pommesbude Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 - Yurt unbedingt noch in 3-2 töten, also direkt nachdem du ihn aus seinem Käfig befreit hast. (hat keinen Einfluss auf CT oder WT) Er bringt sonst NPCs im Nexus um. - Sprüche kannst du noch in NG+ lernen, oder von Freke, Yuria oder Saint Urbain. (wenn du sie noch nicht befreit hast) - Black Phantoms kommen auch dann noch, wenn du einen Erzdämon getötet hast. Einen Erzdämon zu töten hat nur einein einzigen Effekt, nämlich das Verschwinden des Nebels hinter dem Turmritter, sodass 1-3 zugänglich wird. - Wenn du Satsuki in seiner Körperform tötest, hat das keinen Einfluss auf deine CT. Es verschiebt aber die WT wenn ich mich recht erinnere auf Neutral. Satsuki als BP zu töten (PBWT) hellt deine CT hingegen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Nein, die kannst du alle bei Lagermeister Thomas lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Dann bin ich ja beruhigt.Aber ich habe schon wieder eine Frage::: Im Nexus habe ich einen Kettenbrecher bis auf +3 schmieden lassen, seitdem stehe ich vor 2 Möglichkeiten: auf +4 oder auf Qualität zu schmieden. Welche Möglichkeit soll ich trophäemäßig nehmen? Und wie hoch muss ich aufrüsten lassen? Ich habe mal von +10 oder auch von +5 gelesen, was jetzt? Die Upgrade-Zweige gehen alle bis +5. Die normalen Upgrades (mittels Hartstein und Scharfstein) gehen bis +10. Wenn du eine Waffe nur für die Trophäe aufwerten willst, dann nimm am besten eine, wo du möglichst wenig Material für brauchst. Im Wiki steht bei den Materialien dabei, für welche Waffe du wie viele Materialien für +5 brauchst, hier z. B. für den Qualitäts-Zweig: https://demonssouls.wikidot.com/upgrade-quality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Trophäe der Schärfe Beste Waffe durch Scharfstein erhalten. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr eine Waffe mit Sharpstone's auf +10 upgraden. Hierfür müsst ihr ein Schild oder eine Waffe mit Scharfstein bis zum Maximum upgraden. Am besten eignet sich hierfür das Schwert Kettenbrecher, da ihr hier die wenigsten Materialien braucht. Ihr müsst das Schwert zunächst auf +5 Upgraden. Also muss ich erst den Kettenbrecher auf +5 bringen und dann mit einem reinen Scharfstein direkt auf +10 upgraden, oder verstehe ich irgendwas falsch? Nein, du musst die Waffe einfach von +0 auf +10 bringen inkl. aller Zwischenschritte. Von +5 direkt auf +10 ist nicht möglich. Den reinen Scharfstein brauchst du nur für die letzte Stufe +10. (Was die Aussage mit +5 im Leitfaden da macht verstehe ich auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 die sind im leitfaden durcheinander gekommen Gut, sowas hab ich schon vermutet. Aber ich wusst' es halt nicht. Hätte ja sein können, dass sich jemand was dabei gedacht hat. Dass die anderen Upgrade-Zweige eine Voraussetzung haben, um überhaupt geöffnet zu werden, war mir schon bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Solang du den Durchdringer noch nicht besiegt hast, patroulliert Ostrava auf der oberen Hälfte der Treppe (von der Gasse oben bis einschl. dem schmalen Durchgang bei der Kristallechse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Der Schmied im Nexus kann nur sehr rudimentäre Upgrades. Du musst den Schmied in 2-1 aufsuchen und ihm die Seele des Flammenschleichers geben. Dann hast du bei ihm Zugriff auf alle Upgrade-Pfade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 ich habe denn magier gefunden aber er verkauft mir nichts. er sagt das ich böse bin, dabei habe ich nichts gemacht Du musst Intelligenz auf mindestens 10 haben, dann scheucht er dich nicht mehr weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hm, der Wert könnte auch "Magie" heißen, ich bin mir da nicht mehr so sicher. :-/ Im Englischen ist es jedenfalls "Magic". Ist der dritte von unten. Oder bist du gar nicht beim Magier, sondern bei dem der Wunder verkauft? Da wäre dann ein Faith-Wert von 10 vonnöten. Bist du bei dem links oder rechts? Der NPC hat damit nichts zu tun. Das war Ostrava. Hast du aufgesammelt, was er fallengelassen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Bei der Abkürzung ist eine Art Balkon. Da hängen zwei Ketten dran. Die Ketten durchschneiden, dann fällt das Ornament runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Farblose Dämonenseelen werden von "Primeval Demons" fallen gelassen. Die sehen aus wie Wale, sind ziemlich ungefährlich, und tauchen auf wenn die Welttendenz kurz vor Pure Black ist. Es gibt einen "Primeval Demon" pro Welt. Die respawnen nicht, man kann von denen also fünf farblose Seelen pro Spieldurchlauf bekommen. Eine farblose Seele liegt in 1-1 auf einer Holzplanke hinter Miralda. Eine (oder zwei) kannst du bei Sparkly im Tausch für einen ?Talisman? bekommen (bin mir nicht mehr sicher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ja genau, Welttendenz 1 vor PBWT. Ein Primeval Demon liegt in 1-3, ja. Hab auch nichts anderes behauptet. In 1-1 liegt eine farblose Seele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Meine Fragen: - Kann ich die Seelen von den toten Leuten (weiss nich mehr wie sie heissen) brauchen um mehr Seelen zu haben? oder machen die was anderes? Wie viel geben die und soll ich sie mir zu Beginn sparen oder für leveln ausgeben? Die bringen nur Seelen. Du kannst sie handhaben wie du willst. Da man Seelen ja auch von besiegten Gegnern bekommt, kannst du die verbrauchbaren ("Seele eines stolzen Kriegers", etc.) ruhig einsetzen, um dich aufzuleveln oder irgendwas zu kaufen. Diejenigen, die in Welt 1-1 zu finden sind, sollten jeweils 200 Seelen geben. Kann ich Gegenstände Verkaufen? habe x Sklavenschilder Kettenbrecher usw. Nein, verkaufen kann man nichts. Im Zweifelsfall Gegenstände einfach im Nexus bei Lagermeister Thomas abgeben. Kann ich als Soldat auch zaubern? Ja, wenn du die entsprechenden Charakterwerte hochziehst. Die Klasse, die du am Anfang wählst, bestimmt nur die Startwerte und -ausrüstung. Du kannst dich danach in belibige Richtung leveln. Was ändert sich genau wenn ich „lebendig“ bin? habe ich irgendwelche nachteile wenn ich in Seelenform rumlaufe? Wenn Du in Menschenform stirbst, gehst die Welttendenz in der Welt um einen Schritt richtung schwarz. Außerdem hast du als Mensch volle Lebensenergie. In Seelenform nur die Hälfte. (mit einem Ring aus 1-1 sind es 3/4) Wenn du weiße Charaktertendenz hast, machst du in Seelenform mehr Schaden. Online: In Seelenform kannst du ein blaues Zeichen legen um dich von anderen Spielern rufen zu lassen. (in der Regel vor einem Bosskampf) In Menschenform kannst du andere Spieler zu dir in die Welt holen, solange der Boss der entsprechenden Welt noch lebt. Du kannst in Menschenform aber auch von anderen Spielern heimgesucht werden, die dir nach dem Leben trachten. Beides ist in dem Abschnitt nicht mehr möglich, wenn der Boss tot ist. Kannst du bitte auf die Formatierung verzichten? Das ist im Zitat völlig unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Wenn eine Waffe Scharfstein benötigt, dann benötigt sie immer Scharfstein. Das ändert sich mit den Upgradestufen nicht. Du musst eine Waffe haben, die von Anfang an Hartstein benötigt. (z. B. Kurzschwert, Langschwert, Kompositbogen, ...) Englische Liste für Hartstein: https://demonssouls.wikidot.com/upgrade-no-hard Edit: Sehe gerade, der Kettenbrecher benötigt Scharfstein. Im Leitfaden ist der für Hartstein empfohlen und das ist falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Muss man eigentlich alle Waffen aufeinmal besitzen für die Soldaten Trophäe, oder reicht es, jede Waffe einmal in der Hand gehalten zu haben?Ich stehe jetzt bei Satsuki und er will sein Makoto wieder haben. Kann ich ihm das bedenkenlos geben und bekomme am Ende dennoch die Waffentrophy? Du musst die Waffen ein mal in der Hand gehabt haben. Um das Magieschwert Makoto brauchst du dir keine Sorgen zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich hab mal ne Frage zu einer Stelle. Ich bin in 1-1(?) zu einer Burgmauer gekommen, wo einige Gegner waren. Wenn man näher kommt, kommt plötzlich ein roter Drache angeflogen und grillt fast alle (mich inklusive ). Wenn man aber nicht gradeaus zur Burgmauer, sondern links den Gang entlang geht, kommt man zu einer Stelle wo 2 Drachen sind. Einmal der Grillmeister und ein anderer Drache. Dort liegen ja auch einige Goodies. Ich habe es geschafft ein Goodie (ein Schild) aufzuheben und wieder weg zu laufen bevor er mich grillt. Erhält man die Goodies später oder liegen die da nur um einen zu ärgern? Es gibt eine Möglichkeit, die Drachen an der Stelle loszuwerden. Da musst du dich am besten mal über das Thema Welttendenzen informieren. ;-) 2te Frage. Wenn man jetzt in den Nexus zurück kommt, kann man upgraden. Ich habe gelesen, dass man ziemlich viel upgraden muss und etc. Da ich das Spiel nur ausgeliehen habe wollte ich mir möglichst einige Durchläufe ersparen, nur um Waffen oder Fähigkeiten aufzuleveln und die Trophy dafür zu kriegen. Kann man da viel verkehrt machen so dass man viele Waffen nicht mehr aufgelevelt bekommt oder so? Wenn ich mich recht erinnere, kann man jede Waffe grundsätzlich bis +10 aufwerten. Bestimmte Upgrade-Pfade stehen aber nur bei bestimmten Waffen und bestimmten Upgrade-Leveln zur Verfügung. Manche Upgrade-Pfade erreicht man nur bei +3, manche bei +6, etc. Da solltest du am besten einen Blick ins Wiki werfen. Wenn du alleine spielst, wirst du schon recht lang brauchen, um die Materialen zusammenzubekommen, die du für die verschiedenen Upgrades brauchst. Das geht nicht auf die Schnelle. Vor allem beim berüchtigten reinen Klingenstein kann ich nur viel Glück wünschen. Insgesamt wirst du das Spiel dreieinhalb mal durchspielen müssen, wenn du Platin haben willst. (es sei denn du hast einen kleinen Penis und nutzt einen Glitch aus ) Ich würde schon gerne die Platin versuchen zu erspielenn, will aber auch nciht zu viele Spoiler lesen. Gibt es Sachen auf die man besonders aufpassen sollte um nicht weitere Durchgänge zu riskieren, oder kann man einfach drauf los zocken? Wie viel kann ich jetzt erklären, ohne zu spoilern? Achte für den Anfang auf jeden Fall auf Welttendenz und Charaktertendenz, d. h.: -- Töte keine NPCs. -- Spiel am besten immer in Seelenform. D. h. nach dem Besiegen eines Bosses Selbstmord im Nexus begehen. - Konsumiere keine Bossseelen! Das erspart dir hinterher einigen Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Das ist das mit pure white und pure black richtig? Werde ich mal machen. Aber bis ich die Tendenz in eine Richtung verschoben habe dauert das doch bestimmt einige Zeit. Genau. Jetzt wo am Anfang noch alle Tendenzen neutral sind, solltest du zusehen, dass du erst mal Richtung pure white bringst. Von neutral bis pure white ist der Weg nicht so weit wie von pure black zu pure white. Zu pure black kommt man vergleichsweise einfach. Daher erst white, dann black. Ist der reine Klingenstein so schwer zu erhalten? Warum? GIbt es da spezielle Voraussetzungen? Darf man ein Dämon nur mit einer bestimmten Waffe oder so töten? Es gibt ganze zwei Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen, und das wenn ich mich recht erinnere mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/200. Einer davon erscheint nur bei pure black Welttendenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Die Kristallechsen solltest du möglichst erwischen. Die lassen Waffenupgrade-Materialien fallen und in der Regel auch recht seltene. Die Kristallechsen haben einen internen Zähler, der anfangs auf 1 steht. Wenn der Zähler auf 0 steht, tauchen sie nicht auf. Wenn sie sich vergraben/verschwinden, sinkt der Zähler um einen Punkt. Wenn du sie tötest, sinkt der Zähler um einen Punkt. Wenn du einen Boss tötest, steigt der Zähler um einen Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Die Symbole zeigen Effekte, die du durch Gegenstände erhälst. Der Nebel müsste auf den Diebesring zurückzuführen sein. Damit kannst du näher an Gegner herangehen, bevor sie dich angreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Danke für die schnelle Antwort. Genau Miralda, wußte den Namen nicht mehr. Ist es schlimm wenn die Tendenz wieder Nuetral wird? Oder verpass ich da etwas? Also, sollte ich damit noch etwas warten bevor ich sie alle mache? In Welt 1 ist das Tor zu Miralda das einzige, was sich durch pur-weiße Tendenz ändert. (abgesehen von den Drachen) Und das Tor bleibt auch offen. Miralda kannst du also ruhig plattmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.