Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

hallo!

Hab kein demons souls, bekomme ich aber azsgeliehen für ne längere zeit und hab vorab ne frage zu den trophäen. Ist es schlimm wenn ich das erste durchspielen einfach nur zum spaß mache und nicht trophäenorientiert und kann zB durch levelwiederholung u.a. alle trophäen noch holen? Oder muss man auch mal komplett von neu anfangen mit nem neuen char?

Kurz gesagt: kann ich alle trophäen mit nur einem char holen und gibt es welche die man verpassen kann und mit diesem char nicht mehr holbar sind?

Ja, man kann alle Trophaen nur mit einem Char holen.

Allerdings kann es tatsächlich sein, dass Du wenn Du zunächst "nur zum Spaß" spielst einiges verpasst, so daß Du spaeter länger brauchst.

Ich will nicht spoilen, deshalb mein Rat:

Ja, spiel erst mal nur so zum Spass um ein Gefühl für das Game zu bekommen. Dann kannst Du immer noch mit einem neuen Char von vorne anfangen, um mit der reinen Paltinjagd zu beginnen.

Danke erstmal!

Mit länger brauchen meinst du neuen char machen? Also meinst du es gibt in der tat verpassbare gelegenheiten um an trophäen zu kommen?

Mist ich spiel das gleich zum ersten mal und weiß nicht welchen charackter ich nehmen soll^^ (ok ich hab mal den ersten demon, das schleimvieh, gekillt, aber weiter nich)

Kann mir jemand was empfehlen? Ist vielleicht eine klasse besser für bestimmte trophys geeignet?

Ok danke!

Was ich öfters gesehn hab ist, dass man hier und da jemanden verschonen sollte und hier und da jemanden killen sollte... Wie soll ich das bitte alles raffen? :( mit welchem weg bekommt man denn die meisten (am besten höherwertigen) trophäen? So ganz unkompliziert ist das spiel ja nich, oder?^^

Achja, sollte ich bei der chara wahl auch auf die waffe gucken oder kann man generell auch andere waffentypen ohne qualitätsverlust benutzen?

Für den ersten Durchgang solltest Du keine NPCs killen, es sei denn sie tauchen als Black Phantoms auf (die haben dann eine rot schimmernde Aura).

Also grundsätzlich keine Händler töten.

Niemanden im Nexus töten. (Ausser Yurt und ggf. Mephistopheles)

Die Regel die noxlunas angegeben hat ist schon ganz gut: Grundsätzlich niemanden angreifen, mit dem man auch reden kann. Aber auch hier gibt es eine entscheindende Ausnahme: Wenn Dir in Welt 3 (Tower of Latria) mal ein gottesfürchtiger Gefangener auf dem Balkon einer Kirche begegnet, den auf jeden Fall killen, weil sonst gehts nicht mehr weiter :)

Alle Waffen sind für alle Charakterklassen verfügbar. Die Effizienz der unterschiedlichen Waffen richtet sich nicht nach der Charakterklasse, sondern nach den Stats: z.B. werden bestimmte Bögen effizienter, wenn man einen hohen Beweglichkeitswert hat.

Die meisten "höherwertigen" Trophaen erhältst Du automatische durch das Töten der Erzdämonen (am Ende einer jeden Welt).

Die Trophäen fürs "Sammeln" von Waffen oder Ringen, sowie für das Aufwerten von Waffen sind da schon schwieriger. Wenn es Dir dabei nur um die Tröphaen geht, kann man sich die auch Online handeln oder tauschen.

HTH

Sonst frag einfach noch mal

Danke, das hilft mir wirklich!

Hab jetzt phalanx gekillt und bin bisher nur einmal draufgegangen^^ jetzt bin ich wieder menschlich... Hab gehört anfänger sollten im nexus selbstmord begehen? Wieso eig?

Gerne!

Ja, Anfänger sollten im Nexus Selbstmord begehen und nur in Seelenform die Welten durchstreifen.

1. Weil jeder Tod in Bodyform die Welt Tendenz schwärzt. Je schwärzer die Welt desto stärker die Gegner. Der Nexus hingegen wird zwar auch schwarz aber dort macht das nichts, weil man ja hier als Anfänger erstens nicht kämpfen muss und zweitens wenn doch dann nur gegen NPCs und die sind immer gleich stark unabhängig wie schwarz der Nexus ist.

2. Weil sofern man online ist und in Körperform durch die Welten streift, andere Online-Spieler als Black Phantoms in die Welt eindringen können. In Seelenform oder Offline geht das nicht.

Alles klar?

Tenk ju! Allet klärchen, jez werdsch einen dämon nachm andern abfrühstücken! :)

Mal ne dumme Frage von einem Anfänger bei DS

Bin ich zu blöd oder wieso geh ich am Anfang des Spiels so oft drauf?

Ich kann doch nicht so schlecht sein ^^

so is das spiel^^

Kleine tipps fürn anfang:

-den ritter mit den roten augen auf der schmalen brücke NICHT töten, sondern umkehren und nen anderen weg nehmen

-ich komm gegen die blauäugigen ritter besser klar, wenn ich meine waffe zweihändig führe (dreieck) und im kampf nicht abwehren sondern durch rück- und seitwärtslaufen ausweichen und seine angriffe studieren, wann er pausen macht

-die kugelfalle mit nem schlag auslösen bevor man weitergeht

-den ort wo 2 drachen rumsitzen meiden

-die groß brücke wo der drache kommt und alles verbrennt, da DURCHRENNEN wenn der gerade weg is

-nach manchen wegen kommt man zum anfang vorbei, da immer in den nexus seelen ausgeben oder beim händler^^ außerdem sind dann zu anfang abkürzungen geöffnet

-sammel seelen bis du 2000 hast, dann hol dir das dreeicksschild im nexus das is göttlich^^ kriegst beim abwehren von normalen angriffen keinen dmg

Tjo das sind level-spezifische tipps, eher weniger für die gegner, da hilft nur übung^^

Achja lass die paar brandbomben und terpentin fürn boss! ;)

Gruß GoLd

Mit 1-1 kürzen wir die Bezeichnung der Welten ab. Die erste Ziffer steht immer für die Welt, also

1 Boletaria

2 Stonefang Tunnel

3 Tower of Latria

4 Shrine of storms

5 Valley of Defilement

Die zweite Ziffer bezeichnet den Archstone.

So meint zum Beispiel 1-2 den Archstone von Phalanx

1-3 den des Tower Knights oder bspw 3-3 den vom Maneater.

Den Ring der Adhäsion findest Du in 1-1 am Fusse des linken Turms, nachdem Du den Hebel betätigt hast um die Abkürzung aufzumachen.

Also hoch bis zum ersten blauäugigen Ritter, dann rein in den Turm und sich den Weg nach unten freikämpfen....

HTH

Hm da war ich an die 10 mal, nie was gesehn, ich guck trotzdem gleich nochmal nach!

Übrigens bin ich grad beim 2. boss...

Nicht lesen falls ihr noch nicht soweit seid! Das versaut euch die überraschung! Selbst wenn ihr sterben solltet, so is DS also nich lesen ;)

ich kill immer zuerst die schützen, dann fetz ich auf seine fersen und wenn er hinfällt auf die bauchgehend. Beim aufstehn sterb ich aber immer, da macht der komischerweise voll viel schaden! Weiter bin ich nich gekommen, jetzt hab ich den spieler aber ordentlich aufgeskillt und rüstungen gekauft und die axt auf +2 gebracht, jez kann der einpacken

;) habt ihr vlt trotzdem nen netten tipp?^^ zB ob bogen gut is gegen den?

Spielst Du mit der deutschen Fassung oder mit der englischen?

Will sagen, vlt hast Du den Ring schon. Auf deutsch heisst der "Ring der Adhäsion" und auf englisch "Cling Ring".

Ja, mit nem Bogen von oben geht das auch super. Immer schön auf den Fuß zielen, bis er umfällt. Ist im Prinzip nur eine Frage des Rhythmus. Ran, Fuß locken, wieder in sicherheit bringen, wieder ran schiessen, wieder in sicherheit bringen usw. und so fort...

Ne ich hab die deutsche. Und glaub mir, wenn ich nen leben-steigernden ring besäße wüsst ichs :D hab wie gesagt einen für blutungsresistenz und einen für weniger mp-verbrauch in seelenform. KP grad wie die heißen.

Ich glaub ich werd den nochmal im nahkampf versuchen, mit bogen ists mir bissl zu heikel, ich muss meine +2 axt an ihm testen^^

Edit: was ist NG/NG+/NG++ ?

"eine waffe mit hartsteinen auf 10 bringen"... sind damit "hartsteinscherben" gemeint? weil dann würd ich meine streitaxt direkt am anfang auf +10 bringen, was voll heftig wäre. das "-scherbe" irritiert mich bloß. gibts auch ganze hartsteine? die scherben kann ich nämlich voll gut am anfang farmen.

Gruß GoLd

es gibt viele arten hartsteine wenn du egal welche waffe die mit hartstein aufgebessert wird höher bringst wirst du feststellen das du große hartstein scherben brauchst und hartstein kulumpen und wie bei jeder +10 aufbesserung den passenden reinstein quasi réinenhartstein du kannst glaub ich die meisten hartstein varianten bei dem händerler in 2 -2 kaufen reinen nicht aber den findet man auch in 2-2 wennst willst sag ich dir wo wennst den noch net hast

Ach so is das, na denn wärs ja geklärt danke :)

Argg, soll ich nun 2-2 machen oder mit 3-1 anfangen? 2-2 is voll schwer X( und in 3-1 ists voll easy bis so ein riesen spasti kommt. Irgendwie hat jede stelle ein schild "mach erst das einfache und komm wieder, wenn du stärker bist", aber ich find das einfache nicht. 1-1 bis 1-3 und 2-1 fand ich voll easy, dann plötzlich schaff ich gar nichts mehr... Hab n +3 ritterschild, +5 axt, volle plattenrüstung und bin seelenstufe 26.. Was tun? Hab heute 3 stunden ohne fortschrott gezockt -.-

Vielleicht liegts an der waffenart? was könntet ihr mir empfehlen?

danke an die 3 letzten posts! Ich will nicht alle zitieren^^

Meine klasse ist jäger, aber ist das überhaupt wichtig? Immerhin kann der ja auch alles tragen, nur die anfangsstats/-ausrüstung variieren oder?

Wenn ich ausrüstungslast skille kann ich dann selbst mit der plattenrüstung wieder schneller sein und mehr ausdauer haben? Weil das schon oft nervt wie schnell sie leer is.

In 3-1 wurde ich von so nem normalen gegner wie zu anfang, nur 2 bis 3 mal so groß gekillt, dann nochmal und dann ist mir die lust vergangen^^

2-2 finde ich übelst schwer eigentlich. Erst so ne scheiss fassbombe, BAM, hab ich was gelernt^^ dann komm ich irgendwann zu nem wurm, der eigentlich voll leicht war, ich mach den erstmal übelsg platt und plötzlich packt der mich und wirft mich die klippe runter. Ok, wieder was gelernt. Aber langsam hab ich keine lust mehr auf diese armee von arbeitern mut spitzhacken^^

Da is so ein wunder in nem laden in 3-1, brauch ich den?

Wenn jäger scheisse is sagts mir, ich mach dann nen neuen char! Aber denkt nich ich wärn jammernder loser, bis 1-3 bin ich nur 2 mal so gestorben, das find ich eig ganz gut.

Danke nochmal für die antworten, ich werds berücksichtigen (und mir die schicke waffe holen^^).

Aber ich benutze die axt weil jeder irgendwie ne rüstung trägt und es mehr dmg macht als so ein schert/säbel. Hab ich schon getestet, bringens schwerter wirklich?

Gruß GoLd

hierzu ein tipp von mir.

in 1-1 kannste den glitch ausnutzen um old king doran zu killen, das sollte dir helfen YouTube - demons souls Tutorial Defeat "OLD KING DORAN" with low level 25 Part 04 fim

den thiefs ring nicht vergessen! wenn du es geschafft hast kriegste eine gute rüstung die sehr leicht ist und du kriegst den eternal warriors ring was deine ausdauer schneller auffüllt, das sollte dein ausdauer und schwere rüstungs problem lösen

Und wie bitte schön soll ich das verschlossene tor vorm king doran öffnen? Wäre auch zu schön um wahr zu sein -.-

Übrigens hab ich in meinem letzten post immer noch fragen, vielleicht hat da noch jemand tipps für mich

du müsstest sehr viel in ausdauer investieren um wesentlich schneller zu werden den pro ausdauert level erhöht sich dein maximum um 1 des bedeuet wenn du schnell sein wirst nur um 0,5 den nur wenn du nur die hälfte ausnutzt bist schnell

die klasse is egal nur das halt zum bsp adliger mit nem ring noch anfängt und nem zauber apropos zauber die würmer kannst du mit nur einem kopftreffer oder wies so schön heisst headshot killn einfach seelenpfeil feuern und ihren kopf stat körper anvisieren dann bekommt der knapp 1800 schaden und is sofort tod wenn dus einsetzt direkt nach dem die hoch kommen können die nich mal ausweichen ^^

die tür zum könig öffnest du mit dem mausolemums schlüssel den du nur von ostrava bekommst wenn du ihn gerettet hast gibt er in dir in 1 4 aber du musst in glaub ich ins gesamt 3 mal retten bei mir is er im ersten spiel verschwunden und wohl irgend wo verreckt so konnt ich auch nich rein aber bei ng+ hab ichs nachgeholt aber ich hab ihn net gerettet sondern in dann gleich umgelegt bringt auch den schlüssel aber wenn du ihn immer beschützt gibts noch ne prämie in vorm von nem reinen reinstein brauchst für qualtitäts waffen

welche fragen hast noch`?

joa, wo gibts diesen seelenpfeil, bin jäger, hab den also nich von anfang^^

Und wie zum geier bekomm ich den thief ring ohne patches zu töten??? Ich brauch den fürn flamelurker aber will keine NPCs töten

EDIT: gefunden :D

Naja ein bissl tricky is dat ja schon, aufs geländer und dann aufn balkon oder sowas... aber egal hab ihn.

Derzeit rüste ich mich fürn flamelurker auf, der is verdammt hart. Ich versuche nen möglichst guten bogen zu machen. Hab nen kompositlangbogen +3 gemacht und macht schon guten dmg, aber der lava1bogen, den ich inner wiki gesehn hab scheint irgendwie schlechter zu sein oder? Oder kann man den noch aufbessern? Inner wiki steht, dass man ab +3 qualitätszweig nehmen kann wo man spinnensteine braucht und bei +7 lava, bei mir steht da jedoch reinsteinscherbe bei qualität?

lavabogen macht zu jedem pfeil zusätzlich feuerschaden also gegen skellete praktisch nein du braucht kein qualitätszweig aber spinnensteinbrocken aller arten

also mit dem bogen würd ich den net machen glaub ich weil der dich nie aus ruhen lässt hinter den säulen kannst dich heilen aber im letzen drittel wird er rasend und springt hinterher also noch mehr als vorher

ich hab eine geniale stratgie rausgefunden aber dafür is die basis seelenstrahl den hast ja noch net habs auch so erst im ng+

du kannst in schon mit bogen bearbeiten denk ich aber mehr schaden macht auf jeden fall nahkampf weis nimma ganz wie ich den beim erstenmal gemacht hab aber pass auf die pfützen am boden auf die machen auch schaden also wenn möglich beim ausweichen net reintappen hat mich schon ein paar mal gekillt du kannst auch vor dem reingehen zu ihm dir den wasserschleier zauber nutzen der kostet bei dem gehilfen 500 seelen also billig schützt echt gut vor feuer

Ich hab die taktik gegen ihn getestet und hab ohne damage zu bekommen 10 mal getroffen mit jeweils 25 schaden. Jetzt is mein bogen +3 statt +0 und hab diesmal schwere pfeile dabei und 5 heilige pfeile. Wenn ich jetzt noch das gute schild vom rotäugigen ritter in 1-1 finde (weiß jemand wie selten das ist? Isses zeitverschwendung?) dann werd ich seine feuerattacken im ernstfall abwehren können ohne so viel damage zu kassieren, denn der schild hat hohe feuerabwehr. Und wenn ich helm und handschuhe ausziehe kann ich schnell rennen und mit thief ring mich dann verstecken und ganz in ruhe wieder bogen benutzen.

Ich hoffe damit werd ich erfolg haben, der flamelurker geht mir langsam auf die eier^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...