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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

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naja gibt ein paar mehr also verdoppeln im multyplayer, Soulsucker exp glitch, thomas glitch,bei maneaters durch den nebel zu schießen und poison cloud + bossgegner

nur ich meine man muss ja das nicht nutzen wenn man nicht will

wenn ich an dark souls denke muss ich mich am eisenfleisch kratzen^^

und um eine waffe zu bekommen muss ich den drachen den schwanz abhacken ach wie toll........ da ist demons souls besser mit der tendenz.... und die Story der einzelnen charakter

Na ja, jedem das Seine, ich will keine Fan-Kämpfe entfachen...Beiss mir ja selber in Hintern das ich Dark vor Demons gespielt habe, evtl. würde ich dann anders denken...

Oder auch nicht...

Aber welche Story...?

Die ist bei beiden Spielen wenig präsent...

Und was ist verkehrt am Schwanz abhacken für eine Waffe...?

Auf jeden Fall besser als Gegner besiegen zu können indem man nur daneben steht und einen Giftnebel zaubert...

Oder items duplizieren zu können...

So kann man ohne Anstrengung im Level aufsteigen und das Spiel verkommt zu einer Lachnummer...

Aber Hey, das Argument das man es nicht nutzen braucht hilft ja immer...:facepalm:

Wie auch immer...

Trotz aller negativen Dinge die ich zu dem Spiel geschrieben habe, ist es immer noch Hervorragend...

Sowohl Demons als auch Dark haben meine spielerische Erfahrung erweitert wie kaum Spiele der letzten paar Jahre zuvor...

In meiner persönlichen Hall of Fame stehen diese beiden Spiele neben Super Mario World, Zelda - A Link to the Past und Silent Hill 2 auf einer Stufe...

:me-gusta:

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Selbstverständlich hilft das immer. Oder muß man jedesmal den Weg des geringsten Widerstands gehen?

Klar doch, die Entwickler sind ja stets perfekt, die dürfen nichts falsch machen. Und wenn das mal doch passiert, dann wird es eben gnadenlos ausgenutzt. Die Schuld können wir ja den Entwicklern in die Schuhe schieben. Ich selber kann da nix dafür, wenn ich in Demon's Souls den False King mit Leichtigkeit besiege oder meine Seelen bis ins Unendliche dubliziere. Nö, ganz klar sind die Entwickler schuld dran. Die habens nämlich bei der Entwicklung verbockt.

Zu diesem Gedankengang könnte ich genauso gut diesen Smily --> :facepalm: bringen aber ich lasse das. Und den Spruch mit der Wand hab ich ja auch viel zu oft gebracht, den kann ich mir auch sparen.

Bla Bla F*cking Bla...

Ironie und Sarkasmus lassen deinen Text sehr widersprüchlich erscheinen, doch ich verstehe worauf du hinauswillst...

Doch gehen wir mal anders an die Sache ran...

Die Entwickler wollten ein Spiel erschaffen, fordernd und doch fair, in dem man nur mit Hartnäckigkeit und Können weiterkommt...

Und was ist daraus geworden...?

Jeder x-beliebige Möchtegernspieler kann das Spiel schaffen indem er die Glitches nutzt, die einzige Herausforderung die es dann noch gibt ist beim duplizieren der Seelen nicht einzuschlafen...

Mittlerweile wird wirklich jeder Sch*iss nachgepatcht, seien es Trophäennamen, Kollisionsabfragen und Grafikfehler und in anderen Spielen eben auch Bugs und Glitches, doch die Entwickler haben es nach 4 Jahren nicht geschafft diese Spielfehler auszubessern die den Schwierigkeitsgrad dieses Spiels zu einer Lachnummer verkommen lassen...?

Da geht doch der ganze Sinn des Spiels flöten und das ist es was ich nicht verstehe...

Bei Dark komme ich nicht weiter weil ich mich zu blöde anstelle, bei Demons spielt das Können kaum noch eine Rolle...

Die Umgebung bildet die Story.

Schau dich im Spiel um, lass die Bilder wirken und erfinde daraus deine Geschichte.

Es ist wie im wahren Leben.

Da sind auch nicht alle darauf erpicht, dir zu erzählen, warum die Welt ist, wie sie ist;)

Das ist ein . . . ähm . . . interessanter Ansatz zu erklären das eine Story eigentlich garnicht von Nöten ist wenn die Welt interessant gestaltet ist...

Und da soll nochmal jemand behaupten die Geschichte von Shadow of the Collossus sei Minimalistisch...:eek6:

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Die haedcore-community, die das spiel am leben hält, wäre wohl durch die decke gegangen, hätten sie den dupe-glitch gepatcht. ^^

Nein ernsthaft, demon's souls lebt nurnoch vom pvp. Die community dort ist immerhin noch so groß, dass sie durch eine petition die serverabschaltung verhindert hat. Der dupe-glitch ermöglicht es einem halt ohne übermäßien zeitaufwand pvp-builds zu basteln. Pve kennt eh jeder auswendig und keiner hat bock, 40h+ zu investieren, um einen einen build zu bauen. Vor allen dann nicht, wenn man einen dex-build will und mindestens einen pure bladestone braucht... :P

Okay, das wusste ich natürlich nicht, PvP ist nicht so wirklich meine Welt, ich spiele wenn überhaupt lieber MIT als GEGEN Leute, Rennspiele mal aussen vor...

Die Trophäengeilheit ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich...

Und sowohl bei Dark als auch bei Demons interessieren mich die Trophäen herzlich wenig...

Ich habe Demons vor ein paar Jahren schonmal angefangen, konnte aber durch meine Hack and Slay-Vergangenheit (Diablo-Barbar und Titan Quest-Kaputtklopper :drool5: ) nichts damit anfangen...

Dark lag auch lange Zeit im Schrank, bis mich das Fieber gepackt hat...

Bei Dark habe ich mehrmals neu angefangen weil ich mich verskillt habe oder mein Speicherstand auf einmal weg war, doch mit allen Chars komme ich da auf etliche Hunderte Stunden Spielspass, der fehlt mir bei Demons ein wenig...

Durch Skyrim habe ich mich mit einem Bogen angefreundet und bin irgendwie dabei geblieben, so das die meisten Bosse bei Demons auch ohne Glitch oder Videos anschauen schneller gefallen sind als mir lieb ist...

Ich muss auch dazu sagen das ich durch Dark einiges an Erfahrung mitgebracht habe und durch aufmerksames beobachten der Welt, der Umgebung und auch der offensichtlichen Fallen einiges an Toden erspart geblieben ist...

Meine Levelaufstiege habe ich mir übrigens mühselig erfarmt und Gegner durch mühseliges Hin und Herlaufen Stück für Stück kleinbekommen...

Erst bei Dritten Anlauf habe ich angefangen mit dem Duplizieren um mit den Waffen herumzuexperimentieren und um mir die verbleibenden Zauber zu holen, um zu schauen ob ich etwas verpasse wenn ich sie nicht hole...

Und ganz ehrlich, meine Spielweise hat sich nicht geändert nur weil ich alle Zauber und so hatte, ich laufe immer noch mit den Waffen die ich vorher hatte rum...

Ausserdem habe ich nie behauptet das Spiel sei schlecht, doch man erkennt einiges an Defiziten die beim geistigen Nachfolger ausgemerzt wurden, Änderungen die den Spielfluss aufrecht erhalten...

Ich unterstelle dir einfach mal das du ein Demons-Fanboy bist die Kritik an ihrem Lieblingsspiel aus Prinzip nicht zulassen...

Anders kann ich mir deine Konter auf meine Aussagen nicht erklären...

Und bis auf die Unterstellungen in meine Richtung durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich eine andere Meinung zu manchen Dingen habe...

Aber ist schon recht, wär ja sonst langweilig...

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Ich war auch schon auf der Suche, habe aber leider keines finden können...

Ob man es jetzt direkt fürs Spiel braucht oder einfach als nette Ergänzung zum Schmökern sei einfach mal dahingestellt...

Wobei das Buch, falls es eines geben sollte, nicht die Masse an Infos enthalten wird wie auf den Souls-Wikis und vor allem hier im Forum...

Die Bücher für Dark Souls, FF 13.1 und 13.2 habe ich mir auch nur geholt um auch noch das letzte Stückchen Geschichte und Hintergrundwissen aus dem Spiel herauszuquetschen...:drool5:

Ach ja, Fallout ebenso...:biggrin5:

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