Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

So es dauert ja nun nicht mehr so lange bis Demons Souls bei uns veröffentlicht wird. Habe schon einiges über das Spiel gelesen und es soll ja wirklich sehr gut sein. Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad sehr hoch angesiedelt sein, sodass es nicht leicht wird. Stimmt das denn? Vielleicht kann jemand der es schon gespielt hat etwas dazu sagen inwiefern das Spiel schwer ist. Vielleicht an einem Beispiel etc.

Ok danke für die Information. In der Collectiors Edition soll ja auch ein Strategiebuch enthalten sein und ich denke das dies sehr hilfreich ist. Mit ca. 150 Stunden soll man wohl rechnen um Platin zu bekommen. Na das kann ja dann ein Spass werden aber wenn das Spiel so fesselnd ist wie geschrieben würde ich diese "Fleißarbeit" in Kauf nehmen. Spiel wöre dann perfekt um die kalten Wintertage zu überstehen.

500h :eek6: mit diesem Spiel verbracht!! Das ist eine beachtliche Leistung muss ich sagen. Wenn ich mir ausmale was man stattdessen in dieser Zeit hätte machen können. ;) Ein wenig schreckt mich das ganze schon ab was hier so geschrieben wird, deswegen wäre ein Einsteigerguide eine schöne Sache. Naja habe ja noch mehr als einen Monat Zeit darüber nachzudenken ob ich es mir kaufe oder nicht.

So der Releasetermin von Demons Souls rückt immer näher und ich habe da mal ne Frage. Das Spiel wird ja sehr hoch gelobt und die Videos sehen alle sehr gut aus. Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad sehr hoch sein und das Spiel scheint mir sehr komplex zu sein. Zumindestens kommt mir das hier teilweise "spanisch" vor was hier in diesem Thread steht.

Bis jetz habe ich nur Fallout 3 und Oblivien gespielt als Rollenspiele. Werde ich dann bei Demons Souls einen guten "Durchblick" haben oder ist es noch komplexer als eines der beiden Spiele. Das Spiel interessiert mich sehr nur will ich nicht den Fehler begehen und einen Fehlkauf tätigen. Vielleicht kann ja einer der das Spiel schon intensiv gespielt hat etwas dazu sagen.

Also im Vergleich zu deinen genannten Spielen ist der Einstieg schon schwerer, da der Schwierigkeitsgrad deutlich höher angesiedelt ist. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen und sich auf das Spiel einlassen.

Man sollte nicht einfach den Rambo spielen, die Level und Gegner (dessen Stratgien) lernen und man sollte sich zu Beginn für eine Skillung entscheiden z.B. Magie, Stärke oder Schnelligkeit . Das vereinfacht schon einiges.

Komplex nicht umbedingt, wichtig sind nur die Begriffe Bodyform, Soulform, World Tendency und Charakter Tendency die zu Beginn verwirren können. Sonst wie jedes andere Rollenspiel, nur das man hier nichts verkaufen kann und das wenn man in einem Level stirbt, verliert man seine Seelen (Währung) erhält sie aber zurück wenn man im ersten Versuch zu der Stelle kommt wo man gestorben ist und die Blutlache berührt.

Wird aber auch alles hier im Forum (auch wie man das jeweilige beeinflusst) erklärt

Ok vielen Dank für die Auskunft. Werde mir vorher noch einige Tests durchlesen und Videos anschauen und mich dann wahrscheinlich entscheiden. Spiel reizt mich sehr und den Schwierigkeitsgrad sehe ich jetzt einfach als Herausforderung an.

So meine Edition ist ebenfalls eingetroffen und sie macht schon was her. Das der Guide in Englisch ist habe ich mir schon fast gedacht allerdings geht es mit dem verstehen. Nun habe ich noch eine Frage:

"Welche Charakterklasse sollte man für den ersten Spieledurchlauf wählen"

Soll ja einige geben die für den ersten Durchlauf eher unpassend sind.

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich beim PSN angemeldet bin. Kann dann jeder Spieler meinem Spiel betreten und mich zum Kampf herausfordern oder geht dies nur wenn ich zustimme? Würde es doof finde wenn ich ganz normal spielen will und dann immer gegen anderen Mitspieler kämpfen muss.

Sollte man beim ersten Durchlauf eher Online/Offline spielen?

Bevor ich das Spiel nun endlich anfange hätte ich noch eine Frage zum Thema "Speichern" Selber kann man ja nicht speichern sondern das Spiel speichert automatisch.

Meine Frage ist nun wann speichert das Spiel den Fortschritt und wieviele Stunden liegen zwischen den einzelnen Savepoints. Hat doch bestimmt nicht viel Sinn DS für 1h einzulegen oder?

So gestern angefangen und ich muss sagen ich bin begeistert!! Gefällt mir super das Spiel und "so" schwer finde ich es bis jetzt noch nicht. Wenn ich gestorben bin, dann immer nur durch meine eigene Dummheit. Mit Parieren und Kontern komme ich bis jetzt ganz gut voran. Allerdings benötige ich jetzt mal Hilfe:

Hab jetzt den Boss Phalanx getötet und bin nun wieder im Nexus. Jetzt habe ich von der Frau die Aufgabe bekommen nach oben zu gehen, weil mir dort einer mehr über den Nexus erzählen will. Nun renne ich nach oben in jede Etage allerdings tut sich rein gar nichts. Wo muss ich denn genau hin?

hatte ich auch nicht gerafft am anfang :D

ganz oben im nexus ist ein raum wo ja die ranglisten sind...

ein stockwerk tiefer gibt es viele "statuen" oder was auch immer das sein soll... und vor einer dieser statuen brennt eine kerze...

du kannst mit dem reden

der erzählt dir einiges übern nexus und bla

dannach kannste weiter machen

und die frage soll man ja mit ja beantworten o.ô

Ah jetzt ist alles klar. Das hätte sie ja auch ein wenig besser machen können. Auf der Ebene mit den Kindern bin ich ja schon gewesen. Na gut vielen Dank für die Hilfe. :smile:

So wieder ein fleißig weiter gespielt und wieder hätte ich 3 Fragen.

1. Ist es eigentlich normal das man ion Seelengestalt keine Tritt und Rollgeräusche hört?

2. In Menschengeschalt höre ich immer diese Geräusche wenn ich mich fortbewege aber in Seelengestalt nicht ist das denn so richtig oder kann es am Spiel liegen?

3. Wie kann ich denn meine Magiepunkte wieder auffüllen ohne Ring?

Ich habe da mal ne Frage zwecks Wunder erlernen. Ich habe jetzt das Wunder -Heilung- gekauft und gelernt. Wenn ich es dann im Inventar auswähle und anwenden möchte passiert allerdings nichts. Mein Charakter macht nur eine komische Handbewegung und reibt sich dann den Kopf.

Muss ich denn jetzt noch irgendetwas beachten bzw. brauche ich einen bestimmten Gegenstand/Levelhöhe um das Wunder wirken zu lassen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...