SVL197_2 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 apropos:1-1, 1-1(roter Drache), 1-2, 2-1, 4-1(diesen Vorsteher oder sowas) was mach ich nun mit diesen Seelen? kann man die von der phalanx wirklich nur selbst für seelen benutzen? . zum Sticky Comp Longbow -> erst auf +3 mit Hardstones, dann bei Ed mit Spiderstones zum Sticky. zu den Seelen : alle Seelen sind auch konsumierbar, habe ich "nur für" .. angegben bedutet das "am besten dafür aber auch konsumierbar", es gibt aber keine weitere Verwendung für andere Magie/Wunder/Waffen Alle Waffen könne nur bei Ed aufgerüstet werden ! 1-1 Phalanx -> nur für den Scraping Spear verwendbar (Short Spear / Winged Spear +7 + Seele) 1-2 Roter Drache-> nur zum konsumieren für Seelen 1-2 Tower Knight -> bei Freke nur gegen Warding (Schonung) 4-1 Vanguard (der Tutorial Boss) -> nur Dozer Axe (verschiedene Axtwaffen+6) 4-1 Adjudicator (Richter) -> als erstes MeatCleaver (sehr gute Waffe), danach Wunder Slow Recovery bei St.Urbain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 wo kann man eigentlich am besten scharfsteinscherben(klumpen) und hartsteinscherben(klumpen) farmen? die bergarbeiter und mini-phalanxe haben am anfang viele abgeworfen, aber jetzt bekomme ich kaum noch was.. In Welt 2, scharfstein und hartstein haben die Arbeiter mit der Picke bei sich, die klumpen sind die raren Drops und entsprechend seltener. Durch das Farmen des Crystal Gecko Nestes in 2-2 solltest Du eigentlich genug haben. Eine dunkle Welttendenz erhöht die Dropraten beträchtlich. wäre es mal nicht an der zeit, langsam im forum deutsche begriffe zu verwenden? die meißten aktuellen demons souls zocker hier spielen ja die eu version:emot-raise: Hmmh, Gegenfrage : sollen die die sich in DS gut auskennen das Helfen der Anderen unterlassen nur weil sie nicht (auch noch) die EU Version haben und es ihnen nun mal unmöglich ist bsw. einen "Adjudicator" mit "Richter" zu übersetzen ? Von den ganzen anderen Namensvergewaltigungen ganz zu schweigen (ist aber bei DS bei weitem nicht so schlimm wie in FF13). Viele die hier helfen geben sich grosse Mühe aus den meist kurzen Problembeschreibungen schlau zu werden und sich eine passende hilfreiche Antwort einfallen zu lassen, kann man dann von dem Fragesteller nicht auch ein gewisses Mass an Entgegenkommen erwarten? Und einige preisbewusste Zocker importieren sich immer noch die US Version (oder Asia), sollen die aussen vor bleiben ? Aber wo Du das EN/DE Problem ansprichst, wie wäre es mit einer Übersetzungstabelle, das wäre für viele hier sicherlich sehr hilfreich. Das wäre dann eine Win/Win Situation, die US Zocker müssen nicht ständig nachdenken wie man das übersetzt hat und die DE Zocker können die Guides/Datenbanken und Maps der US/Asia Version effektiv nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 die Chunks in 4-1 für den Cloudstone könnten noch übel werden. Die droppen auch bei PBWT selten weil ich da im Hof auch nur einen Mantarochen erwische oder gibt es mehr? Ich versuch es doch im Bossareal SVL. Ja, es gibt mehr, die 2 die nahe der Klippen beim Hof patrollieren (da wo in PBWT ein BP Skelett ist) kann man mit dem richtigen Timing auf den Stufen "landen" lassen, und wenn man dem Klippenweg weiter folgt erwischt man die anderen 2 ebenfalls auf der Klippe, also pro Run 5 und ich finde nach wie vor dass das der bessere Ort zum farmen ist da in 4-3 kein garantierter Drop und die meisten dann u.U. nicht erreichbar sind. ABER DIE Lösung ist der Buckler https://demonssouls.wikidot.com/buckler denn der braucht bis +5 nur 7 Chunks (Klumpen) Wolkensteine (soll keiner sagen ich würde nicht Vokabeln lernen:biggrin5:) und 2 findet man ja in 4-3 pro Runde, also kein Problem da man eh 4 Runden geht und Welt 4 nun wirklich kein Provblem mehr sein sollte. Und die Scherben kann man ja kaufen beim Grabräuber Blige. @BOT Schau mal hier https://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/chart/chart041.html oder hier https://www.youtube.com/user/RE4freak4#p/c/A34510718457B43C/37/Ki-HVwfGBTU ab 2:26, meinst Du diesen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 In Welt 2-2 sind mehrere Schätze in der Lava, bei den art Röhrenhöhlen und der Raupen. Wie komme ich an die Schätzen ran??? Mit sehr hoher Feuerresistenz, also LiFlaSchi (=Lila Flammen Schild (PFS)) und dem Zauberspruch Wasserschleier (WaterVeil) plus Feuer-Schutzring und optional einer Rüstung mit hoher Feuerresistenz die aber Deine Sprintgeschwindigkeit nicht herabsenkt. Such Dir das Objekt der Begierde heraus, renn drauf los, pack es ein und zurück und dann erstmal heilen. Die Schätze sind aber "nur" zwei Klumpen und ein purer Dragonstone (Feuerstein? Drachenstein?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 aber was mit guard break reduction gemeint ist weißt du auch ned oder wie^^? ich denke ja mal das es anzeigt wie sehr ich gegen "verteidigungsbrecher" geschützt bin So in etwa, da dieser Wert aber bei Schilden der wohl entscheidende (neben der 100% Schadensabsorption) ist erkläre ich den hier mal etwas ausführlicher : Bei einem erfolgreichen Block eines Angriffs (egal ob physisch, magisch oder feuer) wird der HP-Schaden der ohne den Block entstehen würde in Verlust von Stamina umgewandelt (der grüne Blaken wird reduziert beim Schlag). Richtet ein Schlag sehr hohen Schaden an der nicht mehr von euren Stamina Vorrat abgefangen werden kann werdet ihr quasi kurz paralysiert. Die Guard Break Reduction gibt nun an wieviel Stamina bei einem erfolgreichen Block "verbraucht" wird, je höher dieser Wert desto weniger Stamina wird verbraucht bzw umso härtere Schläge könnt ihr unbeschadet und unbehindert abfangen. Z.B. ist der TowerShield und der LiFlaSchi (PFS) mit ihren vollausgebauten 82 / 85 GuardBreak in der Lage problemlos den Dualkatana Sprungangriff des schw Skeletts standzuhalten oder dem starken Überkopf-Angriff von BP Satsuki zu wiederstehen. Bleibt euch beim Block noch genügend Stamina übrig kann der gegnerische Angriff sogar abprallen und ihr könnt danach sogar einen Angriff mit erhöhten Schadenswerten fahren, meist bei schwachen Gegnern. Aber Achtung : bestimmte Angriffe können nicht geblockt werden (u.a. Giant Goblins !, bei diesen ist nach links rollen die beste Nahkampfverteidigung) Für defensive Kampfweise mit Schild ist es deshalb empfehlenswert Ausdauer auf 40 zu Skillen (=max Stamina) und den LiFlaSchi(PFS) auf +10 zu bringen, der Tower S. ist imho zu schwer und die farbl DS sind zu wertvoll für den Ausbau. Ihr könnt das auch hier unter Punkt 9 auf englisch nachlesen https://demonssouls.wikidot.com/weapons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Besser soll noch das Steel Shield auf +10 sein wenn man die feuer Resistenz weglässt. Es ist haltbarer (300 zu 170) sonst nichts, kostet die gleiche Anzahl an Steinen zum Upgraden, hat aber schlechtere FR (nicht nur Flammenabsorption, auch die allgemeine Feuerresistenz), was gegen den Flamelurker oder Feuer im allgemeinen von Nachteil ist (also auch gegen feuerbasierende Sprüche). Die 2 k weniger Gewicht fallen bei END 40 Skillung nicht ins Gewicht. Ich nutze das von garl vinland auf +5 und auch das kris knife +5 um ordentlich schaden zu machen. achja den monks head collar auch. Über den habe ich auch mal nachgedacht, bis ich mir mal den Spass gemacht habe den Schaden den ich mit dem Schild und den ohne diesen Schild beim gleichen Gegner unter denselben Bedingungen zu vergleichen, danach ist er bei mir aus dem Gepäck gewandert. Der Schaden war deutlich niedriger, was bei einem onehittenden Magier störend sein kann (eben wenn er nicht mehr onehitted, sonst egal). Auch stellt sich die Frage wofür ich die 100% MR brauche, ich nehme immer AMF sollte mal einer Zaubern. Einziger sinnvoller Einsatz sind die magischen Suchstrahlen der Reaper Begleiter. Und ein AFF (antifirefield) gibt es ja leider net. GuardBreak von 50 (65 bei +5) bedeutet dass das Blocken von Magie Dich extrem viel Stamina kostet, jeder halbwegs magiegeschulte PvPler (andere Gegner setzen Magie eher wenig ein) kann Dich somit leicht stunnen was wesentlich schlimmer ist als ein paar Prozent Schaden zu nehmen da der nächste Angriff Dich mit erhöhter Wucht trifft. Und die 5 CDS würde ich als Magier noch in den Phosporescent Pole stecken, damit regeneriet sich Dein Mana in Windeseile. will mir aber bald wieder meinen lila flammenschild holen, oder vllt noch den dunklen genug wolkensteine hab ich ja... (99scherben, ca. 25 klumpen, 4reinsteine Ähhh, bitte NICHT den LiFlaSchi mit Wolkensteinen auf Magieresistenz trimmen, das ist komplett sinnlos, da Du den schönen 82er GuardBreak auf 60 resettest und aus seinen mickrigen 30 MR irgendwas um die 50 MR machst, beide sind zum Magieblocken eher ungeeignet. ALso, keine Unmenegen an Wolkensteinen verschwenden. BTW der Dark Silver (von G. Vinland) kann nur mit farblosen Dämonenseelen aufgewertet werden. da wäre jetz aber ne neue sache... ich hab endlich yuria befreit... hab endlich mein soulsucker... geh zu den BP's und naja.. egal wie ich mich anschleiche diese ........ bemerken mich jedesmal.. ich hab sogar "ring des diebes" und "ring des grabräubers" zusammen benutzt und der hat mich trotzdem bemerkt... es ist egal ob ich nur laufe, renne, oder sprinte.. der bemerkt mich jedesmal zu früh und ich kann soulsucker nicht zu ende bringen damit ich seine seelen bekomme... der killt mich vorher mit einem schlag dieses spiel geht mir von tag zu tag immer mehr auf die eier Ich glaube Du hältst zu wenig Abstand, der Soulsucker hat zwar keine grosse Reichweite aber immerhin brauchst Du ihm nicht auf die Füsse zu treten, einen Ring (Grabräuber) kannste getrost weglassen, der sollte auch ohne gehen und mit dem Ring der Gier (Ring of Avarice) erhöhst Du die Seelenausbeute noch zusätzlich! Und vorher Thirst (Durst) casten, dann machts so richtig pling in der Seelenkasse. Und wenn Du ein BP Goldskelett soulsuckst und es Dich entdeckt beweg den L-Stick nach links, auch wenn man sich nicht bewegt trifft das GS dann nicht, ist mir schon häufig passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Einen PVP Gegner mit Anti Magic Schield hab ich noch nie erlebt und wenn bekommt er mein Moon Uchigatana +5 in das Gesicht.Mit Anti Magic ist das natürlich übel. Hmmmh, sind wir Europäer den Amerikanern derart unterlegen oder haben die EU-Zocker das noch nicht realisiert ? Eigene leidvolle Erfahrung in der US : Zaubert man drauf los kam spätestens ein paar Sekunden später das schöne Glitzern auf dem eigenen Körper und man konnte nur noch den Nahkampf suchen. Und dass Du keinem AMF User begegnet bist heisst ja nicht dass es sie nicht gibt. Kommt natürlich auch drauf an mit wem Du spielen musst, in Deiner Levelrange gibt es durchaus etliche Spiele die schlecht geskillt haben und/oder Wunder und Magie für albernes Zauberstabgefuchtel halten. Vergiss nicht dass Du jetzt auch nach 2 durchgezockten Versionen auch ne Menge Erfahrung mitbringst die einige europäische Kollegen erst noch sammeln müssen. Die USler haben ja schon "Vorspruing". Falls das nicht klappt verlier ich halt mal, ist nicht schlimm ansonsten gibt es keinen besseren Build! Ansonsten darfst du ihn gerne vorschlagen Kollege. Endurance ist Verschwendung bei diesem Build, das niedrige SL ist wichtig. 10 mehr sind Mist. Dass man auch mal verliert halte ich ebenfalls für absolut normal und dazugehörend. Hatte ich nicht schon vorher erwähnt dass der Build (mit 120 SL Cap) wirklich gut ist (lässt man das Cap weg, skillt zusätzlich Dex und man bekommt meinen Anfänger MAg/Dex Build, der quasi ja das Grundgerüst des Spellswords um die Bogen/MeatCleaver Komponente erweitert um Anfängern noch einfachere Erfolge zu bescheren). Gerade durch die zusätzliche Option mit crescent/moon Waffen macht man deutlich mehr Schaden als "herkömliche" auf STR oder DEX basierte Builds, erst recht in dieser SL Range. Ob es einen besseren Build gibt? , mmh das "Denken in Absoluten ist mir fremd" oder "Da immer jemand ist können besser". Dass der Build für Dich gut funktioniert heisst ja nicht dass er für andere Spezialisten auch gut geeignet ist, die 2 Hand Dualkatana Dauerstun Fraktion ist vielleicht anderer Meinung, die Shield-Dauerstunner ebenso und der Dex/FTH Build erledigt mit seinen blessed Waffen/LSoM/Istarelle und dem Bogen (und AMF ) das wofür Du Magie einsetzen wolltest (und durch AMF nicht konntest:smile:), nur so als Beispiel. Andererseits wirst Du mit einem "Normalo- Durch Stärke bin ich superstark" Charakter (sinngemäss aus einem BuildVersuch bei 4players), der wohl nach Deinen Erfahrungen recht häufig auf den EU Servern anzutreffen ist, den Boden aufwischen und Dir überlegen ob Du ihn abfackelst, verstrahlst oder doch nur tranchierst. Mit den 10 END mehr ist das so ne Sache, bei 40 ist nun mal das Max an Stamina erreicht, je nach Spielweise kommt man damit eben mehr oder weniger gut zurecht. Ich persönlich könnte eher auf 5 VIT verzichten um dafür mehr Ausdauer(=längere Nahkampfkombo), FR und Equip Burden zu haben, ist aber wirklich Geschmackssache und letztlich liegt man mit beidem falsch oder eben richtig. Kommt auch drauf an ob hier auch mal ein SL 120 Turnier stattfinden wird oder nicht und Du dann nicht mehr umskillen musst oder wie viele Spieler bei Dir wirklich an der unteren SL Grenze sind. Auch nicht zu vergessen : Bis StatWerte von ca 40-45 wirken sich Änderungen der Stats stark aus, danach nimmt die effektiv der erhöhung doch stark ab. Aus diesem Grund ist ein 20 Soullevel Unterschied bei Charakteren um 100 - 120 deutlich gravierender als bei Charakteren um SL 200. BTW @ALL : Die 120er Builds sind hauptsächlich für das SL 120 Turnier das im US-Wiki lief gedacht, da musste man sich ja an das Levelcap halten. Hier hat es eben den Vorteil dass man deutlich mehr Spieler online antrifft (und den Spielern mit niedrigerem SL deutlich überlegen ist, wogegen die mit höherem SL nicht unbedingt überlegen sind da man sehr effektiv geskillt ist), weshalb es natürlich für Leute interessant ist die hier eher online Spielen wollen, alle anderen die DS einfach nur schaffen und Platinieren wollen sollten von der SL Restriktion Abstand nehmen und sich an die AnfängerBuilds im CharakterBuild Thread halten. wieso macht man sich einen build kaputt wenn man weiterlevelt? ich mein, ich benutze jetzt keinen extra build (vllt erst in ner anderen runde) Der XTC-Krieger hat DS schon in der US Version "mit wenig online" normal durchgespielt und ist deshalb gut vertraut mit den Gegnern von daher dürfte ihm das normale Durchspielen keine Probleme bereitet haben und er musste wahrscheinlich auch nicht auf die supereinfach Strategien zurückgreifen. Will man aber nun online Spielen (als BlackPhantom) findet man mit höherem SL deutlich weniger Gegner oder in seinem Fall Opfer:biggrin5:. Zusätzlich kommt noch hinzu dass sich StatÄnderungen ab 40-45 nicht mehr so stark auf die Gesamtperformance des Charakters auswirken wie in dem Bereich darunter. Also warum höher Leveln wenn man es nicht unbedingt mehr muss. und wenn ich jetzt meinen char auf SL200 und mehr bringe, wäre er schlechter als ein SL121-build? Nein, schlechter nicht unbedingt (es sei denn Du hast da 60+ LCk geskillt) aber, und das ist der springende Punkt, er wäre auch nicht viel besser:smile: obwohl Du fast doppelt so hohen SL hätetst, einfach weil sich der Spellsword Build so ungefähr an den optimalen Werten orientiert (mit Diskussionspotenzial, aber das ist Fachsimpeln auf höchstem Niveau) und erstaunlich vielseitig ist. Nur : auf SL 200 findet man kaum Spieler, mit SL 97+ laufen aber doch deutlich mehr online herum und gerade bei diesen machen sich die 23 SL mehr deutlichst bemerkbar wohingegen im worst case ein Build mit 23 SL mehr kaum noch gravierende duellentscheidende Vorteile hat. Ausser er benutzt eine spezielle Taktik Was sind die 5 CDS? Gibt es gute Tipps um die Crystall Lizard effektiver zu besiegen? Besiege sie immer mit Weißen Bogen und Ring der listigen Ratte (30% atk) und Ring des Diebes, HP reduziere ich mit Makoto. Edit: Wann und Wo erscheint Black Phantom Garl Vinland? 5 CDS ? Mea culpa , da sind mir wieder Die Abkürzungspferde durchgegangen, will sagen 5 Stück farblose Dämonenseelen (colorless demon souls) Sind die Geckos tot ? Wenn ja, dann ist das effektiv wenn es mit einem Schuss passiert. Brauchst Du 2 Schuss trotz Hyper/Berserkmode ? Dann a) besserer Bogen : imho ist der Sticky (Spinnenstein bei DEX ab 30 die deutlich bessere Wahl, der weisse ist mit seinen Dex von 24 Mindestanforderung ja auch schon recht anspruchsvoll (Du hast doch Dex von 24+ oder ?) b) nimm noch das MorrionBlade mit dazu, das sind dann nochmal 30% mehr Schaden. c) Und bei den Geckos wo es wiklich drauf ankommt (3-2, 4-2,4-3) nimm die weissen Pfeile (Sparkly Tausch, Patches hat begrenzte Anzahl zum Kaufen) sonst die harten (Patches im Nexus) BP Garl Vinland erscheint in 5-3 wenn man Maiden Astrea oder Garl Vinland besiegt hat (BossFight) und PureWeisseWT hat. Ist man nach Maiuden Astraeas Ableben verseucht in Körperform im Sumpf verreckt und danach in den Nexus gegangen hat man erst wieder in NG+ die Gelegenheit ihn zu besiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Den Bogen Sticky muss man pimpen durch ein anderen Bogen und der sticky ist besser?? Welche Magie/Wunder sind denn richtig gut und zu empfehlen um Normal zu spielen ohne Farmen oder sonstwas Jep, der Sticky wird aus einem beliebigen Bogen+3 bei Ed in 2-1 mit Hilfe der Spinnensteine gebastelt. Durch den Umbau zum Sticky erhöht sich die Reichweite um 5, also sollte man den Composit Langbogen nehmen, dann hat man statt 60 plötzlich 65 Reichweite. Ab Dex von 30 ist der Sticky einem weissen Bogen weit überlegen. Ein Sticky +5 hat einen geringen Grundschaden aber sein Zusatzschaden wird mit Rang S durch das Geschickattribut erhöht, was sich meist gewaltig auf den Gesamtschaden auswirkt. Nur mal zum Vergleich : ein Charakter mit 26 STR und 75 Dex macht mit HardArrows mit dem Sticky +5 383 Schaden, mit dem WhiteBow nur 233 und es wird bei dem auch nicht mehr viel mehr wenn man den mit den farblosen Dämonenseelen aufrüstet, den Sticky muss man ja allein schon für die Trophy aufrüsten. Bestes Wunder : AMF AntiMagieFeld Zaubert Dein Gegner wird das 1 Minute lang unterbunden, genug um ihn im Nahkampf auszuschalten, die Reichweite ist jetzt nicht übermassig gross. Evacuate : ist zum Farmen toll, schnell in den Nexus Gods Wrath : einziges Offensiv-Wunder, toll zum GeckoNest farmen in 2-2, geht durch Wände und Hindernisse, in den Klippen in Welt 4 gut zum Skelette und Reaper schupsen, aber bei weitem nicht so gut wie der Feuersturm. Wie komme ich an den " Ring des Magischen Gebets".Also was muss ich bei Selen abgeben oder bei Sparkly tauschen ??? das wäre dann der Ring of Devout Prayer, Selen Vinland wäre Deine beste Wahl, mit dem crest of Vinland kann man nix anfangen, bei Sparkly der Krähe müsstest Du das Grosse Schwert aus Mondlicht (oder wie soll man Large Sword of Moonlight nennen ) abgeben, kein sehr guter Deal, das LSoM ignoriert Schilde ! Machst Du die AssassinenQueste von Mephistopheles droppt der durch St.Urbain, eines deiner ersten Ziele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich spiele als Templer und mit meinen aktuellen Soullevel von 55 jetzt alles nur noch in Stärke (das müsste auch die Stärke vom Bogen erhöhen), Vitalität und Kondition setzen. Ich bin in RPGs schon immer gerne der Nahkämpfer gewessen, und auch wenn in Demons Souls die Rüstungen an sich eher zweitrangig sind (laufe immer noch mit dem Assassinen-Outfit aus 3-1 rum) suche ich fast immer den Nahkampf. Bzw. bleibt mir gar keine Wahl. Kann nicht zaubern (wenig MP und 0 Zauber erlernt), und Bogen setze ich nur ein wenn der Gegner nicht auf mich zurennen kann. Erhöhter Vorsprung oder so. Dem Outfit entsprechend locke ich aber auch immer wieder Gegner an, warte bis sie wieder ihren Startpunkt zusteuern und haue ihnen dann in den Rücken rein. Nicht fair aber effektiv;) Vorsicht, das muss es eben nicht, bzw nur wenn Du den passenden Bogen benutzt, auch bei vielen Waffen wird Dir die StärkeStat Erhöhung weniger bringen als man es aus anderen RPGs gewohnt ist. DS funktioniert so nicht. Das Wichtigste ist dass Du Dir die Waffenwerte genau ansiehst und besonders auf die Ränge achtest (im Bild die Nr. 6 auf https://demonssouls.wikidot.com/weapons ) Diese sind was den Damageoutput Deines Chars angeht entscheidend. Steht im Feld für Stärke bsw ein E-C bedeutet das dass eine Stärkeerhöhung den Schaden mit dieser Waffe praktisch kaum erhöht, wogegen ein S bedeutet dass Die Erhöhung des Attributs sehr viel bringt und den Schaden deutlich erhöhen wird. Viele Waffen reagieren in DS kaum bzw gar nicht auf Stärkeerhöhung, weswegen ich Stärkeerhöhung nur empfehlen kann wenn man genau weiss was man tut (-> beidhändiger Waffenkampf mit durch Graustein aufgewertete schwere Waffen, MeatCleaver, DragonBoneSmasher et al). Die meisten und besten Waffen des Spiels steigern ihren Schaden hauptsächlich mit Geschick, Magie oder Wille(Faith). Zur Rüstung, nimm die Rüstung von Old King Doran, mehr braucht man nicht. Resistenzen (Feuer, Gift) sind wichtiger. Bogen : SniperMode nie benutzt ?, man befindet sich meist ausserhalb der generischen LOS also ist der immer der ideale Notbehelf, ein daneben gesetzter Pfeil kann den Gegner auch ablenken. Fang jetzt gleich Durchgang 2 an, und hoffe das die Taktik/Skillung nicht geändert werden muss, aufgrund heftigerer Gegner. Aber mal eine Frage zu dem nötigen Durchgang 3 oder vielleicht 4. Da die Gegner dort heftig sein sollen wäre es da nicht besser nach dem 2. Durchgang einfach mit einem neuen Charakter ein neues Spiel zu beginnen? Durchgang 1 und 2 alle Sprüche/Wunder. Und dann eventuell nochmal Durchgang 1-2 der Rest, bzw. die Waffen. Die Trophys schreiben ja nicht vor das man das ganze Zeug zusammen auf einem Speicherstand haben muss. Müsste doch klappen, oder? So wie ich Dich einschätze solltest Du keine Probleme haben wenn Du bislang keine hattest. Du hast das Kampfsystem und die Angriffsweise der Gegner kennengelernt und weisst wie man die Bosse bekämpft, die Gegner bekommen im NG+ nur 100% mehr Leben und hauen deutlich härter zu (sollten sie Dich treffen, nicht getroffen zu werden ist die halbe Miete) aber sie ändern ihre Taktik oder Bewaffnung nicht. Mit jedem weiteren NG+ bekommen sie nur noch 8% mehr dazu, also merken die meisten SPieler keinen Unterschied mehr zwischen NG+ und NG++ Du brauchst eben u.U. nur mehr Hiebe. Aber da Du ja mglw Deine Waffen noch nicht Deinen Stats angepasst hast (siehe oben) liegt hier schon viel brachliegendes Potential. Schau auch mal im ChrakterBuild Thread, da findest Du ne gute Auswahl an Waffen für die jeweiligen Builds. Und ab NG+ kannst Du Dir Northern Regalia schmieden lassen, das Schwert macht immer 540 Schaden wenn Du entweder eine pure weisse oder eine pure schwarze Charakter Tendenz hast, das sollte reichen. Auch solltest Du für den Nahkampf den Zauber Schonung einsetzen und schon geht das ganze noch leichter. Neuanfangen macht da wirklich wenig Sinn, es sei denn Du willst was anderes ausprobieren (btw. Magier farmen Steine/Seelen schneller !), aber die Wunder und Zauber kannst Du auch erlernen wenn Du Magie und Wille mindestens 10 hast. Da man anfangs unterlevelt ist würdest Du mit mehreren Charakteren nur den schwierigen Teil wiederholen, macht jetzt unter "einfach machen Aspekt" keinen Sinn, funktioniert aber natürlich. Noch ein Argument für einen Charakter : Wolkensteinwaffentrophäe : der farmt sich sehr zäh, aber man bekommt pro Spielrunde 2 Klumpen ohne Farmen und braucht 7Stck zum +5 Ausbau des Bucklers, mit 2 Charakteren musst Du also 3 farmen, mit einem gar keinen. Du brauchst 3,5 Durchgänge, 3 musst Du voll ausspielen, danach nur noch Welt 3 und 5 bis zum Endgegegner. Tauschst Du das Blaublüter Schwert und den Verrückten Catalysten kannst DU Dir den halben Durchgang sparen und vorher noch ein Level weglassen, also sagen wir mal 2,7xl durchspielen. Habe jetzt die PWWT-Events von 1-X und 3-X gemacht, soweit sogut. Bei 2-X hab ich eigentlich (!) nichts falsch gemacht und kein PWWT bekommen (nach dem letzten Boss) - kann ich das noch irgendwie richten oder muss ich das dann im NG+ machen? Hast Du Vanguard in 4-1 (den TutBoss) schon erledigt, bei der US Version sorgte sein Ableben für eine Nuance weissere WT in allen Welten, könnte Dir mglw schon helfen. Sonst mach es in NG+, Deine aktuelle WT wird in NG+ übernommen, warst Du also fast weiss bist Du schon nach dem ersten Bosskill PWWT. Nr.2: Wie kann ich effektiv (also relativ schnell) PWCT bekommen (für den Friends Ring)? Keine NPCs töten, Old King Doran verschonen und dann in PurSchwarzerWT (PBWT) die BlackPhantom Versionen der speziellen NPCs töten (sog. NamensBP, also versionen von Miralda, Scirvir, Rydell Satsuki und Selen Vinland) ODER in Körperform auf eindringende Player BlackPhantoms warten und diese meucheln, 5 müssten reichen wenn Du nie Händler oder NPCs gekillt hast und nie selber BP gespielt hast Nr.3: Ostrava(Bug?) und Biorr(blauer Drache) sind bei mir tot - kann ich am Ende (vor dem letzten Boss) trotzdem noch PBCT machen, die Mephi-Quests erledigen und den Foes Ring bekommen? Wenn nicht, wie soll ich das dann im NG+ anstellen (brauche auch noch den MausoleumsSchlüssel)? Sind sie tot wird das Ziel ausgelassen, den Ring bekommt man für das Ableben von Yuria, ob die anderen die Belohnungen bekommen hast ist unerheblich. Problematisch könte das bei Ostrava werden wenn der im Spiel als noch lebend (durch den Bug) geführt wird, denn dann kannst DU den nicht töten und somit bleibst DU für diese Spielrunde dann an der Assasinen Queste hängen. Nr.4: Wenn ich jetzt nur noch einen Boss vor mir habe (Bsp.: 1-4) kann ich dann jeden umbringen, was an NPC da ist, ohne Konsequenzen/etc - bzw was sollte man noch unbedingt vor dem Ende machen? Maiden in Black kann man nicht töten ansonsten ja, DU kannst umbringen wen Du willst aber mehr als PBCT bekommst Du nicht und Thomas zu killen ist ganz übel wenn Du noch mal an Dein Inventar musst, also kille nur soviel Du wirklich musst, für PBCT kann man auch die Händler in den Welten killen, die sind weniger gravierend. Ich wollte nämlich nach NG+ so gut wie alle Trophies machen, damit ich in NG++ höchstens nur noch farmen/traden muss. Also Farmen würd ich immer im ersten Durchgang, da können die Gegner weniger einstecken und das farmen geht schneller von der Hand, da es hauptsächlich darum geht immer wieder die gleichen Gegner schnell zu meucheln ist das doch stressfreier aber prinzipell egal. EDIT - Nr.5: Kann man (wenn ja, wo) SoEE kaufen/farmen (für PBWT) ? In 5-3 bei den PlagueBabies (mit Bogenterffer anlocken und mit GodsWrath wegbrezeln) oder bei den grossen rülpsenden Nasenbären in 5-2. Teuer Kaufen bei Patches für 50.000 Seelen / Stck. Man findet eigentlich genug in den Welten. Auch im Nexus sind ein paar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ich farme bei PBWT.. nur so nebenbei, und habe dieses schwert da nicht.. würde es mir denn was bringen dafür? Nein, das Large Sword of Searching (LSoS, langes Schwert des Suchens klingt irgendwie doof, heisst das wirklich so in EU?) wird Dir bei den Geckos nichts bringen, denn es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit ob etwas gedroppt wird, nicht was gedroppt wird. Geckos haben eine 100% Droprate, also ist das Schwert nutzlos. Es bringt aber etwas bei den Primeaval Demons, die haben keine 100%, nur 90+X% . und was würdet ihr mir raten (als royal): eher den holzfokus upgraden zum wahnsinnsfokus oder bestientalisman benutzen (also noch auf faith-18-oder-mehr skillen)? achja und nochwas: gibt es eine liste von waffen, die weniger steine brauchen für die upgrades? Bestientalisman (ToB), ganz klar, der Wahnsinnsfokus halbiert mal locker Deinen Manavorrat und ist jetzt nicht sooo viel stärker , ausserdem braucht man kein Amulett für Wunder, der ToB ist also klar überlegen. Ich habe hier https://forum.trophies-ps3.de/1378568-post2.html einen Royal Build mit allerlei nützlichen Infos zu Spells/Ausrüstung/Kampfweise/Wundern etc geschrieben, schau auch mal rein, vielleicht findest da noch die eine oder andere nützliche Anregung. Bei den Waffen schaust Du am besten im Wiki nach, durch die Bilder solltest Du die auch ins DE übersetzen können. https://demonssouls.wikidot.com/weapons Zu der Sache mit dem Holzfokus/ Talisman of Beasts: Den Holzfokus würde ich überhaupt nicht nehmen. Wenn dann den Silberfokus. Warum ? Der Holzfokus macht MEHR Schaden als der silberne, der "Vorteil" des silbernen ist nur die Erweiterung des Manapools (+20%), wechselt man ihn gegen eine Waffe/Schild ist das Mana weg und man muss, wenn er wieder aktiv gemacht wird, das Mana erst auffüllen, wo soll da der Vorteil sein? Der Talisman of Beasts nützt dir dann sehr viel wenn du häufig zwischen Magie und Wundern wechselst bzw. beides gleich oft benutzt. Wenn du hauptsächlich mit Magie arbeitest und sehr selten mal ein Wunder verwendest lohnt sich eher der Silberfokus (oder aufgerüstet, der Insanity Catalyst [Wahnsinnsfokus]). Sorry Captain:biggrin5:, der ToB hat einen nochmals höheren Spellassist (= beeinflusst die Schadenshöhe) mit 121 als der hölzerne (126) und der silberne (119), (121 ist zwar kleiner als 126 jedoch bezieht der ToB den FTH Wert zusätzlich mit in den Spellassist hinzu!!) und ist nur etwas kleiner als der des Wahnsinnsfokus, der Spellassist kann sogar grösser sein wenn man MAG/FTH gleich auf hat (43/43) und damit ist der TOB der ganz klar beste Fokus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Genau das ist der Punkt. Der silberne Fokus hat 20% mehr Mana. Damageunterschied zw. silbernen und hölzernen Fokus ist in der Praxis kaum zu spüren. Mana füllt sich von selbst auf wenn du deine Waffen richtig aufgerüstest hast bzw. den Fragrant Ring nutzt. Von daher sehe ich darin mehr Vorteile. Annscheinend nutzt du die Magiefähigkeiten anders als ich.^^ Naja, Magie Benutzer sollten ja idealerweise INT von 40 haben (6 Spellslots), das sind 280 Manapunkte und mit diesem silbernen Kopfschmuck hat man dann über 300, das sollte für alles mögliche an Zauberei reichen (Thirst(200). Soulsuck (100) oder 3x Firestorm). Aber natürlich hast Du Recht, es ist sehr spielweiseabhängig, ich habe immer den Catalyst in der rechten Hand getragen, ebenso die Manaregenerierende Waffe (erst crescent, danach Phosporescent Pole+5) Schild und Bogen in der linken. Der Vorteil war dass man mit dem Schild blocken konnte und mit Magie kontern kann und durch Blocken konnte einem kaum etwas passieren so die Gegner überhaupt noch lebten. Hat man keine Gegner in der Nähe habe ich dann auf die Manaregenerierende Waffe umgeschaltet (stackt mit Fragrant Ring, der Phosp. Pole aber reicht schon) oder leichte Gegner direkt mit wenigen Hieben erledigt. Dadurch wurden die 20% weniger Anfangsmana schnell egalisiert. Und kommen wir zum Damageunterschied. Der ist in der Praxis sehr wohl spürbar. Es ist in der Anfangsphase der Unterschied zwischen 1 und 2 Treffern. Macht sich bei MAG Werten um 25 und den Skeletten in Welt 4 häufig bemerkbar, es sind manchmal nur wenige Schadenspunkte unterschied zwischen onehit und 2Treffern gewesen, also ist dort der hölzerne definitiv von Vorteil, denn mit Thiefring konnte man sich langsam nähern und den ersten (und auch einzigen) Treffer landen, fürs frühe frustfreie Seelen-Farmen enorm wertvoll. Und später hat man dann den ToB. Einzig in meinen Augen sinnvolle Anwendung für den silbernen ist bei Nahkämpfern, die mal nebenbei etwas Zaubern wollen und denen der ManaBonus noch eher was bringt (bsw Thist/Soulsuck Leveln, INT von 30 brauchen die allerdings auch, aber dann kommen sie über 300 Mana mit Silver Catalyst und Coronet), aber sowie die Waffen geswitcht werden müssen ist der Vorteil dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Nein, das kannst Du in diesem Durchgang leider nicht mehr holen. Das Ding heisst Baby's Nail (Pestklaue) und ist zwar nicht toll aber für die Unique Weapons Trophy (Soldier Trophy) wichtig. Nee, nee. Babys Nail kann man auch nach Fools Idols Ableben holen, man muss sich nur ausserhalb des Altarinnenkreises mit dem Gesicht zur Mauer (also vom Altar abgewandt) langsam bewegen, am besten immer an der Mauer/Absperrung lang bis irgendwann in der Mitte angekommen die Aufnehmen Option erscheint. Geht man direkt drauf los kommen die Gargoyles. Zumindest ist das o.g. in der US Version so. BTW Hat Freke das nicht bei sich wenn man Assassine spielt, ist bei mir jetzt schon ne Zeit lang her daher weiss ich das jetzt nicht mehr so ganz genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.