Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

yap is eben so^^ außerdem die platin nur mit online UND allein spielen is UNMÖGLICH.... da man die CT und WT ja net zu PW und PB kriegt^^

Wer erzählt euch immer dieses Geschichten?

Online und Platin ist absolut möglich. Man muss nur wissen, wie man die Tendenzen richtig beeinflussen kann und dass diese sich nur "resetten", wenn man sich mit dem Server verbindet.

wenn man das spiel offline startet und dann in PSN on geht schaltet das spiel auf online um... die WT kann man noch beeinflussen die CT hingegen NICHT...!!!

Tut es nicht. Hab's nämlich gestern auch probiert. Keine Nachrichten, keine "Geister" und vor allem keine Nachricht vom Spiel, dass man nun online spielt.

Wenn man sich offline für das Spiel anmeldet, den Anmeldevorgang abbricht und vom Spiel die Nachricht bekommt, dass man offline spielt, spielt man auch nach einer Anmeldung im PSN immer noch offline.

edit:

Und warum kann man die CT nicht mehr beeinflussen? Im Gegenteil geht es online sogar noch einfacher, Stichwort "Black Phantom" oder selbst "invaden".

Man kann online wie auch offline die WT und CT gleichermaßen beeinflussen.

Zwischen schwarz und weiß nicht und 2 stufen sollte man schon erkennen... Auch egal

Verstehst du nicht, was ich sagen will?

Du brauchst allein fünf BPs um von neutral auf pure white zu kommen. In Ziffern - 5!

Da bemerkt man bei zwei getöteten BPs keinen wirklichen Unterschied, vor allem nicht, wenn man sich von schwarz, über neutral zu weiß bewegen würde.

Die CT verhält sich ein klein wenig anders als die WT, allein schon der Umstand, dass man fünf named BPs braucht um von neutral zu pure white zu kommen, während man bei der WT nur drei Demons töten muss, zeigt dies deutlich.

Zu deiner Anmerkung:

Schön, dass du etwas mehr Glück bei der Suche hattest. Ich selbst hab ca. 50 Versuche gebraucht, was sich auch noch im Rahmen hält. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass es dennoch der seltenste Stein/Drop im Spiel ist und du ihn nicht anders bekommen kannst als ihn zu farmen.

Okay.. werd hier wieder mal ein wenig aufräumen.

Zu den upgrade Stones und den Waffen, die man damit upgraden kann, was sie bringen und wie stark sie sind, hängt von deinem persönlichen Geschmack und deiner Skillung ab.

Primeval Demons, die Colorless Demons Souls droppen können, gibt es insgesamt fünf, je Welt eines - soweit so gut. Richtig ist weiter, dass diese jeweils nur eine Soul droppen können, aber nicht müssen.

Falsch ist, dass du dafür pure black WT haben musst. Es reicht eine WT von -3. Es wäre natürlich vorteilhafter, gleich pure black zu haben, da man so noch die "named" Black Phantoms töten kann und seine CT dadurch Richtung weiß bringt. Des Weiteren kann man, sollte man das BP und den Primeval töten ohne zwischenzeitlich in den Nexus zu gehen, gleich wieder eine weiße WT bekommen und und müsste dann nur noch einen Demon töten um pure white zu haben.

Weiter Falsch ist, dass es pro Durchlauf 7/8 Colorless Souls gibt. Es gibt insgesamt zehn. Ob man alle bekommt, hängt von mehreren Dingen ab.

Es kann je eine für jeden Primeval Demon geben (=5).

Sparkly the Crow tauscht mit dir zwei (=7).

Eine gibt es im Turm in welchem sich Miralda befindet - Executioners Place? (=8).

Und zwei kann man für Quests von Mephistopheles bekommen, sofern die Ziele noch leben - sollten Biorr und Ostrava sein (=10).

@Bmax

Ich geh mal davon aus, dass deine Frage war, ob Stockpile Thomas nach einem Durchlauf noch all deine Sachen hat, oder? Die Frage ist mit ja zu beantworten.

Der Blue Dragon. Wenn du vor der Treppe bist, musst/kannst du mit ein wenig timing rechts die Treppe hochlaufen. Sollte er dich treffen, kann der Schaden mit Water Veil (Zauber), Flames Ring und anderer Ausrüstung die Feuer Resistenz hat geschwächt werden. Bist du am Ende der Treppe angelangt, sitzt der Drache direkt über dir. Dann kannst du ihn "ohne Probleme" (aber mit ein paar Pfeilen) töten, in dem du die "lock" Funktion benutzt. Dann einfach nur noch schießen und warten. Sollte in der Regel was um die 150 - 300 Pfeile brauchen. Nimm aber am Besten ein paar mehr mit.

Das Nothern Regalia ist "beliebt", weil es keinen extra Schaden durch irgendwelche Fähigkeiten macht. Das einzige, was den Schaden beeinflusst ist deine CT. Von daher kann man mit diesem Schwert ein schönes Vit-Build machen, sprich, fast alle deine Skillpunkte in Vit investieren. Durch den gewaltigen Base-Schaden ist es für meine Begriffe ein gutes Schwert. Es macht was um die 135 physikalischen und magischen Schaden - wenn mich nicht alles täuscht. Einzige Voraussetzung dafür ist eine pure black oder pure white CT.

@schwarzweiß

loool

wenn er pro Lauf 5 Colorless souls holt weiß er am ende ja schon nicht mehr was anfangen damit.

wenn er 10! holt macht er sich nur unnötige Mühe, er muss ja eh noch mehrere NGs spielen und da gibts CDS genug.^^

Bitte?

Ich brauch alleine 10 für meine ständige Ausrüstung. Und darüber hinaus gibt es einige durchaus interessante Gegenstände, die man durch die Souls eben aufwerten kann. Warum also nicht?

Ganz zu schweigen von den 3 für ein Wunder - dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Außerdem diente dies der Richtigstellung. Es ist nun einmal unrichtig, dass es 7/8 CDS pro Durchlauf gibt.

@ schwarzweiß

und jetzt hab ich schon fast Platin. d.h dass es NICHT notwendig ist.

wenn jemand seine Ausrüstung aufleveln will, dann kann er CDS sammeln, aber um Platin zu bekommen sind nur 3!!! nötig ( WUNDER)

Du hast da eine falsche Ansichtsweise. Sicherlich ist es nicht notwendig. Jedenfalls nicht für dich. ABER..

andere Leute, andere Spielstil. Nicht jeder will mit Nothern Regalia rumrennen. Nicht jeder nimmt Dorans Rüstung. Manche bevorzugen Katana, vielleicht sogar speziell Hiltless/Gripless, dazu vielleicht Adjucators Shield und zusätzlich noch Silver Shield - da bist du schon mal bei 15 Seelen. Andere sind Magier, nehmen Geris Stiletto. Der Nächste liebt Baby's Nail usw. usf. etc. pp.

Du kannst dir die Sache nicht so einfach machen und von dich auf andere schließen, davon ausgehend, dass diese es genau so machen wollen, wie du.

Deswegen bin ich auch so erpicht darauf, dass hier nicht einfach was unterdrückt oder versehentlich falsch dokumentiert wird.

That's it.

.. aber Ich hab schon so gut wie Platin, das heißt soooo falsch kann ich es wohl nicht gemacht haben !!

Du hast mich scheinbar nicht verstanden.

Sicher kannst du nur aus deiner Sicht sprechen. Versteh' ich.

Sich aber "hinzustellen" und zu sagen: gibt pro Durchlauf 7/8 CDS und man braucht sowieso nur drei - ist ein wenig falsch und nur darum gehts mir.

Ja, du kannst sagen, wer genaueres Wissen will, soll sich bei google schlau machen. Klar kann man. Aber ebenso könnte gesagt werden, wer es nicht 100%ig weiß, sollte besser gar nichts sagen.

Und nochmal, wenn du mit deiner Skillung / Ausrüstung gut klar kommst, ist das super. Geht aber nicht jedem so. Von daher ist es eigentlich wichtig - und das ist eben mein Anliegen - so genau wie möglich zu sein und falls man es mal nicht ist, die Aussagen der Anderen nicht mit Aussagen wie:

"loool

wenn er pro Lauf 5 Colorless souls holt weiß er am ende ja schon nicht mehr was anfangen damit.

wenn er 10! holt macht er sich nur unnötige Mühe, er muss ja eh noch mehrere NGs spielen und da gibts CDS genug.^^"

zu deklassifizieren.

@Bmax

Wie schon gesagt wurde, das Northern Regalia hat was um 135 in physikalischen und magischen Schaden und hat bis auf die Character Tendency keine weiter steigernden Anforderungen. Ist also von dem her ganz niedlich.

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist das Blueblood Sword. Schnell, leicht und hat eine gute Reichweite. Nachteil ist, man braucht bei härteren Gegnern schon mal den Zauber "Light Weapon". Des Weiteren zieht es seine Stärke aus den Attributen "Luck" und "Magic", man hat also nicht so viel Freiraum wie z.B. mit dem Northern Regalia.

Der maximale Levelunterschied richtet sich immer nach dem Host.

Der Unterschied berechnet sich nach folgender Formel.

Soullevel des Hosts * 0,1 + 10.

Soll heißen, hat der Host einen Soullevel von 120 lautet die Formel:

120 * 0,1 + 10 = 22

Somit könnte der Host Spieler einladen die einen Level zwischen 98 und 142 haben. Andersherum kann aber ein Spieler mit einem Level von 98 nicht in das Spiel des Hosts mit dem Level 120 invaden da dieser nur in Welten von Hosts bis Level 117 eindringen kann.

98 * 0,1 + 10 = 19,8 = 19 (da abgerundet wird)

Hoffe das ist soweit verständlich.

Die NA-Version habe ich übrigends auch, spiele aber derzeit die Chinesische.

edit:

es wird abgerundet, nicht aufgerundet

@Mat-Trix

soweit ich weiß, kann keiner dein Spiel invaden, der einen höheren Level als du hat. Die Formel zum Levelunterschied zählt weiterhin, aber der Level des BP darf nicht höher als dein eigener sein.

Beim Old Monk bin ich mir da aber nicht so sicher, da für diesen auch Leute genommen werden, die den Bluestone verwenden - also welche, die eigentlich im Koop spielen wollen.

weil eigendlich wäre es ja voll unlogisch weil wenn ein Spieler vom NG in das Spiel eines Spielers im NG++ kommt, dann verreckt er ja beim ersten schlag eines normalen Gegners.

Wieso sollte er da verrecken, wenn beide in etwa den gleichen Level haben müssen?

Wenn du im NG4+ bist und meinetwegen Level 200 hast, kannst du doch nur Leute einladen, die zwischen Level 170 und 230 liegen. Ob die nun im NG++ sind, oder im NG6+ ist doch egal. Sie haben ein gewisses Level und von dem her auch eine gewisse Erfahrung.

Zudem ist Demon's Souls skilltechnisch so angelegt, dass egal was du skillst, du theoretisch nichts falsch machen kannst, da jeder vergebene Skillpunkt - ob Glück oder Vitalität - deine physische Resistenz stärkt.

Man bleibt also, was Abwehr angeht, nicht auf der Strecke.

Wegen des Old Monks. Ich hab damals einen Bluestone direkt am Anfang der Welt gelegt und bin dort hin gekommen - eigentlich wird aber gesagt, dass du den Stone nach dem Archstone des Flamelurkers legen sollst. Wenn du den Kampf gewinnst, bekommst du den gelben Turban.

Gloom ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du in Welt 5 bist, da die Gloom-Rüstung sehr viel Bleed, Poison und Plague Resistenz hat. Sie ist aber auch sehr schwer, weshalb ich Black Leather bevorzuge. Die Rüstung von Biorr ist irre schwer, hat aber sehr gute Werte. Die vom Old King kommt an die Werte natürlich nicht ran, hat aber gute Magie-Resistenz-Werte und ist zudem leicht und ohne zumindest aber sehr geringer Stamina-Penality.

Irgendwann im Spiel, kommt aber der Zeitpunkt, wo die Höhe der physikalischen Resistenz der Rüstung keine direkte Rolle mehr spielt, da die Gegner so stark sind, dass es nur marginale Unterschiede macht.

Leichte Rüstungen haben zudem immer den Vorteil der Beweglichkeit.

Hab ne frage und zwar wenn man den ostrava für mephis im nexus killt… lässt der dann auch den mausoleumls key fallen… oder krigt man den key nur wenn er in bodyform vor bzw nach den 3 rettungen auftaucht und ihn dann killt… oder kriegt man ihn nur wenn er ihn einem später in 1-4 gibt ???... in BP-form lässt er in 1-4 ja nur Rune-schwert und –schild fallen…

Normalerweise lässt Ostrava (Bodyform) ihn beim Ableben fallen. Von daher sollte er diesen auch verlieren, wenn du ihn im Zuge der Mephistopheles Quest tötest.

Angabe aber ohne Gewähr.

Vielleicht noch eine interessante Beobachtung von mir zum Thema Koop.

Ich spiel in der deutschen Version mit einem Kumpel zusammen und mir ist aufgefallen, dass man zwar überall sein blaues Soulsingn legen kann, aber der Host nicht überall beschwören kann.

So geht's in unmittelbarer Nähe von Bosskampfplätzen nicht. Als Beispiel nenn ich mal den AS von der Amor Spider. Hier konnten wir uns erst hinter dem tunnelartigen Gang nach dem AS gegenseitig einladen.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt.

Damit widersprichst du dir selbst, da du ja vorher behauptet hast, es in mehreren Kapiteln und an mehreren Stellen versucht zu haben.

Damit ist dieser beitrag absolut nutzlos, weil er dir ja nur das erzählt, was du ja ausprobiert hast!!!

Dieser Logik kann ich nun gar nicht folgen.

Ein Erfahrungsaustausch ist immer wichtig. Nur weil er die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, heißt das doch nicht, dass meine Erfahrungen dafür für ihn nutzlos sind. So kann man der Lösung schneller näher kommen als jemand, der gar nicht weiß, worum's eigentlich geht.

@Mat-Trix

Zu deinen Beobachtungen bezüglich des Adjucator Bosskampfes.

Es sollte eigentlich möglich sein, jemanden in sein Spiel zu holen, so lange man sich noch vor dem "Bossnebel" befindet.

Was ich meinte war mehr, dass man sich mit jemanden verabredet, um das gesamte Level zusammen zu bestreiten. Und genau hier ist mir aufgefallen, dass man nicht direkt neben dem Archstone beschwören kann, während das Soulsign schon dort gelegt werden kann.

Beispiel:

Du hast den Adjucator getötet und willst nun mit einem Kumpel weiter zum Old Hero. Dein Kumpel legt das Soulsign direkt in der Nähe des Archstones und genau jetzt könnte es vorkommen, dass du dieses Soulsign nicht finden kannst.

Ich hab es immer so gehalten, dass mein Mitspieler und ich in dem jeweiligen Level bis zu den ersten Gegnern gegangen und diese getötet haben, dort hat einer dann das Sign gelegt, während der andere beschwören sollte.

In 2-2 haben wir uns erst nach dem ersten tunnelartigen Gang beschworen. In 2-3 direkt vor dem Bossnebel. In 1-2 auf der Brücke, bei dem Leichenhaufen auf der rechten Seite. In 1-3 auf der Treppe nach den beiden Hunden.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Hallo Jungs.

Nochmal das Thema "schleichen & Ringe".

Für PvE ist es ganz einfach.

Thiefs Ring und Cloak gegen normale Gegner, Graverobbers Ring und Hidden Soul gegen Black Phantoms.

Ein Hinweis:

Der Zauber ist ein wenig stärker als der Ring, hält dafür aber nur begrenzt und muss erneuert werden. Der Zauber (!) wird den Ring ausknocken. Beide können zusammen benutzt werden, werden sich aber nicht addieren (habe ich nie probiert; ist aus der Wiki).

Für PvP sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Hier ist der Thiefs Ring für das Invaden und der Graverobbers Ring als Schutz gegen das eindringende BP zu nutzen. Die Zauber Cloak und Hidden Soul können ebenfalls genutzt werden, ob sie sich gegenseitig addieren, kann ich nicht sagen. Die Wiki geht scheinbar davon aus.

Der Graverobbers Ring hat marginal mehr Reichweite als der Thiefs Ring. Man ist also als Host ein wenig später zu finden, als der Eindringling, leichter Vorteil also für den Host. Es werden mit den Ringen zwar die Spieler voreinander "versteckt", sollte einer der Spieler jedoch eine Aura haben - wie z.B. vom Regenerators Ring oder aber Lebensabzug von Cursed Weapon oder Makoto - so kann man die Aura, oder die Lebensleiste sehen, nicht aber den Spieler.

Graverobbers Ring funktioniert einwandfrei, habe ich selbst schon mehrfach benutzt. Eingedrungen bin ich noch in kein Spiel und die Zauber habe ich auch nicht probiert, da mir das zu umständlich ist.

edit:

Eindringlinge mit Thiefs Ring und Aura habe ich auch schon gesehen. Es ist wirklich so, dass der Spieler nicht zu sehen ist, aber seine Aura - in meinem Fall war es die Aura des Rings vom Old King Doran, die auf mich zu kam, den Spieler selbst habe ich erst kurz vor mir gesehen. Ein Lock ist in diesem Fall nicht möglich.

Da kommst du nur mit pure white world tendency ran.

@leveln

Naja, den Red-Eye Knight würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil er a) noch zu schwer sein kann und b) man schon ein wenig Weg zurücklegen muss, ob da erst mal hinzukommen.

Besser wäre es meiner Meinung nach, gleich weiter zum Tower Knight zu gehen, den zu erlegen und von dessen Archstone die zwei Blue-Eye Knights zu töten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...