Mondzo Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Vielleicht kann mir ja einer helfen... Habe durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits die Welttendenz in Welt 1 von PW auf Neutral gesetzt. Mittlerweile bin ich wieder auf White. Jetzt habe ich aber keine (besonderen) Gegner mehr in Welt 1. Roter Drache, blauer Drache + alle Bosse (bis auf Boss 1-4) sind erledigt. Komme ich jetzt noch auf PW? Die Tür zu Miralda ist nämlich zu. (Hatte in einem Guide gelesen dass die Tür, wenn einmal offen, immer offen bleibt...) Zitieren
Mondzo Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Ist das Spiel aber nicht nach dem Boss 1-4 zu Ende? Habe alle anderen Welten komplett erledigt (alle Bosse) und auf PWWT. Zitieren
Mondzo Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Verdammt :-/ Danke schonmal fuer die ausfuehrlichen Antworten. Dann muss ich im NG+ wieder alles erstmal auf PWWT bringen, da ich den Ring vom Bengel oben im Nexus verpasst habe... Zitieren
Mondzo Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Ah ja, alles klar. Danke nochmal. Bin in Gedanken noch bei Miralda, da ich ihre Rüstung will. Den Meisterring habe ich ja schon in 2-3 erhalten. Zitieren
Mondzo Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Mal eine Frage zu Biorr. Wo zum Henker treibt der sich rum? Habe ihn befreit, nachdem ich das Level bis zum Boss 1-4 erledigt hatte. Heißt, blauer Drache plus Black Phantom Ostrava waren zu dem Zeitpunkt erledigt. Er ist weder im Nexus, noch in seiner Zelle. Kann es sein, dass er vor dem Boss auf mich wartet? Hatte noch keine Gelegenheit nachzuschauen. Zitieren
Mondzo Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 So war es. Er war schon weg da ich ihn nicht mehr fuer Mephistopheles erledigen musste. Zitieren
Mondzo Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Soweit ich weiß wäre er auch weggewesen, wenn du ihn NICHT für Mephistopheles gebraucht hättest. Wenn ich nicht völlig daneben liege, bleibt er nur spätestens bis zum Kampf gegen den blauen Drachen da, dann ist er komplett weg. Zumindest hab ich das so beobachtet.Aus diesem Grund hab ich ihn ja auch zuletzt bis zum Schluß in seiner Zelle gelassen, weil ich ihn unbedingt für die Mephisto-Quest killen wollte. Alles richtig. Ich hatte ihn spaßeshalber gesucht, nicht direkt wegen der Mephistopheles Quest. Mephistopheles überspringt aber schon tote bzw. in Biorrs Fall verschwundene Opfer. Zitieren
Mondzo Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Mal eine Frage zum Mephistopheles Quest. Ich bin jetzt fast durch das gesamte Spiel durch. Es fehlt mir nur noch Allant und Old One. Vorher wollte ich noch Mephisto erledigen nur wie stellt man das am besten an? Yurt hab ich schon in der Mitte des Spiels befreit und gleich erledigt. Ist es damit versaut?Außerdem habe ich gerade PWCT denn alle Black Phantoms sind ebenfalls erledigt. War das strategisch ungünstig? Und was ist wenn man PBCT hat? Nimmt man die dann auch ins nächste Spiel mit oder wird es nach Mephisto wieder neutral? Du musstest Yurt erledigen damit du überhaupt die Mephistopheles Quest anfangen kannst Wenn du eine PWCT hast, warst du doch schon sicherlich beim Gewaltigen den Freundesring abholen, ja? Wenn nein, holen! Bist du einmal auf PBCT, bist du das auch in 2 weiteren Durchgängen! Daher, erstmal den Freundesring holen, dann die Mephistopheles Quest machen. 5 Händler in den einzelnen Welten erledigen und dann zu Mephistopheles in der 1. Etage vom Nexus. Zitieren
Mondzo Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Also von einem Pandemonium weiß ich nichts (mehr). Auf jeden Fall nicht wichtig für irgendeine Trophäe. Die Charakter Tendenz hat bestimmte Auswirkungen: https://demonssouls.wikidot.com/character-tendency Wenn du die NPCs für Mephistopheles erledigst, solltest du dir vorher die Zauber/Wunder "merken", die du bis zum Ende des Spiels brauchst. Denn wenn Freke, Urbain und Yuria nicht mehr da sind, kannst du nicht mehr tauschen. Zitieren
Mondzo Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Dazu musst du Freke oder Yuria für Zauber und Urbain für Wunder wieder befreien. Ich hatte mir Schonung & Feuerball behalten. Zitieren
Mondzo Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ach richtig, die Begleiter sind ja von Anfang an im Nexus, sorry für die kleine Fehlinfo. Zitieren
Mondzo Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 [...]werden die Welttendenzen eigentlich ins NG+ übernommen, wenn man durchgehend Offline gespielt hat? Ja, Welt- und Charaktertendenzen werden ins NG+ übernommen. Zitieren
Mondzo Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 echt jetzt? der macht mir aber schon iwie angst... Beobachte den Drachen von der Treppe aus, da bist du sicher. Er hat einen Rythmus, von dem er nie abrückt. Ich meine es war, 3x feuerspeiend über die Brücke, dann wieder zur Klippe. Zitieren
Mondzo Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 edit: achja, noch eine frage zur Roadmap: (pack das nächste mal lieber innen Spoiler...) wie ist das gemeint? ich hab ihn jetzt hier gerettet: 1-1 (wo es den Ring des Diebes gab), 1-2 (im Turm unten) und danach aber weiter Dämonen gekillt (Turmritter + Spinne). war das jetzt ein Fehler? oder kommt der später noch in 1-3 bzw. 1-4 wenn ich in der 2er Welt soweit fertig bin. (nicht dass der jetzt dort irgendwo gestorben ist und ich den Schlüssel nicht bekomm -.-) PS: bin "Wegetechnisch" ziehmlich dieser Übersicht nachgegangen: https://www.gbase.ch/playstation/tipps/9290/Demons-Souls-2735.html Wenn er auf seiner Route keine weiteren Gegner antrifft, ist er sicher. Das heißt für dich, du kannst dann in den Nexus ohne etwas zu befürchten. Er verschwindet dann aus dem Bereich und taucht dann wieder in 1-3 auf. Zitieren
Mondzo Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Außerdem sollte er im Nexus auf dem Steg sitzen. Kann man gar nicht übersehen. Zitieren
Mondzo Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Dem Schmied musst du nichts weiter geben. Und mit der gelben Dämonenseele kannst du nur den Holz- bzw. Silberfokus aufwerten. Die gelbe Dämonenseele wird aber insgesamt 4 mal benötigt Zitieren
Mondzo Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Mit Glitch 1 1/2 Durchgänge, ohne 4. Zitieren
Mondzo Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Ja, einige Items droppen nur bei bestimmten Welttendenzen. Wie z.B. der ultra rare "Pure Klingenstein", der nur bei Pure Black World Tendency (PBWT) gedroppt wird. Die 4 Spieldurchgänge beziehen sich darauf, dass du von einem Boss die Seele gleich 4 mal brauchst. Zum Beispiel die "gelbe Dämonenseele": 2 mal für zwei Zauber, einmal für ein Wunder und einmal für eine Waffe. Zitieren
Mondzo Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Ich würde dir aber nicht dazu raten online zu spielen. Nicht wegen der Invader, sondern weil sich dadurch, jedes mal wenn du das Spiel neu startest, die Welttendenz zurücksetzt. Und eine Pure White World Tendency ist nicht mal eben so wieder zuerlangen. Zitieren
Mondzo Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Danke, das ist schonmal gut zu wissen. Also Tendenz zu dunkel, als Mensch in der Spielwelt sterben oder NPC töten? Wobei ich letzteres immer nur ganz zum Schluss mache oder es ist halt ein NPC der nur bei einer gewissen Tendenz auftaucht um ihn um seine Ausrüstung zu erleichtern. Tendenz zu hell, Bosse töten und wahrscheinlich als Phantom erfolgreich aushelfen sofern man nicht offline spielt. Kann man das so in etwas zusammenfassen? Wie funktioniert hier das Upgrade-System der Waffen nochmal? War dafür der alte Mann im Nexus zuständig? Kann man die Rohstoffe farmen oder sind die +10 Dinger auch nur auf ein Stück je Durchlauf beschränkt? Schwarz: In Körperform in den einzelnen Welten sterben (z.B. Selbstmord); benannte NPCs in den einzelnen Welten erledigen; Alter König Doran erledigen in 1-1 Weiß: Bosse erledigen; falls die Welt PBWT besitzt, Primeval und Black Phantoms erledigen um wieder Richtung "Weiß" zu kommen; falls Online, Invader erledigen; Roter Drache in 1-2, Blauer Drache in 1-3 erledigen https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency Es gibt 2 Schmiede, der Schmied im Nexus kann nur 2 oder 3 unterschiedliche Materialien und KEINE Bossseelen verarbeiten. Bossseelen kann nur der Schmied in 2-1 verarbeiten, und das auch nur wenn du ihm vorher die Bossseele vom Flammenschleicher gegeben hast. Rohstoffe musst du zum Großteil selber farmen, und eine Beschränkung der +10 Waffen gibt es nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.