Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

@Romeo

PWCT natürlich, habs geändert. ;)

@pauli josi

Ist halb so wild. Einfach in einem gebiet die gegner wegräumen und stehen bleiben, dann passiert dir nichts. :) solang du nicht stirbst oder reloadest, respawnt da nichts.

Geschrieben

@romeo

Ja, mit soulsucker geht das. Dafür muss er aber online UND in bodyform gewesen sein, aka er hat quasi "invaded mich" geschrien. ;) ne ernsthaft, in körperform ist man online eigentlich nur dann, wenn man auf pvp aus ist. Da muss man dann natürlich auch mit sowas rechnen.

@paulijosi

Im zuge der veröffentlichung von demon's souls im eu und us psn wurde sowohl von atlus als auch von namco bandai bestätigt, dass die server bis auf weiteres online bleiben werden.

Geschrieben
Kann es sein, dass man mit der japanischen Version nicht im europäischen Netwerk zocken kann?

Richtig. ;) das ist der grund, warum es eine dreifach-platin gibt. Es gibt drei regionale versionen: asia, us, eu. Jede der versionen ermöglicht nur das spielen auf dem jeweiligen server und jede version hat ne eigene trophy-list.

Geschrieben
Merkwürdig, ich hatte mal die US-Version eines Shooters, mit dem ich online zocken konnte. Seit wann gibt es denn diese Unterschiede?

Das ist speziell bei dem game so. Die meisten shooter sind eh p2p und nicht serverbasiert, da kann man dann sowieso mit allen regionen zocken.

Geschrieben

@romeo

Das ist richtig und das habe ich dir mal gesagt. ;)

@sperber

Grundsätzlich stimmt das schon. Man muss erst alle bosse killen, um zum endboss zu kommen. Aber der ist nicht false king allant in 1-4, sondern the old one unterm nexus. False king allant ist ein ganz normaler erzdämon und ab der zweiten runde kann man die erste welt direkt am stück spielen.

@paulecuto

Die versionen sind soweit identisch, lediglich die serverregion ist eine andere (aka mit der deutschen version spielst du auf dem EU server, mit der US version auf dem US server). Auf das spiel selbst hat das aber keinen einfluss.

Geschrieben
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem, ich hab den Freundschafts Ring vom Monument am Anfang nicht bekommen. Gibt's da noch irgend eine Möglichkeit den zu bekommen?

Am anfang bekommen?!? Ist eins der items im spiel, für die man am meisten ackern muss, würd ich sagen. ^^ weißt du denn überhaupt, wie man den ring bekommt?

Geschrieben
Ja normalerweise bekommt man ihn ja vom monumental wen man ihm mit Ja antwortet, das war bei mir jedoch nich der fall. Deshalb frag ich ja wie ich den jetz noch bekommen soll.

Nur wenn man a) pure white character tendency hat und b) du noch nicht alle dämonen in den 5 welten getötet hast.

Geschrieben

Lvl 40 ist der allgemeine cap für alle stats. Bei einigen bekommst ab dann garnichts mehr auf den stat dazu (vitalität, kondition), bei den anderen nurnoch ganz wenig, alle paar level mal einen punkt. Die allgemeinen attribute wie resistenz, etc., leveln sich aber immer noch höher, wenn auch langsam. Ich hab daher bei meinen PVE builds immer maximal so hoch geskillt, dass ich alle main stats auf 40 hatte (außer glück, völlig sinnloser stat in dem spiel, wenn man kein blueblood sword zockt). Danach ist es nurnoch zeitverschwendung. ^^

Geschrieben
der Glitch funktioniert hab es gestern probiert! aber so wie es hier im forum steht hat es auch nicht funktioniert! erstens du musst wenn du bei den verkäufer in der anzahl auswahl bis ganz vorsichtig weg gehen in richtung thomas denn wenn du zu schnell gehst meckert der verkäufer und es funktioniert nicht mehr! zweitens wenn du die nexus bindung einsetzt nicht mir o abbrechen sondern mit start dann direkt x müsstest ja dann vor thomas stehen! ware ablegen auf ok und sofort o spamen dann siehst du wie der so versucht zu zaubern! dann hast du den gegenstand 2 mal im inventar und je nachdem was du duplizierst eine große menge im lager bei thomas! aber jeder gegenstand geht nur einmal zu vervielfachen! danach musst du das spiel beenden und neustarten dann gehts wieder! aber ich werd nur die steine kopieren und nicht die seelen weil sonst ist das ja nun echt keine verdiente platin! und du darfst den gegenstand glaub nur 1 mal im inventar haben wo du glitchen willst!

Thomas darf ruhig meckern, funktioniert trotzdem einwandfrei, solang man alle schritte einhält, die du beschrieben hast. ;)

Wegen dem leben verlieren: magic sword makoto hat diesen effekt. Außerdem verursacht das hiltless/grifflos katana jedesmal schaden, wenn du einen gegner schlägst. Wenn du permanent life verlierst, wird es aber wohl eher das makoto sein. ^^

Geschrieben
Eine Frage zur White Charakter Tendency. Wenn ich jetzt in meinem ersten Durchlauf schon mal ein paar Dämonen töte, dann kann ich doch im NG+ nochmal ein paar töten (nicht alle), um auf PWCT zu kommen, oder?

Oder anders formuliert:

Von

• Welt 1-1: Schwarzes Phantom Miralda

• Welt 1-3: Primeval Demon X

• Welt 2-1: Primeval Demon X

• Welt 2-2: Schwarzes Phantom Scirvir X

• Welt 3-1: Schwarzes Phantom Rydell

• Welt 3-2: Primeval Demon

• Welt 4-1: Schwarzes Phantom Satsuki X

• Welt 4-2: Primeval Demon X

• Welt 5-2: Schwarzes Phantom Selen, Primeval Demon

abe ich jetzt die mit dem X schon erledigt. Das sind 5 von 9. Könnte ich also jetzt theoretisch im NG+ einfach nochmal 4 von den ganzen 9 machen, um auf PWCT zu kommen?

(BTW: Theoretisch krieg ich den Black Phanton Rydell noch im ersten Durchgang ohne lästiges Farmen dieser Steine, die mich von der Seelenform in Körpferform bringen. => 6 von 9, im NG+ dann nur noch 3, wenn das wie von mir gedacht klappt)

Danke für jede Hilfe, Info und Antwort. :biggrin5:

Prinzipiell ja, heißt, deine CT wird in ins nächste NG übernommen. Die primeval demon's zählen allerdings nicht auf die CT, nur auf die WT. Auf die CT zählen nur die black phantom npc's. Um von neutral auf pure white CT zu kommen, musst du fünf BP npc's killen, zwei hast du schon, fehlen ergo noch drei. Welche das sind und in welchem durchgang du das machst, ist dabei egal. :) es empfiehlt sich dabei aber generell, es so früh wie möglich zu machen, da die BP npc's in höheren NG's die stärksten gegner im spiel sind. In welchem NG bist du denn?

Geschrieben

Ephemeraugensteine gibt es leider nirgends zu kaufen. Wenn du alle einsammelst, die in der welt verteilt sind, sollte das aber reichen, um alle welten einmal auf pure black zu bringen. Falls nicht, kann man sie bei den riesen mit der keule in 5-1 und 5-2 farmen, 5-2 ist wohl einfacher. :)

Die mephistopheles questreihe solltest du am ende eines durchgangs machen. Am ende von welchem ist aber prinzipiell egal.

Geschrieben
Bla Bla F*cking Bla...

Ironie und Sarkasmus lassen deinen Text sehr widersprüchlich erscheinen, doch ich verstehe worauf du hinauswillst...

Doch gehen wir mal anders an die Sache ran...

Die Entwickler wollten ein Spiel erschaffen, fordernd und doch fair, in dem man nur mit Hartnäckigkeit und Können weiterkommt...

Und was ist daraus geworden...?

Jeder x-beliebige Möchtegernspieler kann das Spiel schaffen indem er die Glitches nutzt, die einzige Herausforderung die es dann noch gibt ist beim duplizieren der Seelen nicht einzuschlafen...

Mittlerweile wird wirklich jeder Sch*iss nachgepatcht, seien es Trophäennamen, Kollisionsabfragen und Grafikfehler und in anderen Spielen eben auch Bugs und Glitches, doch die Entwickler haben es nach 4 Jahren nicht geschafft diese Spielfehler auszubessern die den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels zu einer Lachnummer verkommen lassen...?

Da geht doch der ganze Sinn des Spiels flöten und das ist es was ich nicht verstehe...

Bei Dark komme ich nicht weiter weil ich mich zu blöde anstelle, bei Demons spielt das Können kaum noch eine Rolle...

Das ist ein . . . ähm . . . interessanter Ansatz zu erklären das eine Story eigentlich garnicht von Nöten ist wenn die Welt interessant gestaltet ist...

Und da soll nochmal jemand behaupten die Geschichte von Shadow of the Collossus sei Minimalistisch...:eek6:

Die haedcore-community, die das spiel am leben hält, wäre wohl durch die decke gegangen, hätten sie den dupe-glitch gepatcht. ^^

Nein ernsthaft, demon's souls lebt nurnoch vom pvp. Die community dort ist immerhin noch so groß, dass sie durch eine petition die serverabschaltung verhindert hat. Der dupe-glitch ermöglicht es einem halt ohne übermäßien zeitaufwand pvp-builds zu basteln. Pve kennt eh jeder auswendig und keiner hat bock, 40h+ zu investieren, um einen einen build zu bauen. Vor allen dann nicht, wenn man einen dex-build will und mindestens einen pure bladestone braucht... :P

Ansonsten muss ich romeo aber zustimmen, ich wusste von anfang an von dem glitch und hatte bei meiner ersten platin trotzdem null ambitionen, ihn zu nutzen. Stattdessen hab ich mich in über 115h durch viereinhalb runs gequält. Der spieler hat es demnach durchaus selbst in der hand... ;)

Geschrieben

Nein, das game ist nicht zu ende, wenn du den boss in 1-4 killst. Der letzte boss ist in einem anderen gebiet, das du erst nach dem töten aller dämonen in allen welten betreten kannst. ;)

Und ja, mach es genau so, wie romeo beschrieben hat. Pure black durch selbstmorde, black miralda killen, primeval demon killen, 1-4 demon killen -> PWWT. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...