Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

du stirbst beim Turmritter? wie oft musst du draufschlagen, bis er umfällt? weil der Turmritter ist einer der einfachsten Bosse des spiels. ( schau dir mal im thread"tipps und übersetzungen" oder so ähnlich die bossguide an, da steht drin wie du ihn schlagen kannst.)

Da wartet noch viel frust auf dich. aber das spiel ist einafch genial und jeden wutausbruch wert :)

nein, in welt 1-2 gibt es keine Abkürzung, da das lvl ja nur sehr kurz ist. beim Tumritter einfach immer erst alle armbrustschützen töten, und dann einfach hinter ihm bleiben und auf die Füße hauen. dann solte er kein problem sein. wenn er den schild hebt, schnell wegrollen, weil er eine druckwelle macht. wenn du dich heilen musst, dann lauf wieder die teppe hinauf, dort kannst du dich in ruhe heilen.

so umständlich ist es eigendlich nicht, auch wenn du den Talisman of Beasts nicht hast. spezialisier dich halt einfach auf eine sache. ich z.bsp hab fast ausschließlich Magie benutzt. das einzige wunder das ich öfters benutzt hab war evacuate ( beim Seelenfarmen in 4-3/4-2).

auch wirst du irgendwann mit der zeit so schnell werden, dass du es sogar schaffst während eines kampfes die Ausrüstung zu wechseln. ist alles nur übungssache.

ich persönlich hatte immer in der rechten das schwert und der Zauberstab, in der Linken Schild und Bogen. so ist man immer gerüstet. weil mit zaubern kommt man eigendlich schon problemlos durchs spiel. vor allem Warding, Soul Ray/ Arrow und poison cloud hab ich viel benutzt. das einzige wirklich praktische Wunder ist Anti magic Field und evacuate.

hmm. ich geb dir nen Tipp.

In 3-1 findest du in einer Zelle gefangen Sage Frake, einen Zauberlehrer. der schlüssel zur zelle hängt hinter dem troll, der das falsche orakel immer wiederbeleben will. sobald du die zelle geöffnet hast und in den Nexus zurückkehrst, sitzt er in einer ecke, in der nähe des Zauberlehrlings. bei sage Frake kannst du die seele des turmritters gegen den zauber Warding ( total Protection) eintauschen, dieser zauber ist sicher einer der nützlichsten im ganzen spiel, da er den physischen schaden, den du bekommst, sehr stark verringert. allerdings kann man nicht Warding und einen heilzauber... gleichzeiteig aktiv haben. ich würd dir also generell raten, auf Kräuter zum heilen umzusteigen. ist in einem Kampf viel nützlicher, und die normalen kräuter kosten eh fast nichts. sobald du dann in 1-3 bist, kannst du dort auch Late moon grass farmen.

die Cloudstonewaffe kann ich dir auch verdoppeln. bei interesse PM im PSN.

zum klingenstein: ich glaube nicht, dass es vielen leuten passiert den KS "schnell" zu bekommen.

allerdings gibt es eine einfache erklärung, warum einige denken es hätte nicht lang gedauert. So hab auch ich ihn bekommen.

ich war in 4-3/4-2 bei Dual Katana BP SOULS farmen. dies hab ich sicher 2 oder 3 stunden lang gemacht, und hab nebenbei den Klingenstein bekommen. Natürlich hab ich anfangs auch gedacht " warum sagen alle dass das so schwer sein soll, ich hab ja jetzt schon einen bekommen", aber objektiv betrachtet hab ich gleich viel gefarmt wie die anderen auch, nur hatte ich ein anderes Ziel, und war deshalb nicht jede runde angepisst, in der der KS nicht gedroppt hat.

das solltet ihr vielleicht auch mal probieren. geht hin mit der einstellung, einfach SL aufsteigen zu wollen, dann werdet ihr den Klingenstein ganz nebenbei kriegen, ohne jede runde entteuscht zu sein, weil ihr ihn nicht bekommen habt.

das schwert würd ich weglassen, das bringts nichts, es erhöt nur die Droppchance generell, wie der user ober mir schon gesagt hat.

das mit den 99 shards funktioniert beim Cloudstone garantiert, aber obs beim Klingenstein auch geht weiß ich nicht.

versuchs einfach immer weiter, es kann eh nicht schaden ein paar SL aufzusteigen. das erleichtert dir dann die nächsten NGs

aber es gibt genug stellen im spiel, an denen du einfach stehen bleiben kannst.

da die gegner nur sehr selten zu dir kommen, reicht es, die gegner in unmittelbarer nähe auszuschalten. dann kannst du ohne probleme auch 2 stunden stehen bleiben.

bei den bosskämpfen geht das allerdings nicht

hatte auch erst gedacht dass es bei bossen wie dem armored spider auch funktioniert, aber der trifft dich auch mit spinnennetzen, und wenn du dich nich immer wieder mal heilst bist du ziemlich schnell am archt.

obwohl:

Man kann bei fast JEDEM boss in einer ecke stehen bleiben, wenn man einfach den thiefs Ring anzieht.!

man kann auch aus ein ritter ein magier machen, dass ist ja das besondere an diesem spiel:)

stimmt. ich hab meinen Knight ziemlich "magisch " gemacht :D

der hat jetzt wahrscheiblich gleich viel MP wie ein Magier mit diesem SL

][/b]Oder habe ich Recht mit der Annahme, dass man in eine Welt geht und die dann recht linear zu meistern ist? Mann kann zwar immer wieder zurück in den Nexus aber die Welten, die man betritt sind an sich recht linear oder?

Falls das stimmt stört mich das nicht... bekomme das Spiel nämlich am Mittwoch, falls man doch mehr Freiheit hat, ist das natürlich um so besser.

[/QUOTE]

die lvls sind sehr abwechlungsreich, und mit sehr viel liebe zum detail gemacht. allerdings sind sie seeeeehr schlauchartig aufgebaut. d.h. du folgst einem weg, und an dessen ende steht der Abschnitts-boss.

die einzige Welt, in der du dich wirklich auf einer großen fläche frei bewegen kannst, ist 5-2, und da bist du in einem sumpf der dich die genze zeit vergiftet und in dem es eigendlich auch nichts spannendes zu sehen gibt.

ist es eigentlich ne reife leistung wenn man das spiel in 7 stunden durch hat?

wenn dus zum ersten mal spielst, und nur 7h brauchst, hast du echt respekt verdient.

wenn du schon einen NG durch hast, ist 7h nichts besonderes mehr. wenn man im low-lewel bereich bleibt ( also nicht unnötig viel levelt) dann sind 7h durchaus normal.

Meine lieblings-Rüstung: ganz klar Old King Doran.

mit der rüstung kan man sehr schnell abrollen / ausweichen ( und das ist im NG++++++ das wichtigste) und sie hat trotzdem viel verteidigung.

du meinst schon das erste spiel ( also den ersten NG) oder?

weil in einem NG++ hab ich das ganze auch schon in weniger als 7h geschafft, wenn man alle zauber... hat, sind 4 h auch locker machbar.

im ersten NG sind 7h normal ( natürlich nur wenn du das spiel vorher schon kennst), da man noch wenig ausrüstung hat, was das ganze ein wenig erschwert.

Was sagt ihr? Hat dieser große rotäugige Lanzenträger iwas besonderes oder soll ich dne einfach da auf seiner Brücke stehen lassen und durch das Portal (oben bei der Burgmauer bei den Katapulten) gehen?

Hab uahc ein Video gesehen, da schaffen die es irgendwie ihn gegen Kisten laufen zu lassen sodass er die Wendeltreeppen da runterstürzt und man kampflos gewinnt aber diese Kisten waren bei mir schon kaputt... dada 2 Feuerorks nicht hochkamen und die idioten mussten die Kisten natürlich zerhauen.

jaja, das rotauge. wenn du online gespielt hättest, hättest du vor dem eingang zum Red eye Knight dutzende Warnnachrichten gesehen, da wäre dann gestanden " geht da nich rein" oder "low-level spieler sollten hier nich rein" usw.

ich konnts am anfang natürlich auch nich lassen, 50 mal gegen den Red eye Knight anzutreten, bis er endlich down war. jaja, der zocker -ehrgeiz. :D

hab dann ne taktik rausgefunden, mit der es relativ gut geht ( am anfang, später ist der typ sowiso kein problem mehr).

er ist ziemlich anfällig gegen Feuer-Zuaber. also kauf dir einfach den Feuer-zauber, dann ist es ziemlich schnell down. ( du musst ihn nur schnell hauen, wenn er sich heilen will)

allerdings gibt es ( außer der befriedigung, den Knilch endlich down zu haben :)), keinen Grund, den typ schon jetzt zu killen. er bewacht das mausoleum, in dem eine der besten rüstungen des spiels liegt ( meine Lieblingsrüstung) allerdings brauchst du fürs mausoleum :

1.) den schlüssel. diesen trägt ostrava bei sich. er gibt ihn dir als belohnung in 1-4 ( wenn er bis dahin noch lebt) oder du kannst ihn auch gleich killen und er droppt das teil.

2. im Mausoleum steht old King Doran ( er trägt die rüstung) und der hat sogar mich ( mit SL170) mit 2 schlägen gekillt, obwohl mein Knight viel schaden einstecken kann.)

ergo: du hast absolut keine chance gegen doran, also lass es einfach bleiben. Doran killst du am besten am ende des spiels, bevor du in den nächsten NG startest.

zum drachen: renn einfach kurz auf die brücke, bis dir 2 oder 3 gegner folgen, dann wieder in sicherheit gehen und die 3 soldaten killen. so kannst du die brücke etwas entvölkern. dann einfach gleich nach dem stürzflug des Drachens durchstürmen. ignorier die schützen einfach.

zur ausrüstung: hatte am Anfang das Basterd sword, das mir sehr gute dienste geleistet hat. dazu hatte ich die normale rüstung, die ein Knight anhat. so bin ich problemlos durch fast alle Kapitel gekommen ( das basterd sword fegt am anfang alles weg, decken, dann, während der gegner taumelt R2 und die sache ist geritzt.

Zauber kann im ersten lvl ganz nützlich sein ( ich weiß nich, wie es sich anfühlt einen adligen zu spielen), ist aber sicher nicht zwingend notwendig. der Boss in 1-1 ist übrigens extrem leicht down zu kriegen, solltest du dir darüber gedanken machen.

zusätzlich dienen die Nebeltore effektiv nur als orientierung, alledings gibt es in fast jeden kapitel eine aktivierbare Abkürzung, die dich dann immer genau vor den Boss bringt.

meistens sind das zugbrücken oder Tore, die sich öffnen. aktivierbar sind diese abkürzungen immer vor den bosskämpfen ( also am ende des lvls.)

so kannst du dann gegen den Abschnitts-Boss kämpfen, und wenn du verreckst musst du nich das ganze lvl nochmal spielen, sondern kannst einfach direkt zum boss ;)

Es gibt Abkürzungen, keine Frage, aber keine von denen führt einen "immer genau vor den Boss". Die einzigen wirklichen Abkürzungen und die hilfreichesten dazu sind in 2-1, der "Lift" der zu Ed führt und in 5-2 die Planke, die man runterlassen kann. Aber auch von denen führt keine direkt zum Demon. Sie kürzen ab, keine Frage, aber dennoch muss man ein wenig Weg zurücklegen und Gegner auf diesem besiegen.

naja, bei 5-2 muss man nur 1nen oder 2 gegner besiegen und man steht vor dem boss. das nenn ich ne gewaltige Abkürzung.

in 3-2 kann man, sobald der 2te turm zerstört ist, auch gleich zum boss ( durch den zerstörten Turm).

in 2-1 ists der aufzug, in 1-3 das große tor.

es sind zwar immer noch ein paar gegner da, die man killen muss, aber nur ein winziger bruchteil von dem, was im gesamten lvl auf

dich wartet.

zum scgild: hab ( sobald ich ihn gekriegt hab) eigendlich nur noch den Dark Silver Shield benutzt, da magieresistenz absolut wichtig ist.

das in 4-1 hab ich nie gefunden. habs mal gesucht, aber hab keine stelle gefunden wo man nennenswert abkürzen könnte.

allrdings ist 4-1 ja generell ne leichte Welt, und bei dem langen Pfad mit den Großen Skeletten ( die mit dem Henkersbeil), kann man einfach durchstürmen, und die Feinde ignorieren. ( ist in den späteren NG seht praktisch, wenn man zeit sparen will.)

3-2 ist zwar keine abkürzung in dem Sinn, aber effektiv kürzt man nach dem 2ten turm das kapitel extrem ab. es ist zwar der normale spielverlauf, aber ich würds trotzdem als abkürzung erwähnen, da ein spieler der das ganze noch nie gespielt hat, sonst vielleicht glaubt er muss alles nocbhmal machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...