saghor Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich würde schon sagen das man das Spiel auch häppchenweise für 30-45 Minuten spielen kann. Als Anfänger tastet man sich eh an die Welt ran, lernt die Umgebung kennen und sieht wo welche Gegner stehen und wie man mit ihnen umgehen muß. Da stirb man zwangsweise früher oder später und fängt quasi wieder von neuem am Anfang des Levelabschnitt an. Mit jedem Lauf kommt man etwas weiter. Die einzelnen Abschnitte sind auch wirklich nicht sehr lang. Kennt man erstmal das Level kann man durchaus in ~15 Minuten durch einen Abschnitt durchrennen. Auch schaltet man manchmal Abkürzungen frei, die einem sehr schnell zum Endgegner des Abschnitten kommen lassen. Gespeichert wird wirklich andauernd. Allein schon wenn du ins Menü gehst und deinen Charakter anschaust oder das Equipment änderst. Wenn du auf dem Schlachtfeld etwas einsammelst wird auch gleich gespeichert, sodass dir nie etwas verloren geht. Die Frage bleibt aber: Will man Demon's Souls so nebenbei spielen? Wird das dem Spiel gerecht? Bei Demon's Soul läßt man sich doch eher von der dichten Atmosphäre fangen und versinkt im Spiel. Da vergeht bei mir schon etwas mehr Zeit bei einer Spielsession. Zitieren
saghor Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Mir ging es darum, ob man da auch ein bisschen weiterkommt, wenn man es nur mal nebenbei weitermacht. Definitiv. Wie gesagt tastet man sich eh immer ein Stückchen weiter in den Welten vor und wenn man stirb geht's vom Anfang des Abschnitts von neuem los. Spricht nichts dagegen mal 30-45 Minuten die Welten zu erforschen. Alles was du einsammelst geht dir dabei nicht verloren, da ständig gespeichert wird. Du kannst auch einfach mal eine halbe Stunde Seelen und Steine für's nächste Waffenupgrade farmen oder verschiedene Waffenkombinationen an unterschiedlichen Gegnern austesten. Gibt eigentlich immer etwas zu tun Richtig intensiv kannst du es ja dann wirklich Abends oder am Wochenende genießen. Dreifachplatin kannst du also angehen Zitieren
saghor Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Nahkampf ist aber doch das Beste! Ich hatte mich damals an diesem Character Build gehalten und mit dem Adligen das Spiel einmal durchgespielt. Aber das war so garnicht meine Art zu spielen. Von weit hinten feige mit den Seelenpfeile draufschießen. Ich brauche den Nahkampf. Vor ein paar Wochen bin ich neu angefangen und habe diesmal den Ritter nach diesem Guide gemacht. Der rockt. Habe gestern den ersten Durchlauf beendet. Die Bosse sind damit auch alle gut machbar gewesen, eigentlich sogar lächerlich leicht, wobei der Turmritter aber wohl auch der längste Kampf gewesen war. Zitieren
saghor Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Das man in Seelenform weniger HP hat ist nun mal so. Da muß man mit klarkommen. Man kann höchstens wie du sagst den Ring der Adhäsion anlegen. Die Emphemeraugensteine sind echt nicht dafür da um mal kurzzeitig etwas mehr HP zu haben. Die sind wichtig um die Welttendenzen zu beeinflussen und sollten nicht vergeudet werden. Sie sind auch recht rar und man kann sie nirgends farmen. Zitieren
saghor Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Stimmt, du hast Recht. Bei Patches kann man pro Spieldurchlauf 3 E-Steine kaufen und bei der Händlerin in 5.2 bei jedem Weltenbesuch erneut einen. Jedoch kosten die Dinger mal eben 50.000 Seelen. Bei der Krähe bekommt man auch 3 im Tausch gegen einen reinen Mattstein. Das macht die Steine zwar weniger rar wie ich schrieb, jedoch nicht minder wertvoll. Zitieren
saghor Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hat das Game auch Geheimwände/Scheinwände.. ja oder nein? Wenn ja wie öffne ich die? (Draufkloppen, X drücken etc.) Nur damit ich keine verpasse, hat mich in Teil 2 schon geärgert da ich auf jede draufgehauen hab wie in Teil 1 x) Eine einzige gibt es und die öffnet man in dem man drauf haut. Zitieren
saghor Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich habe jetzt das Drachenschwert+1 gefunden. Kann ich das eigentlich aufleveln? Ja, kannst du. Ist das das Kurz- oder Langschwert? Wahrscheinlich das Drachen-Langschwert +1 welches man in 2-2 findet, oder? Das Drachen-Langschwert war bis gegen Ende meines ersten Durchlaufs meine liebste und in vielen Fällen beste Waffe. Es hat zusätzlich zum normalen Schaden noch magischen Feuerschaden welcher die Gegner kurzzeitig in Brand setzt und sie dadurch in ihrem Handeln unterbricht. Dadurch kannst du dann noch in Ruhe mehrere Male draufhauen. Selbst beim schweren Dual Katana Skelett klappt das wunderbar. Das Drachen-Langschwert kannst du mit Drachensteine auf max. +5 bringen. https://demonssouls.wikidot.com/long-sword unter Dragon findest du es Zitieren
saghor Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Habe was gefunden, zufällig. Man kann es in der Schmiede in 2-1 mit Drachensteinen aufleveln. Wenn du den Boss in 2-2 besiegt hast, mußt du seine Seele zum Schied in 2-1 bringen. Dazu mußt du ihn ein paar Mal ansprechen, bis ein kleiner Dialog kommt. Ab dann schmiedet er dir auch besseren Waffen. Mal eine Frage, ich habe gestern 25000 Seelen verloren (im Moment für mich noch recht viel), wie kann ich verhindern, das ich die verliere, wenn ich sterbe? Was muss ich haben (und wo finde ich es dann?) oder wie muss ich es machen. Kann man nicht verhindern. Das ist ja der Spaß Wenn man stirbt verliert man immer seine Seelen. Diese bleiben jedoch an dieser Stelle liegen. Wenn man es schafft da wieder hinzukommen, kann man sie wieder einsammeln. Stirbt man vorher sind die Seelen von vorherigen Tod weg. Zitieren
saghor Geschrieben 9. November 2014 Geschrieben 9. November 2014 Im Nexus könnte ich bei Sankt Urbain die "Pralle Dämonenseele" gegen Regeneration eintauschen soll bzw. muss ich das machen? Oder hat die Seele ggfls. noch einen anderen Zweck? Ich habe mir hier aus dem Forum diese Übersicht ausgedruckt und dann immer abgehakt: https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/14397-demon-s-souls-gemeint-seelen-der-endgegner.html Da kann man gut sehen wofür man Bossseelen eintauschen kann. Manche Bossseelen braucht man ja mehrfach und dann muß man sich entscheiden was man erst nimmt und was man im neuen Spieldurchgang holt. Dazu hab ich dann immer im Trophäenleitfaden nachgeschaut. Dort stehen alle Zauber und Wunder aufgelistet mit einem kleinen Hinweis was sie bewirken und ob sie überhaupt was taugen. Das macht die Entscheidung leichter was man sich als erstes holt. Schön das dir das Spiel gefällt Zitieren
saghor Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Es gibt 4 Leute bei denen du die Bossseelen eintauschen kannst. Dem Schmied in 2-1 mußt du die Flammenschleicher Bosseele aus 2-2 geben. Dazu redest du ihn in paar Male an und mußt dann mit 'Ja' bestätigen damit du ihm die Seele aushändigst. Ab da schmiedet er dir einzigartige Waffen mit Bosseelen. Freke ist in 3-1 eingesperrt. Nachdem du ihn befreit hast, sitzt er im Nexus und verkauft dir Zauber. Yuria die Hexe ist aus 1-3 zu befreien. Danach sitzt sie im Nexus und verkauft dir Zauber. Saint Urbain hockt in 4-2 in einem Loch. Nachdem zu ihn befreit hast sitzt er im Nexus und verkauft dir Wunder. Zitieren
saghor Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Ich war mit dem Lila Flammschild und Schonungszauber die Treppen hochgesprintet und wollte ihn dann von unten mit dem Bogen abschießen. Jedoch klappte das nicht, weil der Bogen nicht so senkrecht nach oben schießen kann. Der Drache lies sich nicht anvisieren. Mit dem Weißen Bogen sollte es aber aus der Ferne klappen. Ich hatte es mit dem Klebrigen Kompositlangbogen geschafft den Drachen vom Fuße der Treppen aus zu treffen und mein Bogen hat nur 65 Reichweite. Der weiße hat 75. Taste dich mal langsam ran bis du ihn triffst. Jedoch hatte ich von so weit hinten mit schweren Pfeilen pro Schuß nur 10 Schaden machen können und am Ende bestimmt 400 Pfeile gebraucht. Zitieren
saghor Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Oh sorry, hab ich etwas durcheinander gebracht? Wasserschleier hab ich wohl irgendwie dazugedichtet. Ich glaube, ich meinte wohl eher Schonung. Gibts Wasserschleier überhaupt? Du hast schon recht, Wasserschleicher gibt es. Damit kann man es auch versuchen. Den Drachen zu treffen, ist eine Sache. Ihn aber zu killen, ne ganz andere. Hast du es denn mal aus der Entfernung geschafft? Ich hab nämlich lange probiert und habs am Ende aufgegeben. Ich traf den Drachen irgendwann gar nicht mehr. Wie ich schrieb habe ich vom Fuße der Treppen, also aus der Ferne, geschafft ihn zu treffen und zu töten. Ich stand gerade so weit weg das er mich nicht trifft. Aber da richtet man wenig Schaden an und braucht sehr sehr viele Pfeile. Wenn man es nach oben schafft und direkt unterm Kopf ist, kann man ihn auf jeden Fall anvisieren. Man muss sich halt immer weiter vortasten (also wieder zurück). Irgendwann lockt er sich ein und man ist vor dem Feuer sicher. OK, dann stand ich vielleicht nicht richtig unter ihm. Werde ich morgen mal versuchen, muß im NG+ nämlich gerade nur noch 1-4 machen Zitieren
saghor Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Ging mir mit Ostrava auch so. Es kann passieren, dass er irgendwo auf dem Weg stirb. Wenn man das nicht mitbekommt, geht der Schlüssel verloren. Ich musste das mit dem Mausoleum dann im NG+ machen. Kann ja nicht schaden, wenn du für den Endkamp noch ein bischen levelst. Ich glaube ich hatte da etwa Stufe 85. Wobei mit der richtigen Taktik der eigene Level natürlich nicht ausschlaggebend ist Zitieren
saghor Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Primeval Dämonen erscheinen schon 1 Stufe vor Pure Black. All Primeval Demons shows up one World Tendency lighter than Pure Black, but they are still present at Pure Black World Tendency.https://demonssouls.wikidot.com/black-world-tendency-events Kurz vorm Primeval Dämonen am Besten abspeicherern. Wenn du zB irgendetwas an der Ausrüstung umstellst wird auch automatisch gespeichert. Läßt der Dämon nach Besiegen keine farblose Seele fallen, einfach kurz aus dem Spiel raus und nach dem Laden stehst du wieder an der Stelle und kannst es direkt erneut versuchen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.