st-o-ck Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 ok habs ueberlebt... was machen eigentlich diese unbekannten seelen die ich von zeit zu zeit bei leichen sammle?^^edit: und warum soll man laut anfaenger guide sich ned an diese rotaeugige ruestung versuchen? Glückwunsch das müssten Seelen sein, die du öffnen kannst und so zusätzliche Seelen bekommst zum Leveln / Einkaufen. würde die aber erst benutzen, wenn du auch wirklich grad beim Leveln bist (bei dieser Frau im Nexus, kommt nach dem 1. Boss und dem Gespräch mit dem großen Monumental). die Seelen im Inventar verschwinden nämlich beim Tod nicht, sobald du sie aber konsumiert hast (und sie rechts unten gut geschrieben wurden) kannst du sie wie alle andern Seelen verlieren. der Rotäugige ist ziehmlich schwierig zu Beginn anscheinend, deswegen wird davon erstmal abgeraten falls du mal garnicht weiter kommen solltest, ist hier nen super Guide wie ich finde - aber Achtung ... natürlich wird dir dadurch sogut wie alles gespoilter und Spielspaß geht verloren. deswegen meine Empfehlung, nur reinschauen wenn du mal garnicht weiter kommst / weißt Demon's Souls: Komplettlösung / Walkthrough PS: hab auch relativ vor kurzem angefangen, und zuletzt die Panzerspinne besiegt. sehr cooles Spiel, wenn auch bock schwer teilweise ^^ Zitieren
st-o-ck Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 ok danke fuer die glueckwuensche und danke fuer die aufklaerung... ist der rotaeugige nicht wie seine blauen freunde mit nem riposte one-hitbar? meint Riposte anschleichen von Hinten und Schwert / Whatever in den Rücken rammen? wenn ja, kA ob das reicht, aber so gut anschleichen weiß ich nicht ob das möglich ist. mit dem Ring des Diebes konnte ich mich wenigstens genug nähern um mit meinen Zaubern anzufangen bevor er auf mich losgestürmt ist den Rotäugigen kann man aber an sich auch gut farmen wenn man Seelen braucht (sinnvollerweise natürlich erst wenn der 1. Boss schon liegt und man die Seelen schon einsetzen kann). der allein gibt auf einen Schlag ca 2000+ Seelen gibt verschiedene "Taktiken" das zu tun (falls es schwer fällt, werden auch einige im Guide beschrieben^^) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 @Kite ja welt 2 ist wirklich am leichtesten aber am besten holst du dir in 4-1 erstmal die darkmoonwaffe (bei den rotaugen dual katana skelett) mit den schwert lassen sich dann die physisch "starken" gegner (in welt 2) am anfang leicht besiegen. irgendwie find ich nix zu dieser "darkmoonwaffe". darkmoon immer nur als die Pflanze, aber was für eine Waffe? was macht die, was kann die? war nur mal kurz in 4-1 mir des Göttliche xxx holen (für Wunder Wirken) und noch nicht weiter, da ich auch grad erst in 2-2 bin oder generell: welche Waffe ist denn noch so zu empfehlen? bin adliger geskillt auf Zauber mehr oder weniger. hab zZ nen Rapier + Flügeldrachenschild oder wie das heißt, beide mit +5 oder so. bisher komm ich damit gut zurecht, aber vll gehts ja besser am Rapier mag ich dass der sehr schnell zusticht, so dass ich mit Zaubern anfangen kann und den Rest dann fix zustechen kann ohne mein Schild senken zu müssen edit: achja, noch eine frage zur Roadmap: Rettet Ostrava in jedem Bereich von Welt 1, bevor ihr den nächsten Dämon besiegt. (pack das nächste mal lieber innen Spoiler...) wie ist das gemeint? ich hab ihn jetzt hier gerettet: 1-1 (wo es den Ring des Diebes gab), 1-2 (im Turm unten) und danach aber weiter Dämonen gekillt (Turmritter + Spinne). war das jetzt ein Fehler? oder kommt der später noch in 1-3 bzw. 1-4 wenn ich in der 2er Welt soweit fertig bin. (nicht dass der jetzt dort irgendwo gestorben ist und ich den Schlüssel nicht bekomm -.-) PS: bin "Wegetechnisch" ziehmlich dieser Übersicht nachgegangen: https://www.gbase.ch/playstation/tipps/9290/Demons-Souls-2735.html Zitieren
st-o-ck Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Wenn er auf seiner Route keine weiteren Gegner antrifft, ist er sicher. Das heißt für dich, du kannst dann in den Nexus ohne etwas zu befürchten. Er verschwindet dann aus dem Bereich und taucht dann wieder in 1-3 auf. ah okay danke. jo hab glaub ich immer solang gewartet, bis er nixmehr weiter gegangen ist, bzw. immer im Kreis gerannt ist. zumindest in 1-1 bei dem Ring. bei 1-2 in diesem Turm wo der Drache ständig drüber fliegt weiß ich garnichtmehr genau wo er dann hin is ehrlich gesagt naja schauen wir mal ^^ Zitieren
st-o-ck Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Ich glaube, er meint das Schwert "Crescent Falchion +1" (Halbmond Falchion +1). Das liegt sogar in Welt 4-1 bei diesem Rotaugen-Dualkatana. Genau diese Waffe wollte ich dir als Royal auch empfehlen. Ich weiß selber nicht warum, aber ich hab selber als Royal keine deutlich bessere Waffe gefunden. Ich glaube, bis zur Platin hatte ich dieses Schwert bei mir. Ich hab das natürlich noch weiter verbessert (bis +5).Ich wollte mit dem Royal einen flinken Charakter haben. Da dieses Schwert ziemlich leicht ist, hat das auch ganz gut gepaßt. Zusätzlich hat man damit ordentlich Magieschaden verursacht. sehr cool, genau mein Ding haben mag ^^ dann werd ich mich in 4-1 mal durchkämpfen. ich frag mich dann nurnoch, wie soll ichs verbessern. da stehn ja anscheinend so ziehmlich alle möglichen Ausbaustufen ( https://demonssouls.wikidot.com/falchion ) leider hab ich bisher noch kA was wirklich gut ist. Steine hab ich jetzt genug, weswegen mein Rapier auch schon +10 hat. aber diese anderen Möglichkeiten scheinen ja auch ihren Sinn zu haben *grübel* ^^ konkret versteh ich diese Werte-Boni (engl: Stat Bonuses) nicht wirklich was die bringen / machen. am meisten +DMG bringt wohl einfach +10, oder dann Cresent bzw. Moon mit Magie dmg. von denen hab ich aber leider bisher keine also wohl erstmal +10 machen, und falls ich mal in den Genuss von den andern beiden komme, kann ichs ja nochma neu aufwerten. soweit korrekt?^^ PS: noch ne kleine Frage Zweiter Schmied: 2-1 (Keilstein des Ausgräberkönigs - Steinfangkatakomben) mit Aufzug ganz nach unten fahren (Mit einem Gegenstand des zweiten Bossgegners der Steinfangkatakomben, dem Flammenschleicher, wird er bereit sein, auch Dämonenseelen zu verarbeiten. ) hab jetzt den Flammenschleicher / Flamelurker tot und seine Seele bekommen. war jetzt nochma beim Ed dem Schmied und hab ihm eine davon gegeben (ja, ich hab sie vorher verdoppelt um nicht hunderte von Durchgängen machen zu müssen).mehr kann ich dadurch auch nicht sofern ich das aufn ersten Blick sehe, außer dass ich jetzt meinen Holzfokus mit einer Gelben Dämonenseele (die ich noch nicht habe, kommt wohl noch) veredeln kann. geh ich recht in der Annahme, dass da später dann noch andere Sachen damit verbesserbar sind? muss man nochwas abgeben bei dem? kann man auch selbst Waffen herstellen, statt sie nur aufzuwerten? (dachte schon, da es ja glaube ich sogar ne Trophy für gibt). edit: hab das Schwert jetzt aus 4-1 bekommen, Danke für den Tipp!! es ist ja sogar schon das Halbmond-Falchion mit Magie-DMG, sehr fein ^^ jetzt brauch ich nurnoch Dunkelmondsteinscherben ums Upzugraden - von denen ich leider keine hab Zitieren
st-o-ck Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 wie is das eigentlich wenn man online spielt mit der World Tendency. soll man ja nicht machen laut Leitfaden + Roadmap, weil die da immer zurückgesetzt wird. soweit befolge ich das auch. aber wie ist das dann mit dem Tauschen von Items? kann man zB sich im Nexus treffen und dann hat das online-spielen keine Auswirkung auf die Tendency oder andere Möglichkeiten? bin zB noch beim ersten Durchspielen und will PWWT erreichen und hab schon ca 3/4 der Bosse erfolgreich hinter mir. würd das halt nur ungern aufs Spiel setzten wenn man online was tauscht (aber vll gibts ja auch keine Möglichkeit ) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ich hab bis jetzt nur Online gespiel und hab nie etwas gemerkt das sich die World Tendency wieder Zurück gesetzt hätte. Nur einmal ist mir passiert das mein Internet abgestürzt ist da war dann die World Tendency auf Neutral zurückgesetzt auszug ausm Leitfaden (direkt oben in den Infos mit drin) Spielt ihr online, wird die World Tedency nach einem Neustart der Ps3 wieder auf Neutral zurückgesetzt. Wollt ihr die Tedenz behalten, spielt also offline.daran hab ich mich bisher gehalten - also offline gespielt Zitieren
st-o-ck Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 hey, ich hab gerade den Alten Mönch besiegt und die Gelbe Dämonenseele bekommen. folgende Sachen hab ich damit machen können: Blacksmith Ed Insanity Catalyst Yuria, the Witch Soul Thirst Saint Urbain Banish Miracle leider fehlt mir jetzt noch der Zauberspruch Homing Soul Arrow (Link) von Freke. wenn ich ihn anspreche gibt es nur keine Zauber zu lernen. auch "Reden" bringt immer nur den gleichen Satz "Er steht kurz vor der Entdeckung von etwas, das es sogar mit den Dämonenseelen aufnehmen kann". muss ich noch etwas machen? wird der Zauber möglicherweise erst später freigeschaltet? edit: hat sich erledigt ... grad den nächsten Boss in 5-1 besiegt (Blutsauger) und jetzt kann ich bei Freke den Zauber Seelensuchpfeil lernen mit der "Gelben Dämonenseele" Zitieren
st-o-ck Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Heyho, ich bin jetzt so langsam mal durch mit dem Game hab mich an die Roadmap hier ausm Forum gehalten und gerade Schritt 2 abgeschlossen, bei dem ich alle PWWT "Events" gemacht habe (kurzer Überblick im Spoiler) Welt 1-1: Besiegt Henkerin Miralda, um den Meisterring zu erhalten. Welt 2-3: Hebt den Drachen-Knochenbrecher auf, falls nicht schon geschehen. Welt 2-2: Sucht Wanderer Scirvir auf und sprecht mit ihm während Drachen-Knochenbrecher ausgerüstet ist, um "Reiner Graustein" zu erhalten. Welt 3-2: Holt auf der Spitze des ersten Turms den Schlüssel für Hoffnungskeller Zelle Ebene 2 West. Welt 3-1: Befreit Lord Rydell für den Ring der einfältigen Ratte. Welt 4-2: In dem Loch, in welches Patches die Hyäne den Spieler gestoßen hat, findet man nun das Magischwert Makoto. (Geht damit nicht in 4-1 zu Satsuki) Welt 5-1: Nahe des ersten Riesen Goblins findet man nun eine Leiter, die zu "Istarelle" führt. Welt 5-3: Garl Vinlad taucht als Phantom auf und hinterlässt, wenn besiegt, sein "Wappen" und Stigma. Welt 5-2: Zeigt Selen das Wappen. Meine Frage ist nun, müsste man noch etwas tun / beachten oder kann man anfangen und loslegen die Welten auf Pure Black zu bringen um Black Phantoms zu killen bzw. Steinchen zu farmen? hab halt Schiss dass ich nochmal alles auf PW bringen müsste ^^ Und: ich hab bisher immer offline gespielt, damit sich die Tendenzen nicht ändern (erfolgreich offensichtlich, konnte ja alles in PWWT machen ^^) kann ich jetzt auch mit anderen Spielern handeln, so dass ich nicht alle Steine selbst farmen muss? (bin btw. lvl110 rum und würde Spenden der seltenen Steine gerne entgegennehmen^^) PS: mir fehlt ein wunder bekomm ich das mit der seele vom könig? Hier im wiki ist ne Liste aller Zauber und Wunder, da kannst du vergleichen was dir fehlt, wer es dir lehrt und was du dafür brauchst (Seelen, etc.) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Also wenn die Welten auf pure Black sind, erscheinen die Named Phantoms und die primeval demon's. Solltest du was vergessen haben, oder White wieder erreichen müssen, musst du beide (Phantom und primeval) in einem Durchgang töten, ohne in den Nexus zu gehen. Somit bekommst du die Welt auf einen Schlag von pw auf pb ;-) nur in Welt 3 musst du aufpassen. Solltest du das Schwert von 3-1 Boss n noch nicht aufgehoben haben, kannst du erst rydell töten, dich von den gargoyles hochziehen lassen und den primeval töten. ;-) hoffe das hilft an Infos ein wenig helfen die Infos ja ^^ aber Danke dafür schonmal! ich frag ja eben ob ich jetzt bei Pure White noch etwas machen muss (quasi etwas was nicht in der Roadmap steht - bin wie gesagt mit Schritt 2 durch.) - eben um nichtmehr zurüch zu Pure White zu müssen welches Schwert ist das denn von Boss 3-1? weißt du zufällig den namen? der Boss war ja "Götzenbild". da hieß es doch man soll das Schwert mitnehmen während dem Kampf weil danach automatisch ne Cutszene kommt - hinter dem Altar. glaube das hab ich gemacht, der Name wär cool dann kann ich das überprüfen glaub nämlich den Tipp hab ich beachtet, bin mir aber nicht sicher ^^ Tipp: Schaut während des Kampfes unbedingt hinter den Altar und sammelt die dort abgelegte Waffe ein. Ist der Kampf gewonnen, werdet ihr auf jeden Fall und ganz ohne einzuwilligen in den nächsten Abschnitt befördert! achja, und die Frage ist noch offen ^^ Und: ich hab bisher immer offline gespielt, damit sich die Tendenzen nicht ändern (erfolgreich offensichtlich, konnte ja alles in PWWT machen ^^)kann ich jetzt auch mit anderen Spielern handeln, so dass ich nicht alle Steine selbst farmen muss? (bin btw. lvl110 rum und würde Spenden der seltenen Steine gerne entgegennehmen^^) Zitieren
st-o-ck Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 ich bin gerade dabei die Black Phantoms zu killen (Roadmap Schritt 3) 1-1 und 1-3 hab ich soweit gemacht. bei 2-1 hab ich jetzt allerdings das Problem, dass der Aufzug nicht läuft (wie in dem [url=https://www.youtube.com/watch?v=Mf_NcpLajS8]Video[/url]) somit komm ich auch nicht zum Primeval Demon runter. anscheinend hab ich das damals vergessen anzuschalten. ich seh das vieh sogar vom 2-1 Keilstein aus, und kann ihn sogar mitm Pfeil + Bogen abschießen (er blutet) aber selbst nach 100 Weißen Pfeilen (mitn Weißer Bogen +5) kippt er nicht um. so scheint es also nicht zu gehn. ich hab alle Keilsteine der Welt freigespielt, welches wäre dann der kürzeste Weg zu diesem Aufzug / dem Primeval Demon? Zitieren
st-o-ck Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Der Schalter ist direkt neben Eingang zum Fahrstuhl Keine Sorge, hab den auch übersehen und bin 10 min rumgeirrt ^^ Schau mal in diesem Video genau bei 0:24 in die linke untere Ecke. Da ist der Schalter für diesen Aufzug. Oder willst du sagen, daß trotz der Betätigung des Schalters der Aufzug nicht geht? So ein Bug wäre mir neu. ach wie doof war das denn ... perfekt, Schalter gefunden Primeval Demon tot DANKE! edit: verdammt, nun hab ich wohl die ganzen Black Phantoms umsonst gekillt -.- hab alle tot, aber des Monumetal will mir den Ring nicht geben. hab sicher am Anfang mit "JA" geantwortet gehabt. denke ich hab keine PWCT weil Miralda BP mir runtergefallen ist hab jetzt hier weng nachgelesen - unschön. gibts denn Jemanden der mich nen BP bei sich killen lässt, oder mir den Ring vielleicht ausleihen kann? mein nächster Schritt wäre ja laut Roadmap Schritt 4 im Mausoleum in 1-1 Doran und dann anscheinend um PBCT zu bekommen 10 NPCs zu töten (Urbain etc.) damit ich den Ring des Feindes bekomm. einfach wäre glaube ich: könnte mir Jemand die 2 Ringe ausleihen für die Trophäe? ^^ PS: was für Waffen / Zauber könnt ihr denn so empfehlen für Endgame bzw. Anfang vom NG+ ich bin Adliger, geskillt auf Magie mit gut Vitalität, Kondition und Stärke. Verwenden tu ich bisher als Zauber Seelenstrahl, Feuerball (oder wie der heißt, einer der Ersten Zauber) und Schonung Waffen: Lila Flammenschild +10 und Halbmond-Falchion +5 und zum Zaubern den Silberfokus (oder manchmal Wahnsinsfokus, dadurch hat man aber so wenig Magie^^) und Weißer Bogen +5 mit Weißen Pfeilen. Ringe hab ich den Diebes und Adhäsion (mehr TP in Seelenform) - oder auch mal "des Dufts" (MP über Zeit) Rüstung: Lederkappe, Lederrüstung, Lederhandschuhe, Harte Lederstiefel. renn fast nur damit rum - alles andere was ich anziehe, macht mich dann wieder zu "schwer" um bequem vor den Feinden rumzurollen. da schmeißt er sich dann hin und braucht ewig wieder aufzustehn oder sollte ich meinen Spielstil mal weng ändern und weniger Rollen, mehr ausweichen? ^^ Wunder hab ich bisher noch nie verwendet, da ich da ja meinen Silberfokus immer noch mit sonem Gottestalisman tauschen müsste gibts denn ein item, wo mir erlaub Wunder + Zauber gleichzeitig zu wirken? PS: hab alle Steine und fast alle Dämonenseelen zur verfügung um Waffen zu craften etc. außerdem sehr viele Rüstungen - auch Sets von Yurt & Co außerdem bin ich eh gerade dabei für die Alle Waffen Trophy alle einzigartigen Waffen zu sammeln und upzugraden Zitieren
st-o-ck Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ich hab für die EU Version alles im Angebot die Frage ist, welchen Soullevel du hast Ich bin um die 130, wenn du in meinen Bereich bist, kann ich dir geben was du brauchst hey, bin inzwischen SL161 glaub ich (auch EU Version). bin am Mitwoch / Donnerstag wieder daheim. ich würd mich einfach bei dir nochmal melden falls ich immernoch Bedarf hab, ansonsten vielen Dank schonma fürs Angebot Zitieren
st-o-ck Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 noch ne Frage: Für die zwei Trophys Alle Ringe + Alle Waffen, muss man diese jeweils im Inventar bei sich haben, oder reicht es diese auf der Bank lagernd zu haben. und: für die Waffentrophy braucht man ja laut Leitfaden Soulbrand, Demonbrand und North Regalia (welches ja aus den beiden vorherigen geschmiedet wird) ... zählt das Regalia dann auch als die beiden Waffen, oder muss man die sich im NG+ nochmal holen um die Trophy zu erhalten? und, wirkt sich die CT auch auf Regalia aus, oder nur auf Soulbrand + Demonbrand? (letztes^^) und, weils weng untergegangen ist: was für Waffen / Zauber könnt ihr denn so empfehlen für Endgame bzw. Anfang vom NG+ ich bin Adliger, geskillt auf Magie mit gut Vitalität, Kondition und Stärke. Verwenden tu ich bisher als Zauber Seelenstrahl, Feuerball (oder wie der heißt, einer der Ersten Zauber) und Schonung Waffen: Lila Flammenschild +10 und Halbmond-Falchion +5 und zum Zaubern den Silberfokus (oder manchmal Wahnsinsfokus, dadurch hat man aber so wenig Magie^^) und Weißer Bogen +5 mit Weißen Pfeilen. Ringe hab ich den Diebes und Adhäsion (mehr TP in Seelenform) - oder auch mal "des Dufts" (MP über Zeit) Rüstung: Lederkappe, Lederrüstung, Lederhandschuhe, Harte Lederstiefel. renn fast nur damit rum - alles andere was ich anziehe, macht mich dann wieder zu "schwer" um bequem vor den Feinden rumzurollen. da schmeißt er sich dann hin und braucht ewig wieder aufzustehn oder sollte ich meinen Spielstil mal weng ändern und weniger Rollen, mehr ausweichen? ^^ Wunder hab ich biser nur mal das ausprobiert, wo man einmal "wiederbelebt" wird bzw. halt nicht stirbt PS: hab alle Steine und fast alle Dämonenseelen zur verfügung um Waffen zu craften etc. außerdem sehr viele Rüstungen - auch Sets von Yurt & Co außerdem bin ich eh gerade dabei für die Alle Waffen Trophy alle einzigartigen Waffen zu sammeln und upzugraden Zitieren
st-o-ck Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Oh man, ohne Handbuch ist man bei dem Spiel echt aufgeschmissen. Hab's mir aus dem Store geladen. Danke für die schnelle Hilfe! Starte mal dein Demon Souls auf der Playsi, dann drück die PS-Taste kurz (wo du dann ins normale XMB kommst, während im Hintergrund dein DS weiterläuft), dann scrollst du mal hoch / runter (unter dem Punkt "Spiel") und dort müsste ein HANDBUCH sein. in Farbe und Bunt - und Deutsch Zitieren
st-o-ck Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 kopiert aus nem andern Thread hier im Forum: Yuria die Hexe befreien 1.) Erledige 1.3, den Fat Minister (am Tor) den du tötest hinterlässt dir den Iron Key & Minister’s Hat (Officials-Hat). 2.) Gehe zum Archstone vom Boss 1.2 (also Startpunkt für 1.3) und laufe zurück Richtung Brücke mit dem Drachen...du siehst rechts eine Tür die du mit diesem Schlüssel öffnen kannst. Dort killst du den Fat Minster und erhälst den Bloody Key. Hier solltest du auch Biorr befreien der in einer Zelle sitzt. 3.) Gehe wieder hoch und nun 1.3 rechts vom Brunnen den Weg entlang, die Tür öffnen und weiter in den Turm gehen. Zieh den Minister’s Hat an und ganz oben wird dir der Fat Minister eine Treppe hinunter lassen. Er greift dich nicht an solang du den Hut auf hast bzw ihn nicht angreifst. Töte ihn. 4.) Ziehe den Hut aus und sprich Yuria an um sie zu befreien. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.