don_tknow Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ah du hast es verstanden und danke für den tipp. Dann werde ich vllt doch nochmal durchrennen Das Problem ist nur das es so viele Spiele jetz gibt. Hab heute bei der ama Aktion skyrim für 39€ ergattert 20min halte ich aber für unmöglich kommt auf deine ausrüstung an. wenn du wirklich nur durch das level hackst, gibt es ja nichts, was dich groß aufhält. in 1-1 die zwei schalter öffnen, dass das tor zum boss aufgeht. wenn du den zauber feuersturm hast und nen halbwegs vernünftigen int wert: ein spell, phalanx tot. 1-2 dauert maximal 3 minuten, musst ja nur unter der brücke lang. der turmritter dürfte die zeitaufwändigste hürde nach 1-3 sein. in 1-3 musst du ja nicht zum ende spielen, einfach den einen fat minister killen für den key. den anderen für den hut kannst du am leben lassen, wenn du den noch aus dem ersten durchgang hast. dann einfach direkt den schlüssel zu yurias zelle einsacken, befreien, fertig. die ladezeiten dazwischen sind wohl am ehesten das problem! ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Hab mir jetzt die us version besorgt um dieses grenzgeniale game ein zweites mal zu platinieren. Mir grauts schon wieder so vor dem scheiß klingenstein... ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Was für ne waffe mutzt du? Man kann nicht jede waffe buffen. Es muss eine ohne zusatzeffekte sein. Zitieren
don_tknow Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Wenn du world tendencys kontrollieren willst musst du sogar offline zocken, da diese sonst durch den server beeinflusst wird. Der server hat ne tendenz, und jedesmal wenn du online bist und deinen spielstand lädst, wird die world tendency auf die resettet, die der server gerade hat. Character tendency verbesserst du am schnellsten, indem du in einer beliebigen welt durch selbstmord die world tendency auf pure black bringst und dann dort denn black phantom npc killst. Zitieren
don_tknow Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 arch demons sind die jeweils letzten bosse einer welt. also false king, dragon king, old monk, storm king und maiden astrea. Zitieren
don_tknow Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Der blaue drache ist aber noch im nest, um den frühzeitig weg zu bekommen, braucht man PWWT. Ist aber möglich, de items zu holen, wenn nur der blaue da ist, hab ich schon gemacht. Man muss nur immer schnell rein und wieder rausnrennen, da der kein feuer speit sondern nur mit dem schwanz schlägt. Ansonsten zu der stelle am ende der brücke: hinter dem wagen auf der echten seite ist man safe. Dort dann die normalen gegner hinlocken und erledigen, so dass man den blue eight knight einzeln bekämpfen kann. So hab ich es auf niedrigem soul level immer gemacht. Zitieren
don_tknow Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Was? Du gehst nach 3-1 und killst rydell. Dann gehst du zum altar am ende, lässt dich von den gargoyles nach 3-2 fliegen, gehst runter in den sumpf und killst den demon. Wo ist das problem? ^^ erst 3-2 und dann 3-1 geht im dem fall natürlich nicht in dem fall... Zitieren
don_tknow Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Spiele doch erst einmal durch und widme dich dann denn optionalen Dingen. So mache ich es. NG+ ist schwerer. Besonders der Flamelurker - da hilft auch kein aufgepimptes Lila Flammenschild...Naja jedenfalls kannst du so den ersten Durchgang genießen und hast in NG+ noch ein paar Herausforderungen. der schild macht den flamelurker in jedem durchgang zu einem extrem einfachen gegner, da er einfach keinen schaden machen kann. ich hab den selbst in ng+++ noch auf diese weise gekillt, einfach flammenschild + melee, weg war er. ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 So den Friendsring hab ich endlich.Zu den Steinen. Laut Wiki hinterlassen einige CL reine Steine. So zum Beispiel 4.2 oder 2.3. Das tun sie aber nicht. Weiß jemand woran das liegt? Wiki falsch? die drops von den lizards sind auch zufallsabhängig. was in der wiki steht stimmt, sie können reine steine droppen, aber sie tun es nicht zwangsläufig. wenn die respawns in deinem aktuellen durchgang aufgebraucht sind, kannst du es erst im nächsten wieder versuchen. kleiner trick, falls du dir unnötige durchgänge sparen möchtest: kill den lizard, heb das item auf und schau was es ist. wenn es kein reiner stein ist, beende das spiel über die ps-taste, solang die anzeige um welches item es sich handelt noch auf dem bildschirm ist. der kill wird dann nicht gespeichert, und du kannst es nach dem neu laden nochmal versuchen. Zitieren
don_tknow Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Nachdem ich Miranda in Seelenform umgenietet habe, bin ich sofort zum Boss Durchdringer gegangen und hab diese Merkwürdige Larve gesehen. Hab mich anfangst einwenig gewundert was das sein sollte und bin mal hingegangen, aber, dass das Teil der Primevil Dämon sein sollte, hät ich niiht gedacht, der war ja super schwar mit 100TP.Aber sagt mal sind alle Leute wie Miranda, Scivir erst in Seelenform anzutreffen oder auch gleich in Körperform, den ich habe zuerst sie in Seelenform und dann in Körperform getötet. Welche Ausirkungen hat dies und was ist der Unterschied in den Formen, wie sie auftretten. Du hast scirvir in körperform getötet? Ich hoffe nur den, denn das lässt sich im nächsten durchlauf mit ein wenig zeitaufwand wieder begradigen (sofern du auf platin aus bist...). Miralda ist nicht so schlimm, das wirkt sich nicht auf die char tendency aus, nur auf die world tendency. Bei satsuki (welt 4) ist es das gleiche. Aber scirvir (welt 2), rydell (welt 3, blaues phantom) und selen (welt 5) solltest du nur als black phantom killen, sonst ziehst du deine char tendency richtung schwarz. Wenn du jetzt z.b. Scirvir gekillt hast, ist das -2. Da du aber pro black phantom das du killst nur +1 bekommst, musst du nun zwei mehr töten, um auf pure white char tendency zu kommen. Zitieren
don_tknow Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 @superpro kleiner trick, falls du dir unnötige durchgänge sparen möchtest: kill den lizard, heb das item auf und schau was es ist. wenn es kein reiner stein ist, beende das spiel über die ps-taste, solang die anzeige um welches item es sich handelt noch auf dem bildschirm ist. der kill wird dann nicht gespeichert, und du kannst es nach dem neu laden nochmal versuchen. Von eine seite vorher. Die droprates sind recht gut, sollte nicht allzu lange dauern. Zitieren
don_tknow Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Hab ja vor ein paar tagen erst die us-version platiniert und da war es bei mir auch so. Ich hab am ende vom ersten durchgang alle welten auf pure black gebracht, alle phantome gekillt, und das mit normalen mitteln, also ohne spells oder abstürze, nur nahkampf. Dann ab zum monumental: nix! Bin dann zum endboss, demonbrandt besorgt, evacuate, ab zum schmied um regalia zu bauen: bonus +81, also war ich sogar zwei stufen unter pwct! Ich weiß 100%ig sicher, dass ich nichts getan habe, das die ct runterzieht, und alle phantome auf normale weise getötet habe. Also, wtf?!? ^^ ich denke daher, dass da unter umständen ein gewisser zufallsfaktor mitspielt, auch wenn ich das eigentlich selbst nicht glaube... Zitieren
don_tknow Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 und der reine reinstein als belohnung fürs retten in 1-3 auch. ist die einzige "sichere" quelle im spiel für den stein... wenn du bei den geckos kein glück hattest. Zitieren
don_tknow Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Gerüchte? Keine gehört bis jetzt. Fakten: US version: 31.5. Asia und EU version: keinerlei infos. Werden aber auch von namco bandai betrieben und nicht von atlus, sind daher unabhängig von der abschaltung der us server. Zitieren
don_tknow Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 hi hab ne frage, ich hab vor langem demon's souls durchgespielt und will jetz ne platin machen. Die eigentliche frage ist folgende: im leitfaden steht das man mehr als einen spieldurchgang benötigt... aber warum wenn man jedes item duplizieren kann?schön das das forum wieder online ist Vielleicht einfach deshalb, weil der leitfaden davon ausgeht, dass du das game fair spielst und keinen bug/glitch benutzt? wäre er gefixt worden, wäre es sogar ein vergehen gegen die forenregeln, grenzwertig ist es aber auch so. Davon abgesehen musst du aber so oder so ein ng+ starten und zumindest 1-1, 1-2 und einen teil von 1-3 spielen um yuria zu befreien, um soulsucker zu bekommen, selbst wenn du duplizierst. Zitieren
don_tknow Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Dankeschön.^^Ich habe das Wiki nun mal ein wenig durchforstet. Es scheint wirklich so zu sein das die Gegner sich nicht an das eigene Level anpassen sondern wirklich immer nur von Neuen Spiel zu Neuen Spiel stärker werden und das unabhängig vom eigenen Level. die gegner leveln definiv nicht mit, sondern haben eine festgelegte anzahl von hp, die sich in jedem abschnitt (z.b. von 1-1 zu 1-2) und jedem new game cycle erhöht. resistenzen gegen bestimmte schadensarten (magieschaden, physischer schaden bspw.) erhöhen sich auch. es empfiehlt sich auf jeden fall im ng+ eine waffe zu haben, die gut mit den eigenen skills scaled. welchen soul-level du dabei hast, ist eher sekundär. wenn du einen skill recht hoch hast, z.b. magie, und eine waffe hast, die vernünftig mit magie scaled (z.b. halbmond waffe, falchion bietet sich an, da man eins findet) auf +5, machst du auch ohne die anderen stats weit oben zu haben viel schaden. so kann man auch auf soul level 60 oder 70 gut durch ng+ kommen. einfacher wird es natürlich, wenn du hohe vitality hast, schlicht weil du mehr aushältst. und wenn du es dir möglichst einfach machen willst, skillst du beweglichkeit/dexterity und schnappst dir einen guten bogen (z.b. white bow +5 oder, im besten fall sticky/klebriger kompositlangbogen +5) und snipest einfach alles ab. bögen sind so herrlich overpowered in dem game. ^^ Zitieren
don_tknow Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Schwarzweisz hat natürlich recht, die tendencies spielen bei der gegnerstärke auch noch mit rein. @schlubberblubb Theoretisch kann man den clearstone auch noch den geckos bekommen, aber da sollte man sich nicht drauf verlassen. ^^ das tor in 1-3 solltest du auf jeden fall unten lassen, bis du ihn dort triffst. Andernfalls wird denk ich die szene garnicht getriggert. Zitieren
don_tknow Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Wie hoch dein glückswert geskillt ist spielt keine rolle, wenn du das phantom skelett farmst. Der glückswert beeinflusst nur, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass überhaupt etwas gedroppt wird, nicht die seltenheit des items. Da das phantom ein 100% drop ist, bringt es dir nichts. Die seltenheit der items kannst du nur durch pbwt verbessern. Würde allerdings generell empfehlen, eher das dual katana skelett in der geheimen passage zu farmen, mit dem large sword of searching in der backhand. Die meisten leute hatten da schneller glück als beim phantom. Zitieren
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 @cusith Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, möchte aber noch etwas hinzufügen (unbeabtwortete fragen und paar allgemeine tips für anfänger): - den vorreiter im tutorial kann man zwar theoretisch besiegen, es bringt dir aber null, da du spätestens beim gegner danach eh stirbst, weil du ihm keinen schaden zufügen kannst. Du 'musst' storybedingt sogar sterben um im nexus zu landen. - du musst nicht jeden gegner bekämpfen. Wenn du leichte rüstung trägst (=gewicht unter 50% deiner max. Traglast) kannst du schnell rollen, die rolle ist unverwundbar. Theoretisch ist das erste level machbar, ohne gegner zu besiegen, bis auf den boss. - scheiß auf seelen am anfang. Versuch nur durchzukommen. Für die paar seelen bekommst du eh nix. ^^ - spiel offline und, wenn du einen boss geschafft hast und wieder in körperform bist, geh in den nexus und begeh selbstmord, um wieder in seelenform zu sein, bevor du weiterspielst. Durch tode in körperform geht die tendenz der welt in der du gerade bist richtung schwarz, und es wird schwerer. Im nexus ist das egal, da dort keine gegner sind. Offline spielen deshalb, weil du nur so deine welt tendenz aktiv steuern kannst. Wenn du online spielst, wird die tendenz bei jedem betreten einer welt ein stück in richtung der tendenz gezogen, die der server grad hat (meistens neutral, außer bei speziellen events). - Wurde schon gesagt: spiel den royal (adligen)! Der seelenpfeil ist vor allem am anfang eine extreme hilfe. - wenn du dir das game auch danach noch möglichst einfach machen willst: mach nach 1-1 und 1-2 erstmal 4-1 (schrein der stürme). Wenn du dort den keilstein freigeschaltet hast, gibt es direkt am anfang von 4-2 gleich eine der besten farmstellen für seelen, die du gefahrlos nutzen kannst, sobald du einen bogen hast (findest du in 1-2). Darüber hinaus empfiehlt es sich generell dexterity/beweglichkeit zu skillen, da es mit bögen scaled. Bögen sind extrem overpowered in dem game. Vor allem in kombination mit dem diebesring (direkt in 1-1 zu finden) kannst du damit feinde mit wenigen schüssen aus der distanz erledigen, ohne dass sie deine position bemerken. Das sollte an tips erstmal reichen. Das game wird mit der zeit einfacher, da du weißt, wie du vorehen musst. Bin grad an meiner dritten platin und hab bisher 1-1, 1-2, 2-1 und 4-1 gespielt und bin noch nicht ein einziges mal gekillt worden, da man das game irgendwann auswendig kennt und dinge wie gegnerpositionen etc. sich ja nicht verändern. Fuchs dich rein, es lohnt sich! Definitiv eins der besten rpg's der letzten jahre! Good luck! Zitieren
don_tknow Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Besonders bei der japanischen Version, bei der hat das Sterben (online) im Nexus auch Auswirkungen auf andere Welten ... nein. die versionen sind alle gepatcht und identisch. pre-patch war es in der japanischen version so, dass sich bei tod in seelenform die welttendez auch verändert hat. das wurde aber schon im ersten patch auf version 1.02 geändert. nach dem patch sind alle versionen auf 1.04, dort ist das nicht mehr so. in den us- und eu-versionen kann man den patch 1.02 auch nicht löschen, da dieser bereits auf der disk ist. kann mir nur vorstellen, dass du das damit verwechselst. was du da schreibst, dass ein tod im nexus auswirkungen auf andere welten hat, war nie so, in keiner version. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.