rafaeld92 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Was genau muss ich mir unter Demon's Souls vorstellen? Ein Rollenspiel á la Gothic oder eher in Richtung Castlevania: Lords of Shadow, eine Mischung aus beidem? Will mir nämlich mal demnächst wieder ein richtig gutes Rollenspiel kaufen, was ich seit Oblivion und Gothic 1+2 auf dem PC nicht mehr hatte, weshalb ich mich mal in den Threads hier erkundige... Steh nämlich auf die Rollenspielaspekte mit Magie, Waffenkampf, freier Welt und Entscheidungsfreiheit. Gothic war da perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Okay danke Hört sich schonmal gut an.. bin halt ein alter Gothic 1 und 2 und Oblivion Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hab bereits eine Frage im Charakterthread gestellt, nun eine hier bezüglich der Schwieirgkeit. Ist es wirklcih so frustrierend, wie viele sagen? Ich mag Herausforderungen (Ninja Gaiden Sigma 2, was Hack n Slay betrifft, falls ihr das kennt) aber ich mag keine in die Ecke gelegten Spiele, da sie keinen Spaß mehr machen. Will ein gutes, atmosphärisches und spannendes Spiel..., eventuell mit Wiederspielwert aufgrund anderer Wege/anderer Charaktere, was man ohne demolierte Controller oder großen Stress durchspielen kann. Gibt es Schwierigkeitsgrade? Will nicht, dass der einfachste nahezu unmöglich ist, wie der 3. oder 4. bei Ninaj Gaiden oä... will es einfah nur durchspielen, bin nicht wild auf ne Platin. Würd mich über Antworten freuen. Scheint nämlich das einzig gescheite RPG zu sein im Moment/Preis und darauf hab ich in letzter zeit viel Bock! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Werde es mir so bald wie möglich besorgen, deshalb 1. danke für die Antworten bezüglich der Schwierigkeit. 2. Frage: Lohnt es sich online zu spielen? Ist doch so, wenn ich das richtig verstandne habe, dass man den Singleplayer einfach online bestreiten kann und dann alle Spieler als Geister rumrennen. Wenn man sich verbünden will mit einem, kann man das machen muss aber nicht. Ist es aber auch möglich ,dass plötzlich fremde Spieler in der eigenen Welt sind und einen töten? Hab das iwo gelesen beinem Video , dass man in fremde Welten eindringen kann um PvP zu machen und wenn man dann ein Anfänger ist wird man des öfteren weggebasht Empfiehlrt ihr es online oder eher nicht.,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Einfach schnell per PS Taste und dann Spiel verlassen aus dem Spiel gehen, wenn man gestorben ist oder wie? Und dann? Ist man dann wieder dort, wo man gestoirben ist, nur lebend oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ne, meinte diesen Trick den die anderen meinten Also schnell PS-Taste und Spiel verlassen. Wie ist das eig. hab das gehört, dass man das Spiel nicht pausieren kann, gibt es also keine Menüfunktion auf "Start" oä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 "Schatz drück doch mal Pause, dann kann ich dri die Hose öffnen.." "Nein geht nicht!" Naja Spaß beiseite^^ Ist ja echt matt... hab auch schon oft.. Telefon zwischen Kopf und Schulter, schief geguggt und weiterhin Killstreaks geammelt.. mal sehen wie das bei DS wird Ach mal ne allgemeine Frage: Ausweichen ist doch Wasser und Brot in dem Spiel also immer auf leichte Rüstungen gehn? Speziell als Caster/Magier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Was ist denn die beste leichte Rüstung für einen männlichen Charakter? Bzw. empfehlt ihr einen Male? hab gehört es gibt mehr Rüstungen für Männer als für Frauen. Und Magier sollten ja möglichst leicht bekleidet sein, deshalb ahb cih auf der Wiki Seite mal nachgeschaut und finde da eig. nur so 2-4 Roben die in Frage kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Finde die Venerable Sage's Robe ganz cool.... ^^ Mal ne grundsätzliche Frage: Man betritt ja immer wieder eine Welt, ist man fertig mit dieser kehrt man zurück und geht in die näöchste Welt. Ist es denn dann eighentlich noch ein Spiel, in dem man sich frei bewegen kann? Oder sind die Welten so riesig, dass man jede einzelne als "genügend Entscheidungs und Bewegungsraum" empfindet? Oder habe ich Recht mit der Annahme, dass man in eine Welt geht und die dann recht linear zu meistern ist? Mann kann zwar immer wieder zurück in den Nexus aber die Welten, die man betritt sind an sich recht linear oder? Falls das stimmt stört mich das nicht... bekomme das Spiel nämlich am Mittwoch, falls man doch mehr Freiheit hat, ist das natürlich um so besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Meint ihr mit diesem King Doran (also dessen Rüstung) die Ancient King's- Rüstung, die mit dieser Maske? Ah okay.. der Dorian dropt die.. okay hat sich geklärt. Also ein Gewicht von 20 gilt noch als leicht... gut zu wissen. Jetzt kann ich ungefähr schätzen, welche Rüstungen später in Frage kommen und mir die hünscheste raussuchen. Outfits machen bei mir nämlich nen großen Teil der Motivation aus bei Rollenspielen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Okay.. braucht man für Gewichte und Rüstungen bestimmte Stärkeattribute oder Vorassetzungen? 20,0 ist ja dann ein kleines bisschen unter der Hälfte, braucht man dafür Voraussetzungen? Bei Oblivion zB. wirdm an ja immer schwerer und schwerer, bis man iwann nur noch im Schleichtempo laufen kann. Und noch ne Frage: Wenn ich im Internet sehe, dass etwas ein PvP Build ist, bringt das dann im Singleplayer recht wenig/garnichts/ oder ist es auch zu gebrauchen? (Weiß was PvP und Builds sind etc.. wollt nur Fragen.. in anderen games in der Art, macht PvP und PvE en riesen-Unterschied. ? Morgen ists soweit^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Gut zu wissen das mit dem Gewicht! Danke... Dann doch noch direkt eine Frage: Du sagst "falls du denn ein Schild nutzt", also heißt das, dass ein Schild nicht unbedingt notwendig ist? Was ist denn der Ersatz für ein Schild? Oder haste das jetzt nur gesgat um zu sagen, dass das Schild eben auch zum Gewicht dazuzählt. N Schild braucht man ja wohl, nur durch Ausweichen scheint es mir unmöglich heil durchs Spiel zu kommen... Bzgl. PvP: Nein, es sind speziell angefertigte Builds für den Kampf im Onlinemodus gegen andere. Kann mir z.B. vorstellen, dass dieses Anti-Magie Wunder im Singleplayer nicht allzu wichtig ist... ein Ritter im PvP also ein nahkämpfer will ich damit sagen hat es sicher öfters dabei. Auf der Wiki seite kann man sich verschiedene Builds anschaun. Das bestbewertete Build ist dabei ein Online PvP Mage... daher Frage ich, ob es Skills gibt, die online sehr wichtig sind oder welche, die im PvE nahezu unnütz sind. So kommt dann nämlich en PvP Build zustande... da man bei menschlichen gegner vllt. andere Schwerpunkte setzen muss. Und enau das will ich wissen, ob das der Fall ist oder nicht. Falls nicht, würde ich mir das Build mal genauer anschauen, da es laut Bewertungen ein starkes Casteer-Build sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Okay, wieder was gelernt.. Naja werde erstmal so schauen müssen, wo ich Rüstung oder Waffen hebrekomme.. scheint ja in dem Spiel öfter so zu sein, dass man gewisse NPCs töten muss um an eine Rüstung zu kommen. Wenn man sie verpasst dann gibts kein Zurück mehr... das muss ich erstmal langsam angehen dann. Kann ja eh noch ncith alle zauber haben oder Wunder .. aber ein Richtwert können idese Builds schon sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 So es ist so weit.. eine Stunde Spielzeit und noch (garnicht) weit gekommen Ehrlich gesagt bin ich nochn Looser! Weiß nicht, was 1-1 war, deshaslb bin ich einfach mal in den von mir aus ersten Stein rein. Da ist das jetzt diese Burg von Boletaria oder so.. den Anfang sieht man auch in ganz vielen Videos, woman auf ner Brücke wo über all so Holzschilder stehen startet. Direkt mal vorne weg. Bin jetzt wieder da... ^^ Bin genau 3 mal gestorben Dummerweise war ich sogar recht gut würde ich behaupten. Durch Ninja Gaiden (zwar ein anderes genre aber nahezu selbe Vorsicht und Taktik ist angebracht) war ich schon vertraut mit Blocken ausweichen und dann zuschlagen, deshalb hat es mich verwundert, wenn lötzlich mein Schild wegfliegt und ich zurücktaumel... da hab ich öfters böse Treffer kassiert. Muss man auch erst mal wissen, dass man nicht unenldich lange blocken kann. Die Parrieren und dann one-hit-kill Variante gefällt mir bei einzelnen Gegner sehr gut, da nehm ich garnicht die Deckung hochsondern parriere einfach. So erster Tod: Ich lauf im Gewölbe net Treppe hoch plötzlich rollen diese Pisser mir ne Steinkugel entgegen... versuch noch nach hinten seitlich abzurollen aber es war zu spät... Zack Seelen weg und wieder am Anfangsbrunnen... auf gehts again. Bin dann soweit ganz gut zurechtgekommen.. hab alles gesäubert, diesmal unter vermehrtem Einsatz von Magie (sone blaue Kugel, die ich mit der Hand schieße - bin Adeliger). Muss sagen, hab den Nahkampf echt unterschätzt, genauso aber den Mana-Vorrat. Nahkämpfe sind extrem knifflig, wenn man es mit mehreren zu tun hat...vorallem, da man nicht ewig blocken kann und iwann taumelt. Und Mana hab ich irgendwie recht viel würde ich behaupten... kann alles plätten ohne, dass ich Manamangel verpüre. Liegt vllt. an dem Ring. Nun mein Fehler, bin nicht direkt in diesen 2. Nebel rein, sondern grade aus.. oben auf der Burgmauer in so ein Zimmerchen, wo Treppen wieder runterführen... hab da dann ein paar erledigt usw. Bin dann wieder hoch, da ich da noch einen Rin gefunden ahbe, der glaube ich meinen Schaden verringert. Dann laufe und kämpfe ich weiter ohne Probleme, dachte mir "erkundeste nochn bissl... brauchst ja mal bessere Rüstungen oder items", denn ich weiß ehrlich gesgat nicht wie ich mit meinem Zahnstocher und meiner einen Magiekanone da ieinen Riesendämon plätten soll. Dann stand er da. Ein großgebauter Ritter mir glaube roten Augen oä. Alleine auf ner Brücke... geh ich hin, plötzlich komtm er angestapft.. Der hat mich dann den ganzen Weg verfolgt, bin über die Burgmauer zurück in die kleine Stibe auf der anderen Seite (als an den Katapulten vorbei) bin dort die Treppen runter aber er war immer noch hinter mir her. Hab dann beiner passenden Gelegenheit mal Magie probiert und die zog ihm gerade mal geschätze 5% seiner TP ab. Iwann verfolgte er mich nicht mehr (achso vergessen zu sagen.. meen Seelen hatte ich mir davor schon wieder anner Blutlache geholt), weil das Stapfen von ihm verklungen war hab ich mich dann mal getraut umzudrehen. Dann ist er oben grade beim Rausgehn, er ist da iwie gegen eine Wand gelaufen und ich hab ihm ne Magiekugel in den Rücken gepfeffert! Das hat gesessen! Am Rücken war er also schwach.. lange Rede kurzer Sinn.. er hat sich umgedreht ist mir wieder hinterher.. dummerweise bin ich iwann iwo zu langsam gewesen und er kam zu mir... hielt mein Schild hoch um ja nix zu kassieren, dreh mich um will wegrennen und bekomm seien Lanze ab.. Direkt tot. Also nochmal los... dann bin ich iwo von 4 Orks oder so mit Brandbomben beschmissen worden udn war wieder futsch Bei jedem anderen Spiel hätte ich es bereits aufgegeben aber iwas motiviert mich, es das nächste mal wieder zu versuchen. Was sagt ihr? Hat dieser große rotäugige Lanzenträger iwas besonderes oder soll ich dne einfach da auf seiner Brücke stehen lassen und durch das Portal (oben bei der Burgmauer bei den Katapulten) gehen? Hab uahc ein Video gesehen, da schaffen die es irgendwie ihn gegen Kisten laufen zu lassen sodass er die Wendeltreeppen da runterstürzt und man kampflos gewinnt aber diese Kisten waren bei mir schon kaputt... dada 2 Feuerorks nicht hochkamen und die idioten mussten die Kisten natürlich zerhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Okay Danke für den Tipp. Dann geh ich das nächste mal direkt durchs Portal. Btw: Wie levelt man eigentlich??? Sehe keine EP oä. und Seelen sind ja anschend die Allgöttliche Währung, weshalb ich denke, dass ich ab ner gewissen Seelenmenge level.. stimmt das? Woran seh ich,dass ich kurz vornem Level Up bin? Hab auch noch nicht ganz verstanden wie das verhältnis Nexus:Welten ist. Ist man nur im Nexus vor und nach einer Welt.. also 1-1 bis 1-4 oder wann kehre ich da hin wieder zurück bzw. wo kann ich diesen von dir angesprochenen Feuerzauber kaufen? Hab selbst im nexus nur einen Schmied und einen Lagertyp getroffen... und ne Frau die da nur rumhockt. Meint ihr es lohtn sich nochmal ein neues Spiel anzufangen mit dem Vorwissen von jetzt, hab näämlich durch das 3 mal sterben zeimlich viele Seelenverloren glaube ichund zudem Kräuter werden knapper. Außerdem wollt ich erstmal mit whire tendency starten, da ich nicht die volle Bösartigkeit des Spiels im ersten Durchlauf erleben will^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Okay Dann lass ich ihn das nächste mal in Ruhe... Dann gehe ich eben mal durch den Nebel und warte ab, was mich da erwartet! Beide sagen jetzt ich sollte den feuerzauber holen, wo kann ich den denn holen? Hab keinen Magierlehrer oder Händler oder was auch immer gefunden...auch nicht im Nexus! Wiegesagt nur einen Schmied, den alten Mann, dann einen Lagerverwalter und eien Frau, die nichts kann außer rumsitzen. Und halt noch diese blaue Seele, die dich im Nexus willkommen heißt. Brandbomben hab ich schon einige geufnden nur komm ich noch ncith ganz mim Inventar und dem anlegen von Waffen zurecht... also ich weiß auf deutsch nciht, wie ich brandbomben werfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ah okay.. ja Terpentin habe ich auch.. aber was brignen denn so Sachen wie "verlorene Soldatenseele" oder sowas? Und Sichelmondkraut heilt wenig.. Halbmondkraut mehr und zunehmendes Kraut heilt am meisten... okay muss ich mal schauen, dass ich alles ausgerüstet habe. Ungewöhnlich fand ichs erste mal auch, dass man keine gegnerfixierung hat. Wenn man nicht R3 drückt trifft kein Magieball und auch Schwertangriffe sind manhcmal danebengestochen^^ Naja.. obwohl ich erst leicht traurig war als ich gestorbn bin spüre ich, dass ich noch viel Freude haben werde mit dem Spiel^^ Vorallem, weil man am Anfang echt mit dem Zauber durchmaschieren kann.. immer nur schnell R3 und dann zack tot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ja... hab bis jetzt immer nur auf den boden geschossen, wenn R3 vergessen ahb.. liegt an der standartgemäßen Fokusierung meiner kamera bzw. so wie ich halt spiele ists leicht nach unten geneigt.. muss dann wohl gerade hinter den Rücken meines Magiers um gerade aus zu schießen... Ok, dann ammel ich diese Seelen"behälter" einfach mal. Soso in 1-2 kommt ein Drache Schreck lass nach. Das bedeutet ja direkt nach meinem Kapitel jetzt... woah. Das wird knifflig werden... bin mir bis jetzt in keinem Spiel als "Charakter/Held" so unterlegen/schwach vorgekommen. Hab vor den schwächsten Gegner Respekt (haben mich ja schließlich auch einmal getötet). Nochwas: Renne die ganze zeit bzw. bin die geanze Zeit nach meinem ersten Tod mit halber HP rumgelaufen. Auch nachdem ich meien Blutlache gefunden hatte, bekam ich nicht meinen ganzen HP Balken zurück!... bekomm ich den irgendwann wieder oder muss ich jetzt erstmal alles schaffen, bis ich wieder im nexus bin und lädt sich dort dannalles wieder auf..? BTW: Sichelmondkraut reicht mir schon hab eh nur 50% HP und da heilt ein Kraut ca. 3/4. ... Und die mit den blauen Augen haben ganz schön Wumms... am besten immer en Stückchen wegrennen und dann mit meinem Zauber draufhalten. Was ich noch nicht gewsschafft habe ist es, von hinten durch den Rücken zu stechen... obwohl ich mich einige male hinter sie abgerollt habe und dann auch 1-3 mal ohne Gegnewehr reinschmettern durfte..aber dieses iFrame, wo er durch den Rücken sticht hatte ich noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ja den Ring der Adhäsion habe ich bereits gefunden... der war j in dem Kämmerchen oben auf der Burgmauer, habe ihn allerdings nicht gegen meinen Ring der Manaregeneration (ka wie er richtig heißt) eingetauscht... Btw: Kann man echt nur zaubern, wenn an einen Fokus in der hand hat, muss nämlich mitten im kampf dann manchmal die Deckung loslassen um auf ne andere Waffe zu wechseln und bin in der zeit total verwundbar... Okay..könnte auch wegrollen schnell wechseln und dann weitermachen aber ich frag mal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Achso oaky..das ist doch schonmal gut zu wissen. Aber beruhigend zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der da immer hektisch wechselt. Diese schwachen Zombies sterben meist bei mir in der Luft, wenn sie auf mich zuspringen, so knapp wirds da immer Aber diese Standartritter nerven mich. Die sind nach einem Magiegeschoss (WIE HEISST EIGENTLICH DER ZAUBER WILL IHN JETZT BEIM NAMEN WISSEN?!) nicht direkt tot, sondenr haben bestimmt noch so um die 1% Leben und sie werfen diese Brandbomben... das nervt tierisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.