GoLd Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Das mit "immer an der Wand lang" kannte ich noch nicht. Wenn es klappt schön. Guter Tipp.Ja, Freke dropt Baby's Nail auch. Aber ich wollte ihn nicht in Versuchung führen die Meph-Quest zu machen, bevor er PWCT war und sich den Friend's Ring geholt hat. Das wird sonst zu schwierig. das weiß ich zu schätzen^^ du bist... wie ein vater für mich... na denn, ich versuche sowieso alle events im ersten durchgang zu machen, also werd ich den wohl noch bekommen^^ obwohl das kaum wichtig ist, weil ich den zweiten durchgang auch noch mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 hmm meint ihr, dass ich mit 2 geholten yellow souls auskomme? 2 verpulver ich für magie/wunder, die waffe für die ich yellow demons soul brauche leihe ich mir und dann, als letzter akt, frage ich hier ob jemand eine übrig hat und ich tausche meine komplette demon soul-sammlung inklussive colorless und alles andere von wert dagegen? Weil das spiel hab ich ja ausgeliehn vom kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Alles klar... Ich guck mal gleich welches SL ich überhaupt bin Edit: Lool du hast 3 mal demons souls in der sig alle 3 versionen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich würde sagen ein Action/Hack'n'Slay-Rollenspiel.^^ Ist halt ziemlich schwer zu beschreiben. Das muss man einfach erlebt haben.^^ hack n slay isses auf keinen fall. eher action-echtzeit-RPG, mit 5 kleinen "freien" welten, magie, ausrüstung etc. und entscheidungsfreiheit insofern, dass man die welten dunkel bzw. hell machen kann, wodurch sich einige sachen änder, man kann NPCs deiner wahl killen oder denen helfen. der charackter kann auch "weiß" und "schwarz" werden, dies hat keine gravierenden konsequenzen aber es passiert verschiedenes^^ man kann alle welten so oft betreten wie man will und wann man will und man hat viele freiheiten bei der characktergestaltung, optisch und skilltechnisch. schweres spiel, eher dunkle bzw. böse athmo und viele geile Bosse. eher wenig story. so das war ne kurze beschreibung^^ ich war auch sehr skeptisch am anfang und fand es etwas kompliziert und ich mag auch open world RPGs aber das spiel ist HAMMER GEIL, 100%ige empfehlung von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hab auch nie behauptet das es ein reines Hack'n' Slay ist. Es beinhaltet allerdings Inhalte das Hack'n'Slay. achso, joa kann gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Man kann online spielen, ja. Du kannst dir bei allem helfen lassen bzw. sogar die meisten für platin erforderlichen sachen leihen. Allerdings kann es problematisch mit den world tendency events sein, denn wenn man online spielt, geht der zähler wieder auf 0 und die jeweilige welt is wieder neutral, vielleicht wären dann mühen die welt schwarz oder weiß zu machen umsonst.. Das erschwert das holen einiger trophy bedingten gegenstände. Offline kannst du nur allein zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 So, geschafft! Gerade hat es auch in der Asia "Pling" gemacht. Nach nun 3 Mal DS Platin, habe ich dieses tolle Spiel dann doch ein bisschen über. Ich werde mich jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig hier lesen lassen. Danke an alle hier im DS-Forum und weiterhin viel Spass mit diesem Hammerspiel. Für mich gehts jetzt erst mal in den Wilden Westen glückwunsch! wie zum teufel kann ich mit jemandem online spielen?? hab die spielanleitung UND alles zu online auf der wiki durchgelesen. muss ich jetzt einfach nur so ein blaues zeichen legen und WARTEN? wie mich das aufregt, so ein scheiss system, ich will online zocken aber es geht nich weil niemand drauf anspringt. sagen wir mal ich will jemandem helfen, damit ich mir paar seelen verdiene und wiederbelebt werde, also nach nem dämonen. was muss ich nun tun? und wenn ich hilfe brauche, was dann tun? außerdem will ich ja das die welt wieder neutral wird, damit ich sie schneller von weiß nach schwarz bekomme, ohne die ehpemeraugensteine zu farmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 1. Frage: soll ich die Gesammelte Seelen immer so schnell wie möglich wieder ausgeben oder soll ich mich zu todesparen und riskieren das ich dann alle Seelen verliere weil ich 2x hintereinander sterbe? immer wenn du glaubst, relativ viele seelen zu haben, würde ich an leichten stellen noch schnell welche sammeln bis du dann genug hast um dir was nützliches zu kaufen (char aufbessern zB) ich meine, stellen die du bereits kennst, solltest du ohne tod schaffen können, einfach sehr taktisch und sehr defensiv spielen, dann hat sich der einsatz mit neuen seelenleveln wieder wett gemacht 2. Was bringen mir diea. Unbekannte Soldatenseele b. Heldensehle c. Demonenseele Was kann ich mit diesen anstellen? unbekannte heldenseele hat folgende beschreibung unter dem itemnamen "gewährt dem spieler weitere seelen". wenn du diesen gegenstand benutzt, bekommst du 400 seelen einfach draufgerechnet. diese gegenstände würde ich immer behalten, bis du mal vor nem laden stehst und dir ein paar seelen fehlen um dir was bestimmtes leisten zu können. denn immer direkt einsetzen hat das risiko diese zu verlieren. sieh es als unverlierbare seelen an. setz sie halt dann ein wenn du grad welche ausgeben willst. das selbe mit heldenseele. guck immer auf die beschreibung, die seelen werden im item-menü so angeordnet, dass die oberste am wenigsten seelen hergibt und die unterste am meisten. Dämonenseelen sind die seelen der gekillten Bosse. diese braucht man entwerder für einige Zauber und Wunder, oder für bestimmte Waffen. die kann auch zwar benutzen, aber MACH ES NICHT, du bekommst jede demönenseele EIN MAL pro durchspielen, und diese brauchst du für die oben genannten dinge und so viele seelen geben die nun auch wieder nicht her, dass sich das lohnt. 3. Der Nexusring bringt mich wieder zum nexus und alle Seelen gehen verlohren. für was genau sollte ich das einsetzen? er macht nur das was du beschrieben hast. wenn du gerade nichts zu verlieren hast und keine keilstein zu zurückteleportieren da ist, einfach den nexusring benutzen. 4. Die 2 Steine die man nach dem 1. level bekommt (weiss nicht mehr wie die heissen) für was brauch ich die? mit "1. Level" meinst du nach dem ersten boss der ersten welt? wahrscheinlich sind das materialien zur aufbesserung von waffen oder schilden, wie genau heißen die denn? wenn sie im materialienmenü sind (start->items-> zweites von links) dann ja. Bitte verzeiht mir die evt sehr dummen Fragen, bin aber wie gesagt ein Rollenspiel-n00b... die fragen sind berechtigt, da demons souls keinerlei hilfestellungen zu items, ausrüstung usw. bietet, sondern nur zur steuerung und ähnlichem ganz am anfang. besonders für nen rollenspielanfänger sehr unverständlich. keine bange, mir gings ähnlich wie bei dir am anfang aber sei beruhigt, nach und nach verstehste alles und dann macht das spiel erst richtig bock! itembeschreibungen helfen auch und wenn du mal ein item öfters hast, kannst du es ja zum test einsetzen, das item wird dich nicht töten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @GoLdDanke für dein Wertvoller Beitrag, du bist der König! :-) zu Nummer 4: Ja, nachdem man den ersten Boss im ersten Level gekillt hat kommt man ins Nexus zurück und wird nach obe gerufen. Spricht man dann wieder mit der Frau (mit mit den zugewachsten Augen) bekommt man die 2 steine, einer ist rot, der andere blau. Es sind keine Erze (die sind ja für die Aufwärtung der Waffen gut) Ich guck sonst heute abend schnell nach und berichte dann morgen wieder (hab im mom kein I-Net...) mfG und nochmals vielen Dank! achso ja das sind die beiden steine die man fürs onlinespiel braucht. wenn du mit dem server verbunden bist, kannst du den blauen irgendwo hinlegen (man hat ihn unendlich oft) und jemand in körperform kann diesen dann ansprechen um deine hilfe zu akzeptieren. der andere ist dafür da um jemanden als hilfe zu holen. würde ich im ersten spieldurchlauf nicht machen, denn dadurch wird die welt, in der du coop spielst, wieder nutral. denn nach jedem gekillten boss wird die jeweilige welt "weißer" und somit leichter. ich würde an deiner stelle immer online spielen, also im PSN angemeldet das spiel starten, und dann siehst du in den welten auf dem boden hinweise von anderen spielern. diese deuten auf fallen, gegnerschwächen, tricks, geheimnisse etc. hin und das onlinespielen hat keinen einfluss auf die welttendez (schwarz, neutral, weiß). bloß wenn du die steine benutzt kann es zu änderung der welttendenz kommen. benutz sie einfach nicht, und wenn du proleme mit nem boss hast reichen taktikänderung, aufleveln usw. immer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 uwaaah NG+ ist härter als ich dachte War Soul level 100 zu wenig?^^ Irgendwie ziehen alle angriffe plötzlich viel mehr ausdauer wenn ich blocke und die gegner machen locker das zehnfache an schaden wie in NG. Laut wiki sollten sie aber nur 40% mehr machen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Naja so schwer wars nicht^^ bloß wenige gegner machen stress (giant depraved ones, ich hasse sie:mad1: ) und wurde komischerweise oft mit einem schlag gekillt... Aber bin wieder fast durch. 3 bosse, dann farmen bis zum umfallen, dann mephistotelesquest, dann f. King, dann wieder alles außer welt 1 und 4 in NG++ machen für zauber und dann mir waffen leihen --> platin Puh die platin ist n harter brocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe die Typen genauso gehasst.^^ Wieviel Stunden haste is jetzt ungefähr gebraucht wenn man fragen darf? so um die 40-45 stunden bisher, weiß die genaue zahl grad nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Naja mit dem Thief's Ring lassen einen die Mantas in Ruhe,aber am schwierigsten und am NERVIGSTEN ist 5-2, an sich sind die gegner eher leichter als in anderen leveln, aber da man im Sumpf nicht vor den großen Keulen-Viechern wegrollen kann und einen das Level mit dem Gift langsam zermürbt ist das für mich das schwierigste. man kann die aber recht easy umgehen und auf entfernung vlt mit pfeilen bearbeiten oder seelenreste um dich werfen. es gibt irgendwie für alles nen guten trick^^ besonders bei den bossen, die hälfte kann man per glitch oder anderweitig ohne schaden durch bogen oder magie killn >.> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ja ja mit Waffen leihen ist doch langweilig, ist als ob man selber nur 75% gemacht hat. Ein harter Brocken ist es dann doch nur wenn man alles selbst erfarmt. klar, haste recht, leider hab ichs ja nur ausgeliehen und will, wenn mir ne handvoll waffen fehlen und nur ebenso viele trophys, mich mit 80% nicht vom spiel verabschieden. ich muss das game auch mal abgeben weißt du^^ wenn ichs selbst hätte wärs natürlich was anderes. aber ich glaub die macher haben es mit so verdammt harten farm trophys auch halbwegs vorgesehen dass man teilt, denn wie kommt man ohne wiki darauf wo zB der drecks marksteinklumpen fällt? naja ich will meine dritte platin haben und drei mal durchspielen + 20 stunden farmen waren sowieso schon drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Fange gerade mit Demon's Souls an, Tutorial bereits "geschafft". Kurze Frage: Stichwort Platin, das einzige worauf ich vorerst achten muss ist, die Boss-Seelen nicht zu verschwenden und immer in Soulform zu spielen, von wegen World Tendency, nicht verschwärzen, richtig? -die boss seelen behalten (oder direkt gegen zauber tauschen, musste js sowieso). Wenn du boss seelen nicht konsumierst wirst du nie was falsches machen können man kann sie onehin nur für sachen ausgeben, die man für platin braucht. -zuerst in seelenform spielen, damit die welten ganz weiß werden. Wenn du dann alle weiß hast, (also spiel FAST durch) wirst du alle extra items geholt haben und kannst dich aufmachen alle zu schwärzen m, weil so die schwarzen phantome erdcheinen, aber da kannst du dann nachfragen wenns soweit ist^^ -versuch alle itdms zu bekommen die du siehst, wenn du nicht alle bekommst is egal, 3-4 durchgängd machst du auf jeden fall. Ansonsten brauchst du nix. Welten werden durch gekillte bosse weißer und durch sterben in körperform sowie NPCs töten schwärzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Also ich muss sagen, daß ich noch nie ein schwereres, unfaireres und dermaßen frustrirenderes Game gezoggt habe... Keine Checkpoints, unfaires Setting und dann noch 4 Mal durchzoggn ?? NIEMALS ! Respekt an alle, die da Platin haben... Und die Programmierer müsste man verklagen ! Das spiel ist nicht leicht, aber auch nicht schwer. Das meiste is sogar voll easy, aber ihr casual gamer seit in RPGs daran gewöhnt schnell overpowerte spieler zu haben^^ 99% aller tode in diesem spiel passieren durch unachtsamkeit, schlechte taktik usw. also muss man aich nur mühe geben und auch geduldig sein. Checkpoints sind was für weicheier^^ mit checkpoints wär das spiel wieder viel zu leicht Am anfang dachte ich, alles wäre darauf ausgelegt möglichst knifflig und schwer zu sein, aber da irrt man sich gewaltig. Das setting ist nicht nur fair sondern auch gut und sehr aufwendig gemacht. Das zweite durchspielen hatte nur nen bruchteil an toden und nen bruchteil der spielzeit gekostet, beim dritten mal geht das spiel im schlaf durch, selbst nackt. Übung macht hier den meister, nicht trainieren bis man alles plättet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 außerdem hast du noch genug gelegenheiten in den weiteren durchgängen, keine bange. ich hab versucht alles auf einmal zu machen und hatte in den nächsten durchgängen gar nichts mehr zu tun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 generally close to PWWT heißt übersetzt generell nahe an PWWT. ist also generell fast PWWT der schnitt der tendencies aller spieler. dies ist immer so, also um die events zu machen, einfach offline zocken hoffe s´hilft gruß GoLd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 aber die sroge um tendencies macht man sich eigentlich immer umsonst, denn sobald man in NG+ oder gar NG++ ist, geht das schneller und einfacher, weil man 1. schon viele events hinter sich hat 2. mehr ahnung hat und 3. nicht alles im ersten machen muss, weil das den genuss beschränkt. also ich wünschte ich hätte mir das auf mehr durchgänge ausgelegt, hab alles auf einmal machen wollen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Die waffen zu finden (besonders mit der wiki) ist noch das kleine problem. Du musst dir von jeder stein-art die top-waffe machen, und bei manchen steinen wirst du viele stunden brauchen. Außerdem brauchst du für die waffen-trophy (gold) noch 10 upgrade waffen. Wenn du dazu noch alle zauber und wunder willst, musst du das spiel 4 mal durchspielen. Die 25 waffen zu finden ist gegen all das noch ein furz EDIT: wenn du nicht 5 stunden täglich zockst kannst du auch tage an einer stein-art sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.