Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Mit R2 habe ich noch nicht groß hantiert. Bin mir da zu unsicher, was die gegnerattacken angeht. Muss erstmal genau wissen, auf welche Art und Weise die verschiedenen gegnr angreifen, dann kann ich es riskieren mitten im Kampf mal ne zeit lang ungeschützt zu sein.

Kenne ja die Rhythmen und Attacken noch nciht und weiß deshalb nicht, wann er zuschlägt bzw. wie.

Das war bei Ninja Gaiden auch schon so... iwann wusste man wie sie schlagen und konnte ohne Sorgen einfach agieren. So ists auch bei Demon's Souls (nehme ich stark an)... wenn ich weiß, dass sie (bildlich gesprochen) bei 1 4 und 5 schlagen, dann weiß ich, dass ich währned 2 und 3 machen aknn was ich will...

Zudem will ich mir das abrollen in diverse Richtungen und kontern mal angewöhnen ... stehe zu oft mit der deckung erhoben da und lass Schläge auf mich einrieseln... bis meien Ausdauer versagt und ich dick kassiere... das sollt ja so nicht sein.

Wie schon oft gesagt will ich einen magier machen bzw. habe mitnem Adeligen angefangen. Sind Gegner auf Distanz hau ich die Magie rausund versuche möglichst viele auf Distanz zu halten. Kommen sie einmal ran, spring ich zurück und versuche weiter mit Magie erfolgreich zu sein oder steche eben noch 2 mal zu...

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass mir so wild draufschlagende Goblin-Orks, diese normalen Gegner, immer ein kleines bisschen HP abzeiehn, obwohl ich mein Schild hochhalte.

Vllt liegt das ja am Feuer.. keine Ahnung.

Bin jetzt weitergelaufen und bin schon durch 2 weitere Portale. Jetzt hab ich links ne Treppe die runter zunem Drachen führt und oben ne Treppe mit lauter Soldaten, wo auch ein Drache erscheint, wenn ich hoch gehe... werde lieber den Weg einschlagen mit den Soldaten. Glaube nämlich mal innem Game One Video gesehen zu haben, wie man da einfach ne Feuerspeihattacke abbekommt wenn man runter eght und stirbt.

Musste jetzt schon so oft meien Seelen wiedererlangen, hjabe keine Lust nochmal und nochmal zu sterben.

Habe mich schon damit abgefunden, dass ich gleich gegen den Drachen antreten werden muss und sterbe... aber dann will ich mir einmal wenigstens den Werg soparen ... oje.

Alle sagen immer, dass man richtige Belohnungen bekommt bzw., dass es sich auszahlt durchzuhalten.. hoffentlich bekomm ich iwann mal nen besseres Rüstungsstück oder so... war auch überrascht, als man plötzlich von GANZ vorne anfangen muss.. habe gedacht so ein Nebel wäre praktisch wie ne Art Checkpoint.. aber nein... den ganzen Weg nochmal.

Merke aber, wie man dazu lernt und weniger Fehler begeht bzw. weiß, was man nächstes mal für ne Taktik anwenden muss...

Wie das jetzt bei dem Drachen kommen wird, weiß ich nicht.. ich hoffe mir wird die Taktik direkt bewusst, dann muss ich wenigstens nicht 2 oder 3 mal sterben...

Wünscht mir Glück.. der Magier zieht in den Krieg :D

zum drachen: renn einfach kurz auf die brücke, bis dir 2 oder 3 gegner folgen, dann wieder in sicherheit gehen und die 3 soldaten killen. so kannst du die brücke etwas entvölkern. dann einfach gleich nach dem stürzflug des Drachens durchstürmen. ignorier die schützen einfach.

Hab das auch so gemacht. Hab erstmal 2 Typen mit nem Magiegeschoss getötet und hatte dann etwas Platz auf der Brücke. Habdann beobachtet wie er fliegt und als er kam hatter die meisten Gegner auf der Brücke von ganz alleine platt gemacht. Durch seinen Feuerstrahl hab ich dann weniger gegner zu besiegen... und dann immer hin und her gerannt um die letzten 4 Gegner zu besiegen und dann einfach durchgerannt.

Hab auch weitergespielt und hatte richtig bammel, als ich das große Tor direkt am Anfang betreten hab und, ich denke mal es war der erste große Bossdämon, diese große schwarzen Hubbel rumgeschleimt sind.

Hab erst versucht immer durch ausweichen und hinrennen durch einzelne Stiche nacheinander die down zu bekommen aber das hat ja so verdammt wenig Schaden gemacht!

Vorallem war der eigentliche Boss, wie sich herausstellte, umzingelt und so noch unerreichbar für mich von den ganzen Stachelwerfern... war also bestimmt erst mal 5 Minuten bis ich gedacht hab "wirfste mal ne brandbombe" iwer hat mir hjier den Tipp gegeben, dass die wohl etwas mehr bringen würden... das hat dannauch gut geklappt.. bis die Brandbomben leer waren. Dann bemerkt man, ob man die wichtigen Hubbel erledigt hat, die den Boss verdecken oder ob man sinnloser Weise auf außerhalb rumkriechende geworfen hat -.-

Auf jeden Fall ging das dann sehr lange so.. Telefonat mit Oma musste abgelehnt werden... aber hab dann später mit Terpentin gearbeitet. Hab den Boss dann beim ersten Versuch geschafft, weil man durch ständiges gedecktes hin und ein paar mal zustechen einige Hubbel töten konnte.

Am Ende hatt ich nur noch ein terpentin, hatte mir aber eine schöne Fläche vom Boss freigeschlachtet und bin dann hin und hab ununterbrochen auf ihn eingestochen :D Da ist der lebensbalken nur so runtergehüpft.

meistens sind das zugbrücken oder Tore, die sich öffnen. aktivierbar sind diese abkürzungen immer vor den bosskämpfen ( also am ende des lvls.)

so kannst du dann gegen den Abschnitts-Boss kämpfen, und wenn du verreckst musst du nich das ganze lvl nochmal spielen, sondern kannst einfach direkt zum boss ;)

Wusst ich auch nicht. Wäre dann wesentlich ruhiger gewesen, als mich 3 Speere hintereinander von den Hubbelgegnern getroffen haben :D

Was genau meint diese schwarze Frau im Nexus damit, dass ich Seelenunterstützung oder sowas brauche? Kann da mit >Ja und Nein antworten aber habe keine Ahnung was das ist...

Und.. in welche Welt soll ich jetztgehen? Das war jetzt 1-1, also wieder in den ersten Stein oder in einen anderen?

Btw: Hab gestenr online gespielt zum ersten Mal und habe keinen einzigen Geist gesehen und auch keine Hinweise...

Ne hatte das Schwert in 1-1 nicht gefunden.. war ja schon fertig, als ich deinen Post gelesen habe. Zurück kann ich auch nie mehr...mhh dann hole ich es mir wann anders, wenn es bis dann noch keine neuen besseren Waffen zu finden gab.

Und stimmt, dann investiere ich es in Seelen. Bin noch garnicht in dem denken drin, dass ich alles verliere, wenn ich sterbe. Jetzt wird mir erst bewusst wie ärgerlich das sein akn, weim späteren Speilverlauf, wenn man dann mal en paar Selen hat...^^

Naja dann level ich mich auf und mache mit 1-2 weiter... am besten (?)

Ich fand 1-3 besonders cool! Wusste das auch erst als ich eben eine Nachricht gelesen hab!

Aber eigentlich solltest du einfach mal losspielen! Am Besten in Phantom Form dann kannst du nicht viel Falsch machen :biggrin5:

Jo spiel auch einfach drauf los. Solche Spiele muss man selbst erkunden und Erfahrungen sammeln, sonst ist kein Spaß mehr dabei. Hab nur nochmal gefragt, damit ich nicht in 5-1 reingehe oder so und es heißt, das wäre hoffnungslos^^

Wie oder woher weiß ich denn, dass ich in Seelenform bin? Bekommt man nirgends erklärt und ist mir noch ein Rätsel.

Habe Phalanx getötet und wurde "wiederbelebt"... bin jetzt im Nexus.. heißt das ich bin aus Fleisch und Blut?tot? in Seelenform? :.. keine Ahnung.

Ja danke für die Links. Hab den Thread hier abonniert, weshalb ich nicht das ganze Unterforum sehe...

Steht einiges gutes drin, naja. Auch wenn viele sagen bzw. ich solle mir erstmal in 4-1 oder so gescheite Waffen holen odr 5-1..ka.. mach ich trotzdem erst mal 1-2.

Bin zwar nach 1h immer noch nicht weiter gekommen, da mich entweder der Drache erwischt oder mich dann doch Gegner töten. Hab mal online gespielt.. echt interessant, die Leute sterben zu sehen :D

Oder Geister, die gegen dn Phalanx kämpfen und ich ckann da gechillt stehen :D

Eine Frage noch... es gibt so Steine die mich zurück in den Nexus schicken. Wenn ich ganz am Anfang bin kann ich doch aber auch einfach den Stein berühren... will nämlich mal die Welten erforschen ohne große Verluste zu machen was evtl. Seelen oder wertvolle Items angeht wie zB. diese Steine.

Okay gut zu wissen. In 1-2 gibts ja nicht sonderliche gegner.. bis jetzt hab ich noch keinen richtig getötet. Man rennt jan ur durch und hofft, das der Drache einen net erwischt. Okay am Punkt wo ich alsa letztes gestorben bin, da stehen 2 Blau-Augen-Dickerchen und meine Blutlache dürfte da liegen, wo man durchrennen muss :D

Aber jetzt weiß ich, dass ich auch raus kann.. hab mich davor so "eingesperrt" gefühlt.

Mhh okay gut zu wissen. Hatte keine Probleme mit den BlueEyes... war eher so, dass ich durchgerannt bin, dann bin ich durch "rollen" an den Bogenschützenvorbei und am ersten BlueEye und bin hinter in das Gewölbe rein und da kam dann auch ein 2.er BlueEye. hab dann beide getötet ohne groß Schaden zu nehmen, nur hatte die Bogenschützen vergessen... hab dann 3 ungeblockte Pfeile abbegkommen, weil ic einfach da rumstand und bin dann gestorben :D Aber ich erkundige mich mal, was es in den X-1 er Levels alles so gibt, hab nämlich glaube ich ein paar von den nexussteinen, die ich dann einsetzen ann.. oder ich telportierm ich halt gleich wieder zurück.. mal sehen.

@Jotgeh :D Jaja.. der rote Drache. Frag mich wie das gehen soll. Ohne logon einfach in dei Flugbahn schießen oder was :D

Wär natürlich cool...wären dann en paar Seelen. Bin aber im Moment am Skelett-farmen, wenn ich das so nennen darf. In 4-1 die ersten paar Skelette sind für mich jetzt kein Problem mehr, wenn ich aufpasse! Gibt im Vergleich zu 1-1 relativ viele Seelen, deshalb level ich dadurch grad en bisschen auf. Hab aber erstmal schiss vor dem Tutorial Boss.. diesem fetten Sack da^^

Werd aber mal versuchen den Drachen zu besiegen, wusste nur nicht, dass man den angreifen kann wenn der da so rumfliegt.

Wow... 40.000 Seelen bringt das... dann werd ich das doch mal versuchen... wird betsimmt lange dauern.

Kurze Frage: Ist es ratsam schnellstmöglich sich hochzuleveln oder was macht ihr mit den Seelen? Soll ich mir mal en Zauber kaufen oder en Wunder..., was empfehlt ihr?

Gehe nämlich nicht mit so vielen Seelen in ein neues gebiet... sonst sindse direkt wieder weg xD

Werde jetzt erstmal etwas leveln und auch Kräuter kaufen. Hatte bis jetzt noch nie Manaauffüllende Kräuter (benutzt).

Und bin bei dem fetten Tutorialboss in 4-1 auch nciht gestorben... hatte nur keine Lust hinzugehen als ich auf den Weg zum Crescent Falchion +1 war. Abber wenn er nicht so schwer ist werd ichs mal versuchen...

Also ich hab gestern seit längerem mal wieder gespielt und benutze jetzt erstmal 3-1 um Seelen zu "farmen". Ich weiß bei euch Pros mit NG+++.... gibts da wesentlich krassere und ergiebigere Stellen aber hab die ganze Zeit mal zwischendurch nur angemacht, was versuht, bin gestorben und dann hab ich ausgemacht. Also hab ich wenig Heilkräuter und nahezu keine Seelen. Jetzt töte ich einfach immer diese Gefängnis-Opfer in den zellen und 1-3 von diesen komischen schwebenden Medusen die Wasserpfeile schießen und so komische Stromschläger verteilen (<- auch unterschätzt.. paralysiert dich Bi*ch mch doch und spießt mich auf :D)

Dann hol ich mir erstmal nen paar neue Zauber und vllt. en Wunder oder level mich mal hoch... dauert eben etwas.

Was ich euch frage... in dem Burgen-Mauer Level wo man vor dem Drachen wegrennen muss und ganz am Ende der Turmwächter wartet (glaube 1-2 ist das) wie lange dauert es bis der Drache tot ist? Ich hab mich gestenr oben hingestellt und hab als Magier-Startzauber auf den draufgeschossen und der Lebensbalken fliegt zu schnell weg (mit dem Drachen :D....) Konnte nie erkennen wie viel leben er noch hat.

Hab aber bestimmt 10 Minuten draufgeballert... bis mein Mana leer war, dann musste ich immer etwas warten...

Regeneriert der sich dann oder wie lange dauert es? Klappt es bei mir nicht, weil ich zu wenig Mana habe und er sich regeneriert oder muss ich einfach länger (wie lange?) draufschießen...

Die Seelen würden mir nämlich auch was bringen...

Danke

Ich komm weder in 4-2 rein weil ich 4-1 nicht schaffen würde und 4-1 nehm ich auch noch zu oft schaden (noob^^), sodass ich beim farmen heilkräuter verbrauchen muss, was ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist.

Ich mach lieber mal 3-1 oder den Drachen.. ich geh das langsam an.

Und einen Ring der ratte oder iein besonderes Schwert hab ich erst recht nicht...

Giftwolke ist genau was? Wo bekomm ich den zauber? Kaufen kann ich ihn glaube ich noch nicht...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...