Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Wunder kann man erlernen, wenn man Urbain aus den Loch in 4-2 befreit.

Zauber...einmal wäre da Yuria aus der Zelle in 1-4 zu befreien und einmal ein Typ aus der Zelle in 3-1.

Im Nexus steht aber einer, der schon am Anfang Zauber verkauft.

Ich glaube aber, dass man einen gewissen MP Wert oder so haben muss, damit er es tut.

Sonst nennt er dich "Rohling" und verkauft nix, war zumindest so, als ich als Jäger gespielt habe.

Also für den Anfang würde ich jetzt mal sagen:

Niemals unschuldige NPCs töten! (würden ohnehin nur Dreckskerle machen:biggrin5:).

IMMER als Phantom in die Welten gehen, niemals als lebender.

Wenn du als lebender stirbst, geht die Welttendenz zu schwarz.

Versuch sie erst auf weiss zu bekommen, sonst wird es hinterher ziemlich schwer.

Also wenn du lebst, mach im Nexus ein selbstmord.

Auf mehr brauchst du nicht zu achten.

Wenn du das so durchziehst, wird am Ende die Welt auf weiss sein.

Wenn du den Endboss tötest, wird dich kein Schwarzes Phantom(online) mehr ärgern können.

Wenn du geärgert werden willst, dann lass ihn leben, ansonsten mach den Endboss fertig.

Schwarze Phantome, um deine Chara Tendency auf weiss zu bringen, gibt es auch noch nach den Endboss zu finden.

PS:

Da fällt mir ein, dass es online einen bug gibt, der die Welttendenz wieder neutral macht.

Also entweder spielst du offline, oder du genießt das Spiel erstmal online und kümmerst die um die Welttendenz beim 2. mal durchzocken.

Ich empfehle da das zweite.

mal einige fragen:

-wenn mann in 1-1 vor dem tor rechts lang geht, kommt man an nen platz, auf dem ein riesen losch ist. darüber schweben blaue lichter (seelen). hat das irgendeine bewandnis..sprich: kann man da rünter? ich bilde mir ein da konstriktionen zu erkennen...(man stirbt aber...)

-ich hab jetzt 1-1 mehrfach durchlaufen und mich auf seelenlevel 15 gebracht. dennoch hab ich in keinem anderen lvl eine chace. soll man also ewig 1-1 farmen, bis man nen stich sieht?

(in 5-1 mach ich bei den gegnern zumindest schaden, hab aber gegen gift usw nicht wirklich was und vereck deshalb schon nach einigen metern... in 4-1,3-1 und 2-1 (!) tu ich denen gar nichts, und die killn mit zwei treffern...)

-ab wann sollte ich anfangen an waffen-aufrüstungen zu denken? birngt es was, wenn man die start-waffe aufrüstet oder sollte man warten, bis man bessere "rohlinge" hat?! (hab n breitschwert und die jäger-axt, mit gleichen attributen, den schlechteren morgenstern und zwei langschwerter (claymore und bastardschwert). kommt es da nur auf die gattung und damit verbundene schlagvarianten an? falls ja: die axt und das breitschwert spielen sich exakt gleich; isses also nur n optik-unterschied?)

greetz!

Ich würde dir übrigens raten, erst die 5. Welt am schluss zu machen.

Sie ist mit Abstand die schwerste und nervigste.

Am besten noch nicht die Waffen aufrüsten, erstmal auf bessere Waffen warten.

Ich würde dir die Waffe "Uchigatana" ans Herz legen.

Du findest sie schon in 4-1, direkt hinter den wohl bekannten Tutorialboss.

Level sie auf und vielleicht wird sie sogar deine Waffe für den gesamten Durchlauf sein.

cool. danke für die schnellen antworten ;)

hab nochmal n paar fragen:

- ich habe seit dem allerersten spiel den jadekopfschmuck, kann diesen aber nicht gegen irgendetwas eintauschen (bei stockpipe thomas). warum?

- ist es normal, dass einige gegner den deadly blow (als überraschungangriff von hinten) überleben?

- die normalen seelen (heldenseele, kriegerseele usw.) kann ich ohne schlechtes gewissen benutzen um die seelen einzusacken oder kann man mit denen auch irgendetwas anderes anstellen?!

- ich habe jetzt versehentlich schon drei crystal geckos verschreckt (dumm iwo runtergefallen oder zu spät bemerkt). war dabei nicht in der lage einen zu töten nd sie sind alle entflohen. da ich noch keine weiteren dämonen besiegt hatte, geht der counter ja direkt von +1 auf 0 runter. heißt das, dass die jetzt in diesem spieldurchgang nie wieder erscheinen oder steigt der counter wieder, wenn ich dämonen besiege?

ein geiles spiel...äußerst früstrierend, aber wenn (...und falls ^^) man dann eine stelle packt ist es ein gutes gefühl =)

1) Du musst ein paar mal mit Thomas reden, also wirklich die "Reden" funktion nutzen.

Dann nochmal mit X ansprechen, dann will er ihn haben.

2)

Ja, kann passieren bei stärkeren Gegnern.

3)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man die für einen Zauber oder Wunder braucht.

Glaub aber nicht.

Diese Seelen findet man aber noch soooo oft, wäre demnach nicht so schlimm.

4)

Mir ist das mit den Counter jetzt nicht geläuftig, aber Geckos kommen immer wieder.

Weiß nicht, ob ein "Raumwechsel" ausreicht, aber wenn du in den Nexus und wieder zurück gehst, sind sie auf jeden Fall wieder da.

kann mir mal jemand erklären wie ich dem schmied in 2-1 die seele von dem flammenlurker gebe ?????

der muß mich doch danach fragen , oder ????

wenn ich mich einfach vor ihn stelle und sie benutze , dann ist das doch verkehrt , oder ???

oder liegt es daran das ich im ng+ bin und die seele noch aus dem ersten durchgang ist ???

Ganz genau, du musst den Fallemlurker im selben Durchgang töten, sonst spricht dich Ed darauf nicht an.

Die Seele vom vorrigen Durchgang will er irgendwie nicht.

Hey Leute, kleine Frage:

Ich möchte gerne den Ring von Mephistopheles haben und weiß noch nicht genau wie das funzt.

Also worauf muss ich achten?

Was muss ich tun?

Was darf ich nicht tun?

Ich weiß nur, dass man die CT auf Black bringen muss, dann sollte oben in der ersten Etage die Frau mit der Maske stehen. Und bei der muss ich irgendwelche Quests machen. Sollte ich sonst irgendwas wissen?

Figuren, die ich nicht töten darf, Figuren, die ich vorher befreien müsste (Yurt?) oder wie auch immer.....

Danke schon mal!

Ach und kann mir bitte mal einer erklären, wo ich diesen dämlichen "Ring of Magic Dullness" oder so im Level 5-1 finde? Ich habe alles abgesucht. Nichts leichtet mehr, aber ich weiß einfach nicht, wo das Drecksding sein soll -.-

Du musst nur Black Chara Tendency haben und Yurt töten, dann wird sie erscheinen.

Aber vorsicht: Sie verlangt, dass du unschuldige NPCs tötest, daher mach ihr Quest erst, wenn du ohnehin danach den letzten Boss töten willst, ansonsten brauchst du noch jemanden.

Edit: Yuria muss noch leben, denn erst für ihren Kill bekommst du den Ring. (die Arme...)

Zu den Ring:

Ich weiß nicht, ob es der besagte Ring war, aber es gibt da einen versteckten Ring in 5-1.

Wenn du am Anfang hochläuft und dann weiter geradeaus gehst, musst du ja eine Ebene runterspringen.

Dann wird da so eine Brücke sein.

Nicht über die Brücke laufen, sondern noch eine Ebene weiter runterspringen, musst mal die Kamera schieben, um das zu sehen.

Wenn du da runterspringst und den Weg weiter läufst, triffst du auf einen Ring.

Vermutlich ist es dein gesuchter.

Hi, ich Han jetzt pure White Charakter, um auf pure Black character zu kommen muss ich ja die Händler in den verschiedenen Welt killen, muss ich den nur einmal killen weil manche Händler sind ja in einer Welt dreimal anzufinden!

Du musst/kannst nicht nur Händler töten, es funktioniert bei allen unschuldigen Charas.

Töte mit bedacht, am Ende brauchst du noch jemanden.

Und im Level gibt es jeweils immer den gleichen Händler (oder irre ich mich).

Wenn du den Händler des Levels tötest, wird er auch nicht mehr an den anderen Standorten des Levels auftauchen (den er ist ja tot:biggrin5:).

hey!

- wenn ich das halbmond-flachion trage leuchtet mein char blau (ich tipp mal wegen mana-reg). wenn ich meinen flügelspeer +3 trage, dann leuchtet er golden. was hats damit auf sich? (wird kein status-zeichen angezeigt und in der waffenbeschreibung steht nichts) was gibt es denn ggf. noch für effekte?

- habt ihr aufrüst-tipps für anfänger? ist es z.b. ratsam nach +3 auf das (vielleicht vorübergehend) schlechtere qualität zu gehen oder sollte man auf +4 aufrüsten?

--> ich hab den qualitätszweig schon beim kilidsch verpasst. das ist jetzt auf +4. dann fiel mir auf, dass das halbmond-flachion +1 ja trotzdem viel besser ist. lohnt es denn das kilidsch zu maxen oder soll ich das ab jetzt ignorieren? zudem: wo/ab wann kann man das halbmond-flachion uppen?

- ich hab ostravia von bloetaria in 1-1 und 1-2 geholfen. in 1-2 hat ich eigentlich alles auf dem weg gekillt. er sitzt jetzt aber im nexus. ist das normal oder heißt das, dass er doch iwie in 1-2 gestorben? falls ja....ich hab das nicht bemerkt und somit kein item bekommen...

Zum ersten kann ich dir jetzt auch nicht die antwort geben, aber eventuell schaust du mal, wenn du die Waffe auswählst, auf die nähere beschreibung (viereck oder dreieck war das).

Vielleicht steht da der Grund.

Also ich würde so ziemlich am Anfang noch nichts auswerten und auf bessere Waffen warten.

Wichtiger ist aber, dass du eine Waffe findest, die dir gefällt und mit der du gut umgehen kannst.

Finde diese Waffe und konzentriere dich mit den aufwerten dann auf sie.

Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, vielleicht hast du dann nicht die stärkste Waffe des Spiels, aber bist trotzdem unschlagbar mit ihr.

Ich könnte es immer wieder sagen: Uchigatana

Diese Waffe findest du in 4-1 direkt hinter den Tutorial Boss.

Wenn sie dir gefällt, werte sie auf, denn sie wird stark.

Ist mir nie aufgefallen mit Ostravia.

Wo genau sitzt er denn immer im Nexus?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...