Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Man kann ihn damit aber doch vom Nest in 1-1 vertreiben oder? Dann bleibt die Frage, kann ich irgendwie deutlich sehen wenn ich ihn treffe ^^

Den roten Drachen kann man schon vom Turm aus abschießen.

Das was Kratosaurus meint ist der blaue Drache.

Kannst es mal nach dieser Methode versuchen.

https://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide-2.html#post590625

Wenn er über dir weg fliegt, kannst du versuchen auf ihn einzulocken, dann siehst du kurz den Energiebalken.

Ach... Ich meinte schon den Roten, bin aber dann im 2ten Teil meiner Erklärung zum Blauen abgedriftet. Naja, aber der Rote sitzt doch dann auch in 1-4 auf diesem Sockel kurz vor dem Blauen? Oder verwechsel ich da was?

Nö das ist der blaue, der auf der Brücke mit den zwei Fat Minister sitzt.

Der fliegt entweder weg wenn man vorbeirennt oder wenn man ihm die Hälfte der Lebensenergie abgezogen hat.

Das weiß ich auch nicht so recht.

Man hat ja quasi einfach losgespielt. Bin jetzt im Palast und da sehe ich zwei Drachen, aber es gibt auch einen alternativen Weg.

Und was passiert wenn ich sterbe?

Und überhaupt und so,.. habe ich einen Level der steigt?

Wenn du zu den zwei Drachen gehst bist du so gut wie tot, soviel kann ich schon mal verraten. :biggrin5:

Wenn du stirbst findest du dich am Anfang des Levels wieder und bist deine erspielten Seelen los. Dort wo du gestorben bist ist dann eine Blutlache, bei der du deine Seelen wieder aufnehmen kannst.

Stirbst du in Körperform, erscheinst du danach in Seelenform wieder, das erkennst du daran das du nur 2/3 der Lebensanzeige gefüllt hast.

Außerdem verändert sich die World Tendency in Richtung schwarz, d.h. das Spiel wird schwerer.

Stirbst du in Seelenform hat das keinen Einfluß.

Aufleveln kannst du erst nachdem du den ersten Endgegner besiegt hast.

Dazu mußt du danach im Nexus mit der Maiden in Black, dem Monument und danach wieder mit der Maiden sprechen (die siehst du jetzt noch nicht).

Wenn du auf Platin aus bist mußt du das Spiel sowieso viermal durchspielen, also kannst du den ersten Durchgang ganz entspannt angehen, da du eigentlich nix verpassen kannst.

Und je länger du spielst, desto mehr Sinn ergibt das ganze Geschreibe in den Threads hier.

Oder sollte ich bei dem Stand, die Mephisto Quests im NG+ am Ende einfach machen?

Wenn Ostrava vor dem Erscheinen von Mephisto stirbt, geht mir dann nur sein Bonus verloren? Naja, nur ist gut. Ist ja mal der fette "Ring Talisman of the Beasts". Grmbl!

Was tun? Ich stehe echt auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt mit Mephisto Sachen anfange, komme ich nicht mehr auf Pure White Character Tendency. Und damit ist der Friend's Ring Essig.

Wenn Ostrava stirbt bevor du die Mephistoles Quest machst geht dir nur sein Bonus flöten.

Den Talisman of Bests bekommst du zwar auch bei "Black Phantom Scirvir", der ist aber ein ganz schöner Brocken.

Ich habe mir erst den Friend's Ring mit PWCT geholt, bevor ich die Mephistoles Quest gemacht habe, denn in Richtung Pure White geht's schwerer als in Richtung Pure Black.

Bleibt meine Blutlache ewig? Irgendwo dürften 3000 Seelen verstreut liegen ^^

Es bleibt immer nur die Blutlache deines letzten Ablebens erhalten, wenn du auf dem weg dahin wieder stirbst, tja Pech gehabt.

Deine letzte Blutlache bleibt allerdings ewig, kannst also ruhig das Spiel zwischendrin ausschalten.

Was soll ich eigentlich mit diesen ganzen Seelensteinen anfangen?

Also den Seelen wie von Unknown Hero, Reowned Soldier, Unknown Soldier, und den Seelen von den ersten beiden Bossen?

Die Soldier und Hero Seelen kann man benutzen und damit Seelen zum aufleveln erwerben.

Die Bossseelen unbedingt aufheben, damit kann man später Zauber, Wunder und Waffen aufrüsten.

Welche genau sieht man hier:

https://demonssouls.wikidot.com/bosses

Angenommen ich hole mir die Euro-Version. Wenn ich die spiele, würden die erspielten Trophäen in einer eigenen Trophäen-Liste erscheinen, oder würden sie meiner amerikanische Version einfach hinzukommen, sofern ich sie noch nicht dort erspielt habe?

Gute Frage.

Bei der US und der Asia-Version gibt es ja jeweils ne eigene Liste.

Deshalb kann man auch 2x Platin holen mit dem Spiel.

Vielleicht kann man mit der EU-Version dann 3x Platin holen. :dozey:

Um den "Talisman of Beasts" tragen zu können, benötige ich die Verbesserungen an den Stats Faith und Magic. Die Intelligenz soll auf 18 hochgehen, damit ich 3 Magic-Slots habe. Bei der Vitalität könnte ich mich auch mit einem Statlevel von 30 begnügen.

Das meiste was ich an Seelen in NG+ sammeln werde, geht dann in Dexterity.

Was haltet ihr von meinem Build und den Überlegungen?

Dein Dextery ist ja schon recht hoch, das ist gut wenn man einen Bogen benutzt.

Ich glaube ich hatte nach NG+++ auch nur knapp 40.

Ob es sich lohnt so viel in Vitality zu investieren glaub ich nicht, da es eigentlich egal ist ob man nach 2 oder 3 hieben stirbt. Da würde ich so 30 anpeilen.

Ich würde evtentuell noch ein wenig in Strength investieren, wenn du später mal ein Schwert benutzen willst.

Ein Faith-Level von 20 wäre auch gut, dann kann man pro Durchgang im Nexus einen Pure Faintstone von der Frau bei Neben Saint Urban abstauben.

Auf längere Frist würde ich auch noch meinen Magic Level pushen, denn manche Zauber sind doch sehr Hilfreich und Effektiv.

Ich denke da nur an Firestorm beim Dual Katana Skeleton.

Pech hat und bei den Crystal Geckos (Pure Darkmoonstone und Moonstone) immer die Lotterie verliert, hatte beide erst im 2. Durchgang bekommen. Dafür habe ich aber 6 PureBladestones aud Lager (+2 Sharp+5 Waffen).

Bei mir war es genau umgekehrt.

Ich habe von den Geckos hinter dem Stormking jedes mal nen Pure Darkmoonstone bekommen und hatte am Ende 5 Stück.

Dafür hatte ich nach 10 Stunden farmen immer noch keinen PureBladestone.

Vielleicht bist du doch noch nicht ganz Pure White. :emot-raise:

Die letzten zwei Stufen sind optisch nicht zu unterscheiden.

Kannst dir ja noch was für die nächsten Durchgänge aufheben. :biggrin5:

Old King Doran kannst du ruhig meucheln, das hat nur Einfluß auf die World Tendency.

Aber irgendwas stimmt mit der World Tendency nicht, ich bin 7 mal im Stonefang Tunnel in Körperform gestorben aber die Welt ist wieder White fast Pure White.

Ach ja, wann kann ich denn wieder Magie und Sprüche kaufen im NG+, mir wird immer angezeigt das nichts zu kaufen da ist?

Obwohl ich ja viel mit den Seelen noch kaufen muss.

Du mußt natürlich erst wieder Yuria, Saint Urbain und Sage Freke im NG+ befreien um bei ihnen was zu kaufen.

Alles was du im ersten Durchlauf gekauft hast ist natürlich noch vorhanden.

Wenn du nix kaufen kannst, hast du entweder schon alles gekauft was möglich ist oder dir fehlt die entsprechende Demon Soul.

Gleich noch eine Frage. Und zwar wurde Biorr einmal zuviel penetriert :biggrin5: Kann ich damit in diesem Durchgang auch die Mephisto-Quests wieder vergessen? Die Tötungen müssen doch in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Und nu iss'er schon hops gegangen. :banghead:

Du kannst die Mephistoles-Quest trotzdem machen, der Auftrag Biorr zu killen fällt halt dann weg und du verpasst die Belohnung dafür.

Wie komm ich zur Hidden Passage in Welt 4? Seh immer nur wie das Primeval Demon da hockt, aber keine Ahnung wie ich da hin komm :banghead:

Wenn du durch den Gang läufst wo der Händler steht (wenn du ihn befreit hast) kommst du zu dem Raum wo unten der erste Sensenmann steht (vor dem Altar).

Wenn du unten bist geht links ein eine Treppe nach oben.

Einfach einmal hochlaufen und du siehst einen zugemauerten Durchgang.

Dort einfach mit einem Schwert draufhauen, schon bist du in der Hidden Passage.

Mit dem Moonstone habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Den gibt's nur bei zwei Geckos in Welt 3.

Einmal kurz vor dem Old Monk und einmal im Sumpf.

Der Gecko beim Old Monk hat den bei mir nie gedroppt.

Der andere Gecko wartet nach dem Sumpf. Dort geht's irgendwann eine Treppe hoch wo oben auf der Plattform so große Tentakelarme und ne Menge Facebugs warten.

Sollte der Gecko wegrennen, was er bei mir immer gemacht hat, gehe einfach zurück zum Fuß der Treppe, da liegt er dann tot da und du kannst die Steinchen aufsammeln.

Diese beiden Geckos würde ich in diesem Durchgang auf jeden Fall noch farmen, da Geckos ja nicht unendlich respawnen.

Den Rest kannst du später farmen.

Shards und Chunks of Spiederstone hab ich immer bei den Mienenarbeitern in 2-2 gefarmt. Nach dem Spiderarchstone gerade aus, bei dem explosierendem Licht rechts im Gang.

Können alle Trophys auch offline erspielt werden, oder sind sie im Coop./MP leichter zu erlangen?

Alle Trophies können problemlos offline erspielt werden und sind eigentlich auch darauf ausgerichtet.

Online hilft nur wenn man Waffen tauschen will.

Sind die Server abgegrenzt oder kann man mit der ganzen Welt spielen?

Dier Server sind abgegrenzt. US und Asia Versionen kann man nicht untereinander online spielen.

Wie es mit der EU Version aussieht, kann noch niemand sagen.

Gibt es Trophy-Bugs (bin seit Ghostbusters paranoid was das angeht)?

Nein.

.....und sei nich so paranoid. Spiele-Bugs sind viel häufiger als Trophy-Bugs. :smile:

Ist die Version kompatibel mit den Trophies zu der US Verision oder kommen neue Trophies? Wäre ja blöd wenn man 2 mal Demons Souls Tophies hat…..

Das weiß noch niemand.

Aber Asia- und US- Version sind schon mal nicht kompatibel.

Das könnte dann das erste Spiel mit 3 mal Trophies sein. :eek6:

Habe gerade meine "Black Phantom Edi." bekommen, ist es eigentlich möglich alle Trophies in einem durchgang zu holen?

Weil beim 2ten mal spielen zieht der Schwierigkeitsgrad wohl heftig an oder? :emot-raise:

Um alleine alle Trophies zu holen muß man das Spiel 4 mal durchspielen.

Wenn man mit anderen Spielern Waffen tauscht kann man es auch in 3 Durchgängen schaffen.

Schneller geht es nicht da man z.B. die Dragon God's Demon Soul für 2 Zauber und 1 Wunder braucht und man sie nur 1 mal pro Durchgang bekommt.

Der Schwierigkeitsgrad zieht beim 2ten mal zwar an, dafür weiß man aber wie der Hase läuft, was die ganze Sache dann schon wieder relativiert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...