Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Aloha,

habe mich vor ein paar Wochen auch mal durchgerungen, mir dieses Spiel zu holen und bin total begeistert.

Da ich die US Version spiele, wollte ich mal nachfragen, ob hier noch mehr sind, die sich mit der amerikanischen Version die Zeit vertreiben.

Das ist übrigens ganz bewusst nicht im Verabredungs-Thread gelandet, da es keine konkrete Verabredung ist. Wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob hier überhaupt potentielle Spielpartner zu finden sind.

Geht mir vor allem darum, sich über alles mögliche auszutauschen (so gesehen sind auch EU Spieler kein Problem) aber auch um gemeinsames Zocken und evtl Waffen oder Items tauschen.

Derzeit bin ich noch in meinem ersten Durchgang und liege etwa bei Soul Level 70.

Hierzu auch gleich eine Frage: Es heisst, das man nur Spielen als Phantom bzw Black Phantom beitritt, wenn der Level der anderen Spieler vergleichbar ist.

Gibt es dazu genauere Daten ?

Können z.B. immer nur feste Zehnerschritte zusammen spielen, wie alles von 50-59 und 60-69 ? Oder liegt es am Host und es dürfen nur Leute mit Level +/- 5 um ihn herum sein ?

Und da hier gerade erst so ein Thema war: Ich habe noch nie strikt mit dem Ziel, die Platin zu holen, ein Spiel angefasst. Spaß steht im Vordergrund und ich werde ganz sicher auch unwichtige Upgrades machen, einfach um meine derzeit bevorzugte Waffe zu verstärken.

Irgendwann möchte ich auch in Richtung Platin gehen aber werde mir dafür ganz sicher nicht im voraus alles durchlesen und spoilern lassen, sondern zunächst selbst ausprobieren.

Gruß

Vielen Dank für die Erklärung. Alles kapiert.

Es können also durchaus relativ unfaire Situationen zustande kommen. Sowohl für den Spieler, der in menschlicher Form umherläuft und von einem ziemlich übermächtigem Black Phantom besuch bekommt. Aber auch für den Black Phantom, der möglicherweise 3 Spieler mit deutlich höherem Level vor sich stehen hat.

Dennoch scheint die Regelung in Ordnung zu sein, muss doch irgendwo die Grenze liegen, damit man überhaupt noch Spiele zum beitreten findet (was teilweise wirklich nicht so einfach ist).

Habe beispielsweise in 4-1 zum ersten mal einen schwarzen Stein benutzt, um das Spiel als Black Phantom anzutesten (glaube ich war Level 50).

Nach etwa 45min dauerhaftem benutzen des schwarzen Steins, bin ich wieder zum Archstone gelaufen und wollte zurück in den Nexus, als unterwegs tatsächlich doch noch ein Spiel invasiert wurde.

Allerdings stand da ein Typ, der mir nur einen Zauber und einen Schlag verpasst hat, da war die Sache schon gelaufen.

Als ich den Old Monk bekämpft habe, kamen auch extrem starke Gegner ins Spiel.

So war meine erste Begegnung gegen jemanden, der ein paar mal zugeschlagen hat und schon kam bei mir die Meldung, das meine Rüstung gebrochen sei... Er hat eins von diesen extrem breiten Schwertern benutzt., evtl das Schwert vom Dragon God (Pure White Tendency)

Ich habe etwa 4-5 Schläge gegen seinen Schild gemacht und es kam prompt die Meldung "Weapon Broken!".

Was zum Geier war denn da los ? Hat der Typ wirklich so extreme Werte gehabt oder läuft der Kampf beim Monk einfach unter anderen Bedingungen ab ? Das hat mich schon sehr irritiert.

Der nächste hatte 2 flächendeckende Zauber gesprochen und ich war hinüber. Zu guter Letzt kam noch jemand mit einem Speer, der zwar nicht so gut gekämpft hat aber offenbar deutlich mehr gelevelt hatte, da meine Schläge (Treffer) regelrecht an ihm verpufft sind.

Danach bin ich in den Offline Modus gegangen und hab den NPC verprügelt ;)

Und noch etwas zu dem Besuchen anderer Spiele. Wenn man das Kriterium des passenden Levels erfüllt hat, ist es dann egal, in welchem Spiel der Host ist ? Also ich meine, wenn ich mich bis Level 150 hochzüchte aber noch in meinem ersten Durchgang des Spiels befinde, kann ich dann evtl auch bei Leuten reingeworfen werden, die gerade NG+ machen aber eben den passenden Level haben ?

Ganz so leergefegt, kam mir das Spiel nun nicht vor.

Ich selbst habe schon des öfteren mal ein blaues Zeichen hinterlassen und wurde auch ein paar mal beschworen.

Black Phantoms kamen auch schon mehrfach ins Spiel.

Besonders toll war es, als ich bei 4-2 am farmen war und dabei ein Black Phantom sich engeklinkt hat. Ich wundere mich noch, warum mein "evacuate" Spruch nicht geht, da kommt der auch schon angestratzt. Mit meinem Bogen in der Hand, sah das etwas kritisch aus aber bevor ich überhaupt Zeit hatte, irgendwie zu reagieren, war ich auch schon platt.

Heute konnte ich immerhin 3 mal als BP ein Spiel attackieren.

Und blaue Zeichen habe ich schon einige gesehen und auch benutzt.

Könnte eventuell daran liegen, das viele Leute, ein Spiel nur ein mal durchspielen und danach genug haben. Natürlich gibt es auch ne Menge Leute, die alles ausreizen wollen aber die Casual Player werden vermutlich nicht bis NG++++ zocken. Im NG oder auch im NG+ wird man vermutlich die meisten Spieler antreffen.

Ich muss noch etwa 80 Level aufsteigen, bevor wir es testen können.

Allerdings werde ich nun nicht so lange nach Seelen farmen, sondern erstmal einige andere Sachen erledigen. Wenn ich dann aber evtl im NG+ bin und mein Level reicht, dann wird es hier natürlich berichtet.

Ich gehe aber mal davon aus, das es keine Rolle spielt, in welchem Durchgang man sich befindet.

Nochmal zu dem Old Monk.

Ich bin Gestern mal hingegange und wollte dort auch mal als BP eingesetzt werden aber es kam offenbar niemand vorbei, der meinem Level entsprach bzw der gerade diesen Endkampf machen wollte. Also habe ich mir die Zeit mit den wurmartigen Dämonen mit dem Riesenschädel vertrieben und nebenbei noch 2 von diesen BP Oktopuss-Schädeln attackiert.

Dauerte nicht lange und es waren nicht viele Gegner und schon kam die Meldung "Weapon Broken!" , was sich aber auf meinen Schild bezogen hat.

Auch meine Rüstung benötigte anschließend eine Reperatur von über 3000 Seelen pro Teil. Und das nur nachdem ich etwa 10 Gegner bekämpft hatte.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich beim Old Monk Archstone eingestiegen bin, also ganz oben in seinem Saal erschienen bin.

Ich vermute einfach mal, das dort andere Regeln gelten und die Haltbarkeit der Ausrüstung stark leidet (evtl um die Bosskämpfe gezwungenermaßen kurz zu halten).

Spielt es eigentlich eine Rolle, wo man den Stein aktiviert, wenn man als BP des Old Monk kämpfen möchte ? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

Ist es der Kampf, durch den man den Turban des Old Monks bekommt ?

Habe damit einige Leute rumlaufen sehen und bin neugierig, woher die den haben und wie die Werte sind.

Ich bin außerdem noch am zweifeln, welche Rüstung wohl sinnvoller ist. Gloom, Old King oder die fette von Henker Miralda (hab den Namen vergessen, Bash oder so. Biorr trägt diese Rüstung).

Jede dieser 3 Rüstungen hat gewisse Vorteile. Nachdem ich gesehen habe, das recht viele auch sehr spät im Spiel (Hall of Fame) noch mit der Old Kings Rüstung rumlaufen, fragte ich mich, was daran eigentlich so toll ist. Von den eigentlichen Verteidigungswerten her, kann sie nicht mit der Rüstung von Biorr mithalten. Hat sie noch einen speziellen Effekt ?

Zu Scirvirr:

Ich habe mich vor die Zellen gestellt, so dass ich diagonal zu ihm schießen konnte und habe ihn dauerhaft mit Pfeilen beharkt.

Nach jedem Treffer kommt er zwar angerannt aber wenn man nur wenige Schritte zurückweicht (Thiefs Ring kann nicht schaden), dreht er sehr schnell wieder um und geht zu seiner Startposition zurück.

Wenn er angelaufen kommt, kann man auch wunderbar noch eine Giftwolke hinterlassen, bevor man wegrennt.

Anschließend weiter mit Pfeilen beschießen und der Kampf ist sehr schnell und völlig gefahrlos beendet.

Geheilt hat er sich auch bei mir nicht (US Version).

Es gibt bei der Taktik natürlich die kleine Chance, das der letzte und entscheidende Schaden durch das Gift verursacht wird aber man könnte am Ende evtl einfach kein Gift mehr erneuern, um auf Nummer sicher zu gehen.

greetz

Eventuell eine interessante Info:

Ich habe manche Abschnitte mit einem Partner gemacht, der etwa 2-4 Soul Level unter mir ist. So weit so gut.

Ich habe nun meinen ersten Durchgang beendet und NG+ gestartet. Er steckt noch in seinem NG.

In meinem NG+ habe ich ihn bei 1-2 und bei 5-1 beschworen. Lief auch alles problemlos ab.

Nun wollte er sein NG auch mal beenden und mich zu 5-2 einladen und das ging nicht. Wir standen in Kontakt und ich habe ihm haargenau erklärt, wo mein Soul Sign ist. In seinem Spiel war dieses jedoch nicht zu finden.

Nun könnte man schlussfolgern, das zwar dieses Levellimit zutrifft aber man zusätzlich keinen Beitritt in ein niedrigeres Spiel gewährt bekommt.

Wer bereits NG abgeschlossen hat, gilt vllt als zu stark, um noch weiter im NG zu helfen.

Es wäre möglich, das dies nur beim NG zutrifft und bei höheren Durchgängen nicht mehr greift aber das werde ich noch herausfinden.

Nun nochmal zusammengefasst:

Spieler 1: Soul Level 94 im NG+

Spieler 2: Soul Level 92 im NG

Spieler 2 kann Spieler 1 beitreten.

Spieler 1 kann Spieler 2 nicht beitreten.

Noch eine Anmerkung. Während ich noch in meinem NG war und am Ende bei 1-4 ein paar andern geholfen habe, kamen recht oft Black Phantoms ins Spiel. Da war auch jemand dabei, der mit Soulsucker angegriffen hat.

Der war also definitiv schon im NG+ und konnte ein NG angreifen.

Gruß

dass spieler mit einem höheren SL nicht beitreten können ist eigendlich ziemlich unwahrscheinlich, weil ja das SL-Limit besteht und wenn ich mit sl 94 im NG+++ bin, dann bin ich trotzdem noch genau gleich stark wie ein Spieler mit SL94 im NG

man steigt mit den NGs ja nicht automatisch an Stärke.

Ja, so weit waren wir schon. Und es hat niemand gesagt, das man nach Abschluss eines NG stärker wird.

Gemeint war, dass sich die Entwickler möglicherweise gedacht haben, das man nach Abschluss eines NG über zu viel Erfahrung verfügt, um Leuten in ihrem ersten Durchgang zu helfen. Also von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, zu stark ist.

entscheidend ist also allein das SL, egal in welchem NG du bist ^^
Nein, genau das habe ich doch zuvor beschrieben, das genau diese Aussage eben nicht zutreffend ist.

Es mag vielleicht für NG+, NG++, NG+++, etc zutreffen aber in dem einen Beispiel, das ich beschrieben habe, ging es einfach nicht.

Das Beitreten in ein NG scheint nur von einem anderen NG aus zu funktionieren und nicht von höheren Durchgängen.

also nicht gleich verschwörungstheorien starten, wenn mal was nicht geht ^^ xD
Also von Verschwörungstheorien kann ich nichts entdecken. Es dient lediglich dem Verständnis des Spiels, seine Beobachtungen zu veröffentlichen.

Es ist ja nicht so, das wir es nicht lang und breit versucht hätten.

Es wurde in verschiedenen Kapiteln probiert und wir haben die Level auch jeweils einfach nochmal neu geladen, um evtl Störungen ausschließen zu können.

Die Tatsache, das er in der Zeit mehrmals Besuch von BP's bekommen hat und ich wiederum zwischendurch von anderen Personen beschworen worden bin, zeigt mir, das es sicherlich nicht am Server gelegen hat.

Solange du noch nicht versucht hast, jemandem in seinem NG beizutreten (vielleicht gibts da ja welche mit Level 168), kannst du sämtliche Erfahrungsberichte auf diese Situation gar nicht anwenden.

Schließlich habe ich es nur auf dieses eine Beispiel bezogen und nicht auf deine Treffen mit Leuten aus einem NG+++ oder NG++++

Da kann ich mir auch gut denken, das es diese Einschränkung nicht mehr gibt.

Noch etwas. Da du vor kurzem jemanden gebeten hast, mal Satzzeichen und Absätze zu benutzen, kannst du bestimmt auch selbst mit derartigen Bemerkungen umgehen. Daher möchte ich dich bitten, deinen ewigen Smiley-Terror mal etwas zu reduzieren.

Bei manchen Beiträgen sind gerade mal 8 geschriebene Wörter umzingelt von 5 Smileys. Man kanns auch übertreiben.

Es ist übrigens so, das der eigentliche Effekt von Smileys (Gefühlslage zum Ausdruck bringen) völlig an Bedeutung verliert, wenn man damit nur so um sich wirft.

Mach eine ironische Bemerkung und setz dahinter einen zwinkernden Smiley, um die ironie zu verdeutlichen. Das ist in ordnung.

Aber bei einer völlig normalen, rein sachlichen Aussage, die absolut gar nichts komisches, witziges, ironisches odes sonst was an sich hat, nun noch ein xD ^^ *grins* und LoL hinterzuklatschen, ist einfach öhhhh... na du weißt schon was ich sagen will.

Mal ein klein wenig reduzieren wäre schön.

mir ist aufgefallen, dass man zwar überall sein blaues Soulsingn legen kann, aber der Host nicht überall beschwören kann.

So geht's in unmittelbarer Nähe von Bosskampfplätzen nicht. Als Beispiel nenn ich mal den AS von der Amor Spider. Hier konnten wir uns erst hinter dem tunnelartigen Gang nach dem AS gegenseitig einladen.

Dankeschön. Das ist ein Beitrag, der die angesprochene Thematik voran bringt.

Bei 5-2 könnte dies eventuell der Grund gewesen sein, da ich dort auch nicht von anderen Leuten beschworen wurde.

Allerdings habe ich die Position des Soul Signs etwas variiert und bin auch etwas weiter nach hinten gegangen.

Aus dem ersten schmalen Gang, bin ich allerdings nicht rausgegangen. Dort hätte ich eventuell mal bis zum ersten offenen Bereich gehen sollen.

Bei 1-4 war es allerdings so, das mich auch andere Leute beschworen haben, während der Kollege mein Zeichen nicht finden konnte (Das geschah natürlich nicht zeitgleich und es gab Gelegenheit für ihn, auf mein Soul Sign zugreifen zu können, während ich noch nicht beschworen wurde).

In manch anderen Kapiteln, kann ich aber auch andere Beobachtungen vermelden.

In 5-1 ist es z.B. so, das direkt neben dem AS ein Soul Sign unter dem ersten Holzbalken gelegt wurde. Das ist wirklich sehr nahe am AS und es funktionierte problemlos.

In Bezug auf die Nähe von Bossen, habe ich nur ein Beispiel. Das ist bei 4-1 auf der Treppe mit dem Dual Katana Skelett, kurz bevor der Adjucator kommt. Dort habe ich ein Soul Sign zu Beginn der Treppe gesehen und jemanden beschworen. Ist die für mich bislang einzige Stelle, bei der es wirklich nah am Boss war.

Natürlich bringen die Beobachtungen von Schwarzweisz etwas. Sie sind an anderen Stellen und teilweise in anderen Situationen gewesen.

Letztendlich geht es darum, seine Beobachtungen und Erfahrungen auszutauschen, ggf etwas dazuzulernen und möglicherweise Schlussfolgerungen für den weiteren Spielverlauf zu machen.

Warum sollte also in einem allgemeinen Forum zu einem Spiel, nicht auch über Beobachtungen, Vermutungen und mögliche Theorien geredet werden ?!

Es ging nie darum fundiertes Fachwissen rauszuhauen, woran sich gefälligst alle zu halten haben, sondern nur darum, das etwas beobachtet wurde und nun durch Diskussionen evtl aufgeklärt wird.

Da sehe ich keinen Sinn darin mich vorher schlau zu machen, wenn dieses Forum doch ganz genau dazu da ist.

Bevor ich nun auf jeden einzelnen Beitrag vom Freak eingehe, halte ich es lieber ganz allgemein, da es sonst, wie ich das hier einschätze, ewig so weiter geht und zu überhaupt nichts führt.

Ich verstehe nicht ganz, warum du derartig auf die Hinterbeine gehst. Fühlst du dich etwa angegriffen, angepöbelt oder möglicherweise als unwissend abgestempelt ?!

Keine einzige der getroffenen Aussagen bezog sich darauf, dich irgendwie anzugreifen oder runterzuputzen.

Zitate von dir wurden gemacht, damit der Sinnzusammenhang bestehen bleibt, ganz einfach.

Wenn Begriffe fallen wie "möglicherweise" , "eventuell" , "man könnte schlussfolgern" oder auch "vermutlich", dann steht es ganz deutlich, stellvertretend für eine Aussage, nämlich "ICH WEIß ES NICHT"

Warum dann alle gemachten Aussagen dieser Art für bare Münze genommen werden und so getan wird, als ob alle anderen Aussage dadurch gleichzeitig als Falsch hingestellt werden, erschließt sich mir nicht.

Ich bleibe bei der Aussage (wie könnte ich sie auch ändern?!), das nach meiner Beobachtung, kein Besuch in ein NG möglich ist, wenn man selbst nicht mehr im NG ist.

Schon möglich, das es die falschen Stellen waren, auch möglich das es der Server war. Das bestreitet doch niemand.

Dennoch ist es nunmal so, das es in mehreren Situationen einfach nicht möglich war. Was du oder die anderen hier mit dieser Information anfangen, ist doch das eigentliche Thema !

Deshalb nennt man doch seine Beobachtungen, vielleicht nützt es jemandem, vielleicht hat jemand ähnliches Beobachtet, vielleicht hilft es mal jemandem weiter und vielleicht findet man gemeinsam wieder etwas heraus. Das ist der Sinn der Sache.

Wenn du mit den Infos nichts anfangen kannst und sie für falsch hälst, ist das doch in Ordung. Gleichzeitig aber zu behaupten, das es gar nicht Stimmen kann und jegliche Möglichkeit auszuräumen, ohne es jemals selbst getestet zu haben entbehrt jeglicher logik und ist sogar ziemlich anmaßend.

Übrigens werden genau auf diesem Wege Guides o.ä. erstellt, indem sich die Leute austauschen und ggf mal die Mühe machen, entsprechende Tests zu starten. Und sicherlich nicht durch Aussagen wie "sowas hab ich noch nie gehört, das kann nicht stimmen"

Meinetwegen kannst du dich nun auch wieder ganz böse angemacht fühlen und somit den gesamten Inhalt des Textes verfehlen aber erwarte dann bitte keine Reaktion mehr von mir darauf, da ich eigentlich hier bin, um sinnvolle Diskussionen zu einem Spiel zu führen und nicht um mich mit derartigen Belanglosigkeiten abzugeben.

Aber eins kann ich mir nun doch nicht verkneifen und das ist der Teil über die Smileys und den Knaben mit seinen fehlenden Absätzen.

Interessant ist, das obwohl du meinst, das es mich nichts angeht, in deiner Antwort keinen einzigen Smiley mehr verwendet hast.

Also wenn ich unbedingt einen blöden Spruch ertragen muss (der besagte "geht dich gar nichts an") aber dafür meiner Bitte entsprochen wird, dann bin ich damit zufrieden ;).

Anmerken muss ich aber noch, das sehr wohl ein Zusammenhang bei beiden Textformen besteht.

Bei den fehlenden Absätzen stört es dich, weil es einfach nicht schön aussieht und schwer zu lesen ist. Ich stimme dir da zu aber man könnte auch da sagen "ist doch dein Problem und geht dich nix an"

Der Zusammenhang besteht nun darin, das es sich in beiden Fällen um die optische Aufmachung der Beiträge handelt.

Einer schreibt alles zusammen, der andere bombardiert seine Beiträge mit Smileys. Ist beides ein optischer Effekt, an dem sich offensichtlich manche Personen stören können (in dem Fall wir Beide).

Du findest das zusammengeschriebene schwer zu lesen und störend, ich finde die ganzen Smileys ablenkend und störend. Da siehts du wirklich keinen Zusammenhang ?

Nun gut, ich kann dort auch nur wieder zu dem Schluss kommen, das du dich einfach angepöbelt gefühlt hast und daher meinst, das deine Beschwerde in Ordung ist und meine Beschwerde völlig unangebracht war.

Angreifen wollte ich dich zwar nicht aber damit muss ich wohl leben.

Nun kannst du auch gerne wieder in die Tasten hauen.

Ein Erfahrungsaustausch ist immer wichtig. Nur weil er die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, heißt das doch nicht, dass meine Erfahrungen dafür für ihn nutzlos sind. So kann man der Lösung schneller näher kommen als jemand, der gar nicht weiß, worum's eigentlich geht.

Ganz genau so ist es und genau darum geht es.

Und um nun doch noch etwas zum eigentlich Thema zu bringen und die Sache voran zu treiben:

Ok, direkt am Archstone nach einem Bosskampf, hatte ich dieses Erlebnis nur bei 5-2. Wäre also sehr gut möglich, das ich deshalb nicht eingeladen werden konnte.

Wie sieht es mit den Archstones zu Beginn eines Kapitels aus ?

Wie ich schrieb, kann man bei 5-1 sein Sign schon sehr nah am Archstone ablegen und dort funktioniert es auch (bisher) problemlos.

Oder bezieht es sich ausschließlich auf die Archstones direkt nach Bossgegnern ?

Ich hatte nun mit dem besagten Spieler noch weitere Runden gemacht, seit er auch im NG+ ist. Es sind bisher noch nicht wieder derartige Probleme aufgetreten. Wir haben aber die Stelle in 5-2 noch nicht wieder probiert.

Werde die Information aber nachreichen, sobald ich es angetestet habe.

Falls es manche Leute anstößig finden sollten, wenn ich hier irgendwann über meinen erneuten 5-2 Beschwörungs-Test schreibe, kann ich es auch als PM schicken ;)

Hi,

wollte zu dem alten Thema noch schnell eine Info reinwerfen.

Bin nun nochmal in 5-2 gewesen, während beide Spieler im NG+ waren.

Wir haben abwechselnd unsere Soul Signs an genau der selben Stelle wie beim letzten mal abgelegt und konnte uns jedesmal problemlos sofort beschwören.

Somit ist zumindest schonmal geklärt, das es nicht daran gelegen hat, das wir zu nah am Archstone waren.

Warum es also nicht bei der Verbindung von einem NG und einem NG+ Spieler funktionierte, muss wohl jeder für sich selbst versuchen zu beantworten.

greetz

Um den Soulsucker anzuwenden, kann man zusätzlich zum Thiefs Ring auch noch "Cloak" zaubern (sorry, keine Ahnung wie das auf deutsch heisst).

Sollte man es mit Black Phantoms machen wollen, gibt es auch noch einen Ring, der es den BP's erschwert, den Spieler zu entdecken (auch den Namen habe ich gerade nicht im Kopf).

Benutzt man nun alle 3 Möglichkeiten, die die eigene Anwesenheit tarnen, gemeinsam, sollte es kein Problem sein, sich den Gegnern zu nähern.

ich glaub der ring bewirkt nur, dass es für andere spieler schwerer wird, in deine welt zu invaden.

NPCs blach phantoms sind davon nicht betroffen.

und bei cloak: hmmm, ich bin mir nicht sicher ob cloak die unsichtbarkeit zusätzlich zum Thiefs ring erhöht oder ob cloak nur ein ersatz ist, sich die unsichtbarkeit aber nicht addiert.

In einem Video, in dem es darum ging, die ganzen NPC Black Phantoms mit Soulsucker zu erledigen (vor allem bei 4-2 in PBWT), meinte der Kommentator, das der Ring sich auf die NPC Black Phantoms bezieht und auch das sich alle drei Effekte addieren.

Ob der nun wirklich damit Recht hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe es einfach auf diese Weise gemacht und hatte so gut wie keine Probleme damit, das sich mal einer umgedreht hat.

@Freak: Habe doch glatt den vierten Faktor vergessen, der fürs Schleichen von Bedeutung ist und das ist die Form, in der man auf die Jagd geht. In Seelenform macht man sehr viel weniger Lärm als in fleischlicher Hülle. Das trägt definitiv zum erfolgreichen Schleichen bei.

Hallo bin noch ein Noob in Demon´s Souls und habe ein paar Fragen:

1. Ist es egal welchen Charakter ich nehme? Ich habe nen Adligen genommen, wegen des Zaubers.

2. Wie bekomm ich neue Zauber?

3. Wo bekomme ich bestimmte Materialien her, um Waffen aufzuwerten?

4. Ist es möglich dieses riesen Vieh, dass am Anfang nach dem Toturial kommt, zu töten?(Hab immer nur ne halbe Zeile wegbekommen...dann war ich tot und im Nexus)

Sorry Ray aber deine Antworten erschienen mir wenig Hilfreich, da sie teilweise nicht ganz korrekt sind und vor allem, weil sie einige Vorkenntnisse voraussetzen, was ziemlich unangebracht ist, wenn der Fragesteller von sch selbst sagt, das er ein Noob ist. Möchte dir hier nicht auf die Füsse treten oder ähnliches, sondern einfach nur yonwakiton helfen. Also bitte nicht falsch verstehen, das ich die Fragen auch nochmal beantworten möchte.

1. da war Rays Antwort schon in Ordnung.

2. Im Nexus findest du in den Randgebieten jeweils einen NPC, der dir Zauber für Seelen verkauft. Einer bietet "miracles" (defensive Zauber) an und der andere "Spells" (offensive Zauber).

Man kann zusätzlich (davon hat Ray geschrieben) noch die Seelen der Dämonen (Bossgegner) gegen Zauber tauschen. Diese Option wird von 3 Charakteren angeboten, die du aber zunächst mal finden musst.

Sie sind in den Leveln und erfordern eine kleine Sidequest.

- Sage Freke: Ist in Welt 3-1 zu finden. Hockt in einer Zelle und muss befreit werden. Den Schlüssel gibt es erst kurz vorm Endgegner des Bereiches, hinter einem Anbeter, der den Boss unterstützt.

Falls du ihn nicht findest, nochmal melden.

- Yuria the Witch: Ist in Welt 1-3 gefangen und befindet sich im Turm auf der rechten Seite des ersten großen Platzes.

Man muss die ersten 2 Fat Ministers töten und deren fallengelassene Items mitnehmen. Anschließend wieder zurück zum Ende von 1-2, wo man eine verschlossene Tür findet, die man nun öffnen kann. Im Kerker ist noch ein Fat Minister, der einen Hut fallen lässt. Setzt diesen auf und geh zum Turm, in dem Yuria gefangen gehalten wird.

Nachdem du den Wächter (noch ein Minister) erledigt hast, musst du den Hut wieder abnehmen und dann mit Yuria sprechen.

- (Namen vergessen): Der letzte im Bunde ist in Welt 4-2 zu finden. In einer Grube, hinter dem ersten Sensenmann, kann man hinabspringen (oder gestoßen werden). Dort findet man den letzten ZauberHändler, den man relativ einfach dadurch befreit, das man seinen Wächter erledigt und mit ihm redet. Das wars.

Jeder davon wird anschließend im Nexus rumhängen und dir neue Zauber im tausch gegen Dämonenseelen anbieten.

3. "indem du Gegner tötest" hat mich echt zum Schmunzeln gebracht :biggrin5:

Natürlich haben bestimmte Gegnertypen auch nur bestimmte Materialien dabei, die man erbeuten "kann". Es ist abhängig vom Zufallsfaktor, da sie keineswegs droppen müssen. Und wenn sie es tun, muss es noch lange nicht der benötigte Gegenstand sein. Eine komplette Liste ist hier zu Umfangreich.

Es gibt auch noch sogenannte Crystal Geckos. Das sind kleine Echsen, die hell leuchten und ein klingendes Geräusch von sich geben. Sie ergreifen die Flucht, wenn du dich ihnen näherst.

Diese haben immer Baumaterialien dabei und können dir oft seltene Items geben. Versuch diese also möglichst oft zu erwischen.

Außerdem gibt es in jedem Gebiet einen Händler. Von diesen kannst du auch einige Baumaterialien kaufen (für Seelen natürlich).

4. Ja, man kann das Vieh im Tutorial besiegen aber es bringt dir nichts ein. Der Verlauf bleibt genau der Gleiche. Diesen Gegner findest du aber schon bald im regulären Storyverlauf wieder und dort kannst du ihn in Ruhe erledigen und deine Belohnung kassieren.

@Mat-Trix: ich hatte recht ^^ ( sry, das musste jetzt einfach sein) : )

ähem, sorry aber deine aussage

ich glaub der ring bewirkt nur, dass es für andere spieler schwerer wird, in deine welt zu invaden.

ist leider nicht richtig. oder zumindest nur teilweise, da der ring mehr bewirkt, als nur das invaden zu unterdrücken.

meine aussage bezog sich dagegen darauf, das der ring gegen npc bp's wirkt und ist somit genauso falsch bzw richtig wie deine aussage ;)

Hat wohl jeder seine Vorlieben wenns ums Zaubern geht.

Natürlich kommt es auch darauf an, wieviele man überhaupt ausrüsten kann. Ich habe zumindest nicht so viel Lust, dauernd die Zauber zu wechseln.

Warding habe ich nie benutzt, bevorzuge es auszuweichen oder zu blocken.

Statt Light Weapon hatte ich immer Sticky White Stuff oder Turpentine dabei.

Da diese Dinge allerdings nicht auf allen Waffen anzuwenden sind, kann man da auch nicht pauschal sagen, das man es unbedingt braucht.

Anti Magic Field hatte ich erst im 3. oder 4. Durchgang. Es ist also nicht wirklich nötig aber dennoch in Welt 3 relativ nützlich. Gerade gegen die Black Phantom Tentakel, da man sich einfach vor sie stellen und ewig reinprügeln kann. Da es aber 2 Miracle Plätze blockiert und somit einen Skill einen für meinen Geschmack zu hohen Skill erfordert, würde ich den Zauber auch eher hinten anstellen.

Firestorm ist meiner MEinung nach relativ nützlich gegen menschliche Black Phantoms ansonsten aber eher unwichtig.

Da würde ich schon eher zum Feuerball greifen.

Also Evacuate hatte ich absolut IMMER dabei. Die Möglichkeit jederzeit in den Nexus zurückzukehren, ohne dafür Items mit sich zu führen, hat mir gut gefallen und ich habe es auch sehr oft benutzt.

Wie Schwarzweisz schon sagte, kommt es besonders beim farmen zum tragen aber durchaus auch in anderen Situationen (z.B. nach einem Besuch bei Sparkly the Crow oder beim Crystal Geckos jagen)

Soul Ray habe ich auch sehr oft benutzt, da er relativ stark ist und durch Gegner hindurch schießt. Nicht selten schießt man damit 2-3 Gegner gleichzeitig ab.

Homing Soul Arrow ist ein wirklich starker Zauber, der zu meiner Verwunerung hier gar nicht genannt wurde. Blockiert leider 2 Spell Plätze aber es gibt einige Gegner, die sehr empfindlich dagegen sind und gewaltigen Schaden verpasst bekommen (z.B. Flamelurker)

Was ich ebenfalls sehr gerne ausgerüstet habe ist Poison Cloud.

Eine Wolke gelelgt, bevor man 3 rotäugige Ritter aufscheucht und anschließend weggelaufen und schon sterben alle von ganz allein.

Auch beim roten Drachen ist Gift nützlich, da man nun dauerhaft seine HP zu sehen bekommt und nicht mehr ewig auf ihn schießen muss.

Ein vergifteter Gegner ist außerdem immer sichtbar, egal ob hinter Mauerwerk oder sonst wo, auch ein Tarnring interessiert dann nicht mehr. Somit auch gegen Black Phantoms durchaus nützlich.

Old King Doran kann man theoretisch auch einfach vergiften und warten bis er stirbt. - Das muss nicht jedem gefallen aber der Zauber ist definitiv nützlich und effektiv.

Wenn man allerdings kaum Magic Power hat und eher auf einen starken Bogen ausgelegt ist, machen viele dieser Zauber ohnehin kaum noch Sinn.

Kommt auch stark auf den eigenen Level und die verfügbaren Zauber Plätze an.

Allerdings gibt es sicher einige Zauber, die im allgemeinen nutzlos sind, ie z.B. Heal oder Regeneration.

Vielleicht sollte man lieber mal diejenigen aufzählen, die man sich getrost sparen kann. Wobei dort vermutlich auch uneinigkeit herrscht :smile:

Ich weiß wirklich nicht, wie man so sehr auf seine Meinung fixiert sein kann und alle anderen Meinung gänzlich abtun kann, obwohl schon mehrfach erwähnt wurde, das es unterschiedliche Situationen gibt. Wenn diese Zauber für dich am besten funktionieren, dann ist das schon ok. Aber alle anderen als Müll zu deklarieren finde ich fehl am Platz.

Anti Magic field ist schon allein wegen der Welt 3 ein absolutes Muss.

Kann ich nicht bestätigen. Wie ich oben schon sagte, ist es durchaus hilfreich aber noch lange kein Muss.

Wie erwähnt, muss man abwägen, ob man überhaupt die 2 Plätze für einen Miracle zur Verfügung hat/haben will.

Ich würde jedenfalls davon abraten im ersten Durchgang, allein dafür die nötigen 20 Punkte auf Faith zu leveln (war doch Faith, oder?)

zum Beispiel beim Red Dragon in 1-2: mit soul Ray hast du ( mit 99 fresh spices) fast unendlich viele schüsse, wobei die Belastung ( Tragkraft) des charakters viel weniger belastet wird, als wenn ich 200 pfeile mitnehmen muss. zusätzlich ist dieser Zauber generell sehr nützlich.

Auch da möchte ich nochmal anmerken, was ich schon Oben sagte: POISON. 1-2 mal gezaubert, kein einziges Spice nötig und das Vieh geht drauf.

Klar funktionieren eure Methoden auch und ich habe beides schon benutzt. Womit wir wieder beim Punkt "viele Wege führen nach Rom" sind.

Warding: UNBEDINGTES MUSS für jeden spieler. Warding nimmt unglaublich viel Schaden weg, verbraucht wenig MP und ist schnell gecastet. kurz: der perfekte zauber!

Unbedingtes Muss für jeden Spieler ? Dann bin ich wohl die Ausnahme.

Habe den NIE benötigt.

Mag sein das er nützlich ist aber aus meiner Sicht ist er weit davon entfernt ein Muss zu sein.

Firestorm: gerade im ersten Durchgang ein GENIALER zauber, da fast alle Bosse mit einem mal casten down sind

Das gilt sicherlich nur dann, wenn man entsprechend Magie aufgelevelt hat, eventuell Magic Sharpness Ring und Clever Rats Ring ausgerüstet hat.

In Welt 5 sind die Gegner ohnehin anfällig für Feuer, also wird es dort vermutlich klappen.

So oder so, ist diese Aussage für meinen Geschmackk wieder zu pauschal. Gibt sicher genug spieler, die im ersten Durchgang damit keinen einzigen 1-Hit-Kill machen können.

alle anderen Zauber sind mehr oder weniger Müll.

(siehe Oben)

Irgendjemand meinte noch, das Homing Soul Arrow nutzlos ist.

Da würde ich den Test empfehlen, und den Zauber mal gegen Flamelurker benutzen.

Macht locker den 5 fachen Schaden im Gegensatz zu Soul Ray.

Bei mir waren es 2 Schüsse und das Vieh war hinüber. - Wohlgemerkt bei relativ hohem Magic Skill im ersten Durchgang.

Dafür aber schon recht langsam.

So und nun reichts mir hier erstmal. Irgendwie habe ich keine Bock mehr auf diese "ich habe Recht und ich bin der viel geiler als ihr" gehabe.

Wünsche also noch fröhliches Diskutieren, sofern man das so nennen kann :)

Wünsche euch einen Guten Rutsch

Northern Regalia ist weit davon entfernt, zu den schnellen Waffen zu zählen.

Katanas sind zwar in Punkto Geschwindigkeit zufriedenstellend aber zählen wohl eher zu den Mittelschnellen.

Die "curved Swords" passen wohl eher.

Falchion (Crescent oder Moon) sowie Kilij (oder wie es auch heißen mag) mit dem selben Upgrade, sind annähernd genauso stark wie ein Katana aber zum einen schneller und zum anderen ziemlich gut auf engem Raum geeignet.

Kann mir einer sagen was die Buchstaben die bei Waffen stehen bedeuten? Also wie E, D, C, B, A und S!

Das kommt ganz darauf an, wo diese Buchstaben stehen.

Allgemein sind es jedenfalls Ränge, wobei S der beste ist, gefolgt von A bis E (der Schlechteste). Allerdings ist gar kein Rang natürlich noch schlechter als ein E.

Es geht dabei um Boni in den verschiedenen Bereichen (angezeigt durch das Symbol).

Das erste weiße Symbol steht für Stärke. Hast du unter diesem Symbol z.B. ein A stehen, dann bedeutet es, das die Waffe dir einen ziemlich starken Bonus für deinen Stärkewert gibt, was sich wiederum in dem Bonusschaden äußert, der oben rechts, neben dem eigentlichen Angriffswert angezeigt wird (dargestellt mit einem + bzw - vor dem Wert)

Je mehr Stärke du nun hast, umso höher wird der Bonusschaden werden.

Die genaue Errechneung kenne ich nicht aber wenn wir mal beim Beispiel des Stärkebonusses bleiben, dann würde dir eine Waffe ohne einen Buchstaben natürlich 0 Bonus geben, egal wie viel Stärke du hast.

Bei einem E würdest du für jeden Stärkepunkt ca 2 Bonuspunkte bekommen, bei einem D ca.3, bei einem C ca.4, usw.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich gewesen. Ist irgendwie schwer zu erklären.

@Monotonic:

Wenn ich mich nicht irre, dann bekommst du den vom ersten Black Phantom, den du umlegst. Völlig egal welcher. Also z.B. in 3-1 bei dem BP, der auf der Treppe, kurz vorm Endkampf, steht.

Meistens bekommt man nicht mal mit, das man ihn schon im Inventar hat.

Oh man irgentwie hatte ich Pech und Ostrava der Ritter ist ohne meines Wissens gestorben und am 2. Treffpunkt nicht aufgetaucht...

Gibt es vllt doch noch i.eine Möglichkeit in diesem Durchgang seinen Schlüssel zu bekommen? ^^

Mfg

An der Stelle, an der Ostrava, aus welchen Gründen auch immer, gestorben ist, liegt der Schlüssel rum und man hat noch die Möglichkeit, diesen einzusammeln.

Problem an der Sache ist, das beim Verlassen des Gebiets alle herumliegenden Items verschwinden. Bist du also wieder zurück in den Nexus gegangen, dann ist der Schlüssel für den aktuellen Durchlauf verloren.

Der Vorteil daran, Ostrava bis 1-4 durchzuschleifen ist, das man dort sein Schwert und Schild bekommt.

Allerdings sind die beiden Teile auch nicht wirklich der Bringer.

Soweit ich weiß, zieht das Töten von Ostrava auch einen Punkt abzug, bei der Charakter Tendency nach sich.

In 1-3 kann man aber gut zuschauen, wie er gekillt willt, um seine Hände in Unschuld zu waschen und trotzdem den Schlüssel schon vorher zu bekommen.

Gibt viele Möglichkeiten und ich würde mich deshalb nicht verrückt machen, da man sowieso mehrere Durchgänge braucht.

King Doran ist wohl einer der stärksten Bosse überhaupt und sollte demnach ohnehin nicht zu früh angegriffen werden.

Zumindest wenn ihr nicht, die furchtbar langweilige und vor allem feige ;) vergiftuns Variante wählt, ist der Boss ein harter Brocken.

Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Gegner, die den reinen Klingenstein fallen lassen können.

Das ist zum Einen das besagte BP Dual Katana Skelett aus dem Video und zum Anderen das normale Dual Katana Skelett, das man in 4-2, nach dem Reaper, hinter dem Geheimgang findet (dort geht es auch zum White Bow und zu einem Primevil Demon).

Die Chancen stehen bei Beiden nicht sonderlich gut. Beim BP wird der Stein als "selten" angegeben und bei dem normalen Skelett als "sehr selten".

Der Gegner aus dem Video sollte also der Favorit sein, vor allem, weil der Gegner sehr leicht und schnell zu besiegen ist.

Noch eine Anmerkung zum Aufleveln des Glücks.

Man steigert damit die Chance, das die Gegner überhaupt irgendwas fallen lassen. Es hat aber keinen Einfluss darauf, was die Gegner fallen lassen.

Du kannst mit dem höheren Glückswert also den gewünschten Stein gar nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit bekommen.

Da der BP sowieso immer etwas fallen lässt, ist speziell bei der Stelle, der Glückswert völlig irrelevant.

Einzige Möglichkeit, dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, ist das Tragen von 2 Swords of Searching, da sich in dem Fall der Glücksbonus addiert.

Man möge mich verbessern, falls ich mich irren sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...