Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Heutzutage kann man doch bei den meisten spielen einfach mitten in den Kampf laufen, alles niedermetzeln und unbeschadet weitermachen.

bei Demons souls braucht es hingegen ein gewisses maß an Gehirn/Strategischem denken. vor allem beim ersten durchgang, wenn man ohne Lösung spielt, ist es schon ein sehr forderndes Spiel.

ich bin hier weitaus öfter gestorben als z.bsp bei God of War 3 im Titan mode.

Auch die Tatsache, dass man wenn man stirbt das ganze level nochmal machen muss, finde ich sehr fordernd. Natürlich kann man fast alle gegner mit feigen Attacken wie Bogen/Soul Ray + Thiefs Ring... ausschalten, aber in einem fairen Kampf erweisen sich die Gegner als Extrem schwer.

insgesamt finde ich, dass DS ein sehr forderndes, aber geniales Spiel ist.

einziger Mangel ist, dass man keine Sicherheitskopien erstellen kann. ^^

NG+ heißt New Game +

D.h. wenn du den Letzten boss gekillt hast, kommt eine Filmsequenz und dann fängt das Spiel automatisch wieder von vorne an, nur dass die Gegner um einiges stärker werden, aber auch mehr souls droppen.

für die platin trophie musst du bis in den NG+++ spielen (wegen Bosssehlen, die für mehrere zauber/wunder gebraucht werden) ^^

@mowmow

ja, die Geschichte hat ne super Atmosphäre, in der US Version finde ich auch die Sprache genial, weiß nicht ob das bei der EU-Version auch so ist.

Es gibt trotz sehr linearer Levels durch Tendencies... immer neues zu entdecken. xD

im Ng+ hab ich gelesen steigt die Schwierigkeit um 200% , dann pro durchgang nur noch um 8% (weiß nicht ob es stimmt, aber im NG+ werden die Gegner extrem stärker.

was den spielspaß meiner meinung nach jedoch arg bremst, ist die Gewissheit, dass bei einem Stromausfall... alle Daten verloren gehen könnten, weil das spiel die ganze zeit speichert und mann keine Sicherheitskopies erstellen kann. ich habe nach dem erhalt des pure Bladestone (NG+) ein komplettes systembackup gemacht, nur um meine Dateien sicher zu wissen ^^

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, Bitte Doppelposts vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

im NG+ kann man alles behalten, außer Questabhängige Dinge wie Schlüssel. und man muss auch die befreiten NPCs nochmal befreien (yuria...)

aber ansonsten kannst du alles behalten, auch magie...

du musst halt wieder phalanx töten, um alle anderen welten+black maiden freizuschalten.

eine gute idee wäre es, nach dem besiegen des falschen königs noch mal schnell zum zauberer zu gehen und sich die richtigen Zauber zu holen, da man danach bis zum besiegen des Phalanx keine Magie mehr umtauschen kann ( weil der Zauberer/priester erst nach dem töten des Phalanx wieder erscheint.

@darkldead

den NG+ sollte man grundsätzlich erst mit SL über 100 machen, da man sich sonst unnötige Probleme macht.

den Bestientalisman bekommst du von scrivir dem Wanderer. Diese ist bei PBWT in 2-2 in dieser Höhle zu finden ( vom Spider Archstone nach rechts und über das Gerüst). mach dich auf einen nervigen Kampf gefasst ( wie bei allen BP NPCs) weil er sich die ganze zeit heilt und Feuerbälle nach dir wirft. Anti magic Field macht den Kampf um ein Vielfaches einfacher.

seelen farmen lohnt sich grundsätzlich nicht, denn wenn du die Black maiden am Ende verschonst, bekommst du ihre Seele und kannst dann bei Yuria den Zauber Soulsucker erlernen. dann kannst du in Welt 4-2 bei einem BP dual Katana Skeleton ca.70.000 Seelen in nicht einmal 2 min Farmen.

alle anderen WT events kannste auch noch in den nächsten Durchgängen machen.

Tipp: sobald du den Boss in 4-4 besiegt hast, geh nochmal zum Zauberer / Priester und such dir geeigntet Zauber für 1-1 aus, denn im NG+ musst du wieder Phalanx besiegen, bevor die Zauberer erscheinen.

@sperber155

den kriegst du wenn du die Black maiden am schluss killst.

ist aber nicht zu empfehlen.

im ersten durchgang solltest du die BM auf jeden Fall leben lassen, da du dann bei Yuria (muss wieder befreit werden) soulsucker erlernen kannst. Dieser Zauber macht das Soulfarmen dann unglaublich einfach. ^^

immer gerne ^^

PBWT zu bekommen ist übrigens sehr einfach. man muss dazu nur in Körperform sterben. einfech ca. 7 Stone of Ephemeral Eyes mitnehmen, an einer günstigen stelle immer stein benutzen, Selbstmord machen, wieder Stein benutzen... nach max. 7 steinen zurück in den Nexus gehen und die WT sollte auf PB sein ^^

mach dich in PBWT allerdings auf sehr schwere Welten gefasst.

weil z.bsp in Welt 4 stehen wenn du PBWT hast überall Black Phantoms rum, und die sind ziemlich schwer down zu kriegen.

ja wenn du online gehst wird die WT zurückgesetzt.

der talisman ist zwar ganz praktisch, aber nicht umbedingt nötig ( ich hab ihn bei stockpile Thomas herumliegen und benutze ihn nie. ^^)

auch musst du bestimmte skills haben, um ihn überhaupt benutzen zu können.

Du kannst ihn auch als Belohnung für das töten von Ostrava (mephistofeles Quest) bekommen. dazu musst du allerdings PBCT haben (damit Mephistofeles erscheint).

die Steine fürs wiederbeleben kann man in 5-3 bei den Viechern im sumpf oder in 5-2 bei ein paar BP giant goblins farmen ( PBWT wird benötigt.)

die giant goblins sind allerdings ziemlich stark.

Noch etwas: wenn du in einer Welt PBWT hast, solltest du umbedingt vor oder nach dem töten des BP NPCs den primeval Demon töten, der sich bei PBWT in der welt aufhält. wo er genau zu finden ist, steht in verschiedenen guides (google).

Primeval Demons sehen soDemon%27s+Souls.jpg

aus und sind absolut wehrlos. sie droppen colorless Demons soul, die für trophies benötigt werden. ^^

wenn du nähmlich nach dem töten des BP NPCs in den Nexus gehst,hast du wieder fast neutrale WT

mit Selbstmord bist du nur in der Welt, in der du Selbstmord gemacht hast, auf PBWT. allerdings brauchst du es auch nicht in allen welten. und im Ng+ kannst du dann ja nach jejem Boss in der gewünschten Welt Selbstmord begehen und so Steine sparen^^

übrigens wird auch durch das killen von NPCs in der jeweiligen Welt die Tendencie richtung Black

PBWT-Events

https://demonssouls.wikidot.com/black-world-tendency-events

PWWT-Events

https://demonssouls.wikidot.com/white-world-tendency-events

ok also zu 1: das stimmt, aber meistens wird die WT doch auf neutral gesetzt. bei mit war sie zumindest nach jeder online-anmeldung wieder auf neutral.

zu 2: eine Waffe / Talisman... zu benutzen, wenn man nicht die nötigen Skills hat, ist ziemlich sinnlos, da man dann mit einem Stab wie Silberstab..., für den man die nötigen Skills besitzt, wahrscheinlich sehr viel effektiver zaubern kann. Habs zwar nie ausprobiert aber es wird wohl einen Grund geben, warum steht, dass die Effektivität der Waffe geschmälert wird.

zu 3: die Hittless bekommt er so oder so weil er für das Soulfarmen im NG+ Welt Nr. 4 sowiso auf PBWT haben muss und dann ja schnell bei Satzuki BP vorbeischauen kann.

Den Talisman of Beasts bekommt er auch ohne Scrivir zu töten, weil er für den Foes Ring sowiso Ostrava killen muss.

zu 4: da hast du sicher recht, es ist aber ziemlich nervig nach jedem selbstmord in den Nexus zurückzukehren. ich habe immer alle auf einmal benutzt (offline natürlich) und hatte damit nie Probleme.

zu 5: Natürlich könnte ich den NG+ auch schon mit sl50 anfangen, es wird jedoch EMPFOHLEN den NG+ erst mit ca. 100 SL zu starten, da es den DS spieler vielleicht ein bisschen demotivieren könnte, mit nur einem schlag zu sterben und sogar auf die einfachsten Gegner 10 mal draufhauen zu müssen, bis sie sterben.

Zitat von MowMow

Bin mit Level 77 losgezogen und komme weitaus besser durch als beim ersten Durchgang. Bin jetzt mit den ersten beiden Leveln durch und immernoch ein ganzes Stück unter Level 100 :)

der NG+ ist ja auch um einiges leichter, einfach weil man schon weiß wie die Levels/Bosse sind. ich bin mit SL 101 in den NG+ gestartet un fand es sehr einfach. mit niedrigerem SL wird es wahrscheinlich fordernder, und wenn man so schnell wie möglich durchspielen will ist ein hohes SL sicher zu empfehlen. ich hab es halt so auf verschiedenen Seiten gelesen, hab nie ausprobiert wie NG+ mit SL<100 ist. Wenn ich nicht beim BP Dual Katana Souls gefarmt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch noch bei SL 120/30 und ich bin jetzt am Ende vom NG++

ich hab für den NG fast 70 Stunden gebraucht (sehr ausführlich), für den NG+ und den NG++ zusammen hab ich gerade einmal 1 wochenende gebraucht.

hast du mal als BP gespielt und den Host getötet? Das bringt nähmlich BCT

wenn du nie als BP gespielt hast, also die CT auf neutral ist, dann bekommst du pro BP NPC 20%, das heißt mit 6 BPNPCs solltest du eigendlich schon 20% "über" PWCT sein. Könnte aber auch ein Bug sein. hab glaube ich hab mal so was gelesen, dass der Ring nicht kommt. Bin mir aber nicht sicher.

^^

@ schwarzweiß: ja ich weiß dass Ostrava in den anderen Welten sterben kann. ich meinte nur, er könnte alles unter einen Hut bringen. Wenn man nähmlich Ostrava immer rettet und er dann im Nexus herumsitzt, kann man ihn bei der Mephistopheles Quest töten (im Nexus) und erhält dafür von Mephistopheles den Bestientalisman.^^

die Platin ist eigendlich gar nicht schwer, wennd du einen Tauschpartner für die Waffentrophs/ Ringtrophs hast.

dazu gibt es ja eigene threads, bei denen man schnell jemand findet.

mir fehlen zur Platin auch nur noch die Waffentrophs. werde sie Morgen machen ^^

alle anderen Trophies sind sehr einfach. du musst halt bis in den NG++ spielen, um alle Zauber und Wunder zu erlernen. Das ist aber eigendlich keine Herausforderung. Sobald du das spiel einmal durch hast und weißt wie die Sache leuft, sind die nächsten Durchgänge sehr schnell erledigt. dabei musst du nicht einmal großartig farmen, da es zur Not bei fast allen Bossen einen Glitch gibt, zudem sind alle Bosse mit Poison Cloud + thiefs Ring zu schaffen ( vor allem beim False King gut wenn man nicht unnötig Soullevels Verlieren will^^)

welche Version hast du denn?

sry hab leider die US-Version sonst würde ich ja gerne helfen :frown:

das spiel ist eigendlich für so eine Art Rollenspiel sehr einfach gehalten.

alles auf was du achten musst, ist:

• niemals in Body form spielen außer du bist dir sehr sicher, das du die Welt schaffst ( weil du sterben könntest)
  • auf keinen Fall Harmlose NPCs töten, auch keine NPCs die dich angreifen (außer Garl Vinland, den darfst du glaube ich schlachten :biggrin5:)
  • nach besiegen eines Bosses im Nexus Selbstmord begehen ( wegen WT)
  • nicht online spielen, außer du brauchst dringend Hilfe oder zum Tauschen.( weil die WT wie von schwarzweiß beschrieben "den servern angepasst" wird)
  • NACH einem Bosskampf in einer Welt, die du schon ausgespielt hast, in body form selbstmord begehen, um die Welt auf PBWT zu bringen. Das hat hauptsächlich den grund, dass du ( Natürlich nur wenn du nicht online Tauschen willst) PWCT brauchst, um vom Monumental den Friends Ring zu bekommen. Dazu musst du nur 5 BPNPCs töten (jeder gibt von Neutral aus 20% positive CT), in jeder Welt ist ein BPNPC zu finden.
  • Sobald du in einer Welt alle Bosse besiegt hast, solltest du von alleine auf PWWT sein. dann kannst du einfach schnell in der Wiki di ereignisse nachschauen ( sind eh meist nur sehr kleine Sachen wie eine Waffe...)
  • Sobald du alle PWWT events gemacht hast, sind alle anderen ein Kinderspiel. um PBCT zu bekommen muss man nur NPCs töten, für PBWT nur Selbstmord machen. mit PBCT kannst du dann von Mephistopheles, der dann im Nexus im 2 Stock erscheint, eine Quest machen (noch mehr NPCs töten:biggrin5:) um den Foes Ring zu erhalten.
  • wennn du es schaffst jemanden zu finden, der dir online die Waffen, ringe ... schnell mal leiht, bis die Trophie kommt, dann ist platin überhaupt kein problem. ansonsten sind die eindeutig nervigsten trophies die Waffentrophs, wo man oft stundenlang farmen muss. wenn dir das nichts ausmacht, kannst du dir sehr einfach Platin holen :smile:.
  • es ist übrigens kein Problem, wenn du den NG schon fast vertig hast. du schaffst alles noch leicht.

wenn du dich an diese kleinen Sachen hälst, sollte die Platin kein Problem sein.

ich würde dir ja gerne helfen, aber ich hab leider die Falsche Version ^^

"verpassen" in dem sinn kannst du eigendlich nichts, da man die Levels ja beliebig oft wiederholenkann. das einzige was man Verpassen kann sind :

• World Tendency Events
  • Charakter Tendency Events ( wenn du einmal auf PBCT bist, ist es sehr zeitaufwändig, wieder auf PW zu kommen^^
  • Christal Lizards ( nur wenn du Farmen musst). diese kleinen, leuchtenden Eidechsen sind schon von weitem sichtbar und lassen sich gut töten (bogen, Magie oder einfach mit dem Schwert). Diese erleichtern das farmen, da sie wertvolle steine droppen. es passiert aber auch nichts, wenn du einige auslässt. sie kommen übrigens öfter an der gleichen stelle vor, weiß aber nicht genau ob sie beim besiegen eines bosses spawnen oder ob es eine andere regelung gibt.

und diese kannst du, wenn du die oben genannte Methode Benutzt, eigendlich nicht verpassen.

da hat commander1802 sicher recht :smile:

natürlich kann ich über diese Art von Trophäen nicht viel sagen, hab sie ja noch nicht gemacht :biggrin5:

hab bis jetzt nur Bladestone und noch so einen Stein. Die unique Waffen habe ich auch noch nicht alle. das spielprinzip habe ich aber ( glaube ich) ganz gut verstanden. ich habe erst im NG ganz normal gespielt, ohne auf irgendetwas zu achten. Dann ist mir im NG+ eingefallen, das die DS Platin eigendlich was Feines wär :biggrin5:

hatte mit dem spiel also schon erfahrung und konnte dieses Tendency-Zeug relativ gut verstehen. Trotzdem habe ich nicht die geduld, das ganze Farmen und Suchen durchzuziehen.

ich versuche halt dir das Spiel etwas zu erklären, weils es ein Großartiges Spiel ist und es schade wär, wenn du es einfach beiseitelegst, nur weil es keine dezente Spielanleitung gibt.

wenn ich bei meinen Antworten irgendwelche falschen Sachen sag, ist Kritik natürlich sehr erwünscht.

wenn du auf Platin spielen willst und den Cling ring schon hast ( findet man in 1-1, erhöht die HP in Seelenform) dann solltest su auf jeden fall selbstmord im Nexus machen ( weil als Anfänger wirst du in den nächsten Welten noch seeehr oft sterben :biggrin5:) und wenn du in Körperform stirbst verlierst du World Tendency. wie die WT funktioniert ist ein bisschen kompliziert und man muss es auch nicht schon am anfang verstehen. es genügt vorerst, wenn du einfach alle Welten nur in SoulForm spielst (und natürlich nicht online spielst, weil im onlinemodus die WT den servern angepasst wird). so solltest du am ende Jeder welt auf PWWT sein und kannst dann bei der DS-wiki die Pure White World Tendency Events nachschauen und erledigen.

einfach nie in Body form spielen und nicht online zocken.

und töte auf keinen Fall NPCs, das macht dir eine trophie nachher sehr viel schwerer. :biggrin5:

viel Wissen über das Spiel kommt, wie du schon gesagt hast, von alleine. Sonst könntest du ja mal die vorherigen Kommentare durchlesen, habe versucht es so gut wie möglich zu erklären.

Viel Spaß noch und schleudere den armen Controller nicht zu hart :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...