Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Nein, Old King Doran hat nichts mit dem Nebel zu tun. Dieser verschwindet erst bzw. ist durchschreitbar, wenn Du in einer anderen Welt den letzten Boss - einen sogenannten "Archstone Demon" - erledigt hast.

Dazu würde ich Dir Welt 4 "Shrine of Storms" oder Welt 2 "Stonefang Tunnel" empfehlen. Mach am besten Welt 4. Die ist perfekt zum Farmen geeignet. Wenn Du den "Storm King" besiegt hast, dann kannst Du auch durch den Nebel beim "Tower Knight" nach 1-3 gelangen.

Ich würde Dir allerdings auch hier empfehlen, erst die anderen Welten zu machen. 1-3 kann als Kämpfer mit geringen Stats und wenig Erfahrung hart werden.

Alles klar ;) Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte halt 1-3 wäre jetzt am einfachsten und die anderen Welten wären deutlich schwerer. Ich hatte ein Soul Level von 15 als ich den Tower gelegt habe, damit wollte ich nicht in Welt 2, 3 oder 4. Der Red Eyed Knight in 1-1 hat mich ja schon mächtig genervt :D

Wieder was gelernt ;)

Ich bin so froh das es Trophäenbilder gibt! Ich habe die Japan Version und kann mit den beschreibungen daher gar nichts anfangen :D

FRAGE: ich hab jetzt den old king halb down gehabt und hab sein schwert aus dem stein gezogen. Ich hab alle werte entsprechend aber trotzdem mache ich 0 schaden damit - muss die alte sau erst sterben, damit es nützlich wird?

Also ich habe mich jetzt ins Spiel gefunden und komme sehr gut klar. Einzig problematisch finde ich, dass ich nie weiß, wo ich hin gehen soll. Ich hab jetzt soul level 50 und in world 1 down: Phalanx, Tower Knight und Old king. In den Tunneln habe ich down: Die Spinne und den Firelurker, in Welt 4 habe ich den ersten boss down. Wo sollte ich hin?

Noch was, wo finde ich ein gutes einhändiges schwert und lohnt es sich einen standart bogen auf +10 zu pushen? Oder finde ich irgendwo noch einen tollen bogen?

Ist irgendwie seltsam, ich will mir nix spoilern aber ein paar tipps hätte ich schon gerne. :D

Beim Händler in 1-3 bekommst Du ein Knight Sword (für 20000 Seelen), das kannst Du sehr flexibel Deinem Charakter-Build anpassen (mit den entsprechenden Steinen), mach es blessed (ab+6 mit faintstones aufrüsten) wenn Du permanente leichte HP Regeneration brauchst und magischen Zusatzschaden verursachen willst, oder mach es moon (mit moonstones) wenn Du auf HP regen verzichten kannst und noch mehr Schaden machen willst. Hast Du einen STR Build und viel Stärke gelevelt (oder dies vor) mach es crushing (mit greystones).

Hast Du einen Dex Build wirst Du vermutlich nicht um ein Sharp Uchigatana herumkommen (dieses geht auch moon und crescent). Das Uchigatana ist vielseitiger als das Knight Sword und auch etwas schneller, geht aber im Kampf schneller kaputt und ist eben für STR Builds ungeeignet.

Hast Du Faith geskillt (oder dies vor) wirst Du vermutlich das Large Sword of Moonlight (in 5-2) mit colorless demon souls auf +5 aufleveln wollen, dieses macht reinen magischen Schaden und ignoriert den Schild des Gegners.

Hast Du (extrem) Luck geskillt wirst Du vermutlich das BBS basteln (nach 5-3), vom Handling her ist das aber ein long/knight sword. Und Luck skillen ist tückisch...

Einen Bogen auf +10 bringt wenig (mach die Hardstonetrophy besser mit einem Schild, vorzugsweise ein PurpleFlameShield), hast Du nicht vor Dex bis 30-35 zu skillen nimmst Du den LavaBow ansonsten baust Du Dir einen Sticky (mit spiderstones). Ggf findet man auch den WhiteBow (in 4-2) welcher für eine Longrange Strategie am besten geeignet ist, aufrüsten kostet aber colorless demon souls.

Vielen Dank! Das Knight Sword klingt interessant! Das Purple Flame Shield habe ich auch schon. Ich geh halt auf Dexter/strengh, gewichtung aber deutlich auf stärke. Viel Aushalten, viel austeilen. Magie und co nutze ich nicht, nur den heal (geht drei mal mit meinem mana). Ich denke ich werde das knight sword auf crushing auslegen ^^ Im moment nutze ich ein steel shild +3 (selbe stats wie purple, aber 800 haltbarkeit) und nen falcion +4 (100 physi 120 magic dmg)

Ich hab noch ne frage zur red hot demon soul. Die kann man ja blacksmith ed geben, damit man waffen per souls upgraden kann. a) ist das sinnvoll? (wegen der trophys) b) wie gebe ich ihm die? Ich hab das ding im inventar, laber mit ihm aber kann nix anklicken. Kann nur kaufen, upgraden und reppen.

Noch mal vielen dank. Ich hab jetzt Welt 4 clear und bin beim endboss in welt 1.

Irgendwie kann ich so viele punkte wie ich möchte in stärke stecken, der dmg geht nicht mehr hoch?

Ja mit dem build hab ich viel rumprobiert und weiß jetzt genau wo es hingehen soll. Im moment renne ich mit dem towerschild rum und mache böse 280 dmg mit dem schwert ^^

Edit: So ich habe mich mal schlau gelesen wegen den items und mir ein paar listen ausgedruckt. Spiel ist durch und ich bin bei new game +1. Ich hab nur soul level 73 und hab gestern nur 2 bosse gelegt, die ziemlich hart waren. Ich muss wohl in world 4 bisschen souls farmen, ansonsten krieg ich nur auf den sack ^^

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Items, die man nicht benötigt (Holzschilde u.ä.), zu verkaufen?

Hab erst angefangen mit dem Spiel, hat mich die ersten zwei Stunden schon gefrustet, aber wenn man dann die Steuerung im Blut hat, läuft's ganz gut.

Gefällt mir gut das Spiel, endlich mal ein Spiel, das nicht so einfach ist und Skill fordert.:emot-hist101::vampiremorph:

Nein kannst nichts verkaufen! Ich würde dir aber raten, alles was du findest einmal bei stockpile thomas zu bunkern, brauchst ja einiges an zeug für die trophäen.

Ich find demon´s souls eigentlich recht leicht, so schwer wie alle sagen ist es bei weitem nicht. Das einzige was schwer (und super lustig ist) Das man nur einmal seine seelen wiederholen kann. Es frustet manchmal wenn man kurz vorm boss oder beim boss stirbt und wieder am anfang vom archstone steht. Gerade dann versucht man durchzurennen und macht oft einen fehler :D

Hat jemand eine ahnung warum ich die foe´s ring nicht bekommen habe? Habe pure black tendency, alle gekillt und nichts bekommen. Hätte ich das monumental nach mephistopheles tod ansprechen müssen?

du musst mit ihm sprechen ... dann sagt er dir, wen du töten musst... nur denjenigen töten... und wieder mit ihm sprechen... dann bekomms du dazu ein item ... wenn du einen anderen noch tötes der auf der liste steht ... bekomms immer nur das item des letzten ... kann man ganz viel falsch machen .... ich würd es empfehlen keinen zu töten den mephi haben will ... sondern innerhalb der quest diese nach und nach zu töten da kann man dann nix falsch machen

Ja genau so habe ich es gemacht! Kann sein das irgendwelche charakter geskippt wurden, aber ich hab jeden getötet, den sie mir aufgetragen hat und danach bin ich zu ihr und habe mir die belohnung geholt. Erst den saint, dafür gabs nen stone. Dann freke, gab nen stone. dann ostrava (ka was das gab) dann bio fang und am ende yuria. Als ich yuria dann down hatte, bin ich zu ihr und sie meinte bloss. "blabla toll gemacht, aber jetzt muss ich nur noch dich töten und alles ist gut" und hat mich sofort angegriffen.

Ich sorg grad dafür das alle gegner die auf der liste stehen, im nexus sind und keiner tot ist. Dann mach ich das noch mal und hoffe einfach ich bekomme den ring. mir fehlen nur noch ein paar waffen und 3 ringe, 2 davon gibts in pure white und einen in pure black. Ich kann aber nich pure white machen bevor mephistopheles mir den ring gibt. Die ganzen +10 waffen werden sicher auch heftig. Da muss man sich sicher in pure black einen abfarmen.

Zu früh weggegangen ? Normalerweise kommt der Foe Ring nach dem Dialog mit Mephistopheles, aber manche rennen schon weg oder greifen an, also erst abwarten.

Also ich habe den fehler gefunden. Der ein oder andere npc war schon tot und wurde geskippt, habe wohl deswegen nach dem tod der hexe nichts bekommen. Ich hab einfach alle npc´s in einem neuen durchgang gekillt und dann gab es den foe´s ring. Bis auf ostrava alle im nexus.

Von PBCT nach PWCT ist es ein weiter Weg, man braucht mehr NamensBPs als ein Durchgang hergibt (6-8 afair), also müsstest Du online Spielen willst Du das in einem Durchgang bewältigen.

Alle 5 stück shiften von pure black gerade mal zu neutral, noch mal 5 und ich bin bei white. Da ich erst beim 3. durchgang bin, muss eh noch 2 mal durchspielen (boss seele) - kommt also genau hin mit den 10 kills.

Es sind nur 2 +10 Waffen (Hard und Sharpstones) alle anderen sind bei +5 max, haben aber als prereq häufig +6 Waffen. Kleinere Steine (insbesondere Hardstones, werden am meisten benötigt) kann man in 2-2 auch unendlich nachkaufen, gerade die Large Splinter was das Waffenausbauen enorm erleichtert. Wirklich beim Farmen drauf achten muss man nur bei den Moon und Darkmoonstones, die entsprechenden Geckos kommen arg begrenzt

Zum glück kann man die meisten steine kaufen. Wenn es den händler in 2-1 nicht gäbe, würde ich heulen! Moon und darkmoonstones habe ich jede menge. Zum glück auch 2 pure :D

Klar kannst Du das machen, allein für die Soldier-Trophy, versprich Dir aber nicht zu viel von der Axt, die macht "nur" 300irgendwas physischen Schaden und braucht 30 STR (halte ich für SL Verschwendung, 26 STR tuns auch), ein MeatCleaver ist universeller einsatzbar und macht erheblich mehr Schaden, auch magischen, was gegen manche Gegner nochmals mehr reinhaut.

Suche den in 2-2 auf, dann hat er ein noch besseres Angebot, mit den large shards zusätzlich waren die Prereqs der Waffen schon im ersten Durchgang alle machbar.

Danke für den tipp! Im moment versuche ich noch die tendencz von pure black zu pure white zu shiften. Was total nervig ist, da ich die ganze zeit auf pure black 540 schaden mit meinen schwert gemacht habe :/ Die Black Phantoms haben es total in sich - vor allem satsuki... :D

8 Stunden farming... und zack der pure bladestone ist gedroppt! Ich hab im netz so viel mist in us foren gelesen. Von wegen man braucht pure black world tendency, man soll das black phantom dual katana farmen, man soll kein hohes luck haben und blabla... Ich habs mit ner neutralen world tendency gemacht. Ich hatte pure black und habe 5 stunden lang das black phantom mit soul sucker gekillt. Irgendwann wurde mir das zu wild und ich hatte wieder mal diesen online bug, der die tendency auf neutral gesetzt hat. Aus frust habe ich einfach das skelett im geheimgang mit firestorm genuked... zack ist er gedroppt! Das war ein hexenwerk.

Das mit dem faithstone und dem +20 faith habe ich zum glück auch gelesen.

Aber mal eine frage... kann es sein das man schneller chunk of cloudestones bekommt, wenn man das spiel einfach noch mal durchspielt - anstatt die flying mantas zu farmen? Die droppen ja hardcore schlecht und voll oft liegen die loots eh unerreichbar auf den klippen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...