pommesbude Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Puh, also ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden angespielt, und das ist schon harter Tobak. Ich muss zugeben, ich hab das Handbuch noch nicht gelesen, aber ich fühle mich doch ein bisschen zu wenig vom Spiel an die Hand genommen. Das ist alles etwas unübersichtlich, sowohl was die Orientierung in der Welt, als auch die Gegenstände als auch das Charaktersystem betrifft. Aber gut, da muss ich mich dann mal einlesen. Durch 1-1 bin ich immerhin noch selbst durchgekommen, auch den ersten Gegner (Phalanx) habe ich geschafft, ohne Hilfe und ohne zu sterben (auch wenn's 20 Minuten gedauert hat ). Aber jetzt bin ich auf den Turmritter gestoßen und der ist für mich schlicht nicht schaffbar. Ich habe als "Soldat" angefangen und kämpfe mit Schwert und Schild. Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Wahl war, zumal ich hier und auf diversen Seiten lese, dass man es als Fernkämpfer leichter hat? In 1-1 gibt es eine Stelle, durch ich mich nicht durchwage. Da sitzen zwei rote Drachen auf einer Anhöhe, von denen einer Feuer spuckt, wenn man ihm zu nahe kommt. Ich hab da auch diverse Leute anhand derer Blutlachen sterben sehen. Kann ich da momentan überhaupt durch? Ich hab anhand der Suchfunktion hier Posts gelesen, die davon gesprochen haben, dass sie den Drachen erlegt haben und somit schneller durch 1-2 durchkommen? Ich bin echt gespannt auf das weitere Spiel, aber der Anfang ist ganz schön hart. Und eine Pausenfunktion hätte man doch wohl einbauen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich bin mittlerweile auch so einige Schritte weiter, und es bockt wirklich. :-) Leider habe ich so einiges wohl schon verpasst. Das Schwert in 2-3 erreiche ich nicht. Offensichtlich hab ich nicht Pure White. Bosse sind alle tot, also war's das in diesem Durchlauf wohl. In 1-3 soll eigentlich Ostrava am großen Tor auftauchen? Bei mir war er leider nicht da. Und ist es richtig so, dass der erste Crystal Lizard in 1-4 (hinter den drei Bogenschützen) jedes Mal wieder lebt, wenn man zum Nexus und wieder nach 1-4 geht? Ich hab ihn jetzt schon drei mal getötet. Nicht, dass es mich stören würde. ^^ EDIT: Jetzt ist er weg. Schade. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 nach dem ersten bosskampf also hab ich mir dann im nexus bei diesem typ den heilzauber für ca.3000 seelen gekauft und ihn mir gemerkt. er erscheint jetzt im spiel oben bei der, waffen, schild, kräuer auswahl und ich besitze einen holzfokus. nur mein charakter will diesen heilzauber einfach nicht ausführen und ich weis nicht woran es liegt....mp hab ich genug, steht nochwas von mana aber keine ahnung was damit gemeint ist. immer wenn ich die L1 taste drücke schwingt er zwar den zauberstab aber greift sich dann gleich danach unwissend an den kopf. was fehlt mir denn noch das ich mich endlich selber heilen kann denn mir gehen immer mehr die kräuter aus weil in level 2 werfen die gegner fast keine mehr ab. Das ist vermutlich kein Zauber, sondern ein Wunder, und dafür brauchst du einen Talisman. (zu finden z. B. in 4-1) Ich hab auch gebraucht, bis ich das mit den Zaubern und Wundern raus hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 und wieso hab ich nach miraldas tod ihre axt nicht bekommen? War sie denn ein Black Phantom? Die Axt lässt sie nur als BP fallen, also in Pure Black World Tendency. Hab mir einige Videos angesehen wie man den Towerknight umhaut, aber die Spieler waren alle bereits recht hoch gelevelt. Daher denke ich das man sich den später vornehmen sollte, oder?Bin gerade etwas ratlos wohin ich jetzt soll. Den musst du nicht sofort machen. Du kommst danach eh noch nicht weiter, weil du erst nach 1-3 kannst, wenn du eine andere Welt komplett durch hast. Ich habe erst mal 2-1 gemacht. Mit dem Tower Knight hatte ich beim ersten Durchlauf auch gewaltige Probleme. Ich hab mir dann irgendwann den Kompositkurzbogen eingepackt (liegt in 1-2 auf einem der beiden Türme), dazu 200 Pfeile. Dann hab ich mich beim Tower Knight, nachdem ich die Schützen erledigt hatte, auf die Brüstung vor Kopf gestellt und ihn langsam aber sicher mit Pfeilen eingedeckt. Wenn man nicht gerade am Rand steht, trifft er einen mit seinen Magieangriffen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 und dann hinter den Knight gehen und auf seine Fersen einhacken. Das war das Problem. Ich hab ihn nicht einmal von den Beinen holen können. Er kann sich mit einer ziemlich schnellen Bewegung umdrehen, sodass man wieder vor ihm steht, und außer seinem Schildstoß konnte ich seinen Attacken nicht ausweichen. Naja, Fernkampf mit Pfeil und Bogen funktioniert streßfrei, und in NG+ und allen weiteren Durchlaufen geht's mit Hyper Mode dann auch wesentlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Genau genommen speichert das Spiel sogar ziemlich oft. Z. B. wenn Du das Menü öffnest, wenn Du stirbst, wenn Du einen Gegenstand aufsammelt, und vermutlich noch bei vielen weiteren Aktionen. Verpassbare Trophäen gibt es nicht. Du kannst jederzeit in jede Welt zurück. Wenn Du es von Anfang an auf Trophäen anlegst, kannst Du Dir vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Durchlauf "ersparen". Es wäre z. B. empfehlenswert, erst mal die Charaktertendenz und die Welttendenzen auf pure white zu bekommen, weil das schwieriger ist, als in Richtung black. Ich hatte mich anfangs darum nicht gekümmert und wusste über vieles auch nicht bescheid. So musste ich Dinge, die Pure-White-Tendenz voraussetzen nachholen. Und das kann dauern. Ich brauchte alleine über zwei Durchläufe, um von Pure Black Character Tendency auf Pure White zu kommen. (hab auch noch BP Miralda mittels Giftwolke getötet, sodass das meine Charaktertendenz nicht beeinflusst hat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Danke für das hilfreiche Video. Mein problem ist jetzt nur, das der Drachen bei mir nicht mehr losfliegt. Am Anfang hat er das noch gemacht, aber als ich gerade gespielt habe, konnte ich über die Brücke so oft ich wollte, kein Drache weit und breit. Ich versuch es nachher nochmal... Die sichere Methode ist, den roten Drachen in 1-2 zu töten (vom ersten Turm aus mit Pfeil und Bogen), dann ist der Weg in 1-1 frei. hallo, mit hilfe des ephemerenaugenstein ist es ja kinderleicht eine pbwt zu bekommen indem man sich in der welt töten lässt. meine frage, kann man so auch zu einer pwwt kommen indem man sich mit dem ephemerenstein in der welt wiederbelebt, in den nexus zurückkehrt und selbstmord begeht? Schön wär's. Die Wiederbelebung mit dem Stein und der Selbstmord im Nexus haben auf die Welttendenz keinen Einfluss. Welttendenz geht nur in Richtung weiß über das Töten eines Endgegners, eines eindringenden Phantoms oder eines Black Phantom NPCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hab mal ne Frage bzg. Reiner Klingenstein wird der gedroppt von dem BP Skelet bei 4-2 oder kann man das auch beim Katana Skelett beim versteckten Eingang sich besorgen. Danke im Voraus. Den reinen Klingenstein lassen beide fallen. Das BP-Skelett soll allerdings eine höhere Drop-Rate haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Unfair daran ist, dass es ausschließlich vom Glück, und nicht vom Können des Spielers abhängt. Wenn zwei Spieler dieselbe Methode anwenden, um einen Gegnstand zu bekommen, und der eine bekommt ihn nach 30 Minuten und der andere nach 20 Stunden, dann ist das einfach unfair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 3-1 ist wirklich keine gute Stelle zum Farmen. Lieber 4-2. In 4-1 geht's auch noch einigermaßen, da kommen schon am Anfang ein paar Skelette. Zum roten Drachen: Bei meinem ersten Durchlauf hat's mit Pfeil und Bogen glaube ich eine knappe halbe Stunde gedauert. Hab bestimmt gut 150 Pfeile verbraucht, wenn nicht mehr. Wenn Du den Ring der listigen Ratte und/oder die Morionklinge hast, nimm sie mit und rüste sie aus. Mit weniger als 30% Gesundheit machst du damit sehr viel mehr Schaden und der Drachen geht somit schneller drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 EDIT: Hier stand Mist. Mephistoteles steht auf der ersten Etage, an einer Wand. Geh mal in irgendeine Welt und direkt wieder zurück in den Nexus. Wenn Du die PBCT erst innerhalb des Nexus erreicht hast, dann musst Du erst wieder aus dem Nexus raus und wieder rein damit die Änderung greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Weiss vielleicht jemand von euch für was der zweite Wert bei einer Waffe steht?Ich nehme mal den Weißen Bogen als Beispiel: Reichweite 75 Phys. Angriff 100 / -58 Für was stehen die -58 im Phys. Angriff? Heisst dass das mein Angriff um -58 gemindert wird? Oder ist damit die R2 Taste gemeint? Und wenn zum Beispiel bei Magieangriff 10 / +15 steht heisst dass das meine Magie um 15 gesteigert wird im allgemeinen oder nur der schaden der Waffe? Der zweite Wert ist der Zusatzschaden, der sich aus deinen Charakterwerten ergibt. Unterhalb des Feuerschadens stehen vier Symbole. Der ersten beiden davon sind Stärke und Beweglichkeit. Diese beiden wirken sich auf den Zusatzschaden (die zweite Zahl) des physikalischen Schadens aus. Die Buchstaben hinter den Symbolen bestimmen, wie stark der Zusatzbonus ist. (Aufsteigend: E, D, C, B, A, S) In deinem Fall machst du 58 weniger Schaden. Hast du für den Weißen Bogen vielleicht nicht die erforderlichen Werte? (Stärke 30, Beweglichkeit 24) Wenn beim Magieangriff 10/+15 steht, dann machst du mit der Waffe einfach 15 Magieschaden zusätzlich. Der Magie-Wert deines Charakters bleibt davon unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 k danke, nun würde ich gerne wissen ob ich später alle möglichen Waffen etc tragen kann. Im Handbuch steht das die Ausgangsklassen nur für eine bestimmte Zeit sich unterscheiden doch später werden alle Charactere gleich, oder sowas in der Art^^ Stimmt das? Ich habe gerade Magier und bin 10~ Mal gestorben in 1.1 -.- und meine Waffe ist auch noch gebrochen jetzt muss ich son größeren Dolch benutzen und dann habe ich extra das Schwert beim Händler gekauft aber das konnte ich dann auch nicht tragen Die Charaktere werden nicht alle gleich, du hast einfach nur die freie Wahl, wie du deinen Charakter entwickelst. Die Startklasse bestimmt nur die Ausrüstung und die Werte, die du zu Beginn hast. Alles weitere bleibt dir überlassen. Wenn du aus deinem Magier beispielsweise einen Nahkämpfer machen willst, dann kannst du das tun, indem du die entsprechenden Werte hochlevelst (z. B. Stärke, Vitalität, Kondition). Die Gegenstände, die du tragen kannst, hängen eben auch von den Werten ab. (Stärke, Beweglichkeit, Magie, Wille) Jeder Gegenstand hat halt unterschiedliche Voraussetzungen, was diese Werte betrifft. Die gebrochene Waffe kannst du im Nexus gegen ein paar Seelen reparieren lassen. Der Einstieg ist wirklich hart. Beiß dich durch, es lohnt sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Wenn ich am Am Anfang eines Levels wieder zurück in den Nexus will, verliere ich dann alle Seelen die ich im moment habe? Möchte es gerade nicht riskieren aus zu probieren Nein, wenn du den Keilstein benutzt (oder eine Keilsteinscherbe aus dem Inventar), dann behälst du die Seelen. Wäre ja sonst auch witzlos, dann könnte man mit den Seelen ja quasi überhaupt nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Ich habe nochmal ein Anliegen: 1. Kann man Gegenstände iwie verkaufen? 2. Nach dem Turmritter kommt da ein Tor welches man nur passieren kann, wenn man n 'Erzdämon' getötet hat. Wo finde ich besagten? 3. Jemand Tipps wie man n Ritter skillt? Gehe bis jetzt nur auf Vitalität, Stärke, Konstitution ??! und ab und zu mal Glück. 1. Verkaufen kann man nichts. Einfach ablegen und liegen lassen, oder zum Lagermeister im Nexus bringen. 2. Ein Erzdämon ist der letzte Endgegner einer Welt. (2-3, 3-3, 4-3, 5-3) Wenn du einen davon erledigt hast, kannst du zu 1-3 durch. 3. Das kommt darauf an, wie du deinen Charakter spielen willst. Ich weiß ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht, wie der Ritter aussieht und sich spielt. Wenn du einen Nahkämpfer willst, der allen volles Pfund aufs Maul gibt, dann sind Stärke, Vitalität und Kondition schon richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hat einer n Tipp gegen den Alten Helden? Am Anfang ist der Bursche ja noch gechillt. Aber wenn er seinen Anfall kriegt und mich umsenst, kann ich einfach nicht mehr aufstehen und er killt mich dann. Diebesring ausrüsten, und immer mit Abstand hinter ihm aufhalten. Wenn er dann ins Nichts schlägt, hinsprinten und zwei bis drei mal zuschlagen. Wenn er brüllt, mach dich wieder aus dem Staub. Das dann einfach wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Frage zu Yurt: Yurt ist bei mir noch im Käfig. Kann man ihn auch durch die Gitterstäbe hindurch töten? ^^° Das kann man glaube ich schon, aber dann geht der Käfig nicht mehr auf, weil du ihn nicht mehr ansprechen kannst. Damit bist du auf der Plattform gefangen und kommst nicht runter. Du brauchst seinen Käfig, also solltest du ihn erst ansprechen und freilassen. Vor dem Kampf gegen ihn brauchst du keine Angst zu haben. Du kannst ihm wunderbar einen Backstab verpassen. Dabei ist er bei mir immer von der Plattform geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 so jetzt habe ich auch mal ne Frage:ich besitze das das Drachenlangschwert und der hat auf der rechten Hand ne höhere Angriffskraft als meine Hellebarde, obwohl die Hellebarde einen höheren physikalischen Angriff besitzt. Liegt es daran, weil das Drachen Langschwert Feuerschaden macht bzw. wieso macht es Feuerschaden (Gegner verbrennen bei Treffe) und wo erkenne ich ob eine Waffe diese Art von Schaden zusätzlich macht? Das liegt am Feuerschaden, und der kommt von der Silbe "Drachen-". Man kann auch andere Waffen mittels Drachensteine so aufwerten, dass sie Feuerschaden austeilen. Den Schaden erkennst du, wenn du im Inventar bei der Waffe Viereck drückst. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 ich habe jetzt alle welten auf pwwt. wollte da dann erstmal alle wt-events machen und so auch durch das killen der phantome meine ct auf pure black bringen, indem ich die npcs usw töte. da dabei auch die wt beeinflusst wird, möchte ich diese wieder gegen black bringen. dabei möchte ich dann die phantome töten, um die ct aufzuhellen. im nächsten durchgang soll die ct dann gänzlich ins weiße gehen... soweit der plan. 1.) sind die getöteten npcs im ng+ dann auch wieder da oder bleiben diese dann tot/weg?! (wenn dem so ist: würde ich die wt's durch wiederholten selbstmord auf black bringen, um durch töten der phantome meine ct auf white zu bringen und dann im ng+ alles mögliche töten....also genau anders herum) 2.) gehen meine pläne auf oder übersehe ich da was wesentliches?! Die NPCs leben im NG+ wieder. Mach die CT erst mal auf PW. Du hast die anfangs noch auf neutral, da brauchst du dann fünf getötete Named BPs, um PWCT zu bekommen. Wenn du erst auf PBCT gehst, brauchst du zehn Named BPs, also zwei Durchläufe, um auf PWCT zu kommen. Du kannst die CT auch in einem Durchgang auf PW und dann auf PB bringen. Erst die PW-Welttendenzen machen. Dann die Welten auf PB bringen, um die Named BPs zu töten. Damit hast du PWCT und kannst den Friend's Ring holen. Wenn du die Welten dann alle durch hast, also vor dem End Game stehst, kannst du auf PBCT gehen, und die Mephistosteles-Quest machen. Die NPCs, die du töten sollst, brauchst du ja nicht mehr, wenn du nur noch das End Game vor dir hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pommesbude Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hast du ein BP vielleicht durch Gift oder Seuche getötet, oder ist abgestürzt? In dem Fall ändert sich deine CT nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.