Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Hi leute, ich habe mich gestern mal mit den stats meiner schilde beschäftigt. so viel habe ich herausgefunden: dmg reduction bezieht sich auf die resistenzen während guard break reduction sich auf den stamina verlust pro abgewehrtem angriff bezieht. was ich nicht verstehe, ist wo jetzt die flammenresistenz dargestellt ist.

Ich benutze einen Dark Knight`s Shield+2 (yeah batman lässt grüßen!). laut DeS-Wiki soll dieser schild die werte 100/46/70 haben. also phy100, mag46, flame70. bei mir im game steht allerdings nur 100.0/46.0. wo ist jetzt der abgefangene flammenschaden dargestellt?

im übrigen ärgere ich mich, dass ich den knights shield +6 nicht behalten habe. gb reduct. erscheint mir nach praxis-orientiertem vergleich doch sinnvoller als dmg reduct. jedenfalls krieg ich seit umwandlung zu dark gut aufs maul von den rittern in 4-2 und einfach wieder umwandeln ist nicht, da ich dazu einen meltstone brauche und dann auch wieder bei +0 anfangen muss.

Jo, so hab ichs jetzt auch gemacht. Habe mir einen zweiten knights shield gekauft und auf +7 verbessert. den dks werde ich weiterhin upgraden und gegen magie geschosse nutzen, aber ich muss schon sagen, dass die GB Reduction vom +7 (liegt bei 69 und ist bis über 80 steigerbar glaub ich) um einiges brauchbarer ist für die meisten situation im game. Der Dks GB reduct wert liegt bei 57 und bleibt auch da, egal welche upgrade stufe der hat. da verbessert sich nur die magie und eben feuerresistenz, die man aber nirgendwo ablesen kann.

Im grunde hast du recht, flammengegner hab ich bisher wenige angetroffen, aber ist schon komisch, dass man die flammenresistnez nirgendwo ablesen kann.

Der purple flame shield zum beispiel ist schon ganz nützlich vorallem, weil man mit ihm durch lava laufen kann. hilft halt nur ausprobieren und item descriptions lesen ^^

Hab eben die Jungfrau Astraea getötet, aber Garl Vinland lebt noch.

Hab nen Video gesehen, da war er dann gleich tot. Hat doch bestimmt wieder was mit der Welttendenz zu tun, oder?

Das Game ist ja genial, aber alles so schwer zu verstehn.

du kannst astraea töten, ohne garl vinland zu besiegen. garl steht dann unten in der nähe des transportersteins rum und man kann sich ihn ansprechen. wenn man das nächste mal aus dem nexus in den bereich zurückkehrt, ist vinland verschwunden und an der stelle wo er stand, findest du seine rüstung und den dark silver shield, sowie seine waffe.

demons souls bleibt auch noch nach dem vierten durchspielen mysteriös für mich, auch wenn mir gameplay und storyzusammenhänge nicht mehr ganz so undurchsichtig wie beim ersten run erscheinen ^^ ist halt teil der faszination des games finde ich, dass man viele dinge erst nach mehrmaligem beenden versteht

Jaja, der Pure Bladestone ^^ ich hab schon die abstrusesten theorien gehört, was alles die droprate des steins beeinflussen soll. jemand meinte mal, dass der stein schneller dropt wenn man 99 bladestone chunks mit sich rumschleppt. beweisen lässt sich sowas schlecht, aber dementieren kann man es auch nicht. ist wie mit der frage nach der existenz gottes. entweder man glaubt dran, oder halt nicht ^^

außerdem: bei den meisten dropt der pure bladestone sowieso, bevor man 99 chunks zusammen hat, der tip ist damit so oder so für die katz xD

viel erflog beim farmen!

- Ja das stimmt Online wird es ehct noch gespilet und ab und zu trifft man auf spieler ^^

Bin jetzt in dem Level "Turm von Latria" muss jetzt gegen so zwei Fliegete viecher kämpfen. Bin Level 41... Ist das genung oder sollte ich das erst lassen und nächste Level machen?

du meinst den bossfight gegen die beiden gargoyles richtig? ist einer der härtesten bossfights meiner meinung nach, den solltest du dir für später aufheben. Ich würde erstmal 4-1 machen und ein wenig in 4-2 grinden. du kannst natürlich auch schummeln und nen glitch ausnutzen bei den gargoyles, aber der fight wird dadurch extrem langweilig und viel zu einfach, das will man doch nicht ;)

- Egal sag mir bitte den Glitch dann hab ich das vom tisch ^^

kauf dir ne menge pfeile, stell dich vor den nebel, geh aber nicht durch! postier dich ziemlich weit rechts, du kannst den ersten maneater schemenhaft in der ferne erkennen. ziel auf seinen kopf und dann ein bisschen drüber, schieß ein paar pfeile bis du ihn triffst, du erkennst das an der energieleiste und den schadenspunkten die dann erscheinen. jetzt verballer weiter pfeile bis er geschichte ist. geh durch den nebel und besiege den zweiten maneater mano a mano.

- Uff... wieviele Pfeile brauch ich den? vllt mache ich es dann doch auf die andere art ^^

Zu einem anderen Level... bin jetzt in dem Level wo so Skelette auf dem Boden rollen usw... Da gibt es in dem Level einen Übergewichtigen Troll oder Glurak, keine ahnung was das für ein Teil ist.... jedenfalls hat er eine Axt in der rechten hand.

Mit stufe 41 ist er besiegbar? Hab da auch ein cooles Katana gefunden: Kann ich das aufwerten??? habe sau viele Waffen und Schilder doch keins von denen kann ich richtig Aufwerten oder nicht tragen da ich noch nicht stark genung bin.... Wann wird die Pussy stark genung für den ganzen Quatsch??? laufe schon satte 30 Std ihm spiel mit der selben billigen Rüstung und Waffen auch...

Also belohnt wird man hier nicht sonderlich.... schon scheisse.

kommt halt drauf an, wie viel schaden du machst mit jedem pfeil. ich hab die gargoyles damals im ersten run erst später auf die normale weise gekillt, aber in den folgenden runs hab ich den nebeltrick benutzt, brauchte meistens so an die sechzig pfeile auf die distanz, aber da war mein char auch schon ziemlich gut geskillt, hatte nen dexroyal, und hab mir nen sticky long compound bow schon ziemlich früh gebaut, der macht ordentlich schaden, auch auf lange distanzen.

ich überleg grad welchen troll du meinst :confused5: denk mal du bist in 4-1 und meinst den dicken miniboss in der ebene hinter dem toreingang oder? der war für meinen char eigentlich nie ein problem, da ich den mit soul arrows und pfeilen aus der distanz killen konnte ohne dass der sich gerührt hat. der fight im nahkampf spielt sich denk ich mal ähnlich wie der boss im tutorial, vom level her sollteste den mit lev41 schon packen können, je nachdem wieviel schaden du machst und wie gut du spielst ^^

rüstungen sind in demons souls relativ unwichtig, ich würde davon abraten, zu schwere rüstungen zu tragen, der defense bonus ist ziemlich lächerlich und es ist immer wichtiger sich flink bewegen zu können, als viel auszuhalten. konzentrier dich lieber auf gutes offensiv-equipment, rüste das katana auf zum beispiel, ist ne sehr gute allround waffe, besorg dir zauber und skille magic hoch, wenn du starke zauber am start hast, kommst du eigentlich locker durch das komplette game. ist halt ein bisschen unausgeglichenes balancing in demons souls, als purer nahkämpfer hat man immer nachteile.

Der Schmied im Nexus greift mich plötzlich ohne Grund an. Habe neutrale CT.

Hat jemand 'ne Ahnung warum? Habe ihn nie auch nur angekratzt.

Alle anderen NPCs sind absolut friedlich.

Zuvor habe ich versucht das BP Satzuki umzubringen und bin mehrmals in den Nexus zurückgekehrt um meine Waffen zu wechseln.

Bei meiner letzten Rückkehr steht der Schmied auf einmal da wie ein Boxer und versucht mich zu killen.

fuck das ist ja übel ^^ keine Ahnung warum der das auf einmal macht, leider gibt es keine Möglichkeit in DeS, einmal verärgerte Chars wieder zu besänftigen. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den guten mann zur strecke zu bringen und bis ins nächste NG zu zocken. waffen reparieren und upgraden kannst du ja auch in 2-1 beim blacksmith unten am aufzug.

Die Säulen zu lesen ist meiner Meinung nach kaum möglich. Gerade im Online-Modus leuchten die meistens schon alle und man hat keine Vergleichsmoglichkeit mehr.

Ich persönlich orientiere mich eher am HUD. Oben rechts, neben dem Namen des Gebiets, ist ein Symbol. Der Kreis darin wird je nach Tendenz heller oder dunkler.

Bei PW sind sind im Kreis keine Schattierungen mehr zu erkennen, nur der senkrechte Trennstrich ist noch zu erahnen.

Dies gilt auch für Deine CT auf der linken Seite.

Bei PB ist das schon einfacher. Die zerstörte Säule auf dem Bild ist PB. Wenn Deine Säulen genauso dunkel sind, ist die jeweilige Welt es auch.

ja geil, da hab ich DeS gesuchtet wie ein Junkie, steh grad kurz davor das game zum zweiten mal zu platinieren und lern immer noch was neues!

:D das mit der welttendenz oben rechts war mir neu ^^

es gibt leider keine genauere angabe zu der welttendenzen als die hellen / dunklen archstones im menü. ich hab es immer folgendermaßen gemacht:

1. spiel immer offline, online werden die Tendenzen auf neutral zurückgesetzt, jedesmal

2. spiel eine welt komplett durch, und achte darauf dass du immer in seelenform unterwegs bist. am ende solltest du PWWT haben, klapper also alles ab, was in PW möglich ist in der welt.

3. besorg dir 7 ephemeral eyes, geh in die besagte welt und lass dich 7 mal (-3 für neutral und -4 für pure black glaube ich) in menschlicher form töten oder spring in nen Abgrund. verlasse die welt und betrete sie erneut durch den Nexus. jetzt herrscht in der welt PBWT.

4. töte den primeeval demon und das unique red Phantom in einem run ohne in den Nexus zurückzukehren. achte bei den Phantomen darauf, dass du sie selbst tötest, sie also nicht in abgründe fallen oder dergleichen.
wenn du mit jeder welt so vorgehst, solltest du am ende alles abgegrast haben, deine Character tendency wird auf PW sein und in jeder welt herrscht dann eine tendency irgendwo zwischen neutral und PW was das NG+ erheblich erleichtert.

Das macht man doch aber nicht. :frown: Damit kannst du dir das Spiel dann zwar "einfacher" machen bringst dich aber um die Spielerfahrung wie ich finde.

duplizieren lohnt sich nur, wenn man das game erstmal ausgiebig gezockt, d.h. es mind. im NG und NG+ durch hat oder bestenfalls einmal Platin hat. hab bei meiner zweiten Platin irgendwann auch mit dem dupen angefangen weil es einfach farm und grinding zeit erspart, das macht beim 6. oder 7. run einfach keinen spaß mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...