Mowmow Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Fange gerade mit Demon's Souls an, Tutorial bereits "geschafft". Kurze Frage: Stichwort Platin, das einzige worauf ich vorerst achten muss ist, die Boss-Seelen nicht zu verschwenden und immer in Soulform zu spielen, von wegen World Tendency, nicht verschwärzen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hiho, habe derzeit ein Problem, ist vielleicht einfach nur Verständnissache; Für PWWT brauche ich ein Rating von +3. In Richtung weiß schieben kann ich die WT durch das Besiegen eines Bosses (+1) von Primeevil Demons (+3) von Black Phantom NPCs (+1) von Black Phantom Spielern (+1) Das war's richtig? Primeevils und BP NPCs tauchen nur bei schwarzer WT auf, fallen also weg. Um gegen Black Phantoms zu spielen muss ich online gehen - wodurch die WT neutral wird. Das Problem, das ich damit habe ist das, dass ich im Stonefang Tunnel bereits alle Bosse besiegt habe, beim Dragon God aber vergessen habe in Seelenform anzutreten und beim Tod somit die WT negativ beeinflusst habe. Ist also derzeit +2 (0+1+1+1-1). Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Klingt beruhigend, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Mein Plan schaut derzeit so aus: Einmal komplett durchspielen, ohne groß auf Tendencies zu achten, allerhöchstens Richtung weiß, damit das ganze etwas einfacher wird. Anschließend werde ich überall auf Pure Black gehen, wegen der Events, der BP NPCs, Primeval Demons und natürlich der Drop Rate der Upgrade Stones. Durch die BP NPCs habe ich dann PWCT, daraus mache ich dann schnell PBCT und habe auch das abgehakt. Nachdem das alles hinter mir ist und ich denke, das wird dauern, gehe ich einmal schnell online, resete meine WT und fange ein neues Spiel an, wobei ich darauf achten werde PWWT überall zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Guter Plan wobei ich nicht verstehe wozu ein neues Spiel anfangen. Geht doch alles gut mit einem Char. Ich meinte NG+ Hm, hatte irgendwo gelesen das man beim erstenmal alles für WT tun sollte. Aber nachdem ich das jetzt hier gelesen hab zweifel ich dran ob das so schlau war.Habe nochmal eine andere Frage. Wenn ich das Spiel durchspiele, behalte ich ja alle Gegenstände/EP/SL. Behalte ich auch meine Dämonenseelen? Und vorallem, kann ich die selbe ein zweitesmal aufheben? Wenn du noch nicht so weit bist empfehle ich dir https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency mal genauer anzuschauen. Da steht folgendes: "Defeat Black Phantom NPC (see above) and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)". Wenn du das machst kriegst du die WT von PB auf PW in einem Zug. Voraussetzung ist halt, dass noch ein Boss vorhanden ist, weshalb ich mir diese Möglichkeit schon verbaut habe. Also: WT auf PB durch Suizid in Körperform, anschließend Primeval Demons und BP NPC finden und töten und zum Schluss den Boss. Die WT ändert sich erst wenn du in den Nexus zurückkehrst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was an diesem Spiel so schwierig sein soll? Ich habe parallel und vor Demon's Souls Star Ocean IV und Tomb Raider gespielt und beide sind weitaus frustrierender. Gut, Star Ocean ist kein gutes Beispiel, das ist der Gipfel der Frustration, aber selbst an Tomb Raider habe ich mir mehr die Zähne ausgebissen und ich bin mir sicher, dass ich bei DS seltener gestorben bin bisher (gerade NG+ angefangen). Ich habe die Konsole bisher nur ein einziges Mal aus Frust ausgemacht, das war ganz am Anfang, als ich den roten Drachen mit sagenhaften 71 Zaubern besiegte und kurz darauf zweimal nacheinander starb... 10.000 Seelen waren da noch ne Menge Sowas ist mir jedenfalls seither nicht wieder untergekommen; klar hab ich wieder einige Seelen verloren, aber wie schwierig ist es denn schon die wiederuholen? Habe bis auf die Maneater und den Dragon God (ich war ungeduldig ) soweit ich mich recht erinnere alle Bosse beim ersten Versuch plattgekriegt. Natürlich ist es kein Spiel, bei dem man unsinnig draufloskloppen kann (obwohl...), es ist ganz einfach ein anderes Spielprinzip, das wie jedes andere ein wenig Umgewöhnung bedarf, Punkt. Ganz ehrlich, so viele Gegner gibt es in diesem Spiel nicht, dass es besonders schwer fallen sollte zu überleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ich bin leider etwas entäuscht vom Schwierigkeitsgrad. Ich fand diesen ganzen psychologischen Aspekt, dass man an diesem Spiel zu Grunde gehen soll um daran zu wachsen, verdammt interessant, finde es aber bisher nicht unbedingt schwieriger als die meisten gängigen Action-Adventures. Mal schauen wie das im NG+ wird. Insgesamt aber trotzdem ein unglaublich gut gemachtes Spiel, vorallem die Story... oberflächlich gehts um Dämonen die ein Land befallen, du als Held rettest die Welt, der übliche Mist. Dadurch, dass dieses Spiel aber so schweinegeil inszeniert ist, ist diese Story nicht annähernd so banal wie bspw. beim ersten Final Fantasy noch. Man erfährt über Worte so gut wie gar nichts über die Hintergründe, wodurch einem viel mehr Interpretationsfreiheit gegeben ist. Warum ist der Old Hero blind? Wieso hat der Adjudicator statt einem Hirn einen goldenen Vogel? Wer ist die Maiden in Black und warum ist The Old One ein riesiger, freundlicher Baum? Warum der Strand? usw. Super gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Den Typen sieht man nie tatsächlich, du legst einfach bestimmte funkelnde Gegenstände hin und wenn du später wieder zurückkommst liegt dort was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 ----------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowmow Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 zu 2: eine Waffe / Talisman... zu benutzen, wenn man nicht die nötigen Skills hat, ist ziemlich sinnlos, da man dann mit einem Stab wie Silberstab..., für den man die nötigen Skills besitzt, wahrscheinlich sehr viel effektiver zaubern kann. Habs zwar nie ausprobiert aber es wird wohl einen Grund geben, warum steht, dass die Effektivität der Waffe geschmälert wird. Wenn man sich mit weniger als 18 Int als Mage versucht, braucht man sich darüber aber nicht wundern Nützlich ist das in erster Linie für Spieler, die Second Chance, Curse Weapon und dergleichen, d.h. Skills, bei denen Statuswerte vollkommen gleichgültig sind, benutzen wollen. zu 5: Natürlich könnte ich den NG+ auch schon mit sl50 anfangen, es wird jedoch EMPFOHLEN den NG+ erst mit ca. 100 SL zu starten, da es den DS spieler vielleicht ein bisschen demotivieren könnte, mit nur einem schlag zu sterben und sogar auf die einfachsten Gegner 10 mal draufhauen zu müssen, bis sie sterben. Bin mit Level 77 losgezogen und komme weitaus besser durch als beim ersten Durchgang. Bin jetzt mit den ersten beiden Leveln durch und immernoch ein ganzes Stück unter Level 100 Eine Frage meinerseits: Ich habe im ersten Durchgang alle fünf BP NPCs besiegt, Miralda jetzt schon zum zweiten Mal. So wie ich das sehe, ist meine CT PW (hat sich nach dem ich die zweite Miralda besiegt habe nicht geändert) und trotzdem - Klein-Buddha will mir seinen Ring nicht geben Jemand eine Idee? Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge ich die BPs bezwinge? Meine etwas in der Richtung gelesen zu haben... Meine Reihenfolge war wenn ich mich recht erinnere 2, 4, 3, 5, 1, 1. Wobei ich ja trotzdem PWCT hab Die Frage, die der kleine Mann am Anfang stellt habe ich übrigens auch bejaht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.