Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern in 3-2 bis zu einem Käfig gespielt in dem ein Typ mit spitzem Helm war. Er sagt ich soll ihn rauslassen, und man hatte die Wahl zwischen Ja und Nein. Was passiert wenn ich ihn rauslasse oder nicht? Also ist er für den späteren Verlauf wichtig oder so?

Das ist Yurt. Wenn du ihn rauslässt,

geht er in den Nexus und tötet nacheinander alle NPCs die sich dort aufhalten. Am besten lässt du ihn aus dem Käfig und legst ihn noch auf der Plattform um. Das hat glücklicherweise keine Auswirkung auf Welt- oder Charaktertendenz, und du kriegst nebenbei seine Rüstung dafür.

Stimmt, die habe ich von Echsen bekommen. Bis jetzt hatte ich den Steinen keine besondere Beachtung geschenkt. Ich dachte mir: du spielst es normal durch und wenn du fertig bist hast du bestimmt alle Steine eingesammelt. In anderen RPGs wäre es ja auch so gewesen. Aber wenn man das so über die Baldestones ließt.....Aber zu 100% sicher sein kann man nicht ihn so zu bekommen oder?

Wenn du lange genug danach farmst, kriegst du ihn definitiv irgendwann. Wie lange das dauert ist halt Glückssache.

Die meisten Steine kriegt man auch durch normales Spielen, da man für Platin eh dreieinhalb mal durchspielen muss. Nur ein paar Marksteinklumpen (und eben den Klingenstein) musste ich mir immer gezielt zusammenfarmen.

Ja, schütte mir doch noch mehr Salz in die Wunde! Was meinst denn mit "wenn du lange genug danach farmst, kriegst du ihn definitiv irgendwann"? Was heißt denn bitte lange genug? Ich würde es gerne mit meiner Zeit vergleichen. :biggrin5:

Tut mir leid. :biggrin5:

In der EU-Version hab ich 18 Stunden gebraucht.

Vorheriger Post um 17:13

Post hinzugefügt um 17:15

Jetzt ganz ohne Salz in den Fingern, ist dein Glück Level vielleicht zu niedrig?

Dürfte keine Rolle spielen. Wenn ich mich recht entsinne, dann erhöht "Glück" nur die Frequenz der Drops, nicht aber deren Qualität. Und da die beiden Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen können, eh zu 100% etwas fallen lassen, ist das "Glück"-Attribut irrelevant.

Habe aber immernoch nirgends gelesen ab wann ich in 4-1 komme ... :dozey:

Sobald du 1-1 fertig hast und auch alle anderen Welten zugänglich sind.

Welt 4 ist der zweite Keilstein von rechts. Der kaputte Keilstein bleibt das ganze Spiel über kaputt, da ist überhaupt nichts dahinter.

Zu den Tendenzen:

Es ist zu empfehlen, erst alle pure-white-Tendenzen zu machen, und dann die pure-black, weil der Weg richtung weiß wesentlich langwieriger ist als der Weg richtung schwarz. Da man am Anfang des Spiel alles auf neutral hat, ist es einfacher, von da aus richtung weiß zu gehen.

Ich hatte Demon's Souls mal angespielt, dann aber sehr schnell aufgegeben weil ich mit dem Spielprinzip damals nicht klar gekommen bin. Jetzt hat mir Dark Souls allerdings so getaugt, dass ich mir überlege Demon's Souls nochmal zu kaufen. Wie sind die Spiele denn ungefähr zu vergleichen von Spielprinzip und Schwierigkeit?

Demon's Souls ist schwieriger als Dark Souls.

Das Spielprinzip ist im Großen und Ganzen gleich.

Demon's Souls hat aber keine Leuchtfeuer, sondern einen zentralen Ort, den Nexus, von dem aus man die verschiedenen Welten ansteuert.

Demon's Souls hat außerdem das Konzept der Welt- und Charaktertendenzen, die sich ändern können und einige Aspekte des Spiels verändern.

Ich hab mal ein paar Fragen

Ich hab bis auf Welt 5 alle Events gemacht.

Diese wollte ich dann machen und hab Selen (oder wie die heisst) im Sumpf gesehn und mir gedacht das ich erst das Phantom kille beim Endboss und ihr danach das Siegel gebe.

Gesagt getan Phantom gekillt und dann war die Pure White weg, sprich Selen ist nimmer da und die Leiter die hoch zu einem Schwert führt ist ebenfalls weg weil das Pure White weg ist.

Kann ich die Welt nochmal auf Pure White ändern oder muss ich das im NG + machen was ich eigendlich vermeiden wollte.

Ansonsten werde ich erst die Pure Black Events machen und den Rest im NG+.

Dann fehlt mir der Char der einen bei 4-2 in die Grube werfen soll, der ist garnicht erschienen :(

Und zu aller letzt kam der Typ der am Ende auf der Treppe sitzt nicht :( somit hab ich keinen Mausuleumsschlüssel :( Muss ich das auch im NG + machen ? Also ihn am Anfang sofort killen ?

Hast du Selen denn angesprochen?

Auf pure white kommst du jetzt nicht mehr. Das musst du dann in NG+ machen.

Patches (der dich in die Grube stößt) brauchst du nicht. Du kannst da auch einfach so reinspringen.

Ostrava geht immer mit deinem Fortschritt mit. Wenn du in 1-4 bist, findest du ihn da. Wenn nicht, ist er irgendwo gestorben. Wenn du in die Welt kommst, am besten immer einmal mit Ostrava seine Route abgehen und alle Gegner eliminieren.

Ostrava zu töten verschlechtert deine Charaktertendenz. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Ich muss eh im 2ten Durchlauf auf Black Char Tendency kommen und Mephistopheles Quest zu machen, aber ich wollte das eigendlich im ersten Durchgang noch machen.

Meinst du nicht das wenn ich den Urzeitdämon kille wieder Pure White habe wegen der Leiter wenigstens ?

Ich kann's ehrlich gesagt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.

Probier's aus. ;)

Die Primeval Demons erscheinen meines Wissens nur kurz vor pure black. Die geben wohl +3 richtung weiß, aber das reicht dann nicht für pure white.

Ich weiß nicht, ob zusammen mit dem Primeval Demon ggfs. auch das Black Phantom von Selen Vinland erscheint. Dann könnte es gehen, die gibt nämlich auch +3 richtung weiß. Dann müsstest du aber BP-Selen und den Primeval Demon in einer Sitzung töten ohne zwischendurch zum Nexus zu gehen.

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage, und zwar fehlt mir zur Platintrophäe ein reinen Klingenstein, nur hab ich keine Ahnung wie ich den bekomme, von YouTube will ich mir das Spielnicht kaputt machen falls es noch Sachen gibt, die ich nicht kenne.

Es gibt nur zwei Gegner im gesamten Spiel, die den reinen Klingenstein fallen lassen können.

Der eine befindet sich relativ nah am Anfang von 4-2, hinter einer scheinbaren Mauer.

Der andere hält sich in etwa in der Mitte von 4-2 auf und erscheint nur bei pure black world tendency.

Ich wünsche schon mal viel Spaß. :biggrin5:

Noch eine Frage: Ich bin jetzt wieder in dem Palast von Bolatheria - Abschnitt 2, nachdem Kampf gegen den Riesen Teppel-Ritter, wo das große Tor von einen Nebel verschlossen war... Bin jetzt dort weiter gekommen und als ich gespielt habe ist mir auf der rechten seite ein spalt aufgefallen wo ein Gittertor ist. Dort bekomme ich die Meldung, (wenn ich die Nachrichten der spieler Lese), das ich wenn ich Tarnung hab weiter gehen kann. Hab es soweit auch gemacht bis ich zu einen kleinen Turm kam und dort zwei Leichen mit zwei Ringen sind. Hab die Ringe von den Leichen an mich genommen und wieder weg gegangen....

Ist das soweit richtig oder sollte da nochwas sein?

Am großen Tor in 1-3 (mittig auf der langen Treppe) steht ein Fetter Offizier, der lässt seinen Hut fallen. Den Hut solltest du anziehen und dann noch mal dorthin gehen, wo du die beiden Ringe gefunden hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...