll. ich bin beim schmied im nexus hab genug steine werte die waffe zb. den compostitkurzbogen bis auf +3 auf danach ergiebt sich die möglichkeit qualitäsbogen zu erzeugen. das mach ich dann aber der schmied verwendet dafür keine spinnensteine. warum? ich versuche es genau mit den waffen die im leitfaden angegeben sind aber bis auf zwei trophies hab ich keine bekommen. trophie blutmeister, ich nehme den krumsäbel werte die waffe auf, aber der schmied verwendet keine saugsteine. Tja was mach ich falsch? hab im forum schon nach andworten gesucht aber nichts gefunden dürfte ich wohl der einzige dummkopf hier sein der es nicht versteht waffen aufzuwerten :-( grüsse prorush

Ganz einfach, du musst so wie bereits geschrieben in 2.1 den zweiten Schmied finden. Der möchte die Dämonenseele vom Flamelurker. Danach kannst du alles so wie im Wiki upgraden. https://demonssouls.wikidot.com/upgrade-how-to

Du musst die Waffen noch weiter normal aufwerten, damit die anderen Steine verwendet werden können, also nicht bei +3 einen Qualitätsbogen herstellen lassen, sondern den Bogen auf +4 etc aufwerten, ab irgendeiner Stufe kommen dann weitere Möglichkeiten als nur der Qualitätsbogen.

Das ist Quatsch :dozey:

Sein Problem ist, das er beim falschen Schmied steht.

Außerdem, wenn man einen Bogen Hartstein +3 benötigt um einen anderen Bogen zu schmieden, dann geht das NUR wenn er auf +3 ist.

Ist der Bogen auf +4, dann hast'e Pech gehabt, denn dann geht das nicht mehr.

Hallo mal ne Frege...Ich hab jetzt in jeder Welt alle Schwarzen Phantome besiegt (also Miralda, Rydell ect.) Aber als ich den Gewaltigen ansprach hab ich den Ring nicht bekommen. Weiß einer Warum? Einen in Körperform habe ich nie getötet. Außer diesen Garl Vieland, um an diese Maiden Astraea zu kommen.

Denke auch das du dann auch noch nicht in pure white bist.

Garl Vinland verändert deine Charaktertendenz nicht wenn du ihn in Körperform tötest.

Pure white ist schon extrem auffällig

CT-color.jpg

Hier kannst du alles nachlesen https://www.atlus.com/mediawiki/index.php/Tendency

Hab jetzt die 2 Rüstungen "Düsterer" (von diesem Yurt aus 3-2) und "ewiger Weiser".

Und wollte jetzt auch mal wisen welche so besser ist.

Was mich jetzt gewundert hat, war der Boss von 3-2. Der war ja schwach. Man muss einfach nur in der Mitte bleiben(wo die Fackel ist). Und immer wenn er kommt kurz nur um die Fackel herum und am besten ein Zauber casten.

Keine Ahnung was "ewiger Weiser" ist, aber wahrscheinlich meinst du diese zwei.

https://demonssouls.wikidot.com/gloom-armor

https://demonssouls.wikidot.com/venerable-sage-s-robe

Welche besser ist?

Das kommt drauf an was du brauchst. Mehr Schutz bietet die Rüstung von Yurt, was man ja bereits an den Stats sieht.

Bin jetzt Level 99 und die meisten Rüstungen kann ich immer noch nicht tragen, ohne mich dabei schnell bewegen zu können.

Allerdings haben meine Schwerter auch ein Gewicht zwischen 10 und 30. Deshalb trage ich nur leichte Lederrüstung wie die originale Rüstung des Vagabunds oder die des Räubers. Alles andere ist mir zu schwer und zu langsam. Ausdauerlevel ist bei 36 oder so.

Außerdem macht es Sinn die Kleidung der Welt anzupassen. In kapitel 5 brauchst du zum Beispiel was gegen Seuchen und Gift.

Was den Maneater angeht, so mag er vielleicht leicht sein wenn man sich versteckt, aber ohne Zauber und anderen Schnickschnack sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. ;)

Edit: Hab jetzt das Schwert Makoto bei Kapitel 4. Jetzt wollte ich wissen, was passiert wenn man Satsuki in Körperform tötet. Also, ob man Charakter Tendenz verliert oder was

Wenn du eine Seite zurückblätterst, dann haste die Antwort.

https://www.atlus.com/mediawiki/index.php/Tendency

Den Link habe ich bestimmt schon 20x gepostet. Einfach mal reinschauen.

Und wenn du lesen würdest was man dir schreibt, dann schau mal 2 Seiten zurvor. Da habe ich dir den Link auch schon gegeben und deine Frage beantwortet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...