Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

auf´s speichern hast du keinen einfluss, macht er alles automatisch, und zwar andauernd. hilft dir aber nicht, wenn de stirbst, fängst den abschnitt von vorne an. ne pausenfunktion im klassischen sinne gibt´s auch nicht, wenn du im inventar bist, läuft das "weltgeschehen" trotzdem weiter!

bin mit dem adligen dieser tage als anfänger auch super zurecht gekommen, gab zwar immer mal wieder knifflige stellen, vor allem dann, wenn man auf mehrere gegener gleichzeitig trifft, aber mit ein bisl übung geht das alles. wichtig ist halt nur, das man versucht, die gegner einzeln anzulocken und nicht mitten rein zu rennen. das war ne lektion, die ich recht schnell gelernt habe ... :biggrin5: einfach langsam hin laufen bis der der erste gegner aus der gruppe sich rührt, und dann wieder einige schritte zurück und den einzelnen gegner einfach kommen lassen (wahlweise dann schon zaubern, oder warten und mit herkömmlichen waffen arbeiten).

was ich fürn anfang auch sehr empfehlen kann, wenn man nicht ganz so auf die zauberei steht, viel (aber nicht nur!) mit dem degen (weiß grad nicht wie der tatsächlich heißt) und schild vom adligen arbeiten. schild kann man dauerhaft oben lassen (L1 gedrückt halten) und mit dem degen sticht man (R1) so zu sagen am schild vorbei auf den gegner ein, das geht mit schwertern und co nicht. man bleibt in der regel mit dem degen also immer durch das schild weiterhin gedeckt. einziger nachteil, man macht mit dem degen nicht grad den höllenschaden, stärkere gegner können dann durchaus zu nem problem werden, da muss man dann auf die ausdauer aufpassen, wenn die alle ist, durchschlagen einem die gegener dann trotzdem die deckung und ruck zuck fängt man wieder von vorne an.

super spiel btw.! macht süchtig ... irgendwie! :smile:

Geschrieben

gibt solche steine, ephemeral eyes, auf deutsch weiß ichs grad nicht, findet man recht selten, drop bei gegnern, oder in schätzen. die kann man benutzen, dann biste wieder menschlich.

Geschrieben

blauer drache, eingang zum schloß zum boss, in den türrahmen stellen und wahlweise mit pfeilen oder seelenpfeile beschießen. nur die treppe lang hoch kommen is n bisl haarig.

scharfstein, guckst du hier, maps für demons souls. reiner scharfstein ist auf der map 2-2 unten links.

jup, ostrava sitzt, so denn man ihm geholfen hat, im nexus auf der querstrebe in der mitte der halle. kann sein, dass der kurz vorm endboss net mehr dasitzt, hab ich nicht drauf geachtet, würd jedenfalls passen.

Geschrieben

ne wirklich reihennfolge gibts glaub ich nicht, kann man machen wie man will, außer dass 1-3 erst ab nem gewissen zeitpunkt geht.

ich hab 1-1, 1-2, 2 komplett, 1-3, 3 komplett, 4 komplett, 5 komplett gemacht. musste schauen wie du zurecht kommst.

Geschrieben

turmritter

von oben, da wo die bogenschützen stehen, immer wenn er ansetzt seinen seelenpfeil (?) schießen zu wollen, schießt du auch einen und rollst mit kreis sofort eins zwei mal nach hinten damit sein seelenpfeil dich nicht trifft. oder im nachkampf hinten auf die füße bis er umfällt und dann immer ins gesicht haun wenn er liegt.

Geschrieben

hauptsächlich vom stärkewert, nur das schild vom adligen braucht werte in stärke (9) und beweglichkeit (12). im inventar auf das schild (oder jeden anderen ausrüstungsgegegenstand) gehen, viereck drücken, dann gehen die statuswerte auf, ziemlich weit unten steht dann "benötigte werte", 4 symbole -> stärke, beweglichkeit, magie und wille.

ja, welt 1 bis 5 von links nach rechts, den kaputten stein nicht mitgezählt.

Geschrieben

dafür braucht man den blauen (coop), roten oder schwarzen (pvp) augenstein. den blauen bekommt man, wenn man das erste mal mit der maiden spricht. guckst du auch hier bzw. Auszug aus dem Thread "Demon Souls - Anfänger FAQ" hier:

1. Ein Spieler muss in Körperform sein , der andere in Seelenform

2. Beide Spieler dürfen einen max. +-10% unterschiedlichen Seelenlevel haben (Also bsw. SL von 45 bis 55 wenn der andere SL von 50 hat).

3. Der Spieler in Seelenform hinterlässt im abgesprochenen Abschnitt ein blaues Soulsign (man benutzt den blauen Seelenstein, den man von der Maiden in Black erhält nachdem man Phalanx besiegt hat)

Zur Auswahl des abgesprochenen Abschnitts : Der Spieler in Körperform darf den Endgegner in diesem Abschnitt NOCH NICHT BESIEGT HABEN!! Denn sonst könnt ihr keine blauen Phantome beschwören !!!

4. Der Spieler in Körperform begibt sich zu dem abgesprochenen Punkt und sollte dort das blaue Zeichen des Tauschpartners vorfinden, wählt man dieses aus (genauso wie man die roten Soulsigns liest) kommt eine Option mit Spieler beschwören.

Jetzt sollte der andere Spieler nach einer kurzen Zeit in der Welt des Spielers in Körperform auftauchen.

[...]

sind die server überhaupt noch on?
Geschrieben

flamelurker, lila flammenschild (oder anderes schild mit hoher feuerresi) und ring der feuerresi haste? dann ist der eingentlich mit magie und genügend abstand machbar. der zauber "wasser-irgendwas" (schutz?!) hilft vllcht auch, aber der hält immer nich so lange an, und man is in der zeit, wo man den castet, schutzlos.

beim betreten langsam auf den flamelurker zulaufen, mit r3 einklinken, schild hoch und immer wenn du sicher bist, genügend abstand zu haben, seelenpfeil raus, sicherheit und bewegungsgeschindigkeit gehen bei dem vor!! immer in bewegung bleiben, am besten kreisförmig. wenn er zu nah kommt, links/rechts/nach hinten ausweichen, jenach dem wo platz ist. einziger knackpunkt, irgendwann wenn seine hp niedrig sind, geht der in den rage modus über und erhöht tierisch seine bewegungsgeschwindigkeit, das war n bisl kniffelig, weil man dann immer recht schnell reagieren muss. kräuter und gewürze zum nachtanken hp+mp in die schnellstart "leiste", den rest raus, damit man zügig durchblättern kann und nicht stunden braucht, um das richtige item zu finden.

irgendwer hat mir letztens erzählt, gibt da ne stelle beim flamelurker, wo nen skelett rumliegt, man könne sich wo hinter das skelett stellen, da käme er nicht an einen ran und man könne trotzdem seelenpfeile abschießen ... ob´s stimmt, keine ahnung!!

was auch möglich wäre, immer um die säulen herumtanzen, aber das fand ich eher subotimal, die reaktionszeiten auf seine angriffe verkürzen sich da erheblich, weil man ihn schlechter im blickfeld hat.

du kannst natürlich auch in latria weitermachen, aber bedenke, leichter werden die welten nicht unbedingt. :smile:

seelenfarmen am besten da, wo du dich sicher zurechtfindest mit den gegnern, also da, wo du dich bereits genügend auskennst, weist wo welcher gegner steht. das prob is, irgendwann brauchst du für die stufenaufstiege so viele seelen, das sich die farmerei in den bereits bekannten welten kaum noch lohnt.

Geschrieben

oh, das is doof. dann musste wahrlich farmen. :frown: ja, brauchst 22 in stärke. hatte die seinerzeit recht schnell hochgetrieben! dürfte sich wohl 2-1 und 2-2 zum farmen anbieten. oder die seelen, die man als loot findet konsumieren (heldenseele, ritterseele, ...), wenn nicht schon getan.

die seelen der bosse brauchste für die trophäen. die kannste gegen zauber und wunder tauschen, bzw. beim schmied in 2-1 brauchste die für die herstellung der einzigartigen waffen (bestimmte waffen bis zu nem bestimmten level verbessern und dann im tausch der jeweiligen bossseele einzigartige waffe erhalten). die bossseelen auf gar keinen fall konsumieren!

zauber bei freeke (befreien in 3-1) und bei yuria (befreien in 1-3).

wunder bei urbain (befreien in 4-2).

waffen beim schmied in 2-1 (vorher den fahrstuhl in gang setzen).

ja, der kerker is n bisl doof, weil man sich in dem ding echt verlaufen kann, schlimmer noch als in welt 5.

Geschrieben

die sitzen jetzt beide im nexus, einer links von der treppe, der andere rechts!

edit: bzw. nein falsch, hast du yurt befreit?

wenn ja, hast den gleich gekillt? wenn nein, dann hat er sie umgebracht!

Geschrieben

das hängt glaube ich mit den welt-tendenzen zusammen, wenn die auf pure white ist, erscheinen die drachen nicht.

hast du den ersten boss gekillt, den roten drachen gekillt, den zweiten boss gekillt und bist danach erst den schild holen gegangen? dann wär´s richtig, weil die zwei bosse und der rote drachen müssten ausgereicht haben, pure white zu erreichen. wenn du den schild vorher schon geholt hast, und der blaue drachen nicht da war, dann passt irgendwas nicht ...

Geschrieben

sterben in körperform ändert die welt-tendenz in richtig pure-black.

wenn du nur den ersten boss und den roten drachen gekillt hast, kannst du bei einem neu angefangenem spiel noch kein pure-white haben. insofern, vllcht hängt das mit dem tot des roten drachen zusammen, wenn der tot, dann der blaue drache (vorläufig) weg. ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wann ich den lila schild geholt hab, is schon wieder was her....

Geschrieben

dieses "glücksbringende" schwert muss nicht zwingend, hab den stein seinerzeit ohne das schwert "gefarmt", luck is beim anfangswert 7 stehen geblieben, und nach ´ner dreiviertelstunde war ich bereits fertig. :smile: der stein scheint echt nen extremer zufallsdrop zu sein.

Geschrieben

ich ergänze mal noch, bei den charakter- und welttendenzen muss man aufpassen! die sind für die waffen, sprüche und ringe zum teil arg wichtig.

ng+, wobei der sprung vom ersten auf den zweiten durchlauf schon deutlich spürbar ist, jedenfalls mehr als vom zweiten auf den dritten, unterschätzen darf man das nicht.

Geschrieben
Was macht man mit den Seelen von Helden, ich habe die jetzt in Seelen umgewandelt, damit ich aufleveln kann, oder war das verkehrt? Ebenso die Seele von Phalanx. Hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht. :D
heldenseelen kannste konsumieren.

die bossseelen hingegegen auf gar keinen fall konsumieren! die brauchste zum tausch gegen waffen, wunder und zauber! manche brauchste sogar mehr als einmal! (klick mich! achtung spoiler!)

Jetzt bin ich am Turmritter dran, da bin ich aber schon 3x gescheitert. Da muss ich wohl noch vorher was leveln oder sollte man evtl. einen anderen "vorziehen", der vielleicht im Moment was einfacher geht?
probier es aus, hast ja 5 welten zur auswahl! :smile: und leveln kann nie verkehrt sein in dem game. was spielst´n für ne klasse? wenn du seelenpfeile im gepäck hast, damit lässt sich der ritter recht gut aus der entfernung machen, auch wenn´s dann etwas länger dauert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...