dukenukemforever Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich bin am überlegen, ob ich es mal anfangen soll. Da ich aber z.B. morgens, beim Kaffee "mal so nebenbei" ca. 30 bis 40 Min. was zocke würde mich interessieren, wie das mit den Checkpoints usw. aussieht. Ich weiss, das wenn man drauf geht wieder komplett vom letzten Punkt anfangen muss. Schafft man sowas u.U. innerhalb von sagen wir 45 Min.? Oder wenn ich aufhören muss, kann ich rausgehen, speichert er soweit alles, was man gesammelt und erspielt hat und muss evtl. nur vom letzten Checkpoint anfange? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, interessiert mich mal, ob man da auch mal eine kurze "Zocksession" einlegen kann. Vielen Dank für die Infos. ^^ Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Die Frage bleibt aber: Will man Demon's Souls so nebenbei spielen? Wird das dem Spiel gerecht?Bei Demon's Soul läßt man sich doch eher von der dichten Atmosphäre fangen und versinkt im Spiel. Da vergeht bei mir schon etwas mehr Zeit bei einer Spielsession. Habe mich da vielleicht was blöde ausgedrückt. ^^ Ich zocke meistens morgens noch ein bisschen, beim Kaffee, bevor ich zur Arbeit gehe. Mir ging es darum, ob man da auch ein bisschen weiterkommt, wenn man es nur mal nebenbei weitermacht. Als Beispiel: Ich spiele im Moment Resident Evil 6, da kommen zwar Kontrollpunkte, wenn man kaputt geht, gehe ich aber komplett aus dem Spiel raus, weil ich arbeiten muss, werde ich an den nächsten Speicherpunkt (was hier nicht der Kontrollpunkt ist!) zurück gesetzt und auch die Ausrüstung ist weg und ich fange dann am letzten Speicherpunkt erst wieder an. ^^ Der Hauptteil wird ohnehin Nachmittags/Abends gezockt oder am Wochenende. Also ich will das Spiel nicht komplett "nebenher" machen. ^^ Das man ein DS nicht nur nebenher machen kann ist klar. ^^ Ich weiss auch noch nicht wirklich, ob ich es machen soll oder nicht. Ich hätte es ja sogar 3x hier, Dreifachplatin. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Da ich mit Resident Evil 6 fast durch bin und mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde, DS zu spielen noch die ein oder andere Frage. Das Spiel hat ja (theoretisch) 37 verpassbare Trophäen. Wenn ich jetzt ein Spiel mache und etwas verpasse, behalte ich soweit alles, das ich diese Trophäe dann im nächsten Run nachholen kann oder ist es dann vorbei? Wir das Spiel auf NG+ "leichter" also sagen wir, wenn ich es das erste Mal spiele, dann ist der Boss knüppelhart, wenn man es auf NG+ spielt, aufgerüstet usw., wird es was einfacher? Oder steigern sich die Gegner ebenfalls? Das das Spiel trotzdem nicht ohne ist, auch wenn man aufgelevelt ist, das habe ich schon rausgelesen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Oh, ok. Ich bin irgendwie voll am hadern. Ich habe "Angst", das ich das Spiel anfange (habe es schon mal auf meinem Testaccount angeschaut) und dann feststelle "Mist, das ist irgendwie doch viel zu hart". Ich will ungerne eine weitere "Leiche" haben, sowas versuche ich mittlerweile zu vermeiden. Was mich sonderlich stört ist auch, wenn ich div. Bewertungen lese, das da manche mit 3 oder 4 gestimmt haben.........Ich habe da zwar immer Leute, an denen ich mich etwas orientiere, aber naja.......... Ich schätze, ich werde es auf dem Testaccount nochmal was mehr spielen, mal ca. eine Stunde, das sollte wohl reichen um festzustellen, ob ich es angehe oder nicht. Lust habe ich drauf, mal schauen. edit: Puh, es reizt mich schon, schlecht ist es nicht, was ich bisher gespielt habe. Ok, ich bin nicht weit gekommen, gehe immer wieder drauf, liegt wohl auch dran, das mir da noch etwas die Erfahrung und das Feeling fehlt. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich es machen soll oder nicht....... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 So, den ersten Gegner habe ich schon mal, diesen Phalanx, der auch nicht wirklich schwer war. Hat eine Weile gedauert, bis ich in Spiel reingefunden habe und auch mit dem Zauber etc. Jetzt bin ich am Turmritter dran, da bin ich aber schon 3x gescheitert. Da muss ich wohl noch vorher was leveln oder sollte man evtl. einen anderen "vorziehen", der vielleicht im Moment was einfacher geht? Was macht man mit den Seelen von Helden, ich habe die jetzt in Seelen umgewandelt, damit ich aufleveln kann, oder war das verkehrt? Ebenso die Seele von Phalanx. Hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 heldenseelen kannste konsumieren. die bossseelen hingegegen auf gar keinen fall konsumieren! die brauchste zum tausch gegen waffen, wunder und zauber! manche brauchste sogar mehr als einmal! (klick mich! achtung spoiler!) Mist, die von dem Phalanx habe ich eingelöst....... Ok, muss ja eh nochmal ran..........mindestens einmal. probier es aus, hast ja 5 welten zur auswahl! und leveln kann nie verkehrt sein in dem game. was spielst´n für ne klasse? wenn du seelenpfeile im gepäck hast, damit lässt sich der ritter recht gut aus der entfernung machen, auch wenn´s dann etwas länger dauert. Ich habe mich für den Soldaten entschieden. Zeit wäre nicht das Problem. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 ok, soldat kann anfangs noch nicht zaubern. insofern ist der hinweis auf die seelenpfeile obsolet. also nahkampf. versuch mal seine füße hinten zu treffen ... mehr verrat ich ich nich. Habe ich schon, trotzdem 3x gestorben....... Aber ich bin sicher, es war nicht das letzte Mal....... Ja, zaubern kann ich mittlerweile. Aber bis jetzt habe ich nur "Schutz" genommen. Kann nur einen Spruch im Moment merken. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich werde es auch mal mit den Seelenpfeilen versuchen. Danke für den Tipp. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich habe mir jetzt erstmal die Seelenfpeile geholt, werde es wohl heute Mittag mal probieren. Ab welcher Magiestufe bekommt man die zweite Fähigkeit zu merken? Das Spiel gefällt mir ganz gut, nur das man sooft stirbt und alle Seelen erstmal weg sind, das nevt. Ach ja, noch eine Frage, ich finde öfter mal Waffen und Schilder, die ich nicht brauchen kann. Was macht man damit? Und gestern habe ich ein Ritterschild gefunden, aufgelevelt und.........toll, kann ich nicht verwenden weil es zu schwer ist. Was muss ich leveln damit ich das verwenden kann? Fragen über Fragen von einem DS-Neuling, der zumindest im Kampf bis jetzt durchblickt, aber mehr auch noch nicht. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 ...........aber welchen gegenstand wird man mehr als 99 mal haben? die steine vllcht, aber waffen und co eher nicht. Sichelmondkraut. Da habe ich im Moment reichlich, 99 in der Kiste und ca. 60 hat der Charakter...... Danke erstmal wieder für die Tipps. Heute Mittag muss der Turmritter dran glauben oder auch nicht........... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 jo, sag ich ja, das verbrauchsmat stackt sich, aber eben keine ausrüstungsgegenstände.159 kraut ... gehste aber ganz schön sparsam damit um. Vielleicht bin ich deswegen auch sooft schon gestorben. ^^ Ich habe da ein "Problem" (gell, Romeo? ): Ich sage mir immer, wer weiss, vielleicht braucht man es später noch, also schön sparsam sein. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 wenn du im inventar bist, den gegenstand anwählst und dann viereck (?!) drückst, geht ein statusfenster auf. ich glaub irgendwo unten sind vier symbole (stärke, beweglichkeit, magie und wille), da steht dann auch, was du als mindestvoraussetzung jeweils brauchst. für das ritterschild (dieses hier?) brauchste stärke 16. Genau das ist es. Da steht was von 16/0/0/0, das Problem ist nur, das ich nirgendwo was finde, dass das Symbol hat, was 16 benötigt, wie ich es aufleveln kann. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ah, danke, habe es gefunden. Irgendwie habe ich da immer zwei unterschiedliche Symbole "gesehen". ^^ So, der Turmritter ist auch Geschichte, mit den Seelenpfeilen ging das ja echt gut. Ach ja, eine Frage noch zum Selbstmord im Nexus: Ich verliere ja alle Seelen, die finde ich da ja auch nicht wieder, oder? D.h. ich löse sie dann erst alle ein und dann den Selbstmord? Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Die Seelen sollten ebenfalls im Nexus auf dem Boden liegen...zumindest die, die man vor dem Tod besessen hat - eig gleiche Bedingungen wie in den jeweiligen Welten. Also ich habe es jetzt zum zweiten Mal gemacht (letztens einmal, heute einmal) und die waren nicht da, gut das ich vorher alles "ausgegeben" hatte. ^^ Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich habe auch immer am "Aufschlagort" geschaut. Aber ok, dann suche ich nächstes mal genauer. So, ich kommt dann der nächste Gegner, bin auch jetzt auf 10 Sichelmondkraut runter. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich habe jetzt das Drachenschwert+1 gefunden. Kann ich das eigentlich aufleveln? Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Ja, kannst du. Ist das das Kurz- oder Langschwert? Wahrscheinlich das Drachen-Langschwert +1 welches man in 2-2 findet, oder?Das Drachen-Langschwert war bis gegen Ende meines ersten Durchlaufs meine liebste und in vielen Fällen beste Waffe. Es hat zusätzlich zum normalen Schaden noch magischen Feuerschaden welcher die Gegner kurzzeitig in Brand setzt und sie dadurch in ihrem Handeln unterbricht. Dadurch kannst du dann noch in Ruhe mehrere Male draufhauen. Selbst beim schweren Dual Katana Skelett klappt das wunderbar. Das Drachen-Langschwert kannst du mit Drachensteine auf max. +5 bringen. https://demonssouls.wikidot.com/long-sword unter Dragon findest du es Ja, genau, das was man da in den Höhlen bei 2-2 findet. Wo findet man diese farblosen Dämenseelen? Habe im Moment ein Breitschwert+9, damit mache ich mehr Schaden als mit dem Drachenschwert. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Habe was gefunden, zufällig. Man kann es in der Schmiede in 2-1 mit Drachensteinen aufleveln. Mal eine Frage, ich habe gestern 25000 Seelen verloren (im Moment für mich noch recht viel), wie kann ich verhindern, das ich die verliere, wenn ich sterbe? Was muss ich haben (und wo finde ich es dann?) oder wie muss ich es machen. Fragen über Fragen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Wenn du den Boss in 2-2 besiegt hast, mußt du seine Seele zum Schied in 2-1 bringen. Dazu mußt du ihn ein paar Mal ansprechen, bis ein kleiner Dialog kommt. Ab dann schmiedet er dir auch besseren Waffen. Ja, macht er jetzt auch. Sein Glück. Aber den Boss in 2-2 habe ich noch nicht besiegt, da hänge ich gerade dran. ^^ Danke. Kann man nicht verhindern. Das ist ja der Spaß Wenn man stirbt verliert man immer seine Seelen. Diese bleiben jedoch an dieser Stelle liegen. Wenn man es schafft da wieder hinzukommen, kann man sie wieder einsammeln. Stirbt man vorher sind die Seelen von vorherigen Tod weg. Das ist mein Dilemma. Hatte 25000, wollte sie wieder holen und bin durch meine eigene Überheblichkeit drauf gegangen. Gut, dumm gelaufen. ^^ Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Das ist ja das Tolle an diesem Game, es hat dir jetzt etwas beigebracht. Du wirst nie wieder so überheblich sein. Täusch dich da mal nicht, ist mir nicht das erste Mal passiert in dem Spiel. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.