Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Gehöre auch zu der Gruppe die es erst mit der EU-Version spielen werden. Deswegen auch gleich zusammenhängende Fragen:)

Können alle Trophys auch offline erspielt werden, oder sind sie im Coop./MP leichter zu erlangen?

Sind die Server abgegrenzt oder kann man mit der ganzen Welt spielen? Was auch meine Sorge ist das man eventuell auf gar nicht soviele Spieler antrifft. Gibt es Trophy-Bugs (bin seit Ghostbusters paranoid was das angeht)?

Wäre klasse wenn ihr mir das beantworten könntet:) Spiel wird als absoluter RPG Fanatiker auf alle Fälle gekauft. Und als Platin-Hunter wird auch das letzte aus ihm geholt:)

Wenn man bei der schwarzen Jungfrau etwas auflevelt, steht da rechts daneben doch immer der aktuelle Wert und jener wen man auflevelt. Aber oft sind beide Werte die gleichen. Etwa Angriffskraft 150 > 150. Bedeutet das, das man gar nicht stärker wird wenn man Stärke auflevelt? Nur im Menü steigt der Stärkewert um je 1. Wie bei allen anderen Attributen die man auflevelt.

Weiss gar nicht ob ich Stärke weiter aufleveln sollte, wenn man dadurch gar nicht stärker wird.

Irgendwann verliert das aufleveln des Wertes an Sinn denn du bekommst ab 50 viel zu wenig dafür.

Steck es lieber in Vitalität auch bis 50 vielleicht.

Du müsstest mal deine Werte hier eingeben dann kann man dir helfen.

Das meinte ich nicht:) Wollte nur wissen ob sich der Wert erhöht, selbst wenn beim aufwerten bei der schwarzen Jungfrau ein gleicher Wert dabei steht. 182 > 182 steht da, als würde sich nichts dabei ändern.

Aber ne andere Frage;) Bringt es was den Glückswert im Bezug auf das Dropen aufzuwerten? Hab mich damit noch nicht befasst, aber scheinbar braucht man Unmengen seltener Steine, die teilweise nur Gegner dropen. Da ich Glück nie aufgewertet habe ist der Wert erst bei 9:D

Habs jetzt gerade durchgespielt und wundere mich gerade über mich selber:D War ja fast klar das ich dann nicht mehr zurück kann. Jetzt hat bereits Durchgang 2 begonnen. Wollte eigentlich noch alle Black/White Events der Welten plus jener der Gesinnung des Charakters machen. Dann halt jetzt mit allen Sprüchen, Wundern, Ringen, Waffen und den ganzen Steinen:D "Bis jetzt" fand ich das Spiel noch nicht so hammerhart schwer. Bis jetzt;)

Ich spiele als Templer und mit meinen aktuellen Soullevel von 55 jetzt alles nur noch in Stärke (das müsste auch die Stärke vom Bogen erhöhen), Vitalität und Kondition setzen. Ich bin in RPGs schon immer gerne der Nahkämpfer gewessen, und auch wenn in Demons Souls die Rüstungen an sich eher zweitrangig sind (laufe immer noch mit dem Assassinen-Outfit aus 3-1 rum) suche ich fast immer den Nahkampf. Bzw. bleibt mir gar keine Wahl. Kann nicht zaubern (wenig MP und 0 Zauber erlernt), und Bogen setze ich nur ein wenn der Gegner nicht auf mich zurennen kann. Erhöhter Vorsprung oder so. Dem Outfit entsprechend locke ich aber auch immer wieder Gegner an, warte bis sie wieder ihren Startpunkt zusteuern und haue ihnen dann in den Rücken rein. Nicht fair aber effektiv;)

Fang jetzt gleich Durchgang 2 an, und hoffe das die Taktik/Skillung nicht geändert werden muss, aufgrund heftigerer Gegner.

Aber mal eine Frage zu dem nötigen Durchgang 3 oder vielleicht 4. Da die Gegner dort heftig sein sollen wäre es da nicht besser nach dem 2. Durchgang einfach mit einem neuen Charakter ein neues Spiel zu beginnen? Durchgang 1 und 2 alle Sprüche/Wunder. Und dann eventuell nochmal Durchgang 1-2 der Rest, bzw. die Waffen. Die Trophys schreiben ja nicht vor das man das ganze Zeug zusammen auf einem Speicherstand haben muss. Müsste doch klappen, oder?

Oha, Thanks:)

Also bei einer Steigerung von nur 8% ab Durchgang 3 mach ich wirklich keinen Neustart. Dachte das da plötzlich der kleinste Gegner zur Betonmauer wird und mit One-Kill Attacks ausgestattet ist. Durchgang 1 fand ich abgesehen vom Einstieg eigentlich relativ leicht abgesehen vom Enstieg und dem Flammenboss aus 2-1. Hmm, also ich zieh es dann wirklich komplett auf einem Speicherstand durch:) Das Drachenknochenbrecher-Schwert (weiss nicht ob ich den Namen hasse oder liebe:D) hab ich ziemlich oft eingesetzt, da ich nicht lange brauchte um zu wissen wann ein Gegner schutzlos da steht (deswegen gut das sie nicht ihre Taktik ändern). Da hab ich mit Stärke es ja doch richtig gemacht. Bringt halt nichts bei meiner alternativ mitgeführten Waffe dem Drachen-Langschwert, bzw. jetzt das Seelenbrand zusätzlich;)

Jetzt kann ich mir auch die Ringe und Waffen auf mehr als 1 Spieldurchgang aufteilen. Diesmal mit König Doran... Hab den doch glatt übersehen, dabei hatte ich schon den Mausoleumsschlüssel. Aber ne, ich musste das Spiel durchspielen:D

Sry, wegen den ganzen Klammern;)

Dieser Yurt scheint dann also gar keine wichtige Funktion zu haben. Lässt man ihn frei geht der Charakter mehr Richtung schwarz, was genau das Gegenteil ist was ich erreichen will. Lässt man ihm am Leben killt er meine NPCs im Nexus. Also am besten wohl wirklich eingesperrt lassen.

Bleibt der Typ dann immer eingesperrt? Wenn ich den Charakter in Richtung schwarz machen will könnte ich ja wieder zu ihm zurückkehren;) Bzw. lässt er auch was einzigartiges für die Trophys relevantes fallen?

Hier die deutschen Namen der Ringe und Waffen.

https://www.ps3inside.de/forum/demons-souls-trophies/2402-demons-souls-trophy-guide.html (unter dem Trophyguide Spoiler bei den jeweiligen Trophys zu finden).

Bin mir aber nicht sicher ob sie vollständig sind. Jedenfalls konnte ich mit der Liste meine noch fehlenden Waffen/Ringe herausfinden.

Zumindest wenn das Epee Rapier das Quecksilber-Rapier ist. Ansonsten hole ich es in 3-2 beim Boss-Turm nach.

Ist das wirklich so das man den reinen Dunkelmondstein und den reinen Mondlichtstein nur von den Geckos in 4-2 und 4-3 bekommt? Und sobald die gekillt oder abgehauen sind...viel Glück beim nächsten mal? Oo Geht da ein abbrechen des Spiels bevor es speichert nicht mehr? Oder sonst irgendwelche Möglichkeiten? Das wäre mir ansonsten echt zuviel. Je nach Glück bei den Geckos können das ja dann dutzende Spieldurchgänge werden. Da kann doch was nicht stimmen:skep:

Doofe Frage, aber wie steigt meine Angriffspower? Meine bleibt bei 266, egal wie hoch ich auf Stärke setze. :skep:

EDIT:

AHA! Jetzt habe ich verstanden :D

Hatte ich auch schon gefragt:D Die Stärke wird auf alle Fälle erhöht. Haben sie schlecht gemacht mit dem 266 > 266. Sowas verwirrt doch nur Oo Die Stärkeanzeige der Waffe hätten sie ruhig beim aufleveln weglassen können.

Wegen den Geckos die nur reine Mondlicht und Dunkelmond-Steine dropen: Hab gerade bei 4-1 einen Gecko gekillt nachgeschaut was er hatte und sofort PS3 neugestartet. Dann war er wieder da:) Das werde ich bei 4-2 / 4-3 nun solange machen bis ich die beiden reinen Steine habe. Wichtig ist nur das man das Fenster nicht schließen darf, wenn man sich das Zeug vom Gecko angesehen hat. Denn dann speichert es automatisch und der Gecko bleibt weg.

Fang nun so langsam auch an meinen puren Nahkämpfer (Templer) ein bischen das zaubern beizubringen. Schonung scheint allein von der Beschreibung her was drauf zu haben. Nur muss ich da wohl meine Intelligenz aufleveln. Für den Zauber reicht mein Gedächtnis nicht.

Schutz konnte ich aber bereits erlernen, merken und am Steuerkreuz ausrüsten. Aber wie aktiviert man einen Zauber? Hab echt alles probiert aber klappt nicht^^

Skurillerweise kann ich jetzt mit Gottestalisman meine Lebensenergie herstellen ohne das ich MP verliere. Check das zaubern bisher überhaupt nicht:D Schonung, Seelenpfeil, Seelensog und ne magische Waffenumwandlung eventuell noch will ich aber schon beherschen können;)

danke für den Tipp, hab noch nicht daran gedacht das auszuprobieren. Gerade noch den LETZTEN Gecko in 4-2/4-3 gefunden und nach 5 Neustarts kam der reine Dunkelmondstein :biggrin5: jetzt bin ich happy

Es funktioniert also:) Hatte schon Angst nach jedem Neustart kommt dann nur dasselbe, weil es im Grunde ja immer derselbe Gecko ist. Bei meinen Versuch kam 2 mal dasselbe. Damit sollte das Steinchen auch kein Problem mehr für mich sein:) Bzw. sollte gar keins werden:D Hast den reinen Mondlichtstein auch schon? Der droppt angeblich auch nur bei den Geckos in diesem Gebiet.

Wegen dem zaubern. Fokus (Dieses Holz/Silber Harry Potter Stäbchen:D) hab ich nicht probiert. Dachte nur das dieser den Zauber versteckt, aber nicht das er notwendig ist. Probiere ich gleich mal aus. Thanks:) Jetzt noch Intelligenz hochschrauben damit ich mir mehr Zauber merken kann. Giftwolke scheint hier ja auch sehr beliebt zu sein.

Wegen den Scherben, Klumpen und reinen Steinen. Hab mich mit dem upgraden noch nicht beschäftigt, aber wie ich es gerade hier mit dem Wolkensteinklumpen lese braucht man wohl auch von dem "unreinen" Zeug einiges Oo Wird ja echt ne lustige Farmarbeit... Wie kann man nur sowas einbauen. Welcher Spieler farmt schon gerne stundenlang, immer mit der Aussicht das alles umsonst sein kann. Das wird bei mir dann als letztes angegangen. Erstmal alle Waffen/Wunder/Sprüche mit den Boss-Seelen.

Kann ich eigentlich noch einen schwarzen Charakter im selben Durchgang schaffen wenn ich bereits auf weiss gespielt habe? Für schwarz muss man ja soweit ich weiss Händler töten, bin mir aber nicht sicher ob alle noch da sind, oder im Nexus gelandet sind. Wenn es möglich ist hab ich mir das so gedacht das ich kurz vor dem Endboss (bzw. vor Durchgang 3) alle umbringe die mir freundlich gesinnt sind. Will das Spiel ungern spielen wnn alle tot sind, aber kurz vor einem neuen Durchgang wo wieder alles auf Anfang gestellt wird ist es ok:)

Danach erscheint ja Mephistopheles, bei dem ich für den Ring des Feindes eine Quest erfüllen muss, bei der ich bestimmte Leute umbringen muss. Was aber wenn die Leute schon tot sind? Ostrava hat Selbstmord begannen und Biorr ist seit dem blauen Drachen nicht mehr aufgetaucht. Sollte ich erst den Ring des Feindes machen, und danach erst zu 1-4, bzw. Ostrava in 1-1 mit der Quest umbringen?

Wenn es nicht mehr klappt sobald die Zielpersonen (Saint Orbain, Ostrava, Freke, Patches, Biorr, Yuria) tot sind, könnte ich auch jetzt am Ende des Durchgangs auf schwarzen Charakter spielen, und dann im nächsten Durchgang gleich die Mephistopheles Quest starten, oder?

Thanks:) Mal sehen ob ich noch genug finde für schwarz. Aber bis dahin vergeht wohl eh noch viel Zeit an aufleveln. Packe sonst den falschen König nicht.

Gerade weiter nachgeforscht. Kann es sein das man den Ring des Feindes auch bekommt wenn man nur Yuria umbringt? Denn wenn ja ist mir die Mephistopheles Quest egal:D

edit: Also anscheinend bekomme ich den Ring des Feindes wenn ich Yurt befreie, der dann irgendwann Yuria umbringt. An der Stelle müsste dann der Ring des Feindes auftauchen.

Gerade meinen ersten der 5 schwarzen Phantome besiegt, Satsuki. Genau mit Seelenstufe 100;) Der Kampf war neben ein paar Versuchen und Taktikanalyse sehr leicht..wäre da nicht seine Heilfähigkeit gewessen. Konnte nie einschätzen ob er jetzt angreift oder heilt. Dadurch locker ne halbe Stunde gebraucht.

Haben die anderen 4 auch Heilfähigkeiten? Wen ja, wie kann man das verhindern? Mit diesem Wunder (Magiebarriere) der Magie blockiert? Noch nicht probiert da ich der absolute Zauberlaie bin:D

Danach will ich mich an meinen schwarzen Charakter ranmachen. Kann keiner bestätigen das Yuria den Ring des Feindes Ring fallen lässt, wenn Yurt sie ihm Nexus umbringt? Oder ist der wirklich nur Mephistopheles Quest only. Hmm, oder bringt es was wenn ich ihn dann umbringe?:D

Einfach immer nah an ihnen dranbleiben und draufhauen. Der Kampf darf nicht länger als eine Minute dauern. Wenn er sich heilen will, geb ihm eine.

1 Minute? Dauert bei mir locker 10 Minuten:D Da jeder Schlag tödlich ist warte ich immer ab bis ich zuschlagen kann. In erster Linie mit dem Drachenknochenbrecher-Schwert;) Damit nun auch Miralda´s Knochen gebrochen:D Hoffe bei den anderen 3 komme ich mit der jetzigen Taktik auch weiter. Gerade Selen soll ja heftig sein. Jetzt besuche ich Scirvir:D Nach den 3 sollte ich dann auch alle Waffen gefunden haben.

hier ist mal meine rangliste der BPs von leicht bis schwierig:

Miralda-GarlVinland-Satsuki-Scirvir-Selen

bei Scirvir und Selen könnte dir Magiebarriere helfen wenn du den Nahmkampf suchst, auch wenn ichs selbst nicht ausprobiert hab.

Garl Vinland zählt nicht zu den 5 schwarzen Phantomen. Dafür hast du Rydell vergessen;) Bin an dem gerade dran. Danach fehlt mir nur noch Selen. Erhoffe mir sie aus der Distanz mit schweren Pfeilen zu erledigen. Soviel ich tragen kann. 500-700 herum. Hoffe ich breche mit den Pfeilen ihr Heilmanöver ab, sonst muss ich in den Nahkampf. Magiebarriere hilft bei Selen angeblich nicht. Denn kann ich aber eh nicht einsetzen, warum auch immer. Gelernt, gemerkt, genug MP und Fokus ausgerüstet. Hmm, was solls;) Jetzt erstmal Rydell. Der nervt gerade rum.

Gibt in dieser Welt auch ein Wurm als schwarzes Phantom. Gleiches in Welt 5 mit einem dieser riesigen Kobolde oder was das sind. Mit denen habe ich in ihrer normalen Gestalt schon Probleme:D Hoffe ich versäume nicht ein paar nette Items wenn ich die beiden ignoriere.

Schade das Giftwolke für den weissen Charakter verboten ist. hat bei Garl Vinland herrlich funktioniert. Da mein Schwert immer an der oberen Felswand hängen blieb, hab ich ihn eben vergiftet;)

Wenn jeder der 5 schwarzen Phantome je 20% auf weissen Charakter bringt (mag die Abkürzungen und Englisch-Titel nicht;) )dann könnte man doch Selen, die ja bei einigen Probleme verursacht, einfach mit Giftwolke töten, und im nächsten Durchgang einfach einen weiteren der 5 Phantome. So wäre Selen auch kein Problem mehr. Hab sie dann aber vom Steg aus mit Pfeilen bombadiert, und kurz vor der Heilung getarnt mit dem Drachenknochenbrecherschwert ihr einen Steahltkill verpasst. Denn Rest dann mit der Waffe zweihändig. Richtig gedrückt kommt sie nicht mehr an einen ran und fliegt jedesmal 10 Meter weg:D Ich liebe einfach diese Waffe:D Eine bessere mit diesen Eigenschaften wird es wohl nicht geben (Die Waffe von Garl Vinland macht nur Rundumschlag). Eventuell North Regalia, aber schätze das ist auch nur ne normale Waffe ohne Niederschmetter-Effekt. Blind hba e ich jetzt durch leichtes Gewicht und schnellen Attacken nun auch als Zweitwaffe dabei:)

Für die 10 einzigartigen Waffen muss ich wohl auch die Waffen auf einen hohen Level aufrüsten. Zusammen mit den stärksten Waffen brauche ich da ja Scherben/große Scherben/Klumpen/reine Steine die in den 1000er Bereich gehen Oo Würde ja bedeuten das man endlose (100 und mehr?) Stunden nur auf gut Glück farmen muss Oo Hoffe ich stelle mir das jetzt heftiger vor als es ist. Nach dem Mondlichtstein jetzt fange ich die 10 Waffen an.

Oha der Tipp ist ja mal Gold wert:) Hab nur ein paar Seelen für Giftwolke und so Magiezeug rausgeworfen, müsste noch klappen. Dann schalte ich am besten den Laptop ein und vergleich was ich habe/brauche. Die schwächeren Waffen brauchen angeblich weniger Scherben/Klumpen. Da werde ich auch mal drauf achten. Und schon hab ich ein neues DS Projekt;D

Um nochmal auf den Trick mit dem Spielabruch nach allen 10 Waffen gleichzeitig zurückzukommen (derselbe Trick klappt auch bei den Geckos für die 2 reinen Steinen:) ). Das müsste doch beim erlernen aller Wunder und Zauber auch gehen. Wunder kann man alle 12 auf einmal bei Orbain erlernen, dann Trophy auftauchen lassen und Neustart. Nach dem 10 Waffen Neustart, also als letztes, die Zauber. Die können nicht von einer Person auf einmal gelernt werden. Da man aber mit dem Neustart-Trick noch alle Boss-Seelen hat, reicht es für alle Zauber. Da in jeder der 3 Arten (Waffen/Zauber/Wunder) max. 2 gleiche Boss-Seelen auftauchen, reichen für die Platin eigentlich nur 2 Durchgänge. Bzw. 1,5. Denn man muss im 2. Durchgang ja nur die Bosse killen für die man in einer der 3 Arten 2 identische braucht. Der Nachteil ist das man in diesen 1,5 Durchgängen nichts mit den Boss-Seelen erlernen/schmieden darf. Abgesehen für Magier sollte das kein Problem sein. Auch alle Ringe sind in einem Durchlauf möglich, wobei der Ring des Feindes erst angegangen werde sollte wenn alles andere erledigt ist, da man ja die Händler killen muss.

Hab diese 1,5 Lösung noch nirgends gelesen. Übersehe ich irgendwas dabei das dies doch verhindert? Die stärksten Waffen-Trophys sollten ja auch nicht dazwischenfunken können.

Die falscher König Seele brucht man anscheinend nur für das Nord-Insignien-Schwert, das mit einem reinen schwarzen oder weissen Charakter mindestens einen Schadenswert von 540 hat. Scheint die stärkste Waffe im Spiel zu sein. Diese Waffe lase ich dann doch gespeichert^^

edit:

Ne, klappt doch nicht. Im Gegensatz zu den Waffen speichert es sofort. Aber egal. Mach ich halt einen Durchgang mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...