kilonzi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hmm, ich habe mein Inventar von Stockpile Thomas nicht im Kopf. Ich bin der Meinung, dass ich bereits zwei "Pure Moonlightstones" im Gepäck habe. Hoffentlich irre ich mich nicht. Das wäre ja genial. Gestern Abend habe ich noch die Dragonstone- und die Sharpstone-Trophäe klar gemacht. Wenn ich heute Abend zum Daddeln Zeit habe, werde ich PBWT im "Stonefang Tunnel" einstellen, und dann die Minenarbeiter im Tunnel Richtung Scirvir farmen. Und mit "God's Wrath" das Gecko Nest. Das sollte ordentlich Steine geben. Das "Long Sword of Searching" (LSos) ist natürlich auch in der Offhand am Start. Ich farme die Minenarbeiter mit dem Lava-Bow. Das LSoS ist dabei auf den Rücken geschnallt, weil ich den Bogen mit zwei Händen halten muss. Wirkt das so auch auf die Droprate, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ich habe einen Dex-Wert von 60 und mir gerade bei Ed den "Sticky Compund Long Bow +5" schmiden lassen. Der beste Bogen ist gerade einmal fast 30 Punkte stärker als der "Lava Bow". Ich will jetzt nicht die PS3 nochmal anwerfen, um die genauen Werte zu ermitteln. Aber etwas enttäuscht bin ich vom besten Bogen im Spiel schon. Allerdings habe ich ihn noch nicht angewendet richtig. Habe ihn ja gerade erst seit 5 Minuten Naja, die Minenarbeiter kann man auch wunderbar mit dem Firestorm farmen. Ich hatte jetzt allerdings das Problem, dass sie mir in PBWT verdammt viele "Chunks of Spiderstone" gedroppt haben, aber fast gar keine Shards des gleichen Steins. Das hat mich jetzt doch etwas Zeit und Nerven gekostet. Und das Gecko-Nest habe ich mit "God's Wrath" und dem Reload-Trick auch schön farmen können. Allerdings sind die Steine dort relativ uninteressant für mich. Als nächstes Versuche ich das "Purple Flame Shield +10" zu bekommen. Auf +8 habe ich es bereits. Den "Pure Hardstone" kann ich glaube ich über dem Gecko-Nest finden. Nur die Chunks machen mir noch ein wenig Probleme. Aber das sollte ich auch noch hinbekommen. Also, das Steinefarmen ist echt schon etwas langweilig muss ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Die Gecko's respawnen maximal vier mal. Beweg Deinen Hintern mitten ins Gecko-Nest. Nimm aber am besten das Miracle "God's Wrath" mit. Spring also runter mitten in das Nest. Und töte die Gecko's mit "God's Wrath". Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, bring Deine Health schön weit runter, damit Du mit dem "Clever Rat's Ring" mehr schaden anrichten kannst. Dann ersparst Du Dir evtl. Schnupfen von Spices während der Gecko-Tötungen. Wobei letzters bei mir auch immer ausreichend schnell geklappt hat. Sobald die Gecko's tot sind, alles schön einsammeln. Dann positionierst Du Dich wieder mitten im Nest, und lädst Dein Profil neu. Schwupps sind wieder jede Menge Gecko's da. Das ganze machst Du solange bis alle Gecko's gefarmt sind. Denk aber daran, dass Du noch genügend Steine aufsammeln kannst (Item Burden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hmmm, das mit dem Schwierigskeit grad ist so eine Sache. Es ist halt sehr subjektiv. Ich bin wahrlich kein Daddelgott. Dennoch würde ich mal sagen, dass Demon's Souls nicht unbedingt schwer ist. Es ist zwar alles andere als leicht, und der Einstieg evtl. etwas schwer. Aber hat man mal so 5 bis 8 Stunden investiert, und bekommt den Dreh so langsam raus, wird es immer einfacher. Und Frustmomente kamen bei mir nicht vor. Demon's Souls ist stets fair. Stirbst Du, hast Du was falsch gemacht! So einfach ist das! Eine Schwachsinns-Challenge wie die 10. bei GoW suchst Du bei Demon's Souls vergeblich. Und für alles gibt es eine richtige Taktik. Für mich hat sich ganz langsames und überlegtes Bewegen bewährt. Immer wenn ich etwas überstürzt habe, bin ich an den unmöglichsten Stellen abgenibbelt NG+ ist erheblich anspruchsvoller. Dafür hast Du dann die Erfahrung. Also ist es nach kurzer Eingewöhnungsphase eher sogar leichter als im ersten Durchgang. Und wenn Du auf die Platin-Trophäe aus bist, dann ist es am Ende nur noch Fleißarbeit. Demon's Souls ist alles andere als leicht. Es ist nichts für den Gelegenheitsspieler. Der wird gnadenlos vermöbelt. Für jeden der sich auf das Spiel ernsthaft einlässt ist es ohne Probleme zu schaffen. Und auch die Platin-Trophäe ist machbar. Zumindest hoffe ich das Früher ohne das DS-Wiki war es sicherlich viel, viel schwieriger. Heute findest Du überall Tipps, und kannst ganz gezielt auf die besten Waffen hinarbeiten und auch gezielt Aufleveln. Das macht es erheblich einfacher heute. Mein bisher bestes Spiel auf der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Haben wir nicht erstmal Sommer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 So langsam habe ich die ganzen Waffen-Upgrade Trophäen zusammen. Die Hardstone und Mercurystone Trophäe sind reine Formsache. Die Faintstone Trophäe sollte auch keine Probleme mehr darstellen. Nur die Marrowstone/Pulpstone Trophäe bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wo kann ich Splinter und Chunks am besten farmen? Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich Welt 5 abgrundtief verabscheue, oder? Diese blöden Sümpfe nerven mich tierisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Willkommen im Club:biggrin5:... Da bist Du nicht der einzige, ich kriege auch jedes mal zu viel wenn ich mit Poison resistance von über 600 (!) dank Istarelle+5 trotzdem nach 20 sek spätestens das Vergiftungsrauschen höre:banghead:, nicht dass das irgendwie bedrohlich wäre, aber es nervt. Und nicht rollen oder rennen zu können lassen mich doch manchmal die magische Lösung vermissen bei meinem Dex/Faith Build. Oder wie hiess es doch im WIKI so schön : ... "sie haben den Plague Sumpf in 5-3 nur eingebaut damit man etwas noch mehr hassen kann als den Sumpf in 5-2", aber den 5-3 kann man ja fast komplett meiden. Na, wenigstens bin ich nicht der einzige. Ich habe echt keine Lust diese Welt zu machen. Nichtmal, dass sie so schwer wäre. Aber ich finde die Umgebung einfach grässlich Aber hilft ja alles nichts. Oh Mann, und dann muss ich auch noch zum Farmen wieder PBWT einstellen, und der Selen Vinland im Sumpf wieder eins auf die Mütze geben. Nee, nee, gar nicht drüber nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Genau, ich beame mich auch immer zum "Dirty Colossus Archstone" und flitze dann durch das Goblin-Dorf zu den Mosquitos. Das ganze mache ich jetzt schon seit 2 Stunden in PBWT mit gezücktem LSoS. Tja, und bei mir haben die Biester bisher erst vier "Chunks of Marrowstone" gedropt. Für heute reichts mir Morgen bekomme ich bestimmt dann gleich die restlichen zwei Chunks. Dann ist die vorletzte Waffentrophäe auch fertig. Dann brauche ich nur noch die Hardstones für Stufe +9 und +10 meines "Purple Flame Shields". Dann noch 1,5 Mal durchspielen, und Platin sollte meins sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Also die "Chunks of Marrowstone" fand ich gefühlt schlimmer als den "Pure Bladestone". Der hat den netten Nebeneffekt des Auflevelns wenigstens. Und die blöden Mosquitos haben eine echt fiese Droprate. Und bei mir haben die vorwiegend "Shards of Marrowstone" fallen lassen. Egal nach ca. 3 Stunden habe ich endlich alle Steine für die Trophäe zusammen gehabt. Bin jetzt in NG++ und mir fehlen nur noch alle Miracles, die Unique-Weapons und der "Foe's Ring" (Mephistopheles-Quests). Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, kann ich doch mit der Lichthupe durch die Levels düsen, oder? Auf Aufleveln habe ich auch keine Lust mehr, mein Soul Level von 190 ist mehr als ausreichend. Welt 4 habe ich gleich mal Pure Black gelassen. Mit Cloak müsste ich doch eigentlich am "Named Black Phantom" in 4-1 gut vorbeikommen, oder? Dann lasse ich die nämlich gleich Pure Black, falls ich doch noch farmen will/muss. Schade, dass Platin bald geschafft ist Ich hoffe, dass DS2 nicht lange auf sich warten lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Gratuliere! Ich habe beame mich gerade durch die Levels Welt 1 und 4 gleich fertig. Gut, False King hebe ich mir wie immer für das Ende auf. Aber jetzt muss ich mal Schluss machen. Bekomme schon dicke Augen. Auf der anderen Seite reizt mich die Platin ja schon. Na, mal sehen, vielleicht schaffe ich Platin noch dieses Wochenende. Achja, den Buddha finde ich jetzt auch ganz toll. Der Kleene hat gerade den zweiten Friend's Ring mir überreicht. Der Tower Knight hat gerade schon wieder so richtig Spaß gemacht. Nur doof, dass er mit meinem "Sharp Uchigatana +5" und "Black Turpentine" viel zu schnell gestorben ist. Mann, hatte ich einen Respekt im ersten Durchgang vor dem Vieh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Die Waffe ist so geil, dann der "Sticky Compound Long Bow +5" und das "Purple Flame Shield +10", mit nem hohen Dex Wert, und du bist der Gott von Boletaria Der Daddelgott bin ich nicht gerade. Aber das ist genau meine Ausrüstung Für das "Purple Flame Shield +10" fehlt mir nur noch der zweite "Pure Hardstone". Den gibt's oben beim Gecko Nest im Stonefang Tunnel, wenn ich mich nicht irre. Den werde ich mir ganz schnell schnappen, und dann das besagte Schild schmieden lassen. Auf +8 habe ich es bereits, und auch schon alles für +9. Und der "Sticky Compound Long +5" ist auch genial. Dex habe ich auf 62 oder so. Das macht schon einen ordentlich Wumms beim Gegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Jepp, wenn Deine Stats bezüglich der Waffe nicht die Mindestanforderungen erfüllen, oder überschreiten, dann gibt es Punktabzüge Nützliche Infos findest Du auch im DS-Wiki dazu. Richtig, verkaufen kannst Du nichts. Also solltest Du Dir gut überlegen, wie Du Aufleveln willst. Etwas mehr Grips in die Planung zu stecken am Anfang, zahlt sich bei Demon's Souls doppelt und dreifach aus. Wie willst Du Demon's Souls spielen? Eher als Magier, Dex-Nah- und Fernkämpfer? Oder als Ritter mit viel Kraft? Für einen Dex-Build kann ich Dir Tipps geben. Hier findest Du sehr viele gute Infos zu verschiedenen Character-Builds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Jo, ich benutze Schilde Das "Dark Silver Shield" gegen Magier und ansonsten mein Lieblingsschild, das "Purple Flame Shield +10". Aber jetzt auf NG++ - bin fast durch - benutze ich immer weniger das Schild. Bin mehr am ausweichen und geschickten Kontern. Ich spiel eh offline, Du kannst mir mit Deinem Blind also nichts anhaben So langsam rücken die Mephistopheles Quests näher. Ich muss in NG++ nur noch den "Tower of Latria" durchschreiten und "False King" besiegen. Mal sehen, wie ich das am geschicktesten alles mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 So, mir fehlen nur noch zwei Trophäen. Die Ring-Trophy und die Magic-Trophy. Ich bin jetzt am Ende von NG++. Ich will jetzt die Mephistopheles-Aufgaben erledigen. Dazu müsste ich mich von PWCT auf PBCT runterbringen. Anstatt die ganzen freundlichen Händler zu killen, könnte ich doch auch alle NPCs der Mephisto-Quests bis auf Yuria schon töten, oder? Geht dadurch meine CT auch jeweils eine Stufe runter? Denn auf die Boni der Mephisto-NPCs bis auf Yuria (Foe's Ring) kann ich gut und gerne verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Genau, XTC Was habt Ihr denn alle mit den Colorless Demon's Souls. Ich habe genügend von den Primeval Demons bekommen. Aber nur drei Stück für das eine Miracle gebraucht. Also, wenn ich jetzt nicht irgendwas total übersehen habe, brauche ich die für die Trophies nicht, außer der oben genannten Trophäe. Was macht Ihr mit den Dinger? Irgendwelche tollen Upgrades? Ich bin mit meiner Ausrüstung zufrieden, daher brauche ich keine weiteren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Jungs... wie komme ich durch den Nebel hinter dem Tower Knight? Muss ich dafür den Old King legen? Nein, Old King Doran hat nichts mit dem Nebel zu tun. Dieser verschwindet erst bzw. ist durchschreitbar, wenn Du in einer anderen Welt den letzten Boss - einen sogenannten "Archstone Demon" - erledigt hast. Dazu würde ich Dir Welt 4 "Shrine of Storms" oder Welt 2 "Stonefang Tunnel" empfehlen. Mach am besten Welt 4. Die ist perfekt zum Farmen geeignet. Wenn Du den "Storm King" besiegt hast, dann kannst Du auch durch den Nebel beim "Tower Knight" nach 1-3 gelangen. Ich würde Dir allerdings auch hier empfehlen, erst die anderen Welten zu machen. 1-3 kann als Kämpfer mit geringen Stats und wenig Erfahrung hart werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Alles klar Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte halt 1-3 wäre jetzt am einfachsten und die anderen Welten wären deutlich schwerer. Ich hatte ein Soul Level von 15 als ich den Tower gelegt habe, damit wollte ich nicht in Welt 2, 3 oder 4. Der Red Eyed Knight in 1-1 hat mich ja schon mächtig genervt Wieder was gelernt Jederzeit gerne! Ja, an dem Red Eye Knight bin ich anfangs auch mehrmals gescheitert. Und irgendwie wollte ich unbedingt wissen, was hinter ihm ist Um dann irgendwann zu merken, dass es nicht wichtig ist, zumindest am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Freu mich schon sehr auf das Spiel!! Habe mir gerade die letzten Einträge durchgelesen und verstehe nur Bahnhof!! Klingt alles sehr kompliziert und verwirrend für mich. Ist dies denn der Fall? Demon's Souls ist komplex...sehr komplex. Und für jeden Einsteiger ist es dadurch - wie Du sagt - kompliziert und verwirrend. Wenn Du aber Dich drauf einlässt, dann bekommst Du relativ schnell den Dreh raus. Aus meiner Sicht ist es am wichtigsten für einen Anfänger offline zu spielen. Zumindest in der US-Version kann man online die sogenannten "World Tendencies" nicht richtig kontrollieren. Daher offline spielen, und im Wiki versuchen zu verstehen, was es mit den "World Tendencies" auf sich hat. Ich selbst habe mir für die Trophäen Listen angelegt. Zum Beispiel für die Ring-Trophäe, welche habe ich schon, welche brauch ich noch, und wo oder wodurch bekomme ich den entsprechenden Ring. Und so bin ich bei fast allen Sammeltrophäen vorgegangen. Damit hatte ich stets einen guten Plan/Weg um an die Trophäen zu kommen. Und dann ist auch gleich ersichtlich, wozu ich die "World Tendecy Events" brauche, und welche NPCs ich erledigen muss, um bestimmte Dinge zu erreichen. Hoffe, ich habe Dich nicht weiter verwirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ich könnte mir auch vorstellen an einem Einsteiger-Guide mitzuarbeiten. Bin ja erst kurz vor Platin. Aus meiner Sicht müssten wir uns allerdings wirklich darauf beschränken nur Einstiegshilfen zu geben. Denn alle anderen Infos findet man schon in sehr guten Guides an anderen Stellen im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilonzi Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Sodele, bin seit ein paar Minuten auch im Besitz der Demon's Souls Platin-Trophäe Wollte mich nochmal bei Euch allen für die vielen und sehr hilfreichen Tipps in den letzten Wochen bedanken Werde ab und an hier bestimmt reinschauen, und ein paar Demon's Souls Frischlingen ein paar Tipps geben. Jetzt werde ich wohl erstmal ein kleine Daddelpause nach so einer langwierigen Platin-Trophäe machen, und dann wahrscheinlich die God of War II und III angehen. Das wird wahrscheinlich ratz-fatz gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.