don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 ist mir auch schon passiert, dass die tendenzen auf unerklärliche weise nicht so waren, wie sie sollten. hatte bei meiner us-version die situation, dass ich alle black phantom npc's gekillt hatte, meine character tendency aber noch zwei stufen von pure white entfernt war. kann ich mir bis heute nicht erklären... du hattest aber nicht zufällig ostrava gekillt oder so? weil manchmal übersieht man auch mal gerne, dass etwas einfluss auf die WT hat, denkt einfach nicht dran. ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 müssten ja dann sogar zwei gewesen sein. ^^ hatte aber extra drauf geachtet und alle entweder im nahkampf oder mit dem bogen gekillt. war ziemlich strange, hör ich aber nicht zum ersten mal. Zitieren
don_tknow Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 @cusith Der "blaue kristall" ist dein zauber. Um ihn zu benutzen musst du deinen catalyst ausrüsten. Du kannst ja auf jede hand zwei ausrüstungsgeenstände legen, leg ihn am besten auf die rechte, eo auch deine waffe ist. Zitieren
don_tknow Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 @cusith Die erste abkürzung solltest du schon haben, und zwar in dem turm mit den feuer typen. Wenn du da ganz nach unten läufst und den hebel betätigst, geht das tor unten im turm auf, und du kannst vom levelanfang aus direkt durch den turm oben auf die burgmauer laufen. Bei den drachen bist du allgemein fast am levelende. Und ja, du musst erstmal boletaria 1-1 durchspielen. Danach kannst du vom nexus aus in alle anderen welten. Zu den drachen: die zwei drachen auf dem felsen ignorierst du, da kannst du später noch hin. Wenn du pure white (oder sogar nur white meine ich) world tendency hast sind die weg und du kannst in ruhe das zeug aufsammeln. auf der brücke greift dich der rote drache an, das kannst du nicht verhindern. Am besten immer wenn der drache weg ist, kurz auf die brücke um gegner rauszulocken. Dann gegner killen, warten bis der drache drübergeflogen ist. Das wiederholst du do lang, bis nurnoch die gegner ganz hinten da sind. Wenn dann der drache drüber weg ist, renn durch und an den verbleibenden gegnern vorbei (rolle hilft). Auf der anderen seite in sicherheit kannst du dann noch in ruhe die gegner killen, musst du aber nicht. @xello Sollte keine 3 stunden dauern. Schnapp dir den lila flammenschuld, ring der feuerresistenz und feuerschutzzauber, unter dem drachen durch in den torbogen. Von da kann er dir nix und du kannst in aller seelen ruhe seinen kopf beschießen. Sollte nach ein paar minuten platt sein. Je nach beweglichkeitsskill und bogen wohl so zwischen 5 und max. 20 minuten. Ach ja, nimm genug pfeile mit. ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Pure black brauchst du auch, ohne die black phantom npc'c kannst du nicht auf pure white character tendency für den friends ring kommen... Zitieren
don_tknow Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Klar kannst du auch waffen einlagern, du kannst so gut wie alles einlagern. musst nur drauf achten, dass der gegenstand nicht ausgerüstet ist. Und verkaufen gibts garnicht in dem game. Zum leveln rate ich dir wie gesagt als nächstes 4-1 zu spielen, der boss dort ist einfach und am anfang von 4-2 gibts ne super farmstelle. Hol dir aber vorher in 1-2 (zweites level in boletaria, nach phalanx) den bogen, der ist auf dem zweiten aussichtsturm. Zitieren
don_tknow Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 hmm das ist ja genau das problem das ich habe das ich nicht sehe wo das zweite level von bolateria sein soll wenn ich zurück an den keilstein gehe dann habe ich die möglichkeit das level zu wiederholen oder bei der phalanx raus zu kommen wo ja logischerweise nicht mehr da ist kurzum ich habe nun ein wenig seelen gefarmt und mich so ein wenig geskillt habe nun auch den ersten zauber gekauft iwas mit flammen kostet mich aber in dem lvl zuviel mana was heisst das ich den alten weiterhin benutze ich versteh das einfach iwie ned wirklich nach dem kampf der phalanx und dem reden mit demgewaltigen gingen ja drei andere keilsteine auf sind das die nebenlevel von bolateria kann ich das so verstehen und wenn ja in der steinfankatakombe oder wie das hiess bin ich bis zum endbos gekommen so ne steinspinne oder wie das viech hiess hat mich natürlich geglättet weils ja kaum ne chance zur wehr gibt und mir dann auch noch das mana ausgegangen ist nun noch eine kleine winzige frage ich hatte beim ersten erkunden in bolateria eine zwischenquest iwie hat jemand um hilfe gerufen ich hab dann alles nieder geknüppelt aber den der gerufen hat nicht gefunden kurzum dachte ich scheiße hast es vergeigt, bin heut aber wie gesagt ein paar mal durch bolateria gerockt um ein paar seelen zu bekommen und mich zu uppen da ist mir der dann über den weg gelaufen und hat mir irgendein teleskop gegeben mit dem ich in die ferne schauen kann, darf ich das benutzen oder sollte ich es auch eher einlagern da ich ja auch die platin anstrebe ist mir das noch wichtig sofern ich irgendwann schnalle wie es dann richtig funzt bolateria lauf ich schon fast im schlaf :-P Der nächste abschnitt einer welt beginnt immer nach dem boss. Also beginnt 1-2 nach dem phalanx, du kannst da weiter laufen. Die anderen keilsteine sind keine nebenreiche von boletaria, sondern eigene welten/königreiche. Das spiel ist in fünf königreiche unterteilt, boletaria ist eins davon. Verbunden sind sie durch den nexus. Zitieren
don_tknow Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Genau, die welten sind im nexus im uhrzeigersinn angeordnet. Steinfangkatakomben sind dann quasi die zweite welt. Die reihenfolge in der du die welten spielst ist an sich egal und auch nicht unbedingt durch den schwierigkeitsgrad definiert, wobei 1-1 und 1-2 schon mit abstand am einfachsten sind. Ich würde dir raten jetzt erstmal 1-2 zu spielen, allein schon, weil du da einen brauchbaren bogen bekommst. Danach geht's in boletaria aber erstmal nicht mehr weiter, weil nach dem boss von 1-2 eine nebelwand kommt, die sich erst öffnet, wenn du eine andere welt abgeschlossen hast, also z.b. 2-1 bis 2-3 inklusive aller bosse. Außerdem sind 1-3 und 1-4 doch auch recht anspruchsvoll (zur info, boletaria ist die einzige welt mit 4 abschnitten, alle anderen haben 3). Um die world tendency mach dir erstmal garkeine gedanken. Achte nur drauf nach einem erfolgreichen bosskampf immer im nexus selbstmord zu begehen, um die tendency nicht unnötig richtung black zu ziehen. Um sachen wie world- und character tendency sowie die damit verbundenen events solltest du dir erst gedanken machen, wenn du einmal durch bist und mit dem spiel vertraut. du musst das game eh dreieinhalb mal durchzocken für platin, daher kannst du dich auch locker später noch drum kümmern. Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 glück würd ich erstmal garnicht skillen, das bringt dir nur etwas wenn du ganz bestimmte items farmst, kommt alles erst viel später. wenn du auf magie aus bist, dann skill die entsprechenden attribute dafür plus vitalität und kondition, kann man immer gebrauchen. ^^ für den bogen brauchst du einen bestimmten wert bei beweglichkeit. wie viel genau, siehst du im menü. Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 oder die total idiotensichere variante: bogen ausrüsten (am besten erstmal beweglichkeit so weit hochskillen, dass du ihn auch tragen kannst), kurz hinter dem bossnebel direkt an die rechte wand stellen und von dort aus mit pfeilen bearbeiten. die feuerbälle treffen dich dort nicht, und die spinnennetze verursachen keinen schaden. jetzt einfach draufhalten, bis sie platt ist. ps: genug pfeile mitnehmen. by the way: <-- le me ist gerade mal wieder dabei den pure bladestone zu farmen und kotzt schon wieder derbe ab. ^^ falls jemand den stein oder die waffe in der ASIA-version hat, würde ich mich nicht schlagen lassen... Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 du wärst mein HELD! :DDD atm bin ich 159, also noch recht niedrig. könnte aber problemlos aufleveln. *hoff* Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Bin Level 149, weiß nicht, ob sich das ausgeht, von der Differenz her :emot-raise: das passt locker! selbst mit um die 120 würde es gehen... hast du die waffe noch? und wenn ja: wann hättest du zeit? weil dann brech ich meinen bisher erfolglosen farm-run (knapp 2h bis jetzt) jetzt ab. Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Nach 2h brichst du schon die Zelte ab?^^Wo versuchst du es denn? wenn ich die alternative hab mir kurz die waffe zu leihen schon, ja. dass das noch nicht besonders lang ist, darüber bin ich mir im klaren. beim hidden passage skeleton. Die Waffe habe ich noch, ja. Aber ich kann leider kein japanisch, deshalb werde ich Dir wohl das ganze Inventar vor die Füße legen müssen. Wenn Du schnell online kommst und mich addest, kannst sie sofort haben ... perfekt! dann komm ich on und adde dich. treffpunkt am anfang von 1-3? da lebt bei mir der boss noch. leg das sign am besten nach dem durchgang hinterm tower knight, also kurz vor dem vorplatz wo die hunde kommen. Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 hmmm komisch entweder schnall ich das mit den zeichen noch weniger oder ich brauch bei dem bogen wirklich ne stärke von 18 und das bei ner jetzigen von 10 dürfete das dauern es ist übrigens der kompositkurzbogengruss Olli P.S. pfeile hab ich 6 und dann noch ein paar bolzen ich versuchs einfach mal die waffe kann ich ja anscheinend trotzdem benutzen werd gleich nochmal reinschauen aber erst versuch ichs mal muss ja auch selbst erfahrung sammeln :-) du liegst richtig, du brauchst 18 stärke und 10 beweglichkeit. du kannst jede waffe auch ohne den nötigen wert benutzen, nur ist es das nicht wert, da es so gut wei keinen schaden macht. und mit 6 pfeilen kommst du bei der spinne eh nicht weit... wie gesagt, rate dir erstmal 4-1 zu machen, um die farmstelle direkt am anfang von 4-2 nurzen zu können. da kannst du in kurzer zeit genug seelen sammeln um mal 10 level oder so aufzuleveln und pfeile zu kaufen, der boss von 2-1 (die spinne) ist dann ein kinderspiel. @realmatze nein, ist sie leider nicht. die chinesische version hat englische texte, ist aber sehr schwer zu bekommen. ich hab lang gesucht und dann über ebay einen händler in taiwan ausfindig gemacht, der noch eins auf lager hatte. 4 wochen hat der versand gedauert! naja, wenigstens hat ers als geschenk deklariert, musste nix verzollen... Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 alles klar werd ich machen hat ja eh kein sinn sonst für den seelnepfeil bekomm ich sie einfach nicht ins visier von hinten, wenn ich das nun richtig sehe ist lvl 4 dann der schrein der stürme bin halt gerade rrechts die treppe hoch gelaufen gruss Olli schrein der stürme ist richtig. @romeo mit dem adligen ist es einfacher. nahkampf macht zwar bock, ist aber auch die schwerste möglichkeit das game durchzuspielen. als magier hat mans da stellenweise schon deutlich leichter... ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Krass, ich hab ne chinesische Version?^^Wenn ich mich nicht ganz irre hab ich die von hier ausm Forum. Schnäppchen und ganz ohne Zoll da hast du wohl unbewusst einen sehr guten treffer gelandet! aber ist das verkaufen von ausländischen ab 18 titeln nicht untersagt im forum, herr moderator? ;D Zitieren
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 @realmatze ich weiß das, war nicht allzu ernst gemeint... @romeo fuck man, das game ist ja nicht mal ab 18! untersreicht mal wieder die shizphrenität, mit der die usk titel einstuft... ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Verstehe ich nicht. Wieso denn ab 18? Ich hab die PEGI-Version, und diese ist ab 16. Sind die anderen Versionen etwa ab 18? Wenn ja, ist die PEGI-Version dann gekürzt? Glaube ich zwar nicht aber könnte ja sein.Aber mal ne ganz andere Frage. Mich würde mal interessieren wie ihr den roten Drachen besiegt habt? Auch mit Pfeil und Bogen auf dem ersten Turm, der auf der Burgmauer in Richtung Turmritter ist, oder gehts anders vielleicht doch einfacher und schneller? Ich hab jetzt nämlich den ersten Boss erledigt und wollte zum Turmritter laufen. Der rote Drache nervt mich aber gewaltig. Und ich möchte auch die ersten Schätze am Hort holen. Da ist doch der Lila-Flammenschild. Darauf bin ich scharf. ne, deutsche ist auch ab 16, deshalb meine verwunderung gerade. ^^ genau so hab ich den drachen auch erledigt. für den hort bringt dir das aber nichts, da der blaue dann trotzdem noch da ist. falls du in boletaria aber noch nicht in körperform gestorben bist reicht es, wenn du den tower knight killst, und beide drachen sind weg (wegen white tendency, brauchst kein pure white, damit sie verschwinden). Zitieren
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 @romeo tipp für das letzte brückenstück: sobald der drache rübergeflogen ist, renn durch und versteck dich hinter dem wagen auf der rechten seite, kurz vor den gegner. dort bist du sicher vor dem drachen und der blue eye knight sieht dich nicht (diebesring ausrüsten). dort kannst du dann stück für stück die anderen gegner hinlocken und killen, bis nur noch der blue eye knight übrig ist. gegen den alleine hast du dann leichtes spiel. Zitieren
don_tknow Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 es gibt im prinzip nur ein angriffswunder das richtig gut ist, und das ist gods wrath. ob es dir die sache wert ist, für nur ein wunder die entsprechenden skills hochzutreiben, musst du selbst entscheiden. wenn du einen mage spielst würd ich dir raten, Will (sorry, grad keinen plan wie die skills auf deutsch heißen ^^) so hoch zu skillen, dass du 5 magie-slots hast, und bei Magic einen 30er bis 40er wert anzupeilen. damit kannst du alle zauber mit sehr hoher effektivität nutzen. dann noch ne passende waffe die mit Magic scaled auf +5, am besten das halbmond falchion, welches du eh findest (nutze ich auch gerade in der +5 variante). damit bist du gut gewappnet sowohl im spell casting als auch im nahkampf, ohne andere werte wie Beweglichkeit oder Stärke groß aufleveln zu müssen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.