Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Also werd ich jetzt erstmal die Mephistopheles Quest machen und meine WT auf Schwarz bringen, um mehr zu farmen und damit mein NG+ Durchgang noch schwerer wird? :biggrin5:

Und meine CT so wie hier unten https://demonssouls.wikidot.com/character-tendency auf Schwarz,

dann muss ich die NPCs killen die ich in der Quest doch sowieso töte :emot-raise:

Also folgende Roadmap würde ich vorschlagen:

1.) Alle Welten und Bosse bis auf einen (schlage 1-4 vor) fertig machen, WT egal.

2.) Ist der Archdemon erledigt wird die WT nach PureBlack gebracht mit 7x Selbstmord und Stones of EE

3.) gezieltes Steine farmen und Leveln bis man mit dem Char zufrieden ist. Die PDs und NamensBPs NICHT anrühren.

4.) PBCT erreichen, falls noch nicht PBCT : solange unwichtige Händler in den Welten töten, auch die Followers von Saint Urbain und das BluePhantom im Nexus kann man töten, bloss nicht Soulsucken! Auch online kann man gehen und selber als Black Phantom den Host Killen, sorgt auch für eine BCT. Empfehle Welt 3, mit etwas Glück greift man noch das MonkHead Collar ab (20% mehr Schaden). Selbst wenn der Server die WT nach neutral ändern sollte ist das egal, mit Stones of EE und Selbstmord die Welt wieder nach PBWT bringen. Stones of EE farmt man bei Bedarf in 5-2 (Giant Goblins) und 5-3 (Plague Babies).

Mephistopheles im Nexus ansprechen (kommt nur wenn CT wirklich PB ist (Gesamtschaden von Northern Regalia = 540)

5. Ausrüstung bunkern (Hardarrows von Patches), alle Miracles und Magie konfigurieren die man für die nächsten Gegner (also die NamensBPs und FalseKing und Phalanx) braucht. Nahkämpfer habens hier natürlich leicht:biggrin5:.

6. Im Nexus alle Personen die Mephistopheles nennt nacheinander massakrieren (Soulsucken geht am leichtesten+doppelte Seelenanzahl) nach jedem bei Mephistopheles die Belohnung abholen und das nächste Ziel ausschalten, nach Yurias Ableben bekommt man (endlich) den FoeRing (der einzige Grund die CT nach PB zu bringen btw.)

7. hat man den Ring kann man die CT wieder aufweissen,also jetzt in den PBWT Welten die Namens BPs UND die PDs in einem Durchgang eliminieren (also OHNE in den Nexus zurückzukehren! / sterben ist egal). Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist dass man eine fast weisse WT erhält statt einer neutraler, das macht dann weitere Durchgänge wiederum leichter !

Man kann notfalls auch alle bis auf BP Miralda mit dem StickyCLongbow+5 und CleverRatRing/MorrionBlade/ThiefRing gefahrlos killen. Miralda geht auch wenn man das Gods Wrath Miracle vor dem Eingang loslässt, das geht bekanntlich durch Hindernisse durch.

Die Namens BPs dürfen NICHT durch Poison/DeathCloud oder Soulsuck getötet werden, sonst gibts keine CT Änderung.

8.) Wenn man alle 5 erwischt hat sollte die CT eigentlich PW sein, ist sie PW (Northern Regalia macht wieder 540 Gesamtschaden) geht man zum Monumental und holt sich den Friend-Ring ab (falls man die Frage anfangs mit YES beantwortet hat), wenn sie noch nicht ganz PW ist auch egal, nächste Runde hat man wieder 5 Namens BPs, ein bis 2 sollten dann reichen für PWCT. Gleiches gilt auch wenn man ein Namens BP nicht schafft, einfach im nächsten Durchgang die Killen die man leicht schafft.

Unbedingt töten für die Soldier Trophy muss man nur BP Selen Vinland und BP Rydell, die Waffen der anderen bekommt man auch auf andere Weise.

Es ist schwer zu verstehen und für die Listen die es auf dieser Seite für die Trophies gibt, muss ich da nicht auch mehrere Male die WT und CT wechseln oder gibt es da außer Foe und Friends Ring sonst noch was sehr spezielles, für das man überall PB oder PW braucht?

Ansonsten zock ich demnächst einfach mal mit den Tipps weiter, thx.

Nein, hin und her wechseln ist auf gar keinen Fall nötig.

Eigentlich ganz einfach, streich von der Liste alle Waffen und Ringe ab die Du schon hast.

Bei den fehlenden : lies nach wo Du sie bekommst oder welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Die Wt muss nur für diese Welt geändert werden bis Du die Waffe/Ring hast, was in den anderen Welten ist ist völlig egal, man braucht also nicht überall PWWT oder PBWT und schon gar nicht gleichzeitig für das Sammeln der Uniques.

Als -hoffentlich erschöpfende- Übersicht

Waffen (für die Soldier Trophy)

Nur in PWWT

aufsammeln : Makoto, Istarelle und Dragon Bone Smasher

vom Gegner einzusammeln : Bramd

Ringe : (für die Thief trophy)

nur in PWWT zu bekommen : Dull Rat Ring

Anmerkung : die Brücke in 3-2 erscheint nur in PWWT, aber einmal erschienen ist sie auch bei späterem WT Wechsel weiterhin da ! Dahinter bekommt man den Schlüssel für Rydells Zelle in 3-1 und dann kann man ihn auch in anderer WT befreien (ausser PBWT natürlich) und den Ring als Belohnung einsacken.

nur in PBWT zu bekommen

Waffen von den Namen BPs : Phosporescent Pole, Blind

(Talisman of Beast)

Ringe : keiner

Steine : Pure Bladestone

dieser droppt nur beim BP DualKatanaBS oder beim DualKatana BS in 4-2

nur mit PWCT zu bekommen :

Waffen : keine

Ringe : Friend Ring

nur mit PBCT zu bekommen :

Waffen : keine

Ringe : (Foe Ring)

Anmerkung : man muss PBCT erreicht haben sonst startet die Mephistopheles Questreihe nicht.

-> Alle anderen trophyrelevanten Unique-Waffen und Ringe bekommt man völlig unabhängig von der WT oder CT. Das ganze CT/WT Ändern macht man im Endeffekt nur für diese drei Trophies (alle Ringe / allle Waffen / beste BladestoneWaffe).

Verdammt! Der garstige Buddha war mir von Anfang an unsympathisch!

Ich leuchte wie ein voll aufgeladenes Glühwürmchen auf Steroiden (Pure White Character Tendency) aber Klein-Buddha will mir nicht den "Friend's Ring" aushändigen.

Und nu? Ich bin am Ende meines ersten Durchgangs. Und wollte nach dem Erhalt des "Friend's Ring" noch fix die Mephisto-Quests und Old King Doran schlachten. Aber damit wird's wohl nix mehr. Denn ansonsten müsste ich ja nochmal die ganzen "Named Black Phantoms" killen.

:mad1:

Hast Du die Frage des Monumentals bei der ersten Begegnung mit YES beantwortet oder biste einfach weggegangen ? Man bekommt nur den Ring wenn man diese Frage beantwortet hat und das Monumental später nicht allzu häufig angequatscht hat.

Mach den ersten Durchgang fertig (mit Old King Doran, Demonbrand kann zum Ermitteln der genauen CT genutzt werden) aber ohne Mephisto Queste, in der nächsten Runde bekommst Du dann sofort den Friend Ring wenn Du dem Monumental vorgestellt wirst (nach Phalanx)) und kannst dann am Ende dieser Runde als Assassine metzeln gehen. Ist zwar blöde aber es ist auch nicht sonderlich schwerer in NG+ Assassine zu spielen. Deine CT und die WTs bleiben im nächsten Durchgang so wie sie zuletzt waren, also kein Grund nochmal die BPs zu killen, es sei denn Du willst nach der Assassinen Queste wieder zurück nach PWCT (wegen höherer HP Zahl in Seelenform)

Gute Frage! Ich glaube, dass ich beim ersten Mal mit "Ja" geantwortet habe. Auf keinen Fall mit "Nein". Kann aber sein, dass ich mich auch einfach abgewandt habe.

Auf jeden Fall habe ich irgendwann mal den blöden Buddha mehrmals angesprochen, und dabei auch aus Jux-und-Dollerei mal mit "Nein" geantwortet. War ja klar! Ich bin wiedermal selbst dran schuld. Blödes, faires Spiel :biggrin5: Naja, mach ich halt keine Mephisto-Aufgaben in NG. Mir doch wumpe.

Ist mir nämlich auch passiert:biggrin5:.

Jo, ich mach das ganze dann am Ende von NG+. Und meine CT kann ich doch auch als Blue-Phantom später online aufbessern, oder?

Oder einfach nochmal Namens-BPs jagen, CT aufbessern geht nur wenn Du online in Körperform ein eindringenden BP Spieler tötest, zwar hat man Vorteile (volle HP) im Kampf aber einige nutzen deinen Leveloptimierten Equip gnadenlos aus (Magie statt Feuer in Welt 2 etc.) . Vom Helfen als BluePhantom bessert man afaik seine CT NICHT auf, nur das seelenkonto.

Jetzt stehe ich vor dem Nebel von "False King" und mach mir in die Büchse ;) Mal schauen, wie ich gegen den vorgehen werde.

Kleiner Tip : Bogen geht immer, einfach Thief Ring und sofort stehen bleiben, dann auf seinen Kopf zielen (hoch und links davon). Nimm MorrionBlade / Clever Rat Ring und den White Bow oder den Sticky und ggf. White Arrows (wofür hebt man die sonst auf) und DU bekommst ihn notfalls ohne einen Kratzer klein, falls Du vor seinem Soulsuckangriff mit drohendem Levelverlust Angst hast.

Ja, also am Ende von NG+ werde ich schon ein ordentliches "Soul Level" haben, dann kann ich auch wieder ein paar "Named Black Phantoms" schnetzeln. Oder ich lasse meine CT einfach schwarz. Würde mich glaube ich im NG++ gar nicht stören.

Kann man auch so machen, aber Namens BPs sind jetzt auch in NG+ nicht wirklich schwer, hat man sie einmal besiegt und kennt ihren Angriff ist das eigentlich recht easy. Nur sollte man eine pure CT, egal ob PW oder PB, haben damit Northern Regalia so richtig zulangt, PWCT bedeutet aber dass man in Seelenform mindestens 5% mehr HPs hat, für hohe VIT Charaktere sicherlich gut in der Theorie, praktisch geht man eh drauf wenn manman die falsche Taktik wählt oder zu ungestüm vorgeht.

Ja, ich habe es erstmal mit der billigen Bogentaktik probiert. Allerdings war mir das irgendwie zu blöd, bzw. ich war zu ungeduldig :biggrin5: Ich dachte, ich könnte etwas näher ran, um mehr Schaden mit dem Bogen anzurichten. Und schwupps habe ich den ollen "False King" aktiviert.

Aber halb so wild. Erstens hat es so, viel mehr Spaß gemacht. Und zweitens habe ich ihn gleich im ersten Versuch geschafft. Ich habe immer schön "Warding / Total Protection" eingesetzt. Und den Guten immer schön auf Abstand gehalten. War gar nicht so schlimm.

Bogen ist eh nur die "Fail Safe" Methode falls man im Nahkampf zu oft versagt, wirklich Spass machen tut das nicht. Und eine Rolle im Kampf bewirkt oft Wunder.

Viel übler war "King Doran". Der hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Ich hatte ihn im Nahkampf fast unten. Nur meine Frau hatte ich nicht mit einberechnet - hoffentlich liest sie das hier nicht :biggrin5: Kurz vor dem Ende quatscht sie mich an, um mir irgendwas im Inet zu zeigen. Kling-klong hatte ich zwei vom "King Doran" voll auf die zwölf bekommen. Dann war's mir zu blöd, und er hat die "Death Cloud" bekommen. Klappe zu, Affe tot! Billig, aber wirkungsvoll ;) Im NG+ gibt's was im Nahkampf auf die Mütze :biggrin5:

Einfachste Möglichkeit Old King Doran zu erledigen ist ihn Backstabben, einfach auf die Brücke locken, dann im Haus die LOS (Line of Sight) brechen bis er gemütlich zurückschlendert, dann kann er gefahrlos gebackstabbt werden und sofort wegrennen so dass er einen nicht mehr sieht. Das solange wiederholen bis er platt ist.

Achso, "False King" hat mir zwei "Soul Level" geklaut. Macht mir allerdings nicht allzuviel aus. Kann ich ja gleich wieder mir bei der Maiden zurückholen.

Den ersten Durchgang habe ich gerade abgeschlossen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schwer NG+ wird. Und jetzt kommen die nervigen Sammler-Trophäen. Ich hoffe, ich halte durch :biggrin5:

Die Soullevel hat man schnell wieder drin, in 4-2 Thirst/Soulsuck bei den BP Skeletons und man hat sie wieder.

NG+ ist imho für Nahkämpfer nicht sonderlich schwerer, kann aber für reine Magier schon schwerer werden da die meisten Gegner nicht mehr geonehittet werden können.

Sammeln/ Farmen hätte ich noch im ersten Durchgang erledigt, da selbst PBWT in bekannten Welten keine Herausforderung ist und es so schneller geht. Schau Dir an welche Materialien Du genau benötigst und dann gehe gezielt die Gegner an die das Droppen und dann evacuate, einzelne Shards kann man auch vielfach bei Händlern kaufen und Chunks findet man auch an bestimmten Stellen in jedem SpielDurchgang, mit den Geckos reicht das meistens schon, wirklich nervend zu farmen waren nur die Suckerstone (ich hasse diese Schnecken) und Pulpstones (Mosquitos im Sumpf in 5), der PureBladestone ist eh "Abfallprodukt" beim (extrem)Leveln.

was sich für den anfang auch lohnt ist das blueblood sword (aus astreas seele+ broken sword) . es hat nämlich normalen und magischen dmg insgesamt um die 350 rum glaube ich. allerdings benötigt man 18 in allen anforderungswerten (strength dexter magic faith)...

Das lohnt sich imho nur wenn man (dummerweise) LUCK geskillt hat. der Zusatzschaden (sowohl magisch als auch physisch) erhöhen sich mit dem LUCK Wert. Mit 30+ Luck kann das BBS auch dank seiner Buff Fähigkeit und des guten und schnellen Handlings sehr gut sein, aber imho ist jeder Punkt in LUCK reine Verschwendung, ein Northern Regalia macht bei purer CT 540 Schaden (hälfte magisch), hat aber ein nicht ganz so gutes Handling und Geschwindigkeit (Handling wie ein BroadSword, das BBS wie ein Knight/Long Sword).

Mit gutem Faith Wert (30+) ist sicherlich auch ein Blessed Knight Sword+5 wegen der permanenten Heilung empfehlenswert (Schaden so ca 300+).

Auch gut für eine defensive Vorgehensweise ist die Kombo aus Schild und Istarelle (hoher Faith empfehlenswert). Istarelle kann nämlich aus einem permanenten Block heraus eingesetzt werden, ist sehr leicht und macht fast ausschliesslich magischen Schaden, womit gegen bestimmte Gegner der Schaden beträchtlich ist (in Welt 1 und 2).

Eine genaue Berechnung des Schadens unter Einbeziehung der aktuellen Stats gibt es hier https://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/item/weapons_attackcapability_ver2.html

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was mit dem Foe's Ring wird. Denn das blöde Monumental gibt mir immernoch nicht den Friend's Ring. Und ich habe definitiv PWCT. Das habe ich gerade anhand des Soulbrandt's und Demonbrandt's kontrolliert. Die Frage habe ich selbstverständlich im NG+ auch mit Ja beantwortet.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Idee mehr, wie ich an den Friend's Ring kommen könnte.

Der Foe Ring ist eine reine Questbelohnung für Yurias Ableben, der kommt problemlos.

Zum Friend Ring : irgendwo habe ich mal gehört dass man Körperform haben muss/sollte damit man ihn bekommt, nicht Seelenform.

Also ich habe ihn auch in NG+ erst bekommen obwohl ich im ersten Durchgang PWCT hatte (alle 5 NamensBPs gekillt ohne PoisonCloud,Soulsuck etc), und zwar direkt nach Phalanx und der ersten Unterredung bei dem Monumental (wo man ja bekanntlich in Körperform ist da man gerade Phalanx abserviert hat). Einfach das Monumental nocheinmal ansprechen und schon hatte man ihn.

Genial! Im 69'ten Versuche habe ich den "Pure Bladestone" bekommen :thumbsup:

Hast Du das BP DualKatana gesoulsuckt oder das "normale" im Geheimgang gefarmt? Ersteres hat bei mir häufiger den PureBladestone gedroppt.

Hmm, ich hoffe, dass Steinefarmen geht in den nächsten Tagen fröhlich so weiter. So langsam erspähe ich die Platin-Trophäe in der Ferne :smile: Haben will!

Wenn Du den Pure Darkmoonstone und den Moonstone hast ist Platin im Grunde nur noch Formsache, die anderen Puren Steine findet man meistens in den Welten, auch Chunks sind häufiger zu finden (notfalls halt in der nächsten Spielrunde nochmal), nur das Farmen von den Pulpstones im Sumpf ist nervig, so viele Mosquitos kann man auch nicht schnell erreichen.

Man braucht aber auch noch Massen an Hardstones weil fast alle Waffen +6 sein müssen, es sei denn man nimmt schon die die man vorgefertigt gefunden hat (Dragon Longsword, Mercury Rapier etc). Der filthy man in 2-2 (nicht der der am Anfang von 2-1 bei Ed rumsitzt) verkauft einem glücklicherweise auch die Large Splinter der Hard/Sharpstones, so sollte dies auch kein Problem darstellen.

Den "Pure Darkmoonstone" habe ich gestern gleich vom ersten "Crystal Gecko" beim "Stormking" in PBWT bekommen. Die Trophy habe ich. Schön mit "Clever Rat Ring" die Gecko's gefarmt.

Glückspilz, habe mit meinem neuen Charakter es 4x versucht (3 davon in PBWT) und habe den nicht bekommen, naja egal, ist eh ein Faith/Dex Build, da kann ich auch auf ein Crescent+5 verzichten.

Mit dem Moonstone habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich habe noch Probleme mit den Spiderstones. Habe zwei "Pure Spiderstones", aber kaum Shards und Chunks. Meinst Du ich sollte in Welt 2 PBWT einstellen. Da ist doch dieses Gecko-Nest. Kann ich das mit dem Firestorm schön farmen?

Der Moonstone ist noch ekliger als der Darkmoonstone, denn nur ein Crystal gecko ist gut zu erreiechen (3-2) aber man muss durch den Sumpf, dafür geht der "Profil Laden" Trick gut, der 2. in 3-3 ist schlecht zu erreichen da man erst das BP Octopus Guard ausschalten muss. Meine Empfehlung ist mit AMF drauf und dann den Gecko zuerst ausschalten und danach den Guard, ohne seine Magie ist er nur ein Hindernis (und man hat ja 60 sek zeit mit AMF). Hat man alle Gegner in der Nähe eliminiert einfach im Optionsmenu "Profil Laden" wählen und schon ist wieder ein neuer Gecko da (solange man nicht alle maximal 4 "Versuche" aufgebraucht hat) aber keine Gegner mehr. Geht leider in 4-3 nicht, die Mantas muss man trotzdem erst ausschalten, dafür aber mit allen anderen Geckos in allen Welten, besonders in 4-2 empfehlenswert da man sich eine günstigere Positon suchen kann (bsw. da wo man den White Bow gefunden hat).

Die Spiderstones werden von den unbewaffneten Arbeitern gedroppt, besonders im Gang in 2-2 wo man zu Scirvir gelangt sind 2-3 die die häufig droppen, ansonsten droppt afaik nur ein Gecko die Spiderstones (in 2-1 dort wo man in den Mob rennt die auch Steine werfen wenn man links herum rennt statt rechts die Fässer zu zerschlagen und dann von hinten zu kommen. Hast Du es nicht auf einen Sticky Compound Longbow+5 abgesehen (schlägt jeden anderen Bogen schon ab 30 Dex, damit imho bester Bogen im Spiel) brauchste da nicht extra nachzufarmen, mit den Chunks die man pro SpielRunde findet kommt man locker aus, ansonsten in 2-2 den Tunnel mit SoulRay ausräuchern, geht schön schnell da SoulRay gleich mehrere Gegner hintereinander wegbrezelt, in der anderen Hand das Large Sword of Searching und die Sache ist schnell erledigt.

Das Gecko Nest kann man sehr gut mit Firestorm farmen (Gods Wrath ist fast noch besser) aber afair hat dort keiner der Geckos Spiderstones gedroppt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt erstmal die vier Durchgänge abschließen sollte, oder Steine farmen. Wahrscheinlich ist ersteres schlauer, denn beim Durchspielen bekomme ich ja noch ein paar Steine. Andererseits stört mich das Farmen jetzt auch nicht so. Und wenn ich nach den 4 Durchgängen immernoch nicht alles an Steine habe, dann müsste ich ja auch noch Farmen gehen. :skep:

Alles nett so einfach :biggrin5:

Wenn Du noch im ersten Durchgang bist dann farme jetzt (später können die Gegner doppelt so viel einstecken, dann noch farmen zu müssen ist aufwändiger) und genau genommen sind es nur 3 1/2 Durchgänge, denn Du brauchst im letzen Durchgang eigentlich nur Welt 3 und 5 komplett und entweder Freke, Urbain, Ed oder Yuria befreien.

Ich farme die Minenarbeiter mit dem Lava-Bow. Das LSoS ist dabei auf den Rücken geschnallt, weil ich den Bogen mit zwei Händen halten muss. Wirkt das so auch auf die Droprate, oder nicht?

Ist egal ob man die andere Waffe beidhändig führt oder nicht, zählt trotzdem, muss aber natürlich ausgewählt sein. SoulLight (nicht SoulArrow) geht aber trotzdem schneller da der Strahl ja durch den Gegner geht und die anderen dahinter gleich mitnimmt, 2-3x mit ring of magical sharpness und das ganze ein paar mal und 10 sekunden später ist alles in dem Tunnel erledigt.

Btw der LavaBow ist nur Nr. 3 bei den Bögen, der ist noch schlechter als der White Bow und dem Sticky+5 gar weit unterlegen. Wenns brennen soll nimmt man Fire Arrows, ansonsten verwende ich fast ausschliesslich HardArrows (Patches ist mein bester Freund:biggrin5:).

ja aber wenn man nen miserablen dexter wert hat ist lava bow besser als sticky +5^^ und magie ist auch nicht jedermanns sache :)

aber wer hat denn schon einen miserablen dex Wert UND einen miesen Magic Skill ? 16 Dex braucht auch der Lava Bow, dann kann man noch gleich 14-20 SL-Punkte drauf packen und hat die imho ultimative Fernkampflösung.

Und btw ich habe jetzt Magie von 10 (also geringstmöglichen Magie Wert) und räume im ersten Durchgang den Tunnel in PBWT mit 2 Schuss Soullight (gibt eh nichts anderes für diese Seele) pro Gruppe ab ohne Kris Blade/RoMS zu verwenden, will man in NG+ dort farmen sollte Magie von 18 (braucht man für das BBS) + Ring und KrisBlade nachwievor reichen um die Sache schnell zu erledigen. Und man muss quasi nichts investieren spart aber zusätzlich an den Pfeilen und vor allem Zeit. Natürlich kann man auch mit ordentlichem StaminaWert einen auf Berseker machen, aber wozu die Mühe nur fürs Farmen?

Ich habe einen Dex-Wert von 60 und mir gerade bei Ed den "Sticky Compund Long Bow +5" schmiden lassen. Der beste Bogen ist gerade einmal fast 30 Punkte stärker als der "Lava Bow". Ich will jetzt nicht die PS3 nochmal anwerfen, um die genauen Werte zu ermitteln. Aber etwas enttäuscht bin ich vom besten Bogen im Spiel schon.

Allerdings habe ich ihn noch nicht angewendet richtig. Habe ihn ja gerade erst seit 5 Minuten ;)

Das sollte aber nicht sein, ich habe jetzt Dex von 40 und der Sticky Compuond Longbow+5 macht mit normalen Pfeilen 303 Schaden (340 mit Hard Arrows), der Lava Bow glaube ich irgendwo bei 67+100 Feuer, da ich kein Magic skille skaliert auch der zusätzliche Feuerschaden nicht mit.

Und was man auf gar keinen Fall vergessen darf ist dass der Sticky eine höhere Reichweite hat (65 zu 55), das heisst auf grössere Entfernung deutlich mehr Schaden macht und grade dafür braucht man ja imho den Bogen nur, sonst ist Magie sicherlich effektiver auf mittlere Distanz. Oder der Nahkampf. Nur der White Bow hat eine grössere Reichweite aber dafür die Colorless Demon Souls zu verschwenden halte ich für unnötig. Ist aber im Grunde wie bei dem Purple Flame Shield, ich halte das für den besten Schild, obwohl der Tower Shield deutlich bessere Werte bezüglich Magie Resistenz aufweist und auf +5 auch bessere GuardBreak reduction hat (85 zu 82), aber genau wie beim White Bow sind colorless Demon Souls nötig und das hohe Gewicht macht schnelles Rollen quasi unmöglich und gegen magische Angriffe kommt entweder AMF oder eben der Dark Silver Shield zum Einsatz. Es ist halt das Gesamtpaket was beim PFS und beim Sticky Bow stimmt.

Die WT wird von den bescheuerten Servern oder dem Spiel immer wieder auf neural bis sogar PW gebracht bei mir :skep:

Ich meine dann bringt es ja nur was wenn ich es in einem Durchgang mache pro Welt, erst PB machen und dann die Welt im NG++ ganz durch, dann Pause und dann die nächste Welt und die NameBP töten für den Friends Ring.

Schade das da ein Bug oder was auch immer besteht, denn offline bleibt es auch nicht PB.

Aber das es sogar Weiß wird ist der Knaller.

Obwohl wenn ich die BP jetzt nicht töte bekomm ich die CT im nächsten Durchgang nicht auf PW.

Wenn Du ein Namens BP tötest wird die Welt sofort wieder neutral (genauso wie beim PD) , sie wird sogar fast PureWhite wenn Du gleich noch den PD zusätzlich zum BP mitmnimmst (auch um Stones of EE zu sparen falls man die colorless demon soul haben will), das muss also nicht am Server liegen. Einen Boss killen macht die WT natürlich auch weisser.

Spiel am besten offline die jeweilige Welt bis zum Level-Endboss durch, dann mach diese PB und kille das Namens BP und den PD gleich mit.

Eine PBWT bekommt man aber immer hin wenn man genug stones of ee hat, notfalls geh sie in 5-3 bei den PlagueBabies farmen (geht super mit gods wrath, vorher möglichst viele durch Bogenschüsse anlocken)

Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad sehr hoch angesiedelt sein, sodass es nicht leicht wird. Stimmt das denn? Vielleicht kann jemand der es schon gespielt hat etwas dazu sagen inwiefern das Spiel schwer ist. Vielleicht an einem Beispiel etc.

Das Spiel ist per se nicht wirklich schwer im Sinne von "Du brauchst Geschick und und Können am Gamepad", jeder God of War Teil verlangt Dir auch auf einfacheren Stufen wohl mehr ab. Du brauchst auch keine guten Reflexe oder eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit um selbst hohe Stufen ("NG++") zu überstehen.

Die "Schwierigkeit" kommt eher daher dass Du eben wenn Du abnippelts quasi nichts geschafft oder erreicht hast (mit Ausnahmen wie gesammelte Gegenstände und bestimmte Abkürzungen zu öffnen) aber Du erzielst eben keinen Exp-Levelfortschritt und musst diesen Levelabschnitt noch einmal komplett von vorne beginnen. Und Sterben tut man sehr sehr oft, teilweise auch weil man es quasi muss.

Skillst Du vielseitig (Magie, Nah- und Fernkampf/Bogen) findest Du ausserdem für fast jeden Endgegegner eine quasi gefahrlose, supereinfache Strategie, die allerdings selten Spass macht.

Die zweite grosse Schwierigkeit kommt daher dass man anfangs nicht weiss was man tun muss oder (noch schlimmer) was das mit den hier herumgeisternden Begriffen wie WT / CT oder PBWT / PWWT / PBCT / PWCT auf sich hat und was die WT Events sind. Aber youtube hat einige gute Guides solltest Du mal partout nicht weiterkommen oder Dein Levelwissen vertiefen wollen.

Zusätzlich machen sich (hier) einige das Leben in Boletaria zusätzlich schwer, darunter Klassiker wie nicht optimierte Skillung (Verskillung oder falsche Charakterwahl ist quasi nicht möglich da es im Endeffekt keine Klassen im herkömlichen Rollenspielsinn gibt, jeder Charkater kann in alles um- und ausgebaut werden) aber auch ständiges online-Spiel kann den Trophäenerfolg erschweren (der sog. WT Bug).

Fängt man z.B. mit einem Royal (Magier) an hat man anfangs einen einfachen nahezu frustfreien Einstieg in DS, Diebe hingegen beissen wegen der sehr schlechten Ausgangsskillung sehr häufig ins Gras, auch Nahkämpfer haben es anfangs sehr viel schwerer als später und wenn man seine Waffen nicht angepasst hat wird es nochmals happiger.

Der gefürchtete zweite Durchgang kann frustrierend schwer sein wenn man nicht bereit ist sich Zeit fürs Aufleveln zu nehmen, umso mehr Zeit man ins Leveln steckt umso einfacher wird es (allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad, danach ist excessives Leveln wenig sinnvoll).

Nur die Marrowstone/Pulpstone Trophäe bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wo kann ich Splinter und Chunks am besten farmen?

Am besten mit LSOS die Mosquitos oder die Red Balloons (in 5-1 -> kein Sumpf) in PBWT farmen, Mosquitos findet man 4-5 wenn man in 5-2 die Abkürzung nimmt (rechts auf dem Gebirgsweg entlang (beim Crystal Gecko) und dann über die (hoffentlich) heruntergelassene Brücke), danach kann man schnell durchs GoblinDorf bis man auf die 2 (+1 BP GG in BWT) Giant Goblins trifft, dort am besten SoulRemains ausstreuen zum Ablenken (Nahkampf ist in NG+ in PBWT schon nervig, Fernkampf dauert zu lange) und rechts bekommt man noch einmal 5 Mosquitos.

Firespray hat sich bei den Mosquitos bislang bei mir am meisten bewährt, notfalls mit Ring of Magical Sharpness verstärken.

Geht man nur den Gebirgsweg ab und setzt danach evacuate ein ist es ein Kinderspiel (kein Sumpf!) aber die Ausbeute ist bei max 5 Mosquitos doch eher mager.

Zum Glück kann man ja die Dagger aufrüsten und braucht ingesamt nur 6 Stück von den Chunks, dummerweise findet man weder Chunks noch Shards in der Gegend und man kann diese auch nicht kaufen.

Hier zeigt sich btw. das Farmen im ersten Durchgang seine Vorteile hat....

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich Welt 5 abgrundtief verabscheue, oder? Diese blöden Sümpfe nerven mich tierisch ;)

Willkommen im Club:biggrin5:... Da bist Du nicht der einzige, ich kriege auch jedes mal zu viel wenn ich mit Poison resistance von über 600 (!) dank Istarelle+5 trotzdem nach 20 sek spätestens das Vergiftungsrauschen höre:banghead:, nicht dass das irgendwie bedrohlich wäre, aber es nervt. Und nicht rollen oder rennen zu können lassen mich doch manchmal die magische Lösung vermissen bei meinem Dex/Faith Build.

Oder wie hiess es doch im WIKI so schön : ... "sie haben den Plague Sumpf in 5-3 nur eingebaut damit man etwas noch mehr hassen kann als den Sumpf in 5-2", aber den 5-3 kann man ja fast komplett meiden.

Aber hilft ja alles nichts. Oh Mann, und dann muss ich auch noch zum Farmen wieder PBWT einstellen, und der Selen Vinland im Sumpf wieder eins auf die Mütze geben. Nee, nee, gar nicht drüber nachdenken :biggrin5:

Aber erst nach dem Farmen sonst bringts ja nichts. Wenigstens ist der PD gleich um die Ecke, nimmt man den auch noch mit hat man wieder eine schöne weisse WT.

Zu Selen Vinland : sei unsportlich, nimm Morrion Blade/CleverRatR und den Sticky+5 und erledige sie von dem Steg von oben aus, sie rennt zwar etws rum aber man ist vor ihr und ihrem Blind Schwert (-> Schilder sinnlos, geht durch) sicher. Am längsten dauert es mit Makato die Lebenspunkte unter 30% zu bringen:biggrin5: , aber man kann ja vorher schon einmal Poison "vorarbeiten" lassen.

Freu mich schon sehr auf das Spiel!! Habe mir gerade die letzten Einträge durchgelesen und verstehe nur Bahnhof!! Klingt alles sehr kompliziert und verwirrend für mich. Ist dies denn der Fall?

Hier frage ich mich wieder einmal, gerade in Hinblick auf den nahenden EU Release, ob nicht ein ausführlicher Beginner Guide/ Schritt-für-Schritt Anleitung in diesem Forum sinnvoll/hilfreich wäre. Der deutschsprachige Guide bsw. bei play3.de ist zwar für das reine Durchspielen für den ersten Durchgang sehr sinnvoll, erklärt aber nicht genau wie man allgemein im Spiel am besten vorgeht, wo man seinen Charakter schnell und einfach auflevelt und welche Waffen anfangs den Start erheblich erleichtern. Viele dieser Dinge wurden zwar schon auf den 70+ Seiten in diesem Thread häufig beantwortet aber bis man die zum Teil sehr speziellen Sachen alle durchgelesen hat vergeht ne Weile.

Auch wäre eventuell ein Charakter Build Thread hier nicht schlecht in dem jeder über seinen Build und die Erfahrungen die man damit gemacht hat berichten kann. Gerade Einsteiger wissen nicht wohin die ersten Seelen für die Stats am besten gehen sollten und was sinnvoll ist und was nicht.

Deshalb meine Frage, sollte sich jemand (schliesst mich mit ein) daran machen oder ist das eher überflüssig ? Wie denken vor allem die noch-nicht-aber-demnächst DS-Zocker ?

Noch was, wo finde ich ein gutes einhändiges schwert und lohnt es sich einen standart bogen auf +10 zu pushen? Oder finde ich irgendwo noch einen tollen bogen?

Beim Händler in 1-3 bekommst Du ein Knight Sword (für 20000 Seelen), das kannst Du sehr flexibel Deinem Charakter-Build anpassen (mit den entsprechenden Steinen), mach es blessed (ab+6 mit faintstones aufrüsten) wenn Du permanente leichte HP Regeneration brauchst und magischen Zusatzschaden verursachen willst, oder mach es moon (mit moonstones) wenn Du auf HP regen verzichten kannst und noch mehr Schaden machen willst. Hast Du einen STR Build und viel Stärke gelevelt (oder dies vor) mach es crushing (mit greystones).

Hast Du einen Dex Build wirst Du vermutlich nicht um ein Sharp Uchigatana herumkommen (dieses geht auch moon und crescent). Das Uchigatana ist vielseitiger als das Knight Sword und auch etwas schneller, geht aber im Kampf schneller kaputt und ist eben für STR Builds ungeeignet.

Hast Du Faith geskillt (oder dies vor) wirst Du vermutlich das Large Sword of Moonlight (in 5-2) mit colorless demon souls auf +5 aufleveln wollen, dieses macht reinen magischen Schaden und ignoriert den Schild des Gegners.

Hast Du (extrem) Luck geskillt wirst Du vermutlich das BBS basteln (nach 5-3), vom Handling her ist das aber ein long/knight sword. Und Luck skillen ist tückisch...

Einen Bogen auf +10 bringt wenig (mach die Hardstonetrophy besser mit einem Schild, vorzugsweise ein PurpleFlameShield), hast Du nicht vor Dex bis 30-35 zu skillen nimmst Du den LavaBow ansonsten baust Du Dir einen Sticky (mit spiderstones). Ggf findet man auch den WhiteBow (in 4-2) welcher für eine Longrange Strategie am besten geeignet ist, aufrüsten kostet aber colorless demon souls.

Ich hab noch ne frage zur red hot demon soul. Die kann man ja blacksmith ed geben, damit man waffen per souls upgraden kann. a) ist das sinnvoll? (wegen der trophys) b) wie gebe ich ihm die? Ich hab das ding im inventar, laber mit ihm aber kann nix anklicken. Kann nur kaufen, upgraden und reppen.

a) sehr sinnvoll, da man für diese Seele sonst nichts weiter (trophyrelevantes) bekommt ausser ein paar Seelen wenn man sie konsumiert. Gibt man sie nicht bekommt man keine trophyrelevanten Waffen wie MeatCleaver, etc geschmiedet. Ed rüstet zwar Waffen auch so auf, aber einige bekommt man auch erst wenn man die Seele abgegeben hat (Faintstones, Moonstones etc. afaik)

b) man spricht ihn vorher (mehrfach) mit Talk an, wenn man ihn dann nochmal neu anspricht (also erst aus dem Menu raus) oder wiederkommt sagt er soetwas wie "Thats it, thats a ...., " und man bekommt eine ja/Nein Auswahl. Einfach ja auswählen und man bekommt beim Upgraden, wenn man die entsprechenden "Zutaten" dabei hat (bsw. einen catalyst für den Insanity catalyst, einen great club+0 für den Meatcleaver, ein long sword+8 für morrion blade etc etc) auch zusätzlich die Spezial Waffen angeboten.

Btw. wenn du STR/Dex build haben willst ist u.U. eine quality waffe auch nicht schlecht, das kommt aber drauf an bis wohin Du planst zu leveln, generell bringt Dich aber bei STR fokus crushing weiter, insbesondere weil es sich bei dieser empfiehlt sie auch beidhändig zu führen (Beidhändig führt zu einer Erhöhung des STR Wertes um 50%, was gerade bei Crushing voll reinschlägt).

Hier kannst Du Dir genau ausrechnen lassen wie viel Schaden die entsprechende Waffe bei den ausgewählten Stats macht https://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/item/weapons_attackcapability_ver3.html

Sodele, bin seit ein paar Minuten auch im Besitz der Demon's Souls Platin-Trophäe

....

Werde ab und an hier bestimmt reinschauen, und ein paar Demon's Souls Frischlingen ein paar Tipps geben.

Glückwunsch und

ja das wäre gut, ich tipp mir hier bald einen Wolf:biggrin5:.

Irgendwie kann ich so viele punkte wie ich möchte in stärke stecken, der dmg geht nicht mehr hoch?

Ja mit dem build hab ich viel rumprobiert und weiß jetzt genau wo es hingehen soll. Im moment renne ich mit dem towerschild rum und mache böse 280 dmg mit dem schwert ^^

Ist das eine crushing Waffe oder das Crescent Falchion ?

Nutz Du noch letztere ist das völlig normal denn crescent Waffen (wie auch Moon) erhöhen ihren Dmg nur durch Steigerung des MagieAttributs.

Ist es jedoch eine crushing Waffe bringe diese auf +5 denn ich nehme mal an sie ist noch +1 oder +2. Selbst +3 und +4 skalieren noch nicht so stark mit STR (Rank B).

Erst wenn die Waffe +5 ist skaliert der Schaden mit Rang S (abzulesen in der Waffenstatistik unter 6 auf dem Bild auf https://demonssouls.wikidot.com/weapons). Dieser Rang gibt an wie stark sich der Schaden erhöht wenn das entsprechende Attribut (bei crushing ausschliesslich STR) erhöht wird, wobei das ganze in amerikanischen(?) Schulnoten bewertet wird (E am schlechtesten, A am zweitbesten, S ist am besten).

Überdenke nochmal den Towerschild, der ist hauptsächlich (ZU) schwer, ein PFS auf +10 hat fast gleiche Werte wie der Tower+5 bezüglich HitRes/GuardBreak (100% phys. DamageReduction haben beide, auch ähnlich gute Flame Resistance) aber Du sparst die seltenen Colorless Demon Souls . Willst Du Magie blocken benutze am besten das AMF Miracle oder den Dark Silver Shield, dieser bietet 100% Magie Schutz.

Achte als Nahkämpfer unbedingt auf Dein Equip Burden, unterschreitet der angelegte Wert 50% des maximalen Wertes kann der Char schneller rollen und sprinten. Opfere notfalls Rüstung, gerade mit höherem SL wird der Wert einer dicken Rüstung überschätzt.

So hab nun die Endgegner 1-1 und 2-1 gelegt und jetzt stelln sich mir ein paar Fragen!

Soll ich mit Welt 1-2 bzw. 2-1 weitermachen oder lieber erst die ersten Abschnitte der anderen Lvls? Bin jetzt Soul Level 31 mit Schwerpunkt Nahkampf, hab bissi in Abschnitt 4-1 gefarmt.

1-2 kannst Du problemlos machen, ist nicht schwer, für 1-3 musst Du eh erst eine Welt komplett durchspielen.

Ausserdem wollte ich wissen ob es sich lohnt meine Hellebarde +5 und meinen Compound Shortbow +3 weiter aufzubessern oder ob es besser wäre sich auf andere Waffen zu fokusieren!?

Statt der Hellebarde wäre der Miridan Hammer wohl die bessere Wahl, gleiches Handling, besserer Damage. Pack noch ein +1 drauf und bau sie dann zur blessed Hellebard um, für die trophäe.

Beim shortbow das gleiche Spielchen, bau ihn auf +7 aus und dann lass dir einen LavaBow draus machen. Oder bau ihn für die trophy auf quality um.

Benutzen würde ich eher den Compound Longbow (in 4-1 liegt einer rum) wegen seiner Reichweite, hast Du dex über 30 sollte der auf sticky +5 den grössten damage machen.

Und vorerst letzte Frage:biggrin5: ab welchem Soul Lvl kann ich mich an diesem nervigen Drachen in Stage 1 probieren?

Mit genügend Pfeilen (ca 150-200) kannst Du den roten Drachen ganz einfach und gefahrlos in 1-2 vom ersten Turm aus abschiessen, einfach in den Scharfschützenmodus gehen und wenn er auf den Turm zufliegt abballern. In 1-1 kannst Du ihn nicht bekämpfen, beide verschwinden aber in ihrem Nest wenn Du eine pure white world tendency hast.

Als ich yuria dann down hatte, bin ich zu ihr und sie meinte bloss. "blabla toll gemacht, aber jetzt muss ich nur noch dich töten und alles ist gut" und hat mich sofort angegriffen.

Zu früh weggegangen ? Normalerweise kommt der Foe Ring nach dem Dialog mit Mephistopheles, aber manche rennen schon weg oder greifen an, also erst abwarten.

Ich sorg grad dafür das alle gegner die auf der liste stehen, im nexus sind und keiner tot ist. Dann mach ich das noch mal und hoffe einfach ich bekomme den ring. mir fehlen nur noch ein paar waffen und 3 ringe, 2 davon gibts in pure white und einen in pure black. Ich kann aber nich pure white machen bevor mephistopheles mir den ring gibt.

Von PBCT nach PWCT ist es ein weiter Weg, man braucht mehr NamensBPs als ein Durchgang hergibt (6-8 afair), also müsstest Du online Spielen willst Du das in einem Durchgang bewältigen.

Die ganzen +10 waffen werden sicher auch heftig. Da muss man sich sicher in pure black einen abfarmen.

Es sind nur 2 +10 Waffen (Hard und Sharpstones) alle anderen sind bei +5 max, haben aber als prereq häufig +6 Waffen. Kleinere Steine (insbesondere Hardstones, werden am meisten benötigt) kann man in 2-2 auch unendlich nachkaufen, gerade die Large Splinter was das Waffenausbauen enorm erleichtert. Wirklich beim Farmen drauf achten muss man nur bei den Moon und Darkmoonstones, die entsprechenden Geckos kommen arg begrenzt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...