Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ich habe mal eine ganz blöde Frage....

Kann man im Verlauf der Geschichte eigentlich irgendetwas "falsch" machen?

Das Spiel ist wirklich genial, aber ebenso umfangreich.

Bisher habe ich noch nicht alles verstanden, weshalb ich mich frage ob ich irgendwo einen Fehler machen kann, den man nicht wieder rückgängig machen kann.

Wenn möglich würde ich gerne versuchen die Platintrophäe zu erspielen.

Ähm......du kannst gar nichts mehr rückgängig machen. Das Geschehene ist geschehen. :biggrin5:

Nur als kleines Beispiel. Wenn du z. B. ein NPC killst (z. B. ein Händler), dann ist er weg. Erst im nächsten Durchlauf hast du ihn dann wieder. Da gibts also nicht die Möglichkeit "ach ich lade das Spiel neu und dann hab ich ihn wieder".

Nee... das ist schon klar. Also die Händler wollte ich soweit es geht beim ersten Durchlauf alle leben lassen. Es gibt am Anfang ja einiges was man noch gebrauchen kann.

Wie das wunderschöne Claymore z. B. :drool5:

Ich meinte eher andere Dinge wie z. B. das töten bestimmter (optionaler) Endgegner, die man aus bestimmten Gründen leben lassen sollte... oder eben nicht...

Will mir beim spielen nicht ständig um die Platin Gedanken machen müssen, sondern einfach nur das Spiel genießen. Andererseits will ich nicht am Ende erst feststellen das die Platin nicht mehr möglich ist weil ich irgendwas "falsch" gemacht habe.

Versuch erst mal nicht zu sterben, alles andere packst du schon. :biggrin5:

LOL :xd::'>

Wir reden hier über das umfangreichste, komplizierteste und schwerste Spiel das ich je auf Platin versucht habe.

Aber trotzdem ist das Spiel einfach nur geil :biggrin5:

Bis jetzt bin ich Seelenlevel 36 (Vagabund)

Claymore auf +5

Lila Flammenschild

Bush Rüstung (kann ich ohne Ringe der Stärke aber noch nicht tragen)

Phalanx, Turmritter & Panzerspinne sind Geschichte :J:

Ein paar nützliche Ringe habe ich auch noch.

Also mir ist nichts bekannt, daß die Platin durch irgendwelche Handlungen nicht mehr zu schaffen ist. Wenn du Zeit genug hast, wirst du es so oder so schaffen. Wenn du aber schnellstens das Spiel platinieren willst, solltest dir vorher ein paar Sachen genau überlegen. Und damit meine ich ganz besonders die World Tendency und die Charakter Tendency. Genau erläutern kann ich dir das aber leider nicht mehr. Ist für mich einfach viel zu lange her. Aber schau mal hier rein:

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

und auf jeden Fall noch hier:

https://demonssouls.wikidot.com/

Diese beiden Seiten habe ich mir zur Hilfe genommen. Und damit hat es ganz gut funktioniert.

Am Anfang hab ich aber auch kein Wert auf die Platin gelegt. Ich wollte erst mal einfach nur durchzocken. Hätte nicht mal gedacht, daß ich das überhaupt schaffe. Erst später hab ich gemerkt, daß die Platin durchaus machbar ist. Und dann hat es auch geklappt.

Aber ohne die Hilfe eines außerordentlich hilfsbereiten Users (Commander1802 :smile:) hier aus dem Forum hätte ich es nie geschafft. Da bin ich ihm sehr dankbar!!! :)

Vielen Dank für die Links.

Die beiden Seiten habe ich schonmal gesehen. Besonders der deutsche Leitfaden ist wirklich gut.

Gestern bin ich dabei auf das hier gestoßen https://demonssouls.wikidot.com/claymore

Wollte gestern auch mein Claymore aufwerten. Ab +3 konnte ich mich plötzlich zwischen zwei verschiedenen Aufwertungen wählen. Einmal normal auf +4 und dann Qualität auf +1.

Habe dann auf der Seite nachgesehen und festgestellt das es noch mehr Möglichkeiten gibt und alle andere Stats besitzen.

Kann mir da vielleicht jemand den Unterschied erklären?

Da hast du aber sehr schön gekontert :biggrin5:

Und zu deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen, da alles was ich dir jetzt sagen würde, zu 50% falsch wäre. Einfach weil ich es nicht mehr genau weiß. Sorry! :frown:

Aber ich hoffe die Profis werden sich demnächst melden.

hehe...

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe :smile:

Mal schauen vielleicht meldet sich ja bald jemand.

Nach über 500 Beiträgen in diesem Forum weiß ich mir natürlich schon zu helfen und versuche ersteinmal selber eine Lösung zu finden, aber was diese Sache angeht, blicke ich da echt nicht durch.

Nee nee... passt schon.

Weiß ja das es nicht böse gemeint war.

Aber dein "Teilwissen" hat schonmal geholfen meine Vermutung zu bestätigen ;)

Wollte gerade ein bisschen weiterspielen... nach der Panzerspinne... kommt da nicht zum ersten mal ein schwarzes Phantom an.

Der Spacko hatte natürlich diesen blöden Scraping Spear und hat mir damit meine komplette Ausrüstung zerstört.

Der Typ war so dick gepanzert und hatte ein so großes Schild, das ich einfach keine Chance hatte. :frown:

Bin daraufhin einfach rausgegangen...

Dummerweise hatte ich zuvor alles Seelen ausgegeben und konnte daher nichts reparieren. Also zurück und 5500 Seelen einsammeln.

Zu dem Zeitpunkt war ich lebendig. Kann mir sowas nur dann passieren, oder auch wenn ich in Seelenform bin?

Das passiert nur in Body Form

Liebe Grüße

Martin

Ah, ok. Vielen Dank für die Info.

YES KING DORAN episch gekillt :DxD!! Die Rüstung ist jetz nicht so der burner rein vom optischen... sagt mal kann man die Waffen eigentlich auch Upgraden die Namen haben? wie Dämonenbrand zum beispiel?

Weiter upgraden kannst du es wohl nicht, aber du kannst es zum Northern Regalia schmieden.

Voraussetzungen -> siehe Wiki

https://demonssouls.wikidot.com/northern-regalia

-------------------------------------------------------

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den Scraping Spear noch bekommen kann wenn ich den Flügelspeer statt auf +7 bereits auf +10 habe?

Könnte so die Trophie für die beste Waffe durch Scharfstein mitnehmen bevor ich den Speer zum Scraping Spear mache.

Ich glaube nicht. Zumindest konnte ich "normale" Upgrade mit Saugsteinen usw. auch nicht machen, wenn die Waffe 'ne Stufe höher geschmiedet ist, als sie dafür sein muss.

Das ist mir später auch aufgefallen. Könntest wohl recht haben.

Habe deshalb den Scraping Spear geschmiedet, die Scharfsteine für die Trophäe sind ja leicht zu farmen ;)

man kann die Waffe doch zurück setzen?

Stimmt, aber ich habe mich noch nicht getraut das auszuprobieren.

Ich vermute mal die Waffe ist wieder zurückgesetzt, aber die verschmiedeten Steine werden wohl weg sein oder?

Hätte da nochmal eine Frage zum Online-Modus.

Wenn ich in Seelenform den Blauaugenstein benutze und mich rufen lasse um einem anderen Spieler zu helfen, dann habe ich nach erreichen des Missionsziel die Möglichkeit den Spieler zu bewerten.

Was muss man machen um eine gute Bewertung zu bekommen?

Ich habe zwei Leuten geholfen den Durchdringer zu besiegen und meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, dennoch eine Bewertung von B und C bekommen.

Woran kann das liegen? Auch wenn es ein leichter Gegner ist und der Kampf schnell vorbei ist, habe ich immer mit S bewertet.

Ok, danke erstmal trinkio19.

@Romeo

Was die Bewertung bringt weiß ich noch nicht. Mir geht's im Moment ersteinmal um gute Bewertungen, in der Hoffnung dann häufiger gerufen zu werden.

Ich erhalte sehr viele Seelen und mein Leben zurück. Ist ein guter Deal ;-)

Ich wüsste aber gerne noch was bei dem anderen Spieler passiert wenn ich den finalen Schlag ansetze. Erhält der Mitspieler die volle Seelenanzahl und die Bossseele, oder wird das Ergebnis geteilt?

Gut, dann werde ich es einfach noch ein bisschen probieren.

Wollte nur nochmal sichergehen, das ich meinem Mitspieler keine Seelen wegschnappe und dieser mich deswegen schlecht bewertet.

Online macht das Game wirklich verdammt viel Spaß. Noch nie habe ich ein Spiel erlebt das den Singleplayer so gut mit dem Multiplayer verbindet.

Das ist wirklich mehr als unfair.

Schon fast schade das eine schlechte Bewertung dann keine Konsequenzen hat.

Bin übrigens gerade in 4.2 am reißen. Der Richter war ja nicht wirklich schwer, aber irgendwie traue ich mich nicht hinter das nächste Tor.

Habe es eben erst geöffnet und was ich gesehen habe, sah nicht nett aus :frown:

Was ist das für ein Gegner? Hast du einen Tipp?

EDIT

Hat sich erledigt, war übelst einfach

LOL :biggrin5:

Welt 2 war wirklich sehr einfach.

Die erste Welt habe ich bis 1.3 erledigt und fand ich ein bisschen schwerer, aber auch noch leicht.

Nun bin ich in der 4.2 weil ich die Morion Blade haben möchte. Finde die Gegner schon etwas schwerer. Mein Charakter und die Waffen sind stark genug, aber manchmal reicht ein einziger Fehler und du bist Geschichte.

Oh mann.... Ich bin noch beim ersten Durchlauf und Level 64

Außerdem habe ich schon einige Waffenupgrades hinter mir.

Das liegt aber auch daran, das mir das Sammeln nichts ausmacht und wenn ich nur wenig Zeit zum zocken habe, farme ich eben nur 'ne Stunde.

Bin gestern ja in 4.2 angekommen.

Da kommt man nach dem Sensenmann an einen Brunnen, wo man netterweise von Patches hineingeworfen wird. Weiß jemand wie man an das Item in der Mitte rankommt und was sich dahinter verbirgt?

Das Schwert Makoto - du benötigst PWWT.

Was den Flamelurker angeht. In NG+ ist das ein ganz anderer Gegner. Bis jetzt der härteste. In NG habe ich den im vorbeigehen umgehaun mit SL 50 zirka und ohne ein Brandschwert.

Ok, danke. Habe mich schon gewundert.

Der Flamelurker ist wirklich leicht. Hatte auch irgendwas um Level 50.

Lila Flammenschild, Ring der Feuerresistenz und dann habe ich ihm mein Claymore um die Ohren gehauen.

Hat beim ersten mal geklappt.

das item aus dem Loch in das einen patches wirft, braucht man das für die trophy?

Ja, braucht man.

Hier kannst du nachsehen was du benötigst -> https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide-4.html#post597975

------------------------------------------------------------------

Habe übrigens jetzt die Morion Blade und bin irgendwie enttäuscht.

Ich habe das Gefühl dass das Schwert mit Schaden 210 weniger effektiv ist wie ein Claymore +8 mit irgendwas um 180er Schaden.

Hat das Schwert noch andere Stärken aus Damagebonus ab 30% HP?

@Chris-GT-24 es sind eh fast alle speziellen waffen fürn arsch (evt kannst du es auch noch nicht benutzen)

das morion blade kann nicht mehr aber evt ist deine claymore stärker da das morion blade keinen bonus auf stärke etc hat aber die claymore hat ein bonus auf stärke und dex

Claymore+8 hat 189 physischen Schaden + ein C Stärke Bonus + ein D dex Bonus

durch die 2 Bonuse kommt mein magier chara mit 30 Stärke, 38 Dex auf +79

d.h. 189 + 79 = 268 physischen Schaden (es ist schnell stärker als das normale Morionblade das nur 210max haben kann)

weiterhin solltest du bedenken wenn 1 gegner jetzt mal richtig übertrieben

150 resistance gegen physischen schaden hat dann würde das morion blade 60 Schaden machen und meine claymore+8 118Schaden

so kann es schnell zu einen gewaltigen unterschied kommen

mfg trinkio19

JETZT habe ich das mit dem Statistik Bonus auch etwas besser verstanden. Hatte hier schonmal nachgefragt wo die Unterschiede in den verschiedenen Waffenupgrades liegen.

Da bei meinem Charakter Stärke und Kondition recht hoch sind, wäre es also sinnvoller gewesen das Claymore weiter auf +10 aufzuleveln statt die Morion Blade zu schmieden. Besser noch wäre aber dann ja das Crushing Claymore +5, weil dieses einen Stärke-Bonus S hat.

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es richtig verstanden! :biggrin5:
@Chris-GT-24 ja ich denke du hast es richtig verstanden^^

deswegen habe ich als magier eine cresent oder moon waffe da sie ein bonus auf magie haben...

mal was anderes hat schon jemand erlebt das maiden astrea god's wrath einsetzt?

Danke... dann bin ich ja doch gar nicht soooo blöd :xd::'>

Leider kann man seine Ausrüstung nirgends verkaufen. Die Morion Blade ist wirklich nur Platzhalter im Inventar, sonst nichts. :dozey:

So viel Arbeit für so einen Schrott.

Mache mir jetzt ein Crushing- Claymore oder Großschwert. Denke da habe ich mehr von. ;)

Habe gerade mal den Bonesmasher ausprobiert. Das Ding macht wirklich alles kaputt :eek6:. Wenn es nur nicht so schwer wäre. :frown:

:biggrin5: Drachen-Knochenbrecher ist zu lang :biggrin5:

Habe die EU Version.

Meinst du dieses Exemplar? -> https://demonssouls.wikidot.com/dozer-axe

Diese Bosssele habe ich schon fast vergessen. Der Typ war so leicht das ich ihn garnicht als Boss gesehen habe :J:

Werde mir erst das "Great Sword" (;)) fertig machen und dann die Axt.

Vielen Dank für den nützlichen Tipp :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...