Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

schon klar, nur ... wie bereits angedeutet: ich bin zu blöd dafür ;P

aber auch erst bei 5 spielstunden ... nur am verrecken bei dien blue eyed knight in 1-2; ich stell mich zu doof an

Ich würde nicht sagen dass Du zu blöd bist, Du machst es Dir wahrscheinlich nur zu schwer.

Versuch mal den Royal (für Einsteiger ideal) : mit Soularrow wird bei geringen MP Kosten fast jeder Anfangsmob geonehittet, die Knights gehen nach einer schnellen Schussfolge von 3-4 Soularrows schnell drauf ohne auch nur in Deine Nähe zu gelangen.

Der Royal hat den Fragrant Ring (ManaRegen!) standardmässig, etwas Geduld und man hat keine "Munitionsprobleme".

Der thief ring ermöglicht ein nahes herankommen an den Gegner so dass man ihn meist "mit runtergelassenen Hosen" erwischt.

Nach Phalanx holt man sich den Flametoss bei Frekes Apprentice im Nexus und erweitert bei der Maiden in Black seine Intelligenz so dass man 2 Spellslots hat. Dann geht man in 4-1 die Skelette farmen (mit Flametoss, 3-4 reichen für selbst für ein DualKatana Blackskeleton ohne dass man einen Kratzer bekommt und holt sich dann das Cresecent Falchion +1 hinter dem ersten DualKatanaBS).Dieses ist für den Royal ideal da es einen hohen zusätzlichen Magieschaden macht der mit dem Magieattribut steigt und zusätzlich auch noch Mana regeniert! Anfangs macht das fast doppelt so viel Schaden gegenüber "herkömlichen" Waffen die man zu dem Zeitpunkt tragen kann. (Wer auf PVP steht : BÖSE Überraschung gegen gleichlevelige Gegner)

Normale Skelette die auf einen zu rollen werden geblockt (falls vorhanden mit einem "100er" Schild oder dem Adjudicator(zu finden in 4-1, hat eine HP regen und macht damit seine "nur" 90% physische Absorption wieder wett, zusätlich höherer Magieschutz als normale Schilde) und dann mit Magie gekontert, so spart man sich erst mal das Endurance leveln. Mit etwas Übung beim Timing kann man auch ausweichen und zuhauen ohne zu blocken.

Den Compound LongBow der in 4-1 zu finden ist nur bis +3 mit Hardstones aufwerten und danach bei Ed in 2-1 zum Sticky Compuond ausbauen (erst möglich nach dem Ableben des Flamelurkers durch eintauschen seiner Seele).

Nach 1-2 TowerKnight macht man Welt 2 komplett (mit dem Equip eigentlich kein Problem, Purple Flame Shield empfehlenswert gegen Firelurker : blocken und mit Magie kontern, so hat man genug Stamina um weitere Angriffe zu blocken) und farmt/levelt in 4-1/2 je nach Bedarf.

Danach geht man Welt 4 komplett durch und holt sich das Wunder AntiMagieFeld (Faith soweit erhöhen dass man 2 Miracleslots hat), damit wird dann 3-1 zum Kinderspiel, gegen alles was einen mit Magie angreift einfach AMF und dann ordentlich drauf hauen (Fat Minister / Reaper /Octopus Guards casten meist nur ergebnislos und gehen nicht selten ohne Gegenwehr drauf)

Schlussendlich noch farmen bis man 30+ Dex hat und den Sticky Compund Longbow auf +5 bringen und alle Bosse in Welt 5 inklusive der Namen-BlackPhantoms wie Rydell, Scirvir, Selen Vinland und Satsuki können einpacken. Auch False King kann man ohne Gegenwehr erledigen (von den beiden Drachen ganz zu schweigen)

Später kann man seinen Charakter nach seinen persönlichen Vorlieben und Wünschen umbauen, viel investiert hat man nicht.

BTW . KEIN Luck leveln (je niedriger desto besser) und immer in Soulform kämpfen -> höherer Magieschaden / keine Welttendenzänderung beim Ableben / leises Anschleichen möglich.

lol du , hier ;D

ich hab mit thief angefangen fand den genial ....

Selbst dran schuld , der Dieb ist imho der schlechteste aller Startchars, sein Soullevel von 9 kommt hauptsächlich durch das Leveln von Glück zustande und das ist so ziemlich das Letzte was man braucht (zur Info : es beeinflusst NUR wie häufig ein Gegner Gegenstände etc droppt, NICHT deren Qualität oder was gedroppt wird, im Gegenteil : je niedriger das Luck desto häufiger scheinen die pure und chunk stones zu kommen).

Die Tips bezogen sich auch mehr darauf wie Spieler den Anfangsfrust vermeiden können und erst einmal im Spiel vorankommen, die KampfTechnik kann man später immer noch verfeinern, am besten beim Steinfarmen in PBWT. Aber es ist schon hilfreich wenn man nicht bei jedem Treffer sofort tot umfällt.

Ansonsten Respekt : nur die Harten kommen in Garten und backstabben ist bei manchen Gegnern echt lustig und hilfreich (Old King Doran).

Ich gehe zwar kaum auf Magie. Für mich als Dex-Build sind dennoch viele gute Infos dabei.

Etwas Magie hat noch keinem geschadet (ist eh Trophyrelevant) und Warding ist für jeden Char insbesondere Nahkämpfer sehr nützlich, Firestorm ist zum DualKatana BS Farmen in 4-2 perfekt (hinrennen , R1 oder L1 drücken -je nachdem womit der Catalyst gehalten wird- Drop einsammeln, weiterrennen fertig, schon etwas farmen reicht in PureBlackWorldTendency (PBWT) und man hat den PureBladestone) und selbst mit dem einfachen und billigen Flametoss kommt man sehr weit.

Als dex Build solltest Du noch faith hinzuskillen (wegen second chance/ AMF und Gods Wrath -> geht auch durch Wände, ideal um einem Hinterhalt vorzubeugen) und für den Nahkampf den MeatCleaver (Seele vom Adjudicator und Great Club+0) einsetzen, ist zwar etwas langsam aber wo der hinlangt wächst kein Gras mehr, zumal dieser sehr gut seinen physischen Schaden mit Dex (und Strength) skaliert (der Magiezusatzschaden skaliert heftig mit faith). Führt man den beidhändig kann man an die Gegner ranrollen und dann R1 drücken und man führt einen sehr schnellen Angriff aus der afaik nicht geblockt werden kann.

Auch sehr gut als dex build gegen starke Bossgegner und BlackPhantoms sind Tearingwaffen wie ein Tearing Uchigatana+5, der Blutungsschaden kann wenn sich die Gegner nicht heilen können schon immens sein (BP Garl Vinland in 5-3 PWWT ist bei mir einfach verblutet).

PS. Lass Patches unbedingt am Leben - ich weiss es fällt schwer (bis man ihn für Mephistopheles killen muss und das sollte erst kurz bevor man die "Runde" abschliesst geschehen) ABER er versorgt einen als einziger mit den genialen HardArrows und hat später auch noch 30 White Arrows im Angebot, weitere WAs bekommt man sonst nur noch bei Sparkly der Krähe als Tausch für bestimmte gegenstände (nur 1x pro Durchgang), WAs eignen sich perfekt zum GeckoFarmen.

hab mir das WT und CT durchgelesen gehabt im wiki, aber kann mich nicht an den phalanx dort errinnern ... was/ wann macht der was mit der WT? oO

würd gern mal von meiner neutral runterkommen xD

neutrale WorldTendency oder neutrale Character tendency ?

Phalanx macht das was jeder andere Boss mit der WT auch macht, kratzt er ab wirds heller!

Die World Tendency geht einen in Richtung weiss wenn ein Boss dieser Welt besiegt wird in Seelenform, sie sollte stärker in richtung weiss gehen wenn man den Boss in Körperform besiegt (aber wer riskiert das schon?)

Die World Tendency geht einen Schritt Richtung schwarz wenn man in Körperform stirbt. Also kann man mit den Stones of ephemereal eyes die World Tendency von purewhite nach pure black bringen mit genau 7 stones of ee (jeweils nach dem Selbstmord in den Nexus zurück).

Um die WT Auswirkungen des Sterbens in Körperform zu verhinden begeht man am besten im Nexus Selbstmord sowie man einen Boss erledigt hat.

Tötet man alle Bosse einer Welt ohne in Körperform gestorben zu sein bekommt man eine pure white world tendency (Voraussetzung : neues Spiel, nicht online)

Will man die World Tendency von pure black wieder zu weiss ändern geht das nur einmal pro Spieldurchgang und zwar indem man in dieser Welt die Namens BlackPhantoms und die Primeval Demons (diese fetten Tausendfüssler die einfach nur daliegen und die colorless demon souls droppen (wenn man kein pech hat)) in einer Sitzung tötet also mit der Besonderheit dass man NICHT in den Nexus zurückkehrt ! Diese erscheinen nämlich nur bei Pure Black (Namens BP) und auch schon bei fast pure black (primeval demons), kehrt man in den Nexus zurück wird die Welttendenz jedoch aktualisert (auf neutral gesetzt, genauer +3) und man begegnet deshalb diesen nicht mehr wenn man nicht wieder mehrfach in Körperform stirbt.

Die charakter tendency kann man in richtung weiss schieben wenn man die Namens BP (=BPs von Scirvir, Executioner Miralder, Rydell,Satsuki und Selen Vinland) eigenhändig (!) tötet (in PBWT) Soulsucken oder Poison/Death Cloud zählen NICHT.

Man verschiebt sie nach schwarz indem man die Händler eigenhändig tötet oder NPCs im Nexus (am besten nur die Unwichtigen, niemals Stockpile thomas !) oder online einen Spieler eliminiert als BP.

und naja die meisten bosse sind leicht genug dass man sie in körperform besiegen kann ohne angst zu haben. mit der richtigen taktik kann man sich eh durch fast alle durchmogeln wenn man kein risiko mag (youtube ist euer freund)

Das ist richtig aber in NG+ waren einige Gegner auf einmal doch von einer anderen Qualität, bei Fools Idol wollte ich einfach in Körperform mit AMF kräftig drauf losprügeln (im ersten Run waren das 3-4 Hiebe) und bin leider auf ein paralyze Feld getreten und ihre Klone haben dann von hinten (so weit reicht das feld ja leider nicht) drauflosgeballert, also musste Rydell noch auf seine Befreiung warten (bis zum maneater). Auch der OldMonk BP war auf NG+ schon ekliger.

Beim Old Hero in 4-2 ist Körperform kontraproduktiv (erschwertes Anschleichen) und Magier haben geringere Spellpower, was schon sehr blöde ist (viele HPs hat man als Magier eh nicht also ist es egal, wird man getroffen ist man in der Regel so oder so tot.

Und wer erst mal auf magischen Berserker mit Clever Rat Ring und Morion Blade geht der nietet eh entweder alles um oder ist beim ersten Treffer weg.

Und online kann man von einem BP heimgesucht werden, wobei Online beim ersten Durchgang sehr hilfreich ist versteckte Wege/Gegenstände etc zu finden, danach hat man sie oder weiss wo sie sind und kann offline zocken.

ne frage

hab auf einer seite gelesen, man muss alle bosse in einem abschnitt killen ohne zu sterben um auf PWWT zu kommen

das hab ich im 4. abschnitt - shrine of storms mit level 1 geschafft aber die WT ist immer noch neutral

hab ich da etwa bullshit gelesen?

Genauer : Killen ohne in Körperform in dieser Welt gestorben zu sein (abnippeln in Seelenform ist egal). Man sollte nach jedem Bosskampf den Archstone benutzen (einmal um die Seele einzusammeln und das nächste mal um die Welttendenz zu aktualisieren.

Meinst Du mit Level 1 Dein Soullevel oder den Abschnitt 4-1 ? Im letzteren Fall hast Du noch 2 weitere Bosse die die Welt heller machen ansonsten könnte es sein dass Du online gespielt hast und der Server das geändert hat (zu Halloween gab es zum Beispiel pure black world tendency -> arme Anfänger)

hab jetzt ne weile offline gespielt und den "boss" vanguard noch gekillt

was kann ich noch machen um auf PWWT zu kommen ?

PWWT kannst Du in diesem Durchgang wohl vergessen, das einzige wie Du in die Nähe von purewhite gelangen kannst ist die Welt PureBlack zu machen (durch Selbstmord in Körperform) und dann ohne in den Nexus zurück zu kehren BP Satsuki und den Primeval Demon hinter dem DualKatanaBS plätten, ist nicht sonderlich schwer, erst Satsuki und dann den Primeval, dabei darf man ruhig sterben, eben nur nicht die Welt verlassen. Hast du aber schon einen der beiden getötet scheidet diese Methode aus.

Ansonsten hast Du zumindest eine Stufe vor pure white und kannst dann im nächsten Durchgang nach dem Adjudicator Dich über Makoto und die Begegnung mit dem "normalen" Satsuki freuen, andere WT events sind mir nicht bekannt.

Im Endeffekt ist nur Makoto wichtig, das kannste aber vergessen wenn Du nicht den Clever rat ring/Morrion Blade Berserk verwenden willst oder Tausch es mit einem anderen Online, viele haben mehrere eingesammelt.

Was Du noch versuchen kannst ist das sogenannte "Online Colorless Demon Souls Farming" (-> Online den Primeval soweit anknocken dass man den mit 1 Schlag umhauen kann, dann einen schwarzen Stein benutzen um als BP in eine andere Welt einzudringen kurz bevor man eindringt den Primeval umhauen und cds einsammeln, wenn man zurück kehrt ist der Primeval wieder da, gibt ein paar Videos auf Youtube)

Ich habe das selber aber nie ausprobiert , birgt natürlich die Gefahr als BP einen Level zu verlieren oder die Charakter Tendency zu verdunkeln. Das muss man 6-7 mal hintereinander machen, je nachdem ob man pure black oder fast pure black hat.

Was muss ich der Selen Vinland zeigen, dass sie mir was gibt? Oder gibt die mir überhaupt was? War schon mit der Rüstung von Garl Vinland bei ihr, aber nichts passiert.

Dann hab ich noch eine Frage. Bin kurz vor dem Abschluss von Durchgang 2 und wollte wissen, ob i.was passiert wenn ich die Maiden in Black zum Schluss kille, also von wegen World- und Charakter Tendency?

1) Du musst in PUREWHITE World tendency in 5-3 das Black Phantom Garl Vinland besiegen (ungewöhnlich, normalerweise erscheinen BPs nur in PureBlack, dieser aber NUR in purewhite, dieser dropped Bramd (RiesenKeule, Vorsicht sehr schwer und trophyrelevant) und das crest of vinland gegen welches Selen Vinland einem den Ring of Devout Prayer gibt. Der BP Garl Vinland erscheint erst wenn man Maiden Astrea besiegt hat (egal ob man nur den Leibwächter oder beide oder nur Maiden Astrea getötet hat) und in den Nexus zurückgekehrt ist.

2) Killst Du die Maiden bekommst Du die Beast Demon Soul und einen roten Stein um PVP Duelle zu arrangieren.CT Änderung ist mir nicht bekannt, kannst Du aber spasseshalber mit Demonbrand oder Soulbrand oder North Regalia nachprüfen (Anhand des Zusatzschadens , dieser ist CT abhängig). WT Änderung ? beim nächsten mal wird es erheblich schwerer den Wurm zu erschiessen :biggrin5:.

1. Danke. Hab heute schon mal versucht ihn zu killen, pack ich aber nicht, also ich sterb zwar auch nicht, aber der Schaden den ich mach ist sehr gering. Muss ich wohl noch einige SL steigen.

oder Feuerwaffen nehmen (Dragon Knight/Long Sword +X), seine Rüstung ist perfekt gegen Magie aber schwach gegen Feuer, bist Du Magier oder hast zumindest den Firespray, damit geht der unter ohne sich zu wehren, er hält nur seinen Schild vor sich hin, erst wenn er versucht sich zu heilen sollte man den Flametoss/Fireball zum unterbrechen nehmen (funktioniert sogar noch in NG++). Man kann ihn auch Soulsucken, einfach mit dem MeatCleaver R2 drücken und wenn man trifft macht er einen Abflug, nun schnell zu ihm hin und während er aufsteht schon casten, dann erwischt man ihn und ist ca 100000 Seelen reicher.

Morgen oder übermorgen werde ich mir 1-3 vorknöpfen. Anschließend geht es entweder in 1-4 oder 4-1 weiter. Mal sehen.

Achja, und ich bin inzwischen bei Soul Level 40 angelangt :2thumbsup:

Lass erstmal die Finger von 1-4 und auch 1-3, beide sind recht heftig im Vergleich zu 1-1 1-2 (RedEyeKnights statt BlueEye Knights und auch ein paar FatMinister).

Solltest Du die Assassinen Queste von Mephistopheles machen nach Möglichkeit 1-3 nicht abschliessen sonst gibt es keine Belohnung für Biorr und Ostrava.

Ich würde 4 komplett machen und mit der Seele vom Stormking das AMF Wunder erlernen und dann 3 abräumen (ohne AMF deutlich schwieriger, mit AMF ein Spaziergang). 4 ist perfekt zum Leveln (der berühmte "Reaper run" in 4-2) und nicht schwer wenn man den ThiefRing trägt. Und level mal ordentlich auf, 80-95 und NG+ verliert seinen Schrecken.

Hmm, 1-3 traue ich mir zu. Und die Penetrator-Trophy wäre auch ganz nett zu haben :biggrin5:

Achte nur darauf Ostrava zu retten (vor 2 REKnigths und einem Soldier) oder seiner Leiche den Mausoleum Key abzunehmen sonst gibt es keine OldKing Trophy diese Runde und auf NG+ wird der nicht leichter.

Befreie auch Yuria.

Was spricht dagegen die Mephistopheles-Aufgaben in NG+ zu machen? Auf die Belohnungen bin ich momentan nicht so heiss. Und die NPCs um die Ecke zu bringen, mag ich irgendwie nicht. Will ich lieber machen, wenn ich das Game noch besser verstehe. Denn weg ist weg, in diesem Spiel ;)

Solltest Du aber,natürlich erst gegen Ende des ersten Durchgangs wenn nur noch 1 Boss übrig ist und Du Dich bei den wenigen "brauchbaren" Händlern (Patches und Graverobber Blige wegen Pfeilen, Once royal mistress wegen spices wenn man Magier ist) eingedeckt hast. Colorless demon souls (zum Aufrüsten der Unique Waffen) gibt es nur max. 10 pro Durchgang, 3 brauchst Du einmalig für ein (nutzloses) Miracle, und machst Du erst einmal die Assassinen und danach die Namens BPs im ersten Durchgang platt brauchst Du Dich nicht mehr um die WT und CT zu kümmern (wenn du den foe ring und danach den friend ring eingesackt hast), PWCT ist für Nahkämpfer wegen der höheren HP Anzahl in Seelenform empfehlenswert. Der TOB als Belohnung erspart Dir BP Scirvir zu killen,was aber mit Bogen ohne Gegenwehr und Probleme möglich ist.

Und wenn ich das früher mache, kann ja nicht schaden. Dann wird der Rest meines ersten Durchgangs noch leichter. Bisher komme ich ganz gut durch.

Schon den 2 Maneatern begegnet ? Oder den Giant Goblins ?

Auf jeden Fall mindestens 30 Dex (+sticky compound longbow+5), dann wirds wirklich erheblich leichter.

Kann man Platin auch ohne an den "World Tendencies" zu drehen schaffen? Unabhängig davon, dass die Drop-Raten in PBWT natürlich höher sind für das Farmen der seltenen Steine.

Ohne onlineTausch NEIN, du brauchst die PWWT häufig für unique weapons (Makato in 4-2 , DragonBone Smasher in 2-3) oder Ringe (Zugang zu Rydells Zelle in 3-1) und damit für die soldier bzw thief trophy.

Du brauchst PBWT damit die Namens BPs erscheinen für die ringe und weapons (alle Namens BPs gekillt -> PWCT -> friend ring / BP Rydell und BP Selen droppen als einzige Blind bzw Phosporescent Pole) Besorgst Du Dir diese Dinge von einem anderen Spieler online kannst Du die WT und CT allerdings ignorieren.

Ich werde vor dem Austausch das Datensicherungsprogramm durchführen, weiß jemand ob die Kopiergeschützten Savegames mitgesichert werden.

Grüße

Die sollten mitgesichert werden (war bei mir damals bei NfS Undercover so), Du kannst das Backup afaik ja nur auf der gleichen Konsole (aber anderen Festplatte) wieder zurückspielen.

Noch ein Tipp für das Backup, lösche vorher die Installationsdateien der Spiele, nochmal installieren geht i.d.R. erheblich schneller als das Backuppen und Zurückspielen der Dateien.

Ich gehe mal davon aus, dass man beim Spielstart überall PWWT hat.

Nein, eigentlich ist sie neutral bei Neuspielstart, so dass wenn man alle Bosse besiegt pure white hinbekommt. Aber online werden diese manchmal gedreht (ich hatte nach einigen Tagen den Valentinstag Event = pure white, das hat die erste Runde erheblich erleichtert und war danach nicht mehr online, da Halloween pureblack war)

Und nun vermute ich, dass es irgendwie damit zu tun hat, dass ich immer online spiele. Viele Forenbeiträge und auch das DS-Wiki schreiben sowas in die Richtung.

Irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass ich die WT-Events nicht machen kann, weil ich nicht offline gespielt habe. :cry2:

Also in 2 ist es nicht wirklich schlimm die beiden PWWT Events nicht sofort zu machen (den Dragon Bone Smasher kann man vergessen, der Meatcleaver ist erheblich besser und den puren stone von scirvir kann man später immer noch mal holen)

4 ist pwwt wichtig für das Makoto da dieses unablässig für den Hyper/Berserker-Modus mit MorrionBlade/CleverRatRing ist (->100% mehr Schaden bei unter 30% HPs, ideal um BPs/Drachen/False King in 1 auf Distanz zu killen)

5 ist ebenfalls wichtig da BP Garl Vinland zu den unangenehmeren Bps gehört (kein FK möglich, nur Magie für eine einfache Strategie) .

Soll ich lieber nochmal von vorne im Offline-Modus starten? Dann würde ich erst die PWWT-Events abgrasen, und anschließend die PBWT-Events mir vorknöpfen, die könnte ich ja auch noch später in Ruhe machen.

Kommt drauf an wieviel Du schon gefarmt hast oder wieviel Du schon an Waffen aufgewertet hast (wenn Du schon einen pure darkstone oder moonstone oder bladestone gefunden hast dann definitiv nein). Auch so würde ich sagen nein, dann mach nachdem Du durch die Level durch bist und den Weltboss besiegt hast doch die einzelnen Level pureblack (hol dir 7 stones of ephemeral eyes (macht aus Seelenform wieder Körperform) und dann begeh selbstmord in körperform, spätestens nach 7x ist die welt pureblack wenn man in den nexus zurück geht und die WT aktualisiert wird.

Schau Dir dort an wo der primeval sitzt und die Namens BPs und kille erst den BP und danach den PD (letzterer ist kein Gegner, einfach tothauen der wehrt sich nicht), in 2 muss man afair selbstmord nach scirvir begehn da man nicht mehr zum armored spieder Archstone zurückklommt und der PD gleich am Anfang von 3-1 ist beim ersten Aufzug zum Steineschmeisser / FatMinister. Machst Du dies ohne(!) in den Nexus zurückzukehren wird aus pureblack wieder fast purewhite, bei der nächsten Spielrunde ist dann nach armored spider die Welt purewhite und Du kannst den Smasher holen und diesen Scirvir zeigen für den pure stone.

Nur in 5 musst Du wirklich vorsichtig sein, BP Garl Vinland erscheint nur in PWWT

Aber genug des Exkurses, die PBWT Events (Killen der BPs hauptsächlich) solltest Du nach Möglichkeit in der ersten Runde erledigen, dass Besiegen der Namen BPs ist beim ersten Durchgang erheblich leichter als in NG+, mit der o.g. Methode (PD+BP auf einmal killen) bekommst Du danach eine fast weisse WT und hast in NG+ leichtes Spiel durchzukommen.Alle Namens BPs lassen sich mit Fernkampf ausschalten oder wie bei Satsuki stark schwächen (ca 2/3 seiner HPs) bzw dann mit Magie besiegen (wenn man auf dem Plateau steht).

PBWT herzustellen, scheint mir einfacher zu sein, als umgekehrt.

An den WTs zu schrauben, scheint mir recht mühselig zu sein.

Ist auch einfacher.

Mühselig ist es schon denn in pureblack den weg vom BP zum PD abzuschreiten ist nicht so einfach wie in PWWT wegen der ganzen zusätzlichen normaloBPs (Versuch mal in 4-1 und 4-2 an den zusätzlichen BP Skeletten vorbei zu kommen ohne massiv auf Magie/FK zurückzugreifen, kleiner Tip andersum geht es natürlich besser (Backstabben) oder als der ultimative powerfarmer mit soulsucker von 4-3 nach 4-2, mit Thirst und Soulsucker in NG+ sind 150.000 Seelen in 3 Minuten drin)

Also entweder ich bin zu doof dafür oder einfach nur schlecht falls ich den blauen Wächter killen muss!

Antwort c) zu gewaltbereit wäre richtig :biggrin5:. Du kannst, das blaue Phantom, doch erst einmal ansprechen anstatt draufzukloppen. Dieses würde Dir dann nahelegen doch einmal den Archstone hinter ihm auszuprobieren. Hast Du ihn allerdings mehr als einmal angegriffen wird der NPC feindselig und Dich immer angreifen. Meine Empfehlung, Charakter trashen und nochmal von vorne und als genereller Tip : der Nexus ist Dein Refugium, bis auf Yurt/Mephistopheles(kommen erst viel später) sind alle dort generell Deine Freunde. Und : dieses Spiel verzeiht nicht, einmal einen NPC richtig verärgert und dann bleibt das für den Rest dieser Spielrunde/Durchgang auch so (Ausnahme ist die Maiden in Black), Unüberlegtes Töten ist deshalb weder für das Durchspielen noch das Trophysammeln förderlich und sollte erst getan werden wenn man genau weiss was man tut, sonst macht man sich das Leben in Boletaria unnötig schwer bis nahezu unmöglich.

Hab dann das Spiel einfach mit der PS-Taste beendet und er ist nie wieder dort erschienen.

Ist das normal?

Ich würde da gar nicht gross mit der PS Taste arbeiten, wenn man abnippelt und seine Souls verliert kann man sie ja danach wiederholen und wenn sie wirklich weg sind, egal (klingt zwar hart) aber man bekommt später in 3 Minuten 150000+ (180000 wenn man weiblichen Char hat) Seelen in NG+ ohne Risiko, da fallen die paar dann nicht ins Gewicht.

Überprüfe mal m Startmenu ob der Stein für diese Welt immer noch tief dunkel ist, Satsuki erscheint NUR in pureblack.Ansonsten ist mal wieder ein Suizid fällig.

Außerdem ist seit 2-1 glaub ich son Kerl mit Glatze da, der mich in hinterhältige Fallen lockt und mir dann aber wenn ich rauskomme was gibt.

Soll ich den killen oder nicht? (Patches heisst der)

Auf gar keinen Fall (sofort) weil der später im Nexus

1. die zweitbesten Pfeile ständig im Angebot hat (Hard Arrows) und Bogenschützen oder verzweifelte/frustrierte Spieler auf diese quasi angewiesen sind (etliche BPs/Gecko/Drachen/FalseKing gehen nun mal am einfachsten mit Bogen)

2. er später auch noch 30 WhiteArrows (=die imho besten Pfeile die es gibt) die sonst äusserst kanpp sind (Sparkly tauscht einige) hat und stones of ee falls man keine mehr hat (Farmen ist weder bei den plague babies noch bei den giant goblins angenehm)

3. er gehört zur Mephistopheles Questreihe und sein Tod bringt einem dann eine (von max 10 pro Spielrunde vorhandenen) colorless demon souls, tötet man ihn vorher gibt es nichts für sein Ableben.

Ach ja wie macht man "Evacuate" ich wollte jetzt erstmal in 4-2 ordentlich farmen.

Die mini Phalanxe droppen in 1-2 komischer Weise nichts bei mir,

kann das auch einen besonderen Grund haben?

Man kann auch den Talisman of Beasts nehmen (BP Scirvir droppt den in 2-2), dieser kann sowohl miracles als auch Magie wirken und ist der imho beste catalyst im Spiel (kein unnötiges switchen zwischen Amulett und Zauberstab

Zu den MiniPhalanxen und drops : persönliches Pech, generell je höher dein Luck und je schwarzer die WT desto häufiger werden Steine etc gedroppt. Kannst mit dem Large Sword of Searching nachhelfen, lohnt sich aber imho nicht, farme in PBWT und gut is. Viele der Steine die die MiniP. droppen kannste auch beim Filthy man in 2-1 und 2-2 kaufen, also wozu die Mühe.

Das heisst Black Phantoms kommen nur bei PBWT, dass würde erklären warum ich keine treffe.

Denn Scirvir in 2-2 hab ich nicht getroffen und Satsuki war auch nur einmal da, warum weiss ich nicht.

PBWT kann ich eigentlich nicht gehabt haben, obwohl es sein kann das ich einmal in Bodyform gestorben bin.

Um ehrlich zu sein hab ich das mit den Tendencys auch noch nicht genau verstanden und wie man sie beeinflusst, da werd ich versuchen nochmal hier ein bisschen zu lesen wenn es für eine Trophie wichtig ist.

Dann hast Du möglicherweise nur die normale Version von Satsuki getroffen, diese kommt nur in PureWhite, da Du danach wohl in Körperform in dieser Welt gestorben bist geht diese Welt dann folgerichtig einen Schritt in Richtung schwarz (es sind insgsamt 7 "Schritte" bis pure black)

Erst wenn Du einen weiteren Boss in dieser Welt erledigst geht sie wieder einen Schritt Richtung weiss. Stirbst Du dagegen in Seelenform ändert das NICHTS an der WT.

Es ist für die Trophy wichtig (Ringe und Waffen, einige bekommst Du nur in PWWT andere nur in PBWT von den dann erscheinenden sog. Namens-BP(=BP Versionen der normalen NPCs wie eben Satsuki, Scirvir ,Miralda etc ) es sei denn Du tauscht die fehlenden Waffen Ringe online.

nur fehlen mir da die Steine zum aufleveln des Short Bow, um ihn dann zum Lava Bow zu machen.

Beim aufleveln der Waffen ist ja sowieso vorgegeben was ich brauche,

also kann man da bei den Stone-Trophies ja nichts falsch machen oder?

Nicht das ich nachher wertvolle Steine verschwende.

Der lohnt sich qausi nur für die Trophäe und bestenfalls für Welt 5 (gegen Leechmonger sehr effektiv) ABER kein Bogen kann es mit einem Sticky Compund Longbow+5 und Dex 30+ aufnehmen. Dieser sorgt dafür dass einige Stellen sehr sehr leicht sind (Endgegener in 1-4 kann bis auf NG++++ mit Hardarrows ohne Gegenwehr erledigt werden (wer Angst vor einem mögl. Levelverlust hat) und ist quasi leicht zu bekommen, man nehme einfach den Compund Longbow aus 4-1 (Hinter dem einzelnen BogenSkellettim inneren der Burg (da wo es zu Sparkly geht) und rüstet diesen auf +3 mit Hardstones auf, danach lässt man bei Ed diesen auf Sticky mit den Spiderstones die man in Welt 2 findet/farmt bis +5 aufrüsten, jetzt noch Dex bis 30 erhöhen und ein Grossteil der Gegener lässt sich onehitten.

Außerdem hab ich noch rein gar nichts mit Magie gemacht, kann man da was empfehlen wenn es in Richtung Magie geht oder kann man auch ohne durch das Spiel kommen und alles besiegen incl. der Phantoms?

Magic is might, gerade im ersten Durchgang. Der Soularrow räumt mit den Rittern in 1 schnell auf (5-6 schnell hintereinander und auch die RedeyeKnights fliegen um) und kann quasi alle Gegener in 2 schnell erledigen bei geringen Manakosten und der Flametoss zerbröselt mit 2-4 Treffern (je nach Skillung und WT) anfangs sehr schön die Dual Katana BS, alle Gegner in 5 sind SEHR anfällig für Feuer (besonders die Giant Goblins, toll um Nahkämpfe mit diesen zu vermeiden, gerade im Sumpf mit eingeschränkter Beweglichkeit). Firestorm ist fantastisch zum farmen (auch von den Crystal Geckos insbesondere in 2 in derem Nest) und wird ab NG+ durch die ultimative Seelenfarmkombo Thirst/Soulsucker beim BP DualKatanaBS und den 2 BP GoldSk. (-> 150000+ Seelen in 3 Minuten) abgelöst.

Gerade für Nahkämpfer ist Warding Pflicht, der Schutz reicht um selbst mit BPs und GiantGoblins im Nahkampf fertig zu werden und mal den ein oder anderen Treffer einstecken zu können ohne übertrieben Vit gelevelled zu haben. Light Weapon vertärkt den MeatCleaver zusätzlich (locker über 800 Shaden möglich).

Moving Soul Arrow räumt mit Maneater und Flamelurker sowie Pentrator schnell auf (3-4 Treffer reichen in NG+)

Die BPs killt man am besten und leichtesten mit dem Bogen, nur bei Miralda ist eine Hit and Run Taktik am einfachsten und bei Garl Vinland in 5-3 geht Feuermagie am besten.

Nachteil der Magie ist dass eigentlich nur der Nahkampf wirklich Spass macht und man in höheren Spielrunden (ab NG+) selten die Gegner noch onehittet egal wieviel man in Magic investiert hat oder welche Verstärker man nutzt, durch die geringere Reichweite (im Vergleich zum Bogen) spielen sich Magic-basierte Charbuilds aber quasi wie Nahkämpfer (Blocken und dann zaubern), man braucht aber weniger Stamina.

Weiterer Vorteil eines magic builds : man die mächtigen "crescent" Waffen sehr sinnvoll einsetzten (persönlicher Favorit ist ein crescent uchigatana+5 mit über 400 Schaden (grosser Teil davon magisch), gerade am Anfang zieht das crescent falcion+1 welches man in 4-1 findet mächtig durch.

Hää? Jetzt hab ich´s so lang gezockt und... Also wo erlegt man den Roten? :thinking:

Am besten vom Phalanx Archstone aus gleich in 1-2 richtung TowerKnight auf den 1. Turm hochgehen, da wo die 2 Armbrustschützen sich verschanzt haben kann man den roten Drachen von der rechten oder mittleren Zinne mit einem Bogen im manuellen Zielmodus gefahrlos mit Pfielen spicken (ungefähr auf den Torbogen ausrichten) im ersten Durchgang mit dem dort rumliegenden ShortBow ohne sondere Skillung (aber den erforderlichen Stats ohne Schadensmalus) muss man aber ca 150+ normale Pfeile (und Zeit) aufwenden, später bietet sich natürlich der MorrionBlade/CleverRatRing Berserkermode an sowie der StickyCompund Longbow.

Die ganz Harten erwischen ihn auch direkt nach den MiniPhalanxen am ersten Torausgang wo er seinen Flammenangriff auf den Wehrgang startet, mit Warding und Flamering und genügend Vit sollte man ihn mit einem vollgebufften beidhändig getragenen MeatCleaver in ein paar Hieben erledigen können, das geht u.U. schneller als mit Pfeil und Bogen ist aber hochriskant und eigentlich nur zu empfehlen wenn man überhaupt keine Fernkampf/BogenSkillung hat, auch PoisonCloud an dieser Stelle auf den Drachen gecastet soll gehen habe ich aber selber nie ausprobiert und würde auch extrem lange dauern.

Der Drache ist btw weder trophyrelevant noch kann man seine Seele gegen Waffen/Magie/Miracles eintauschen, ihn zu killen bringt nur anfangs im 1. Durchlauf eine gute Anzahl Seelen und erleichtert hauptsächlich den Purple Flame Shield (imho bester Schild im Spiel) gefahrlos zu bekommen und nicht auf seine stressigen FeueratemRuns mehr achten zu müssen, denn einmal besiegt ist er weg für diese Spielrunde.

Was ich noch fragen wollte, behält man alle seine Items im NG+ Durchgang?

Damit meine ich alles, die Steine, Waffen, etc.

Ja, man behält alles ausser den Schlüsseln und den freigespielten Archstones (man behält auch seine aktuelle CT und WT!)

Ich möchte meine Waffen für die Trophies erst später mit den gesammelten Steinen aus den Durchgängen davor upgraden.

Das kann man quasi handhaben wie man will, sofort oder später hat Vor und Nachteile, ABER : einige geupgradede Waffen geben einem im Spiel je nach Character Build gewaltige Vorteile und passen Waffen die einem vom Handling her gut liegen gezielt den einzelen Stat Stärken an (Bsp. Crushing Waffen machen erheblich mehr Schaden wenn man Stärke gesteigert hat, Bladestone (sharp) Waffen geben enormen Schadensbonus bei viel Dex, Crescent machen magischen Zusatzschaden und regenieren Mana, blessed regenieren HP und magischer Schaden, etc etc). Meist sind diese Waffen auch dann den uniques überlegen, nicht wenige halten z.B. den Sticky Compound Longbow+5 dem White Longbow (selbst auf +5) bei höheren Dex. Werten für überlegen. Ich selber setzte gerne die Uchigatanas (crescent oder sharp+buff) wegen ihrer Schnelligkeit und des guten "AOE Slashs" ein, selbst bei Bossen ist der bleed effekt nicht schlecht.

Also sollte man imho auf diese Waffen nicht verzichten und asap aufrüsten.

Auch wenn man nicht genau weiss wie viele Steine man ingesamt benötigt und man "nachfarmen" muss ist es besser dies im ersten Durchlauf zu machen, weil man z.B. durchaus Probleme hat in 5-2 an den giantgoblins vorbeizugelangen um dann im Schneckennest nach den Suckerstones zu farmen und dies das Ganze dann unnötig in die länge ziehen kann.

Und dann noch, kann ich z.B. Steine verschwenden indem ich Waffen z.B. nicht komplett aufrüste?

Weil ich mich ja dann sofort für die richtige Waffe für die entsprechende Steintrophie entscheiden müsste.

Jein, verschwenden tust Du Steine indem Du Waffen "zu weit" aufrüstest. Fast alle Steinupgrades erfordern eine bestimmte Stufe der Waffe und NUR bei dieser geht das aufrüsten (z.B. Sticky für den (compund long-) bow benötigt dass dieser +3 sein muss (+4 und höher geht schon nicht mehr -> Verschwendung wenn man den sticky will) , also 3x mit hardstones aufgewertet wurde, um einen Lavabow zu bauen muss der Bogen +7 sein, bei +8 hat man Steine verschwendet.

Die meisten Waffen bekommt man mehrmals in einem Durchgang, also ist Verschwendung relativ, viele der Waffen die man vollaufgerüstet hat benötigt man eh nur für die Trophy demnach ist es egal welche bei stockpile thomas verstaubt UND sowie eine Waffe in einem speziellen Strang (also mit anderem ausser hard und sharpstones) aufgerüstet wurde kann sie nur noch eingeschmolzen werden aber nicht mit anderen steinen mehr geändert werden. Also läuft man keine Gefahr mehr Steine falsch einzusetzen.

Generell : Die Steine sind i.d.R. eine nachwachsende und meist auch nachkaufbare Resource, gerade von den Hardstones benötigt man schon recht viele, allerdings hauptsächlich shards und large shards, weniger chunks und nur für die hardstonetrophy die pure stones. Die shards hauptsächlich um die Waffen "vorzubereiten" für die späteren speziellen Waffen.

Wenn ja, welche Waffen wären das?

Wie schon oben erwähnt, jede Waffe beötigt eine spezielle Stufe ab der sie anders ausgebaut werden kann, am besten unter https://demonssouls.wikidot.com/upgrade nachsehen was man benötigt.

Empfehlen kann ich aber den Purple Flame Shield auf +10 mit den Hardstones aufzurüsten, das ist zwar extrem "teuer" was die hardstomes angeht aber man bekommt dafür den imho besten Shild.

Danke das ist die richtige Seite, hab sie gleich mal gespeichert.

Den Purple Flame Shield aufzurüsten auf +10 ist ja wirklich extrem teuer, ich bin froh das ich schon einen Pure Hardstone habe aber gleich 2 und der Weg dahin ist auch teuer. Da braucht man ja mehrere Durchgänge für, am besten auf PB.

Ich denke ich nehme was anderes für die Trophie obwohl ich ja Ritter mit Schwert und Schild spiele.

Mehrere Durchgänge nicht unbedingt, der filthy man in 2-2 (bischen versteckt) verkauft einem auch large hardstone shards, und diese stellen den Löweanteil für den purple flame shield. Einige der Arbeiter in 2 droppen auch häufiger diese shards, in PBWT sind auch mal chunks dabei und im crystal gecko nest in 2-2 findet man eigentlich genug hardstones, 2 ist eh crytsal gecko Paradies.

Vorteil vom PFS ist halt dass er voll aufgerüstet die zweitbeste guardbreak reduction aller Schilde hat (-> das ist der StaminaVerbrauch für den Block, je härter der Schlag des Gegners desto mehr Stamina wird beim Block verbraucht, ist der Schlag zu hart und der StaminaVerbrauch zu gross wird der Block gebrochen und man kassiert danach u.U. einen kritischen Treffer, meistens gleichtbedeutend mit dem Ableben, ab NG+ hauen die Gegner schon mal gewaltig zu so dass dieser Wert noch wichtiger wird) Ausserdem wiegt der keine 30 sondern nur 8 also bleibt man beweglich da man bei gescheiter End. Skillung weniger als 50% EquipBurden hat, wird beim TowerShield (der der den PFS etwas übertrifft) wohl kaum möglich sein.

Welches Schwert empfiehlst du wenn man mit Schild spielen möchte?

Ich lauf immer noch mit dem Ersten rum, bin aber schon Soul Level 90 und das obwohl mir noch 6 Abschnitte fehlen.

Ich lauf ganz gerne mit hohen Stats rum und der Reaper Run ist zu verlockend ;)

Mmhh, das ist schwer, am besten sollte man mehrere für verschiedene Sitationen haben. Nimm einfach eins was Dir vom Handling her gefällt, probiere auch die 2hand Techniken aus (Dreieck drücken), und rüste dann dieses mit unterschiedlichen Steinen auf.

Zum Bsp. sind Dragon Waffen (Feuer zusatzschaden) in 5 und auch 3 verheerend, in 4 auch bei den Black Skeletons sehr gut während man in 2 mit denen keinen Blumentopf gewinnt da alle Viecher feuerresistent sind. Dragon waffen haben auch den Nachteil das sie nicht mit Attributssteigerungen ihren Schaden erhöhen.

Hast Du auch Faith geskillt sind blessed Weapons (bsw ein blessed Miridan Hammer) natürlich gut geeignet (blessed bedeutet leichte permanente HP regen und zusätzlich magischer Schaden, sehr wirkungsvoll in Welt 1 und 2).

Der MeatCleaver (GreatClub + Adjudicator Seele) ist natürlich eine verheerende Waffe, leider etwas langsam aber mit gewaltigem Schadensoutput (kann mit Light/Cursed Weapon zusätzlich gebufft werden) und einem überraschend schnellen Angriff (beidhändig getragen,Rollen und dann R1) und der MC kann auch Gegner zu Boden stossen (toll gegen das OldMonk BP), magischer Zusatzschaden (skaliert mit Faith) und gewaltiger Schadensbonus bei Str und Dex runden den ab.

Ebenfalls empfehlenswert ist das Large Sword of Moonlight (5-2 Schneckkennest) welches rein magischen Schaden macht (skaliert ebenfalls mit faith) und den Schild des Gegners ignoriert (RedEye/BlueEye Knights sind kein Problem mehr)

Vom Handling und vom Schaden her wenn man eine möglichst pure CT hat ist Northern Regalia (erst in NG+ herstellbar) oder im 1. Durchgang falls man PWCT hat Demonbrand (kleine Version von Northern regalia, Belohnung von OldKingDoran), Northern Regalia macht bei purer wCT oder bCT 540 Schaden (hälfte magisch) und ist sehr schnell, aber nicht mehr aufrüstbar (da aus demon und soulbrand hergestellt) und auch nicht buffbar (im gegensatz zum Meatcleaver).

Hast Du hohen Dex ist ein sharp uchigatana +5 (buffbar !) natürlich auch sehr gut, das ist sehr schnell geht aber leider noch schneller kaputt und muss deshalb häufig repariert werden.

Jepp, Dexterity ist mein primäres Stat. Ziel ist der "Sticky Compound Long Bow +5" für den Fernkampf und das "Sharp Uchigatana +5" für den Nahkampf. Dies ist auch der Grund weswegen ich gar nicht auf Strength weiter leveln werde. Die beiden Waffen sind die besten für meinen Dex-Wanderer (Dex S-Scaling).

Würde ich mir noch einmal überlegen, ich empfehle Stärke 24, dann kannste sowohl den Meatcleaver als auch den Purple Flame Shield (+X) einsetzten, letzterer ist der imho beste Schild und der MeatCleaver eröffnet einem im Nahkampf neue Optionen ("Abflug des Gegners").

Unbedingt Magic und Intelligenz steigern (4 Slots sollteste haben), damit man Warding und Light Weapon verwenden kann, ersteres ist besser als jede Rüstung (gewaltige DamageReduktion, selbst die Giant Goblins bekommen Dich nicht sofort tot auf NG+) und Light Waepon verstärkt sowohl Dein Sharp Uchigatana durch immensen magischen Zusatzschaden als auch den MeatCleaver. Hast Du vor auf NG+ powerlevelling zu betreiben dann brauchst Du zwingend 6 Slots für Thrist/Soulsuck (5 slots "normal +1 durch den Ring) beim BP DualkatanaBSkeleton/Goldskeleton, damit holt man allerdings die investierten Seelen auch relativ schnell wieder rein. Willste online spielen sollteste darauf verzichten, ein niedriger Level erhöht die Wahrscheinlichkeit auf geeignete Opfer/Mitstreiter fürs online Spiel beträchtlich.

Dex würde ich nur bis 60-65 max leveln, mehr bringt kaum was und mit MorrionBlade/ClverRatRing kannste eh alles wie Bosse,BPs etc problemlos auch auf NG+++ kleinbekommen.

Das mit dem Pure Faintstone und Faith ist mir neu. Danke, Faith habe ich schon auf 18. Das ist also kein Problem.

Wenn Du den puren Stein schon woanders her hast (z.b. Crystal Geckos in 5-3) brauchste das nicht unbedingt, und wenn Du in der Runde schon Saint Urbain gerettet hast bekommste den auch nicht mehr.

Jo, und etwas Magie werde ich mir auch noch geben. An manchen Stellen ist die doch sehr hilfreich. Und da ich mich nicht immer entscheiden will, was zu Hause im Nexus bleibt, gibt's noch ein wenig Intelligenz für den ollen Wanderer :biggrin5:

In höheren Leveln ist offensive Magie eher bedeutungslos, die "Kosten" für sinnvollen Einsatz (Magic und Intelligenz müssten erheblich gesteigert werden, andere Ringewahl und Ausrüstung) übersteigen den Nutzen bei weitem, fast alles kann man auch entweder im Nahkampf oder mit dem Bogen besiegen.

Mein Knight hat momentan diese Stats:
  • Vitality 32
  • Intelligence 18
  • Endurance 32
  • Strength 32
  • Dexterity 24
  • Magic 16
  • Faith 16
  • Luck 10

Außerdem will ich auch powerlevelling machen, wo genau ist da die beste Stelle mit Soulsucker und Thirst?

Endurance sollte 40 sein (mehr nur wenn man mit seiner Ausrüstung immer noch nicht rollen kann) und Vit kann ordentlich hoch gelevelt werden (über 50, danach bringt es weniger), dann kann man ordentlich einstecken. Endurance würde ich soweit erhöhen dass man mit der Ausrüstung die man trägt problemlos rollen und sprinten kann, nicht schnell rollen zu können ist für Nahkämpfer imho wirklich übel.

Dex hoch, mindestens 30, später 60-65 anpeilen, es gibt viele gute Waffen die stark mit Dex skalieren (Sharp Schwerter, MeatCleaver, Sticky Bögen) während man bei Stärke quasi nur auf Crushing zurückgreifen kann.

Eventuell wenn Du blessed Waffen (wegen Health Regeneration) und MeatCleaver oder das Sword of Moonlight einsetzen willst sollte man Faith erhöhen, nimmt man dann auch noch slow recovery als buff kann man selbst poison problemlos aussitzen. Hoher Faith Wert hat auch für PVP Vorteile wenn der Gegner mit Magie oder magischen Waffen (moonCrescent,blessed, MeatCleaver) angreift und man gerade kein AMF mitgebracht hat oder den Dark SilverShield verwendet.

Ansonsten skille Magic um Dir später die magische Lösung für manche Gegner offen zu halten, sollte man einmal überhaupt nicht mit einem Gegner klarkommen (da fällt mir aber nur der Flamelurker und der dirty colussus ein) für alle anderen "Problemfälle" gibt es ja den Sticky Compound LongBow+5.

Für Soulsucker (gibts bei Yuria) und Thirst braucht man mindestens Intelligenz von 30 (besser 40) so dass man mindestens 5 Magic Slots hat, bei I 40 hat man 6, den 6. kann man aber auch durch einen Ring bekommen, sowohl Thirst als auch Soulsuck benötigen jeweils 3 Slots.

Die beste Stelle ist in 4-2 wenn man nicht vom Adjudicator sondern vom Old Hero Stone in PureBlackWT rückwärts geht, am SlugPool vorbei, den Reaper am Ende der Treppe erledigt und dann am Ausgang der Höhle wartet das BlackPhantom DualKatana BS mit dem Rücken zum Spieler auf einen, langsam rangehen, und dann erst Thirst und dann sofort Soulsucken, Spice nehmen weiterrennen, kurz vor der Ecke dann abbremsen, an das nächste BP GoldSkelett ran, Soulsuck und sofort kurz zurück rennen, Spices nehmen um Thirst zu erneuern, dann warten bis sich das 2. BP GS umgedreht hat und auch noch Soulsucken, hat man noch den ring of Avarice und als weibl. Charakter mit SilverBracelets ist man 180.000 Seelen reicher, sonst 150.000, das BP Dualkatana droppt in PBWT auch PureBladestones.

Ich hab den Rat auch befolgt und mach mir das Purple Flame Shield auf 10+, zum Glück habe ich noch einen zweiten Pure Hardstone gefunden.

Jetzt sind nur noch die Chunks das Problem.

Das Schild gefällt mir auch vom Aussehen am besten,

Chunks kann man in 2-1 in BWT bei den Arbeitern farmen, je schwärzer die WT desto wahrscheinlicher ein Drop, auch die Crystal Gekos in 2 droppen die häufiger.

...die Rüstung vom Knight auch, weswegen ich die wohl auch nicht wechsel obwohl sie von Anfang an ja dabei ist und vielleicht nicht so stark.

Gibt es da ne deutlich bessere Rüstung, ich finde die Fluted Rüstung sehr toll?

Rüstungen sind schwer und sie verlangsamen die Stamina Regeneration (Stamina Penalty), als männlicher Charakter ist die Old King(Ancient King) Rüstung sicherlich die Beste da diese eine sehr geringe StaminaPenalty aufweist. Die Rüstungswerte an sich sind eher zweitrangig (bis auf die Resistenzen) da man anfangs mit jedem Soullevel (nimmt später allerdings ab) auch mehr physische Resistenz (=Rüstung) bekommt macht die Rüstung an sich nur einen Bruchteil der Gesamtrüstung aus. Und einem Schlag auszuweichen ist erheblich besser als ihn mit Rüstung zu reduzieren, viele kämpfen deshalb ohne Rüstung um dickere Schilde oder schwerere Waffen zu tragen.

In Welt 5-2 würde ich die Black Leather Rüstung tragen, Poison ist somit weniger ein Problem.

Außerdem ist meine World Tendenc bei fast allen Level PW, außer beim Shrine of Storms, da bin ich mir aber sicher das ich das durch das ständige online zocken ein bisschen nach unten gerissen hab.

Hast Du alle PureWhite Events erledigt? https://demonssouls.wikidot.com/white-world-tendency-events

Hast Du das "Makoto" in 4-2 gefunden kannste PW in 4 quasi "abhaken". Man muss die WT nur nach PW ändern um an die Gegenstände zu kommen, die man entweder einsammelt oder vom Gegner (5-3 BP Garl Vinland, "Bramd") nimmt, diese sind für die Soldier (alle unique Waffen) und Thief (alle ringe) Trophy wichtig. Danach braucht man keine PWWT mehr zu erreichen/halten.

Meine CT ist aber ziemlich düster und im Demon's Souls wiki hab ich gelesen das man die BP töten muss um die hoch zu bekommen.

Aber da tauchen die wichtigen ja nur bei PBWT auf, was soll man also tun...?

Sterben :biggrin5:, und zwar in Körperform (7 Stones of EE pro Welt benötigt).Mit jedem Tod in Körperform in einer Welt senkt sich die WT in Richtung schwarz, hat man PW und begeht 7 x Selbstmord (in Körperform) hat man nach dem NexusBesuch PBWT.

In PBWT killt man dann die sog. "Namens"-BPs (BP SelenVinland (5-2), BP Miralda (1-1), BP Rydell (3-1), BP Satsuki (4-1), BP Scirvir(3-2)) und man bekommt für jeden eine hellere CT (erfolgreiches Abwehren von BP Invasion online zählt genauso !). Hat man PWCT kann man vom Monumental den Friend Ring bekommen (für Thief-Trophy relevant) .

Aber vorher folgendes : UNBEDINGT den Foe Ring einsacken, sonst bringt es imho gar nichts an der CT rumzudrehen. Den Ring bekommt man als letzte Belohnung von Mephistopheles (wenn man Yuria im Nexus eliminiert hat). Mephistopheles erscheint aber nur wenn man PureBLACKCharacterTendency hat und Yurt (3-2) bereits tot ist.

Gibt es da eine gute Übersicht was für Trophies wichtig ist und welche Tendenz man dafür braucht?

Oder sind das nicht so viele Sachen, weil es scheint doch sehr unübersichtlich zu sein.

Danke für die Hilfe, freu mich auf den berühmten NG+ Durchgang.

Ja, gibt es : https://demonssouls.wikidot.com/trophy-weapons

und https://demonssouls.wikidot.com/rings

Das sind die 2 schwersten Trophys weil man halt (nur) für diese beiden an der WT und CT schrauben muss und die entsprechenden WT und CT Events machen muss. Alternativ kann man auch online die benötigten Ringe/Waffen tauschen/ausleihen.

Kann ich nicht so zustimmen, beide waren zeitaufwendig, aber absolut machbar, hab glaub ich an die 40 Stunden gebraucht mit viel Multiplayer dabei, um alle Trophys bis auf paar +5 Waffe XY zu holen, unter anderem Pure Bladestone.

Mit "schwersten" meinte ich von allen Demon Souls Trophies, nicht dass die absolut gesehen schwer sind. Leute die es supereinfach wollen können sich die auch online vom Freund reintauschen von daher ist Schwierigkeit bei DemonSouls eh relativ. Und ein paar +5 Waffen können auch ätzend sein wenn man einfach nur mal Schei... Pech hat und bei den Crystal Geckos (Pure Darkmoonstone und Moonstone) immer die Lotterie verliert, hatte beide erst im 2. Durchgang bekommen. Dafür habe ich aber 6 PureBladestones aud Lager (+2 Sharp+5 Waffen).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...