Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Wollte als nächstes 2-2 beenden damit ich bei Ed endlich Demons Souls verwenden kann. Is es eine gute Idee aus der Hellebarde 6+ die Dozer Axe zu machen? Is ja immerhin ne Uberweapon!

Klar kannst Du das machen, allein für die Soldier-Trophy, versprich Dir aber nicht zu viel von der Axt, die macht "nur" 300irgendwas physischen Schaden und braucht 30 STR (halte ich für SL Verschwendung, 26 STR tuns auch), ein MeatCleaver ist universeller einsatzbar und macht erheblich mehr Schaden, auch magischen, was gegen manche Gegner nochmals mehr reinhaut.

Zum glück kann man die meisten steine kaufen. Wenn es den händler in 2-1 nicht gäbe, würde ich heulen! Moon und darkmoonstones habe ich jede menge. Zum glück auch 2 pure :D

Suche den in 2-2 auf, dann hat er ein noch besseres Angebot, mit den large shards zusätzlich waren die Prereqs der Waffen schon im ersten Durchgang alle machbar.

Die Black Phantoms haben es total in sich - vor allem satsuki... :D

Hmm, eigentlich nicht. Satsuki geht am einfachsten wenn man von hinten (also 4-2) kommt und dort wo das 1. DualKatana BS steht mit dem Bogen ihn ca 50-60 % seiner HP abzieht (am besten ThiefRing und Graverobber Ring tragen, oder Hide / Hidden Soul casten, dann verliert er schnell seine Agro und er geht zurück). Hat man Glück (und legt den Ring ab) hängt er vor dem Hügel fest und lässt sich leicht mit Magie beharken, sollte der Bogen nicht rankommen.

Im Nahkampf kann man dem Überkopfschlag leicht auszuweichen , dann schnell hinter ihn und backstabben, seine Heilversuche muss man eben nur schnell unterbinden, deshalb ziehe ich ein schnelles Uchigatana Northern Regalia vor. Oder nimm den MeatCleaver, der dürfte ihn meistens beim Treffer mit R2 zu Boden stossen.

BP Satsuki und BP Miralda sind übrigens die einzigen die sich NICHT mit dem Bogen auf sichere Entfernung ohne Nahkampf erledigen lassen (aber wo bleibt dann der Spass:smile: ?).

Und ja nicht Poison Cloud oder ähnliches bei den Namens BPs verwenden, das ändert zwar die WT aber nicht die CT und darauf kommt es ja an.

Viel schlimmer fand ich als Anfänger Selen Vinland als Black Phantom. Dieser blöde Sumpf hat meine Nahkampftechnik immer gestört. Die fand ich von allen Black Phantoms am nervigsten.

Ja, im Sumpf im Nahkampf ist die enervierend, Magie geht nicht da sie meistens AMF castet, Nahkampf mit Schild geht nicht da ihr Schwert (Blind) den Schild ignoriert und man im Sumpf nicht rollen kann:banghead:, also ist man am einfachsten unsportlich : Bogen raus und von dem Holzgerüst aus draufhalten, das ist dann wie Moorhunschiessen :biggrin5:.

mir fehlen noch 4 trophys zur platin... Pure bladestone, chunk of cloudestone, pure faithstone

Den pure Faithstone bekommt man auch von Saint Urbains weiblichem Follower (sitzt auf der Mauer im Nexus) wenn man einen Faith Wert von 20+ hat und Saint Urbain noch nicht gerettet hat, müsstest also nur noch faith leveln (falls noch nicht geschehen), Cloudstones gehen am besten in 4-3 mit stormruler und lsos, 2 Chunks findet man auch so in 4-3, im Hof von 4-1 die BabyStingrays haben übrigens eine 100% Droprate, mglw dgeht es da sogar schneller als in 4-3.N

ur der bladestone setzt extremes Farmen voraus, erst recht wenn Du zu hohen Luck hast. Der "reverse Reaper run" in Pureblack WT oder der normale Reaper run (ebenfalls in PBWT) gehen, bei allen anderen WTs droppt der nicht.

Ich hätte auch ma wieder ne Frage, wie kann ich die Zellentür von Sage Freke in 3-1 öffnen?? Hab den Special Key der oben beim Fools Idol war, und war mir eigentlich sicher, das der für die Tür sein muss! Aber es tut sich nix?!?

---

Ok hat sich erledigt falscher Gefangener:banghead:

Falls Du den Schlüssel für Rydell ("Falscher Gefnagener") suchst der ist in 3-2 nur in PWWT zu finden auf dem ersten Turm über die in PWWT erscheinende (und dort bleibende) Brücke.

8 Stunden farming... und zack der pure bladestone ist gedroppt! Ich hab im netz so viel mist in us foren gelesen. Von wegen man braucht pure black world tendency, man soll das black phantom dual katana farmen, man soll kein hohes luck haben und blabla... Ich habs mit ner neutralen world tendency gemacht. Ich hatte pure black und habe 5 stunden lang das black phantom mit soul sucker gekillt. Irgendwann wurde mir das zu wild und ich hatte wieder mal diesen online bug, der die tendency auf neutral gesetzt hat. Aus frust habe ich einfach das skelett im geheimgang mit firestorm genuked... zack ist er gedroppt! Das war ein hexenwerk.

Aber mal eine frage... kann es sein das man schneller chunk of cloudestones bekommt, wenn man das spiel einfach noch mal durchspielt - anstatt die flying mantas zu farmen? Die droppen ja hardcore schlecht und voll oft liegen die loots eh unerreichbar auf den klippen.

jaja der Zufall, also alle meine PBladeSteine haben in PBWT gedroppt, mein Lvl 265 Charakter hatte insgesamt 7 (!) Pure Bladestones zusammen, 3 davon kamen beim reverse BPDKS farmen

2 chunks bekommst Du mit jedem SpielDurchgang in 4-3 beim Stormking etwas abseits am Rande der Klippe, mehr aber auch nicht. Ich farme lieber in 4-1 die Mantas, sind mit SoulRay oder Bogen leicht abzuschiessen, Vorteil : sie haben nen 100% Drop und man erwischt 3-5 über festem Boden, das geht teilweise schneller als in 4-3 wenn man niedrigen Luck/ItemDropRate hat.

Hab jetzt 3-2 durch aber den Schlüssel net gefunden, is aber auch ein wenig unübersichtlich.

Naja muss ich eben nochma genauer nachsehn, is zum Glück net schwer die Stage.

Muss jetzt nur noch 1-4 machen und 5 komplett, is es ratsam zuerst 5 und dann 1-4 zu machen? Hab gehört der Boss von 1-4 is der härteste!?!

Du brauchst Pure White World Tendency, dann den ersten Turm rauf, oben (da wo die Worshipper waren und "Kette" Cutscene kam) geht man die WendelSteintreppe weiter rauf, über der Lücke liegt dann eine Planke (aber NUR in PWWT) über die man passieren kann, weiter die Wendeltreppe hinauf bekommt man dann den Key.

Mach zuerst 5, da Du die Maiden Astrea Soul gut eintauschen kannst (u.a. BBS). Die des FalseKings nutzt dir erst im nächsten Durchgang, da Du für northern Regalia sowohl demon als auch soulbrand benötigst, letzteres bekommst Du erst beim megaschweren :biggrin5: Endgegner.

Wollte eigentlich Old King Doran noch nicht töten, weil die Tendency ja anscheinend so rapide dropped, und ich erst ma auf pure White hinarbeiten wollte. Isja anscheinend leichter von WHite auf Black als anders herum. Aber für Northern Regalia brauch ich ja auch sein Schwert! Also liebe Leude, was soll ich tun?

Echt Genial das Game aber echt wahnsinnig kompliziert!

Erste Frage : Ist das Tor unten links gleich am Anfang von 1-1 offen? Kannst Du dort durch hast (bzw. hattest) Du PWWT . PWWT ist in dieser Welt NICHT trophyrelevant, den Master Ring den die "normale" Miralda droppt bekommt man auch anderswo, aber hinter diesem Tor liegt eine colorless Demon Soul und die Brushwood Armor und der Brushwood Schild (letzterer IST trophyrelevant). Der Durchgang öffnet sich aber auch in PBWT von daher ist PWWT in Welt 1 nicht nötig für die Trophäen.

Ist es offen kannst Du Dir den Krempel holen (Herculean Strength Ring nicht vergessen, das Zeug ist schwer) und erst Miralda töten und dann gleich noch danach, also OHNE in den Nexus zurückzukehren, Old King Doran töten, Lohn der Mühe : eine schöne schwarze (aber nicht PURE Black) WT für Welt 1, aber erst wenn man in den Nexus zurückgekehrt ist.

Erledigt man zuerst Old King Doran und geht dann in den Nexus bekommt man in diesem SpielDurchgang NICHT mehr die Möglichkeit die normale Miralda zu töten. Dies stört aber nur Spieler mit weiblichem Charakter da Miraldas Rüstung wohl die beste leichte/overall Rüstung für weibl Chars ist.

Danach musst Du nur noch 1x in Körperform Selbstmord begehen und Du bekommst PBWT.

Hast Du PBWT und fühlst Dich fit genug es mit einem "Namens BP", in diesem Fall "BP Miralda" aufzunehmen, um schonmal die Charakter Tendency zu weissen (Trophyrelevant/für den Friend Ring) , marschiert man am besten in 1-3 los und killt die BP Ritter am Tor von hinten und marschiert dann zurück bis 1-1 um dort Mirald zu killen, hat man dies geschafft geht man den Weg wieder zurück (nicht in den Nexus zurückkehren!) bis 1-3 und killt dort den Primival Demon. Macht man das so hat man nach der Rückkehr in den Nexus wieder eine sehr weisse WT in Welt 1 und beim spielen von NG+ es erheblich leichter.

Hast Du diese Events "abgearbeitet" brauchst Du Dich in späteren Durchgängen nicht mehr um die Tendenzen in Welt 1 zu kümmern. Willst Du es einfach haben in weiteren Durchgängen kannst Du dann die WT auf PWWT lassen.

Zum Killen von Old King Doran :

magische Waffen sind dringend empfohlen, er hat eine starke Rüstung gegen physische Angriffe aber eine Schwäche gegen magischen Schaden, also MeatCleaver, BlueBlood Sword, LargeSword of Moonlight, Istarelle und crescent, moon und blessed sind hier SEHR empfehlenswert, notfalls kann auch mit stickywhitestuff oder enchant weapon gebufft werden.

Weglaufen und backstabben geht sehr gut und ist fast gefahrlos durchzuziehen.

Seine Rüstung ist imho die beste Rüstung (für männliche Chars) im Spiel, leicht, höchste Stamina Regeneration und guter Schutz.

Für das Schwert muss man ihn nicht töten, für Rüstung und Ring Trophy und die Trophy fürs Killen allerdings schon. Tötet man ihn nicht verändert sich auch nicht die WT.

So dann musste ich noch 3 mal Selbstmord machen um PBWT zu bekommen, zumindest is die Tür in 1-1 aufgegangen und in 1-3 is der Primeeval Demon erschienen (Grosser Käfer Blob oder sowas!?!)

Nun bin ich aber komplett durch das Level gerannt und konnte keine Black Phantom Knights finden, nur die drei normalen Red Eye Knights wenn man vom Penetrator Archstone zurück läuft!?! Meinst du die?? Oder Muss ich vielleicht in Bodyform in die Stage gehen, bin bis jetzt nur in Soul Form durchgeeiert!?

Also vom Tower Knight Archstone zurück,( das ist doch 1-3, oder? 1-1 ist start, 1-2 phalanx und 1-3 towerknight, 1-4 wäre dann der Penetrator)

Da wo sonst 2 Blue Eye Knights im Torbogen stehen haben sich in BWT 2 BP BlueEyeKnights hinzugesellt, wenn man vom Phalanx in Richtung 1-3 geht hat man sie von vorne (lästig), aber so kommt man halt von hinten :biggrin5: und wird nicht von den Bogenschützen genervt. Hat man diese Stelle freigeräumt ist der Weg zurück zu BP Miralda quasi frei.

Dann durch diese Seitentür in 1-1 über den Hinrichtungsplatz in den Kerker, dort wartet sie dann hinter dem Eingang. Willst Du Deine CT weissen achte darauf dass sie dir nach draussen folgt. Sie erledigen ist kein Problem, sie ist recht langsam. Ist sie down geht man wieder den langen und von Gegnern befreiten Weg zurück nach 1-3 und killt dann den Primeval Demon, genau den hässlichen dicken Käfer:smile:, der macht gar nichts ausser daliegen. Falls vorhanden zücke das Large Sword of Searching, ist mir schon 2-3 x passiert dass ein PD keine colorless demon soul ausspuckt (hat glaube ich nur 95% Drop Rate). Man muss wenigstens 1 PD gekillt haben um von Saint Urbain ein Miracle angeboten zu bekommen auch wenn man schon 3 colorless Demonsouls (2xSparkly und 1x in 1-1) bekommen hat, ist also trophyrelevant für die SaintTrophy !

Generell für alle Welten anwendbar :

Wichtig ist aber eigentlich nur dass man nach dem Ableben von Namens- BP (Miralda et al) nicht sofort in den Nexus zurückkehrt sondern halt noch den PD dieser Welt mitnimmt, denn wenn Namens BPs oder PDs getötet werden kehrt die WT nach neutral zurück sowie man in den Nexus zurückkehrt, bzw genauer: sie wird um 3 Nuancen nach weiss verschoben. Ist die Welt neutral kommt aber kein PD mehr, um den dann zu killen muss die Welt erst wieder nach BWT (PBWT ist nicht nötig) gebracht werden (Stones of EE Verschwendung!). Werden beide, also BP und PD auf einmal getötet geht die Welt allerdings 2x3 (also6) Nuancen nach weiss, was praktisch bedeutet dass man statt pureblack eine fast pure white WT bekommt. Diese wird auch in den nächsten Spieldurchgang (NG+) übernommen, also reicht schon in NG+ ein Bosskill aus um in dieser Welt PWWT zu haben. Wer also Probleme hat in einer Welt in der es drauf ankommt PWWT zu erreichen (Welt 5 z.B.) hat so die besten Chancen dies zu schaffen.

Also bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Spiel, bei den Bosfights bin ich bisher nur einmal beim Penetrator verreckt, deswegen denke ich die Named Black Phantoms sollten machbar sein:emot-raise:

Denke ich auch, ist wirklich nicht so schwer, BP Miralda ist langsam und mit Warding geht das problemlos, nur aufpassen dass sie nicht zu Tode stürzt, sonst gibt es keine CT Änderung. Die Namens BPs sind imho (neben Flamelurker und Maneater für Nahkämpfer) die einzigen nennenswerten Herausforderungen, Magier oder Bogenschützen lachen über die meist nur. Aber sie sind alle weit davon entfernt wirklich schwer zu sein.

Aha nun ja, ich bin gestern schon paarmal durch das Tower Knight Hintertürchen.....geeiert.........aber konnte leider keine BE Black Phantoms erspähen nur die normalen.

In den anderen Stages isses aber ohne jemanden wie Old King Doran, dann schon umständlicher auf PBWT zu kommen oder? Also ausser NPC`s killen und Selbstmord fällt mir jetzt nix ein, oder bekommt man auch PBWT wenn man als Black Phantom jemanden Invaded?

Komisch, aber die BE BPs sind ja auch nur nervig, fürs Spiel oder die WT sind die völlig wurscht.

In den anderen Stages ist es, nun ja, aufwendiger PBWT zu bekommen, Welt 4 geht noch, Satsuki kann man auch killen, der greift einen eh an nachdem man Makoto gefunden hat und ihn anredet. Aber Finger weg von den NPCs, denn PBWT braucht man hauptsächlich um die Namens BPs zu killen und damit die CT zu weissen, bringst Du jetzt NPCs um wandert Deine CT aber gen schwarz, also wäre das SEHR kontraproduktiv.

Das gleiche gilt für das Invaden, ausser Deiner CT im Erfolgsfall oder deinem SL im GAU Fall ändert sich deine WT nicht.

Aber es ist immer möglich PBWT zu bekommen wenn man genug Stones of EE hat, diese kann man in Welt 5 auch Farmen, aber das ist doch SEHR aufwendig da dort nur die Giant Goblins und die Plague Babies diese droppen. Für 500000 Seelen kann man sie auch bei Patches kaufen, aber eigentlich findet man genug Stones of EE, Die St Urbain Worshipperin gibt einem auch 3 (?) wenn man FTH über 20 hat (zuammen mit einem Pure Faintsone), aber nur wenn ST. Urbain noch nicht befreit wurde.

Generell 7x Selbstmord in Körperform macht aus PWWT eine PBWT.

..... 1/3 der Trophies NUR Steine Farmen:eek6: .......und ich hab nach einem Durchgang noch keine Einzige:cry2: hab zwar auch net wirklich nach den Steinchen gefarmed, aber zumindest die Crystal Geckos sollten net so schnell verschwinden!

Bissi zu kompliziert find ich auch die ganzen Tendencys hätte man vielleicht zumindest irgendwo eine Genaue Anzeige machen können..

naja, ohne die Farmerei würde das Spiel wohl seinen RPG Status verlieren, da man dann jeden Stage auch nur 1-2 pro Spieldurchgang spielen müsste. Das besondere an DS ist ja das intensive Spielerlebnis, man ist quasi ständig mehr oder weniger gefordert, wenn man sich nicht konzentriert ist man schnell tod auch wenn man extrem hoch gelevelt hat.

Die Farm Trophys hatte ich bis auf 3 Ausnahmen alle schon im ersten Durchgang gemacht, exzessives Farmen in NG+ ist noch aufwendiger.

Crystal Geckos am besten mit dem Bogen jagen oder Firestorm.

Bei den Tendencys haste was die WT angeht teilweise recht (weiss und purewhite auseinanderzuhalten ist kaum möglich, alle anderen kann man recht gut ablesen), die genaue CT kann man übrigens an Soul/Demonbrand bzw. Northern Regalia ablesen. Aber ein paar Zahlen im entsprechenden Bildschirm wären trotzdem hilfreich.

Aber das is natürlich Gemecker auf hohem Niveau, das Spiel is Bombe ich werds sicher noch 2-3 ma durchzocken....nur ob ich Bock hab es zu Platinieren weiss ich nicht....;)

Also wenn es nur an den Sammelobjekten liegt, viele Steine kannst Du mehrfach in weiteren Durchläufen einsammeln, etliche kaufen, wirklich aufwändigeres farmen muss man nur bei Marrowstones, Suckerstones, Bladestones, Cloudstones und Spiderstones. Vielfach lohnt sich aber der Farmaufwand allein schon wegen der Waffen, da diese damit sehr gut an den Charakter und den bevorzugten Kampfstil angepasst werden.

Ausserdem, es ist nicht verboten hier im Online-Tauschthread anzufragen ob jemand aushelfen kann, ich denke nicht dass man Dich im Stich lassen wird...

Aber auf die Idee mit jemandem im Forum bissi was zu traden bin ich jetzt gar net gekommen. Werd jetzt auf jedenfall erstma NG+ durchmachen und dann sehn mer weiter.

Beachte nur die Levelrestriktionen, sind afair +/- 10% des SL und welche version Asia/US man hat. Einfaches kurzes in der Hand halten reicht übrigens, also man muss nur einen willigen Helfer (wie z.B. meine Wenigkeit) auftreiben und Platin sollte nicht allzuviel im Weg stehen.

Hab es auch noch nicht gemacht, würde aber sagen einfach dropen und der Andere sammelt ein, wenn man ein Blaues Phantom ist.

Genau so geht es im Prinzip, ABER : da viele es hier noch nicht gemacht haben und DS auch ein "etwas anderes" Spiel ist hier die Bedingungen wie ihr + williger Tauschpartner vorgeht :

1. Ein Spieler muss in Körperform sein , der andere in Seelenform

2. Beide Spieler dürfen einen max. +-10% unterschiedlichen Seelenlevel haben (Also bsw. SL von 45 bis 55 wenn der andere SL von 50 hat).

3. Der Spieler in Seelenform hinterlässt im abgesprochenen Abschnitt ein blaues Soulsign (man benutzt den blauen Seelenstein, den man von der Maiden in Black erhält nachdem man Phalanx besiegt hat)

Zur Auswahl des abgesprochenen Abschnitts : Der Spieler in Körperform darf den Endgegner in diesem Abschnitt NOCH NICHT BESIEGT HABEN!! Denn sonst könnt ihr keine blauen Phantome beschwören !!!

4. Der Spieler in Körperform begibt sich zu dem abgesprochenen Punkt und sollte dort das blaue Zeichen des Tauschpartners vorfinden, wählt man dieses aus (genauso wie man die roten Soulsigns liest) kommt eine Option mit Spieler beschwören.

Jetzt sollte der andere Spieler nach einer kurzen Zeit in der Welt des Spielers in Körperform auftauchen.

5. Tauschen. siehe unten.

seit ihr fertig dann

6. Der Blaue Phantom Spieler (Spieler in Seelenform) kann den weissen Stein benutzen um in seine Welt zurückzukehren, er bleibt dann in Seelenform. Oder ihr besiegt gemeinsam den Endgegner dieses Abschnittes, dann erhhält der Blaue Phantomspieler seinen Körper zurück und kehrt in seine Welt zurück.

Achtung !:

Es gibt keine Tausch oder sonstwas Funktion, ihr müsst die zu tauschenden Gegenstände einfach auf den Boden legen (über das Inventar menu), aber VORSICHT : bei der US und Asia Version kam es vor dass die Sever die Verbindung beendeten und dann u.U. alle am Boden liegenden Gegenstände futsch waren, also tauscht am besten immer ein Stück nach dem anderen!

Während ihr Online seit besteht JEDERZEIT die Gefahr von einem Black Phantom angegriffen zu werden, gerade in niedrigeren Soulleveln (so bis SL 150)

DS unterstützt afaik kein Headset, verständigt euch also über Messages oder die Gesten eures Charakters.

... Dann brauch ich mich jetzt nicht um Waffenupgrates bemühen, sondern kann in Ruhe alle Zauber und Wunder sammeln. Im 2. Lauf alle Waffen upgraten (also was für Platin benötigt wird) und fertig ....

Waffenupgrades unterscheiden sich grob in a) umgeschmiedete Spezialwaffen (dafür benötigst Du bestimmte Bossseelen, man bekommt dann so etwas wie den MeatCleaver (Fleichermesser oder wie heisst das in der EU/deutschen Version? ) etc., diese benötigt man für die Soldier Trophy oder b) mit Steinen /Scherben aufgewertete Basiswaffen (für jeden Aufrüstungszweig gibt es eine eigene Bronze-Trophy)

Du kannst bis auf den Insanity Catalyst und das BlueBlood Sword alle Spezialwaffen schmieden und brauchst dann trotzdem nur 3 Durchgänge bis Platin wenn du diese beiden ausleihst/tauschst.

Kleiner rat : mach das Aufwerten der "normalen" Waffen im ersten Durchgang, denn zur vollen trophyrelevanten Aufwertung muss man viel Steinefarmen (= stupides Abschlacten der gleichen Gegner bis die den passenden Stein droppen), da im NG+ die Gegner doppelt so viel einstecken ist das deutlich aufwändiger und geht nicht so schnell, daher asap Farmen !

Danke die taktik ist super doch ich zieh ihn pro Pfeil nur 50 Leben ab und nach 100 hat der noch 3/4.Ich werds später probieren kanns du mir einen leichten Endgegner empfelen?

Schlecht geskillt? falscher Bogen ?

Versucht mal für sinnvollen Bogenkampf eine Dex/Geschicklichkeit von 30+ und einen Sticky Compund Longbow +X, wie der wohl auf Deutsch heisst ? klebriger Verbunbundswerkstoff Langbogen vielleicht :smile: ? Kann man den ersten Menschenfresser immer noch vorher durch den nebel hindurch mit dem Bogen umnieten oder wurde das inzwischen herausgepatcht.

Hatte da überhaupt keine Probleme. :smile:

Compound Longbow und Thief's Ring nehmen.

Einmal auf den Old Hero schießen, warten bis er gebrüllt hat, wieder schießen, warten usw.

...und niemals rennen.

Seh ich auch so, dazu noch MorrionBlade / Clever Rat Ring und das ging dann recht schnell. Persönlich finde ich sind Flamelurker und Maneater am schwersten, habe bei Flamelurker noch keine easy Strategie ausprobiert/gefunden (hat bislang immer so gelangt, sowohl als MAG Build wie auch DEX/FTH Build).

was für rustung und waffen (auch melee) würdet ihr empfehlen wenn man als agiler magier spielen will? ;D

Rüstung ist so ziemlich egal solange sie LEICHT ist, Deine gesamte Ausrüstung darf also nur höchstens die Hälfte des maximal möglichen Equipmentgewichts betragen, dann bist Du schneller und kannst schneller Rollen.

Männliche Charaktere werden die Rüstung von Old King Doran (in 1-1, den Schlüssel bekommt man aber erst in 1-4 von Ostrava und man muss ihn töten) sicherlich favorisieren (ist generell imho die beste Rüstung im ganzen Spiel), zur Not tut es auch die venerable Sage Ausrüstung. weibl Charaktere sollten nur das Binded Cross von Miralda einsetzen.

ABER : die Bedeutung der Rüstung wird im Spiel überschätzt. Ein um 17 Lvl höherer Soullevel ist bei Charakteren bis ca SL 150 genauso gut wie das verwenden des stärksten statt des schwächsten Rüstungsteils.

Die Profis spielen oftmals ohne Rüstung um ihr überschweres Equipment effektiv tragen zu können.

Zu den Waffen : für den Nahkampf wirst Du Crescent oder Moon Waffen verwenden wollen (keine Ahnung wir die auf DE heissen), passenderweise findest DU in 4-1 gleich die perfekte Nahkampfwaffe für Magier (hinter dem ersten DualKatana Schwazskelett. Später sei Dir der Phosporescent Pole (phosphorisierender Stab oder leuchtender Stab auf DE? k.A.) den DU mit den farblosen Demonenseelen auf +5 aufwertest ans Herz gelegt, regeneriert Mana wie kein anderes Equipment.

noch ne frage: habe gerade gelesen das es nicht mehr möglich ist die WT zu ändern nachdem man den letzten boss der jeweiligen welt getötet hat stimmt das? ;P wollte nämlich im ersten runn dann am schluss bevor ich das spiel beende nochmal alle welten auf PB setzten und die phantoms killen.

Nein, Du kannst die Welt nach dem Tod des letzten Bosses jederzeit schwärzen, aber nur (bedingt) begrenzt wieder weissen. Du schwärzt sie durch Ableben in Körperform, hattest Du vorher eine reine weisse WT (PWWT) dann hast Du nach 7 x Ableben in Körperform eine rein schwarze WT (PBWT). Um die Körperform zu erlangen kannst DU auch den Stone of ephemeral Eyes (Stones of EE) verwenden, diese können zur Not gefarmt werden weshalb man immer eine Welt komplett schwarz wachen kann.

Wieder weissen kannst Du sie nur mit 2 Möglichkeiten : 1. die Bosse erledigen (scheidet ja aus nachdem man die Welt durchgespielt hat) und spezielle Gegner die nur in PBWT erscheinen umbringen, die sogenannten Primeval Demons und die "Namens" BPs (also BP Miralda, BP Scirvir, BP Rydell, BP Satsuki und BP Selen Vinland). Das Ableben von einer dieser beiden sorgt für eine neutrale WT.

Das was Du vorhast ist genau der richtige Weg wie man optimal vorgeht, denn wenn Du in der Welt vorher nie in Körperform gestorben bist sollte sie (spätestens) nach dem Ableben des letzten Bosses (+ Vanguard in 4-1 erledigen) PureWhite sein (nur wenn man online spielt kann sich das ändern). Hast Du sie PureWhite kannst Du dort die entsprechenden "Events" machen, (also z.B. die NPCs ansprechen wie Scirvir,Rydell oder Selen Vinland oder töten wie Miralda und Satsuki oder Items einsacken wie Dragon Bone Smasher (Welt 2) oder Istarelle(Welt 5) etc etc).

Hast Du diese "Aufgaben"/Ereignisse abgearbeitet brauchst Du Dich nie wieder um eine pure weisse WT zu kümmern und kannst sie bedenkenlos nach pure black bringen, auch um Steine zu farmen. Das sollte man im ersten Durchgang erledigen, 1. übt es ungemein und 2. sind in allen weiteren Durchgängen die Gegner mindestens doppelt so hart so dass farmen nerven kann.

Hast DU genug gefarmt bringst Du dann die Namens BPs und die Primeval Demons um ohne nach dem Ableben des einen in den Nexus zurückzukehren. Das sorgt dann für eine wieder fast weisse WT und leichtes Spiel im nächsten Durchgang.

schafft man doran mit lvl 70 mage im ersten game? ;P

Problemlos, notfalls mit den Gift / TodesWolken, aber auch mit dem SoulArrow. Anlocken,wegrennen, warten bis er zurück trottet und immer feste druff mit magie oder Backstab, wegrennen, warten bis er zurücktrottet, wieder drauf und so weiter bis er platt ist. Nur der ehrenhafte Nahkampf ist problematischer, aber mit warding durchaus machbar.

und noch was ^^:

stackt der Beast Talisman mit nem catalyst (z.b. silver)? (bzüglich des mag adjustments) weil das wäre ja für caster dann ne nette kombo oder?

Nope, willst Du Magie verstärken musst Du das Kris Blade nehmen und dieses idealerweise mit farblosen Demonsouls aufwerten (+5) und natürlich in der off-hand tragen, auch der Ring der magischen Schärfe erhöht den Zauberschaden.

Deine Magiestärke wird vom MAG Attribut beeinflusst und, wenn Du den Talisman of Beast verwendest, auch zusätzlich vom FaiTH (Glaube) Attribut. Btw der silver catalyst ist schei..., nimm lieber den hölzernen oder natürlich vorzugsweise den TOB, der insanity ist zwar der mächtigste aber durch die Manahalbierung nicht wirklich zu empfehlen.

wirken die boni eines crescend (darmoonstone) verbesserten schwertes auch wenn es zwar equiped ist aber gerade nicht im aktiven slot? (also die mp regeneration z.b.)

Nein, nur wenn es in der Hand aktiv ist (gleiches gilt für das KrisBlade bei der Magieverstäkung).

Mal ne ernste Frage am Rande... wer von euch benutzt die Miracles?

Das einzige was ich hab ist Healing und selbst das dauert mir zuuuu lange.

Da gibts ne Menge, Gods Wrath ist toll wenn man bestimmten Gegnern und so manchem invading BP eine Lektion erteilen will da es durch die Mauern und Hindernisse in alle Richtungen, also auch oben und unten, wirkt und eben NICHT vom AMF unterdrückt werden kann :smile:. Nebeneffekt ist auch dass man Gegner mit Gods Wrath herunterschubsen kann ohne dass diese einen überhaupt sehen. Auch zum GeckoNest farmen gibt es nichts besseres.

Healing kann man vergessen, dafür ist wie gesagt AntiMagieFeld (AMF) und Evakuieren definitiv ein must-have, Second Chance ist auch nett wenn man viele HPs hat, als Buff ziehe ich aber Warding vor.

...aber für den anderen Magier hab ich immernoch nicht den Schlüssel gefunden und ich hab schon das Götzenbild besiegt...weis jemand wo der Schlüssel ist?

Den bekommt man in 3-2 auf dem ersten Turm, aber NUR wenn man PWWT hat bzw. hatte, denn dann ist ganz oben am Ende der Wendeltreppe (da wo die ersten Anbeter die Kette bewacht haben und ein Video abgespielt wurde) eine Brücke (weisse Planke) über die man ganz nach oben gelangt und dort findet man den Schlüssel um Rydell zu befreien.

Man muss das liegen lassen und zurück in den Nexus. Wenn man dann wieder nach 4-1 zurück portet liegt an dem Baum ein tauschobjekt und man kann das spielchen von vorn beginnen. Natürlich will der Vogel immer was anderes ;)

Einfaches Neuladen des Profils geht auch, und schneller da keine Gegner mehr da sind und man gleich die Objekte einsammeln kann. Ist auch beim Geckofarmen unheimlich hilfreich einfach das Profil Neuladen und schon kann man sofort wieder jagen gehen.

Lohnt sich das? Oder bekomm ich da nur dieses billig Heilkraut?

ABSOLUT.

Allein schon wegen der beiden farblosen Dämonenseelen (colorless Demon Souls), deren Bedeutung gerne unterschätzt wird. Aber von diesen kann man pro Spieldurchgang maximal 10 Stck bekommen, und nur diese können die einzigartigen trophyrelevanten waffen die man findet aufwerten, 3 braucht man auch für ein Miracle, also das Tauschgeschäft sollte man unbedingt eingehen. Auch die weissen Pfeile (White Arrows) sollte man sich von Sparkly holen, diese erhöhen den Schaden beim Bogen beträchtlich und sind deshalb zum Geckofarmen oder für die Bogenstrategie für den Welt 1 Endgegner in NG++++ extrem hilfreich. Auch deren Anzahl ist pro Spieldurchgang stark begrenzt, man kann diese NICHT bei Gegnern farmen.

Mir is dabei aufgefallen, das ich seit dem ersten Tag so nen Jadekamm habe.

Für was is der eigentlich gut?

Den kann man bei Stockpile Thomas eintauschen gegen einen Ring der die Traglast enorm erhöht, also sehr nützlich, einfach ansprechen und im Menu reden wählen.

Du kannst die Welt auch nach dem Ableben von BP Miralda (=die Henkerin) wieder durch 3x Ableben (Selbstmord) in Körperform in eine schwarze Welttendenz versetzen. Es muss keine PURE schwarze Welttendenz für die PEs vorhanden sein, eine Nuance heller reicht auch schon. Viele wundern sich nämlich dass sie zwar die PDs sehen aber keine Namens Black Phantoms. Diese erscheinen nämlich nur bei purer schwarzer Welttendenz.

die PEs despawnen sobal das Named BP der welt (hier die henkerin) gekillt wurde und man in den nexus zurückkehrt.

um die PEs zu killen sollte man sie in einem run mit den BPs machen.

Zumindest hatte ich das mal wo gelesen ^^

Macht man beide (NamensBP + PD) auf einmal ohne in den Nexus zurückzukehren spart man halt die nur umständlich zu farmenden Stones of EE und erhält - statt 2x eine neutrale Welttendenz herzustellen - eine weisse Welttendenz da die beiden Aufhellungen (auf neutral, also +3 Nuancen) durch das Ableben des PD und des Namen BPs addiert werden (+6 Aufhellungen). Erst anch der Rückkehr in den Nexus wird die Welttendenz nämlich aktualisiert.

Hab mal ne ganz andere Frage Leutz, und zwar bin ich gerade Boletarian Palace 1-2, habe einige Seelen in 1-1 gefarmt und hab bei youtube in nem Walkthrough für 1-2 gesehen, dass Ostrava fast direkt am Eingang des Levels hinter so nem Gitter hockt und einem anspricht, bei mir taucht der nicht auf. Einen Blick in die DS Wiki hat mir gezeigt, dass er nur auftaucht, wenn er in 1-1 nicht gestorben ist...hmmm, hab ihn aber da gerettet. Oder kann es sein, dass er doch (nach der Rettung) wieder dort respawnt und dann durch mein Farmen dort gestorben ist, weil ich ihm da nicht geholfen habe?

Ist viell. n bischen zu kompliziert umschrieben, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine :emot-what:

Hast Du die EU Version oder die US ?

Hast Du die EU : Gratulation an den Publisher einen bekannten Bug nicht korrigiert zu haben, reife Leistung :banghead: .

Hast Du die US / Asia : das ist ein Bug wenn man nach dem Ableben von/ Sieg über Phalanx nicht sofort in den Nexus gegangen ist sondern weiter in den Tunnel (mit den MiniPhalanxen) gegnagen ist.

Es gibt keine Möglichkeit dies zu korrigieren, hast Du gerade erst neu angefangen rate ich Dir DRINGEND den Char zu trashen und nocheinmal komplett von vorne zu beginnen, denn Ostrava ist extrem wichtig, denn er ist der einzige der Dir den Schlüssel für das Mausoleum geben kann. Trashst Du Deinen Spielstand nicht passiert folgendes :

Du verzichtest im ersten Durchgang auf die beste Rüstung für männliche Charaktere und einen im Nahkampf nützlichen Ring, Du bekommst erstmal keine Trophäe für das Ableben von Old King Doran (im ersten Durchgang) im 2. wird dies schwieriger (aber nicht unmöglich), Du musst erheblich länger auf Northern Regalia (eines der besten Schwerter) warten. Du hast im ersten Durchgang kein Demonbrand (kann ein sehr mächtiges Schwert sein wenn man eine pure weisse Charaktertendenz hat) Du verzichtest auf einen Puren Clearstone und solltest Du Assassinenqueste machen auf den Talisman of Beast (kein Problem, den droppt auch BP Scirvir vorher).

Wäge deshalb genau ab ob Du diese Runde ohne Ostrava zu Ende bringen willst oder ob Neustarten nicht doch das kleinere Übel ist.

BTW Hat man Ostrava in 1-1 gerettet taucht der im Nexus auf und sitzt auf dem Mauerbalken und lässt die Füsse baumeln.

Sollte Ostrava abnippeln ist es wirklich wichtig seine Überreste zu looten, denn nur so bekommt man den Schlüssel für das Mausoleum und damit Zugang zu Old King Doran/Demonbrand. Auf die weiteren Belohnungen aus den Ostrava Begegnungen kann man zur Not verzichten

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...