SVL197_2 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 hätte mal ne Frage wegen Ostrava, speziell zu den "tollen" Waffen und Rüstungen, die angesprochen wurden. Hab den armen Kerl leider platt gemacht und mir danach natürlich den Mausoleumschlüssel gekrallt. Bekomme ich die genannte Ausrüstung von ihm wenn ich ihn leben lassen oder wenn er stirbt. King Doran im Mausoleum sollte ich wahrscheinlich erstmal in Ruhe lassen. :emot-raise: Hab nen Royal und bin erst auf SLVL 30. Putzig, nech? Na perfekt, mit dem Schlüssel kannst DU schon sehr früh im Spiel die Ausrüstung holen, denn Du musst jetzt den rotäugigen Ritter in 1-1 besiegen (für den Royal kein Problem, ballere schnell hintereinander mit dem SoulArrow drauf und laufe ins Haus zurück bis er dich aus den Augen verliert (DiebesRing anlegen !!!). Und danach den Old King Doran, von dem bekommst Du das Schwert Demonbrand wenn Du ihn besiegst (=25% HP abziehst) danach ziehst Du es aus dem Stein und seine Rüstung und den Ring der die Ausdauer schneller regeniert (sehr wichtig für Nahkämpfer) bekommst Du mit der Trophy wenn Du ihn tötest. Hey, Du spielst einen Royal, der Old King ist sehr einfach zu besiegen mit folgender Taktik : Diebesring tragen, ihn anlocken mit Soularrow, wenn er Dich verfolgt über die Brücke ins Haus rennen, dann lässt er ab von Dir und trottet zurück, dann entweder mit Soularrow drauf oder mit dem Crescent Falchion+X backstabben (das Faclhion macht magischen Zusatzschaden, dagegen ist der Old King extrem schwach.) Das ganze ein paar mal wiederholen und DU hast eine Superausrüstung ganz früh im Spiel. Ein SL 30 Royal mit MAG Attribut bei 20+ ist ne wahre Magiekillermaschine, setzte das Crescent Falchion (aus 4-1) ein und Du hast auch nen passablen Nahkämpfer, also putzig ist das nicht. BTW auch gut für PVP geeignet oder als Invading BP, Neulinge haben gegen Soularrow und Crescent Falchion wenig Chance. Ach ja, tausch den silbernen gegen den hölzernen catalyst aus, der macht mehr Schaden. Bin zwar erst Soullevel 9, möchte aber ungern von vorne anfangen. Edit: Hab Ostrava auch im Nexus gesehen, als er auf dem Balken saß. Nur seitdem ich farmen war in 1-2 und 1-1 sitzt er nicht mehr im Nexus, deswegen dachte ich, der wäre einfach nach 1-2 gewandert Edit1: Hab jetzt 1-1 abgesucht nach Ostrava, der patroullierte ja unten im Burghof, aber ich habe seine Überreste nicht gefunden...weiß echt jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Auch in 1-2 hab ich an bekannter Stelle gesucht, und ihn nicht gefunden. Macht es dabei eigentlich einen Unterschied ob ich über 1-1 nach 1-2 gehe oder direkt in 1-2 einsteige? Aber ändert ja nix, finde Ostrava einfach nicht, so ein Mist... Wie gesagt Ostrava bzw der Key den er bei sich trägt ist wichtig. Er macht das Spiel aber nicht unmöglich. Sollte Ostrava sterben (oder gestorben sein) und man geht in den Nexus verschwinden seine Gegenstände und seine Überreste , hier ist DS gnadenlos, in diesem Fall hat man für diese Spielrunde keine Chance mehr das zu korrigieren und das war die einzige Möglichkeit es leichter zu bekommen. Es ist egal von wo man kommt, Ostrava muss in 1-2 hinter dem Gitter sitzen, wenn er nicht dort ist und auch nicht im Nexus dann ist er weg für diese Spielrunde und neustarten ist dringend empfohlen, gerade erst bei SL 9, die SLs holst Du Dir nach Phalanx ableben locker in 4-1 wieder zurück, nimm für den Neustart nen Royal und brezel alle Gegner mit dem Soularrow weg, Du weisst ja jetzt wo sie sind und wie sie angreifen. Das ist die einzige Schwierigkeit von DS : nicht zu wissen was einen erwartet, kennt man erst einmal den Level ist es erheblich leichter den nocheinmal zu absolvieren. Das Ancient King Rüstungsset ist für männl Charakter das imho beste Set da es recht leicht ist (wichtig fürs Rollen!), guten Schutz bietet und vor allem die Ausdauerregeneration am wenigsten von allen Rüstungen behindert. Und Demonbrand macht bei voller weisser CT weit über 400 Schaden, darauf würde ich nicht verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 hab meine stärke dort auf 24 aber es wird schon seit stärke 20 nichts mehr verbessert. wie gesagt nur physische verteidigung bei stärke. Physische Verteidigung steigert sich anfangs bis zu einm hohen Level jedesmal wenn der Seelenlevel steigt. Egal in welches Attribut man seine Seelen steckt. Dass der Schaden nicht mehr steigt wenn Du Stärke erhöhst liegt daran dass Deine Waffe den Schaden nur gering durch Stärke skaliert. Was das bedeutet : Die Attribute der Waffen sind von entscheidender Bedeutung, manche Waffen erhöhen ihren Schaden stark, wenn ein Attribut erhöht wird (=sie skalieren den Schaden mit dem Rang A (oder am besten : S)) gute Beispiele hierfür sind der Sticky Comp. Long Bow +5, oder ein scharfes Uchigatana+5, diese erhöhen ihren Schaden sehr stark (also um mehrere Punkte) wenn man Geschick um 1 erhöht. Erhöht man dagegen das StärkeAttribut erhält man keine Schadenssteigerung. Andere Waffen richten immer nur einen festen Schadensbetrag an (Makoto, Dragon +X - Waffen) egal wie die Attribute sonst sind (solange die Attributsanforderungen erfüllt werden). Schau in der Anleitung nach wie man die Werte der Waffen angezeigt bekommt, diese Symbole muss man erst mal verstehen. In deinem Fall skaliert die von dir aktive ausgewählte Waffe wahrscheinlich nur mit einem geringen Rang (also vermutlich e-c, das ist amerikanisches Schulnotensystem) weshalb sich die Schadenssteigerung so gering auswirkt. Verwende einfach crushing (zerschmetternde) Waffen die Du auf +5 aufgewertet hast (Crushing Claymor +5 ist für Stärke Builds wohl das optimum) und trage sie beidhändig, wird eine Waffe 2händig getragen erhöht sich das STR Attribut um 50% !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 So ich find diesen Selen nicht bin mindestens 5 mal um die ganze Map gerannt in welchen der 3 Abschnitte befindet er sich. Naja einen ihn wirst Du auch nicht finden, Selen Vinland ist eine "sie" und kommt wie eine Valkyre daher mit ihrem goldenen Flügelhelm. Du findest sie NUR in PureWhite WT in 5-2 (der grosse Sumpf mit den rülpsenden Nasenbären) nachdem man die erste Nebelwand durchbrochen hat und dem Holzsteg gefolgt ist kommt rechts eine kleine Insel, dort sitzt sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich wollte mit Shishashu online zoggen doch es ging nicht , er hatte dort den Endgegner noch nicht besiegt? Schön sich selber zitieren zu können, in diesem Beiterag geht es zwar um das Tauschen doch zusammenzoggen ist ja das gleiche, nur dass man eben nicht Gegenstände droppt sondern zusammen Monster verkloppt. https://forum.trophies-ps3.de/1303537-post867.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Dann sind es wohl Serverprobleme, kam auch mal vor. Ärgerlich wenn man beim Tauschen ist. Aber Die SL Levelrestriktion habt ihr beachtet, könnte sich ja inzwischen bei einem von euch was geändert haben ? Aber ich tippe eher auf Serverprobleme. Bin gerade ein bisschen frustriert weil ich in zwei Welten kurz vor PW stehe aber keine Möglichkeit mehr habe diese zu erreichen. Die einzigste Möglichkeit wäre ja jetzt nur noch das Spiel zu beenden und NG+ anzufangen. Bin jetzt Seelenlevel 75 und wollte fragen welche Vorbereitungen ich im Bezug auf NG+ noch machen soll, damit der Einstieg dort einfacher wird. Also ich empfehle für einfaches Durchspielen ungefähr SL 100 für NG+, Du kannst Dein Seelenlevel relativ schnell in 4-2 (auch in WWT) hochtreiben, lege aber den Ring der Gier unbedingt an und mach den berühmten "ReaperSprint", gleich den Bogen ausrüsten und vom Archstone loswetzen (RENNEN!) um den ersten FlugManta mit dem Bogen zu erledigen, danach den Tunnel weiter rennen und den Reaper abballern mit dem Bogen, runterspringen und durch die Höhle raus, nochmal mit dem Bogen das mittlere Skelett 1x treffen und warten bis es den Abflug macht und man die Seelen bekommen hat , dann kann man entweder weiterkämpfen, evakuieren oder einfach auch runtersppringen, da man dann schneller wieder beim Archstone eingesetzt wird als den Umweg über den Nexus zu machen ist man so schneller beim Seelen Farmen. Beim nächsten mal Springen aber unbedingt vorher die Seelen einsammeln. Hätte da nochmal ne kurze Frage zum Seelenlevel:Steigt das LVL unabhängig davon, wieviele Seelen ich für meine Skills investiere? Wirklich viel geskillt hab ich noch nicht, aber ich bin jetzt schon auf LVL 42 :emot-raise:. Hab vorgesten in 4-2 paar Seelen gefarmt und danach ist mir der Anstieg aufgefallen. PS: 30.000 Seelen verloren und nicht mehr an die Blutlache gekommen. Ich Vollidiot Sterben tut wieder mächtig weh. Das SL gibt nur an wieviel Attributssteigerungen man zu der Grundzahl an Attributen hinzubekommen hat. Für eine Attributssteigerung bekommt man ein SL hinzu völlig unabhängig wieviel Seelen Dich dieses Attribut geklostet hat. Jedes weitere SL wird immer teurer, bis man weit über 1.000.000 Seelen für einen Punkt ausgibt (so ab SL 300 glaube ich) Da fallen dann Deine mickrigen 30K Verlust wohl kaum ins Gewicht, aber tröste Dich : in NG+ machst Du 150.000+ Seelen in unter 2 Minuten beim "Reverse ReaperSprint", also Kopf hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 lauf ständig in übermächtige Gegner rein Ritter mit roten Augen 1-1 Kann mir jemand von euch sagen was verpassbar ist und wo es verpassbar ist oder welche accesoires mir das leben erleichtern. Verpassbar ist eigentlich ausser der PWWT und den damit verbundenen Gegenständen eigentlich nichts, kannst ja jedes Level wiederneu starten. Verpassbar für eine Spiel-Runde ist der FreundesRing wenn man die Frage des Monuments mit nein oder durch weggehen im DIalog mit nein beantwortet. Machst Du immer brav nach jeder Körperform Rückerhaltung (durch Boss plätten, auch als BlauesPhantom online) im Nexus Selbstmord solltest DU auch in allen Welten auf PWWT kommen. Lass zum Anfang den RotaugenRitter in Ruhe solange Du von Ostrava nicht den Schlüssel bekommen hast, bringt ausser ein paar Seelen nichts den jetzt schon zu plätten und beim nächtsten Mal betreten ist er eh wieder da. Der Nahkampf ist für Neulinge gegen solche Gegner (der gehört eindeutig zu den härteren Gegnern im Spiel) eh nicht zu empfehlen, der geht dafür aber mit dem Seelenpfeil ganz gut klein wenn man angreift und dann wegrennt, dabei sollte man den Diebesring anlegen da er so einen doppelt so schnell aus den Augen verliert. Der Diesbesring ist immer eine gute Wahl da die Gegner einen nicht so schnell wahr nehmen und man so wenige anlocken kann und danach einzeln bekämpfen kann. Es gibt auch einen Ring der die Gesundheitsbeschränkung in Seelenform erhöht ,~ 75% statt 50% max(auch in 1-1 findbar), heisst in der US V. Cling Ring, auch der hilft anfangs im Nahkampf. Da man Anfangs ohne geeignetes Schild und entsprechende Ausdauer den kaum plättet solltest DU DIr ein geeignetes GUTES Schild zum Blocken besorgen, die beste Lösung ist sicherlich das PFS (purple flame shield, lila flammen schild), Du musst aber die STAT Anforderungten erfüllen. Dieses Schild rüstest DU dann auf mit den Steinen (teuer aber SEHR zu empfehlen). Wenn Du im Nahkampf Probleme hast versuch mal einen Speer (!) vorzugsweise sei hier später Istarelle (in PWWT in 5-1) sehr empfohlen. denn dann kannst DU mit dem Schild Dauerblocken(L1) und gleichzeitig mit dem Speer zustossen (R1), kein Gegner der nicht den Schildblock durchbrechen kann Dir so etwas antun und Du überlebst einen Hinterhalt (wenn der Gegner sich hinter dem Eingang etc versteckt) eigentlich problemlos. Weiterer Vorteil, Du brauichst wenig Platz zur Seite, in engen Tunneln daher sehr empfehlenswert (Welt 2), Nachteil ist dass Du meist nur einen Gegner auf einmal attackierst/triffst Nur bei Gegnern die Deinen Block brechen können musst Du vorsichtig sein und solltest generell auf Deinen Ausdauerbalken achten, ist der runter kannst Du nicht mehr effektiv blocken und wirst beim Treffer u.U. gestunnt. Sollten Dir Schildtragende Gegner zu sehr zusetzen setze gegen sie das Large Sword of Moonlight ein (in 5-2 bei dem Schneckennest zu finden), das ignoriert den Schild einfach. Tolle Waffe für Welt 1 und 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 500 Seelen .. pah, da geht das Grinden ja flotter. Die Seelen brauche ich für Endurance, Strength und Vitality ^^Mein Knecht wird Superman Ähhh, nein, für läppische 500 bzw 1500 wirst Du später eher Steine kaufen, denn ab höheren SL (Seelenstufen) "zahlst" Du für einen STR oder END Punkt sehr viel mehr als anfangs. Ab SL 50 zahlst Du schon 15.000 für einen StatPunkt, Tendenz stark steigend. Warum willst DU eigentlich STR pushen ? Die einzige mir bekannte sinnvolle Anwendung ist die crushing claymore +5 beidhändig getragen und als Buff verflucht, die haut richtig rein. Obwohl ich den MeatCleaver nachwievor vorziehe, und der skaliert auch mit DEX. Bei den schnelleren Waffen ist eine Skillung von DEX erheblich sinnvoller, gerade wenn man mit 2 Uchigatanas dauerstunnen geht. Davon dass man den Bogen als BackupLösung parat hat ganz abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 hey hat jemand nen plan wie ich schnell paar chunk of hardstones krieg?in 2-1 wird das nix in 2 stunden 2 stück ist zu wenig Schon die Geckos in 1-3 und 1-4 gefarmt ? Die droppen die abwechselnd mit den sharpstones recht häufig. In 2-2 das Nest der Geckos geplündert ? Hat man alle Bosse einer Welt getötet empfiehlt es sich sich an einer strategisch guten Position aufzustellen und das Profil neu zu laden, dadurch respawnen die Geckos solange man noch Respawns übrig hat und man spart sich das erneute Freikämpfen. Gerade in 3-2 und 3-3 sehr sinnvoll, in 4-2 schon fast ein Muss. Geckos respawnen maximal 4 mal (1 mal am Anfang und danach ein weiterer für jeden besiegten Boss in dieser Welt) Hattest Du in 2-1 PBWT ? Steine, gerade die Höherwertigen, droppen erheblich häufiger in dunkler WT. Ansonsten nimm in 2-2 Dir einfach den Tunnel vor, Seelenstrahl und ein paar mal in den Tunnel geballert und da steht nichts mehr. Beste und schnellste Farmecke für alle möglichen Steine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 loooooooooooooooolsry aber versteh nur die hälfte. habe die ganzen bosse für dies bronze trophies gibt gekillt, bin soul lv74 und geckos sehr ich auch nur selten, aber versuch sie immer zu killen...hast dun video link zu den stllen was du meinst ? Die Geckos sind nun mal der beste und schnellste Weg, manchmal auch der einzigste Weg an bestimmte Steine zu kommen. Idealerweise kann man sie ehe sie einen bemerken mit dem Bogen ausschalten. Leider respawnen (=tauchen wieder auf wenn man den level erneut betritt) diese Geckos in einem Spieldurchgang nur eine streng limitierte Anzahl erneut (s.w.o.). Einer dieser "Versuche" wird auch verbraucht wenn sie einen bemerken,wegrennen und dann verschwinden. Dies ist besonders schlecht, da ihr dann nicht die Steine dort einsammeln könnt. Die Geckos die sich in den hinteren Leveln verbergen droppen die höherwertigen Steine, also "chunks of" und "pure" Varianten den jeweiligen in dem Level hauptsächlich farmbaren Steine (z.B. in Welt 5 die Faithstones, in Welt 4 Darkmoonstones, in Welt 3 Moonstones etc) Die Geckos in Welt 1 im hinteren Teil droppen die gesuchten Steine (chunks of hardstones), da Du nun alle Weltbosse erledigt hast tauchen die Geckos noch 3 weitere Male an der gleichen Stelle auf, da ich mal annehme dass Du erst einmal diese Level durchlaufen hast. Somit ist Deine Chance, dort diese chunks zu bekommen mit Abstand am grössten, daher ja meine Frage ob Du diese schon gefarmt hast, d.h. ob Du schon die Geckos entweder 4x gekillt hast oder ob sie Dir entwischt sind. Ihr seht in diesem Video bei 1:29 https://www.youtube.com/user/RE4freak4#p/c/A34510718457B43C/16/01m69sbVqhk wie schnell das geht dass die Geckos abhauen wenn man nicht vorsichtig vorgeht und ab 5:29 das berühmte Geckonest in 2-2 (= das "Paradies zu Steinefarmen") und was passiert wenn man sich dämlich anstellt. Sind alle Geckos schon weg (=selbst bei neubetreten taucht an der Stelle kein Gecko mehr auf) kommt daher am ehesten die 2. von mir genannte Alternative in betracht, der Tunnel in 2-2 : https://www.youtube.com/user/RE4freak4#p/c/A34510718457B43C/15/w4zZaw2EldI Der Tunnel ist in diesem Video ab 0:30 zu sehen, diese Arbeiter droppen bestimmte Steine zu einem kleinen Prozentsatz, die Arbeiter unterscheiden sich nach ihrer Bewaffnung, und je nach dieser Bewaffnung droppen sie halt nur eine bestimmte Sorte (also Axtechsen : hardstone, unbewaffnete : spiderstone, sharpstone, greystone etc) wobei es vom Zufall abhängt was (chunk, splinter etc) und ob gedroppt wird. Ist die Welt in einer dunklen WeltTendenz (dies ist ein Begriff dessen Bedeutung jeder DemonSouls Spieler drauf haben sollte) ist die Wahrscheinlichkeit höher dass sie a) Steine droppen statt Hilfsmittel wie Kräuter etc. und sie halt die wertvolleren Steinvarianten (chunks statt large splinters etc etc) droppen, nur ist eben dies noch seltener. Wenn etwas sehr selten vorkommt muss man es erfahrungsgemäss sehr viel häufiger machen, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Viel Zeit. Deshalb habe ich eine Stelle genannt die a) schnell zu erreichen und wieder zu verlassen ist und in der man b) die von dir gesuchten Steine bekommt und c) die man wenn man die von mir empfohlene Methode (Soullight/Seelenstrahl) anwendet auch sehr schnell von Gegnern befreien kann und das ziemlich gefahrlos. Falls noch eine ausführlichere Anleitung zum geckofarmen gewünscht wird einfach hier im Forum suchen oder nachfragen, das Geckofarmen ist ein wichtiger Bestandteil wenn man diese SteinTrophies selber machen will und es gibt einige kniffligere Stellen die man unbedingt beachten sollte wenn man das erste mal dahin kommt, denn sonst ist der Gecko weg und damit eine Chance verschwunden die Steine zu bekommen. Besonders die Geckos in Welt 3 und 4 sind wichtig !! edit: sry für doppelpost also ich denk ja eher man muss da nur mit ja antworten wenn man weiße char tendenz hat da man ja den ring bekommt sonst ist ja eigentlich egal.... Man MUSS mit ja antworten damit wenn man eine PURE WEISSE Charakter tendenz hat den Freundes Ring bekommt, antwortet man mit nein oder geht währed des Dialogs davon hat man keine Chance mehr in diesem Spieldurchgang diesen Ring zu bekommen, selbst wenn die CT pur weiss ist, dann erst wieder im nächsten Durchgang. Also immer brav ja sagen (eigene leidvolle Erfahrung in der US, ich bin wohl weggegangen und damit : Friend Ring erst im NG+ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 In 3-2 dort wo du die erste Kette löst geht es bei dieser Wendeltreppe noch höher und wo ein Stück rausgebrochen ist, liegt dann bei Pure White eine Holzplanke. Nun ganz Oben angekommen findest du den Schlüssel. Ein Video sagt mehr als 100 Worte : , ist diese Planke (ganz am Ende des Videos) nicht da hat man keine PWWT gehabt. Sie ist auch da selbst wenn sich danach die WT shiftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 .... nur finde keine zauber für magie!? Wo finde ich die? Beim Gehilfen von Sage Freke oder bei Freke höchstpersönlich, aber der Gehilfe kommt im nexus schon wenn man phalax besiegt hat und sitz auf der Mauer (andere Seite von den Urbain Anhängern). Empfehlenswert der Seelenpfeil und der Flammenstoos, alle anderen kann man später bei Bedarf und gelegenheit holen. Und vergiss nicht den Catalysten zum Zaubern (u.a. in 1-2 auf einem der Türme). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wo findet man eine gute Rüstung? Hab immer noch die Anfangs Rüstung eines Ritters Eine Magier Art und eine Nahkampf Art ? Krieg das zum verfrecken nicht hin mit der PWWT... Kanns daran liegen, dass ich oft online spiele anderen Helfe? Und teilweise auch im Körperform andere invated habe? Also ich kann nur die Rüstung von Old King Doran empfehlen, ansonsten habe ich hier mich mal über die Wirkung der Rüstungen und deren doch eher geringe Bedeutung in DS ausgelassen : https://forum.trophies-ps3.de/1352721-post7.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 hab jetzt teilweise nen leichtes rosa leuchten in den tendencys.Bin auch bereits zum Gewaltigen gedackelt und hab auch mit Ja geantwortet hab aber nichts bekommen -.- Meine Character Tendency ist noch nicht volkommen weiß kann es daran liegen? Genau daran liegt es, Du brauchst wirklich PURE weisse CT, vorher brauchst Du es gar nicht erst versuchen. Du kannst Deine genaue CT mit Hilfe von Demonbrand ablesen : Im Infofenster des Schwertes ist im oberen Drittel der Schaden aufgelistet den das Schwert anrichtet, in der linken Spalte der Grundschaden der Waffe, in der Rechten der Zusatzschaden. Bei Demon/SoulBrand und NRegalia ist dieser Zusatzschaden (als Besonderheit) CT abhängig! Im Falle von Demonbrand ist es die weisse CT, je weisser die CT desto höher der Zusatzschaden, also wenn dort PhysATK 130 +130 MagATK 110 +110 FireATK 0 0 steht hast Du PWCT, wenn in der rechten Spalte eine kleinere Zahl steht hast Du KEINE PWCT und kannst Dir den Weg zum Gewaltigen/Monumental schenken. Und ab wann ist es möglich die genannten 5 NPC Black Phantoms zu killen? Sowie Du bereit bist die jeweilige Welt in PBWT zu versetzen. Das sollte idealerweise geschehen nachdem Du die Welt in PWWT hattest und dort die jeweiligen Events absolviert hast (also die unique Ringe und Waffen eingesammelt hast) da Du immer nach PBWT kannst aber nicht mehr zurück nach PWWT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hi Leute,bin Seelenlevel 110, war schon 114, bin 4x gegen den falschen König zu Tode gekommen (schaff den nicht ), kann es sein das der permanent Seelenlevel abzieht die man nie wieder sieht ? .... is ja krass........ Danke Gruß Schubi darf ich Dir auch eine supereinfache Strategie empfehlen oder muss es eine Nahkampfstrategie sein ? Supereinfach : hoffe die geht auch in der EU Version Mit einem Bogen und vorzugsweise im BerserkMode geht der völlig gefahrlos, DEX ab 30(24) empfohlen, dazu den Sticky Compund Longbow +5 (Spinnenstein aufgewertet) und HardArrows (notfalls die weissen Pfeile von Sparkly). Angelegtes Equip : Bogen (auch WhiteBow geht gut wegen grosser Reichweite) ThiefRing (DiebesRing) CleverRatRing (Berserk/Hypermode) Morrion Blade (falls vorhanden) mit Makoto HP auf unter 30% bringen -> HyperMode Symbol leuchtet auf Makoto ablegen, MorrionBlade (falls vorhanden) ausrüsten Fahrstuhl betreten, sowie man raus geht KEINEN EINZIGEN SCHRITT auf den Endboss zubewegen. In den SniperMode des Bogens wechseln, man sollte etwas links und oberhalb des Kopfes vom False King zielen (Vorhalten) und schiessen, seine grosse HP Leiste am unteren Bildschirm darf nicht angezeigt werden. Jetzt kann man ihn gefahrlos abschiessen, wobei er sich mit jedem Treffer etwas weiter weg entfernt aber hat man eine gute Vorhalteposition gefunden reicht das selbst bis NG+++++ solange man gut DEX gelevelt hat und notfalls seine WhiteArrows einsetzt. Dann aber ist Berserk/Hypermode mit CleverRatRing UND MorrionBlade Pflicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Mal eine Frage, welche Bosse sollte ich mir aufheben für die Events kurz bevor ich den ersten Spieldurchgang dann beende? Also ich würde den False King (1-5) als letztes machen, für seine Seele bekommst Du im ersten Durchgang nichts (denn Du hast ja noch nicht Soulbrand) und in Welt 1 ist die Welt eh schon bis dahin PWWT gewesen und dies ist auch nicht trophyrelevant. Bei allen anderen Welten hat man erst mit dem Ableben des letzten Bosses PWWT, will man den ganzen Eventkram schnell im ersten Durchgang hinter sich bringen bleibt der quasi als einziger übrig. Will man es noch entspannter macht man vorher noch den Weg zu ihm frei, also ballert den blauen Geschuppten mit ordentlich HardArrows von den Zinnen (ehe man Patches in der Assassinen Quest den verdienten Rest gibt). Und BP Ostrava in 1-5 gleich mit dazu, weil man ja gerade so schön im Hypermode ist.... Kommt aber auch auf Deine Kampfweise an, bist Du Nahkämpfer wirst Du wahrscheinlich nicht mehr Deine Magie oder Miracles umgruppieren müssen oder viele HardArrows nachkaufen müssen, somit fällt das ABleben einiger Nexusbewohner nach der Assassinenqueste nicht mehr ins Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Wer jedoch schon bessere Möglichkeiten hat sollte sich einen Standartwaffe mit farblosen seelen modifizieren!!! Dragon Bone Crasher +5 das ist schon ne derbst geile Waffe ^^ mmh 280 Grundschaden und Stat Skalierung nur mit "B" ist nicht gerade sooo dolle, ein MeatCleaver hat ähnliches Handling skaliert aber mit "S" auf Geschick und/oder Stärke, kostet keine 5 CDS und haut auch die Gegner aus den Latschen (sollten sie einen Schlag überleben:biggrin5:), mit Magie buffbar sind beide und dann zieht der MeatCleaver mit über 700 Schaden doch deutlich davon. Und man muss nicht Stärke skillen. Von den beidhändig getragenen Rollattacken ganz zu schweigen;). Welche Waffe kann ich zum upgraden von Mattsteinen verwenden? Hab bereits das empfohlene Kurzschwert versucht zu modifizieren zeigt mir aber nicht die Auswahlmöglichkeit die ich haben wollt e:/ jemand nen Vorschlag? Da Mattstein der Faintstone in der US/Asia ist empfehle ich das zwar teure (20.000 Seelen beim Händler in 1-3) aber wohl beste "klassische" Schwert, also das Knight Sword (Ritterschwert?), ein Long Sword geht natürlich auch macht aber etwas weniger Schaden. Auch der Miridan Hammer geht genauso wie die Hellebarde. Oder die Claymore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 man muss ja für die Waffen die man mit den Bossseelen aufrüsten kann bestimmte Waffen auf +8 bringen geht es auch noch wenn ich eine dieser Waffen auf +10 habe ? Da es ja auch Trophys gibt wenn man eine Waffe mit einem Stein auf + 10 bringt Nein, sie muss exakt +8 oder +6 oder sonstwas haben, einen mehr und es geht nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 ....hab jetzt als royal 2 mal vitality und einmal stärke aufgewertet und wollte mal versuchen zu farmen (bei dem blauen und roten ritter), verrecke ich immer bei dem roten - ich weiß ja dass er auf feuer reagiert, aber er braucht nur 2 schläge, bzw einen angriff um mich zu töten.deswegen: wo gibt es bessere stellen zu farmen (habe seelenstufe 4)? Feuer weniger, besser ist Magie, und der SoulArrow des Royals ist perfekt, Du musst den Redeye Knights aber schon einige verpassen. Besser bist Du mit Welt 4 dran, die Skelette blockst Du (mit L1 gedrückt halten) und wenn sie zugehauen haben und in einem MiniStun sind dann lässt Du 1-2 Soularrows (Seelenpfeil ?) auf sie ab und sie sind Geschichte. In 4-1 aber immer nur ein Skelett anlocken und bekämpfen. Mit dem Diebesring kannst Du Dich langsam nähern und meistens den ersten Treffer landen. Und Stärke leveln ? Schau mal hier im CharakterBuild Thread rein, ich habe mal nen Anfänger Royal Build vorgestellt und auch eine Empfehlung für die Attributverteilung gegeben. https://forum.trophies-ps3.de/1378568-post2.html Besorge Dir auch schnell die unter Anfängerbewaffnung gelisteten Waffen (praktischerweise in Welt 4-1), die machen Dir als Royal das Leben erheblich leichter. oder was sollte ich als nächstes machen um voranzukommen? -> über die brücke komme ich nicht da mich entweder der drache tötet oder wenn ich rüber komme die 2 ritter. danke für jede hilfe EDIT: und was kann man mit den gefundenen helden(etc)seelen anstellen? bekomm ich beim benutzen einfach nur einige seelen spendiert? Meinst Du mit der Brücke 1-2 ? Den Drachen wirst Du spätestens am ersten Bogenschtzenturm endgültig los wenn Du einen Bogen hast (den man dort praktischerweise findet) und ne ganze Menge Pfeile (300-500) mitbringt. Befreie den 1. Turm von den Gegnern dort und stell dich dann oben so auf dass der Geschuppte Dir entgegenfliegt und dann gehst Du mit dem Bogen in den Scharfschützenmodus und verpasst ihm bei jedem Anflug einen Pfeil, das dauert zwar aber Du bist ihn dann für diese Spielrunde bis NG+ los und seine Seele kann für 10000 Seelen konsumiert werden (die kann man nicht gegen Magie/Waffen eintauschen, also bei dieser : nur zu), damit kannste dann zusätzlich leveln (zum Edit : genauso kannst Du mit diesen "normalen" Seelen verfahren, konsumiere sie wenn Du noch ein paar Seelen brauchst für ein Upgrade, neuen SL etc.) Ist der Geschuppte erledigt ist der Weg zum Tower Knight frei, die beiden Ritter einzeln anlocken und dem Ritter dann in schneller Folge einen Seelenpfeil nach dem anderen verpassen, dadurch wird seine Ausdauer zum Blocken der Magie aufgebraucht und er muss den Angriff abbrechen und befindet sich im kurzen Stun und Du kannst ihn mit einem weiteren Seelenpfeil ausschalten. Trage unbedingt den Diebesring damit er Dich nicht zu früh bemerkt. (Solltest Du auch weiterhin auf Magie setzen kannst/solltest Du den quasi ständig tragen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hab jetzt auch den Kompositbogen etwas aufgewertet, nur die Pfeile sind verdammt teuer: wenn man 300-500 Pfeile für den Drachen braucht, woher soll ich dann bitteschön 5000-10000 Seelen farmen. In 1-1 würde mich das sicher nochmal 2 Stunden kosten, wenn nicht mehr. Gibt es einen billigeren Händler (für Pfeile) als den in Nexus (20S pro Pfeil)? MFG BOT 300-500 Pfeile sind allerdings max, je nachdem wie Du mit Geschick geskillt bist können es deutlich weniger werden, nur bringt es nichts mit zuwenig Pfeilen anzutreten da wenn diese alle sind und er immer noch fliegt das reine Zeit und Seelenverschwendung war. Zum Farmen habe ich doch Welt 4 mit den Skeletten empfohlen, ein normales Skelett bringt auf neutraler WT ungefähr 300 Seelen in 4-1, einer von den Flugrochen knapp 1000 afair (ein Seelenpfeil reicht um den abzuschiessen wenn er direkt über einen fliegt) und das schwarze Dulkatanskelett bringt 1200 Seelen und verkraftet ca 3 von den Feuerstössen. Passenderweise befindet sich im Kerker in 4-1 der Grabräuber Blige der Dir die Pfeile günstig verkauft und später wenn man ihn in 4-2 trifft sein Angebot erweiotert. Und besorge Dir unbedingt das Crescent Falcion+1 (k.A. wie das in der EU heisst) was hinter dem ersten schwarzen Dualkatan Skelett zu finden ist, damit machst Du anfangs schon über 200 Schaden, das reicht um einige Gegner zu onehitten. Hast Du den Drachen erledigt kannst Du übrigens das DrachenNest in 1-1 fast vollständig plündern, besonders den lila Flammen Schild. aber wohin muss ich dann zum nächsten boss/etc? und wo find ich diesen ostrava zum dritten mal, damit er mir den schlüssel gibt? hast Du den Tower Knight in 1-2 besiegt musst Du erst eine andere Welt KOMPLETT von Bossen befreien, Du kommst nicht vorher an dem Nebel vorbei nach 1-3 und erst dort triffst Du Ostrava wieder. Es bieten sich Welt 2 und eben Welt 4 an, für Welt 2 sei Dir nocheinmal der LilaFlammenschild empfohlen, da die meisten Angriffe dort feuerbasiert sind. Also mach den Drachen platt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVL197_2 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 1. habe ein Stahlschild und den Lila Flammenschild und erkenne keinen Unterschied - habe jetzt extra auf Str.22 gelevelt und erkenne nix.. Feuerabsorbtion ist beim Lila FlaSchi (PFS) um 20 höher, also 90 gegenüber 70, beim Flamelurker ist das ein enormer Unterschied, gerade wenn man nur wenige HP hat und auf Blocken angewiesen ist. Wichtig ist auch dass man diesen Schild aufwertet damit sich seine GuardBreakReduction von 60 auf 82 bei +10 erhöht. Da der PFS genau wie der Steelshield die gleiche Menge an Steinen zum Upgraden benötigt wird er im allgemeinen dem Stahlshild vorgezogen 2. ich habe mein Startschwert Rapier (Royal) jetzt auf +6 upgegraded. Jetzt hab ich 2 Schwerter in 4-1 bekommen: Crecent-Falchion und Uchigatana. -> auf welches schwert soll ich mich jetzt konzentrieren, wenn Uchigatana: kann ich dann den Rapier einschmelzen und bekomme die anderen Steine zurück, damit ich die Uchigatana upgraden kann? Kommt drauf an wie Du Spielen willst, hauptsächlich Magier oder doch lieber Nahkampf mit Schwert. Zu beidem ist der Royal fähig und gut geeignet. Das Uchigata hat den Vorteil dass es imho das vom Handling her beste Schwert des Spiels ist und zudem sehr schnell ist und sowohl schlitzen (R1) als auch durchbohren (R2) kann und auch der beidhändige Angriff ist sehr schnell und verbraucht wenig Ausdauer. Dadurch ist es dem Falchion weit überlegen. Aber das Falchion was Du hast hat den einmaligen Vorteil schon aufgewertet zu sein, Du sparst Dir also ein normales Falchion (oder jede andere geeignete Waffe) auf +6 bringen zu müssen um es dann mit Dunkelstein (Darkmoonstone) weiter aufleveln zu lassen, auch brauchst Du Ed in 2-1 nicht die Flammenschleicherseele gegeben zu haben um dieses weiter aufzurüsten. Dunkelmondsteine wirst Du für die Aufrüstung auf +4 mehr als genügend bekommen (der Reaper beim Seelenfarmen in 4-2 droppt die SEHR häufig, da man ihn zahllose Male umnietet) und das Falchion hilft Dir gearde am Anfang ENORM weiter, denn es erhöht seinen beträchlichen Schaden durch Erhöhung des Magie Atributes. Also bis +4 würde ich das auf jeden Fall ASAP aufrüsten, damit kannst Du in Welt 2 und 1 ordentlich aufräumen da die Gegner dort besonders anfällig für magischen Schaden sind den diese Waffen zu einem grossen Teil austeilt. Ach ja, crescent Waffen regenieren Mana ! Je höher ihr Ausbau umso mehr Mana wird pro Sek regeniert. Also um anfangs die Spices zu sparen ist das Falchion sehr empfehlenswert, wird erst später durch den Phosphorescent Pole abgelöst. Solltest Du also hauptsächlich Mobs einfach schnell metzeln wollen und nur bei den schwereren Gegnern auf Magie zurückgreifen wollen ist ein Ausbau des Uchigatanas schon sehr empfehlenswert, hast Du vor Geschick zu skillen ist der Ausbau mit dem Bladestone am empfehlenswertesten (-> das Uchigatana ist dann mit Magie buffbar, macht aber ungebufft "nur" rein physischen Schaden), aber auch Moon und crescent sind sehr gut wenn man hauptsächlich Magie erhöht (magischer Schaden + physischer Schaden, nur der magische Schaden wird bei StatÄnderung erhöht). Zu dem Einschmelzen : nein, Du bekommst keine Steine zurück, nur die unbehandelte Version der Waffe. Am besten Du schmeisst den MeltStone weg, Du läufst nur Gefahr Dir damit eine Waffe zu ruinieren. 3. bin jetzt SL31 (ca.) und ich krieg den Boss in 2-2 nich hin, irgendwelche Tipps? Nach einem SoulArrow isser sofort auf mich losgestürmt und hat mich zerlegt. Fragen Nr.1&2 haben trotzdem eine höhere Priorität. MFG BOT PFS ist schon mal gut, hast Du Dein Crescent Falchion ausgebaut wirst Du bei Magie>20 bis dato keine stärkere Nahkampf-Waffe gefunden haben und der magische Schaden ist genau das was dem Flamlurker so richtig weh tut. Der Soularrow ist zur Kampferöffnung genau das richtige, kann aber auch die ganze Teit verwendet werden. Zum Kampf : quasi ständig BLOCKEN ! Erst wenn Dein Ausdauer Balken (der grüne) aufgebraucht wird musst Du L1 kurz loslassen bis er wieder aufgefüllt ist. Er wird sich nur verbrauchen wenn der Flamelurker bei Dir Feuerschaden anrichtet und der Schild den im Block absorbieren muss, dann wird der normal entstandene Schaden an HP in StaminaVerlust umgewandelt, solange DU noch genug Stamina hast kann geblockt werden. Am besten Du schaltest auf den Gegner auf (R3) und bewegst Dich im Block immer von ihm Weg und schiesst mit dem Soularrow auf ihn wenn er etwas entfernt ist oder zuschlägt und dich nicht treffen kann. Der Soularrow hat den Vorteil dass er kein Stamina verbraucht! Halte ein paar Spices bereit um ordentlich drauflosballern zu können. Wenn er anfängt zu "explodieren" am besten rückwärts rollen! Ist das nicht möglich unbedingt blocken wenn genug Stamina vorhanden ist sonst zieht Dir dieser Angriff mächtig viel Leben ab. Springt er auf Dich zu seitwärts bewegen, meistens reicht das schon ansonsten seitwärts rollen. Aber mit Magie>25 sollte der Soularrow mit dem eigentlich schnell aufräumen. EDIT: zu 2.: ich habe im Hintergrund die +10 Trophy oder sowas im Gedanken, aber das nur nebensächlich. erstma überhaupt welches schwert das bessere ist 4. habe meinen bogen jetzt auf +3 (compound short bow) - wie soll ich den jetzt weiter upgraden, wenn überhaupt? oder kann ich den so weiterbenutzen bis ich den white-bow bekomme? Für die +10 Trophy kannst Du das Rapier nehmen, mit den Sharpstones kann man i.d.R. eh wenig anderes anfangen. Zum Bogen : wenn Du Geschick nicht skillen willst rüste den Bogen auf +7 auf und mache ihn dann zum LavaBogen ASAP. Der grösste Nachteil des LavaBogens ist seine kurze Reichweite was ihn für einige supereinfache Endboss Strategien disqualifiziert, aber sein zusätzlicher Feuerschaden und der MiniStun beim Gegner sind schon recht effektiv. Aber dafür nehme ich eigentlich Magie. Willst Du Geschick skillen ist ein Sticky Comp Long Bow die erheblich bessere Wahl, ab Dex/Geschick von 30 ist das der wohl beste Bogen. Der WhiteBow ist imho nicht wirklich gut, ab Dex von 30 ist der Sticky erheblich besser (auch wenn er etwas kürzere Reichweite hat (65 statt 75), 24 Dex und 20 Stärke braucht der WhiteBow auch und Ausbauen lohnt sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.