Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

Das mit dem neuen spiel funktioniert auch nicht. ;) du brauchst zumindest alle spells auf einem savegame. Du könntest zwar auf einem save alle waffen machen und auf einem alle wunder, und dann nochmal alle zauber auf nem eigenen. Die anzahl durchgänge bleibt aber gleich, und du erschwerst dir die sache insofern, als dass du die ganzen stones für die upgrade trophies nicht auf einen anderen save übernehmen kannst.

Ja, ist keine platin für zwischendurch. Ich hab für meine erste demon's souls platin gut 113 std. gebraucht. ;)

Btw bin auch hart hyped 4 darksiders 2! :D

Ach mist, stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte ich könnte die anderen Läufe auch dafür benutzen mal ne andere Klasse auszutesten. Na gut also baller ich alles mit dem Royal durch. Die Trophy für den Bogen habe ich schon. Immerhin :biggrin5:

Also für die 3,5 Durchläufe hast du nur 113 Std gebraucht? Respekt. Ich glaube ich bin relativ am Ende des ersten runs und habe etwa 38 Std. aufm Konto.

Also DarksidersII wird bestimmt ziemlich gut. Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen. Ich habe nur wenige Videos gesehen, aber das Gameplay sieht schön schnell und anspruchvoll aus. Bestimmt sieht man sich auch im DarksidersII Thread. Vielleicht kann ich dann mal ein paar Tipps zurück geben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

mal ne blöde frage! Wo kann ich denn Zauber lernen und/oder verbessern?

Je nach dem wie weit du im Spiel bist und Saint Urabain, Sage Freje und Yuria die Hexe befreit hast, kannst du bei denen im Nexus Sprüche und Wunder lernen. Du findest im Nexus früh einen Schüler von Sage Freke der dir was beibringen kann. Musst unten links und rechts von den Treppen hinter den Säulen gucken. Verbessern kannst du deine Fertigkeiten für Fähigkeiten bei der schwarzen Hexe im Nexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don_tknow

sag mal Chefe, inwiefern ist nochmal der klebrige Bogen besser als der Lavabogen? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich hab meinen klebrigen Langbogen (?) im ersten Durchgang auf +4 gebracht (für +5 hat es mir nicht mehr gereicht). Ich wechsel die Bögen immer wieder ab, um zu sehen mit welchm Bogen ich den meißten Schaden erziele. Und da ist meißt (also nicht immer) der Lavabogen besser. Muß ich erst mal auf +5 aufwerten, damit sich der Bogen entfaltet? Oder kommt es auch darauf an, welche Pfeile ich nehme? Ich nehme immer die schweren Pfeile von Patches. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich andere Pfeile nehmen?

Also ich hatte nie den Lava Bogen, aber den klaebrigen Langbogen +5 und der haut richtig rein, und zwar immer. Echsen sind zB mit einem Schuss hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kurz davor Welt 1-4 abzuschließen und dann habe ich alle Welten erledigt. Nun meine Frage kann ich danach dann immer noch in alle Welten zurück um Seelen/Steine zu farmen oder kommt dann gleich das Ende/Schlusskampf etc.?

Ich glaube erst nach Abschluss der Welt und wenn du mit der Maiden in Black im Nexus sprichst, wird der Endkampf ausgelöst. Solange du nicht mit ihr sprichst geht es wohl. D.h. wenn du dich upgraden möchtest solltes du es vor Beenden der Welt 1-4 tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Demon's Souls auch die Möglichkeit andere Spieler zur Hilfe zu rufen?

Wenn ja, wird das Game noch von vielen Leuten gespielt?

Ja kannst du (und ist vom Spiel sogar "gewollt) und ja, wird es. :smile: allerdings sind mir gerade ein paar Spiele dazwischen gekommen und ich hab es bei Seite gelegt, da ich es aber platinieren möchte und noch im ersten run bin, werde ich es definitiv noch spielen. Entscheidend dafür jemanden zur Hilfe holen zu können, was einem Koop gleicht, ist der Soul Level der jeweiligen Spieler. Der Soul Level steigt bei jeder Verbesserung deines Charakters um einen Punkt. Ich glaub der Unterschied zwischen den Soul Level der Spieler darf nicht höher oder niedriger als 10 sein. Aber ich bin mir sicher hier melden sich gleich die Experten um "don_tknow"& Co. Musst nur etwas abwarten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol! ^^ bin ich so predictable? :P

Ist fast richtig was du schreibst, nur sind es nicht 10 level sondern grob 10% von dem jenigen gesehen, der einen anderen beschwören möchte. Nur wenn du in der level range bist, siehst du auch das soul sign, und man muss natürlich in körperform sein und der boss des jeweiligen abschnitts noch leben, wie romeo schon sehr richtig ergänzt hat. :) mehr gibts eigentlich nicht zu wissen.

Leider ja :biggrin5: Da du hier wirklich zu allem wertvolle Tipps und Korrekturen gibts und regelmäßig vorbeischaust, war es nur ein Frage der Zeit bis du kommst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja wirklich immer zur Stelle wenn es Fragen gibt ^^

Danke dir :), den Verkäufer von Demon's Souls (USK) habe ich gerade angeschrieben und Dark Souls werde ich mir im Laden um die Ecke kaufen.

Also bei Dark Souls würde ich dir doch die "Prepare to die" Edition ans Herz legen. Die kommt Ende Oktober, mit einer neuen Map, neuen Gegnern, Rüstungen etc. for free ;) Die hole ich mir nähmlich auch und bin schon ganz scharf dauf. Will aber Teil 1 vorher platinieren. Mal sehen.

Ist ja gut leute, ich werd noch rot...! :D

Wie war das, Ehre wem Ehre gebührt? Das passt schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut zu wissen ;) Wird das Artwork-Book, der Soundtrack usw. auch enthalten sein? Bin nämlich ganz scharf auf solche Goodies ^^

Das müsste ich mal nachgucken. Bin mir nicht sicher. Also für mich sind solche Goodies weniger interessant, denn nachdem ich sie einmal angeguckt habe, spätestens aber wenn das Spiel fertig ist, verschwinden solche Sachen für immer in der Spielehülle. Für mich ist eigentlich nur der Inhalt des Spiels entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab mal ne Frage. Da ich bald Darksouls erhalte wollte ich mit Demon Souls langsam mal abschließen. Kann mir vielleicht jemand die "Fat Minister Kappe" droppen? Ich hab die irgendwie verpasst und wollte keinen extra Lauf machen um die Hexe zu befreien und die Mephisto Quest machen zu können. Hab jetzt einige Zeit den Blade Stone gefarmt (leider ohne Erfolg bis jetzt) und bin mitlerweile SL 199 etwa. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab dieses Spiel noch nie online gespielt, wegen der WT, deshalb wäre ne kleine Info was ich ggf. machen muss sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Version hast du denn? Mit meinem Hauptcharakter in der EU-Version kannst du wahrscheinlich nichts anfangen. Der müßte ne Seelenstufe über 300 haben. Beim zweiten Charakter muß ich mal nachschauen. Mit dem hab ich erst ne neue Runde begonnen und dann das Spiel weggelegt.

In der US-Version hab ich die erste Runde fertig und muß die zweite beginnen. Da reichts aber wahrscheinlich mit der Seelenstufe nicht.

Mit der Asia-Version kann ich nicht dienen. :smile:

Cool, danke für deine Antwort. Also ich glaube ich hab die EU Version. Auf keinen Fall die Asia Version. Also ich könnte sicherlich meinem Charakter auf das Niveua deines Charakters hochleveln. Ich benutze einfach diesen Seelentrick. Ich bin nähmlich schon so lange dabei diesen Bladestone zu "farmen" und habe das Spiel mal weggelegt damit es mich nicht zu sehr nervt. Und dann noch mal nen Durchgang nur für diese Kappe zu machen, wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Wenn du mir helfen könntest wäre das echt stark. Ich würde dann erst meinen Charakter auf etwa SL 300 bringen und mich dann bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soeben nachgeschaut. Mein Hauptcharakter hat SL 320 (hab damit 5x die Ministerkappe, kann dir also ein paar ohne Probleme abgeben :biggrin5:). Mein zweiter Charakter hat SL 99 (hab damit auch die Ministerkappe, also auch kein Problem). Kannst dir dann ausssuchen welcher dir am nächsten ist.

Allerdings weiß ich auch nicht wie wir zusammen kommen können. Hab bisher noch nie online gezockt. Nur einmal hat ein netter User von hier bei mir invadet und mir ne Waffe ausgeliehen. Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht. Ich denke aber, daß wir das auch noch hinbekommen können. :smile:

Joa online kriegen wir das schon hin. Hab bis jetzt zwar noch nicht online gespielt, aber es muss ja irgendwie möglich sein ;) Ich schließe dann in den kommenden Tagen alle meine PBWT Ereignisse ab, ich glaube mir fehlt noch ein BP in 5-2 oder 5-3, damit da nix "kaputt" geht wegen der WT.

Das klingt sehr gut. :smile: Mensch wie hast du die Kappe denn 5x erhalten? Mehrere Durchgänge? Also da mein Charakter SL 199 ist, denke ich dass nur dein Charakter mit SL 320 in Frage kommt oder? Oder kann man sich runterleveln? Sag mal, den Blade stone hast du nicht zufällig auch oder? :biggrin5: Ich weiß nicht wieviele Stunden ich bereits damit verbracht habe den zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kappe 5x habe, dann kannst du davon ausgehen, daß ich in meinem fünften Durchgang bin. :biggrin5:

Und nein, den reinen Klingenstein habe ich bis heute nicht gefunden. Weder mit dem einen Charakter, noch mit dem anderen. Dieses Mistding hätte mir fast meine Platin versaut, wenn nicht dieser User mir geholfen hätte.

Der Bladestone nervt echt mal. Mich nerven solche Sammel Items die nur auf Glück basieren und nicht beeinflussbar sind derbe. Hab das jetzt gerade auch bei One Piece. Aber dann hast du den Bladestone doch oder? Oder hast du ihn schon benutzt? Sonst werde ich den mal weiter "suchen".

Also dann level ich meinen Charaktär etwas hoch und melde mich dann nochmal bei dir. Dann können wir gucken wann wir das mal machen.

Wichtig ist, dass ihr nicht überall ein Zeichen legen könnt. Der Spieler in Körperform darf den entsprechenden Archdemon des Gebietes noch nicht besiegt haben und das Seelenlevel, welches sich nach dem Host - also dem in Körperform - berechnet, muss in etwa stimmen.

Formel dafür: 10% des Seelenlevels +/- 10

Also ist es beim tauschen von Gegenständen egal wer in Seelen und wer in Körperform ist?

Und, ich hab jetzt alle Archdemons außer den in Welt 1 gekillt. D.h. wir können uns auch nur in Welt 1 treffen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, fürs Tauschen von Gegenständen ist es egal, wer in Körper- und wer in Seelenform ist.

Zur 2. Frage: wenn du in Körperform sein wirst, hast du mit deiner Annahme recht.

Müsst aber drauf achten, dass ihr auch im richtigen Bereich der Welt seid. Wenn du zB. in Welt 1-1 und 1-2 den Dämon schon down hast, der in 1-3 noch steht, könnt ihr euch auch erst in 1-3 treffen aber nichtmehr in 1-1 und 1-2.

Welche Dämonen noch bei der Person in Seelenform offen sind, spielt insoweit keine Rolle, als das er sich halt zum Treffpunkt bewegen können muss.

Hast du zB. also alle Dämonen platt, bis auf den in Welt 1-3, muss die Person in Seelenform zumindest ebenfalls die Dämonen in 1-1 und 1-2 down haben, damit er zu 1-3 gelangen und sich dort von dir rufen lassen kann.

Danke für die Erläuterung.

Nein, diesen Bladestone hab ich gar nicht. Auch nicht die Waffe, die damit hergestellt wird. Man hat mir die Waffe kurz ausgeliehen, damit ich endlich meine Platin einsacken konnte.

Ich hab 3 Charaktere mit der EU-Version und einen mit der US-Version. Bis jetzt hab ich dieses Mistding mit keinem bekommen. Ich hab aber auch nur mit meinem 320er intensiv danach gesucht (etwa mehr als 30 Stunden).

Und mit Glück hat es wohl nicht unbedingt was zu tun. Irgendwo hier gibt es einen speziellen Thread, worin beschrieben wird, wie man am besten danach sucht. Man muß gewisse Sachen zuvor beachten.

Ich werde auch mit meiner US-Version nach dieser Beschreibung nochmal intensiv danach suchen.

Ah so, ok. Hatte noch ne kleine Hoffnung dass du ihn vielleicht hast. Joa also ich hab den Thread hier auch befolgt und bereits an beiden Stellen gefarmt leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich werde einfach weiter farmen. Irgendwann kommt das Ding schon. Aber irgendwie ist es schon Glück ob er mal gedroppt wird oder nicht. Sonst müsste er ja jedes mal, wenn man alle Vorgaben erfüllt hat die den Drop auslösen, kommen. Na ja egal.

Also dann, ich werde mal am WE versuchen alles soweit zu machen, dass du mir die Kappe geben kannst. Ich melde mich dann hier oder im PSN noch mal.

Das ist so nicht richtig. Nur der Host kann Gegenstände aufnehmen.

Von daher muss der, der den Gegenstand benötigt in Körperform sein.

htc Desire HD feat. Tapatalk

Ich denke das ließe sich ja relativ schnell ausprobieren wie es jetzt richtig ist. Vielleicht können wir es hier dann reinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clarification post ^^:

zum tauschen: die aussage in der wiki bezieht sich nur auf gegenstände, die in der welt so rumliegen. das phantom bekommt diese items garnicht angezeigt, kann sie demnach auch nicht aufheben. wäre ja auch blöd, wenn ein unbekannter blauer helfer/roter invader einem einfach den seltenen scheiß weg-looten könnte. :P untereinander tauschen kann man aber problemlos, jeder kann alles aufheben.

zum bladestone-farming: die droprate ist NICHT (!) bekannt. sie kann bei 0,5% liegen, aber auch höher oder niedriger. alles reine spekulation. dass das nicht-verlassen der welt beim farmen hilft macht in der theorie keinen sinn, aber es gibt etliche erfahrungsberichte, nach denen es mit der methode schneller ging. daher gibt man es als tip meistens mit auf den weg. wirklich definitiv helfen ihn möglichst schnell zu bekommen tun aber nur PBWT und eine maximal schnelle farmroute, sowie glück ("echtes" glück, nicht der ingame-skill... :P).

Danke wieder mal. :thumbsup: Leider hast du zwar meine Befürchtungen was den Bladestone an geht bestätigt, aber immerhin weiß ich jetzt ganz genau was Sache ist. Also einfach weiter farmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort :smile:

Hab gerade Phalanx breit gehauen und bin in 1-1 nur 3 mal gestorben (einmal dank der Falle mit den rollenden Steinen). Aber sicher wird sich das noch ändern. Demon´s Souls ist mein erstes RPG seit Diablo 2 vor ein paar Jahren. Mal sehen wie ich mit den skillen zurecht komme.

Ich habe mit dem Adligen angefangen. Den kann man, wie alle anderen Klassen, beliebig auf Nah- oder Fernkampf trimmen?

Nur 3 maö gestorben ist auf jeden Fall ganz gut würde ich sagen. :smile:

Eigentlcih ist es egal mit welcher Klasse man anfängt, weil man alle später gleich aufleveln kann. Die Charas starten halt nur mit unterschiedlichen Stats, was den Anfang halt etwas leichter oder schwerer machen kann. Ich denke selbst den Magier kannst du zum Nahkämpfer umrüsten, wenn du unbedingt willst.

Zum töten des NPC's würde ich dir noch raten ihn bei deiner ersten Begegnung zu töten, sonst kann es nervige Folgen für dich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es denn mit dem npc auf sich? Warum ist es notwendig den zu killen?

Also um dir möglichen Ärger zu ersparen:

Wenn du ihn nicht tötest nachdem du ihn aus dem Käfig befreit hast (ist Storybedingt) ist er irgendwann im Nexus (ich glaub 2. Stock rechts in einer dunklen Ecke) und tötet die NPC's dort. Also auch die Händler und Magier. Wenn es also doof läuft kannst du bei denen nix mehr kaufen, denn die kommen auch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich gerade......

....gibt es überhaupt einen Kampf mit ihm? Ich hab dem zuletzt schon einige Male reingehauen und er wollte sich einfach nicht wehren.

Also

als ich ihn direkt nach der Befreiung etwas gepieckst hatte, fand er das nicht so witzig, hat einen Spruch gebracht und mich angegriffen. Konnte ihn aber relativ leicht abdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...