Leviathan Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Hab mir Demon´s Souls die Woche bestellt und gestern ist es angekommen Nun meine Frage. Kann man im ersten Durchgang einen guten Mittelweg zwischen entspannten Durchspielen und Trophäen sammeln hinlegen? Oder besser, kann ich auch ganz normal spielen bis kurz vor Ende des ersten Durchganges und dann alles notwendige noch vor dem Abschluß erledigen? Oder hat man bis dahin dann etwas wichtiges verpasst/übersprungen? Zitieren
Leviathan Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Danke für die Antwort Hab gerade Phalanx breit gehauen und bin in 1-1 nur 3 mal gestorben (einmal dank der Falle mit den rollenden Steinen). Aber sicher wird sich das noch ändern. Demon´s Souls ist mein erstes RPG seit Diablo 2 vor ein paar Jahren. Mal sehen wie ich mit den skillen zurecht komme. Ich habe mit dem Adligen angefangen. Den kann man, wie alle anderen Klassen, beliebig auf Nah- oder Fernkampf trimmen? Zitieren
Leviathan Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Das Sterben hab ich jetzt ordentlich nachgeholt Im Moment werde ich ordentlich vom Firelurker eingeseift. Es wäre wohl mal praktisch eine bessere Rüstung zu finden. Nur hat das bis jetzt noch nicht geklappt. Und in Welt 2-1 war ich leider zu neugierig und habe nach der Spinne so eine leuchtende Lore untersucht. Im wahrsten sinne des Wortes ne Bombenidee Jetzt ist da mein Pure White weg und den Boss kann ich nicht nochmal erledigen. Wie kann ich die Welt jetzt wieder Pure White bekommen? Geht das überhaupt noch? Zitieren
Leviathan Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Ok, der ist sowas von dran wenn ich den sehe :emot-toughguy: Zitieren
Leviathan Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Prima, das werd ich probieren. Trotzdem plane ich schon mal ein paar Bildschirme mit der roten Schrift ein, man weiß ja nie Zitieren
Leviathan Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Mal eine Frage zum Mephistopheles Quest. Ich bin jetzt fast durch das gesamte Spiel durch. Es fehlt mir nur noch Allant und Old One. Vorher wollte ich noch Mephisto erledigen nur wie stellt man das am besten an? Yurt hab ich schon in der Mitte des Spiels befreit und gleich erledigt. Ist es damit versaut? Außerdem habe ich gerade PWCT denn alle Black Phantoms sind ebenfalls erledigt. War das strategisch ungünstig? Und was ist wenn man PBCT hat? Nimmt man die dann auch ins nächste Spiel mit oder wird es nach Mephisto wieder neutral? Zitieren
Leviathan Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Danke für die Antwort Den Ring habe ich bereits abgeholt. Vorher sagte der Gewaltige was von einem Pandemonium. Ist das hinter der Wand am Ende der Treppe? Wie, oder besser noch, kommt man da überhaupt hin? Es macht ja keinen Sinn die Treppe weiter nach oben zu führen nur um dann vor einer immer verschlossenen Wand zu stehen. Hat es einen negativen Einfluss wenn ich dann 2 Durchgänge PBCT habe? Bevor ich die Aufträge für Mephisto erledige muß ich mir sicher sein, welche Zaubersprüche ich in 1-1 für NG+ haben will? Gibt es irgendwelche Dinge die ich vor Mephisto noch beachten oder erledigen sollte? Zitieren
Leviathan Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Vom Pandemonium hat er gesprochen als meine Charakter Tendenz noch nicht völlig weiß war. Er sagte es sei weiter oben im Nexus und eine große Ehre das sehen zu dürfen. Aber selbst über die google Suche hab ich nichts weiter finden können (kann ja auch unabhängig einer Trophäe mal interessant sein ). Ein wichtiger Zauber für 1-1 wäre sicher was mit Feuer wegen Phalanx? Nach 1-1 kann man doch wieder wie gehabt tauschen? Zitieren
Leviathan Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Kein Problem und Danke für die Hilfe Stimmt, Demon´s Souls ist echt ein Suchtspiel Die Aussage "Bis zum Phalanx muß man es aber erst schaffen." klingt so als würde man im NG+ ordentlich eingeseift? Hab jetzt schon Angst meine ganzen Seelen wieder zu verlieren. Zitieren
Leviathan Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Ich hab nochmal ein bißchen herumgesucht. Man kommt da nur rein wenn man online spielt/ist. Offline bleibt die Tür zu. Anscheinend ist es tatsächlich eine Art Bestenliste wo man die Statistiken und Ausrüstungen der X besten Spieler ansehen kann. Die eigene Statistik sieht man wohl auch. Übrigens habe ich Demons Souls gestern beendet und aus Versehen gleich die Schwarze Jungfrau erschlagen. Ich wollte nur den Controller kurz weglegen und bin dabei an den R2 Knopf gekommen Ein Schlag und es war passiert, die ist aber auch empfindlich Im NG+ pfeift schon nochmal ein anderer Wind. Die ersten 150000 Seelen konnte ich zwar behalten aber das reicht jetzt auch nur noch für 2 Level. Und so wie es aussieht habe ich im ersten Durchgang den Riesenhut vom Mönch nicht mitgenommen. Als Magier ne blöde Sache. Mit was rüstet man den Magier sonst noch so aus? Irgendwelche Tipps für Rüstung und Waffe? Zitieren
Leviathan Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Diesen Kopfwickel vom Mönch gibt es nur online? Gibt es keine Möglichkeit das Ding auch offline zu bekommen? Zitieren
Leviathan Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Als Magier macht man damit 30% mehr Schaden. Und man sieht echt dämlich damit aus Zitieren
Leviathan Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Gut, dann weiß ich erstmal Bescheid, obwohl ich das noch nicht ganz verstehe was Pure White/Black ist, aber das werde ich beim Spielen sicher wissen. Danke! Vielleicht hilft als Erklärung noch folgendes. Du kannst deine Welttendenz (WT) und deine Charaktertendenz (CT) auf der Weltkarte nachsehen. Neutral ist alles etwas grau/leicht bräunlich. Für die Welttendenzen siehst du ja die 5 Steintafeln. In der Mitte ist dein Charakter. Achte doch mal auf eine Welt in der du dich befindest VOR und NACHDEM du einen Dämon erledigt hast. Dadurch verändert sich die Welttendenz in Richtung White, also es wird heller. Nach jedem getöteten Dämon wird es um einen Schritt heller. Insgesamt gibt es glaub ich 3 Stufen richtung hell und 3 Richtung dunkel. Hast du in einer Welt alle Dämonen besiegt siehst du, daß die Steintafel hell leuchtet. Vorrausgesetzt natürlich, du stirbst währenddessen nicht in Körperform. Als Grundregel gilt, sterben in Körperform in einer Welt verändert die Welttendenz um eins nach Black, also dunkler. Selbstmord im Nexus hat jedoch keinerlei Einfluß auf die Welttendenz. Daher also im Nexus Selbstmord und so kommst du zur Seelenform. Stirbst du nun in einer Welt als Seele hat es keinen Einfluß mehr auf die Weldtendenz. Wenn du in der Seelenform bist siehst du, daß deine Lebensleiste nicht mehr ganz gefüllt ist. Übrigens, selbst wenn du auf der Weltkarte nicht nachsiehst. Ist eine Welt Pure Black dann merkst du das ganz deutlich. Denn dann kann es unter Umstanden iemlich schnell recht fies werden. Soll heißen, Stellen die bei neutraler oder gar weißer Tendenz noch gut von der Hand gingen werden bei PBWT zu einer Geduldsprobe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.