Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

Ja, die Seele des Flamelurkers ist nur für Ed gedacht. Kannst also bedenkenlos hergeben.

So, hat gestern alles geklappt. Mit der Flamelurkerseele zu Ed gegangen und konnte dann meinen Bogen aufwerten. Eigentlich wollte ich meinen White Bow aufwerten, aber dafür braucht man ne farblose Seele.

Und wieder mal ne Frage. Ich bin in Boletaria unterwegs. Ich hab von so nem dicken einen bloody iron key erhalten und hab auch die Tür gefunden, die dieser Schlüssel öffnet. Im Turm findet man 2 Ringe. Und da wo man die Ringe findet, ist eine Treppe, die allerdings hochgefahren ist. Ich hab überall nach Schaltern gesucht und bin bis zum Nebel bei der großen Treppe gelaufen, wo auch ein paar rotäugige Ritter sind.

Wie also bekommt die Treppe runter? Geht das überhaupt? Findet man vielleicht den Schlater später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für die treppe musst du einfach den hut des dicken aufsetzten, den da einer fallen lässt. ministers hat heisst der auf englisch. wenn du denn aufhast läasst der dicke der im turm oben steht die trepp nach unten.

Ahhh danke. Wie soll man denn auf sowas kommen?? Ich glaube ich habe 3 von diesen fetten getötet aber keiner hat einen "ministers hat" fallen lassen. :emot-raise: Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Kriegt man die Mütze noch woanders her oder so? Oder kann ich einfach den Level noch mal starten und die Mütze einsammeln. Hoffentlich ist das nicht so ne Sache die nur einmal möglich ist, oder sonst in NG+ wieder möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den lässt nur ein Minister fallen, der hinter dem Fallgatter das man öffnen muss um Ostrava in 2-3 zu retten.
son dicker macht doch am anfang des gebiets das große tor zu (nach den brennenden kugeln), von dem kriegste den hut. einfach umhaun wenn du hinter dem tor bist.

verpassen kann man den hut glaub ich net, solang man den typ net stehn läasst bis ins ng

Vielen Dank. Jetzt weiß ich zumindest wo ich die Mütze verpasst habe mitzunehmen. Ostravia habe ich gerettet....muss den Hut wohl übersehen haben. Meine komplette Aufmerksamkeit galt den rot Augen :dozey:

Ich habe unter der Treppe aufgehört zu spielen, nachdem ich 1,5 Std versucht habe sie zu senken. Ich schätze mal wenn ich jetzt wieder zu der Stelle gehe wo der Fettsack lag wird die Mütze nicht mehr da sein, oder? Kann ich jetzt einfach in den Nexus und wieder nach Boletaria um die Mütze noch zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du nur noch hoffen, daß der Hut wirklich noch da ist. Ich könnte mir allerdings denken, daß er nicht mehr da ist, erst recht nicht, wenn du schon im Nexus warst. Im schlimmsten Fall hast du da ne wichtige Person verpaßt und mußt es dir dann auf die nächste Runde verschieben.

Ich möchte dir jetzt keine Hoffnung machen, aber ich kann mich dunkel erinnern, daß ich diesen Hut auch von einem anderen Minister bekommen habe. Wahrscheinlich hatte ich den einen auch übersehen und hab den Hut dann vom "nächsten" Minister bekommen. In 1-4 kommen ja noch zwei.

Aber noch wahrscheinlicher ist, daß ich es mir nur einbilde. :biggrin5:

Die Hoffnung stirbt zu letzt ;) Ne wichtige Person zu verpassen wäre ja nciht so doll. Also im Nexus war ich nicht. Ich hab einfach unter der Treppe aufgehört zu spielen, ich schätze mal ich werde wieder da anfangen wo ich den letzten Ring eingesammelt habe. Gut zu wissen, dass es eventuel noch ne Möglichkeit gibt den Hut später zu erhalten. Heute komme ich wohl eher nicht zum zocken, the Dark Knight ruft, aber morgen werde es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerstöre ungern Hoffnungen aber ich habe gerade im Wiki nachgeschaut.

Ist einzigartig an der Stelle zu finden.

Also beim nächsten mal;)

Ach mist. Dann kann ich nur hoffen, da ich nicht im Nexus war, dass der Hut da beim Tor noch liegt. Es ärgert mich ein isschen dass ich es wohl heute nicht mehr bestätigen kann. Diese Ungewissheit.....:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du den officer gekillt, danach aber weder den level verlassen hast, noch gekillt wurdest, müsste der loot noch da liegen, wo der officer war. Ist ja das selbe wie mit dem quit/reload trick, wenn man einen gegner killt und der loot unerreichbar ist (z.b. in einen abgrund fällt, etc...).

Made my day. :smile: So ist es nähmlich auch bei mir. Werde da noch mal suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesss, Pure Bladestone innerhalb einer dreiviertel Stunde:)

EU: 4 Stunden

ASIA: 2 Stunden

US: knapp 1 Stunde.

Ich erkenne ein Muster^^

Edit: Pure Darkmoonstone und Pure Moonlightstone beim ersten Versuch, heut is mein Tag^^

Sind die Moonstones so selten? Den pure Moonlightstone habe ich auch schon und ich meine auch den pure Darkmoonstone. Ganz ohne farmen :J: Nur mit Glück ;)

Wenn man so durch Wiki geht fällt immer wieder der pure Bladestone und dass er so selten bzw. schwer zu finden sei. Früher oder später werde ich den ja auch benötigen. Verräts du uns was du dafür gemacht hast? Oder wie du es geschafft hast? Und wo?

Das ist aber nicht das Material, das man in der versteckten Passage (4-2) vom Dual Katana bekommt, oder?

Ich glaube schon. Von dem habe ich auch "irgendwas" mit Bladestone erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag mir nicht du hast es auch auf Anhieb bekommen. Sonst werfe ich mich noch aus dem Fenster! :biggrin5:

Ne ne keine Sorge, es war ein Shard oder Chunk of Bladestone. ;)

Muß kurz überlegen. Ich glaube, es gibt nur zwei, die diesen reinen Klingenstein abwerfen. Und am wahrscheinlichsten bekommt man den, wenn man PBWT hat. So sollte es sein, wenn ich mich nicht irre.
Pure Bladestone in der Geheimpassage bei PBWT.

Der andere hat einen zu weiten Weg.

PBWT erhöht die Drop-Rate für seltene Gegenstände.

Top. Das behalte ich im Hinterkopf für meinen PBWT Abschnitt. Aber ich finde es schon etwas komisch dass solch ein seltener Gegenstand nur von 2 Gegenern im ganzen Spiel fallen gelassen wird. Da hatte ich mit den Moonstones wohl tatsächlich ziemliches Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moonstones sind nicht gaz so selten, aber die werden nur von Crystal Lizards gedropt.

Daher die Gefahr dass man keinen bekommt.

Die finde ich schlimmer als den Bladestone:)

Stimmt, die habe ich von Echsen bekommen. Bis jetzt hatte ich den Steinen keine besondere Beachtung geschenkt. Ich dachte mir: du spielst es normal durch und wenn du fertig bist hast du bestimmt alle Steine eingesammelt. In anderen RPGs wäre es ja auch so gewesen. Aber wenn man das so über die Baldestones ließt.....Aber zu 100% sicher sein kann man nicht ihn so zu bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, schütte mir doch noch mehr Salz in die Wunde! Was meinst denn mit "wenn du lange genug danach farmst, kriegst du ihn definitiv irgendwann"? Was heißt denn bitte lange genug? Ich würde es gerne mit meiner Zeit vergleichen. :biggrin5:

Jetzt ganz ohne Salz in den Fingern, ist dein Glück Level vielleicht zu niedrig? Oder vielleicht haben ja manche Klassen mehr Glück als andere. Nur ne Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bräuchte mal wieder einen Rat. Es geht um die Mephistopheles Quest. Ich hab mal nachgelesen ob man Yuria überhaupt befreien muss für Trophies, und man muss es leider. Die "Officials cap" wurde entweder nicht gedropt oder ich hab sie übersehen oder weggeschmissen, was ich bezweifle. Dh in diesem Run werde ich Yuria nicht befreien können und auch die Mephisto Quest nicht machen.

Wenn ich jetzt einen 2. Run starte nur für die Mephisto Quest. Kann ich dann im Prinzip einfach die Welt 1 und Welt x spielen um die Mephisto Quest bestehen zu können? Also reicht es wenn ich in Welt 1 nur so weit spiele bis ich Yuria befreien kann um die Quest voständig abschließen zu können? Oder wird mir jemand fehlen? Ich koffe ich das war einigermaßen deutlich :biggrin5:

Mir fehlen nur die PBWT Events in Welt 5, ansonsten bin ich mehr oder weniger glaub ich durch mit dem Run. Hab die Welt 1 noch nicht ganz abgeschlossen. Da fehlt mir noch der Rest nach dem Penetrator. Und dann ist endlcih der erste Run fertig mit gerade mal etwa 30% der Trophies. Also dieses Spiel ist eigentlich nix für Trophy hunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den trophy-relevanten part der quest abzuschließen (aka den foe's ring zu bekommen) musst du yuria in 1-2 befreien und yurt in 3-2, den du dann killst. Dann kannst du dich auf PBCT metzeln und die mephistopheles erscheint. ;)

Mein Problem ist, dass mir die Oficals Cap fehlt um Yuria befreien zu können. Ich war da aber die Treppe wurde nicht runter gelassen. Nachdem ich ne kleine Ewigkeit alles ausprobiert hatte, habe ich nachgelsen, dass man die Oficals Cap benötigt. Die wurde aber entweder nicht gedropt oder ich hab sie übersehen. Ich hab auch schon Biorr befreit und mit ihm gegen den Penetrator gekämpft. Das war echt cool dass er da war. Hat den Boss Fight sehr vereinfacht. Yurt wurde sofort umgebracht ;)

Meine Frage ist, ob man die Mephisto Quest theorethisch relativ zu Beginn machen kann, also nachdem man einen Archdemon besiegt hat. Dann würde ich den jetztigen Run beenden und im zweiten nur dafür sorgen Yuria schnell zu befreien und die Quest zu machen um den Foe's Ring zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du könntest ja mal probiern ob die treppe runtergelassen wird wenn du mitm freund spielst und der als phantom den hut aufsetzt... nur so ne idee.. ka obs geht

und auch imn zweiten durchgang musst du erst yurt befreien, sonst erscheint mephistopheles nicht

Ist ein Interessanter Tipp. Werde ich vielleicht probieren. Aber ich denke eher dass ich diesen Run beende und dann versuche im zweiten mich nur darauf zu konzentrieren Yuria zu befreien.

Gut das du das noch mal erwähnt hast. Bestimmt wäre ich sonst in einigen Tagen angekommen und hätte gefragt warum Mephisto nicht erscheint. :biggrin5:

Aber vermutlich hätte ich im zweiten Run die Welt 2 beendet um in Welt 1 weiter zu kommen, denn für mich war die Endboss Kombination der Welt 2 die leichteste. Die Spinne und der Drachen Gott waren ja leicht. Trotzdem danke. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau die frage habe ich dir oben beantwortet. ;) yuria befreien, yurt killen, PBCT erlangen. Das sind die voraussetzungen für die mephistopheles quest, um den ring zu erhalten.

Btw arch demon musst du nur im ersten durchgang killen. Die nebelwand nach dem tower knight verschwindet in den folgenden runs sofort, wenn du den besiegt hast.

Cool, dann verkürtzt sich das ganze doch erheblich. Dann werde ich tatsächlich nur Yurt befreien und killen und ansonsten die Welt 1 spielen. Bin etwas erleichtert, dass man das ganze doch relativ schnell nachholen kann und nciht noch mal das halbe Spiel durch spielen muss.

A propos Welt 1. Die 3 BP die nach dem Tower Knight kamen, hatten es ganz schön in sich. Der mit dem Schild hat mir meine Armor und mein Schwert gebrochen :eek6:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du kein platin holen?

An sich schon. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann wird mir nach dem ersten run, nur noch die Mephisto Quest fehlen. Alle Waffen aufwerten und Sprüche/ Wunder lernen würde ich dann auch erst im zweiten Run machen. Dazu fehlt mir ja Yuria. PWWT und PBWT Events habe ich fast alle. Gestern bin ich am letzten PBWT Event in Welt 5 gescheitert. Der BP hatte es echt in sich und benutzte ständig Magie. Alleine schon der Weg zu ihm war hart. Als nächstes ist geplant die Welt 1 abzuschließen und den Schlüssel fürs Mausoleum zu holen. Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tust du, deshalb hab ich gefragt. ;) du brauchst dreieinhalb durchgänge für platin, sofern du die bosseelen in den ersten runs für waffen verwendest. Der grund ist, dass es zwei bosseelen gibt, die du für jeweils drei verschiedene spells und eine waffe benötigst, nämlich die von old monk und maiden astrea. Ergo musst du drei komplette durchgänge spielen und im vierten zumindest noch welt 3 und 5, um die bosseelen für die letzten spells zu bekommen, sowie die jeweiligen trainer befreien, von denen du diese lernst.

Damn :biggrin5: Also bis jetzt habe ich alle Bossseelen gesammelt und wollte halt im zweiten run nach dem ich Yuria usw fertig gemacht habe einfach nur noch die Waffen und Sprüche fertig machen. Ich wußte nicht, dass es für einige Seele mehrere Verwendungsmöglichkeiten gibt.

Na ja ich werde erstmal weiter machen wie geplant. Also die Platin wird wohl eher Stück für Stück gemacht. Vielleicht fange ich für die restlichen Bosseelen auch ein neues Spiel an. Es geht dann ja nur noch darum etwas aufzurüsten. Finde ich zwar ne gute Idee, dass Seelen mehrere Verwendungen haben, aber das man dafür Trophies erhält finde ich nicht so glücklich gelöst. Man muss dann das ganze Spiel durchspielen nur um am Ende eine fehlende Waffe oder einen Spruch zu erhalten? Na ja. Bald kommen Sleeping Dogs und Darksiders II. Zwischendurch mal neues is auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...