Erdbeerschorsch Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Das hab ich mir auch gerade gedacht. In jede gute Sammlung gehört, Oblivion, Demon's Souls, Dark Souls und demnächst noch Skyrim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich freu mich schon. Heute Abend schließe ich seit knapp einem 3/4 Jahr wieder meine PS3 an. Ich muss unbedingt Dark und Demons Souls platinieren bevor ich auf die PS4 umsteige. Wird Demons Souls noch ordentlich online gespielt und wie viele Durchgänge brauche ich um es auf Platin zu schaffen? Hab das damals eher nur so larifari gezockt, richtig in die Mechanik eingearbeitet hatte ich mich erst mit Dark Souls. Wird wohl der Grund gewesen sein warum das New Game + so schwierig wurde. Mein Char ist komplett verskillt und das Equipment scheiße und nicht ausreichend aufgerüstet. Und da ich fast alles vergessen habe kann ich das Spiel quasi zum 2. mal neu entdecken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Von glitchen will ich nix wissen. Ich bescheiße mich nicht selbst um Spielerfahrung. Vor allem nicht wenn es um die beiden besten Action RPG überhaupt geht. Das Problem ist wahrscheinlich, wie bei Dark Souls die Beschaffung aller Waffen, Zauber und Wunder? Ich erinnere mich vage daran dass das mit den Welttendenzen nicht so einfach war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hoffentlich war ich bei meiner ersten Berührung mit diesem Spiel vor über 3 Jahren nicht so blöd und hab die einfach so benutzt. Sonst könnte ich evtl. die Zahl der Spieldurchläufe abkürzen indem ich alles was ohne großen Aufwand zu holen ist mit dem aktuellen hole und dann wie geplant nochmal neu und überlegt anfange. Diese ganze Wunder und Zaubergeschichte war glaube ich auch ganz anders aufgebaut als in Dark Souls. Da kann ich mich wieder neu einarbeiten Aaaaaber wie siehts mit Phantomen aus? Findet man noch Helfer oder Leute die Hilfe suchen, gibts noch Invasionen? Das gehört dazu und ich hoffe dass PVP nicht tot ist. Nichts lässt einen mehr in die Hose machen als die Nachricht dass ein Phantom eingedrungen ist. Und dann steht man da in seiner minimalistischen Erstausrüstung und wird verhauen oder freut sich wie ein frisch paniertes Schnitzel wenn man Unheil abwenden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Jetzt wo Du es sagst, ich erinnere mich dass ich aus tendency Gründen auch damals oft bewusst offline gespielt habe. Die Idee mit den Tendenzen ist eigentlich super, aber wenn sie natürlich das erringen der Trophäen korrumpieren wenn man das Spiel komplett genießen möchte, dann muss dahingehend für Dark Souls 2 was überlegt werden. Aber das ist eine andere Baustelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Und für Pure Dark musste man draufgehen. Daher immer die vielen Nexus Selbstmorde die man so beobachten konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Danke, das ist schonmal gut zu wissen. Also Tendenz zu dunkel, als Mensch in der Spielwelt sterben oder NPC töten? Wobei ich letzteres immer nur ganz zum Schluss mache oder es ist halt ein NPC der nur bei einer gewissen Tendenz auftaucht um ihn um seine Ausrüstung zu erleichtern. Tendenz zu hell, Bosse töten und wahrscheinlich als Phantom erfolgreich aushelfen sofern man nicht offline spielt. Kann man das so in etwas zusammenfassen? Wie funktioniert hier das Upgrade-System der Waffen nochmal? War dafür der alte Mann im Nexus zuständig? Kann man die Rohstoffe farmen oder sind die +10 Dinger auch nur auf ein Stück je Durchlauf beschränkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich sehe schon, ich muss mich mit der Wiki da wieder reinfuchsen Da hab ich ein ehrgeiziges Projekt vor mir Also studieren der Rüstungen, Waffen, Zauber und Wunder. Damit ich auf ein fest gelegtes Endlevel X die für mich passendste Skillung und Ausrüstung habe Hoffentlich gibts hier sowas wie das Schlangenschwert aus Dark Souls. Das war von der Optik und den Angriffsbewegungen genau wie für mich gemacht. Durch die Möglichkeit Heilkräuter mitzunehmen sind Heilwunder hier eher zu vernachlässigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Kondition ist wichtig. Das bringe ich eigentlich gerne bis ans Level an dem der Bonus stagniert. Das passt dann eigentlich auch mit ner guten Rüstung, da ich auf den Helm zur Not verzichten kann und was anderes nehme. Bei Dark Souls war es die Maske der Mutter. Die Sache mit dem Glauben ist noch nicht fix weil ich noch nicht mehr weiß welche Wunder es hier gibt. Und wenn ich unlimitiert Heilkräuter mitnehmen kann, dann benötige ich ja eigentlich keine Heilwunder. Bei Dark Souls sah das mit der Anzahl limitierter Flakone, speziell vor dem Erlernen des Entfachens ja anders aus. Ich schau mir auch mal die Multiplikatoren an. Das Schlangenschwert war dem Claymore recht ähnlich. Aber ich meine die Starke Attacke und die normale waren vertauscht. Eine vertikal geschwungen und eine horizontal. Sonst war das Schlangenschwert vor allem stylisch aber auch 4 kg schwerer als das Claymore. Aber Style gehört bei einem Spiel mit welchem man 100 Std.+ verbringt nunmal dazu. Es wurde aber online kaum benutzt. Ich hab hunderte von Kämpfen als Finstergeist bestritten und fast nie hatte ein Gegner diese Waffe. Das war auch ein Grund warum ich sie so geliebt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 In Dark Souls hatte ich meine Skillung überwiegend auf PVP ausgelegt. Aber Kondition ist ja nicht nur rumrollen sondern auch die Anzahl der Hiebe, wofür natürlich auch von Vorteil ist mehr Stance zu haben als der Gegner, was ja wieder vom Gewicht abhängt. Es gibt ja Fälle da ist es von Vorteil einen offenen Schlagabtausch zu provozieren. Und für das Blocken ist Kondition auch unabdingbar. Dieser Wert sollte für meine Art zu spielen schon zwischen 35 und 40 liegen. Beim Dmg-Output ist halt die Skalierung und der Basisschaden der Waffen entscheidend. Göttliche Waffen skalieren ja meist irgendwo mit A oder B auf Glauben und D auf Stärke, wenn ich Dark Souls als Referenz nehme. Da reicht dann so viel Stärke, dass man eine gute Waffe und ein gutes Schild tragen kann ohne Einschränkungen. Da ist man mit 25 bis 30 gut dabei. Glaube muss dann aber wieder zwischen 35 und 40 liegen, Vita genau so. Dann liegt man irgendwo zwischen Lvl. 120 und 130 und hat einen guten Krieger der Wunder wirken kann mit Großschwert und mittelschwerer Ausrüstung. Bei Dark Souls habe ich das Prinzip der offenen Spielwelt sehr geliebt. Es war nicht linear und die Wahl der Eide war interessant. Bei Demon's Souls waren aber die Endgegner besser ausgearbeitet. Der Towerknigt dem man erst in die Verse schlagen muss um ihn zum fallen zu bringen oder der mögliche PVP Endgegner. Außerdem habe ich das Design des Nexus geliebt. Auch die Welt-Tendenzen sind eine gute Idee. Ich könnte mich jetzt nicht festlegen welches Spiel mir lieber ist. Evtl. kann ich das wenn ich mich hier jetzt nochmal richtig eingespielt habe. Noch sehe ich beide auf Par. Aber egal ob und welches man präfereriert oder nicht, ich denke wir sind uns einig, dass beide ihre anderweitige Konkurrenz in die Schranken weisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich muss jetzt auch nochmal fragen. Habe gestern wieder angefangen und bin wieder so dermaßen angefixt, das ist das ist nicht normal Ich hab jetzt 1-2 durch und bin jetzt in 2-1 unterwegs um das Tor zu öffnen. Allerdings werde ich zwischendurch noch versuchen mich in 5-1 zu bewegen um Faintstones zu sammeln. Ich hab noch immer unaufgerüstetes Zeug dabei und das nervt bei den Arbeitern in 2-1 schon ziemlich. Die haben ja enorme Phys-Resis. Wie verhalte ich mich denn am besten wegen der Charakter und Welt-Tendenz? Gibt es NPC die in Pure White und in Pure Black auftauchen. Was ist wenn ich in einer Tendenz diesen NPC töte, kommt der dann in der anderen Tendenz trotzdem nochmal oder erfordert das das NG+? Und sinnvoll scheint es erst einmal die Welt auf Pure White zu bringen und danach dann auf Pure Black? Oder gibt es Welten wo es anders herum mehr Sinn macht? Denn zumindest die Einzigartigen Rüstungen, Schilde und Ringe der NPC hätte ich gerne so schnell wie möglich zusammen damit ich im NG+ online gehen kann und nicht mehr so auf die Tendenzen achten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Das heisst er erscheint 2mal richtig ? Puh das wäre gut.3.) Wie resette ich die Welttendenzen. ? Da ich nur noch 12 Euphemeraugensteine habe und von Pure white auf pure black brauch ich damit zuviele ausser wenn es wieder neutral ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Wenn ich gestern den Rat offline zu spielen richtig verstanden habe, dann sollte online gehen Dir helfen die Tendenz zurückzusetzen. Aber das gilt dann vermutlich für alle Welten und ich weiß nicht ob es das ist was Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ist Garl Vinnland nicht der Typ mit der Silbernen Rüstung und Schild? Was muss ich tun um ihn davon zu erleichtern und welches Seelenlevel sollte ich so ca. mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ja man kann Bossseelen wie gewöhnliche andere Items auch droppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Dann ist er tatsächlich unterwegs gestorben und der Schlüssel zum Mausoleum ist auch weg. Ja, solltest dir dann überlegen, wie du weitermachen willst.Hab jetzt auch ne Frage an die 3-fach Platinierer. Bei all der Diskussion juckt es mich wieder. Hat die Asia-Version (oder welche das auch immer sein mag, womit man die dritte Platin holen kann) englische Texte oder ist das irgendwie Japanisch? Mit englischen Texten würde ich mir das nochmal antun, aber auf Japanisch ganz sicher nicht. Ich hab die asiatische Version, weil ich noch nicht absehen konnte dass das Spiel für Europa und Nordamerika auch herauskommt als ich es mir geholt habe. Die Verpackung und die Trophäenbeschreibung sind in japanischer oder chinesischer Kalligraphie - wat weiß ich Ausländer denn schon Sprachausgabe und Text sind aber auch in englisch auf der Disc enthalten. Sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Ich weiß ja schon nicht welche Trophäen ich habe, schlimm genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Nur zum Verständnis. Du kaufst Dir das gleiche Spiel 3 mal in unterschiedlichen Regionalfassungen und spielst dann jedes der 3 gleichen Spiele mindestens 4 mal durch um es zu platinieren? Du bist wohl der hardcorigste Hardcorefan der mir unter die Augen gekommen ist Deinen Einsatz sollte Hidetaka Miyazaki eigentlich mit einem Strauß Blumen zu würdigen wissen, den er Dir persönlich überreicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich hab mir jetzt mal meinen bestehenden Spielstand angeschaut, nachdem ich meinen neuen Char schon auf Level 20 gebracht habe. Jetzt frage ich mich. Woran erkenne ich dass eine Welt nicht nur white, sondern pure white tendency hat? Vier Schreine in der Statusansicht leuchten bei mir alle ziemlich hell in einem, ich nenne es mal orange angehauchtem Licht. Und zu meiner Verwunderung ist der Char mit Seelenlevel 120 auch garnicht so verskillt. Sicher, heute hätte ich mich anders entschieden. Aber wenn ich den auf 150 hochziehe ist der Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie krieg ich denn die vorletzte Stufe auf die letzte wenn ich in einigen Welten schon alle Bosse getötet habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wenn ich bei 1-1 direkt links runter gehe. Die Phantome kommen und ich runter in diese Ruine kann, dann hab ich Pure White. Sonst ist der Zugang blockiert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Also ich komme zu dem Hängeplatz. Da kommen auch erst 3 Phantome, dann nochmal 4 und nochmal 1 wenn ich da weiter durchlaufe. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich Miralda schon hatte. Die kam nicht. Aber das ist ein ewig alter Spielstand und ich tu mich im Moment mit der Bestandsaufnahme schwer. Ich hab kein Ahnung was ich da vor 3 Jahren fabriziert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.