Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

moin!

hab mir das game gerade gekauft und eingelegt. bin jetzt mit dem templer das erste mal bis zum nexus gelaufen und muss sagen, dass die hellebarde von ihm echt zu kotzen ist.

ich weiß ja, dass es später im spiel keinen unterschied macht, welche klasse man hat, aber welche würdet ihr für nen neustart empfehlen? der wagabund (wanderer) sieht ja ganz nett aus, hab aber gelesen, dass er speziell zu spielen sei.

der jäger wirkt von den stats auch nett, ich weiß aber halt noch nicht, ob ich nicht z.b. nachteile im fernkampf ohne magie hab!

könt ihr mir zu etwas raten? :biggrin5:

greetz!

Geschrieben

so hab alle ausprobiert und bin mit dem jäger recht warm geworden....^^

(find die speerwaffe viel zu lang für dungeons usw.)

wann kann man bei wem eigentlich wunder und zauber erlernen? hätt gern basics wie heilung und den feuerangriff

ich bin noch ganz am anfang von game (1-1 durch) und wollt einfach mal fragen, worauf ich beim ersten durchgang unbedingt achten sollte.

ich hab jetzt schon vieles über die char-/welttendennzen gelesen und wann man die bosse killt. find das alles noch etwas kryptisch...

ich darf in keiner welt die letzten bosse töten, da dann keine phantome mehr kommen. ansonsten kann ich immer noch auf PW oder PB kommen, richtig?

(anm.: ich find den online-modus eigentlich erstmal ganz nett und würde ungern nur pur offline spielen)

bitte gebt meinngen und kommentare! ^^

Geschrieben

mal einige fragen:

-wenn mann in 1-1 vor dem tor rechts lang geht, kommt man an nen platz, auf dem ein riesen losch ist. darüber schweben blaue lichter (seelen). hat das irgendeine bewandnis..sprich: kann man da rünter? ich bilde mir ein da konstriktionen zu erkennen...(man stirbt aber...)

-ich hab jetzt 1-1 mehrfach durchlaufen und mich auf seelenlevel 15 gebracht. dennoch hab ich in keinem anderen lvl eine chace. soll man also ewig 1-1 farmen, bis man nen stich sieht?

(in 5-1 mach ich bei den gegnern zumindest schaden, hab aber gegen gift usw nicht wirklich was und vereck deshalb schon nach einigen metern... in 4-1,3-1 und 2-1 (!) tu ich denen gar nichts, und die killn mit zwei treffern...)

-ab wann sollte ich anfangen an waffen-aufrüstungen zu denken? birngt es was, wenn man die start-waffe aufrüstet oder sollte man warten, bis man bessere "rohlinge" hat?! (hab n breitschwert und die jäger-axt, mit gleichen attributen, den schlechteren morgenstern und zwei langschwerter (claymore und bastardschwert). kommt es da nur auf die gattung und damit verbundene schlagvarianten an? falls ja: die axt und das breitschwert spielen sich exakt gleich; isses also nur n optik-unterschied?)

greetz!

Geschrieben

cool. danke für die schnellen antworten ;)

hab nochmal n paar fragen:

- ich habe seit dem allerersten spiel den jadekopfschmuck, kann diesen aber nicht gegen irgendetwas eintauschen (bei stockpipe thomas). warum?

- ist es normal, dass einige gegner den deadly blow (als überraschungangriff von hinten) überleben?

- die normalen seelen (heldenseele, kriegerseele usw.) kann ich ohne schlechtes gewissen benutzen um die seelen einzusacken oder kann man mit denen auch irgendetwas anderes anstellen?!

- ich habe jetzt versehentlich schon drei crystal geckos verschreckt (dumm iwo runtergefallen oder zu spät bemerkt). war dabei nicht in der lage einen zu töten nd sie sind alle entflohen. da ich noch keine weiteren dämonen besiegt hatte, geht der counter ja direkt von +1 auf 0 runter. heißt das, dass die jetzt in diesem spieldurchgang nie wieder erscheinen oder steigt der counter wieder, wenn ich dämonen besiege?

ein geiles spiel...äußerst früstrierend, aber wenn (...und falls ^^) man dann eine stelle packt ist es ein gutes gefühl =)

Geschrieben

hey!

- wenn ich das halbmond-flachion trage leuchtet mein char blau (ich tipp mal wegen mana-reg). wenn ich meinen flügelspeer +3 trage, dann leuchtet er golden. was hats damit auf sich? (wird kein status-zeichen angezeigt und in der waffenbeschreibung steht nichts) was gibt es denn ggf. noch für effekte?

- habt ihr aufrüst-tipps für anfänger? ist es z.b. ratsam nach +3 auf das (vielleicht vorübergehend) schlechtere qualität zu gehen oder sollte man auf +4 aufrüsten?

--> ich hab den qualitätszweig schon beim kilidsch verpasst. das ist jetzt auf +4. dann fiel mir auf, dass das halbmond-flachion +1 ja trotzdem viel besser ist. lohnt es denn das kilidsch zu maxen oder soll ich das ab jetzt ignorieren? zudem: wo/ab wann kann man das halbmond-flachion uppen?

- ich hab ostravia von bloetaria in 1-1 und 1-2 geholfen. in 1-2 hat ich eigentlich alles auf dem weg gekillt. er sitzt jetzt aber im nexus. ist das normal oder heißt das, dass er doch iwie in 1-2 gestorben? falls ja....ich hab das nicht bemerkt und somit kein item bekommen...

Geschrieben

...und die ganzen gesammelten waffen (nicht nur die ausgerüsteten)? verschwinden die etwa? heißt das, dass man die soldaten trophy für alle uniques in einem durchgang machen muss (zwecks dämonenseelen usw)?

erscheinen die mienenarbeiter mit ihren beuteln zufällig und immer mal wieder oder gibt es die nur einmal in einem spieldurchgang?!

NACHTRAG:

ähm....ich hab eben das spiel gestartet und wie gewohnt geladen. im nexus war das blaue phantom (sankt urbain?) plötzlich weg und eine sgenumwogene heldenseele lag da. ich hab ihn in meinem letzten spiel aber nicht getötet. ist das normal oder ging da was schief? (zuletzt wurde er etwas komisch... er meinte in etwa "uha...wer bist du?....ich kann mich nicht erinnern....")

Geschrieben

V du sagtest ja vorher schon, dass du das spiel bereits einmal durch hast ud im ng+ bist.... er nimmt aber nur die seele aus dem durchgang in dem du dich gerade befindest. heißt auf deutsch: wenn du den flammenschleicher im letzten durchgang gekillt hast, nimmt er die seele im ng+ gar nicht. (...und du musst den flammenschleicher nochmal killen um ihm diese zu geben. die "gesparte" seele kannst du dann höchstens noch benutzen um die bonusseelen einzuheimsen, da es beim zauberlernen genau so ist...)

(...wenn ich das bisher richtig verstanden hab,bin noch nicht ng+ ^^)

hab auch nochmal ne frage zu den ng+:

ich habe jetzt alle welten auf pwwt. wollte da dann erstmal alle wt-events machen und so auch durch das killen der phantome meine ct auf pure black bringen, indem ich die npcs usw töte. da dabei auch die wt beeinflusst wird, möchte ich diese wieder gegen black bringen.

dabei möchte ich dann die phantome töten, um die ct aufzuhellen.

im nächsten durchgang soll die ct dann gänzlich ins weiße gehen...

soweit der plan.

1.) sind die getöteten npcs im ng+ dann auch wieder da oder bleiben diese dann tot/weg?!

(wenn dem so ist: würde ich die wt's durch wiederholten selbstmord auf black bringen, um durch töten der phantome meine ct auf white zu bringen und dann im ng+ alles mögliche töten....also genau anders herum)

2.) gehen meine pläne auf oder übersehe ich da was wesentliches?! ;)

Geschrieben

oh mann... harte zeiten in boletaria...

bei mir hats den guten screvir im nexus dahingerafft. jetzt wieder die frage: ist das normal? ^^ ich dachte, dass einem wenigstens die händler erhalten bleiben....

auch war yurt, der stumme häuptling, eigentlich recht dankbar, dass ich ihn gerettet hab und dann wollt er mich killn, weil ich der letzte mensch aus boletaria bin.... hatte das jetzt irgendeinen negativen einfluss, dass ich ihn getötet hab (mephistoles hat es ihm wohl angekündigt ^^)?

auch sind jetzt der magier und der priester weg (die für "einfache magie"). muss ich die bisher ignorierten sprüche dann im ng+ lernen oder gibts die später auch bei freke und co.?

--> sind solche events an bedingungen geknüpft oder passieren die halt irgendwann?

(beides war, nachdem ich den ersten erzdämon besiegt habe; ich denk mal, dass es bior und ostrava auch nicht bis zum spielende schaffen, was?! ^^)

...hab ich das richtig verstanden, dass ich jetzt in der welt, in der ich den erzdämon getötet hab jetzt weder black phantoms noch diese anderen black wt - dämonen töten kann?

(wäre ja eigentlich schwierig, da ich ja z.b. in welt 4 auf pwwt von satsuki angegriffen werde, sein tod aber einfluss auf meine ct hat. diese wollt ich eigentlich erstmal auf weiß pushen... -->oder versteh' ich das was nicht?)

...fragen über fragen, bitte helft mir! ^^

BTW: geiles spiel (wobei die bosse krasses trial and error sind...)

Geschrieben
Hehe, Yurt ist Auftragsmörder.

Wenn du ihn rettest und am Leben lässt bist du irgendwann ganz allein^^

oh man....und woher soll man sowas bitte wissen?! :banghead: hab mich so gefreut, als ich den coolen, wortkargen häuptling gerettet hatte.....naja, jetzt bin ich der schwarze anführer (durch seine rüsi) ^^ .....trotzdem schade um den guten scirvir. ich mochte ihn :(

Geschrieben

@ pieper: die figur gibt die charactertendency an, die worldtendency erkennst (bzw erahnst ^^) du an den färbungen der arcstones

@r32er: der "nachteil" am onlinespielen ist der, dass bei der verbindung mit dem demonssouls-server ein mittelwert der welttendenzen ermittelt wird und dann dieser mittelwert der startwert für dein spiel ist. d.h., dass deine persönlichen tendenzen aller wahrscheinlichkeit nach verändert werden.

ob es sich dann zu deinem "vorteil" oder "nachteil" entwickelt hängt von deinen wünschen und dem zufall ab (kann sein, dass alle tendenzen kurz vor pw sind oder sich ändern --> wenn du deine tendenzen z.b. von pw (natürlich nach den events) wieder richtung black haben willst, wäre ein kurzer gang online genau das richtige...)

greetz!

Geschrieben

kann auch diesen guide sehr empfehlen! guck einfach mal bei den diversen welt-endenz-events und denk drüber nach, wozu man das dann braucht. dann erklärt sich der sinn und unsinn von welttendenzen recht zügig (war mir am anfang auch alles bubu, bis ich plötzlich den keelsmasher in den händen hielt und einige meinten, dass sie den suchen ^^)

https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

--> aber nicht bei den boss-guidees gucken, neinneinneinnein! :cool2:

Geschrieben

dazu gibt es im netz unzählige guides und hier ist es im "anfänger faq" glaub ich auch erklärt. (guck z.b. den link im vorherigen post)

kleiner einblick:

welttendenz:

richtung white: bosse töten, named black phantoms töten, die dämonen töten, die nur in pure black auftauchen (namen vergessen), online gehen und glück haben (absolut nicht zu empfehlen ^^)

richtung black: körperförmen einiger npcs töten (z.b. miralda (?) oder satsuki) --> zählt aber nicht bei allen (yurt ist z.b. egal), in KÖRPERFORM in der jeweiligen welt sterben

char.tendenz:

richtung white: named black phantoms töten (meist in pb welttendenz), pbwt-dämonen töten

richtung black: npc's töten (händler, verbündete, etc)

....

belies dich dazu einfach mal auf den verschiedenstens seiten! ^^

EDIT:

hab grad gelesen, dass folgendes besonderes event gefeiert wird:

Atlus USA 2nd Birthday/Halloween (October 2011)

To celebrate the second anniversary, until October 17, 2011, all worlds will experience pure white tendency during online play. From October 17, 2011 - October 31, 2011, all worlds will experience pure black tendency, during online play.

(quelle = demonssoulswiki)

--> wieß jemand, ob bandainamco da vielleicht mitmacht und das so auch für die EU-versino gilt?!

Geschrieben
Korrektur: die primeval demons haben nur auf die world tendency einen einfluss, nicht auf die des chars. ;)

Die einzige möglichkeit den char richtung white zu bekommen sind die special named black phantom npc's in PBWT.

....okay....da sieht man mal, wie lang man braucht um das system zu verstehen :biggrin5:

immernoch ne aktuelle frage:

Atlus USA 2nd Birthday/Halloween (October 2011)

To celebrate the second anniversary, until October 17, 2011, all worlds will experience pure white tendency during online play. From October 17, 2011 - October 31, 2011, all worlds will experience pure black tendency, during online play.

(quelle = demonssoulswiki)

--> wieß jemand, ob bandainamco da vielleicht mitmacht und das so auch für die EU-versino gilt?!

Geschrieben

V kp sry...kann ich mir aber nicht vorstellen. wie sollte man denn sonst die pbwt bekommen?

mal ne kurze zwischen frage: ich bin jetzt soweit fertig mit den dämonen. es fehlt nur noch 1-4 und dann eben der endboss.

ich hab das drachenlangschwert +5,lavabogen, das schatzsucher-langschwert, nen flügelspeer +7 und das lila flammenschild +6/+7 (kp. ^^).

ich dachte jetzt eigentlich, dass ich noch etwas farmen und n bissl schmieden sollte.

andererseits möchte ich aber auch weiterspielen und hab keine lust mehr zu farmen.

kommt der boss sirekt nachdem ich den letzten weltboss besiegt hab? (antwort bitte ohne spoiler ^^)

gibt es noch iwas, das ich unbedingt machen sollte, bevor es richtung ng+ geht?

hab bisher gehört, dass ng+ um einiges härter sein soll. ist es wirklich so schlimm oder kann man dann auch noch beruhigt farmen (hoplits in 1-2, minenarbeiter in 2-x,...)?

eure einschätzungen?

Geschrieben

ich kann folgende reihenfolge empfehlen.

1-1

2-1

4-1 abgrasen bis die ersten goldenen skelette kommen (mit geduld, konzentration und pfeil und bogen kann man ALLE! gegner bis dahin besiegen, muss halt nur enorm vorsichtig sein) --> die items, die man hier findet helfen einem evtl sogar bis ins späte mid-game; zudem ist das lvl für low-lvl-chars n gutes training, da man relativ leicht viele seelen bekommt. wenn man sich traut (und ich würds erstmal nicht empfehlen^^), kann man sich auch am 4-1 boss versuchen (mit bogen + magie durchaus machbar)

1-2

2-2

3-1 (wenn man die wachen von hinten ersticht, ist es gar kein problem --> man muss nur die wege und positionen lernen(durch einige tode ^^)),zudem ist der boss sehr leicht

3-2 (vorsicht vor bp-wächtern)

und dann sollte man gut gelevelt und gut equipped sein, dass der rest auch zügig geht.

4-2

4-3 (mmn der einfachste boss im spiel)

1-3

die gesamte welt fünf empfehle ich ganz zum schluss zu machen, da hier mit ekligen statusveränderungen um sich geworfen wird und man dann diese nicht mehr allzusehr fürchten muss.

auch ist die orientierung im giftsumpf ein graus und die langsamen bewegungen des chars machen kämpfe verhältnismäßig schwer.

--> so bin ich vorgegangen und bis auf wenige stellen fand ich jetzt nicht übertriebenn schwer (für demons souls-verhältnisse ^^)

vllt hilfts =)

Geschrieben

moinsen!

mal ne kurze zwischenfrage:

ich hab anfang des jahres demons souls unterbrochen und wollt mih seitdem nicht nochmal in die (unfamgreiche und komplexe) materie einarbeiten.

jetzt suche ich mit bekannten lustige ko-op-spiele und da sind wir auch auf demonssouls gekommen.

ich hab mitbekommen, dass die US-server abgeschaltet werden sollten und dann große debatten losgingen, ob und wann namco vllt auch die EU-server schließt.

jetzt endlich die frage:

ist der online-mehrspieler modus in demons souls weiterhin möglich?

gibts andeutungen, wie lange noch? (wir wollens ja dan auch durchspielen ^^)

schonmal ein danke!

Geschrieben

cool. ty.

aufgrund dieser info sind die anderen 2 nasen jetzt kurz vorm kauf, da wollt ich mich nochmal versichern...:

hab jetzt schon oft gelesen, dass gezielter koop im spiel relativ anstrengend ist. warum? wo liegt das problem, wenn wir uns absprechen, wo unsere nachrichten liegen etc.?

das system hab ich jetzt wie folgt verstanden: ein spieler in körperform kann sich leute in sein spiel einladen, indem er eine nachricht schreibt, die andere einläd oder indem er auf eine nachricht einer seele klickt.

er ist dann sozusagen der host. er ist in körperform, die anderen beiden als seelen unterwegs.

wenn jetzt ein spieler in seelenform stirbt, könnte man ja einfach wieder richtung levelanfang laufen und ihn erneut einladen.

wenn jetzt aber der host in körperformstirbt, ist er ja in seelenform, bis er einen boss besiegt.

da jetzt aber keiner der spieler mehr in körperform ist, kann kein neues koop-spiel gestartet werden, bis jemand einen boss besiegt?

wenn das stimmt, ist es ja fast unvermeidlich, dass ein koop-spiel zerbricht...

oder habt ihr andere, gute koop-erfahrungen gemacht?

und zum schluss: eignet sich für den koop dann dark souls vllt besser? hab gelesen, dass das system da etwas vereinfacht wurde, wie es genau läuft, weiß ich aber nicht...

Geschrieben

und wieder ich ^^

nochmal ne frage zu den bedingungen des coop-spiels:

man kann ja keine spieler einladen, wenn man den boss des levels bereits besiegt hat.

mit "boss" ist dabei der erzdämon gemient: also z.b. der drachengott.

wenn ich in 2-1 die panzerspinne kaputtkloppe (bzw. wir als gruppe in dem von mir "gehosteten" spiel), kann ich danach auch in 2-1 blaue nachrichten hinterlassen und mit meinen leuten in DEREN spiel die panzerspinne nochmal plätten, oder? und wenn der drachengott tot ist, kann ich im gesamten minen-abschnitt den baluaugenstein nicht mehr benutzen?!

(hab im netz und auch hier in den threads bereits beide varianten gefunde, daher bin ich unsicher...)

klar, was ich mein?

denn sonst ist es ja nicht möglich das speil wirklich im koop zu zocken...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...